Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

603
Wünsche allen Läufern gutes Gelingen und den Zuschauern viel Vergnügen.
Bin seuchenmässig mal wieder nicht dabei und urlaubsbedingt noch nicht mal an der Strecke.
Egal Leute, lasst es krachen jeder wie Er/Sie kann, das Wetter scheint dieses Jahr wohl gesonnen zusein ;-)

604
dr.easy hat geschrieben:das Wetter scheint dieses Jahr wohl gesonnen zusein ;-)
Vorsicht vorsicht, beschreie es mal lieber nicht :hihi:

gruss hennes

606
Bleibt mal locker,
Antenne Düsseldorf meldet sogar möglichen Regen in der Mittagszeit.
Das wäre für die Zuschauer (und für mich, wenn ich denn dabei wäre) auch nicht nicht so dolle, aber da kann von einer Hitzeschlacht wohl keine Rede mehr sein.
Selten genug :zwinker2:
Ganz besonders Jan Fitschen gutes Gelingen!
Sollst kein Ddorf-Trauma kriegen...

608
sportfan hat geschrieben:so. Das waren jetzt aber wirklich die letzten 6,5km :teufel:
Entspricht exakt der Distanz, die ich vorhin auch noch gemacht habe. Jetzt werden die Laufschuhe erst Sonntag morgen wieder geschnürt.
Morgen ganz easy mal ausschlafen, frühstücken und dann ab auf die Autobahn nach Düsseldorf.
Freue mich schon!

Bis Sonntag dann! :hallo:

609
sportfan hat geschrieben:so. Das waren jetzt aber wirklich die letzten 6,5km :teufel:
Du kriegst auch den Hals nicht voll... :zwinker2:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

610
Heiko, läufst Du in grün oder weiß? Nicht, dass ich dies Jahr wieder nach der falschen Farbe Ausschau halte :P

Sportfan, Du wieder in gelb mit gelber Kappe?
Mik

611
Ich werde ziemlich sicher im traditionellen grün laufen...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

612
Habt Ihr auf Eurer Starnr einen Punkt für die Blockeinteilung? Ich habe mich bei der Anmeldung mit einer Zeit von 2:59 angegeben. Allerdings finde ich nichts auf meiner Startnummer.
Soll ich mich am Sonntag noch drum kümmern,oder sind die Blöcke nicht getrennt?

613
deepblue120 hat geschrieben:Habt Ihr auf Eurer Starnr einen Punkt für die Blockeinteilung? Ich habe mich bei der Anmeldung mit einer Zeit von 2:59 angegeben. Allerdings finde ich nichts auf meiner Startnummer.
Soll ich mich am Sonntag noch drum kümmern,oder sind die Blöcke nicht getrennt?
Du brauchst einen Punkt - hättest Du am Troubledesk reklamieren können. Ob da Sonntag morgen noch geht? :noidea: Hast Du ne Kopie der ANmeldung? Würde ich einfach zur Aufstellung mitnehmen....

Ansonsten:

:megafon: BESTZEITENWETTER

gruss hennes

615
Moin, Deepblue !

Für die Blockeinteilung ist meines Wissens nicht deine erhoffte Zielzeit entscheident, sondern deine bisherige Bestzeit. Sollte diese zwischen 3:00 und 3:30 Std. sein, startest du also im blauen Block. Also keine Panik, wir laufen ja erst einmal einige Kilometer 4-spurig. :daumen:

Thorsten

616
@Hennes
welche Farbe haben die Punkte ? Kann man doch auch selbst machen. Wird schon keine Urkundenfälschung sein.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

617
sportfan hat geschrieben:@Hennes
welche Farbe haben die Punkte ? Kann man doch auch selbst machen. Wird schon keine Urkundenfälschung sein.
Bin zwar nicht Hennes, aber so fast ;-)

Die Startaufstellung erfolgt entsprechend der angegebenen Bestzeiten in vier Startblöcken, die farblich gekennzeichnet sind:
Rot (2:30 – 2:59 Std.)
Blau (3:00 – 3:29 Std.)
Schwarz (3:30 – 3:59 Std.)
Grün (4:00 - 4:29 Std.)
Weiß (ab 4:30 Std.)

Der Punkt ist direkt unter dem P von Metro Group und hat exakt den Durchmesser von dem P.
Viel Erfolg.

Viele Grüße,
Steffen

618
toto 98 hat geschrieben: Für die Blockeinteilung ist meines Wissens nicht deine erhoffte Zielzeit entscheident, sondern deine bisherige Bestzeit.
Nein, mit den Düsseldorfern kann man reden!
sportfan hat geschrieben:@Hennes
ROT für sub3, würde in dem Fall aber auf jeden Fall eine Kopie mitnehmen zur Aufstellung..

Ich weiß nicht wie strikt die Zugänge zu den einzelnen Hühnerställen :hihi: kontrolliert wird - das ist unterschiedlich und man setzt natürtlich auch auf die Fairness der Läufer selber. Ein paar Bekloppte gibts immer.....

@Steffen, hey, hast Du auch einen roten? :respekt:

gruss hennes

619
So. Bin am 17.6 bei der deutschen Meisterschaft dabei ;-)

Werde mit dem Sternlauf im Loheidestadion einlaufen und anschließend für insgesamt 15,- Euro mit meiner Frau die Nachmittagsveranstaltung ansehen können. :daumen: :daumen: :daumen:

Leute die Tickets sind begrenzt (1000Stck)

620
@corriere
bist Du eigentlich Sonntag vor Ort? evtl auch beim Foritreff und an der Strecke ?

621
So, wie siehts denn mit dem Wetter aus?
16°C am Start klingt ja nicht schlecht, 20°C im Ziel sind auch noch okay. Wichtiger finde ich da, dass die Sonne uns nicht voll brät sondern es bewölkt werden soll. Auch noch gut:
Es gibt keinen Neuschnee! :tocktock:

Jetzt gleich gehts erst zum Frisör, dann nach Düsseldorf die Startunterlagen holen und dann nochmal zu Decathlon was schönes zum anziehen kaufen. Hat jemand Farbwünsche? :D

Liebe Grüße,
der Brandi
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

622
derBrandi hat geschrieben: Jetzt gleich gehts erst zum Frisör, dann nach Düsseldorf die Startunterlagen holen und dann nochmal zu Decathlon was schönes zum anziehen kaufen. Hat jemand Farbwünsche? :D

Liebe Grüße,
der Brandi
DAS stände Dir bestimmt super! :daumen:

...und die krasse Sonne hat sich um einen Tag verschoben auf Montag - Käppi ist aber immer gut für Wasser zu schöpfen und über die Nuss!

Wetterstation Dsseldorf-City - Vorhersage

gruss hennes

623
War gerade nochmals auf der Expo. Hab jetzt meinen roten Punkt bekommen. Scheinbar wurde meine Tasche nicht ordentlich gepackt. Hatte weder Sicherheitsnadeln noch den Zettel für die Kleiderbeutelabgabe drin. Jetzt ist aber alles paletti. Dafür schnupft jetzt die Nase. 3 Pakete Taschentücher verballert heute nacht.

624
sportfan hat geschrieben:@corriere
bist Du eigentlich Sonntag vor Ort? evtl auch beim Foritreff und an der Strecke ?
Moin!

Bin da. Fori-Treffen weiß ich nicht, ob wir das schaffen. Geben uns aber alle Mühe. Ansonsten werden wir wahrscheinlich bei Kilometer 10 anzutreffen sein. Eigentlich wollten wir ja weiter draussen stehen aber wir sind leider zeitlich kurz angebunden. So ganz wollten wir aber nicht verzichten.

Was mir zu dem Wetter noch einfällt: die Luftfeutchtigkeit ist ja eigentlich noch viel wichtiger als die Temperatur.

Also ich war gerade unterwegs und da fiel es mir unterwegs mal wieder auf. Nun bin ich natürlich auch durch den Wald gelaufen, aber trotzdem.

626
So liebe Leute, alles ist besorgt und erledigt, so sehe ich dann morgen aus (okay, okay, ne andere Hose werde ich schon tragen).

Ich esse jetzt schön meine Reiswaffeln und freu mich einfach!

Liebe Grüße,
der Brandi
Dateianhänge
2012-04-28 13.59.47.jpg 2012-04-28 13.59.47.jpg 673 mal betrachtet 349.42 KiB

627
man man man, wie kann man als Athlet nur so mit seinen Fans umgehen. Nicht nur, dass sich Andre Pollmächer nicht mehr in seinem Blog zu seiner verletzung etc pp geäußert hat, nein, jetzt lese ich noch das:
"Drei kenianische Tempomacher werden Jan Fitschen unterstützen. André Pollmächer (Rhein-Marathon Düsseldorf) fällt dagegen aufgrund eines Hüftproblems auch als Tempomacher aus, nachdem er zuvor bereits seinen Marathon-Qualifikationsversuch für Olympia hatte stoppen müssen."
Quelle: LAUFEN.DE | powered by DLV

Der Artikel macht echt noch mehr Lust auf morgen, ich bin ja mal auf Fitschen und Yuki Kawauchi gespannt. Kawauchi ist der schnellste Amateuer der Welt, hat einen 8-h Job und läuft trotzdem ne 2:08! :D

Liebe Grüße,
der Brandi

628
corriere hat geschrieben:Moin!

Bin da. Fori-Treffen weiß ich nicht, ob wir das schaffen. Geben uns aber alle Mühe. Ansonsten werden wir wahrscheinlich bei Kilometer 10 anzutreffen sein. Eigentlich wollten wir ja weiter draussen stehen aber wir sind leider zeitlich kurz angebunden. So ganz wollten wir aber nicht verzichten.

Was mir zu dem Wetter noch einfällt: die Luftfeutchtigkeit ist ja eigentlich noch viel wichtiger als die Temperatur.

Also ich war gerade unterwegs und da fiel es mir unterwegs mal wieder auf. Nun bin ich natürlich auch durch den Wald gelaufen, aber trotzdem.
Das mit der Luftfeuchtigkeit ist mir heute auch schon (negativ) aufgefallen.
Was soll's: nicht so schlimm wie die schokotorte, der ich eben nicht widerstehen konnte...
Ich weiß auch nicht warum ich dieses Jahr so viele bewusste Fehler mache...
In diesem Sinne,
HEIKO

629
So, bin dann auch mal wieder da - eben gabs ja schon eine adhoc kleines Foritreffen auf der Messe

Vorher Jan Fitschen gesehen, der mit Freundin in Athletenhotel kam - evtl. hätte er die besser zu Hause gelassen :teufel:

Anna Hahner wiegt auch gar nicht die Hälfte von mir - scheint mir eher ein Drittel zu sein :peinlich:

Ab 0730 treffen sich die Autochens vor den Rheinterrassen in der Parkbucht am Viktoriplatz....

...und den Parkautomaten unter der Brücke habe ich auch schon gesehen, da stehen irgenwie auch noch 2 Trafohäusschen direkt daneben - wird eng..... 0830 unter der Brücke :hihi:

16-18°C das Top Wetter morgen vormittag!

Kommt alle gut an :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

630
schmittipaldi hat geschrieben:Das mit der Luftfeuchtigkeit ist mir heute auch schon (negativ) aufgefallen.
Ich beobachte das schon seit Tagen. Jetzt kommt es mir vielleicht zugute, daß ich kürzlich noch erkältet war. Mein Temperaturempfinden ist immer noch leicht aberriert (es kommt mir kühler vor, als es ist), und ich bin vorsichtshalber auch heute noch ziemlich warm angezogen - ganz zu schweigen vom Training der letzten Tage (z.T. Longtights und Mütze! :peinlich: ). Deshalb glaube ich, mich guten Gewissens der Hoffnung hingeben zu dürfen, daß morgen komplett in kurz alles halb so schlimm wird.

P.S.:
Hennes hat geschrieben:Nein, mit den Düsseldorfern kann man reden!
Kann ich bestätigen. Vor einigen Wochen hatte ich im Überschwang der phänomenalen Trainingsfortschritte einen roten Punkt geordert und prompt auch erhalten. Jetzt werde ich also liefern müssen, trotz Urwaldklima und diverser Zipperlein...
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

631
Sagt mal, haben die denn auch Duschen? Hab keinen Bock so vebappt wieder nach hause zu fahren. Irgendwie hatte ich mir das alles etwas grösser vorgestellt. Wird bestimmt super werden bei dem schönen Wetter jetzt.
Grüsse
Frank

633
moengel hat geschrieben:Sagt mal, haben die denn auch Duschen? Hab keinen Bock so vebappt wieder nach hause zu fahren. Irgendwie hatte ich mir das alles etwas grösser vorgestellt. Wird bestimmt super werden bei dem schönen Wetter jetzt.
Grüsse
Frank
Was meinst Du warum das Ziel am Rhein ist`?

Rein in den Rhein!

Duschen werden überbewertet :hihi:

gruss hennes

634
Morgen ist bestimmt so ein Tag wie dieser ... ich freue mich, danke Tote Hosen :-)

Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag
und tanz vor Freude, über den Asphalt
Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied
Das mich immer weiter, durch die Straßen zieht
Komm dir entgegen, dich abzuholen, wie ausgemacht
Zu der selben Uhrzeit, am selben Treffpunkt, wie letztes mal

Durch das Gedränge, der Menschenmenge
Bahnen wir uns den altbekannten Weg
Entlang der Gassen, zu den Rheinterrassen
Über die Brücken, bis hin zu der Musik
Wo alles laut ist, wo alle drauf sind, um durchzudreh'n
Wo die Anderen warten, um mit uns zu starten, und abzugeh'n

An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
Wünsch ich mir Unendlichkeit

Das hier ist ewig,ewig für heute
Wir steh'n nicht still, für einen ganzen Tag
Komm ich trag dich,durch die Leute
Hab keine Angst, ich gebe auf dich Acht
Wir lassen uns treiben, tauchen unter, schwimmen mit dem Strom
Dreh'n unsere Kreise, kommen nicht mehr runter, sind schwerelos

Bei diesem Lauf der Läufe, der uns so viel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht

Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht

Bei diesem Lauf der Läufe, der uns so viel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
Erleben wir das Beste, und kein Ende ist in Sicht
Kein Ende in Sicht
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

635
corriere hat geschrieben:Moin!

Schade, wollte Dich schon als Gel-Anreicher mißbrauchen. Aber gibt ja unterwegs was offizielles :zwinker5:

Das gelbe Cappy ist leider verschwunden. Ich glaube daß wurde mir 3 Wochen nach DDorf in Duisburg vom Kopf geweht. Da es ja bedeckt bleiben soll ist das ja kein Drama.

Trotzdem nochmal Danke Mik und VeloC. War echt 'ne nette Überraschung im Ziel.

636
Hennes hat geschrieben:
...und den Parkautomaten unter der Brücke habe ich auch schon gesehen, da stehen irgenwie auch noch 2 Trafohäusschen direkt daneben - wird eng..... 0830 unter der Brücke :hihi:

16-18°C das Top Wetter morgen vormittag!

Kommt alle gut an :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

Yep, ist leider etwas verbaut :tocktock:

Im Hintergrund ist die Geisterbahn zu sehen und dieser nette Herr ist nicht Hennes :zwinker2:

Aber trotzdem ganz schön warm heute! Hoffe das regnet heute Nacht noch etwas :schwitz2:

So, gleich noch mal eine ordentliche Ladung Pasta und dann früh ins Bett :nick:

Gruß

Olaf

P.S. Wo habt ihr eich denn auf der Messe eben getroffen :confused:

640
Wünsch auch allen viel Glück, Spaß und Erfolg - angeblich soll es morgen kühler werden (etwas)!!
Grüße und vielleicht bis morgen!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

641
Ich wünsche Euch morgen ein besseres Wetter als heute. Heute war es zum Laufen Obermist. Heisser und schwüler gehts nicht. Meine Meinung zu den Meterologen ist weiter gesunken. Die können noch nichtmal als aktuelle Wetter richtig berichten. :klatsch:

642
Heute bis zu 27°C gewesen, das haben wir gut umschifft

Örtliche Wettervorhersage spricht gerade von 10-14 in der Nacht und morgen von wechselhaft, bewölkt, Gewitter und Chance auf Starkregen. :uah: :uah: :uah: :uah: Das aber wohl eher nachmittags....

anyway: 16-18°, besser bekommen wir das nicht hin und für MGM ist das schon hart an der Grenze zu den Winterreifen....

Ich jedenfalls morgen in langer Jeans und blauem Sweatshirt damit ich nicht befriere :hihi:

VIEL ERFOLG und kommt alle gesund an! :daumen:

gruss hennes

643
Dem möchte ich mich anschließen, viel Erfolg Euch allen Morgen, bringt den Asphalt zum Brennen! :daumen:

PS: Mein Lieblingswetterbericht hat nur noch ein kleines Fleckchen Sonne am frühen Morgen, sonst nur noch fette graue Wolken. :nick:
Mik

644
Wünsche allen Starten VIEL ERFOLG, werde euch auf der Oberkassler und später auf der Kö nach vorne peitschen :nick:
TOI, TOI, TOI :daumen:

Gruß
Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

645
derBrandi hat geschrieben:Der Artikel macht echt noch mehr Lust auf morgen, ich bin ja mal auf Fitschen und Yuki Kawauchi gespannt. Kawauchi ist der schnellste Amateuer der Welt, hat einen 8-h Job und läuft trotzdem ne 2:08! :D
Dieser Kawauchi ist wirklich ein echtes Phänomen, da können sich unsere Deutschen Marathonis eine gehörige Scheibe davon abschneiden. Es geht also doch zwei Sachen unter einem Hut zu bringen. Da muss man sich echt fragen, was läuft bei unseren Jungs permanent schief, dass seit sehr vielen Jahren nichts mehr zusammenläuft.

646
Gooood moooooooooorning DDorf !!!!
Sieht das Wettter nicht schön schei..e aus... Bis gleich unter der Brücke.
Wie bekomme ich nur die ganzen warmen Sachen in diesen kleinen Rucksack ?

647
Acho so: Mein Tipp zum Frühstück:
"David Bowie - Heroes"

648
sportfan hat geschrieben:Gooood moooooooooorning DDorf !!!!
Sieht das Wettter nicht schön schei..e aus... Bis gleich unter der Brücke.
Wie bekomme ich nur die ganzen warmen Sachen in diesen kleinen Rucksack ?
Ich finde meine Handschuhe nicht :uah:

A l l e s T O P ! ! !

bis gleich........... gruss hennes

650
Ebenfalls schönen guten Morgen. Gerade habe ich sagenhafte sechs Stunden geschlafen. Hätte ich mir gar nicht zugetraut. Jetzt fehlt nur noch mein Chauffeur.
Andres hat geschrieben:was läuft bei unseren Jungs permanent schief, dass seit sehr vielen Jahren nichts mehr zusammenläuft.
Hmmm... Kämpfer der ganz alten Schule? Oder einfach nur Couchpotato?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“