Also ich habe meinen ersten offiziellen Marathon als ein absolute Highlight erlebt!!
gestartet in der letzten Gruppe mit super Stimmung. Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die Stimmung vor dem Start denke, das hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte ja überhaupt keine Idee, mit welchem Tempo ich dieses Unternehmen überhaupt angehen kann: Vorbereitung war mehr so la-la... 3 Wochen Urlaub in den Bergen hat mich viele geliebte Trailruns machen lassen mit dem Wissen, dass die Straßen von Berlin mich killen werden.
Gut, sie haben mich nicht gekillt, aber es ist halt etwas ganz anderes.
Auch ich bin leider dann ab km 25 recht eingebrochen - wobei, es war eigtl kein einbrechen, mir ging es gut, aber ich habe mir keine Kopf mehr um die Zeit gemacht. Bei km 25 waren die Massagebänke fast leer, die Physios standen rum - also habe ich mir eine kurze Massage gegönnt.
Mein Darm hat gemeint, er wolle unbedingt noch 2 mal ein Dixi kennen lernen - na gut, habe ich dann auch erfahren.
Aber es hat mir nix ausgemacht. Ich habe so sehr die Stimmung genossen - es war für mich ein rundum tolles Erlebnis!!
Vielen Dank an die vielen Helfer - ich habe mich an jeder VP ausführlich bedankt, an der Kleiderbeutel-Abgabe bedankt - ich weiß gar nicht wo noch. So viele Menschen, die einen so tollen Job gemacht haben, damit ich einen so tollen intensiven Tag erleben durfte.
5h43min ist es letztendlich geworden - 5h30min wäre für meinen Stolz vlt besser gewesen aber es ist völlig irrelevant. Ich bin erstaunt, wie viele ich tatsächlich noch hinter mir gelassen habe. Meine große Phobie vor dem Besenwagen hat sich seit Sonntag komplett gelegt!!!
Fazit: ich habe mir einen Traum erfüllt! - Aber: Straße laufen ist definitiv nix für mich - ich brauche Trails
So lange laufen kenne ich ja, bin im Juli noch 52 km zu einer Freundin gelaufen (rein Trails) um mein Auto abzuholen - da haben mir die Knie und die Fußsohlen nicht so sehr gebrannt.
Ich habe KEINEN Muskelkater!

und wäre heute auch gerne eine kleine Runde gelaufen - allein meine Vernunft und Garmin haben mich daran gehindert.