Wernher hat geschrieben:Ich hab zwar nicht so viel Understatement wie Easter, aber mit einer 2:39 wäre ich superglücklich.

Bin mir nicht wirklich sicher, ob das Understatement oder viel mehr Unsicherheit ist

. Ich laufe erst seit einem Jahr geplant und nach Plan, vorher eher mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, immer nach Lust und Laune.
Mir fällt es weiterhin noch sehr schwer, realistische Schätzungen für mein eigenes Wettkampftempo zu finden. Den HM in Freiburg bin ich z.B. in einem Tempo gelaufen, das ich vorher im Training nur einmal über drei 1000m Intervalle gelaufen bin. Ich unterschätze da wohl doch immer wieder, was das Adrenalin beim Wettkampf noch ausmacht.
Trotzdem fällt es mir schwer, die Schätzungen für den Hermann, die aus der HM-Zeit resultieren zu teilen.
Wernher hat geschrieben:Auf den Herman umgerechnet bedeutet deine Zeit nach Daniels überigens eine 2:30 - 2:33
JenZi hat geschrieben:95 x 1,6 = 152
Der Faktor 1,6 im Vergleich zum HM würde, wenn ich das richtig sehe, ja bedeuten, dass ich den Hermann nur unwesentlich (20 sec/ km) langsamer laufe, als ich einen flachen HM in der Stadt laufen kann

Das kommt mir sehr schnell vor. Aber ich lasse mich gerne überraschen

.
Diese Woche lief bisher den Umständen entsprechend. Nach dem Berglauf am Montag fing abends das

an und hielt die ganze Nacht über

. Nach einem Tag auf dem Sofa ging daher am nur ein kurzer ganz langsamer Lauf. Gestern fühlte ich mich dann wieder gut und versuchte den geplanten TDL durchzuziehen. Es wurden 15 km inkl. 12 km @4:56, was etwas langsamer als angedacht war. Vielleicht war das gestern auch noch zu viel. Heute fühle ich mich so platt und kaputt, dass ich es mit jani2009 halte und erstmal zwei bis drei Tage Pause je nach Gefühl einlegen werde. Den geplanten Langen werde ich dann Sonntag oder Anfang der Woche nachholen, oder verkürzen.
... und selbst wenn er nicht mehr klappt, ist jetzt
zwei Wochen vorm Hermann wohl eher eine vollständige Erholung sinnvoll als um jeden Preis noch den Langen durchzuziehen.
Wernher hat geschrieben:Nur was ist bloß mit Asenberger los?
Wundere mich auch ein bischen. Sein letztes Posting in einem Forum hier war Mitte März.Hoffe alles ist in Ordnung.