Sagt mal, habt ihr einen Vorschlag für kommenden Sonntag?
Ich finde keinen passenden Lauf: entweder mindestens einen Zehner, oder max. 20 Kilometer, gerne hügelig.
Grüße
Lisa
352
Außer dem Olympiaturmlauf sehe ich nur den 16. Germeringer StadtlaufLisa08 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr einen Vorschlag für kommenden Sonntag?
...entweder mindestens einen Zehner, oder max. 20 Kilometer, gerne hügelig.
Die Anmeldung ist allerdings schon abgeschlossen, Du müsstest über die Nachmeldung gehen.
353
Danke, den habe ich auch in runners Map gefunden. Obwohl ich eigentlich Landschaftsläufe mag, wäre das evtl. eine Alternative, denn den Mittwoch darauf laufe ich einen HM mit Höhenmetern.Snaily hat geschrieben:Außer dem Olympiaturmlauf sehe ich nur den 16. Germeringer Stadtlauf
Die Anmeldung ist allerdings schon abgeschlossen, Du müsstest über die Nachmeldung gehen.
Jetzt überlege ich was sinnvoller ist: schneller Zehner (macht mir aber keinen Spaß, den würde ich nur wegen Tempo laufen) oder langer hügeliger Lauf
354
Hier ist mein Bericht vom München Marathon 2011
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
VG Tobi
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd
Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....
WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
356
den bin ich auch mal gelaufen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, denn nach einer Stadionrunde ging es mit viel Gedränge in einen schmalen Weg und insgesamt auch mit mehrmaligem 90° Wechsel durch absolut ruhiges Siedlungshäuschengebiet. Auf dem Rückweg kamen uns kurz vor dem Ziel auch noch Autos entgegen,da hats mit der Absperrung wohl nicht so geklappt..... scheint aber trotzdem relativ schnell zu sein, denn mit 45:06 war das eine meiner besten ZeitenLisa08 hat geschrieben:Danke, den habe ich auch in runners Map gefunden. Obwohl ich eigentlich Landschaftsläufe mag, wäre das evtl. eine Alternative, denn den Mittwoch darauf laufe ich einen HM mit Höhenmetern.
Jetzt überlege ich was sinnvoller ist: schneller Zehner (macht mir aber keinen Spaß, den würde ich nur wegen Tempo laufen) oder langer hügeliger Lauf
358
...dann hole ich den Faden mal wieder hoch .
Sonntag war ich beim Eibseelauf dabei, traumhaftes Wetter, schöne Strecke, geworden sind es 1:16 - ich bin damit zufrieden, ausbaufähig.
Die ersten 6 Kilometer gehen nur bergauf, danach koupiert weiter
Diesen Sonntag bin ich beim Teufelsberglauf (die 10Km) am Start, mal sehen was geht.
Wer ist denn sonst noch dabei?
Grüße
Lisa
Sonntag war ich beim Eibseelauf dabei, traumhaftes Wetter, schöne Strecke, geworden sind es 1:16 - ich bin damit zufrieden, ausbaufähig.
Diesen Sonntag bin ich beim Teufelsberglauf (die 10Km) am Start, mal sehen was geht.
Grüße
Lisa
359
Prima!Lisa08 hat geschrieben:...dann hole ich den Faden mal wieder hoch .
Der soll recht schön sein, leider vom Termin her selten ideal für mich und zu weite Anfahrt.Lisa08 hat geschrieben:Sonntag war ich beim Eibseelauf dabei, traumhaftes Wetter, schöne Strecke, geworden sind es 1:16 - ich bin damit zufrieden, ausbaufähig.
TeufelsberglaufLisa08 hat geschrieben: Diesen Sonntag bin ich beim Teufelsberglauf (die 10Km) am Start, mal sehen was geht.
Lisa
cantullus
Wenn das Wetter so bleibt, wirds allerdings nicht allzu crossig werden, eigentlich schade
361
OT: Je weiter desto weniger will ich das Auto einsetzen, um zum Laufen zu kommen. Und Garmisch ist dummerweise mindestens 100 Kilometer weit weg und die Bahn ist auf dieser Strecke, wenn ich noch vor dem Start ankommen will, auch keine echte Alternative. Vielleicht mal mit FahrgemeinschaftZee hat geschrieben:@cantullus: man kann zu Wettkämpfen auch mit dem Auto fahren :-) .
362
Kann ich verstehen, ich hatte auch überlegt ob ich wegen 12 KM Laufen so weit fahre. Der Lauf ist aber so schön, dass ich kommendes Jahr wieder starten möchte.cantullus hat geschrieben:OT: Je weiter desto weniger will ich das Auto einsetzen, um zum Laufen zu kommen. Und Garmisch ist dummerweise mindestens 100 Kilometer weit weg und die Bahn ist auf dieser Strecke, wenn ich noch vor dem Start ankommen will, auch keine echte Alternative. Vielleicht mal mit Fahrgemeinschaft
Vielleicht klappt es ja dann mit einer Fahrgemeinschaft.
Grüße
Lisa
363
Seh ich genauso der Umwelt zu liebe ..cantullus hat geschrieben:OT: Je weiter desto weniger will ich das Auto einsetzen, um zum Laufen zu kommen. Und Garmisch ist dummerweise mindestens 100 Kilometer weit weg und die Bahn ist auf dieser Strecke, wenn ich noch vor dem Start ankommen will, auch keine echte Alternative. Vielleicht mal mit Fahrgemeinschaft
Versuch immer erst mal in München die Läufe zu machen - außer Bad Tölz ist für mich wie Wohnzimmer Lauf in der alten Heimat.
Vg Tobi
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
364
Das geht aber nur, wenn du ausschließlich flach läufstTobi68 hat geschrieben:Seh ich genauso der Umwelt zu liebe ..
Versuch immer erst mal in München die Läufe zu machen - außer Bad Tölz ist für mich wie Wohnzimmer Lauf in der alten Heimat.
Vg Tobi
Bei mir sind immer Berge dabei wenn irgendwie möglich: 2012 z.B. Simonswald, APUT (Staffel), Karwendelmarsch, etc. geplant und da muss ich mit dem Auto fahren und die Bahn ist nicht wirklich eine Alternative, leider.
Bei uns in der Augsburger Gegend gibt es schon auch Läufe, aber die sind meist auf schnelle Zeiten ausgerichtet das ist nicht mein Laufziel. Wenigstens wohne ich auf dem Land, das heißt ich kann direkt von der Haustür aus laufen und habe auch die Möglichkeiten sowohl flach als auch hügelig zu trainieren
@Cantullus: so ganz OT finde das Thema nicht
Grüße
Lisa
Teufelsberglauf
365So, bin ab ca. 10.00 unterwegs, außer bei Norbert weiß ich leider nicht wer wer ist. Selbst erkennt ihr mich an einer hellblauen Gore-Radjacke.
Bis später
Grüße
Lisa
Bis später
Grüße
Lisa
367
Schade, aber da ich die anderen nicht kenne habe ich auch kein bekanntes Gesicht gesehen. Vielleicht klappt´s ja im Ostparkbinoho hat geschrieben:ich schaffs leider doch nicht.
Viel Spass
Schöner Lauf und pünktlich zum Start kam die Sonne raus.
Eine genaue Zeit habe ich nicht, es dürften so 56/57 Min geworden sein. Ich bin sehr zufrieden. Das ist zwar noch nicht wirklich schnell, aber die 3 Runden mit insgesamt 160 Höhenmetern bin ich durchweg gut gelaufen, konnte die letzten 2 Kilometer noch etwas anziehen und das ist mir wichtiger.
Allen noch einen schönen Sonntag
Grüße
Lisa
368
Bestimmt. Heute hatte ich irgendwie überhaupt keine Zeit mich umzusehen...Lisa08 hat geschrieben:Schade, aber da ich die anderen nicht kenne habe ich auch kein bekanntes Gesicht gesehen. Vielleicht klappt´s ja im Ostpark
Fast zu schön für diesen Lauf - ich war zwar erst das zweite Mal dabei, aber wenn ich mir die Bilder von den letzten Jahren ansehe - bibber, frier.Lisa08 hat geschrieben:Schöner Lauf und pünktlich zum Start kam die Sonne raus.
Eine genaue Zeit habe ich nicht, es dürften so 56/57 Min geworden sein. Ich bin sehr zufrieden. Das ist zwar noch nicht wirklich schnell, aber die 3 Runden mit insgesamt 160 Höhenmetern bin ich durchweg gut gelaufen, konnte die letzten 2 Kilometer noch etwas anziehen und das ist mir wichtiger.
370
Wir sind jetzt auch zurück vom Teufelsberglauf. Da unsere Jüngste schon um 10:15 laufen gelaufen ist, waren wir schon relativ früh da. Leider war es heute Vormittag ziemlich kalt. Der Lauf selber war recht schön und da passte dann auch das Wetter.
Nervig war, dass wir zu der Siegerehrung so weit fahren mussten. Als wir dann dort waren, war karl65 vom 3. AK-Platz auf den 4. gerutscht. Auf der Ergebnisliste im Zielbereich war er noch am 3. Platz.
Nervig war, dass wir zu der Siegerehrung so weit fahren mussten. Als wir dann dort waren, war karl65 vom 3. AK-Platz auf den 4. gerutscht. Auf der Ergebnisliste im Zielbereich war er noch am 3. Platz.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34
Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Geplant:
372
da war ich auch nie.... normalerweise ist man eh so durchgenässt-froren, dass man nur noch zu Hause in die Wanne will.cantullus hat geschrieben: Ich bin gar nicht erst hingefahren, genoss lieber die Sonnenstrahlen.
Mein Bruder wird auch nicht langsamer , der hat mal wieder die M65 gewonnen
373
Eigentlich wollten wir auch nicht hinfahren ...cantullus hat geschrieben:Sowas ist fies
Ich bin gar nicht erst hingefahren, genoss lieber die Sonnenstrahlen.
Meine Bestzeiten:
Geplant:
Geplant:
374
Wegen der Fahrerei nach dem Rennen und der damit verbundenen späten Siegerehrung/Verlosung, um mal nicht vom Duschen oder Essen zu reden hab ich mich da die letzten Jahre nicht angemeldet. Mittlerweile sehe ich das entspannter. Selbst wenn in der Ausschreibung eine Ehrung der AK-Platzierten drinsteht, heißt das ja nicht, dass die dann auch tatsächlich stattfindet (erst kürzlich wieder erfahren, Olympiaturmlauf, 2h warten für nix)
Also laufe ich, freu mich über die ansonsten gut organisierte Veranstaltung und nutze den Nachmittag so gut es geht.
In Ismaning werde ich heuer auch nicht zur Siegerehrung bleiben, das dauert mir einfach viel zu lang.
Also laufe ich, freu mich über die ansonsten gut organisierte Veranstaltung und nutze den Nachmittag so gut es geht.
In Ismaning werde ich heuer auch nicht zur Siegerehrung bleiben, das dauert mir einfach viel zu lang.
375
@Cantullus: Danke für den Ergebnislink.
Mit den Temperaturen hast du recht, mit dünner Jacke bin ich los und nach der ersten Runde war ich froh, dass ich drunter nur ein Shirt anhatte, die Jacke war schon zu warm.
Ich lese gerade Ismaning Startest du dort?
@Norbert: Super! Glückwunsch an deinen Bruder
@claud67: Da wart ihr ja richtig lange dort, und bis 12.00 war es wirklich kalt.
Wie kann man vom 3. auf den 4. rutschen? Da würde ich mich auch ärgern. Werden denn die Erstlisten noch korrigiert?
Bei Siegerehrungen bin ich nie dabei, zum einen bin ich zu langsam um je aufs Treppchen zu kommen, zum anderen finden die entweder so früh oder spät statt dass ich darauf nicht warte.
Gestern bin ich direkt nach Laufende wieder gefahren, darum wusste ich auch mein Ergbenis nicht.
Grüße
Lisa
Mit den Temperaturen hast du recht, mit dünner Jacke bin ich los und nach der ersten Runde war ich froh, dass ich drunter nur ein Shirt anhatte, die Jacke war schon zu warm.
Ich lese gerade Ismaning Startest du dort?
@Norbert: Super! Glückwunsch an deinen Bruder
@claud67: Da wart ihr ja richtig lange dort, und bis 12.00 war es wirklich kalt.
Wie kann man vom 3. auf den 4. rutschen? Da würde ich mich auch ärgern. Werden denn die Erstlisten noch korrigiert?
Bei Siegerehrungen bin ich nie dabei, zum einen bin ich zu langsam um je aufs Treppchen zu kommen, zum anderen finden die entweder so früh oder spät statt dass ich darauf nicht warte.
Gestern bin ich direkt nach Laufende wieder gefahren, darum wusste ich auch mein Ergbenis nicht.
Grüße
Lisa
377
Hallo Lisa,Lisa08 hat geschrieben:Wie kann man vom 3. auf den 4. rutschen? Da würde ich mich auch ärgern. Werden denn die Erstlisten noch korrigiert?
Grüße
Lisa
tja für eine ganz kurze Zeit war ich 3. AK 45 und das mit einer gar nich mal so guten Zeit von 41:37. So stand es zumindest auf der Liste die noch im Zielbereich ausgehängt worden war. Nachdem ich das nicht glauben konnte, habe ich meine beiden Töchter gebeten mir das zu bestätigen. Wie der Großteil der Läufer wollten wir eigentlich auch gleich wieder heimfahren (duschen, umziehen, Restwochenende geniessen). Nachdem das aber mein erster Stockerlplatz war und auch der 3. noch einen Pokal bekommen sollte sind wir dann doch zur Siegerehrung gefahren.
Nach einiger Zeit wurden dann auch im Vereinslokal die Ergebnislisten ausgehängt. Nachdem ich bereits bei anderen Läufen (z.B. Tegernseelauf und Stadtlauf München) noch zurückgefallen bin, habe ich mir die Liste nochmal angeschaut.
Und siehe da aus dem Stockerlplatz war ein undankbarer 4. AK geworden. Den Grund kann ich nur vermuten. Aber mir ist aufgefallen, dass der neue 3 der AK 45 genau zeitgleich mit der ersten Frau ins Ziel kam. Vielleicht wurde er deshalb nicht gewertet und kam erst später, nachdem er reklamiert hatte, auf die Ergebnisliste. Ist aber eigentlich ein Armutszeugnis für die Zeitnahmefirma. Es gab dann auch noch Reklamationen bei der Frauenwertung, so dass dort nicht mal alle Alterklassen geehrt werden konnten.
Na ja irgendwann wird das schon nochmal was mit dem Stockerlplatz und wenn ich noch 20 Jahre laufen muß
Lässt man die Probleme bei der Zeitnahme außen vor, ist das eine schöne gar nich mal so kleine Laufveranstaltung (immerhin 266 Läufer beim Hauptlauf) mit einer inzwischen großen Tradition. Falls sich die Gelegenheit ergibt werde ich auf jeden Fall wieder dort laufen.
Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
378
Glückwunsch zur super Zeit, Karl. Ich fand den Teufelsberglauf in der Herbstsonne schön, ich werde das (mir bisher unbekannte) Naturschutzgebiet sicher zukünftig öfter zum Laufen besuchen. Nach der M-Regeneration stand der Lauf für mich am Beginn einer neuen Trainingsphase. Meine Zeit (45:20, 11. in der AK) motiviert mich dafür sehr.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.
379
Hallo,
Karl, Claudia und Tobi, Lisa und alle anderen die beim Teufelberg Lauf mit gemacht haben Respekt denke mal ist gar nicht so ohne der Lauf.
Leider immer noch im Krankenstand grüße ich euch alle Herzlich und kehre hoffentlich bald zurück.
Karl, Claudia und Tobi, Lisa und alle anderen die beim Teufelberg Lauf mit gemacht haben Respekt denke mal ist gar nicht so ohne der Lauf.
Leider immer noch im Krankenstand grüße ich euch alle Herzlich und kehre hoffentlich bald zurück.
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
381
Hallo, hier im Flohmarktbereich biete ich meine fast neuen (2 Monate, 110km) Nike Lunaracer 3 an, falls wer daran Interesse hat...
http://forum.runnersworld.de/forum/floh ... ost1359482
http://forum.runnersworld.de/forum/floh ... ost1359482
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.
382
Ich werde morgen wieder ins Lauftraining einsteigen .....nein leider nicht nur spaß ....Tobi36 hat geschrieben:Laesst denn der Zeh (getaped) radfahren, schwimmen oder aquajogging zu? Gute Besserung!
Ich muss noch 1 Woche auf Sport egal welcher Form verzichten .....nächste Woche denke ich mal 1-2 Stunden Rad können nicht schaden...
Die Woche drauf so der Zeh hält geht es nach 4 langen Wochen ( komm mir schon echt fett und faul vor )wieder los mit Laufen ( wenn es nur schon so weit währ .....
Sorry das war dann mal richtig OT ....
VG an alle Tobi
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
383
Ich verstehe dich, aber sehe es positiv: Du bist dann richtig regeniert und kannst wieder voll durchstarten. 5-6 Wochen sind nicht die Welt, auch wenn es dir so vorkommt.Tobi68 hat geschrieben:Ich werde morgen wieder ins Lauftraining einsteigen .....nein leider nicht nur spaß ....
Ich muss noch 1 Woche auf Sport egal welcher Form verzichten .....nächste Woche denke ich mal 1-2 Stunden Rad können nicht schaden...
Die Woche drauf so der Zeh hält geht es nach 4 langen Wochen ( komm mir schon echt fett und faul vor )wieder los mit Laufen ( wenn es nur schon so weit währ .....
Sorry das war dann mal richtig OT ....
VG an alle Tobi
Ich habe schon über 4 Monate komplette Sportpause (wegen des Knies) hinter mir und war in der Zeit wirklich gefrustet, auch weil ich damals nicht wusste ob es wieder wird.
Grüße und gute Besserung
Lisa
386
Einzelne Fotos findest du hier: Berglauf - Helmut Reitmeir, Aktuelle Informationen zum Thema Berglauf aber Vorsicht, die Site hats in sich
(Wallberglauf ist trotzdem super)
Und irgendwann vielleicht mal hier:Galerie von . ESV Neuaubing
Starfotografin hab ich leider keine gesehen
(Wallberglauf ist trotzdem super)
Und irgendwann vielleicht mal hier:Galerie von . ESV Neuaubing
Starfotografin hab ich leider keine gesehen
388
Hallo Lisa,
beim Wallberglauf kannst du ungefähr mit deiner 10er-Zeit rechnen.
Es geht da wirklich ständig kräftig bergauf, der Weg wechselt von Asphalt auf Bergpfad, Schotter und Bergwiese. Trittsicherheit kann nützlich sein, aber das setze ich bei dir voraus.
Ich war die letzten 2 Mal dort (vorher hab ichs mir immer wegen der blöden Homepage verkniffen) und habe es jedesmal sehr genossen.
beim Wallberglauf kannst du ungefähr mit deiner 10er-Zeit rechnen.
Es geht da wirklich ständig kräftig bergauf, der Weg wechselt von Asphalt auf Bergpfad, Schotter und Bergwiese. Trittsicherheit kann nützlich sein, aber das setze ich bei dir voraus.
Ich war die letzten 2 Mal dort (vorher hab ichs mir immer wegen der blöden Homepage verkniffen) und habe es jedesmal sehr genossen.
389
@cantullus: Danke für die Info, die Wegbeschaffenheit ist für mich kein Problem, die Höhenmeter auch nicht. Bisher bin ich diese allerdings immer kumuliert gelaufen, d.h. rauf und runter: Und diese Erholungsphase würde mir bei einem reinen Berglauf fehlen.
Das und ebenfalls die Inhalte der Seite haben mich bisher davon abgehalten daran teilzunehmen.
Aber ich habe den Lauf für 2012 mal auf dem Schirm, wenn ich´s nie probiere weiß ich es nicht.
Grüße
Lisa
Das und ebenfalls die Inhalte der Seite haben mich bisher davon abgehalten daran teilzunehmen.
Aber ich habe den Lauf für 2012 mal auf dem Schirm, wenn ich´s nie probiere weiß ich es nicht.
Grüße
Lisa
391
Blomberglauf hab ich fest ins Auge gefasst ....ins nur Leider noch etwas hin ....cantullus hat geschrieben:hehe, Erholung beim Berglauf...
Ganz neue Idee *lach*
Wallberg ist natürlich ziemlich früh im Jahr, kürzer wär der Blomberglauf.
Aber sicher sehr schön zu laufen ....
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
392
Das ist tatsächlich so bei mir, bergauf wechsle ich ziemlich schnell in schnelles Gehen und sobald die Steigung wieder aufhört, bzw. abwärts lauf ich wieder. Damit komme ich doch recht schnell vorwärts und verausgabe mich nicht zu sehr. Das Bergablaufen find ich dann schon erholsamer.cantullus hat geschrieben:hehe, Erholung beim Berglauf...
Ganz neue Idee *lach*
Wallberg ist natürlich ziemlich früh im Jahr, kürzer wär der Blomberglauf.
Wobei ich das z.B. beim Karwendelmarsch mache und da sind es ja 52 Km
Wallberg ist wirklich früh, aber mit dem was ich in 2012 geplant habe, würde der Lauf ganz gut passen. Außerdem ist der Tegernsee eine schöne Gegend.
Grüeß
Lsia
394
Der Blomberg ist nicht so prickelnd, komplett Forststraße, hat zwar auch steile Abschnitte dabei, aber ein längeres fast ebenes Stück und etwas Gefälle. Das brauch ich nicht beim Berglauf, oder anders ausgedrückt, beim Berglauf will ich wirklich bergauflaufen und nicht zwischendurch Sprints auf der Ebene hinlegen oder gar bergablaufen müssen.
Zum Reinschmecken ist der Blomberg trotzdem ganz gut, kann man ja auch mal auf eigene Faust machen, die Einkehr oben ist auch besser als am Wallberg.
Noch ein Tipp: Von Hausham auf die Gindelalm. Sehr schön, viel, viel ruhiger als Tölz und Tegernsee und ober eine wirklich gemütliche Hütte mit bescheidenem Angebot, aber von der Qualität her guten Speisen.
(Ja, die ham Ayinger, leider)
Zum Reinschmecken ist der Blomberg trotzdem ganz gut, kann man ja auch mal auf eigene Faust machen, die Einkehr oben ist auch besser als am Wallberg.
Noch ein Tipp: Von Hausham auf die Gindelalm. Sehr schön, viel, viel ruhiger als Tölz und Tegernsee und ober eine wirklich gemütliche Hütte mit bescheidenem Angebot, aber von der Qualität her guten Speisen.
395
zu spät , hat schon geschlossencantullus hat geschrieben:....
397
Stimmt. Und sie habens geschafft dass ich nicht ein einziges Mal zu sehen bincantullus hat geschrieben:Es gibt jetzt Fotos vom Teufelsberglauf
Sogar richtig gute Bilder.
398
kannst du sooo nicht sagen, wer Windschatten läuft......Lisa08 hat geschrieben:Stimmt. Und sie habens geschafft dass ich nicht ein einziges Mal zu sehen bin
https://lh6.googleusercontent.com/-2MAo ... 122346.JPG
399
Ups, das hab ich gar nicht gesehenbinoho hat geschrieben:kannst du sooo nicht sagen, wer Windschatten läuft......
https://lh6.googleusercontent.com/-2MAo ... 122346.JPG
Nikolauslauf am 3. Dezember
400Hallo,
wer ist von euch am Samstag im Olympiapark dabei? Beim 10km-Nikolauslauf?
A goal is a dream with a plan
wer ist von euch am Samstag im Olympiapark dabei? Beim 10km-Nikolauslauf?
A goal is a dream with a plan