@Tobi: wie war der Reschenseelauf?Tobi68 hat geschrieben:Dabei sind die Berge doch sooooo nah .
Ich hab noch 11 Tage bis Südtirol ....
VG Tobi
Grüße
Lisa
Tobi36 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin vom K21 aus Davos (Swissalpine.ch) zurück. Der bestorganisierteste Lauf, an dem ich je teilgenommen habe, mit extra Bahn-Shuttle zum Start etc. Motivierend war für mich, das Wochenende viele sympathische Marathon- und Ultraläufer_innen kennenzulernen. Der K21-WK hatte auf den ersten siebzehn Kilometern 750 Höhenmeter aufwärts, z.T. Kieswege, z. T. Trails, das war nicht ohne. Meine Berglauf-Premiere lief jedoch super: in 2:09:42 wurde ich 193. (insgesamt) bzw. 163. (bei den Männern). Nächstes Jahr werde ich ziemlich sicher wieder hinfahren!
LG, Tobi36
Hallo Greppi,Greppi hat geschrieben:Hi Lisa!
Jeder überstandene Marathon ist ein gelaufener Marathon !! Glückwunsch. Einen Marathon muss man erst mal laufen. Da ich das momentan noch nicht kann und schon froh bin, wenn ich 21 Kilometer schaffe, werde ich am Sonntag in Augsburg den Halben laufen.
Ich bin in einem gelben Laufshirt mit Team TOMJ Aufschrift unterwegs. Wenn wir uns begegnen , sprich mich einfach an.
Gruß
Greppi
Krass. Auf den Herzogstand/Heimgarten will ich auch mal, aber vorher Jochberg und hinterher um den See? Das spar ich mir dann doch...Lisa08 hat geschrieben:Sonntag dann in die Jachenau, von dort über den Jochberg, hoch zum Herzogstand, rüber über einen wunderschönen Grat zum Heimgarten. Runter gings zur Herzogstandbahn an den Walchensee und zurück über Einsiedelei an der Mautstraße entlang zurück in die Jachenau. Gesamt waren es ca. 42 Km und 2000 Höhenmeter.
Nicht, wenn 4 Wochen später der Karwendelmarsch anstehtcantullus hat geschrieben:Krass. Auf den Herzogstand/Heimgarten will ich auch mal, aber vorher Jochberg und hinterher um den See? Das spar ich mir dann doch... .
Der Lauf klingt gut, ich merk ihn mir mal vor, wenn ich auf einen Zehner Lust habe.cantullus hat geschrieben: Habe übrigens gerade ein schönes, kleines Läufchen entdeckt: Den Ampfinger freeandoutlauf (PDF, 1.230 KB).
Sieht nach einer guten, günstigen Alternative zu Tegernsee beziehungsweise Karlsfeld aus.
Klingt ja interessant. 1 Woche vor meinem Halbmarathon wird das aber nix. Werde ich mir mal für nächstes Jahr merken.cantullus hat geschrieben:...
Habe übrigens gerade ein schönes, kleines Läufchen entdeckt: Den Ampfinger freeandoutlauf (PDF, 1.230 KB).
Sieht nach einer guten, günstigen Alternative zu Tegernsee beziehungsweise Karlsfeld aus.
Hallo TobiTobi36 hat geschrieben:Die Termine für die Ismaninger Winterlaufserie stehen fest:
1. Lauf: 11. Dezember 2011 (13.000 m)
2. Lauf: 15. Januar 2012 (17.000 m)
3. Lauf: 12. Februar 2012 (21.400 m)
Und die Online-Anmeldung ist schon jetzt möglich Ausschreibung und Anmeldung unter http://www.winterlaufserie.net
LG, Tobi36
Hmm, Winterlaufserie, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Bei meinem Glück bin ich aber dann bei allen 3 Terminen verschnupftTobi36 hat geschrieben:Die Termine für die Ismaninger Winterlaufserie stehen fest:
Und die Online-Anmeldung ist schon jetzt möglich Ausschreibung und Anmeldung unter http://www.winterlaufserie.net
LG, Tobi36
Ich fluche zwar jedes Jahr über die Strecke und das Wetter und sage mir, dass ich nächstes Jahr nicht mehr mitlaufe. Aber ich werde mich wie immer doch wieder für die Winterlaufserie anmelden.Tobi36 hat geschrieben:Die Termine für die Ismaninger Winterlaufserie stehen fest:
LG, Tobi36
Na, gerade das Wetter war doch meistens viel zu gut für einen Winterlaufclaud67 hat geschrieben:Ich fluche zwar jedes Jahr über die Strecke und das Wetter und sage mir, dass ich nächstes Jahr nicht mehr mitlaufe. Aber ich werde mich wie immer doch wieder für die Winterlaufserie anmelden.
Ist bestimmt ein schöner Lauf. Finde es aber nicht soll toll, dass sich die Sportbürokraten wieder darauf geeinigt haben, dass die gelaufen Zeiten offiziell nicht anerkannt werden, da Start und Ziel zu weit auseinander sind und die Strecke mit sage und schreibe 33 Höhenmeter zu profiliert. Wenn du dann noch Rückenwind hast, kannst du dich fühlen wie beim Bosten-Marathoncantullus hat geschrieben:Grad eben habe ich für den Bäderlauf gemeldet.
Der liegt mir, weil er am Samstag ist (17.9.) einfach besser und 3 Wochen vor München ist auch sinnvoller als Haar.
Die Anfahrt (und Rückfahrt im Erlebensfall) werd ich mit dem Rennrad machen, das werden etwa 2 Stunden Strampelei - erspart mir das Aufwärmen![]()
Greppi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Den Reschenseelauf muss ich mir glaub ich auch mal antun. Man hört nur gutes.
Ich war gestern in Augsburg und bin beim Friedensmarathon den Halben gelaufen. Gott sei dank muss ich sagen, denn kaum war ich im Ziel hat`s ordentlich gekübelt. Auch wenn die Strecke manchmal "optische Lücken" hatte, war`s alles in allem ein schöner Lauf. Und das wichtigste: Ich war wieder im Ziel, wieder ohne Schmerzen und mit 1:58 h unter zwei Stunden. Es wird wieder ...
Ich hoffe der Friedensmarathon wird wiederholt, wobei man vielleicht den einen oder anderen Kilometer umplanen sollte. Und mit etwas Sonne bekommt man vielleicht ja auch ein paar Zuschauer mehr auf die Straße.
Griasle
Greppi
Hi Tobi!Tobi68 hat geschrieben:Hallo Greppi,
sehr schön das du OHNE Schmerzen laufen konntest.
Wie war den das Wetter bei euch hier in München ....war es nicht so toll.
Der Reschenseelauf ist einfach Sagenhaft und einige von hier sind ihn schon gelaufen.
Für einen Kurz Urlaub genau Richtig....vom Essen und Erholung brauch ich ja wohl gar nichts sagen das Land Südtirol steh dafür wie wohl kein anderes.....
Alles gute für dich ....VG Tobi der Podenco-Runner
leider nichtZee hat geschrieben:Läuft außer mir noch jemand in Dachau?
Strassenlauf Dachau
Hoffe es wird nicht zu heiss....
Ich lauf' am Sonntag hier mit: Rother KirchweihlaufZee hat geschrieben:Läuft außer mir noch jemand in Dachau?
Strassenlauf Dachau
Hoffe es wird nicht zu heiss....
Tölz ist nichts für Dich ????Jilocasin hat geschrieben:Ich laufe nur noch den Haarathon und lasse das Jahr dann mit der Ismaninger Laufserie und dem Silvesterlauf ausklingen. Muß aber auch reichen.
Wenn wir zwar an dem Tag nicht mitlaufen (dürfen) aber zumindest können wir unsere Frauen anfeuern - ich durfte Organisator für zwei Teilnehmerinnen machen...Jilocasin hat geschrieben:...Allerdings bin ich am Sa Cheerleader beim Women's Run ...
Danke! Da bin ich dabei - auch wenn ich mir derzeit November noch nicht vorstellen kannTobi36 hat geschrieben:Ausschreibung und Anmeldung für den Teufelsberglauf (10km Cross) am 6. November 2011 in der Aubinger Lohe (im Münchner Stadtbezirk Lochhausen):
Ausschreibung als pdf:
http://teufelsberglauf.de/2011/AusschreibungTeufelsberglauf2011.pdf
Homepage:
Teufelsberg Crosslauf
ja, schönes Gelände, bin dort 2mal gelaufen, quasi als Jahresabschluss. Cross ist aber übertrieben, bis auf eine mini-Strecke insgesamt gut zu laufende Wald-Wiesenwege.Tobi36 hat geschrieben:Ausschreibung und Anmeldung für den Teufelsberglauf (10km Cross) am 6. November 2011 in der Aubinger Lohe (im Münchner Stadtbezirk Lochhausen):
Ausschreibung als pdf:
Homepage:
Teufelsberg Crosslauf
stimmt, ist der WK aus 2008 , ist eh öffentlich, also darf eingebunden werdenJilocasin hat geschrieben:Stimmt, den hatte ich ja auch noch ins Auge gefasst. Aber dieses Jahr nicht mehr. Muß auch mal ein Monat ohne Wettkampf sein...
@binoho ist Dein Gpsies-Track die offizielle Wettkampfstrecke und wenn ja, darf ich sie in die runners map einbinden?
Danke!Tobi36 hat geschrieben:Ausschreibung und Anmeldung für den Teufelsberglauf (10km Cross) am 6. November 2011 in der Aubinger Lohe (im Münchner Stadtbezirk Lochhausen):
Ausschreibung als pdf:
Homepage:
Teufelsberg Crosslauf
Klasse Lisa,
ja, unbedingt auskurieren, sonst laborierst damit du rum wie ichAchensee habe ich gestrichen, erst muss meine AS ruhig sein...
...
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“