Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

251
Nein, es gibt keine Kleiderbeutelabgabe für die Kids; wäre beim kostenfreien Start auch nicht mal über die Sponsoren zu finanzieren.
Wenn das so wäre, dann könnte ich eher meinen normalen Job aufgeben und mich nur vom Marathon finanzieren.

Schön wär es :D

Schade! vielleicht findest du ja eine Verwandte Person. Der Zieleinlauf der Kinder ist ja unter der Brücke am Apollo Theather.

Aber viel Erfolg beim Lauf!

Viele Grüße,
Jan

252
Hallo Jan,

danke für die Antwort. Dann müssen wir uns etwas anderes überlegen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auf die Kleider aufpasst. Meine Frau muss leider arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Lauf, wird bestimmt wieder super.

Grüße

PB
10km: 43:05 (Bösinghovener Sommerlauf 02.07.2011)
HM: 1:35:37 (12. Kölner Halbmarathon 05.09.2010)
M: 3:32:06 (Düsseldorf Marathon 02.05.2010)

253
Mann, Mann, das ist ja ruhig hier gewesen :schlafen: alle schön im geistigen Tapering?

:megafon: Nicht verpassen:
markce hat geschrieben:Wie eine Woche vorher? :confused:

Das offizielle Warmlaufen ist doch zwei Wochen vorher: 15. April 2012, 11.00 Uhr, Apolloplatz unter der Rheinkniebrücke.
...mit Sonja Oberem und Andre Pollmächer! :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf:
Bewegung, Bewegung, Bewegung ;)
Der große Tag rückt immer näher... braucht Ihr noch einen langen Vorbereitungslauf? Dann los! Am Sonntag, 15. April ist es wieder soweit. Mit von der Partie ist diesmal unser Kanditat für die Olympischen Spiele - Andrè Pollmächer! Der Treffpunkt ist wie immer am Apolloplatz! Wer ist dabei?
https://www.facebook.com/METRO.GROUP.Ma ... uesseldorf

gruss hennes....

254
Onlineanmeldungen schließt!

Am Sonntag den 15. April um 23.59 Uhr

Hallo liebe Laufbegeisterte,

der Endspurt ist eingeläutet!

Wer seinen Startplatz für den 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April 2012 noch nicht gesichert hat, der kann das noch bis morgen, Sonntag den 15. April um 23.59 Uhr nachholen.

Für die Kurzentschlossenen bieten wir am Freitag den 27. April (14 - 18 Uhr) und Samstag den 28. April (10 - 18 Uhr) die Möglichkeit zur Nachmeldung auf der Marathon EXPO. Die Nachmeldegebühr beträgt 80€.

Wir freuen uns mit allen Teilnehmern auf eine tolle Veranstaltung

Euer METRO GROUP Marathon Düsseldorf Team
Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

gruss hennes

255
und schon gehts wieder los - wer vorher schon mal die Strecke gucken will:

Alles zur Sendung Metro Group Marathon: | center.tv Düsseldorf

DIE STRECKE!

Der METRO Group Marathon Düsseldorf - Das Läuferparadies

Aller guten Dinge sind drei: Der Zielbereich mit Blick über den Rhein, eine der schnellsten Strecken Deutschlands und ein toller Läuferservice machen den METRO Group Marathon Düsseldorf in der Rheinmetropole zu einer der attraktivsten Laufveranstaltung in Deutschland.

Die Laufstrecke führt direkt durch den Düsseldorfer Stadtkern - über die prachtvolle Königsallee und durch die berühmte Altstadt. An vielen Stellen öffnet sich der Blick auf den Rhein und die eindrucksvolle Silhouette von Düsseldorf. Mit center.tv Düsseldorf können Sie die komplette Marathon-Strecke schon jetzt erleben – vor dem offiziellen Startschuss am 29. April 2012. Wir haben uns nämlich für Sie ins Auto gesetzt, gute Musik aufgelegt, die Kamera eingeschaltet und sind die 42,195 Marathon-Kilometer durch das Stadtgebiet abgefahren.
Schön, schöner, Düsseldorf!

Montag, 16.04.2012 03:00
Montag, 16.04.2012 21:00
Dienstag, 17.04.2012 15:00
Mittwoch, 18.04.2012 03:00
Donnerstag, 19.04.2012 03:00
gruss hennes

257
Doch, ein Kleiner aus dem Forum war dabei :hihi:

Das war mal wieder klasse , und besonders toll ist es, das WIR WEITER LAUFEN am 20.Mai :-)

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

258
Ja, was sehe ich denn da:
nachlangerpause hat geschrieben:Die schöne blaue Linie habe ich jedenfalls heute bereits mehrfach gesehen.
Halluziniert der Ulli schon vor Vorfreude oder hat JAN tatsächlich schon eine Woche früher den Pinsel geschwungen - und damit das "London Problem" gelöst :D :daumen:

...da kann ich ja schon mal probefahren "gehen" :hihi:

klick: ___DA___ issse!

gruss hennes

259
Nee, nee, der Ulli ist bei Sinnen, mir erschien sie gestern auch in frischem kräftigem Blau. :nick: Habe aber auch erst überlegt ob ich mir das nicht doch nur einbilde :zwinker5: Aber nein, sie ist so strahlend frisch wie der kleine Smiliekopf.
Mik

261
Mik hat geschrieben:Nee, nee, der Ulli ist bei Sinnen, mir erschien sie gestern auch in frischem kräftigem Blau. :nick: Habe aber auch erst überlegt ob ich mir das nicht doch nur einbilde :zwinker5: Aber nein, sie ist so strahlend frisch wie der kleine Smiliekopf.
Als ich "sie" gestern beim Laufen am Rhein erblickte, bin ich ihr direkt für einen Kilometer gefolgt.
Das beste Mentaltraining zwei Wochen vor dem Marathon...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

263
Kann man die Startnummer auch übertragen lassen? Mein Kumpel kann nicht laufen und ich würde gerne seine Nummer übernehmen. Auf der Homepage finde ich nichts zum Thema Ummelden ...

Andreas

264
brickmaster hat geschrieben:Kann man die Startnummer auch übertragen lassen? Mein Kumpel kann nicht laufen und ich würde gerne seine Nummer übernehmen. Auf der Homepage finde ich nichts zum Thema Ummelden ...

Andreas
Hallo,

ja, sollte gehen. Aber seit drei Tagen gegen eine Gebühr von 5€.

Siehe:
Ummeldungen
Umschreibungen oder Ummeldungen die nach dem 13. April (Posteingang/Email-Eingang) erfolgen nur noch gegen eine Gebühr von 5€. Am Freitag und Samstag vor dem Marathon haben Sie die Möglichkeit Ummeldungen am Help Desk gegen eine Gebühr von 5€ vornehmen zu. Das Help Desk befindet sich auf der Marathon-EXPO im Erdgeschoss der Rheinterrasse. ACHTUNG!! Am Veranstaltungstag (29. April) selbst sind KEINE Umschreibungen mehr möglich.

E-Mail sollte ausreichen.

Viele Grüße,
Steffen

265
brickmaster hat geschrieben:Kann man die Startnummer auch übertragen lassen? Mein Kumpel kann nicht laufen und ich würde gerne seine Nummer übernehmen. Auf der Homepage finde ich nichts zum Thema Ummelden ...

Andreas
Schreib mal eine freundliche mail an die Info AT metrogroup-marathon.de

:megafon: Der Sommer kommt! Volle Deckung!

gruss hennes

PS: der mal sehr gespannt ist, ob das da unten auch eintrifft.... :uah:
Dateianhänge
1.JPG 1.JPG 380 mal betrachtet 33.28 KiB

266
und noch mal schnell die Liste.......

:megafon: Wer will noch mal, wer hat noch nicht........

########################################

Am 29. April 2012 feiert der METRO GROUP Marathon Düsseldorf sein 10-jähriges Jubiläum.

ALLE Infos >>>
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon Düsseldorf

LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
~~~~~~~~~~~~~~~
#30 and counting....

+ hennes für Sonderaufgaben :hihi:

########################################

gruss hennes

268
DanielaN hat geschrieben:Wird wieder zu warm. :wink:

Also Danni wirklich, Du wirst noch zur PEST-Pessimistin ;-(( Ich sage: Es wird nicht warm, vielleicht aber trotzdem trocken.

@heiko
mein Motivationserlebnis war der letzte Lange mit EB am Samstag. Der verursacht schon immer Tage vorher bei mir eine Riesenunlust. Als ich aber dann am Samstag bei KM 8 so in Gedanken versunken vor mich hin trabend die langsamen (langweiligen) 20k anging hörte ich von hinten ein lockeres Tap-Tap, Tap-Tap und dachte noch so, hmmm mehr als 1 Paar Füße so flott und locker unterwegs. Eher selten am Kemnader See ??
Wer kann das sein. Ein Seitenblick verriet mir dann daß es Jan Fitschen in Begleitung eines Trainingspartners und eines Radfahrers war. Lockerer Schritt mit ca. 4Min / KM und wie immer freundlich, nett und strahlend. Hat mir irgendwie auch noch mal einen Kick gegeben ;-)
Das ist an unserem Sport wirklich einzigartig !
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

270
Hennes hat geschrieben:Du darst hier gar nicht mitspielen
Mach ich aber trotzdem .... :P

Siehste da könnt Ihr den Termin noch so früh legen - das Wetter in Düsseldorf ist immer Schrott. Das ist genau wie in Hamburg.

271
Hallo Mitläufer,

wie können denn Freunde/Bekannte - die keine Lust haben, während des gesamten WK an der Strecke zu stehen - sinnvoll in die Stadt kommen?

Sprich: habt Ihr einen guten Tipp, wo man auch nach 11:00 noch parken und ggfs. mit der Straßen-/U-/S-Bahn reinfahren kann? Die Homepage sagt dazu wenig.

Viele Grüße,
Steffen

272
steffenlauf hat geschrieben:wie können denn Freunde/Bekannte - die keine Lust haben, während des gesamten WK an der Strecke zu stehen - sinnvoll in die Stadt kommen?
Hä? Wie meinst Du das? Ok, Niederrhein meets Landeshauptstadt...

Hier gibt es eine kleines Unternhemen, das heißt Rheinbahn und betreibt u.a. Busse, Straßen- und U-Bahnen.
Und ja, viele Menschen nutzen diese, um sich innerhalb der Stadt und in sie hinein und auch wieder hinaus zu bewegen.

Es gibt sogar ausgewiesene P+R Gelegenheiten.

Sorry, konnte mir die Ironie nicht verkneifen. Was soll Jan denn noch alles auf die Homepage schreiben?

Vielleicht sagts Du uns, aus welcher Richtung Deine Freunde kommen und wo sie hin möchten...

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

273
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ja, er war auch dabei!
Wie sieht es denn mit ihm aus? Ist er fit? Geht alles klar mit einem Start am 29.4.?
Gruß, Mastos

274
2012-04-14
Onlineanmeldung schließt!

HEUTE - Montag den 16. April um 23.59 Uhr

Hallo liebe Laufbegeisterte,

der Endspurt ist eingeläutet!

Da es gestern technische Probleme mit unserem Anmeldesystem gab, haben wir uns entschlossen die Anmeldung einen Tag länger geöffnet zu halten. Das System schließt heute, 16. April um 23.59 Uhr.

Für die Kurzentschlossenen bieten wir am Freitag den 27. April (14 - 18 Uhr) und Samstag den 28. April (10 - 18 Uhr) die Möglichkeit zur Nachmeldung auf der Marathon EXPO. Die Nachmeldegebühr beträgt 80€.

Wir freuen uns mit allen Teilnehmern auf eine tolle Veranstaltung

Euer METRO GROUP Marathon Düsseldorf Team
Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

gruss hennes

275
M@rtin hat geschrieben:Hä? Wie meinst Du das? Ok, Niederrhein meets Landeshauptstadt...

Hier gibt es eine kleines Unternhemen, das heißt Rheinbahn und betreibt u.a. Busse, Straßen- und U-Bahnen.
Und ja, viele Menschen nutzen diese, um sich innerhalb der Stadt und in sie hinein und auch wieder hinaus zu bewegen.
Oh danke für den Hinweis. Ist für uns Landmenschen vom Niederrhein nicht so einfach, wenn wir alle Schaltjahre mal aus dem Käfig in das große Dorf dürfen.
M@rtin hat geschrieben: Es gibt sogar ausgewiesene P+R Gelegenheiten.

Sorry, konnte mir die Ironie nicht verkneifen. Was soll Jan denn noch alles auf die Homepage schreiben?

Vielleicht sagts Du uns, aus welcher Richtung Deine Freunde kommen und wo sie hin möchten...
So, Spaß beiseite ;-)
Natürlich steht jede Menge auf der Homepage, wie man als Läufer da hinkommen kann.
Mir ging es um konkrete Tipps (aus der Erfahrung vergangener Düdo-Läufe) für Zuschauer, wenn die Veranstaltung mal in vollem Gange ist (so ab 11 Uhr oder noch später), wie man dann noch gescheit und schnell in die Stadt reinkommt. Vor allem: wenn dann alle P&R durch mit dem Auto angekommene Läufer wahrscheinlich belegt sind.

Viele Grüße,
Steffen

276
steffenlauf hat geschrieben:wie man dann noch gescheit und schnell in die Stadt reinkommt. Vor allem: wenn dann alle P&R durch mit dem Auto angekommene Läufer wahrscheinlich belegt sind.
Ich glaube, Du überschätzt die Menge der Zuschauer, die an der Strecke stehen.

Es ist z.Tl. etwas schwierig, sich mit dem Auto in der Stadt zu bewegen, weil ja doch einiges gesperrt ist. Aber man kann durchaus in die Nähe der Innenstadt fahren, dort parken und dann mit Bus und Bahn rein kommen.

Aus Süden kommend, bietet sich z.B. der Südfriedhof an. Ich selbst fahre von D-Benrath als Zuschauer mit der U74 bis Oberkassel und mache mich dann zu Fuß an die entsprechenden Punkte.

Und dementsprechend gibt es auch aus den anderen Himmelsrichtungen gute Punkte, die man mit der Bahn anfahren kann. Da muss man dann seinen Leuten auch ein bisschen Service bieten. Ist doch ein schöner Zeitvertreib während des Tapering... :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

277
steffenlauf hat geschrieben: Natürlich steht jede Menge auf der Homepage, wie man als Läufer da hinkommen kann.
Mir ging es um konkrete Tipps (aus der Erfahrung vergangener Düdo-Läufe) für Zuschauer, wenn die Veranstaltung mal in vollem Gange ist (so ab 11 Uhr oder noch später), wie man dann noch gescheit und schnell in die Stadt reinkommt. Vor allem: wenn dann alle P&R durch mit dem Auto angekommene Läufer wahrscheinlich belegt sind.
Mönsch Steffen,

einfach, schnell, billig und Staufrei:
- an der "schwarzen Brücke" ins Gewässer hüpfen,
- Dort, wo die Erft den Rhein begrüßt ...linksrum, immer der Strömung nach
- dort wo der Riesenradau am Ufer rechts ist, aussteigen!

Ist nur für die Rückreise nicht zu empfehlen, da dann alles gegen die Strömung geht :D

Wie wäre es denn damit:
Kapellen-Wevelinghoven So, 29.04.12 ab 10:38
Düsseldorf Hbf So, 29.04.12 an 11:08
1mal umsteigen - fährt alle 60min

....ab Düss HBF dann z.B. Kö bei km40 Dich vorbeifliegen sehen.... bzw. evtl. gehts in HBFnähe auch noch früher, müßte man mal genau abstimmen...

gruss hennes

278
Ich kann auch nur (wie von Martin bereits angedeutet) das linksrheinische Düsseldorf als Ausgangspunkt empfehlen.
Nicht nur, weil ich fast am Belsenplatz wohne...
Mit dem Auto kann man auch gut in Heerdt parken und dort in die U75 steigen.
Dann wahlweise aussteigen:
Belsenplatz (ca. km 11 und 18)
Tonhalle (ca. km 10 und 19 sowie überhaupt zentral gelegen...)
oder direkt zur Kö (bei km 40-41 "sehen und gesehen werden"...)
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

279
Hennes hat geschrieben:Mönsch Steffen,

einfach, schnell, billig und Staufrei:
- an der "schwarzen Brücke" ins Gewässer hüpfen,
- Dort, wo die Erft den Rhein begrüßt ...linksrum, immer der Strömung nach
- dort wo der Riesenradau am Ufer rechts ist, aussteigen!

Ist nur für die Rückreise nicht zu empfehlen, da dann alles gegen die Strömung geht :D
Sehr gut. Da ich aber auf dem Rückweg mit muss: zählt das dann als umgedrehter Ironman, wenn ich nachmittags noch ein wenig radele?
Hennes hat geschrieben:
Bahnfahrplan... 11:08 in Düdo.
Nee Hennes, um 11:08 bin ich doch längst im Ziel, brauche eine frühere Verbindung für meine Fans, weißt Du doch :wink:

Viele Grüße,
Steffen

280
M@rtin hat geschrieben:Ich glaube, Du überschätzt die Menge der Zuschauer, die an der Strecke stehen.

Aus Süden kommend, bietet sich z.B. der Südfriedhof an. Ich selbst fahre von D-Benrath als Zuschauer mit der U74 bis Oberkassel und mache mich dann zu Fuß an die entsprechenden Punkte.

Und dementsprechend gibt es auch aus den anderen Himmelsrichtungen gute Punkte, die man mit der Bahn anfahren kann. Da muss man dann seinen Leuten auch ein bisschen Service bieten. Ist doch ein schöner Zeitvertreib während des Tapering... :zwinker2:
Hallo Martin, danke für den Tipp mit dem Südfriedhof. Das hört sich gut an. Muss ja was finden, was meine Zuschauer auch hinnavigieren können. Und Südfriedhof kennen wir Landeier ;-)

Und anscheinend ja: ich hab wohl die Zuschauermassen überschätzt. Schade eigentlich.

Viele Grüße,
Steffen

281
schmittipaldi hat geschrieben:Als ich "sie" gestern beim Laufen am Rhein erblickte, bin ich ihr direkt für einen Kilometer gefolgt.
Das beste Mentaltraining zwei Wochen vor dem Marathon...
Oh ja, das glaube ich sofort. Kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, als ich mitgelaufen bin und sie eines frühen Morgens erspäht habe ... Gänsehaut.
M@rtin hat geschrieben:...
:hihi: *wegschmeißvorLachen*
Sorry, Steffen, aber der war wirklich gut von M@rtin, ernsthafe Tipps die was taugen, gab es inzwischen ja auch schon. :zwinker5:
DanielaN hat geschrieben:...das Wetter in Düsseldorf ist immer Schrott. ...
Nee, nicht ganz, 2010 als ich mitgelaufen bin, da war BOMBEN-Wetter, 11° C, bedeckt, Nieselregen und Wind hielt sich auch in Grenzen. 1A :daumen: hat aber auch nicht viel geholfen :P
Mik

282
Mik hat geschrieben: :hihi: *wegschmeißvorLachen*
Sorry, Steffen, aber der war wirklich gut von M@rtin, ernsthafe Tipps die was taugen, gab es inzwischen ja auch schon. :zwinker5:
Kein Problem, wir vom Niederrhein können auch mal lachen... Sogar über uns selbst...

Aber das mit der Rheinbahn war ja nicht ernst gemeint. Kann mich gut daran erinnern, dass die eben mit den Silberpfeilen nicht immer so funktioniert, wie man sich das so als Landei wie ich vorstellt :wink:

Viele Grüße,
Steffen

284
So....gestern den letzten langen Lauf vor dem Start am 29.04. hinter mich gebracht. Jetzt beginnt das tapern.
Hoffe dann auf gutes Laufwetter am Veranstaltungstag, eine gute Tagesform und einfach viel Spaß.

286
kanditt hat geschrieben:
Apropos Hennesche Hitzeprognosen:

Aktuell sind wir wieder bei 16 Grad und wolkig, genau da, wo wir letzten Freitag auch schon mal waren ...

Wetter Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com
Das ist ja echt der Hit! Gut, dass ich gestern nicht nur einen Link eingestellt habe, sondern das Bild von der gleichen Quelle!

man sieht mal wieder:
Hennes hat geschrieben:Genau, 2 Wochen Vorhersagen sind vollkommen sinnlos!

Mit großer Wahrscheinlichkeit wirds wärmer als jetzt, weils jetzt zu kalt ist - aber Außnahmen bestätigen die Regel. Also :noidea:

gruss hennes

287
steffenlauf hat geschrieben:Kein Problem, wir vom Niederrhein können auch mal lachen... Sogar über uns selbst...

Aber das mit der Rheinbahn war ja nicht ernst gemeint. Kann mich gut daran erinnern, dass die eben mit den Silberpfeilen nicht immer so funktioniert, wie man sich das so als Landei wie ich vorstellt :wink:

Viele Grüße,
Steffen
Hallo Steffen,

ich hab auch noch einen Tip für dich. Ich fahre mit dem Auto immer bis Kaiserswerth (Haltestelle Klemensplatz). Hier ist auch ein P+R-Parkplatz. Die Bahn (U79) fährt dann Richtung Stadtmitte jeweils nach 08.00 Uhr stündlich um 08.53 Uhr, 09.08 Uhr, 09.23 Uhr usw. Falls du selber die P+R-Gelegenheit nutzen möchtest und vor 08.00 Uhr fährst, allerdings nur um XX.23 Uhr und XX.53 Uhr.

Gruß aus Duisburg

toto 98

288
Hennes hat geschrieben: Genau, 2 Wochen Vorhersagen sind vollkommen sinnlos!

Mit großer Wahrscheinlichkeit wirds wärmer als jetzt, weils jetzt zu kalt ist - aber Außnahmen bestätigen die Regel. Also :noidea:

Vor dem HM der Winterlaufserie Duisburg sind wir 7 Tage nicht im Lande gewesen. Wetterprognose von allen Anbietern: nix über 10 Grad :klatsch: .

Dumm nur, daß ich deswegen nur dicke Sachen mitgenommen habe und in Duisburg im dicken Winterpulli bei über 20 Grad an der Strecke stand :hihi:

Alles über 4 Tage bleibt Lotto ...

Stephan

Center TV

290
Hallo,
da hält sich der WDR leider sehr bedeckt. Da gibt es meist nur einen 3 Minuten Bericht in der Aktuellen Stunde. Soweit ich weiss berichtet Center TV Düsseldorf immer recht ausführlich.
Ich bekomm den allerdings nur übers Internet, da ich nicht in Ddorf wohne.
Toll ist auch immer der "Streckenschnelldurchlauf" :daumen: Den gibts immer schon ein paar Tage vorher. Das motiviert!!!
Viele Grüße
Hansel :hallo:
Bild

291
Andres hat geschrieben:Weiß jemand ob und welcher Sender Live diesen Marathon überträgt ?
Fahr doch einfach hin und lauf mit. Noch liver geht's gar nicht!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

294
MrVeloC hat geschrieben:...quasi Livestream in Full HD :nick:
Weit gefehlt! In 4D, und ohne Brille!!!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

295
aghamemnun hat geschrieben:Weit gefehlt! In 4D, und ohne Brille!!!
....och, wenn die Sonne scheint wieder mit Brille :wink:

Alles andere morgens beim Blick aus dem Fenster :zwinker2:

296
17.4.: Japanischer Eliteläufer Kawauchi startet beim Düsseldorf-Marathon

Mit Yuki Kawauchi wird erstmals ein japanischer Eliteläufer beim Metro Group Marathon Düsseldorf an den Start gehen. ........
.
.
.
Wie bereits zuvor gemeldet, werden André Pollmächer (Rhein-Marathon Düsseldorf/2:13:09) und Jan Fitschen (TV Wattenscheid/2:15:40) beim Düsseldorf-Marathon versuchen, die deutsche Olympianorm von 2:12:00 Stunden zu unterbieten.
.
.
.
Auch im Frauenrennen könnte der Streckenrekord von Luminita Zaituc, die bereits vor acht Jahren 2:26:44 Stunden erreichte, in Gefahr geraten. Denn am Start sein wird mit der Äthiopierin Kebebush Haile eine Läuferin, die bereits 2:24:09 Stunden gelaufen ist. Mit dieser Zeit gewann sie im vergangenen Jahr den Shanghai-Marathon.

Melanie Kraus (Bayer Leverkusen/2:27:58) will am Ende ihrer Karriere noch einen Qualifikationsversuch für Olympia starten. Um nach London zu kommen, müsste die 37-Jährige 2:30:00 Stunden laufen.
.
.
.
mehr:
17.4.: Japanischer Eliteläufer Kawauchi startet beim Düsseldorf-Marathon: BMW Frankfurt Marathon

gruss hennes

297
@Hennes

im entsprechenden Artikel hier bei RW heißt es nun:

"Wie bereits zuvor gemeldet, wird Jan Fitschen (TV Wattenscheid/2:15:40) beim Düsseldorf-Marathon versuchen, die deutsche Olympianorm von 2:12:00 Stunden zu unterbieten."

Von Andre keine Rede mehr. Die Gerüchte seiner Beckenverletzung scheinen sich zu bestätigen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

298
sportfan hat geschrieben:@Hennes

im entsprechenden Artikel hier bei RW heißt es nun:

"Wie bereits zuvor gemeldet, wird Jan Fitschen (TV Wattenscheid/2:15:40) beim Düsseldorf-Marathon versuchen, die deutsche Olympianorm von 2:12:00 Stunden zu unterbieten."

Von Andre keine Rede mehr. Die Gerüchte seiner Beckenverletzung scheinen sich zu bestätigen.
Wie in den anderen Thread bereits bemerkt:
Nur in der Pressemeldung auf rw.de ist keine Rede von Pollmächer mehr, ich nehme an, dass er in der offiziellen Erklärung drin stand und hier bei rw.de "rauseditiert" wurde...
Es bleibt abzuwarten :)

Liebe Grüße,
Sebastian

EDIT:
Schade, hier steht es:
leichtathletik - Marketing - leichtathletik.de

Mit „Plan B“ ins Nationaltrikot?
In der Höhe Mexikos hat sich André Pollmächer in Form gebracht. Doch nach einer kleinen Beckenverletzung und dem Trainingsrückstand nach einer Erkrankung ist das Projekt Olympia-Marathon in London in weite Ferne gerückt. Allerdings ist dank „Plan B“ trotzdem ein Start im DLV-Dress möglich.

Liebe Grüße,
der Brandi
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

300
aghamemnun hat geschrieben:Fahr doch einfach hin und lauf mit. Noch liver geht's gar nicht!
Ich laufe bereits einen anderen Marathon :geil:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“