Hallo Joni+janijani2009 hat geschrieben:@ Belanov: Glückwunsch, klasse Lauf!
eine äußerst berechtigte Frage, die ich mir auch stelle...
Bin beim Testhermann 2:34 gelaufen, was sich ziemlich gut anfühlte. 10er Splits lagen bei 49;53;50. Passt ganz gut, denn hatte mir ja vorgenommen, die ersten 10 zügig zu laufen, den mittleren entspannt und am Ende noch einmal eine Schippe draufzulegen; mit der Maßgabe, nicht zu überziehen, daher der mittlere 10er relativ langsam. Hat perfekt funktioniert, war gut anstrengend, aber schon nach wenigen Stunden fühlte ich mich sehr gut und hätte ohne Weiteres am nächsten Tag eine lockere Einheit laufen können. Keinen Muskelkater usw.
Also, was nun. Letztes Jahr beim Hermann 2:37, ursprüngliches Zeitziel für dieses Jahr sub 2:30... Ich denke, ich bleibe dabei und schaue einfach, was am Ende noch geht. Gefühlt würde ich sagen, dass ich die ersten 10 noch nen Tacken schneller laufen kann, bei den 2. müssten 3-4 Minuten drin sein und am Ende, mal sehen...
Nach dem Lauf am Samstag habe ich mir erst einmal 3 Tage Zwangspause verpasst, um ab morgen mit voller Power in die letzten drei harten Wochen zu gehen!
Also, alle noch mal Gas geben!!
Ja, es lief sehr gut.
Kann mich den Ausführungen von jani komplett anschließen.
Bin die ersten 10 zügig gelaufen, bis zum Tönsberg ein wenig ruhiger.
Auf den letzten km, so ab Eiserner Anton hat mich eine junge Dame gezogen die unglaublich schnelle Beine hatte.
So einen Zug hätte ih gerne in 5 Wochen.
Ansonsten bleibe auch ich recht passiv. Wäre nach wie vor mit 2:29 hoch zufrieden.
Es muss alles passen. Das Wetter ist ganz wichtig, wärmer als Sonntag sollte es nicht werden.
Ausserdem kann ich schlecht einschätzen wie voll die Strecke in Gruppe A ist, bin bisher immer aus B gestartet. Da war es schon mal recht voll, gerade bergab muss man dann höllisch aufpassen.
Auf der anderen Seite waren das Sonntag meine Wochenkilometer 55-85. Zum Hermann gehts da mit weniger Belastung.
Was macht ihr die letzten Wochen noch? Wann steht der letzte lange Lauf an?
Ich werde am Ostersamstag noch einen schnellen HM laufen, ih hoffe das das in Ordnung geht.
Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter