https://www.bz-berlin.de/ratgeber/exper ... den-herbst
Jupp.ruca hat geschrieben:Lass mich raten: Nach bisheriger Einteilung Block "E" und eine Sub 3:30?
Nö, leider nicht. Hab mich bereits vor dem Sommerurlaub von den Laufschuhen verabschiedet (temporärrunners.high hat geschrieben:Ich denke sogar der Tomy (dickeWade) ist dabei...![]()
![]()
@dicke_Wade,dicke_Wade hat geschrieben:, da die Patellasehne so übel wurde, dass ein weiteres Laufen, geschweige denn eine Steigerung der Distanzen, nicht nur völlig unvernünftig gewesen wäre.
Nein, Handy wird nicht benötigt.heikchen007 hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich das Tracking mit der Marathon-App? Dafür muss ich mein Handy nicht dabei haben, oder?
Damit bin ich in die erste Welle gerutscht.[TABLE="class: contenttable"]
[TR]
[TD]BLOCK[/TD]
[TD]ANGEGEBENE BESTZEIT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]A (9:15)
[/TD]
[TD]bis einschließlich 2:42:51 (vorher 2:40)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]B
[/TD]
[TD]bis einschließlich 2:59:21 (vorher 2:50)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]C
[/TD]
[TD]bis einschließlich 3:18:00 (vorher 3:00)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D
[/TD]
[TD]bis einschließlich 3:33:49 (vorher 3:15)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E (9:35)
[/TD]
[TD]bis einschließlich 3:45:00 (vorher 3:30)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]F
[/TD]
[TD]bis einschließlich 3:59:28 (vorher 3:50)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]G (10:05)
[/TD]
[TD]bis einschließlich 4:52:59 (vorher 4:15)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]H (10:30)
[/TD]
[TD]ab 4:53:00 (vorher 4:15)
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
ruca hat geschrieben:Die Startblöcke sind da:
Da ich die letzten Jahre schon immer aus der ersten Welle gestartet bin habe ich da nicht so den Überblick was in den hinteren Wellen abging. Aber war die ersten Welle wirklich im Vergleich so klein? Block A-C waren tatsächlich schon immer winzig, insbesondere A nur ein paar Meter lang. Aber D kam mir dann eigentlich schon immer ziemlich groß vor. Aber wie schon gesagt, ich habe keinen direkten Vergleich zu den hinteren Blöcken.ruca hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sie die vorderen Blöcke vergrößern, bisher war ja gefühlt die Hälfte Block "H" und speziell die erste Welle war sehr klein.
Block B (2:40:01 - 2:50:00): 892
Block C (2:50:01 - 3:00:00): 1963
Block D (3:00:01 - 3:15:00): 3239
Block E (3:15:01 - 3:30:00): 5869
Welle 1: 11963
Block F (3:30:01 - 3:50:00): 7956
Block G (3:50.01 - 4:15:00): 9721
Welle 2: 17677
Block H (>4:15:01): 20912
Welle 3: 20912
Gesamt: 50552
Ja, aber für Block H hat sich sich zwischen 2017 und 2021 z.B. rein gar nichts geändert. Beim Rest gab es immer wieder kleine Verschiebungen aber nichts, was annähernd so krass ist wie die diesjährige Änderung.Bonfire307 hat geschrieben:@ruca: Da waren es aber auch nur 3 Startwellen. 2021 gabs ja 4 Startwellen A-D, E-F, G und H. Block E war 3:15-3:30.
+1ruca hat geschrieben:@Heikchen007: perfekt zusammengefasst. Ich bin auch sehr froh, dass ich dann doch auch aus der ersten Welle gestartet bin. Was ich faszinierend fand war wie extrem international das war. Ich habe mehr Englisch als Deutsch gesprochen….
Fand es faszinierend, wie schnell sich der Weltrekord auf der Strecke herumgesprochen hat. Und für alle, die es auf der Strecke noch nicht mitbekommen hatten, wurden im Zielbereich durch improvisierte Pappschilder informiert. Genial.heikchen007 hat geschrieben:Geiler Tag heute...
Beim Weltrekord-Marathon mitgelaufen, meinen ersten Marathon gefinished und mit 03:38:13 mein Optimum-Ziel sogar unterboten...
@ ruca
Zum Glück lag dein Wetterradar daneben. Ideale Bedingung, zumindest für mich in der ersten Startwelle. Zum Ende hin kam die Sonne raus, da könnte es späteren Startwellen vielleicht zu warm geworden sein.
Heikchen, du bist ne Wucht! Dich habe ich auch verfolgt, bist gelaufen wie ein Uhrwerk und das beim Debüt! Du wirst uns noch viel Freude bereiten!heikchen007 hat geschrieben:Geiler Tag heute...
Beim Weltrekord-Marathon mitgelaufen, meinen ersten Marathon gefinished und mit 03:38:13 mein Optimum-Ziel sogar unterboten...![]()
Da jetzt das offizielle Finishermagazin mit ein paar Zahlen erschienen ist, habe ich da noch mal dran gedacht und nachgeschaut:Dartan hat geschrieben:Extrem international war der Berlin Marathon imho schon immer. Ich kenne jetzt keine Zahlen, aber ich gehe von aus das weit über die Hälfte der Starter aus dem Ausland kommen dürften.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“