Oh Mist!
Jetzt hätte ich ja fast den Stephan vergessen:
Hau rein.
Schon Dich bis DU, mach den locker und sieh ihn schon mal als ersten Longrun für den Herbstmarathon zur neuen Bestzeit!!!!
Gruß,
HEIKO
A propos vergessen: Mark, Danke noch mal für die Taschentücher!
703
Start bei 14,5 und Ziel bei 14,5°C das waren TOP Bedingungen - besser gehts kaum!
GEILOMAT
Streckenrekord bei den Männern!
Streckenrekord bei den Frauen!
Leider:
dafür aber RIESENDEBUT:
und viele viele Foris getroffen und viele mit Klasseleistungen und PBs, besonders die Debutanten

gruss hennes
GEILOMAT
Streckenrekord bei den Männern!
Streckenrekord bei den Frauen!
Leider:
Ich habe gesehen wie er ausgestiegen ist - Krampf im Bein, er ist fast umgekippt dabei - schade...rost66 hat geschrieben:Fitschen gibt auch auf, der Marathon Tag ist also gelaufen :-\
dafür aber RIESENDEBUT:
Klasse, klasse Leistung - auch wenns nicht ganz gereicht hat, da geht noch wasrost66 hat geschrieben:Hut ab vor Anna Hahner. Super Lauf und kein Gejammer im Ziel.

und viele viele Foris getroffen und viele mit Klasseleistungen und PBs, besonders die Debutanten

gruss hennes
704
Super! Vielen Dank dafür! Gern mehr davon!M@rtin hat geschrieben:Ich hab´ mal auf die Schnelleein paar Bilder vom Forumstreffen und von rund um den Lauf hochgeladen. Wer nicht online gesehen werden will, gibt mir ´nen Hinweis, dann nehme ich die Bilder wieder raus, ok?

Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
705
... meinst Du den zweiten Staffelabschnitt? Das waren nicht 8,5 km, das waren knapp unter 8..., dennexbonner hat geschrieben:Es war ein schöner Lauftag...spannend mit Susanne Hahn in einer Staffel zu laufen und dann noch die PB auf 8,5km um 3min verbessert.
1. das hat mein Polar-Laufsensor angezeigt und
2. in der von mir gestoppten Zeit würde ich persönlich niemals nach 157 km mit dem Fahrrad am Samstag und Sonntag 8,5 km laufen
... aber was solls, dann habe ich heute also die PB auf 8,5 km um satte 5 min verbessert

War jedenfalls nett, und die Temperatur ganz angenehm.
706
Hahner war der Hammer!
Das hat mich voll motiviert. Ich hatte so gehofft, dass sie NICHT allen Nörglern Recht gibt, die ihr keine Chance gaben. Und so war es ja wohl auch. Die paar Sekunden hin oder her ändern nix an der Grundaussage: Sie ist ne Granate. Reißt die Klappe auf und liefert ab.
Muss mir das peinlich sein, ein weibliches Sportidol zu haben dass zudem noch so jung ist? Nö, ich denke, da müssen andere sich eher Gedanken machen.
Ich bin ab heute Hahnerfan. Und erst danach kommt Schwebegott Heiko, der Tortenkiller.
Das hat mich voll motiviert. Ich hatte so gehofft, dass sie NICHT allen Nörglern Recht gibt, die ihr keine Chance gaben. Und so war es ja wohl auch. Die paar Sekunden hin oder her ändern nix an der Grundaussage: Sie ist ne Granate. Reißt die Klappe auf und liefert ab.
Muss mir das peinlich sein, ein weibliches Sportidol zu haben dass zudem noch so jung ist? Nö, ich denke, da müssen andere sich eher Gedanken machen.
Ich bin ab heute Hahnerfan. Und erst danach kommt Schwebegott Heiko, der Tortenkiller.
707
Die Frage stellt sich jedes Mal morgens beim Aufstehen (Sonntag 5:45hMrVeloC hat geschrieben:
Jedes mal die gleiche Frage: "Warum tue ich mir das an?"

Aber okay, jetzt frisch geduscht und ein (Malz)Bier an der Kehle

Erhoffte Zeit von 4:45h knapp verpasst und mit einer 4:52:17 ins Ziel gekommen (24 Min. besser wie 2011)

Kurios: der 4:45h Pacer ist vor dem 4:30h gestartet und wurde erst irgendwo bei Kilometer 10 dann überholt

Dafür musste der 4:30h Pacer schon bei Kilometer 1 in die Büsche

War aber eine schöne Veranstaltung und super organisiert

Danke noch mal an Jan für die Startplätze

@Martin: Bilder sind super, vom Forentreff hätte ich gerne welche!
@Hennes: Danke das du noch ein paar Berliner übriggelassen hast

So, bevor das Malz warm wird

Olaf
P.S. Heute doch glatt die 200 Laufkilometer (bei 1250 Roller und 200 Rad) vollgemacht. Hoffe ihr lasst mich hier noch weiter mitmachen

708
Bei mir waren es 8,31 auf dem Forerunner. Ich hab am Ausgang der Staffelwechselzone gestartet und bin aus Block A gestartet. Könnte somit hinkommen. Ist aber auch egal, denn es war ein klasse Event.cebulon hat geschrieben:... meinst Du den zweiten Staffelabschnitt? Das waren nicht 8,5 km, das waren knapp unter 8..., denn
1. das hat mein Polar-Laufsensor angezeigt und
2. in der von mir gestoppten Zeit würde ich persönlich niemals nach 157 km mit dem Fahrrad am Samstag und Sonntag 8,5 km laufen
... aber was solls, dann habe ich heute also die PB auf 8,5 km um satte 5 min verbessert
War jedenfalls nett, und die Temperatur ganz angenehm.
Und Fan von Hahn und Hahner bin ich nun auch.
710
Melde mich dann jetzt auch mal zurück daheim.
Kann mich euch nur anschließen: toller Event bei tollen Konditionen, bestens organisiert.
Fazit in eigener Sache: Ambitionen auf 03:30 musste ich bei KM 32 (bis dahin lag ich voll im Soll) verabschieden. Ausreden gibt es da keine. War wohl die Quittung dafür, dass ich in der Vorbereitung aus diversen Gründen nur drei "30er" gelaufen bin und davon halt der weiteste mit 32 km.
Unterm Strich jetzt 03:41:nochwas.... Um es mal sportlich zu sehen:
Liegt immer noch unter der bisherigen PB.
Lässt Luft nach oben beim (vielleicht) nächsten Versuch.
Auch ich wünsche euch eine gute und erholsame Regeneration.
Jetzt hoffe ich mal, morgen einen guten Parkplatz in der Firma zu bekommen um nicht weit laufen zu müssen. Und vielleicht haben wir ja übers Wochenende einen Aufzug oder eine Rolltreppe hoch ins Büro bekommen?
Kann mich euch nur anschließen: toller Event bei tollen Konditionen, bestens organisiert.
Fazit in eigener Sache: Ambitionen auf 03:30 musste ich bei KM 32 (bis dahin lag ich voll im Soll) verabschieden. Ausreden gibt es da keine. War wohl die Quittung dafür, dass ich in der Vorbereitung aus diversen Gründen nur drei "30er" gelaufen bin und davon halt der weiteste mit 32 km.
Unterm Strich jetzt 03:41:nochwas.... Um es mal sportlich zu sehen:
Liegt immer noch unter der bisherigen PB.
Lässt Luft nach oben beim (vielleicht) nächsten Versuch.
Auch ich wünsche euch eine gute und erholsame Regeneration.
Jetzt hoffe ich mal, morgen einen guten Parkplatz in der Firma zu bekommen um nicht weit laufen zu müssen. Und vielleicht haben wir ja übers Wochenende einen Aufzug oder eine Rolltreppe hoch ins Büro bekommen?

711
Hallo an die Düsseldorfer Foris,
ich war leider bisschen spät dran heute morgen - aber auf das Gruppenbild hab ich's eben noch geschafft. Zum Plausch muss es das nächste Mal reichen.
Persönlich bin ich zufrieden - neue Bestzeit von sub 03:26; war nicht ganz die 03:15 wie die Trainingsleistungen suggeriert haben, aber auf der zweiten Hälfte hatte ich paar muskuläre Probleme... Geht ja auch Spitzenläufern so
Falls Jan hier mitliest: SUPER Lauf, die ORGA allerbestens - und wie ihr das mit dem Wetter gedeichselt habt - ganz grosse Klasse! Eins mit Sternchen, und hier schon mal vielen Dank für das schöne Lauferlebnis. Das war Werbung für Marathon.
Martin: Schöne Bilder, danke!
Wir sehen uns bei einem der nächsten regionalen Läufe, da bin ich mir sicher.
Gruss
meissner
ich war leider bisschen spät dran heute morgen - aber auf das Gruppenbild hab ich's eben noch geschafft. Zum Plausch muss es das nächste Mal reichen.
Persönlich bin ich zufrieden - neue Bestzeit von sub 03:26; war nicht ganz die 03:15 wie die Trainingsleistungen suggeriert haben, aber auf der zweiten Hälfte hatte ich paar muskuläre Probleme... Geht ja auch Spitzenläufern so

Falls Jan hier mitliest: SUPER Lauf, die ORGA allerbestens - und wie ihr das mit dem Wetter gedeichselt habt - ganz grosse Klasse! Eins mit Sternchen, und hier schon mal vielen Dank für das schöne Lauferlebnis. Das war Werbung für Marathon.
Martin: Schöne Bilder, danke!
Wir sehen uns bei einem der nächsten regionalen Läufe, da bin ich mir sicher.
Gruss
meissner
712
Glückwünsche an alle Finisher, da waren ja klasse Leistungen bei! 
Danke an Martin für die tolle Fotoserie - und dass du die doch noch heute netzfertig gekriegt hast. Sonst wärst du auch gesteinigt worden.
Danke an Mik, Silke und Ralph für das engagierte Anfeuern. Seit letztem Jahr weiß ich die Arbeit der Zuschauer erst richtig zu würdigen. Kann man fast besser selber mitlaufen, ist stressfreier.
Und last, not least:
Für mich war es heute ein interessanter Test, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer als heute morgen. Ist es möglich, einen Marathon praktisch ohne lauftechnische Vorbereitung erfolgreich über die Bühne zu bringen? Also natürlich nicht ganz ohne, aber ausschließlich mit einigen kurzen knackigen 5ern und 10ern seit Jahresbeginn und prallen 52 Laufkilometern im gesamten April - heute fast verdoppelt. Geht das halbwegs schmerzfrei, und was ist die geeignete Strategie dafür?
Angedacht war eigentlich, den gemütlich und kontinuierlich durch zu joggen. So ungefähr ab dem HM zeichnete sich aber ab, dass das mit dem "schmerzfrei" auch bei Joggingtempo nix wird. Also beherzigte ich den Ratschlag des genialen Satirikers Ulrich Roski für das Autofahren im dichten Nebel: "Fahren Sie ruhig etwas schneller als gewöhnlich, denn je rascher Sie am Zielort sind, desto eher ist die Gefahr vorbei.". Einen so drastischen negativen Split habe ich noch in keinem Marathon erzielt, und bei zwei meiner insgesamt sieben war ich sogar langsamer als heute (3:39:09), trotz damals gründlicher Vorbereitung. Sehr aufschlussreich, aber nochmal muss ich mir das glaube ich nicht antun.

Danke an Martin für die tolle Fotoserie - und dass du die doch noch heute netzfertig gekriegt hast. Sonst wärst du auch gesteinigt worden.

Danke an Mik, Silke und Ralph für das engagierte Anfeuern. Seit letztem Jahr weiß ich die Arbeit der Zuschauer erst richtig zu würdigen. Kann man fast besser selber mitlaufen, ist stressfreier.

Und last, not least:
... und die wirklich gelungene Orga. Diesmal war alles viel entspannter als 2011, sowohl auf der Strecke als auch im Zielbereich. Die 50 Minuten zwischen M- und Staffelstart und der eigene Zielbereich für die Staffelläufer dürfte auch für letztere eine echte Verbesserung gewesen sein.MrVeloC hat geschrieben:Danke noch mal an Jan für die Startplätze![]()
Für mich war es heute ein interessanter Test, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer als heute morgen. Ist es möglich, einen Marathon praktisch ohne lauftechnische Vorbereitung erfolgreich über die Bühne zu bringen? Also natürlich nicht ganz ohne, aber ausschließlich mit einigen kurzen knackigen 5ern und 10ern seit Jahresbeginn und prallen 52 Laufkilometern im gesamten April - heute fast verdoppelt. Geht das halbwegs schmerzfrei, und was ist die geeignete Strategie dafür?
Angedacht war eigentlich, den gemütlich und kontinuierlich durch zu joggen. So ungefähr ab dem HM zeichnete sich aber ab, dass das mit dem "schmerzfrei" auch bei Joggingtempo nix wird. Also beherzigte ich den Ratschlag des genialen Satirikers Ulrich Roski für das Autofahren im dichten Nebel: "Fahren Sie ruhig etwas schneller als gewöhnlich, denn je rascher Sie am Zielort sind, desto eher ist die Gefahr vorbei.". Einen so drastischen negativen Split habe ich noch in keinem Marathon erzielt, und bei zwei meiner insgesamt sieben war ich sogar langsamer als heute (3:39:09), trotz damals gründlicher Vorbereitung. Sehr aufschlussreich, aber nochmal muss ich mir das glaube ich nicht antun.

713
M@rtin hat geschrieben: Ich hab´ mal auf die Schnelleein paar Bilder vom Forumstreffen und von rund um den Lauf hochgeladen. Wer nicht online gesehen werden will, gibt mir ´nen Hinweis, dann nehme ich die Bilder wieder raus, ok?
Mensch Martin, Klasse Bilder. Das sind aber nicht nur Schnappschüsse sondern richtig richtig schöne Aufnahmen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
714
Um mal ein bißchen zu meckern:
Die Marathon-Messe an den Rheinterrassen war sehr klein und dürftig mit Ausstellern besucht. Eine halbe Stunde und man war durch.
Die Pressemeldung auf der Homepage ist auch niedlich:
"Bei dem Jubiläumsrennen mit insgesamt 14.000 Läufern – darunter rund 4.000 Marathonläufer"
Aus 14.000 Läufern werden rund 4.000 Marathonis und wenn man in die Ergebnisliste schaut, ist der letzte Marathoni auf Platz 3011.
3011 sind gerundet 4000?
3011 (328) 4390 S. L. (CN) M35 06:12:02
Die Marathon-Messe an den Rheinterrassen war sehr klein und dürftig mit Ausstellern besucht. Eine halbe Stunde und man war durch.
Die Pressemeldung auf der Homepage ist auch niedlich:
"Bei dem Jubiläumsrennen mit insgesamt 14.000 Läufern – darunter rund 4.000 Marathonläufer"
Aus 14.000 Läufern werden rund 4.000 Marathonis und wenn man in die Ergebnisliste schaut, ist der letzte Marathoni auf Platz 3011.
3011 sind gerundet 4000?

3011 (328) 4390 S. L. (CN) M35 06:12:02
715
gruss hennes- Ab 20:00 Uhr wiederholt center.tv noch einmal den Metro Group Marathon 2012, so dass sich die Teilnehmer selbst einlaufen sehen können.
- Am Montag, 30. April um 20.15 Uhr zeigt center.tv in einer dreistündigen Sondersendung noch einmal alle Highlights des sportlichen Top Events.
716
Pressemeldungen werden nicht nach Abschluß der Veranstaltung gemacht ....Alexa71 hat geschrieben:U3011 sind gerundet 4000?![]()
Es gibt bei allen Läufen eine mehr oder weniger große Diskrepanz zwischen
Angemeldten
Angemeldten, die auch Startunterlagen abholen
Angemeldten, die auch Startunterlagen abholen und dann noch starten
Angemeldten, die auch Startunterlagen abholen und dann noch starten und ins Ziel kommen!
gruss hennes
717
Genau.Hennes hat geschrieben:Pressemeldungen werden nicht nach Abschluß der Veranstaltung gemacht ....
Es gibt bei allen Läufen eine mehr oder weniger große Diskrepanz zwischen
Angemeldten
Angemeldten, die auch Startunterlagen abholen und dann noch starten und ins Ziel kommen!
gruss hennes
Schaut Euch mal die Quoten bei anderen Marathons an...
Nur mal z.B. Köln: Marathon wird da "auch" gelaufen (und evtl. gefinisht...)
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
719
Die Schmerzen hat man dir nicht angesehen. Ich war sehr überrascht, wie du an uns vorbeigeflogen bist, glückwunsch zu der super zeit!VeloC hat geschrieben:Glückwünsche an alle Finisher, da waren ja klasse Leistungen bei!
Und last, not least:
... und die wirklich gelungene Orga. Diesmal war alles viel entspannter als 2011, sowohl auf der Strecke als auch im Zielbereich. Die 50 Minuten zwischen M- und Staffelstart und der eigene Zielbereich für die Staffelläufer dürfte auch für letztere eine echte Verbesserung gewesen sein.
Angedacht war eigentlich, den gemütlich und kontinuierlich durch zu joggen. So ungefähr ab dem HM zeichnete sich aber ab, dass das mit dem "schmerzfrei" auch bei Joggingtempo nix wird. Also beherzigte ich den Ratschlag des genialen Satirikers Ulrich Roski für das Autofahren im dichten Nebel: "Fahren Sie ruhig etwas schneller als gewöhnlich, denn je rascher Sie am Zielort sind, desto eher ist die Gefahr vorbei.". Einen so drastischen negativen Split habe ich noch in keinem Marathon erzielt, und bei zwei meiner insgesamt sieben war ich sogar langsamer als heute (3:39:09), trotz damals gründlicher Vorbereitung. Sehr aufschlussreich, aber nochmal muss ich mir das glaube ich nicht antun.![]()
721
Mein Gott, was machen die denn da bei center tv
90% der Zeit einen leeren Startbogen mit unendlichen Interviews und jetzt nach 90min Laufzeit zeigen sie erstmals das Damenspitzenfeld und das ganze dann noch ohne Kommentar, dafür mit einem im Fahrwind knatternden Mikrofon .
...
Letztes Jahr deutlich bessser!
Passend dazu ein TV Motorad dass uns bei km27 überholte und fragte ob wir das Frauenspitzenfeld seien....
gruss hennes
90% der Zeit einen leeren Startbogen mit unendlichen Interviews und jetzt nach 90min Laufzeit zeigen sie erstmals das Damenspitzenfeld und das ganze dann noch ohne Kommentar, dafür mit einem im Fahrwind knatternden Mikrofon .
...

Letztes Jahr deutlich bessser!
Passend dazu ein TV Motorad dass uns bei km27 überholte und fragte ob wir das Frauenspitzenfeld seien....

gruss hennes
722
...ihr hattet die Mädels aber noch nicht abgehängtHennes hat geschrieben:Mein Gott, was machen die denn da bei center tv
gruss hennes

Nee, echt gruselig

Wie gut das wir Live und in HD dabei waren

724
Hi Leute,
Bin nun seit ein paar Stunden wieder zuhause. Trinke endlich das verdiente Weizen (mit Alk)
Ja das war eine super Sache in Düsseldorf. Danke nochmal an Hennes der nicht locker gelassen hat mit der Werbung.
Das mit dem Fori Treff habe ich zu spät registriert, sonst hätte ich mich auch noch unter der Brücke eingefunden.
Lauf lief trotz Sprungelenksschmerzen super. Düsseldorf hat mich so gepushed, da wars am Ende sogar ne Sub 3:15 geworden. Wollte eigenlich um die 3:30 laufen. Toller Marathon
Und natürlich gab's auch Duschen
Konnte mir sogar noch Strom für den Fön abknipsen 
Vielleicht nächstes Jahr wieder. Hat Spaß gemacht.
Grüsse,
Frank

Bin nun seit ein paar Stunden wieder zuhause. Trinke endlich das verdiente Weizen (mit Alk)

Ja das war eine super Sache in Düsseldorf. Danke nochmal an Hennes der nicht locker gelassen hat mit der Werbung.

Lauf lief trotz Sprungelenksschmerzen super. Düsseldorf hat mich so gepushed, da wars am Ende sogar ne Sub 3:15 geworden. Wollte eigenlich um die 3:30 laufen. Toller Marathon

Vielleicht nächstes Jahr wieder. Hat Spaß gemacht.
Grüsse,
Frank

725
Bei Laufzeit 01:48 sieht man wie die führende Frau am VP stehen bleibt und ihre Flasche nicht findet und wieder neu anlaufen muss mit Riesenlücke zum Pacer... das hat sie dann bei den nächsten VPs auch noch mehrfach so gemacht.
Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder Eindruck, dass sie ihrem Pacer hätte weglaufen können und mehr für ihn die Pace gemacht hat als umgekehrt
..und dann Streckenrekord und das bei ihrem Debut!!
Kameraführung zum Ziel war ja auch absolut grausam von schräg hinten...... da konnte man die grandiose Einfahrt der Uhrenfahrzeuge gar nicht sehen...
und dann haben die Deppen die letzten 2km die 3. als erste gefilmt...........da war aber kein Uhrenfahrzeug davor - was meinen die wohl warum.....
Anna Hahner 60sec nach dem Zieleinlauf sah die schon wieder frischer aus als ich....
Mit streberhafen 2:39 TUSEMRUNNER im Zieleinlauf zu sehen und nachher im Interview auf Socken
- aber schon ganz schön enttäuschend für mich, da doch die Norm deutlich verpasst 
aghamemnun kommt bei 2:54xx ins Bild geflogen....
...so genug für heute....
gruss hennes

Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder Eindruck, dass sie ihrem Pacer hätte weglaufen können und mehr für ihn die Pace gemacht hat als umgekehrt
..und dann Streckenrekord und das bei ihrem Debut!!

Kameraführung zum Ziel war ja auch absolut grausam von schräg hinten...... da konnte man die grandiose Einfahrt der Uhrenfahrzeuge gar nicht sehen...
und dann haben die Deppen die letzten 2km die 3. als erste gefilmt...........da war aber kein Uhrenfahrzeug davor - was meinen die wohl warum.....

Anna Hahner 60sec nach dem Zieleinlauf sah die schon wieder frischer aus als ich....
Mit streberhafen 2:39 TUSEMRUNNER im Zieleinlauf zu sehen und nachher im Interview auf Socken

aghamemnun kommt bei 2:54xx ins Bild geflogen....
...so genug für heute....
gruss hennes
726
Wat denn? Freiheit für die Füße oder neudeutsch "Natural Interviewing"Hennes hat geschrieben: Mit streberhafen 2:39 TUSEMRUNNER im Zieleinlauf zu sehen und nachher im Interview auf Socken- aber schon ganz schön enttäuschend für mich, da doch die Norm deutlich verpasst
gruss hennes

Bei Anna dachte ich am Start ja noch bis zum Ziel "Alter vor Schönheit", aber da ist wohl 2x nix draus geworden

Good job, Hennes, und Glückwunsch an alle Fori-Finisher.
727
So ich melde mich auch zurück. Bis KM 26 kurz vor dem sub 3:15h-Bus mit Vittorio zusammengelaufen (1. Hälfte 1:36:10). Ab da wurde es für mich ein wenig schwerer und ich musste Vittorio ziehen lassen. Das Carbogel bei KM 30 hat mir dann den Rest gegeben. 
Ich habe mich dann zusammen mit dem Gel ins Ziel geschleppt, um das Gel dort fachmännisch zu entsorgen.
Am Ende für mich eine enttäuschende 3:27:33 h.
Bei passendem Wetter greife ich in drei Wochen in Duisburg noch einmal an. Ansonsten wird auf HM runtergemeldet.
@ Vittorio: Super Renneinteilung, mit negativen Split!
@ Schmittipaldi: Keine Ursache für die Taschentücher.
Meinerseits auch vielen Dank an die Helfer an der Strecke!

Ich habe mich dann zusammen mit dem Gel ins Ziel geschleppt, um das Gel dort fachmännisch zu entsorgen.

Bei passendem Wetter greife ich in drei Wochen in Duisburg noch einmal an. Ansonsten wird auf HM runtergemeldet.
@ Vittorio: Super Renneinteilung, mit negativen Split!

@ Schmittipaldi: Keine Ursache für die Taschentücher.
Meinerseits auch vielen Dank an die Helfer an der Strecke!
728
Dir erst mal einen ganz dicken Glückwunsch. Grandiose Zeit für "mal sehen ob was geht"tusemrunner hat geschrieben:Wat denn? Freiheit für die Füße oder neudeutsch "Natural Interviewing"
Bei Anna dachte ich am Start ja noch bis zum Ziel "Alter vor Schönheit", aber da ist wohl 2x nix draus geworden
Good job, Hennes, und Glückwunsch an alle Fori-Finisher.

Bist echt ein kracher und diese Saision läuft doch bisher schon richtig rund bei Dir.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt
729
mehr....Tola und Jeruto brechen Streckenrekorde ... - Meldungen - MarathonMETRO Group Marathon Düsseldorf
Tola und Jeruto brechen Streckenrekorde ...
29.04.12
... Fitschen steigt aus, Hahner läuft gutes Debüt
Beide Streckenrekorde fielen beim 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Bei dem Jubiläumsrennen mit insgesamt 14.000 Läufern – darunter rund 4.000 Marathonläufer – erreichte der 24-jährige Äthiopier Seboka Diriba Tola nach 2:08:27 Stunden das Ziel und verbesserte damit die zwei Jahre alte Marke um fünf Sekunden.
Platz zwei belegte in einem spannenden Rennen, das erst auf dem letzten Kilometer entschieden wurde, der Kenianer Duncan Koech mit 2:08:33. Dritter wurde der aus Kenia stammende Franzose Abraham Kiprotich, der sich mit 2:08:35 Stunden für den olympischen Marathon in London qualifizierte. Der Traum vom Olympia-Start ist dagegen für Jan Fitschen geplatzt. Der Läufer des TV Wattenscheid stieg nach rund 24,5 km aufgrund von muskulären Problemen aus. Er war zuvor schon weit weg vom Zeitplan für die Norm von 2:12:00 Stunden.
730
"The day after" 
Die Treppen zum Büro kam ich erstaunlich gut rauf. Trotzdem ist die Müdigkeit und der Muskelkater immens. Schade, dass ich mir den Brückentag heute nicht frei nehmen konnte.
Mit einer Nacht Schlaf Abstand muss ich sagen überwiegt heute bei mir deutlich die Enttäuschung über das nicht erreichte der Freude über das erreichte. Bedingungen waren top, es war einfach mehr drin, viel mehr.
Wie ich gestern schon mal schrieb: Habe mir damit reichlich Luft nach oben gelassen. Jetzt liegt es an mir, draus zu lernen. Nach einer ausgiebigen Regeneration nochmal anzugreifen, Ziele zu formulieren und Gas zu geben.

Die Treppen zum Büro kam ich erstaunlich gut rauf. Trotzdem ist die Müdigkeit und der Muskelkater immens. Schade, dass ich mir den Brückentag heute nicht frei nehmen konnte.
Mit einer Nacht Schlaf Abstand muss ich sagen überwiegt heute bei mir deutlich die Enttäuschung über das nicht erreichte der Freude über das erreichte. Bedingungen waren top, es war einfach mehr drin, viel mehr.
Wie ich gestern schon mal schrieb: Habe mir damit reichlich Luft nach oben gelassen. Jetzt liegt es an mir, draus zu lernen. Nach einer ausgiebigen Regeneration nochmal anzugreifen, Ziele zu formulieren und Gas zu geben.
731
Moin zusammen,
"Mit 50 unter 3:50 h" ist dann auch erfüllt, sogar 3:49 h ... es steckt wohl doch ein kleiner Läufer in mir ;-) ... hat mir insgesamt alles richtig gut gefallen, Düsseldorf ist eine schöne Stadt ... Danke
LG Manfred
Eine gute Tat habe ich dann auch noch vollbracht, etwa bei km 30 ging ein Stück vor mir ein Läufer am Rand und fing dann an etwas zu torkeln, ich habe ihn angesproch, "Nee, nee, alles in Ordnung!", hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, da sackte er zusammen, konnte ihn gerade noch auffangen ... Ordner kamen direkt dazugelaufen und haben über Funk Sanitäter verständigt, das war richtig gut organisiert ...
"Mit 50 unter 3:50 h" ist dann auch erfüllt, sogar 3:49 h ... es steckt wohl doch ein kleiner Läufer in mir ;-) ... hat mir insgesamt alles richtig gut gefallen, Düsseldorf ist eine schöne Stadt ... Danke

LG Manfred
Eine gute Tat habe ich dann auch noch vollbracht, etwa bei km 30 ging ein Stück vor mir ein Läufer am Rand und fing dann an etwas zu torkeln, ich habe ihn angesproch, "Nee, nee, alles in Ordnung!", hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, da sackte er zusammen, konnte ihn gerade noch auffangen ... Ordner kamen direkt dazugelaufen und haben über Funk Sanitäter verständigt, das war richtig gut organisiert ...

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
732
mehr....Ausgelassenes Jubiläums-Marathonfest - Laufberichte - MarathonAusgelassenes Jubiläums-Marathonfest
29.04.12
Autor: Werner Kerkenbusch
2003 konnte die Landeshauptstadt Düsseldorf es nicht länger auf sich sitzen lassen, dass man keine hochwertige Marathonveranstaltung vorzeigen konnte. Also beschloss man damals, auch hier auf den Marathonzug aufzuspringen. Angeregt durch den Erfolg der Rivalen aus Köln wollte man gleich von Beginn an lieber „klotzen statt kleckern“.
Die Qualität der Veranstaltung sprach es sich schnell herum, und so wurden schnell viele Läuferinnen und Läufer, auch aus den In- und Ausland, angelockt. Durch die gute Anbindung an den Flughafen ist der Marathon sogar auch für Läufer aus Übersee interessant. Läufer aus 76 Nationen waren im letzten Jahr dabei.
Nun kann man in diesem Jahr also schon auf 10 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Ein Jubiläum, welches sich sehen lassen kann, denn viele (auch namhafte) Veranstaltungen sind in diesen Jahren auch wieder in der Versenkung verschwunden.
733
Ich gucke die Fotos im Laufe des Tages noch mal durch und schaue, ob noch ein paar brauchbare dabei sind.aghamemnun hat geschrieben:Gern mehr davon!![]()
734
Das einzig brauchbare sass die ganze Zeit neben DirM@rtin hat geschrieben:Ich gucke die Fotos im Laufe des Tages noch mal durch und schaue, ob noch ein paar brauchbare dabei sind.

gruss hennes
735
Manfred!!! Ich bin begeistert!!!! GratulationMegaCmRunner hat geschrieben:

...und das auch noch bei der super Zeit, schön!!!!!!!MegaCmRunner hat geschrieben:Eine gute Tat habe ich dann auch noch vollbracht, etwa bei km 30 ging ein Stück vor mir ein Läufer am Rand und fing dann an etwas zu torkeln, ich habe ihn angesproch, "Nee, nee, alles in Ordnung!", hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, da sackte er zusammen, konnte ihn gerade noch auffangen ... Ordner kamen direkt dazugelaufen und haben über Funk Sanitäter verständigt, das war richtig gut organisiert ...![]()
Glückwunsch @ alle D'Dorf/Köln/Rhein etc. Foris, irgendwann lauf' ich auch mal in Düsseldorf...
Grüßchen, Sanne
736
War nicht schlimm, dass Du mich über den Asphalt geschleift hast, Hennes...Hennes hat geschrieben:schön, dass Du mir nicht übel genommen hast, dass ich Dich auf der Oberkasseler überfahren wollte![]()
so, ich hab noch mal knapp 40 Fotosdrangehangen. ich hoffe, es ist nicht zu viel doppelt.
Hennes hat sich schon beschwert, dass die Farben so komisch sind. Da sieht man, dass ich sowohl Amatuer beim phtographieren aber vor allem in der Bildbearbeitung bin. Die Bilder sind ein kleines bisschen mit Picasa bearbeitet, aber das ist keine echte Bildbearbeitung. Ein Profi könnte vielleicht noch etwas rausholen.
737
ZUnächst einmal:
GLÜCKWUNSCH an alle erfolgreichen Finisher - da sind ja zum Teil Zeiten rausgehauen worden
Dann auch ein absolutes DANKE an D´Dorf (und das vom Kölner - das will schon was heißen!!)
Ich bin schlicht begeistert über die
Ordner (die die Strassenübergänge absperrten und das auch sehr bestimmt!!Was so einige Fahrradfahrer, Fussgänger... sich so erlauben wollten
. Aber die Ordner hatten das sehr gut im Griff: "Sag mal, das kann doch wohl nicht wahr sein - weißt du, wie sich das als Läufer anfühlt abstoppen zu müssen??" Gab derjenige Widerworte: "So, und du wartest jetzt extra lange"
)
Zuschauer: die wirklich ALLES gegeben haben - ich war ja nur die letzten 2h motivationale Laufbegleitung und als die Zuschauer ab km 37 merkten, dass da jemand RICHTIG beissen muss wurde angefeuert, was das Zeug hielt!
Betreuung im Ziel: jeder Läufer wurde direkt scharf von den Sanis betrachtet, ob alles okay ist; alle waren sehr bemüht, den Läufern behilflich zu sein!
War ein toller Lauf!!!
Grüße
Domborusse
GLÜCKWUNSCH an alle erfolgreichen Finisher - da sind ja zum Teil Zeiten rausgehauen worden

Dann auch ein absolutes DANKE an D´Dorf (und das vom Kölner - das will schon was heißen!!)
Ich bin schlicht begeistert über die
Ordner (die die Strassenübergänge absperrten und das auch sehr bestimmt!!Was so einige Fahrradfahrer, Fussgänger... sich so erlauben wollten

Zuschauer: die wirklich ALLES gegeben haben - ich war ja nur die letzten 2h motivationale Laufbegleitung und als die Zuschauer ab km 37 merkten, dass da jemand RICHTIG beissen muss wurde angefeuert, was das Zeug hielt!
Betreuung im Ziel: jeder Läufer wurde direkt scharf von den Sanis betrachtet, ob alles okay ist; alle waren sehr bemüht, den Läufern behilflich zu sein!
War ein toller Lauf!!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
738
Moin Leute,
"ne wat war dat schön!" Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch allen Finischern und auch Jan und Deinem Team für die super Organisation des Marathons.
Zum Foritreffen hab ich es leider nicht geschafft, da ich auf das Henkelboot eingeladen war und dort vorher nicht wegkam.
Schon vor dem Start war ich gestern gut drauf und spürte, da geht heute was. Und wie heißt es so schön bei den Tauchlehrern. "Plan you Dive, dive your Plan". Und so ging es erstmal darum, ohne unnötig Korner zu verbrennen locker bis zur Halbmarathonmarke zu kommen.
Auch das Laufen gemeinsam mit Mark hat super Spaß gemacht und die Kilometer nur so verstreichen lassen. Leider hat dann (für mich zu diesem Zeitpunkt doch überraschend) Mark später abreißen lassen müssen.
@Mark: Der nächste Lauf wird garantiert besser und wenn Du jetzt bis Duisburg die richtige Kombination von Regeneration&Formerhaltung findest, klappt das auch mit der anvisierten Zielzeit.
Der Rest des Marathon ist schnell zusammengefaßt. Ich habe dann bei einer 4:30er Pace mein Tempo auf der zweiten Hälfte gefunden und nun stolz eine 3:11:06 in den Ergebnislisten hinter meinem Namen stehen. Naja, nur knapp ein Stunde an der Olympiaquali vorbei. *hust*
Das Treppenabwärtsgehen ist heute noch ein wenig steif. Jedenfalls genieße ich nun ohne Laufpläne die nächsten Wochen nach den vielen Winter-Kilometern in der Vorbereitung.
Ciao
Vittorio
"ne wat war dat schön!" Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch allen Finischern und auch Jan und Deinem Team für die super Organisation des Marathons.
Zum Foritreffen hab ich es leider nicht geschafft, da ich auf das Henkelboot eingeladen war und dort vorher nicht wegkam.
Schon vor dem Start war ich gestern gut drauf und spürte, da geht heute was. Und wie heißt es so schön bei den Tauchlehrern. "Plan you Dive, dive your Plan". Und so ging es erstmal darum, ohne unnötig Korner zu verbrennen locker bis zur Halbmarathonmarke zu kommen.
Auch das Laufen gemeinsam mit Mark hat super Spaß gemacht und die Kilometer nur so verstreichen lassen. Leider hat dann (für mich zu diesem Zeitpunkt doch überraschend) Mark später abreißen lassen müssen.
@Mark: Der nächste Lauf wird garantiert besser und wenn Du jetzt bis Duisburg die richtige Kombination von Regeneration&Formerhaltung findest, klappt das auch mit der anvisierten Zielzeit.
Der Rest des Marathon ist schnell zusammengefaßt. Ich habe dann bei einer 4:30er Pace mein Tempo auf der zweiten Hälfte gefunden und nun stolz eine 3:11:06 in den Ergebnislisten hinter meinem Namen stehen. Naja, nur knapp ein Stunde an der Olympiaquali vorbei. *hust*
Das Treppenabwärtsgehen ist heute noch ein wenig steif. Jedenfalls genieße ich nun ohne Laufpläne die nächsten Wochen nach den vielen Winter-Kilometern in der Vorbereitung.
Ciao
Vittorio
740
Ja das stimmt, eigentlich wollte ich mir auf der Kö die Auslagen noch etwas in Ruhe anschauen, aber ständig wurde einem ein "Manfred, weiter, du schaffst das!" ins Ohr gebrüllt ... in den Momenten fand ich es nicht so gut, dass mein Name auf der Startnummer stand, aber als es gut lief, war so'n "Manfreeeeeed!" im Vorbeilaufen richtig klasse motivierend ... und die Kinder, die mit ausgestreckten Händen abgeklatscht werden wollten ... und die vielen Japanischen Zuschauer, die extra für das Rennen angereist sind ... ;-)Domborusse hat geschrieben:... Zuschauer: die wirklich ALLES gegeben haben - ich war ja nur die letzten 2h motivationale Laufbegleitung und als die Zuschauer ab km 37 merkten, dass da jemand RICHTIG beissen muss wurde angefeuert, was das Zeug hielt!
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
741
Falsch, mir fiel es halt nur auf, weil ich, wie Du weißt ja großer Fan Deiner Fotos bin und ich mich gewundert habe ob nicht nur ich einen "Stich" habe, sondern auch PicasaM@rtin hat geschrieben: Hennes hat sich schon beschwert, dass die Farben so komisch sind.

Gerade bei Anna Hahner in der "feurigen" Kleidung finde ich das sogar grell gut!
Hab vor dem Start noch mir ihrer Zwillingsschwester gesprochen und die meinte sie würde HM in 11445 angehen, geworden ist es dann wohl 11415, evtl. etwas zu schnell, aber hinterher ist man immer schlauer...
Große Klappe & große Leistung! Passt!

Wer macht den denn auf?sportfan hat geschrieben:So Ihr Lieben,
melde mich jetzt aus diesem Thread ab und im Duisburg Thread an.
Bis nächstes Jahr dann wieder zum "Da simma dabei- Thread Düsseldorf 2013"
Sportfan
Ich traue mich nicht, bringt Unglück, glaub ich

gruss hennes
742
Also mein Trikot sieht real genauso schweinchenfarbig aus.M@rtin hat geschrieben:Hennes hat sich schon beschwert, dass die Farben so komisch sind.

Glückwünsche an alle, die bislang noch keine abgekriegt haben. CU in DU!

743
Danke für die Fotos. Nette Erinnerung, habe mal ein Foto von mir für FB verwendet. Irgendwie gucken die meisten (ich eingeschlossen) merkwürdig angestrengt auf dem Rückweg über die Oberkasseler Brücke - ganz anders als vor dem Ziel.M@rtin hat geschrieben: so, ich hab noch mal knapp 40 Fotosdrangehangen. ich hoffe, es ist nicht zu viel doppelt.
744
Dabei habe ich Euch an der Oberkasseler Brücke doch sogar auf dem Hinweg fotografierttusemrunner hat geschrieben:Irgendwie gucken die meisten (ich eingeschlossen) merkwürdig angestrengt auf dem Rückweg über die Oberkasseler Brücke - ganz anders als vor dem Ziel.

Das war direkt an der 10km Marke.
746
...und da gings sogar bergab!M@rtin hat geschrieben:Dabei habe ich Euch an der Oberkasseler Brücke doch sogar auf dem Hinweg fotografiert
Das war direkt an der 10km Marke.
Aber ist einfach zu erklären und hier von den Lippen abzulesen:
""achtung kamera, komm wir mimen jetzt einen auf Leiden Christi""
gruss hennes
748
4000 Voranmelder und dann 3011 im Ziel? 25% nicht angetreten oder DNF?Hennes hat geschrieben: Es gibt bei allen Läufen eine mehr oder weniger große Diskrepanz zwischen
Angemeldten
Jung, dass kannst du dem Redakteur von der Rheinischen Post erzählen, aber hier glaubt das keiner.

750
Warum ? Vergleich zum letzten Jahr:Alexa71 hat geschrieben:4000 Voranmelder und dann 3011 im Ziel? 25% nicht angetreten oder DNF?
Jung, dass kannst du dem Redakteur von der Rheinischen Post erzählen, aber hier glaubt das keiner.![]()
Frankfurt
15000 Startplätze:, Quelle Ausgebucht: 15.000 Meldungen für den BMW Frankfurt Marathon! - Der Jubiläums-Marathon 4 Stunden live im hr fernsehen!: BMW Frankfurt Marathon
12438 Finisher, Quelle Frankfurt-Marathon ? Wikipedia
Berlin
40000 Startplätze: Quelle: Alle Startplätze vergeben beim BMW BERLIN-MARATHON 2011 :: News ::: SCC | EVENTS
32986 Finisher: Quelle: Berlin-Marathon ? Wikipedia
Bei den beiden Läufen wird die man Startnummern wegen "ausgebucht" auch erheblich besser im Sekundärmarkt los.
@Jan:
Es gibt in diesem Jahr leider 2 kleine Kritikpunkte:
Die Startnummer war alles andere als wasserfest. Nach der "Dusche" bei km 36 (?) hatte sie sich bei Katja aus allen (!) Nadeln gerissen, Katja hat die dann in der Hand ins Ziel mitgenommen, der Chip hat wenigstens noch funktioniert. Bei nem Regenlauf / Hitzelauf wäre das nicht so gut ausgegangen, und ich denke mal ziemlich oft vorgekommen. Da waren die Einwegchips am Fuß besser ...
Die Papiertüte, in der die Futterralien gelandet sind, hätte bei Regen auch kaum den Rückweg bis zum Auto ausgehalten. (Mit nassen Socken drinnen so auch nicht

Ansonsten kam der Hammermann dieses Jahr bei ihr schon bei KM 22 vorbei, aber mit ganz, ganz viel Kampf war die 2. Hälfte "nur" 8 Minuten langsamer, so daß es noch zu ner 3:20:06 gereicht hat ...
Grüße,
Stephan