Traditionen soll man beibehalten! Auch wenn es bei dem schönen Wetter heute schwer vorstellbar ist, es kommen kalte und nasse Zeiten auf uns zu.
Der Kultlauf im November, auf geht's ....
Novesiarunde: 5km um 13:00 Uhr
Hauptlauf: 15km um 14:00 Uhr
Liste:
5km:
15km:
Steffen42
2
Ha!, was freue ich mich auf den Nieselregen und den Kirschstreusel.
Leider ist es noch nicht sicher, ich denke aber über den 15er in "ganz langsam" nach.
Also noch langsamer als ich eh schon bin
Und sonst komme ich um dich endlich mal wieder anzubrüllen !
Leider ist es noch nicht sicher, ich denke aber über den 15er in "ganz langsam" nach.
Also noch langsamer als ich eh schon bin
Und sonst komme ich um dich endlich mal wieder anzubrüllen !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
8
Mein Training reicht derzeit eher für einen langsamen 5er, aber um überhaupt mal wieder ein wenig
länger zu laufen starte ich morgen beim Martinslauf, und werde mir nach mehrfach 5er nun endlich mal die 15er Strecke beim Erftlauf anschauen. Wohl langsam und gemütlich. Hauptsache ist ja eh der Kirschstreusel
Liste:
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
länger zu laufen starte ich morgen beim Martinslauf, und werde mir nach mehrfach 5er nun endlich mal die 15er Strecke beim Erftlauf anschauen. Wohl langsam und gemütlich. Hauptsache ist ja eh der Kirschstreusel
Liste:
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
16
Steht noch nicht ganz fest, ich kämpfe noch mit mir
Bei 4C und Nieselregen habe ich nämlich keine Lust
@ Steffen42 nee, nur mit Kaffee bin ich nicht zufrieden, Kuchen muss auch sein, allerdings weiß ich nicht ob du so lange wartest bis ich ins Ziel getrudelt bin.
@ Ulli natürlich würden wir uns auch im Ziel noch sehen
Wenn Hennes auch kommt wäre das noch ein Grund mehr
Bei 4C und Nieselregen habe ich nämlich keine Lust
@ Steffen42 nee, nur mit Kaffee bin ich nicht zufrieden, Kuchen muss auch sein, allerdings weiß ich nicht ob du so lange wartest bis ich ins Ziel getrudelt bin.
@ Ulli natürlich würden wir uns auch im Ziel noch sehen
Wenn Hennes auch kommt wäre das noch ein Grund mehr
19
Liste:
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
Habt ihr schon gelesen, dass es erstmals eine Nettozeit gibt?
Allerdings las ich auch: 2 leichte Steigungen, anspruchsvoll, erinnert an die Eisenbahnbrücke. Kennt jemand die 15 km Strecke oder war beim Testlauf dabei?
@ Klummi: Schön, dass du kommst !!
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
Habt ihr schon gelesen, dass es erstmals eine Nettozeit gibt?
Allerdings las ich auch: 2 leichte Steigungen, anspruchsvoll, erinnert an die Eisenbahnbrücke. Kennt jemand die 15 km Strecke oder war beim Testlauf dabei?
@ Klummi: Schön, dass du kommst !!
20
Liste:
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss
Ich tendiere momentan zu den 15km, ist aber noch möglich, dass ich auf 5km switche....
Es gibt auch pacemaker oder? Für welche Zeite denn? Ich weiss für 75 min und für 90 min...aber auch für 70min?
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss
Ich tendiere momentan zu den 15km, ist aber noch möglich, dass ich auf 5km switche....
Es gibt auch pacemaker oder? Für welche Zeite denn? Ich weiss für 75 min und für 90 min...aber auch für 70min?
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28
21
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss
neusser
@MarkinNeuss: Pacemaker gibt's auch für 70 Minuten: Startseite
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss
neusser
@MarkinNeuss: Pacemaker gibt's auch für 70 Minuten: Startseite
23
..auf jeden Fall ist die giftige Steigung, ganz kurz vor dem Ziel nicht mehr drinn, wie vor Jahren. War wohl zu Anstrengend für die Jogger. Sonst...........wenn es nich nieselt, ist's kein Erftlauf.Lilly35 hat geschrieben:So, bin jetzt offiziell angemeldet. Rien ne va plus!
Mich interessiert der Kirschstreusel zwar auch mehr, aber kann mir jemand sagen, wie die Strecke ist? Bis gestern kannte ich den Erftlauf gar nicht...
Ne, du schaffst das, ist schön zu laufen da, jetzt flach.
Ach so, rechtzeitig anreisen, sonst nix Parkplatz.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
24
Die Streckenführung ist neu, aber grundsätzlich ja in der selben Gegend. Vereinskameraden von mir sind beim Probelauf mitgelaufen, die meinten: schön und schnell.Lilly35 hat geschrieben: aber kann mir jemand sagen, wie die Strecke ist?
Untergrund ist gemischt von Wald bis Asphalt, gut zu laufen, Höhenmeter sind maximal einstellig.
Edit: und für den, den es interessiert: die neuen Strecken sind nicht DLV-vermessen. Also nix mit neuer 5er oder 15er PB.
26
Ich werde auch den 15-er mitlaufen, allerdings erst kurz vorher auftauchen, da ich der Novesia beim 5-er als Streckenposten aushelfe.
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss
neusser
burny
Bernd
5km:
Drinchen
15km:
Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss
neusser
burny
Bernd
27
Das ist gut Bernd, das ist sogar sehr gut.
Da haben wir doch noch jemanden außer Steffen, der mal wirklich früh im Ziel
ist, und ein ganzes Blech vom Kirschstreusel reservieren kann
Bevor der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf alles wegfuttert
Damit burny, H. und ich nicht wieder wie tatsächlich schon geschehen
völlig alleine da rumstehen übernehme ich die künstlerisch sehr wertvolle
Zeichnung und wohl ausformulierte Beschreibung aus den Vorjahren:
[font=&]F O R I T R E F F:[/font][font=&]
Direkt am Eingang zum Zelt (aussen) um 12:30Uhr! [/font]
[font=&]Das Zelt steht hier am X -[/font]
[font=&]Das passt dann für die 5km 13:00 Uhr Starter und/oder dann nochmals 13:40 dort, dann sind die 5er ins Ziel gebrüllt
und die 14:00 Uhr 15km Starter müssen langsam los...
Groupietreff für später "ins Zielschreien" an dem KREIS auf der rechten Seite, dort kommt die Meute
in Pfeilrichtung wieder ins Ziel gekrochen![/font]
Viele Grüße
Ulli
Da haben wir doch noch jemanden außer Steffen, der mal wirklich früh im Ziel
ist, und ein ganzes Blech vom Kirschstreusel reservieren kann
Bevor der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf alles wegfuttert
Damit burny, H. und ich nicht wieder wie tatsächlich schon geschehen
völlig alleine da rumstehen übernehme ich die künstlerisch sehr wertvolle
Zeichnung und wohl ausformulierte Beschreibung aus den Vorjahren:
[font=&]F O R I T R E F F:[/font][font=&]
Direkt am Eingang zum Zelt (aussen) um 12:30Uhr! [/font]
[font=&]Das Zelt steht hier am X -[/font]
[font=&]Das passt dann für die 5km 13:00 Uhr Starter und/oder dann nochmals 13:40 dort, dann sind die 5er ins Ziel gebrüllt
und die 14:00 Uhr 15km Starter müssen langsam los...
Groupietreff für später "ins Zielschreien" an dem KREIS auf der rechten Seite, dort kommt die Meute
in Pfeilrichtung wieder ins Ziel gekrochen![/font]
Viele Grüße
Ulli
29
Klummi, da wo das rote X so wundervoll künsterlisch gemalt ist steht am
Samstag das Zelt für StartNr Ausgabe und Kuchenbuffet
Kannst du das Bild nach anclicken sehen???
Draußen davor treffen wir uns : )
Weißt du schon wo du nach Ddorf/ Neuss reinfährst, dann könnten wir uns
ggf vorher treffen, ich bin allerdings immer gern schon sehr früh vor Ort
Samstag das Zelt für StartNr Ausgabe und Kuchenbuffet
Kannst du das Bild nach anclicken sehen???
Draußen davor treffen wir uns : )
Weißt du schon wo du nach Ddorf/ Neuss reinfährst, dann könnten wir uns
ggf vorher treffen, ich bin allerdings immer gern schon sehr früh vor Ort
31
Ui, da sind ja doch einige aus dem Forum dabei! Ein Grund mehr, das selbst gesetzte Ziel zu erreichen
Da ich ja noch niemanden von euch kenne... Sollte ich blöd in der Gegend rumstehen, einfach ansprechen: Froschgrünes Laufshirt, Brille im Gesicht und nervöser Gesichtsausdruck
Da ich ja noch niemanden von euch kenne... Sollte ich blöd in der Gegend rumstehen, einfach ansprechen: Froschgrünes Laufshirt, Brille im Gesicht und nervöser Gesichtsausdruck
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest!
35
Danke Chrissy !
Da lese ich von Umbauarbeiten AUF der Sportanlage . Weiss jemand von den Ortsansässigen ob
mein oben so schön kopierter Plan überhaupt noch Gültigkeit hat? Steht das Zelt da wo es immer
stand? Ist der Zieleinlauf so wie beschrieben?
Nä , nä nä, auf nix kann man sich verlassen. Die meisten kennen sich ja untereinander, aber
es wäre doch jammerschade wenn die neuen Gesichter uns nicht finden würden .
Da lese ich von Umbauarbeiten AUF der Sportanlage . Weiss jemand von den Ortsansässigen ob
mein oben so schön kopierter Plan überhaupt noch Gültigkeit hat? Steht das Zelt da wo es immer
stand? Ist der Zieleinlauf so wie beschrieben?
Nä , nä nä, auf nix kann man sich verlassen. Die meisten kennen sich ja untereinander, aber
es wäre doch jammerschade wenn die neuen Gesichter uns nicht finden würden .
44
Weiß jemand ob man dort einen Rucksack oder einen Beutel deponieren kann? Von mir aus ist das gut erreichbar, wahrscheinlich geh ich zu Fuß nach Haus...
45
In den Jahren, in denen ich dort war, gab es ein Zelt, in dem die Nummern ausgegeben wurden und der Streuselkuchen verkauft wurde (so lange es welchen gab ).neusser hat geschrieben:Weiß jemand ob man dort einen Rucksack oder einen Beutel deponieren kann? Von mir aus ist das gut erreichbar, wahrscheinlich geh ich zu Fuß nach Haus...
Dort konnte man seine Sachen unbeaufsichtigt liegen lassen.
Macbook würde ich also zuhause lassen...
46
Prima, danke! Mein Geld für Kuchen und Bier steck ich eh ein. :-)M@rtin hat geschrieben:In den Jahren, in denen ich dort war, gab es ein Zelt, in dem die Nummern ausgegeben wurden und der Streuselkuchen verkauft wurde (so lange es welchen gab ).
Dort konnte man seine Sachen unbeaufsichtigt liegen lassen.
48
Da an eurem Lauf doch einige Foristen teilnehmen, die ich inzwischen persönlich kennenlernen durfte bzw. andere ganz knapp, möchte ich euch für euren Lauf am WE ganz viel Spaß, gute Erfolge und im Anschluss dann ein richtig schönes gemütliches Beisammensein wünschen.
Wenn der Hennes kommt wäre ich gespannt, ob jeder von euch tatsächlich noch den Kirschstreusel abbekommt. Bitte grüßt ihn von mir.
Ich wünsche euch schöne Erlebnisse
Wenn der Hennes kommt wäre ich gespannt, ob jeder von euch tatsächlich noch den Kirschstreusel abbekommt. Bitte grüßt ihn von mir.
Ich wünsche euch schöne Erlebnisse
49
Danke für die guten Wünsche, Frau Isse
Ich habe derzeit etwas den Überblick verloren, was in BER derzeit abläuft,
und ob da WK anstehen, die Fotos von Tom habe ich aber gesehen, schön !
Leider nicht so gute Nachrichten: Die Wettervorhersage pendelt sich auf das typische
Erftlaufwetter ein. Macht mir jetzt nichts, aber das geht nicht allen so wie ich weiß
Zudem habe ich gestern mit Kaffeetasse einen Abflug von der Treppe gemacht, den
Kaffee großzügig auf der frisch gestrichenen Wand verteilt, und mir ein Knie
heftig geprellt. Fühlt sich nicht gut an....
Viele Grüße
Ulli
Ich habe derzeit etwas den Überblick verloren, was in BER derzeit abläuft,
und ob da WK anstehen, die Fotos von Tom habe ich aber gesehen, schön !
Leider nicht so gute Nachrichten: Die Wettervorhersage pendelt sich auf das typische
Erftlaufwetter ein. Macht mir jetzt nichts, aber das geht nicht allen so wie ich weiß
Zudem habe ich gestern mit Kaffeetasse einen Abflug von der Treppe gemacht, den
Kaffee großzügig auf der frisch gestrichenen Wand verteilt, und mir ein Knie
heftig geprellt. Fühlt sich nicht gut an....
Viele Grüße
Ulli
50
Genau. Von mir auch. Soll sich hier ruhig mal wieder melden.Det_isse hat geschrieben:Bitte grüßt ihn von mir.
Prima. Dann fühlt Ihr Euch ja ganz wie zuhause.nachlangerpause hat geschrieben:Die Wettervorhersage pendelt sich auf das typische
Erftlaufwetter ein.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!