Hallo Tobi,
meines Wissens gibt es kein Shirt, anbei die
Infos des Laufes.
Du solltest dich rechtzeitig anmeldem, danach finde ich es unverhältnismäßeg teuer, vor allem die Nachmeldung.
Ich bin dort schon einmal gelaufen, hatte damals ein Zimmer in einem Bauernhof in Nauders,
Du kannst beim Start gut parken und danach ist auch der Eintritt ins Schwimmbad dabei, zudem ist ein Bierzelt aufgebaut wo nach dem Lauf die Siegerehrung stattfindet und es dann auch Essen und Trinken gibt.
Südtirol selbst gefällt mir landschaftlich gut, ich kenne die gesamte Gegend ohne Karte bis Kaltern. Wir waren als unsere Kinder noch klein waren, jedes Jahr zum Wandern dort und ich selbst seit meinem 6.Lebensjahr
.
Schön finde ich das Frühjahr, wenn auf den Bergen noch Schnee liegt und im Tal die Apfelbäume blühen - die Landschaft hat schon ihren eigenen Reiz.
Die Gegend um den Reschensee bis ins Vinschgau ist mir etwas zu windig und zu kalt, die `richtige´ Wärme beginnt erst bei Meran.
Jetzt sind mir die Dolomiten oder der Gardasee sportlich betrachtet lieber da mein Focus auf Klettersteigen liegt.
Übrigens, kennst du noch mehr Läufe aus dieser Gegend? Kaltern, Meran etc...?
Grüße
Lisa