Banner

2011 WK-Planung in München und Umgebung

51
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Gunter,

bei mir steht am Sonntag auch Grundlagentraining am Programm. :D Ich möchte den Marathon in 3:45 bis 3:30 laufen, falls möglich. Vielleicht geht es sich ja aus, dass wir einen Teil der Strecke gemeinsam Laufen, das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Würde ja passen, ich verabschiede mich einfach nach der ersten Runde und schau schon mal, wer sich alles in der Therme tummelt. :zwinker2:
Wir treffen uns einfach vor dem Start, ist ja nicht so groß, OK.

52
Bernie78 hat geschrieben: Mögen die Wettervorhersagen so eintreffen. Wetter Bad Füssing, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 7-Tagesvorhersage :: wetter.com :D
Das klingt ja richtig gut. Auch ich seh den Lauf nur als Training. Zudem will ich sehen wo ich stehe. Ich denke ich wede irgendwo um die 1:50 laufen. Anschließend verdrück ich mich auch in die Therme, wo Frau und Tochter dann schon auf mich warten.

Zu erkennen wär ich übrings an einem Zauberer auf dem rechten Schulterblatt ... falls mich jemand beim Namen ansprechen will. :)
Kommende Läufe:

53
Cantor hat geschrieben:Würde ja passen, ich verabschiede mich einfach nach der ersten Runde und schau schon mal, wer sich alles in der Therme tummelt. :zwinker2:
Wir treffen uns einfach vor dem Start, ist ja nicht so groß, OK.
Passt Gunter, so machen wir das. Bis Sonntag. :hallo:
Greppi hat geschrieben:Das klingt ja richtig gut. Auch ich seh den Lauf nur als Training. Zudem will ich sehen wo ich stehe. Ich denke ich wede irgendwo um die 1:50 laufen. Anschließend verdrück ich mich auch in die Therme, wo Frau und Tochter dann schon auf mich warten.

Zu erkennen wär ich übrings an einem Zauberer auf dem rechten Schulterblatt ... falls mich jemand beim Namen ansprechen will. :)
Hallo Greppi,

dann sehen wir uns am Sonntag. Falls du noch in der Therme bist, wenn ich dann auch endlich mal hinkomme und ich dich entdecke, spreche ich dich an.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

54
Greppi hat geschrieben:Das hätten wir uns ja nach Berlin auch verdient, oder ?!
Das stimmt allerdings. :nick:
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

55
So, noch kurz die Sachen packen und dann geht`s auf nach Bad Füssing. Ich werde meine Sachen dann schnell ins Hotel bringen, dann die Startunterlagen holen und dann geht`s zum Plantschen ...
Ich hoffe für morgen, dass der Wind noch etwas nachlässt.

Ansonsten allen die ebenfalls teilnehmen, viel Erfolg, einen schönen Lauf und einen guten Start in die neue Saison.
Kommende Läufe:

56
Hallo,

wie war Bad Füssing? Das Wetter war ja traumhaft !

Selbst bin ich derzeit beim Kilometersammeln, der erste Wettkampf heuer wird der Sonthofener Frühjahrslauf im März, ich bin jetzt erst mal froh dass der Winter langsam endet ...!

Grüße

Lisa

57
Bad Füssing war recht schön. Das Wetter war optimal. Die Strecke war an zwei Stellen etwas eisig, aber sonst super zu laufen. Da das nur ein Trainingslauf sein sollte, bin ich mit meiner Zeit 1:49:57 auch ganz zufrieden. Hinterher gings noch in die Therme. Das hat richtig gut getan.

@Greppi: Ich habe auf den Zauberer am rechten Schulterblatt geachtet, konnte Dich aber nicht entdecken. Bei über 2000 Läufern ist das aber auch nicht verwunderlich.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

58
In Greppis Signatur lese ich, dass der HM im Siebentischwald dieses Jahr schon am 27.3. stattfindet. Verwunderlich, dass am selben Tag wie Gröbenzell.

Wäre für mich aber eine Überlegung wert - im Siebentischwald ist eindeutig die reizvollere Strecke.

Gäb's denn jemanden, der an einer Fahrgemeinschaft dorthin interessiert ist? Ich würde entweder selber fahren oder auch gerne irgendwo mitfahren. Ab München (wohne im Nordosten).

Mit dem Zug ist unpraktisch, zu früh (Sommerzeitumstellung auch noch) und weit und umständlich vom Bahnhof bis zum Start.

Zu Bedenken außerdem: ich bin ziemlich langsam - ein schneller Mitfahrer könnte also in Ruhe duschen bis ich auch mal langsam ins Ziel trödele bei ca. 2:15 h :peinlich: :wink:

59
Hallo! Auch ich bin aus Bad Füssing zurück und es war ein wirklich schönes Wochenende. Das Wetter war zum Laufen ideal und die Strecke optimal. Ich bin mit 1:52 ins Ziel gekommen, da ich ja auch nur ganz locker laufen wollte, um zu sehen, wo ich stehe.

Claudia: Ich konnte auch niemanden entdecken und war nach dem Lauf schon froh, meine eigene Frau im Wasser wiederzufinden.

Lizzy: Ich bin sowohl Gröbenzell, als auch im 7-Tisch-Wald schon gelaufen und muß sagen, in Augsburg ist definitiv die schönere Strecke. Da lohnt sich auch eine weitere Anreise.
Kommende Läufe:

60
Hallo Zusammen,

mir ist es auch sehr gut gegangen in Bad Füssing und es hat eine Menge Spaß gemacht. Für einen Bestzeitenlauf war vielleicht der Wind nicht ganz optimal, aber wenn man nicht am Anschlag lief war es meiner Meinung nach perfekt. Ich bin es recht locker angegangen und den ersten Halbmarathon in 1:48 - 1:49 gelaufen und habe dann auf der zweiten Runde etwas mehr Gas gegeben und in 3:31 durchs Ziel und damit sehr zufrieden.
claud67 hat geschrieben:Bad Füssing war recht schön. Das Wetter war optimal. Die Strecke war an zwei Stellen etwas eisig, aber sonst super zu laufen. Da das nur ein Trainingslauf sein sollte, bin ich mit meiner Zeit 1:49:57 auch ganz zufrieden. Hinterher gings noch in die Therme. Das hat richtig gut getan.
Herzlichen Glückwunsch, gratuliere. Ich fand die Therme nachher auch sehr angenehm.
Greppi hat geschrieben:Hallo! Auch ich bin aus Bad Füssing zurück und es war ein wirklich schönes Wochenende. Das Wetter war zum Laufen ideal und die Strecke optimal. Ich bin mit 1:52 ins Ziel gekommen, da ich ja auch nur ganz locker laufen wollte, um zu sehen, wo ich stehe.
Super, Gratuliere. Es hat wirklich alles gepasst.
claud67 hat geschrieben: @Greppi: Ich habe auf den Zauberer am rechten Schulterblatt geachtet, konnte Dich aber nicht entdecken. Bei über 2000 Läufern ist das aber auch nicht verwunderlich.
Den Zauberer habe ich auch gesucht, aber leider vergeblich. Es waren aber auch eine Menge Leute im Becken und keine Ahnung ob du so lange in der Therme warst, bis ich die zweite Runde geschafft hatte.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

61
Hallo Greppi :hallo: ,

Gratulation - super Zeit! Da möchte ich zu Ende des Jahres auch sein.

Ich überlege, ebenfalls den HM im Siebentischwald zu laufen, auch wenn er flach ist.
Kannst du mir sagen, wo ich die Strecke einsehen kann?
Ich finde die Seite der TG Viktoria nicht sehr übersichtlich, was die Läufe anbelangt...hast du die Infos von dieser Seite?

Am selben Tag findet auch der Sonthofer Frühlingslauf am 27. März 2011 statt, wenn dann entscheide ich kurzfristig, auch nach meinem Trainingszustand.
Wobei Sonthofen nur 11 Km sind und ein Eintritt ins Wonnemar dabei ist... der Lauf ist schon länger bei mir geplant :zwinker2:

Der Marathon in Füssen ist bei mir ebenfalls wieder geplant.
In Wien wäre ich auch gerne dabei, aber genau an diesem Tag wird meine Tochter 18.

@Lizzy: wäre schön wenn du auch mitläufst ich denke deine Zeit wird auch so wie meiner entsprechen, diesen Lauf sehe ich wenn dann nur als Trainingslauf.

Grüße

Lisa

62
Lisa08 hat geschrieben:..Ich überlege, ebenfalls den HM im Siebentischwald zu laufen, auch wenn er flach ist.
Kannst du mir sagen, wo ich die Strecke einsehen kann?
Ich finde die Seite der TG Viktoria nicht sehr übersichtlich, was die Läufe anbelangt...hast du die Infos von dieser Seite?
...
hier hab ich die Strecke gefunden
ich vermute mal eine grosse und eine kleine Runde

63
binoho hat geschrieben:hier hab ich die Strecke gefunden
ich vermute mal eine grosse und eine kleine Runde
Hallo Binoho :hallo: ,

Danke!
Ich vermute auch dass es eine große und kleine Runde ist, vermutlich ist bei der kleinen auch die 7,5 Km Strecke dabei, die es ja auch gibt.

@Claudia, Bernhard: Entschuldigung, ich habe vorhin eure Posts gar nicht gelesen :peinlich:
Von mir eine ganz herzliche Gratulation zu euren Zeiten!

LG

Lisa

65
pafo300 hat geschrieben:Falsch die 21,1 km sind 2 große Runden. Die kleine Runde ist die 7,5 km Runde.
mittlerweile habe ich die Ausschreibung gelesen, du hast recht, Danke. Hätte ich gleich machen sollen :zwinker5:

Grüße

Lsia

66
Hi Lisa!

Ich bin den HM der TGVA vor zwei Jahren schon mal gelaufen und er ist wirklich schön, wenn auch brettleben. Es sind wie schon geschrieben wurde, tatsächlich zwei identische Runden zu laufen und ich denke es ist die 10 km-Runde, die auf dem Läuferplan der TGVA eingezeichnet ist. So weit ich mich erinnern kann, kommt das gut hin. Und da man ja vom Parkplatz aus los läuft, dürfte dies die restlichen 2 x 500 und ein paar zerquetschte Meter ausmachen.

Grüße Greppi
Kommende Läufe:

67
Hallo,
ist noch etwas früh aber hat noch jemand den Reschenseelauf in Plannung ????
Grüße Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

68
Hallo Tobi,

ja, den habe ich in der Planung, allerdings ist er 1 Woche nach meinem Marathon in Füssen, d.h. den laufe ich einfach so, ohne Ambitionen, einfach weil mir die Landschaft gefällt.
Ein tolle Organisation, ein superschöner Lauf ich kann ihn dir nur empfehlen :daumen:

Grüße

Lisa

69
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Tobi,

ja, den habe ich in der Planung, allerdings ist er 1 Woche nach meinem Marathon in Füssen, d.h. den laufe ich einfach so, ohne Ambitionen, einfach weil mir die Landschaft gefällt.
Ein tolle Organisation, ein superschöner Lauf ich kann ihn dir nur empfehlen :daumen:

Grüße

Lisa
Hallo Lisa,
für mich ist Südtirol ein Traum Land.
Hab letztes Jahr am schönen Reschensee 2 Wochen Urlaub gemacht mit Frau und Hund.
War einfach nur Traumhaft schön.
Hier mal das Hotel Seehotel Reschen 3 Sterne Hotel am Reschensee Südtirol bei Schöneben im Vinschgau: Willkommen
Weißt du ob es ein Laufshirt Reschensee Lauf gibt ???????
Grüße Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

70
Hallo Tobi,

meines Wissens gibt es kein Shirt, anbei die Infos des Laufes.
Du solltest dich rechtzeitig anmeldem, danach finde ich es unverhältnismäßeg teuer, vor allem die Nachmeldung.
Ich bin dort schon einmal gelaufen, hatte damals ein Zimmer in einem Bauernhof in Nauders,
Du kannst beim Start gut parken und danach ist auch der Eintritt ins Schwimmbad dabei, zudem ist ein Bierzelt aufgebaut wo nach dem Lauf die Siegerehrung stattfindet und es dann auch Essen und Trinken gibt.

Südtirol selbst gefällt mir landschaftlich gut, ich kenne die gesamte Gegend ohne Karte bis Kaltern. Wir waren als unsere Kinder noch klein waren, jedes Jahr zum Wandern dort und ich selbst seit meinem 6.Lebensjahr :) .
Schön finde ich das Frühjahr, wenn auf den Bergen noch Schnee liegt und im Tal die Apfelbäume blühen - die Landschaft hat schon ihren eigenen Reiz.
Die Gegend um den Reschensee bis ins Vinschgau ist mir etwas zu windig und zu kalt, die `richtige´ Wärme beginnt erst bei Meran.

Jetzt sind mir die Dolomiten oder der Gardasee sportlich betrachtet lieber da mein Focus auf Klettersteigen liegt.

Übrigens, kennst du noch mehr Läufe aus dieser Gegend? Kaltern, Meran etc...?

Grüße

Lisa

71
Tobi68 hat geschrieben:Hallo,
ist noch etwas früh aber hat noch jemand den Reschenseelauf in Plannung ????
Grüße Tobi
Den hätte ich schon seit 2 Jahren in Plannung, aber bis dato kam mir immer was dazwischen (Urlaub oder Krankheit) mal schauen wie es heuer wird. Im Visier ist er mal. Und von Innsbruck aus, ist die Anreise ja gerade noch erträglich.

@Lisa: In Meran gibt es im Frühjahr nen recht schönen HM (ich glaube heuer ist der am 1. Mai), von dem habe ich bis dato nur Gutes gehört.

Ansonsten gibt es auch noch einige. Brixen, Bozen, Irgendwo hatte ich mal nen Terminkalender mit Laufveranstaltungen in Südtirol, mal schauen vielleicht finde ich den wieder.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

73
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Tobi,

meines Wissens gibt es kein Shirt, anbei die Infos des Laufes.
Du solltest dich rechtzeitig anmeldem, danach finde ich es unverhältnismäßeg teuer, vor allem die Nachmeldung.
Ich bin dort schon einmal gelaufen, hatte damals ein Zimmer in einem Bauernhof in Nauders,
Du kannst beim Start gut parken und danach ist auch der Eintritt ins Schwimmbad dabei, zudem ist ein Bierzelt aufgebaut wo nach dem Lauf die Siegerehrung stattfindet und es dann auch Essen und Trinken gibt.

Südtirol selbst gefällt mir landschaftlich gut, ich kenne die gesamte Gegend ohne Karte bis Kaltern. Wir waren als unsere Kinder noch klein waren, jedes Jahr zum Wandern dort und ich selbst seit meinem 6.Lebensjahr :) .
Schön finde ich das Frühjahr, wenn auf den Bergen noch Schnee liegt und im Tal die Apfelbäume blühen - die Landschaft hat schon ihren eigenen Reiz.
Die Gegend um den Reschensee bis ins Vinschgau ist mir etwas zu windig und zu kalt, die `richtige´ Wärme beginnt erst bei Meran.

Jetzt sind mir die Dolomiten oder der Gardasee sportlich betrachtet lieber da mein Focus auf Klettersteigen liegt.

Übrigens, kennst du noch mehr Läufe aus dieser Gegend? Kaltern, Meran etc...?

Grüße

Lisa
:hallo: Lisa und lowi
bin gemeldet für den Reschenseelauf ...27:05 Euro kostet der spaß ....
Wir wahren vor 2 jahren in Tiers über Bozen wunderbar im Schatten des Rosengartens ....
Aber es gibt noch viel zu endecken in Südtirol
Grüße der Podenco-Runner
@ lowi
der Meran - Bozen Marathon währ noch was für mich ....
Ist den schon mal jemand von euch gelaufen ?????

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

74
@lowi: danke für den Link, die Läufe werd ich mir in Ruhe durchsehen, da ist bestimmt noch was für mich dabei :zwinker2:
Ich habe mir schon öfters überlegt in Meran, Kaltern etc. zu laufen, mich schreckt nur die Anfahrt ab, da dies jedesmal mit Übernachten verbunden ist und das schraubt dann die Kosten schon in die Höhe, ganz abgesehen von der Zeit.

@Tobi: Bis auf Reschensee bin in Südtirol/Italien noch nirgends gelaufen, schau am besten in meine Signatur, das habe ich bisher geplant.

Ich bin derzeit für keine Läufe gemeldet, da ist mir noch zu früh, die letzten Jahre war ich immer mal wieder verletzt, da werde ich vorsichtig.

Lowi: läufst du heuer wieder in Imst?

Tobi, Lowi: Es wäre schön, wenn wir uns beim Reschenlauf treffen, wir (mein Mann und ich) werden dann wieder in Nauders ein Zimmer nehmen, oder zelten, mal sehen.

Grüße

Lisa

75
Hallo Lisa und lowi und alle anderen
Urlaub ist genommen für DEUTSCH - Reschenseelauf | 30.07.2011 | giro lago di Resia
Startgeld ist Überwiesen .....
Hotel Seehotel Reschen 3 Sterne Hotel am Reschensee Südtirol bei Schöneben im Vinschgau: Willkommen gebucht .
So jetzt heißt es ab ins Training um in 169 Tagen vielleicht eine neue PB zu laufen so eine 1:00
währ super ....
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Ich werde mit Frau und Podenca anreisen und ein paar erholsame tage am Reschensee verbringen.
Freu mich ganz klar euch da zu treffen ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

76
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Lisa und lowi und alle anderen
Urlaub ist genommen für DEUTSCH - Reschenseelauf | 30.07.2011 | giro lago di Resia
Startgeld ist Überwiesen .....
Hotel Seehotel Reschen 3 Sterne Hotel am Reschensee Südtirol bei Schöneben im Vinschgau: Willkommen gebucht .
So jetzt heißt es ab ins Training um in 169 Tagen vielleicht eine neue PB zu laufen so eine 1:00
währ super ....
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Ich werde mit Frau und Podenca anreisen und ein paar erholsame tage am Reschensee verbringen.
Freu mich ganz klar euch da zu treffen ....
Hab gerade noch gelesen das Pacemaker gesucht werden also wenn es einen für 1:00 gibt dann häng ich mich an den dran und überhol ihn zur vorm Ziel :hihi:
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

77
@Tobi: gerade gesehen, dass es Meran - Bozen 2011 leider nicht gibt. Ansonsten habe ich von nem Bekannten aber auch nur Gutes über die Veranstaltung gehört.

@Lisa: ja das Pitztal ist wieder vorgemerkt

Allerdings ist momentan außer Wien noch nix fixiert, da ich seit letzten September eigentlich laufen Probleme habe, und erst seit 3 Wochen wieder einigermaßen regelmäßig, wenn auch noch ziemlich in Schongang trainiere. Und Mai / Juni wird bei mir heuer beruflich ziemlich stressig. Da muss ich noch schauen wie sich das alles ausgeht.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

78
Habe mich für den Westparklauf (10 km, 13.03.) und Forstenried (HM, 09.04.) angemeldet...
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

79
Tobi36 hat geschrieben:Habe mich für den Westparklauf (10 km, 13.03.) und Forstenried (HM, 09.04.) angemeldet...
Hallo Tobi,
Max und ich sind da auch gemeldet denke man sieht sich da.
Läufst du nach Zeit, ich versuch im Westpark unter 42 min zu kommen.
Und in Forstenried ( Heimspiel für mich wohn in Solln) versuch ich mal eine 1:30, laufe nach Trainingsplan...
Grüße der Podenco-Runner :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

80
Tobi68, Deine Zeiten sind super (und für mich in weiter Ferne). Ich hoffe beim Westparklauf über 10km auf eine PB, weil da bisher bei mir gar keine gute Zeit steht. Ob ich in Forstenried bei meinem 3. HM dann allerdings nochmal so schnell sein werde wie bei meinem sehr guten zweiten HM (München 2010, 1:39)??
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

81
Hallo :hallo: ,

jetzt hole ich unseren Thread mal wieder nach oben!

Selbst bin ich immer noch am Kilometer- und Höhenmetersammeln, von der Fitness her läuft es gut, allerdings laufe ich nicht nur, meine Sportwoche sieht so aus:
Mo: Krafttraining
Di: Rückengymnastik + Cycling
Mi: 70 Min Hügelig laufen
Do: Cycling + Krafttraining
Fr: 70 Min hügelig laufen
Sa: Pause
So: langer Lauf ca. 2 - 2.5 Stunden

Ich hoffe, dass ich mit dieser Mischung verletzungsfrei ins Frühjahr komme, die Laufkilometer werde ich die nächsten Wochen ausbauen.
Geplant sind bei mir jetzt ca. 40 Km, die ich bis ca. 60- 70 Km in der Woche erhöhe - Ziel ist der Marathon in Füssen. Und der Nebelhornberglauf ... :geil:

Wie läuft es bei euch, was ist als nächstes in der Planung?
Der HM in Lichtenwald am 16.04. ist gebucht, evtl. kommt am 10.04. noch der HM in Straubenhardt hinzu beide Läufe mit ca. 350 Höhenmetern - ich freu mich schon :zwinker2: .

Grüße

Lisa

82
Hallo,
ich werd den Westparklauf mitmachen (10k) und mir danach ein Tempo für den HM in Forstenried zurechtlegen ;)
Bin schon g´spannt - der letzte richtige 10er ist schon über 1 Jahr her...

83
cantullus hat geschrieben:Hallo,
ich werd den Westparklauf mitmachen (10k) und mir danach ein Tempo für den HM in Forstenried zurechtlegen ;)
Bin schon g´spannt - der letzte richtige 10er ist schon über 1 Jahr her...
Hallo Cantullus,
genau so mach ich es auch .....erst mal Westpark dann Volkslauf .....
Jetzt sind wir zu 4 hier im Forum beim Westparklauf ....du ,Max und Tobi 36 und ich ....
Was bist du so gelaufen auf 10 km ....
Der Podenco Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

85
cantullus hat geschrieben:Bin zu erkennem am versifftem schwarzen Stevens-Trekkingrad :)
Fährst du den 10er oder läufst du ihn? :hihi:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

86
cantullus hat geschrieben:im November 2009 48:12
Bin zu erkennem am versifftem schwarzen Stevens-Trekkingrad :)
Hallo Radler :hallo:
Ich bin zu erkennen am Skin Fit Trainingssachen und bei guten Wetter meiner Podenca ( Spanischer Jagthund).
Grüße Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

88
cantullus hat geschrieben:Ein echter Ka(r)lauer rofl
Genau :D

Falls wir uns vorher nicht mehr sehen, schon jetzt alles Gute für den Westparklauf.
Die neue Bestzeit schaffst du sicher auch ohne Fahrrad.

Näturlich auch allen anderen gutes Gelingen :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

89
Ich werde in nächster Zeit keine WK in München und Umgebung laufen.
Am 13.3. "brauche" ich einen Halbmarathon als Testlauf für den Marathon, dazu fahre ich nach Kandel weil es hier nichts passendes für mich gibt. Forstenried und Gröbenzell liegen schon zu dicht am Marathon (10.4.).

Ab Mitte Mai (nach ausgiebiger Regeneration...) werde ich mir aber sicher wieder einige schöne Läufe in München und Umgebung suchen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei den Läufen!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

90
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch ja nicht die Illusion rauben, aber der Westparklauf ist nicht unbedingt PB
tauglich. Es geht 4x über den Ring, die Anstiege sind nicht ohne, zusätzlich sind noch
kleinere Steigungen zu bewältigen. Letztes Jahr kam noch erschwerend Eis und Schnee
hinzu. Trotzdem eine sehr schöne Veranstaltung und eine super Trainingseinheit.
Kann ich nur empfehlen. :daumen:

Ich kann leider nicht starten, mich quält immer noch meine AS, mittlerweile schon
5 Wochen ohne Laufen, ich werde noch wahnsinnig...

Allen Westpark Startern viel Spaß

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

91
madmax2001 hat geschrieben:Westparklauf ist nicht unbedingt PB
tauglich.

Eine PB auf 10k wird auch gar nicht angepeilt, das wäre vermessen, bin froh, wenn ich unter 50 Minuten komme - den Westparkkurs werd ich allerdings auf jeden Fall so schnell wie noch nie laufen :teufel:

madmax2001 hat geschrieben:Ich kann leider nicht starten, mich quält immer noch meine AS, mittlerweile schon
Gute Besserung

92
madmax2001 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich möchte Euch ja nicht die Illusion rauben, aber der Westparklauf ist nicht unbedingt PB
tauglich. Es geht 4x über den Ring, die Anstiege sind nicht ohne, zusätzlich sind noch
kleinere Steigungen zu bewältigen. Letztes Jahr kam noch erschwerend Eis und Schnee
hinzu. Trotzdem eine sehr schöne Veranstaltung und eine super Trainingseinheit.
Kann ich nur empfehlen. :daumen:

Ich kann leider nicht starten, mich quält immer noch meine AS, mittlerweile schon

Allen Westpark Startern viel Spaß

VG, Bernd
Hallo Bernd,
erst mal Gute Besserung und nicht aufgeben bald kannst du wieder laufen....
Ja :teufel: ich will eine neue PB aufstellen hab hart den ganzen sau kalten Winter TE gemacht und jetzt ist es genau Zeit für einen super Lauf .....
Hab viel am Großhesseloher Berg geübt Berg auf und runter ....weiter hinter gehts zur Waldwirtschaft wieder Berg hoch ...denke da sollte der Westpark Berg :confused: zu schaffen sein ....
Will einfach nur unter 41 min kommen und das werde ich schaffen versuch mit Pace 4:00 zu laufen so lange ich kann ....
Als Glücksbringer hab ich wie fast immer meine Podenca dabei :daumen:
Noch 7 tage und es geht los .....
Max wie gehts dir hoffe gut ...kannst du die Pace 4:00 halten mit mir .... :confused:
VG der Podenco - Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

93
Hallo der Westpark.....lauf geht fast los .....noch 3 mal schlafen :hihi:
Das Wetter ganz wichtig ......für Sonntag .....einfach nur SUPER :daumen:
:hallo: max und Tobi36 und Cantullus Sonnen crem nicht vergessen .....
Wetter München, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 7-Tagesvorhersage :: wetter.com
VG der Podenco-Runner :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

94
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg am Sonntag bei Eurem Vorhaben!!!
Das Wetter wird auf jeden Fall super.

Danke für die guten Wünsche, nach 6 Wochen Zwangslaufpause bin ich heute das erste Mal für
35min gelaufen, noch etwas unrund, aber es wird schon wieder. Bis zum München M bin ich
wieder fit, und dann wird die 3:30h geknackt.

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

95
@alle, die morgen im Westpark starten: Ich wünsche Euch viel Erfolg. :daumen:
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

96
Hallo,
der Westpark-Lauf 2011 ist vorbei.
Und ich bin echt Sub 40 gelaufen .....genaue Zeiten gibt es erst in 2 Tagen aber auf meiner Garmin stand 39:50 :geil: .
DANKE MAX du hast mich super unterstützt.
Hallo Hans und Tobi36 schön euch kennen gelernt zu haben ( wir sehen uns sicher beim Forstenrieder HM).
Und klar ist der Westpark-Lauf für neue PB tauglich meine PB hab ich heute um 2 min verbessert...
So ein super zufriedener Podenco-Runner wünscht euch allen einen schönen Sonntag
Max viel spaß in Paris komm gut zurück :hallo:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

97
1. Ergebnisse: Ergebnisse

2. Westparklauf und PB: Geht schon, wenn man nur will ;) - bei mir auch knapp 2 Minuten schneller als die Bisherige in Feldkirchen.

3. Jetzt wirds ernst, beim HM wird gelaufen, was das Zeug hält :geil:

98
Hallo cantullus, hallo Tobi68,

gratuliere Euch zu den gigantischen Zeiten. :pokal:

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

99
Tobi68, nochmals Gratulation zur Sub40 beim schönen Westparklauf! War aufgrund der Anstiege natürlich anstrengend. Ich konnte trotzdem meine PB um 2 Minuten verbessern (lt. Ergebnisliste des Westparklaufs: 45:18).

100
cantullus hat geschrieben:...2. Westparklauf und PB: Geht schon, wenn man nur will ;) - bei mir auch knapp 2 Minuten schneller als die Bisherige in Feldkirchen.
.....
Gratuliere Hans!

starke Westparkzeit, hab ich nie erreicht.
Noch viele kLasse Läufe dieses Frühjahr.

Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“