Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

451
Kann bitte jemand für mich (Startnummer 1232) eine 3:45 eintragen? Weiß nicht, wie das mit der Liste funzt. Aus der 3:45 wird aber wahrscheinlich eher eine 4:25. Infekt und leichte Zerrung haben sich hervorragend ausgewirkt - hab es gerade noch rechtzeitig ins absolute Formtief geschafft. Die letzen beiden Läufe waren desaströs. Am Sonntag wirds wahrscheinlich noch schlimmer...
Bild

452
Hallo Martin 42 :hallo:

Einfach copy/paste und entsprechend ergänzen ;-)
Dir dann weiter eine gute Besserung und alles Gute für Sonntag!!

LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
-Hansel #2198: so ca 4 Std...
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch: 03:40:00h
- markce # 2670 03:16:55h
- Martin42 # 1232 03:45 h
- MegaCmRunner #4130 - 04:03:55 h
- meissner # 2893 03:15:00 h
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- NadineV # 1209
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047 2:45:30h
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- tusemrunner #4623
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
~~~~~~~~~~~~~~~
#33 and counting....

+ hennes für Sonderaufgaben

453
Hier schonmal was für's Gänsehautfeeling!

Viel Spaß am Sonntag!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

454
MegaCmRunner hat geschrieben:Deren Wetter-Prognosen waren eigentlich immer sehr gut ... leider ;-) ... hier

... sieht also im Moment eher nach kurz/kurz aus ;-)

LG Manfred
Es soll da noch Steigerungen von kurz/kurz geben.

Katja hat den Briefshort eingeplant....

@Jan: Wie groß ist denn die Startnummer wieder ? Welches Material ? Wenn sie das passende "Bikini"-Oberteil dazu nimmt, scheuert sie sich doch bei der üblichen DIN A4 Größe bei Papier wieder alles am Bauch auf ... Knicken ist ja nicht zulässig.

Bei den einschlägigen Wettervorhersagen stört mich weniger die Temperatur hinten raus, eher die 18-19 Grad um 9 am Start :klatsch: ...

Stephan

455
kanditt hat geschrieben: Bei den einschlägigen Wettervorhersagen stört mich weniger die Temperatur hinten raus, eher die 18-19 Grad um 9 am Start :klatsch: ...
Da es sich ja einzubürgern scheint, dass immer pünktlich zum Frühjahrs-Saisonhöhepunkt der Hochsommer ausbricht, sollten wir echt mal überlegen den Winter über auf dem Laufband in der Sauna zu trainieren. :hihi:

456
Moin,

ich hatte bis jetzt auch die Vermutung, dass hinter den Wetterprognosen der Gaststätten- und Biergartenverband steht. Aber mittlerweile vermute ich stark, dass es doch die Börse oder die Mineralölindustrie ist. Die Schwankungen der vorausgesagten Temperaturwerte sind zur Zeit ja noch viel extremer als das Auf und Ab der Aktienkurse oder gar Spritpreise.

Freu mich auf den Marathon in Düsseldorf. EGAL wie das Wetter wird!

Ciao
Vittorio

458
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich bin richtig deprimiert über die Wettervorhersage. Naja, habs schon befürchtet dass ausgerechnet an dem WE der Sommer kommt. :-(
Immer diese Miesepeter. Laufen macht doch keinen Spassss wenn man nicht dabei schwitzt. 5 Grad und Niesel haben wir noch lange genug. Ich freu mich! Schööööön Pistazie mit Saaaahne!

459
Tiefsttemperatur 14 Grad, Höchsttemperatur 25 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 30%, Sonnenstunden 7

Das kann doch genausogut bedeuten: 9:00h Start bei 17 Grad und Nieselregen, Aufklarender Himmel ab 11:00h, also bei 21 Grad dann um 12:00h die erste Gerstenkaltschale ;-)
Immer positiv denken...
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

460
sportfan hat geschrieben:Tiefsttemperatur 14 Grad, Höchsttemperatur 25 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 30%, Sonnenstunden 7

Das kann doch genausogut bedeuten: 9:00h Start bei 17 Grad und Nieselregen, Aufklarender Himmel ab 11:00h, also bei 21 Grad dann um 12:00h die erste Gerstenkaltschale ;-)
Immer positiv denken...
So wird das was. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

461
corriere hat geschrieben:Immer diese Miesepeter. Laufen macht doch keinen Spassss wenn man nicht dabei schwitzt. 5 Grad und Niesel haben wir noch lange genug. Ich freu mich! Schööööön Pistazie mit Saaaahne!
Dann hoffe ich mal, dass Dir diese Steinfrucht nachher nicht wie ein Stein im Magen liegt. :teufel:

@ Jan: Gibt es bei dem Wetter anstatt Wärmefolien im Ziel kleine Sonnenschirme zum auf den Kopf setzen?

462
corriere hat geschrieben:Immer diese Miesepeter. Laufen macht doch keinen Spassss wenn man nicht dabei schwitzt. 5 Grad und Niesel haben wir noch lange genug. Ich freu mich! Schööööön Pistazie mit Saaaahne!
Man Ralph,
Langsam lass ich mich von Deinem Positiv-Gelaber anstecken.
Wenn es wirklich so warm wird (und das weiss man ja zumindest kurz vor dem Start genau), kann ich wenigstens getrost alle PB-Ambitionen vergessen.
Befreit auslaufen ist dann das Motto und einfach geniessen, dass ich (hoffentlich...;-)) gesund bin und überhaupt laufen kann.
Ich hab' einen Hunger, da gibt es keine Worte mehr für... aber Carbo-Loading erst ab Morgen!
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

463
schmittipaldi hat geschrieben:Man Ralph,
Langsam lass ich mich von Deinem Positiv-Gelaber anstecken.
Ja, das solltest Du auch, Du Eierkopp! :winken:

Das wird schon! Ich hoffe nur, dass Du die Carbo-Runter-Hoch-Phase mit Deinen akt. Problemen gut verkraftest.

Wir schreien Dich nach vorn. :nick: Alles Gute für Sonntag!!!!!

464
Also ich halte es da wie Pinacolada89, mich deprimiert das irgendwie auch.
Auch bei 5 Grad und Niesel kann man ordentlich schwitzen, die Distanz sorgt schon dafür.

Und da es erst mein zweiter Marathon ist und ich UNBEDINGT die Zeit meines erstens nennenswert verbessern wollte sehe ich das jetzt gerade nicht so locker wie erfahrene Leute die dann ohne Probleme an den Start gehen "naja, wird es halt keine neue PB". :frown:

465
Carboloading ????
Was ist das denn ? Hab mir gerade mit einem Kollegen zusammen einen Eimer Matjes liefern lassen (Matjes-Versand Schoolmann - Onlineshop) Damit steht wohl fest was es heute zu Mittag gibt. Kohlenhydrate sind doch morgens im Müsli genug.

Spass beiseite, macht man das noch ? Carboloading ??

466
sportfan hat geschrieben: Hab mir gerade mit einem Kollegen zusammen einen Eimer Matjes liefern lassen
Gibt es das auch in "Bismarck" ? Ich möchte ein mehr saures Magenmilieu schaffen. :hihi:

Zulässig ist die Verpflegung sowieso nur beim zeitgleich stattfindenden Fischkopp-Marathon in Hamburg. :winken:

467
DanielaN hat geschrieben:Gibt es das auch in "Bismarck" ? Ich möchte ein mehr saures Magenmilieu schaffen. :hihi:
gibt es, aber richtig sensationell sind nur die Matjes pur.
DanielaN hat geschrieben:Zulässig ist die Verpflegung sowieso nur beim zeitgleich stattfindenden Fischkopp-Marathon in Hamburg. :winken:
Hmm. So'n lecker Fischchen bei KM30 :geil:
Besser wäre vielleicht noch ne Sprotte, Hust hust

468
Kermit der Frosch hat geschrieben:Und da es erst mein zweiter Marathon ist und ich UNBEDINGT die Zeit meines erstens nennenswert verbessern wollte sehe ich das jetzt gerade nicht so locker wie erfahrene Leute die dann ohne Probleme an den Start gehen "naja, wird es halt keine neue PB". :frown:
Jetzt macht Euch mal locker!

Deine HM-Vorleistung ist 1:34, oder? Ist das aktuell?
Deine M-PB ist 3:58, richtig?

Unter normalen Bedingungen würdest Du bei anständiger Vorbereitung mit 1:34 im HM die 3:30 relativ locker packen.

Nicht dass ich auf meinen letzten Marathon besonders stolz wäre, aber meine HM-Vorleistung war im September 1:39. Bis km 30 war ich unterwegs auf Kurs 3:30. Dann Krämpfe bekommen, bis km 35 Tempo reduziert und an den Krampf ran. Dann ab km 35 im Wechsel Eiern und Gehen.
Ergebnis 3:53.
Nix dolles, aber gefinished. Und damit hättest Du immerhin neue PB.

Und sollte es tatsächlich so warm sein, wie Ihr jetzt alle unkt, dann solltest Du so clever sein und einen kleinen Pace-Aufschlag auf Dein geplantes Tempo geben (mein Tipp: pro Grad° >15° 2sec Aufschlag). Und damit würdest Du die 3:58 immer noch sehr nennenswert unterbieten.

Also: mach Dich nicht verrückt, sondern freu´ Dich auf nen geilen Marathon!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

469
Das macht Mut, danke M@rtin!
Ja, die 01:34 HM ist aktuell, im März beim Lufthansa-Marathon Frankfurt gelaufen.
03:30 ist insgeheim mein Traum. Ich werde es dann Sonntag mal spontan vom Wetter abhängig machen, ob ich mich an die Fersen des 03:30-Pacers hängen werde oder mein eigenes Ding, ´nen Tick langsamer laufen werde.

470
sportfan hat geschrieben:gibt es, aber richtig sensationell sind nur die Matjes pur.

Hmm. So'n lecker Fischchen bei KM30 :geil:
Besser wäre vielleicht noch ne Sprotte, Hust hust
Habt ihr das auf dem Streckenplan noch nicht gesehen?!? Zwischen Kilometer 33-34 rund um die Oststraße gibt's ein paar nette japanische Restarants. Die warten dann mit Sushi-Häppchen (und Sake) draußen an der Strecke.

Sayonara ...!!!

471
Kermit der Frosch hat geschrieben:Also ich halte es da wie Pinacolada89, mich deprimiert das irgendwie auch.
Auch bei 5 Grad und Niesel kann man ordentlich schwitzen, die Distanz sorgt schon dafür.

Und da es erst mein zweiter Marathon ist und ich UNBEDINGT die Zeit meines erstens nennenswert verbessern wollte sehe ich das jetzt gerade nicht so locker wie erfahrene Leute die dann ohne Probleme an den Start gehen "naja, wird es halt keine neue PB". :frown:
Irrtum! Genau andersherum. Wenn es Dein zweiter ist, dann hast Du doch noch Potential. Da läuft man auch über nicht so optimale Verhältnisse weg. Wenn Du Dich da nicht verbesserst nur wegen der paar Grad, dann haste eh was falsch gemacht. :teufel:

Wenn Du Dir die Jungs wie Schmittipaldi und Sportfan anguckst, dann segeln die eher auf einer scharfen Kante. Da muss schon alles passen, dass die ihre Bestzeit wuppen. Und dafür haben sie hart gearbeitet. Da würde ich den Frust noch viel mehr versehen. Dafür nehmen die das ziemich sportlich! :daumen: Deshalb werden sie von mir auch mit einer extra Anfeuerung belohnt. Evlt. dürfen sie sogar mal von meinem Eis lutschen! Wahrscheinlich aber eher nicht.

Und was Daniela so provokant schonmal in den Thread geworfen hat, muss man ja nun auch irgendwie bestätigen. Wer sich für Düsseldorf oder Hamburg anmeldet...

Ralph

PS: wie ich unten sehe, hat Martin bereits alles ausgerechnet. Du hast eine realistische Marathonzeit von 3:18 (Faktor 2,11 oder HM x 2 + 10)! Da solltest Du die 3:30 rückwärts bei 30 Grad laufen.

472
Kermit der Frosch hat geschrieben:Das macht Mut, danke M@rtin!
Ja, die 01:34 HM ist aktuell, im März beim Lufthansa-Marathon Frankfurt gelaufen.
03:30 ist insgeheim mein Traum. Ich werde es dann Sonntag mal spontan vom Wetter abhängig machen, ob ich mich an die Fersen des 03:30-Pacers hängen werde oder mein eigenes Ding, ´nen Tick langsamer laufen werde.
Hallo,

mit 1:34 für den Halben würde ich mich bei den Wettervorhersagen eher direkt an den 3:30 Pacemaker hängen oder sogar einen Tick schneller angehen (4:50 - 4:55 min/km), damit Du noch einen "Hitzepuffer" für die zweite Hälfte hast. Sofern Deine Wochenumfänge und die Anzahl der langen Läufe ausreichend genug waren, sind die 3:30h von den Voraussetzungen auf der Unterdistanz locker drin.

Also hau rein! :daumen:

Gruß

Mark

474
markce hat geschrieben:Hallo,

mit 1:34 für den Halben würde ich mich bei den Wettervorhersagen eher direkt an den 3:30 Pacemaker hängen oder sogar einen Tick schneller angehen (4:50 - 4:55 min/km), damit Du noch einen "Hitzepuffer" für die zweite Hälfte hast. Sofern Deine Wochenumfänge und die Anzahl der langen Läufe ausreichend genug waren, sind die 3:30h von den Voraussetzungen auf der Unterdistanz locker drin.

Also hau rein! :daumen:

Gruß

Mark
Stimme ich zu 100 % zu!!! :daumen:

Ich könnte persönlich zwar mit einer langsameren zweiten Hälfte schlecht umgehen, aber bei diesen Voraussetzungen ist das alles perfekt.

Hau rein Kermit! Das schaffst Du! Lass Dich ja nicht irre machen vom Wetter! Das kriegste hin!

475
markce hat geschrieben:....... damit Du noch einen "Hitzepuffer" für die zweite Hälfte hast ............
Den zahlst Du doch doppelt und dreifach zurück. Im Gegenteil sollte man bei so einem Wetter gleich in dem Tempo loslaufen wie man hinten heraus einbrechen könnte.

476
corriere hat geschrieben:Deshalb werden sie von mir auch mit einer extra Anfeuerung belohnt.
Hallo Ralph,

schrei bitte ein wenig lauter, sodass ich es auch noch hören kann. :zwinker2:
Hast aber völlig Recht, die beiden arbeiten hart und werden auch bei warmen Wetter eine Top- Leistung abrufen. :nick: Wünsche Sportfan und Heiko sehr gutes gelingen. Ihr haut schon Einen raus, da bin ich mir sicher. :D Und denkt dran, ich schaue mir nur die erste Seite der Ergebnislste an und erwarte dort Eure Namen zu lesen! :teufel:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

479
DanielaN hat geschrieben:Den zahlst Du doch doppelt und dreifach zurück. Im Gegenteil sollte man bei so einem Wetter gleich in dem Tempo loslaufen wie man hinten heraus einbrechen könnte.
Aber nicht bei einer Vorleistung von 1:34 für einen HM. Das ist Schwachsinn!!! Kermits geplantes Marathontempo liegt eine 1/2 Minute über den Halbmarathonrenntempo. So viel Unterschied zwischen Halbmarathontempo und Marathontempo hat noch nicht einmal jemand, der den Marathon in 4:30 h laufen will.

480
markce hat geschrieben:So viel Unterschied zwischen Halbmarathontempo und Marathontempo hat noch nicht einmal jemand, der den Marathon in 4:30 h laufen will.
ABER SICHER ! ICH habe sogar 40 Sekunden Unterschied (HM 2:01:17) und bin hatte trotzdem letztes Jahr in Paris solche Splits in der Wärme: 2:20 / 2:45 und das hat keinen Spaß gemacht.

Beim nächsten Mal gehe ich bei solchen Bedingungen gleich langsamer an.

481
markce hat geschrieben:Aber nicht bei einer Vorleistung von 1:34 für einen HM. Das ist Schwachsinn!!! Kermits geplantes Marathontempo liegt eine 1/2 Minute über den Halbmarathonrenntempo. So viel Unterschied zwischen Halbmarathontempo und Marathontempo hat noch nicht einmal jemand, der den Marathon in 4:30 h laufen will.
Das hängt aber doch stark von der Vorbereitung ab. Stimmt die Grundlagenausdauer und sind genügend lange Dinger gelaufen hast Du in diesem speziellen Fall recht und es wird funktionieren. Dann würde ich aber die Strategie ohnehin noch mal überdenken, denn grundsätzlich ist es wie Daniela sagt. Auf Vorrat ein Zeitpolster heraus zu laufen hat noch nie ein optimales Ergebnis verursacht. Also ist das gesteckte Ziel zu konservativ und deswegen wird es funktionieren, eventuell wäre aber mehr möglich bei einer anderen Marschtabelle. However, dann wird es halt beim Dritten Versuch noch einmal eine fulminante Steigerung geben können.

482
CENTERTV-VIDEO: marathon_jan_fitschen_will_zu_olympia
Jan Fitschen ist die große deutsche Marathonhoffnung. 2006 wurde er völlig überraschend Europameister über die 10.000 Meter. Seit dem vergangenen Jahr konzentriert er sich ganz auf den Marathon. Denn er hat ein Ziel vor Augen: Olympia in London. Und dafür will er sich in Düsseldorf qualifizieren. Wir haben ihn beim Training in Bochum besucht.
Marathon: Jan Fitschen will zu Olympia | Mediathek | center.tv Düsseldorf

gruss hennes

483
Außerdem hat - nebenbei gesagt - der 4:30 h Läufer normalerweise eine deutlich größere Differenz zwischen HM und Marathontempo als der 3:30 h Läufer, einfach weil die Grundlagen-Ausdauer viel schlechter ist und auch weil die Kohlehydratespeicher nichtmal bis zur Streckenhälfte reichen. Daran scheitern für uns langsame Läufer auch alle Umrechungsformeln von Steffny bis hin zu Daniels. Das sehe ich immer wieder an den Bestzeitverhältnissen bei den Radiergummis bestätigt.

484
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Ralph,

schrei bitte ein wenig lauter, sodass ich es auch noch hören kann. :zwinker2:
Hast aber völlig Recht, die beiden arbeiten hart und werden auch bei warmen Wetter eine Top- Leistung abrufen. :nick: Wünsche Sportfan und Heiko sehr gutes gelingen. Ihr haut schon Einen raus, da bin ich mir sicher. :D Und denkt dran, ich schaue mir nur die erste Seite der Ergebnislste an und erwarte dort Eure Namen zu lesen! :teufel:
Dich habe ich auf meinem "SMS-Ticker" mein Lieber! Du wirst mich nicht hören aber oft an mich denken. Und denk dran:

ICH lese immer nur die TITELSEITEN!

Good luck, Alter! Und auf ein anschließendes gemeinsames Abenteuer!

485
DanielaN hat geschrieben:ABER SICHER ! ICH habe sogar 40 Sekunden Unterschied (HM 2:01:17) und bin hatte trotzdem letztes Jahr in Paris solche Splits in der Wärme: 2:20 / 2:45 und das hat keinen Spaß gemacht.

Beim nächsten Mal gehe ich bei solchen Bedingungen gleich langsamer an.
Dann warst Du entweder nicht optimal vorbereitet oder verträgst die "Hitze" nicht (soweit ich mich erinnern kann, sind ja Hitzerennen nicht Dein Fall).

Ob Du bei einem langsameren Beginn, insgesamt schneller gewesen wärst, steht in den Sternen.
Ich habe jedenfalls mit meiner Taktik 2007 in Duisburg bei ungefährer gleicher Vorleistung und gleichem Wetter (um die 25 Grad C im Ziel) mit 3:27:58 gefinisht.

Letztendlich muss Kermit selbst für sich wissen, welche Taktik er wählt. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. :daumen:

486
Hennes hat geschrieben:CENTERTV-VIDEO: marathon_jan_fitschen_will_zu_olympia

Marathon: Jan Fitschen will zu Olympia | Mediathek | center.tv Düsseldorf

gruss hennes
uns schon steigt die Motivation wieder auf ungefähr 125% !!
Dort wo das Interview geführt wurde habe ich schon so manches Zitroneneis nach einem sehr langen Lauf inhaliert ;-)
Außerdem schon mal einen HM gewonnen 2008 und beim Firmenlauf immer gut abgeschnitten. Der Beweis:
AOK Firmenlauf 2011 Bochum - YouTube

487
DanielaN hat geschrieben:Alles Gute für Deine PB-Pläne !

Wir sehen uns Pfingsten in Kröv ... :winken:
Vielen Dank!!
Aber in Kröv werden wir uns nicht sehen. Ist zwar nur etwa 10 km von mir zu Hause entfernt, aber an dem Wochenende bin ich bereits anderweitig unterwegs. Aber dir viel Spaß dort!
markce hat geschrieben: (....)

Letztendlich muss Kermit selbst für sich wissen, welche Taktik er wählt. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. :daumen:
Ebenfall vielen Dank!!

Ich werde dann wirklich mal die Bedingungen Sonntag morgen abwarten und mich dann wohl wenn möglich dem 03:30 Pacer anschließen.

488
sportfan hat geschrieben:Carboloading ????
Was ist das denn ? Hab mir gerade mit einem Kollegen zusammen einen Eimer Matjes liefern lassen (Matjes-Versand Schoolmann - Onlineshop) Damit steht wohl fest was es heute zu Mittag gibt. Kohlenhydrate sind doch morgens im Müsli genug.

Spass beiseite, macht man das noch ? Carboloading ??
Nee, ich glaube nicht wirklich, dass man das noch macht.
Schon mal gar nicht am Abend vor dem Wettkampf. da wird nur noch gesnackt...
Bei mir heisst das auch nur: Montag bis Mittwoch ausgewogen mit nicht so viel Quatsch wie sonst (also erst mal noch keine Fortuna-Brötchen etc), sondern zumindest zusätzlich Salat, extra Gemüse und so weiter.
Ab Donnerstag dann Shift zu mehr Kohlehydraten (wirklich) aller Art: Zielwert ist 65-70% der Gesamtkalorien aus Kohlehydraten. Aber insgesamt trotzdem nicht mehr Kalorien als sonst auch.
Und das ist eh schon genug... :D

Matjes klingt auch verlockend für die Tage Montag bis Mittwoch, ist aber für Vegetarier schwierig...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

489
:party: :party: :party: :party: :party:

Team :teufel: -Sonderaufgaben- :teufel: hat Verstärkung bekommen!

M@rtin
the artist formerly known as Martin_Dus greift mir unter die Arme :hihi:

Aufgaben:
  • - liest das roadbook :mundauf:
  • - tupft mir den Schweiss von der Stirn :liebe:
  • - fragt Passanten nach dem richtigen Weg :uah:
  • - passt auf, dass ich noch ein paar Berliner für die anderen übrig lasse :motz:

:welcome: on Board!

gruss hennes

490
Kermit der Frosch hat geschrieben:Vielen Dank!!
Aber in Kröv werden wir uns nicht sehen. Ist zwar nur etwa 10 km von mir zu Hause entfernt, aber an dem Wochenende bin ich bereits anderweitig unterwegs. Aber dir viel Spaß dort!

Ebenfall vielen Dank!!

Ich werde dann wirklich mal die Bedingungen Sonntag morgen abwarten und mich dann wohl wenn möglich dem 03:30 Pacer anschließen.
Hi Kermit,
bin ja in einer ähnlichen Situation wie Du. Traumzeit 3:30, aber unsicher, ob ich das bei welcher Temperatur umsetzten kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und daß Du nicht so viel Lehrgeld zahlen muss wie ich.
Die letzeten 3 Marathon waren nämlich alle zu warm. In Köln vor zwei Jahren bin fast umgekippt (Wahrnehmungsstörungen)

Also immer schön auf den Körper hören. Am Angang (ersten 21 bis 32 km ) nicht pushen und bei Unwohlsein Tempo runter.

Vielleicht siehst Du mich ja irgendwo - werde so rumlaufen wie auf dem Avatarbild.

Gruß

Christian

491
Tsingtao hat geschrieben: Vielleicht siehst Du mich ja irgendwo - werde so rumlaufen wie auf dem Avatarbild.
da können wir aber noch an der Armarbeit arbeiten:
- Führung der Arme neben dem Körper und nicht davor. Ellbogen nach innen, nicht nach außen, kleinerer Winkel im Arm (Läuferdreieck) :zwinker4: :teufel: :hallo:
Bringt bestimmt noch mal 'ne Minute...

492
Hey, danke Tsingtao.
Ich werde übrigens auch im gleichen Outfit wie auf dem Bild an den Start gehen: Werder-Trikot und -Shorts, grüne CEP Socken. Allerdings wird die Mütze entgegen dem Bild eine grüne sein und statt eines weißen Nike Running-Schuh jetzt einen blau-grünen von Brooks.

Wolltest du vor dem Lauf zum Forumstreff unter der Brücke? Ggfs. kann man sich dort ja treffen, danach zusammen zum Startblock gehen und dann zusammen das Ziel 03:30 angehen?

493
Hennes hat geschrieben: Team :teufel: -Sonderaufgaben- :teufel: hat Verstärkung bekommen!

M@rtin
the artist formerly known as Martin_Dus greift mir unter die Arme :hihi:

Aufgaben:
  • - liest das roadbook :mundauf:
  • - tupft mir den Schweiss von der Stirn :liebe:
  • - fragt Passanten nach dem richtigen Weg :uah:
  • - passt auf, dass ich noch ein paar Berliner für die anderen übrig lasse :motz:

:welcome: on Board!

gruss hennes
Hey, welcome, das sind ja mal news...
Ich nehme deinen Beitrag aber mal genauer auseinander: :P
Hennes hat geschrieben: Aufgaben:
Wie oft bist du die Strecke schon gelaufen und gefahren? Du kannst die doch schon nachts schlafend abfahren, da brauchste kein roadbook :P
Er liest dir höchstens was aus dem lustigen Taschenbuch damit du nicht einschläfst! :nick:
Hennes hat geschrieben: [*]- tupft mir den Schweiss von der Stirn :liebe:
Ja was denn nun? Hat der Wagen ne Klima oder nicht? :D Also auch vollkommen überflüssig ;)
Hennes hat geschrieben: [*]- fragt Passanten nach dem richtigen Weg :uah:
Siehe roadbook ;)
Hennes hat geschrieben: [*] - passt auf, dass ich noch ein paar Berliner für die anderen übrig lasse :motz:

Damit hätten wir dann den echten Grund gefunden... :teufel:

Viele Grüße,

der Brandi

PS: Danke für den Hinweis bzgl. Trainingstagebuch, muss ich noch korrigieren ;)
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

494
Tsingtao hat geschrieben:In Köln vor zwei Jahren bin fast umgekippt (Wahrnehmungsstörungen)

Also immer schön auf den Körper hören. Am Angang (ersten 21 bis 32 km ) nicht pushen und bei Unwohlsein Tempo runter.
Ganz genau so ging es mir dort nämlich auch und da bin ich dennoch auf 3:30 angelaufen und bin dann nach 26km ausgestiegen :peinlich:
Allerdings mit tierischen Kopfschmerzen.

Aber: In Köln waren es 25° und der Start war nach 11Uhr. Das ist etwas ganz anderes als das, über das wir jetzt sprechen.

Ich denke, man sollte das schon realistisch einschätzen, was da kommt.

Und bei 1:34 und guter Vorbereitung ist 3:30 nicht "Spitz auf Knopf". Das haben die Experten eben ja schon genügend erläutert.

Man sollte die Leute jetzt nicht zu bange machen. Anfangs war die Wetterdiskussion ja eher lustig gemeint, jetzt nimmt das doch zu ernste Formen an.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

495
FORITREFF
Kermit der Frosch hat geschrieben: Wolltest du vor dem Lauf zum Forumstreff unter der Brücke? Ggfs. kann man sich dort ja treffen, danach zusammen zum Startblock gehen und dann zusammen das Ziel 03:30 angehen?
Wasn das für eine Frage - das ist eine Pflichtveranstaltung sonst verfällt die Startnummer, Du brichst Dir 2 Beine oder bekommst ein Bayern Trikot umgehangen.

Beim Weg von der Turnbeutelabgabe (Burgplatz) zum Start kommt jeder "unter der Brücke" vorbei. Von da aus sinds keine 3min zum Start. 08:30 am Parkautomaten unter der Brücke - wir machen ein Gruppenfoto - die mit Werdertrikot kommen aber ganz nach hinten :baeh:
MrVeloC hat geschrieben: Foritreff 08:30 unter der Brücke :hihi:

...so ungefähr wieder an dieser Stelle :nick:

.....immer auf den da mit dem schicken Hemd achten :hihi:

gruss hennes

496
M@rtin hat geschrieben:Ganz genau so ging es mir dort nämlich auch und da bin ich dennoch auf 3:30 angelaufen und bin dann nach 26km ausgestiegen :peinlich:
Allerdings mit tierischen Kopfschmerzen.

Aber: In Köln waren es 25° und der Start war nach 11Uhr. Das ist etwas ganz anderes als das, über das wir jetzt sprechen.

Ich denke, man sollte das schon realistisch einschätzen, was da kommt.

Und bei 1:34 und guter Vorbereitung ist 3:30 nicht "Spitz auf Knopf". Das haben die Experten eben ja schon genügend erläutert.

Man sollte die Leute jetzt nicht zu bange machen. Anfangs war die Wetterdiskussion ja eher lustig gemeint, jetzt nimmt das doch zu ernste Formen an.
Das könnten wir jetzt auch als gutes Schlusswort zu dem Thema nehmen.

Stattdessen könnten wir uns wieder den eigenen (beeinflussbaren?!) Zipperlein zuwenden...

497
@ Sportfan: Gut, daß Du meine anderen Bilder noch nicht gesehen hast. :hihi:

@ Martin: Ok, ich muss ja nicht von mir auf andere schliessen. Aber .. Mit meinem 1:34 HM bin ich nur 3:39 ( Köln letzes Jahr) gelaufen, trotz guten Rennverlaufs.

@ Kermit/Foritreff: Wenn es zeitlich klappt, werde ich kommen. War das 8:30 Brücke?
Wenn es passt, können wir es gerne gemeinsam angehen. :nick:

Gruß

Christian

498
Ja, hab inmitten der 50 Seiten Thread irgendwo mal gelesen, Treff wäre eine halbe Stunde vor Start am Parkscheinautomaten unter der Brücke.
By the way: dürfte ja dann die Oberkasseler Brücke sein, nicht die Rheinkniebrücke? Oder doch umgekehrt?

500
Kermit der Frosch hat geschrieben:die Rheinkniebrücke?
Das ist erst Foritreff nach 35km und nochmals nach 38,5km tschoggen - vorher ist unter der "anderen" :hihi:

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“