Ja... exklusive Verpackungen finde ich weltklasseviermaerker hat geschrieben:Marketing gimmick: Er wird in einem "exklusiven" Holzkästchen geliefert![]()

Grüße
Asenberger
Ja... exklusive Verpackungen finde ich weltklasseviermaerker hat geschrieben:Marketing gimmick: Er wird in einem "exklusiven" Holzkästchen geliefert![]()
Das wäre RICHTIG klasseRumlaeufer hat geschrieben:Soll ich Ende Februar mal schauen, was die Treter bei SCHEELS in Omaha kosten?
Hier ist der Link zu dem Shop, wo ich bestellt habe:Asenberger hat geschrieben:Interessant... ich glaube die Marke wurde beim UltraTrailWorldCup in Irland von zumindest einem der Deutschen getragen! Die bringen anscheinend noch ein etwas minimaleres Modell auf den Markt: Einzig die fehlenden Zwischengrößen (US 12,5 gibt es nicht) stören mich etwas, wobei ich dann eher mutig bin und einen Racer in US 12,0 laufe!
Wäre für weitere Infos dankbar - entweder hier oder PN!
Grüße
Asenberger
Danke! Mein "Problem" war ja, dass Montrail auf ihrer HP nur US 12 und US 13 anbieten. Bei Schirrmacher gibt es scheinbar auch US 12,5... also genau meine Größegoerre hat geschrieben:Da scheint es aber US 12,0 auch zu geben.
Rumlaeufer hat geschrieben:Soll ich Ende Februar mal schauen, was die Treter bei SCHEELS in Omaha kosten? Ich habe mir dort im Dezember ein Paar ASICS DS Trainer gekauft, das Modell des 1. Halbjahres als Schnäppchen für 90,-USD.![]()
Asenberger hat geschrieben:Glück gehabt! Schopketal ist halt eine böse Passage; scheinbar sogar unabhängig von der Laufrichtung. Wenn es rückentechnisch gar nicht geht, kann ich nur den Gang zum Physio empfehlen: Einmal Knochenrichten ist in 20 min. erledigt und danach ist man wieder wie neu
!
Tomte hat geschrieben:Ich will morgen das erste Mal auf die Strecke.Panzerstrasse bis zur Sparrenburg.Gibt es aktuelle Streckeninfos?
Wernher hat geschrieben:Gewichtsabnahme
Was meint ihr - kann man pro KG Körpergewicht 2 Minuten Unterschied für den Hermann ansetzen? Beim flachen Marathon sind es ja wohl auch etwa 2 Minuten (nach dem Gewichtsrechner auf greif.de).
Ninja....Joni279 hat geschrieben:Hab mich heute auch mal raus gewagt![]()
http://s1.directupload.net/images/120206/8r7xtjs8.jpg
Lockere Runde: Untitled by joni279 at Garmin Connect - Details
Gruß!
andox hat geschrieben:Ninja....![]()
Sag mal, kannst du den zufällig mit dem Brooks Racer ST5 vergleichen? Mit dem bin ich echt zufrieden, aber man kann ja eigentlich nie genug Schuhe haben und meine Größe gäbe es bei wiggle nochAsenberger hat geschrieben:Ach so... Schuhe: Habe letzte Woche die NB1190 reinbekommen: Klasse Schuh für sportliche Trainingsläufe (US 12,5 bei 290g, leichte Stütze). Soll wohl der Nachfolger vom 905´er Modell sein. Sieht bescheiden aus, aber läuft sich hervorragend und ist z.Zt. bei wiggle für <60€ zu haben
Robt hat geschrieben:aber man kann ja eigentlich nie genug Schuhe haben
Fira hat geschrieben:
(He, ich habe es am Sonntag geschafft bei der Porzer Winterlaufserie 3. meiner AK zu werden![]()
(falls die "Patrick" doch männlich ist, dann sogar 2.( Nein, es gab noch andere Läuferinnen, ich war nicht alleine...))
Ich wette da liegen die Männer ganz weit vorneFira hat geschrieben: Gibt es da Studien zu, Männer und ihre Laufschuhsammlung, oder so???...
Fira hat geschrieben: (He, ich habe es am Sonntag geschafft bei der Porzer Winterlaufserie 3. meiner AK zu werden![]()
(falls die "Patrick" doch männlich ist, dann sogar 2.( Nein, es gab noch andere Läuferinnen, ich war nicht alleine...))
mindestens, bei mir persönlich sind es eher um 3 Minuten, tendenziell mehr.Wernher hat geschrieben:Gewichtsabnahme
Was meint ihr - kann man pro KG Körpergewicht 2 Minuten Unterschied für den Hermann ansetzen? Beim flachen Marathon sind es ja wohl auch etwa 2 Minuten (nach dem Gewichtsrechner auf greif.de).
Hallo Sanne,Fira hat geschrieben:(He, ich habe es am Sonntag geschafft bei der Porzer Winterlaufserie 3. meiner AK zu werden![]()
Keine Studie, aber einen tiefen Einblick zum Thema findest Du hier.Fira hat geschrieben:
Ja, ich müßte es langsam wissen, aber ich werde mich nie daran gewöhnen
Gibt es da Studien zu, Männer und ihre Laufschuhsammlung, oder so???![]()
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Sanne,
meinen Glückwunsch zum Platz auf dem Treppchen!![]()
Ja, das war wirklich interessant, Laufschuh-Outing wird das in der Fachsprache genannt, gell????Rumlaeufer hat geschrieben:Keine Studie, aber einen tiefen Einblick zum Thema findest Du hier.
Nur unter uns, Walter ist beim Thema Schuhe ganz weit vorn!
![]()
Bei mir sind noch die ST4 in Gebrauch. Die sind was den Vorfußbereich angeht durchaus vergleichbar mit den NB1190. Im Rückfußbereich ähnelt der ST4 imo eher einem Stabilschuh. Der Fersenbereich sitzt fest im Schuh; da wurde sichtbar mehr Material verbaut als beim NB1190. Den 1190´er würde ich klar in die Leightweight-Schublade packen. Der ST4 ist auch Leightweight, bietet aber im Fersenbereich merkbar mehr Stabilität.Robt hat geschrieben:Sag mal, kannst du den zufällig mit dem Brooks Racer ST5 vergleichen? Mit dem bin ich echt zufrieden, aber man kann ja eigentlich nie genug Schuhe haben und meine Größe gäbe es bei wiggle nochDanke!
Rob
Asenberger hat geschrieben:Was macht denn das Training? Es sind noch gute 11 Wochen!
Asenberger
gerdontherun hat geschrieben:So, dann will ich mich hier auch mal als bisher stiller Mitleser seit ca. einem Jahr outen.
Asenberger hat geschrieben:Was macht denn das Training?
Training läuft gut an obwohl das Wetter echt mies ist! Diese Woche werde ich bei insgesamt gut 70Km raus kommen. Gleich gibts noch ein wenig Krafttraining + ganz locker Laufband. Gestern stand ein Fahrtenspiel an (15Km) und am Montag waren es 14Km (MDL). Wenn ich Glück habe sind morgen meine Einlagen von Carsten Moch fertig und ich kann sie dann mit in den Urlaub nehmen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ab Montag 10 Tage auf Fuerteventura verbringen werdeAsenberger hat geschrieben:Back to topic:
Was macht denn das Training? Es sind noch gute 11 Wochen!
Bei mir fing Sonntag das Schienbein an zu zwicken & zu zwacken: Zwei Tage no sports und heute 6K-Belastungstest... zwackt immer noch. Mal gucken, wohin die Reise geht.
Du meinst:als stiller, aber schneller Mitleser! Sub 2:20- das finde ich sehr beachtlich - zumal Du da ja auch eher autodidaktisch-unbekümmert rangehst.gerdontherun hat geschrieben:So, dann will ich mich hier auch mal als bisher stiller Mitleser seit ca. einem Jahr outen.
Gerd
Dein Training, liest sich gut - sicher, dass sub 2:40 Dein Ziel ist oder greift da einer richtig an?Joni279 hat geschrieben:Training läuft gut an obwohl das Wetter echt mies ist! Diese Woche werde ich bei insgesamt gut 70Km raus kommen. Gleich gibts noch ein wenig Krafttraining + ganz locker Laufband. Gestern stand ein Fahrtenspiel an (15Km) und am Montag waren es 14Km (MDL). (...)
Ebenfalls Hut ab! Ich komme nicht über 25 Km. Länger habe ich schlicht keine Lust!jani2009 hat geschrieben:Bei den langen bin ich inzwischen bei 27km angekommen, in der Woche leichte Intervalle und ein schöner TDL mit WK-Tempo - 10sec. Kilometer und Intensität werden in den kommenden Wochen mit Maß, aber beherzt gesteigert und ....
Ich wünsche Dir einen schönen Calima!Joni279 hat geschrieben: Hatte ich schon erwähnt, dass ich ab Montag 10 Tage auf Fuerteventura verbringen werde!
Ist das abermals Dein kenia..., äh, westfälischer Wunderläufer, von dem Du bereits letztes Jahr berichtet hattest? Lauter Laufraketen ...Wernher hat geschrieben:
Hab heute mal mit meinem Kumpel spontan deine Idee, Ilja, verwirklicht:
An der Habichtshöhe getroffen, gemeinsam (für ihn langsam, für mich mittelflott) bis unterhalb der Lämershagener Treppen.Die 8 km von dort bis ins Ziel ist dann jeder sein Tempo flott gelaufen. Für mich lief es sehr zufriedenstellend - schneller als WK-Tempo vom letzten Jahr trotz ohne jede Regeneration (gestern 13). Er hingegen war über 9 min schneller ...![]()
Jen Zi hat geschrieben:Ist das abermals Dein kenia..., äh, westfälischer Wunderläufer, von dem Du bereits letztes Jahr berichtet hattest? Lauter Laufraketen ...
Hi,jani2009 hat geschrieben:mindestens, bei mir persönlich sind es eher um 3 Minuten, tendenziell mehr.
Ich bin auch gut zufrieden. Laufe aktuell Zeiten, die ich im letzten Jahr mit größerer Anstrengung 3-4 Wochen später lief.
Aus reiner Läufersicht, ist da sicherlich noch etliches an Potential. Nein ich habe damit definitiv nicht gesagt nimm ab, das Gewicht ist völlig OK, ich sage nur, da ist noch Potential wenn man sich nur auf den Laufsport konzentrieren möchte.Belanov hat geschrieben: Mal im Ernst, ich wiege 79 kilo bei 187 cm. Da ist m.M. nach nicht mehr viel zu machen
67kg bei 173cm. Weniger darf ich nicht wiegen, sonst schimpft die Frau. Und auch sonst werde ich eher ver- als bewundert angeschaut, wenn ich alte Bekannte treffe: "Du siehst aber schmal aus!" Das ist das Ergebnis der langen Läufe, das hat mich etwas ausgemergelt (Beine, Gesicht). Würde ja gerne Oberkörpertraining machen, aber da fehlt es ganz klar an Motivation.Belanov hat geschrieben:Hi,
was meint ihr denn bis zu welchem Gewicht das so klappt? Irgendwann kehrt sich der Effekt doch sicher um. Klar, bei 100 kilo verteilt auf 170 cm mag die Zeitersparniss passen.
Mal im Ernst, ich wiege 79 kilo bei 187 cm. Da ist m.M. nach nicht mehr viel zu machen, dann würde es an die Muskeln gehen, was sicher auch wieder kontraproduktiv wäre.
Was bringt ihr denn so auf die Waage?
Genauso halte ich es auch. Wobei ich Intervalle aktuell noch nicht mache, suche mir da eher ne Berg-Treppen-odersonstwasfieses-Quäl-Einheit aus.gerdontherun hat geschrieben: Aber das "Konzept" einmal die Woche Intervall, wenn machbar noch Tempo und einmal lang
sollte etwas bringen. Wobei ich zu "lang" auch ab 20km schon zähle,
Exakt wie bei mir. 2 x 21km, 1x 23km, 1x 25km. Und das hat mir jedes Mal gereicht.gerdontherun hat geschrieben: ... bisher hatten meine längsten Läufe 2012 25km
2:39 ist mein erklärtes Ziel. 2010 bin ich 3.33 Std. gelaufen, 2011 2:55 Std., 2012 ...? Ich bin am 18.12.2009 erst mit dem Laufen angefangen - keine Ahnung wie lange man braucht um eine gute Grund-Substanz zu bekommen!?! Mal gucken wie es in Bad Salzuflen, am Luisenturmlauf und am Osterlauf läuft... danach bin ich schlauer und werde mein Zeil vielleicht nochmal überdenken! Angreifen will ich auf alle FälleJen Zi hat geschrieben:Dein Training, liest sich gut - sicher, dass sub 2:40 Dein Ziel ist oder greift da einer richtig an? Ich wünsche Dir einen schönen Calima!![]()
Vielen Dank für deine Einschätzung! Den ST5 würde ich ähnlich beurteilen wie du den ST4. Ich glaube ich bestelle gleich mal... (zur allgemeinen Frustbewältigung, s.u.).Asenberger hat geschrieben:Bei mir sind noch die ST4 in Gebrauch. Die sind was den Vorfußbereich angeht durchaus vergleichbar mit den NB1190. Im Rückfußbereich ähnelt der ST4 imo eher einem Stabilschuh. Der Fersenbereich sitzt fest im Schuh; da wurde sichtbar mehr Material verbaut als beim NB1190. Den 1190´er würde ich klar in die Leightweight-Schublade packen. Der ST4 ist auch Leightweight, bietet aber im Fersenbereich merkbar mehr Stabilität.
... und ob der ST5 jetzt die großen Veränderungen gegenüber dem ST4 erfahren hat? Keine Ahnung!
Fuss umgeknickt => 4 Wochen PauseBack to topic:
Was macht denn das Training? Es sind noch gute 11 Wochen!
Hallo,Belanov hat geschrieben: Mal im Ernst, ich wiege 79 kilo bei 187 cm. Da ist m.M. nach nicht mehr viel zu machen, dann würde es an die Muskeln gehen, was sicher auch wieder kontraproduktiv wäre.
Was bringt ihr denn so auf die Waage?
Hast du vielleicht mich gesehen und für ein Terroristen gehaltenWernher hat geschrieben:Heute waren wieder viele gefährliche Terroristen auf dem H-Weg zwischen BI und Ö unterwegs - so vermummte Typen (Läufer) mit Gürteln, die mit handgranatenförmigen Objekten bestückt waren.![]()
andox hat geschrieben:Hast du vielleicht mich gesehen und für ein Terroristen gehaltenich hatte "Handgranatenförmige Objekte" bei mir.. und war ziemlich warm eingepackt. (friere sehr schnell, besonders die Hände)
Als ich gegen 9 Uhr los gelaufen bin
andox hat geschrieben:Am ende sind es doch knapp 29km geworden
Dafür war die Zeit gar nicht mal so schlecht 2.45 also hätte ich die kompletten 31km vielleicht unter 3 Stunden gepackt..
Wernher hat geschrieben:Leider nicht, bin erst um 12 los.
Aber locker - da kannst du ja auf jeden Fall so 2.45 anvisierenAber lauf die langen nicht so schnell - müsstest du ja aus der TSVE-Hermanns-Uni-Truppe wissen.
Aha, Rushhour auf´m H-Weeg... es füllt sich allmählich.Wernher hat geschrieben:Heute waren wieder viele gefährliche Terroristen auf dem H-Weg zwischen BI und Ö unterwegs - so vermummte Typen (Läufer) mit Gürteln, die mit handgranatenförmigen Objekten bestückt waren.![]()
Ich glaube mittlerweile eher, dass es mehr "Wade" ist, also was Muskuläres. Kann ich gut massieren und tut auch nicht mehr wirklich weh... und das Beste ist: Bei einer Pace so ab 4:50 oder schneller stört es noch nicht mal beim Laufen; habe ich heute bei 5*1,2K (800m TP) gemerkt: Die Trabpausen taten dann weh, wenn ich mich im Bereich 5:00 oder langsamer bewegte.Wernher hat geschrieben:Robt, gute Besserung! Ilja, deinem Schienbein gehts hoffenlich auch besser?
Asenberger hat geschrieben: Die Trabpausen ... im Bereich 5:00
Asenberger hat geschrieben: Nächsten Sonntag (19.02.) schließt die Anmeldung für den Bad Salzuflen Marathon. Schöne Möglichkeit für einen betreuten langen Lauf im profilierten Gelände. Strecken: 10K / 18K/ 26K / 34K / 42K... Wer hat noch nicht, wer will noch mal?!
Jetzt wo Du die neuen Pumas hast... ich bitte DichWernher hat geschrieben:Uaaahhhhh - Trabpausen in 5:00 ...![]()
Es steht 2:0 nach Schuhen für dich dies Jahr, oder?Wernher hat geschrieben:
Hab mir mal wieder einen schönen leichten Schlappen gegönnt - Puma Faas 250 in Knallrot, 235 g in 45/US12. (...) Mal schaun, ob der was für den Hermann ist.
Ein Schnupfen - ein ganz gemeiner mit entsetzlichen Nebenwirkungen natürlich - hat meine "Rekordwoche" ausgebremst - so wurden es nur 40 statt 52 Km.Wernher hat geschrieben:
Diese Woche Umfang etwas zurückfahren von 63/71/79 auf 55 - freue mich auf etwas Erholung.
Jen Zi hat geschrieben:Es steht 2:0 nach Schuhen für dich dies Jahr, oder?![]()
Jen Zi hat geschrieben:Ich trage den Faas 300 (minimal "stabiler") in der Freizeit. Und da ist er mein Lieblingsschuh, definitiv. Aber für den Wald* wäre mir die Sohle zu weich und der Schuh insgesamt zu "frei". (*Der 500er ist dort hingegen ne feine Sache.)
Jen Zi hat geschrieben:Ein Schnupfen - ein ganz gemeiner mit entsetzlichen Nebenwirkungen natürlich - hat meine "Rekordwoche" ausgebremst - so wurden es nur 40 statt 52 Km.![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“