Banner

9. Düsseldorf-Marathon am 08. Mai 2011 - 42km-PARTY - Der Wahnsinn geht weiter...

452
foto hat geschrieben:Kein Wunder , dass die Frau gewonnen hat, mit selber Daumendrücken hätte ich das auch mit 2:28 geschafft.... :haeh:
Bild
funzt nicht

gruss hennes

456
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo: liebe Laufverrückten,

Ihr Finisher seid die Helden solcher Veranstaltungen.
Hochbezahlte und eingekaufte Läufer hören auf, wenn
es zu warm ist und die Zielzeit nicht erreicht werden kann.

IHR lauft durch, egal welche Zeit auf der Uhr steht!!
Und gerade bei dem heutigen Wetter, Hut ab, Respekt
und herzlichen Glückwunsch an alle, die ins Ziel gekommen sind.
Das hast Du sehr schön gesagt.
Bild

457
Heißgelaufen - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Vermischtes - WELT ONLINE

Weidlinger ko, Fittschen bester Deutscher - Meldungen - Marathon

Die ganze Stadt war auf den Beinen - Meldungen - Marathon

Sport-Nachrichten | RP ONLINE.DE

Marathon in Düsseldorf: Hitzeschlacht auf 42,195 Kilometern | RP ONLINE

Marathon als Hitzeschlacht: "Wie an der Copacabana..." | RP ONLINE

Marathon 2011: Party am Streckenrand | RP ONLINE

Marathon 2011: Das sagen die Läufer | RP ONLINE

Das war der Düsseldorf-Marathon 2011 | RP ONLINE

Düsseldorf-Marathon mit 14 000 Läufern problemlos - Düsseldorf - Bild.de


gruss hennes

Geschafft- DANKE!

458
So, das war jetzt mein 6. Düsseldorfer. :winken:
Hab die 3:40 zwar nicht geschaftt , bin aber mit 3:49 mehr als zufrieden.

:daumen: Die Organisation war absolut klasse, Jede Menge Getränkestände und auch im Ziel mehr als genug leckeres Erdinger, Cola, Carbo, etc. Einzige Anmerkung: Irgendwas "salziges" wäre noch ganz gut.
Ausserdem finde ich die getrennten Nachzielbereiche für Marathonis und Staffeln echt genial!
:daumen: Danke auch an die vielen Sanis, die gestern ja auch mehr als genug zu tun hatten!
Ich hoffe das nix ernsthaftes passiert ist.
Glückwunsch an alle Finisher und Finisherinnen (schreibt man das so?)
Freu mich schon auf 2012, auch wenn ich momentan kaum die Treppe rauf oder runter komme.
Hansel
Bild

459
Für mich wurde es leider zur Grenzerfahrung - brutto 5:08 in etwa - Halbmarathonsplit noch bei 1:54, da kann man dann erkennen das bei km 26 oder so der Spaß zuende war. Auszusteigen wäre vllt sogar gesünder gewesen, ich war hinterher kaum ansprechbar und hätte fast ins Taxi gebrochen. Falsch trainiert muss man sagen, aber ich bekomm auch wirklich immer Krämpfe ... Nebenbei hatte ich mich morgens gewogen, 90 kg, am Abend nach essen/trinken auf der Fahrt usw wieder gewogen, 85-86kg ... dh ich hab während des tages ca. 6 l Wasser verloren ... wahrscheinlich zuviel, denke ich.

Positiv festzuhalten ist auf jeden Fall die Organisation der Wasserstände und die Unterstützung durch die Zuschauer auf den Brücken, zudem auch der positiv hervorzuhebende Zustand der Dixies. Hätte bei 10° weniger eine fantastische Sache werden können.

Organisatorisch zu überlegen wäre eine Zusammenlegung von Startunterlagenausgabe und Kleidersackabgabe ... warum ich da hin und her laufen musste, hat sich mir nicht so ganz erschlossen, ich hatte dank der deutschen bahn über 20 Minuten Zugverspätung und mit dem zusätzlichen Hin - und herlaufen am Ende keine zeit mehr mich warm zu machen.

Und dann die Staffeln, ich verstehe es ja, das man zum einen das Geld der Teilnehmer braucht, mehr Personen auf die Strecke bringt um hinterher sagen zu können xy teilnehmer am Start, aber ohne Witz, es stört wirklich massiv, wenn Dich bei km 30 einer fast umrennt, weil er seine Linie nicht verlassen möchte. Wenn die Leute 10 km Rennen machen möchten, dann sollen sie zu einem 10 km Rennen gehen. kA, es hat sich ja (leider) mittlerweile so eingebürgert, aber nach Essen und jetzt Düsseldorf, würde ich eine Veranstaltung ohne kurzfristig nachfolgend startendem Staffelwettbewerb auf jeden Fall vorziehen.

Eine Umkleide die den Namen tatsächlich verdient fänd' ich persönlich auch nicht schlecht, ich rede nicht von geschlossenen Einzelkabinen, aber ich steh' auch nicht auf FKK, so eine Trennwand oder dergleichen sollte ja noch machbar sein.

Tja, und dann ganz persönlich an den Sektionsbereichsleiter Nachzielbereich ... ich hatte wegen der Bahn wirklich Stress, war um 9.15 noch am Umziehen und wollte dann anscheinend irgendwohin, wo der Typ mit dem Funkgerät das nicht wollte ... der war zwar auch im stress, aber auch extrem unfreundlich ... und zwar nicht niederrheinisch direkt, sondern konkret unfreundlich, muss nicht sein.

Generell muss ich sagen Marathon laufen macht spass, aber ist auf mich bezogen wohl nicht jedermans sache ... ich mach noch einen Anlauf (Köln im Herbst, wäre der 3te Marathon), wenn das auch wegen Krämpfen in die Hose geht, such ich mir ein anders Hobby. Ich mach irgendwas falsch, ich verstehe es nicht.

460
nachdem ich gestern trotz Wind und Hitze meinen ersten Marathon in 04:18:09 geschafft habe - leider hat mich ein Krampf im hinteren Oberschenkel bei exakt 42 km in Sichtweite des Ziels noch zwei bis drei Minuten gekostet - ein herzliches DANKESCHÖN an die Organisatoren und Zuschauer. Die Verpflegung war super und die Stimmung hat wirklich Spaß gemacht.

Auch wenn es immer noch etwas weh tut, das war bestimmt nicht mein letzter Marathon!
Tina

461
Der Düsseldorfer Marathon in Zahlen und Fakten
zuletzt aktualisiert: 09.05.2011 - 02:30

Um die Teilnehmer zu versorgen, waren 1400 ehrenamtliche Helfer, 168 Sanitäter und 127 Masseure im Einsatz. An 19 Verpflegungsstellen verteilten die Mitarbeiter 18 000 Bananen, 16 000 Schokoriegel und 4000 Beutel Energie-Gel an die Athleten. Gegen den Durst sollten 2600 Liter Cola, 4500 Liter alkoholfreies Bier und 10 000 Liter Elektrolyt-Getränke helfen – abgefüllt in einer Million Becher. Etwa 50 Kilometer Flatterband, sechs Kilometer Zäune und 20 000 Kabelbinder waren nötig, um die Strecke abzusperren und zu sichern.

Marathon : 13.000 Sportler nahmen am Metro Group Marathon in Düsseldorf teil - Düsseldorf - DerWesten

Düsseldorf im Lauffieber - Laufberichte - Marathon

Marathon: Siege für schnelle Afrikaner - Sport - Düsseldorf - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Fotos: Impressionen vom Marathon - Sport - Düsseldorf - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Volha Duboskaya (ehemals Salevich) erkämpft in der Hitzeschlacht eine Top-5-Platzierung!


gruss hennes

462
Shova hat geschrieben: Organisatorisch zu überlegen wäre eine Zusammenlegung von Startunterlagenausgabe und Kleidersackabgabe ... warum ich da hin und her laufen musste, hat sich mir nicht so ganz erschlossen, ich hatte dank der deutschen bahn über 20 Minuten Zugverspätung und mit dem zusätzlichen Hin - und herlaufen am Ende keine zeit mehr mich warm zu machen.
Es gibt gute Ideen und machbare Ideen - wenn beides zusammenkommt wird ein Schuh draus! Dein Vorschlag hört sich schön an, ist aber aus vielen Gründen nicht im entferntesten umsetzbar.

Unterlagen kann man ab Freitags abholen und man kann am Vortag anreisen. Wenn man auf die letzte Minute kommt ist man im Stress - das ist das letzte was man an dem tag X braucht, da kann aber der Veranstalter nix für!

Hättest Du im Vorfeld hier dazu was gesagt, wäre Dir schon ganz anders geholfen worden. Ich habe letztes Jahr für Foris sogar die "Turnbeutel" ins Ziel gefahren, dann hättest Du von der Startnummerausgabe nur noch zum Foritreff gemußt.
Und dann die Staffeln, ich verstehe es ja, das man zum einen das Geld der Teilnehmer braucht, mehr Personen auf die Strecke bringt um hinterher sagen zu können xy teilnehmer am Start, aber ohne Witz, es stört wirklich massiv, wenn Dich bei km 30 einer fast umrennt, weil er seine Linie nicht verlassen möchte.
Da hast Du Recht, Problem lange bekannt, aber leider auch kaum lösbar. Die Staffelläufer brauchen wirklich eine "Benimmfibel" die die vorher auswendig lernen müssen und dann "nur" noch einhalten sollten :D
Tja, und dann ganz persönlich an den Sektionsbereichsleiter Nachzielbereich ... ich hatte wegen der Bahn wirklich Stress, war um 9.15 noch am Umziehen und wollte dann anscheinend irgendwohin, wo der Typ mit dem Funkgerät das nicht wollte ... der war zwar auch im stress, aber auch extrem unfreundlich ... und zwar nicht niederrheinisch direkt, sondern konkret unfreundlich, muss nicht sein.
Da Deine Bahn 20 min Verspätung hatte und wenn man diese abzieht, warst Du viel zu spät angereist. Da wundert mich nix und wenn das kollidiert mit anderen Leuten...

Wenn dies in Stress für alle Beteiligten ausartet ist das nicht schön - da es aber mehr Leute gibt, die "so sind", kann ich mir gut vorstellen was der "Sektionsbereichsleiter" den ganzen Tag mitmacht - ich würde für kein Geld der Welt machen wollen!


gruss hennes

463
Shova hat geschrieben:STAFFELLÄUFER !! aber ohne Witz, es stört wirklich massiv, wenn Dich bei km 30 einer fast umrennt, weil er seine Linie nicht verlassen möchte.
Das war sogar noch harmlos ! Was wir bei km 41 gesehen haben, das war das Allerletzte!
Wenn eine Firma an so einer großen Veranstaltung teilnimmt, dass sollte es in dieser Firma auch einen Verantwortlichen für seine Staffel geben. Und dieser sollte seinen Kollegen einige Benimm-Regeln von vornherein beibringen.
Es geht nicht, dass von 4 Staffelläufer, drei plötzlich wie doof voll in die Masse rennen und mit den Taschen, die sie schon um den Arm haben, die Marathonis umhauen.
Und das waren keine Einzelfälle.....

Als wir diese Staffeln darauf ansprachen, doch ein wenig Platz noch für die Marathonis zu lassen, da diese gerade an so einen Km-Abschnitt abbremsen müssen, stürzen oder sich Krämpfe zu ziehen, erhielten wir noch dumme Sprüche.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

466
mika82 hat geschrieben:und die vom Jürgen? :) :winken:
... habe nix von Jürgen gesehen & gehört :frown:

Weißt Du mehr?anders?

Haste Martin gesehen? Der hatte soviel mit winken zu mir zu tun, dass er keine Fotos gemacht hat - aber bestimmt von anderen ... :teufel:

gruss hennes

467
Hennes hat geschrieben:... habe nix von Jürgen gesehen & gehört :frown:

Weißt Du mehr?anders?

Haste Martin gesehen? Der hatte soviel mit winken zu mir zu tun, dass er keine Fotos gemacht hat - aber bestimmt von anderen ... :teufel:

gruss hennes
Jürgen hab ich auf der Oberkasseler Brücke kurz vor KM 20 gesehen

Martin hab ich nicht gesehen...glaub ich.
Nur Velo...da stand jemand dabei...vielleicht Martin? :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

468
mika82 hat geschrieben:Jürgen hab ich auf der Oberkasseler Brücke kurz vor KM 20 gesehen

Martin hab ich nicht gesehen...glaub ich.
Nur Velo...da stand jemand dabei...vielleicht Martin? :confused:
nee, mik!

Martin war mit Frau (glaub ich) und Hund (weiss ich) unterwegs...
Hatte aber vor lauter winken keine Hand frei für Fotos...

So, jetzt weiter Speicher auffüllen!
Prost,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

469
mika82 hat geschrieben: Nur Velo...da stand jemand dabei...vielleicht Martin? :confused:
Michi - aber hast Du wohl nicht verwechselt - oder? :teufel:

aber Martin muss in der Nähe gelungert haben, wie ich aus sicherer Quelle erfuhr :hihi:


gruss hennes

471
mika82 hat geschrieben:aber hab ich nicht auch velo gesehen???? :confused:

Velo?????
mik, velo - und martin, siehe
https://picasaweb.google.com/martinbenr ... 4485147394


Glückwunsch noch an Heiko, dem Gewinner des entspanntesten Zieleinlaufes (wie immer) der sub3er. Diesmal nicht in "EIRE", dafür in weiß. Da das aber zu kühl würde, hat er es mit einer schwarzen :teufel: Kappe ergänzt :uah:

Dann noch großen Glückwunsch an Tusemrunner, dem zweitschnellsten :zwinker2: Fori mit streberhaften 2:41, der auf der 2. Hälfte weniger als 1 Minute verlor und auf Platz 16 :mundauf: kam! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

472
:hihi:
Alsoooo, Velo und ich standen auf der Brücke, km 7, also Hinweg und dann auf der anderen Seite. Da gesellten sich dann später noch Frau und Herr Martin mit den Hunden dazu, danach waren wir wieder alleine. Wer jetzt wann zu welcher Zeit vorbei kam und ob wir da alleine waren oder mit den 4 Martins weiß ich nicht mehr :hihi:


@Herr Schmittipaldi: Demnächst bitte wieder in Grün oder vorher Kleideranmeldung :zwinker4:
Mik

475
Mik hat geschrieben:Tolle Bilder, Martin :daumen: Das "Waaaaasser"-Bild bekommt man so auch nicht alle Tage.

Den Extra-Glückwünschen an Heiko und Tusemrunner schließe ich mich an! Sowieso Wahnsinn und dann noch bei den Bedingungen!
Echt schöne Bilder ,sehr Ranzenfreundlich

Gruß
jeck
Da isser wieder

476
jeck hat geschrieben:Echt schöne Bilder ,sehr Ranzenfreundlich

Gruß
jeck
:hihi: ich hatte pofreundliche von Dir, weil ich Dich zu spät gesehen habe, aber Laufbilder von hinten und aus dem Bild huschend sind irgendwie blöd. :P
Mik

477
jeck hat geschrieben:Echt schöne Bilder ,sehr Ranzenfreundlich

Gruß
jeck
d.h. Photoshop das Programm was Martin genutzt hat!

gruss hennes

480
Tach,
ich bin heuer das 2.Mal den Düsseldorf Marathon gelaufen; gefällt mir auch gut und bin nächstes Jahr wieder dabei, Termin wird wohl 06.05 12 sein,

wegen dem starken Wind blickte ich viel auf dem Boden, irgendwann bei KM 22,23 fand ich mich auf der Staffelzonenwechselstrecke, das hat mich mental bis ins Ziel beschäftigt,
die Strecke ist ja ein klein wenig anders, ein paar Meter oder so, komme ich jetzt nicht in die Wertung, ich konnte ja nicht zurücklaufen als Geisterläufer, man kann so eine Detailfrage auch niemanden fragen, wer soll so etwas schon wissen. Ich hab dann abends gleich gesehen, dass alles ordnungsgemäß mit Zwischenzeiten gewertet ist.

Just a short story from a bad runner in a big runnersworld
Gruss
Bio

481
Bio hat geschrieben:Tach,
ich bin heuer das 2.Mal den Düsseldorf Marathon gelaufen; gefällt mir auch gut und bin nächstes Jahr wieder dabei, Termin wird wohl 06.05 12 sein,
...da läufst Du aber alleine - der Rest am 29. April

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... dabei.html
wegen dem starken Wind blickte ich viel auf dem Boden, irgendwann bei KM 22,23 fand ich mich auf der Staffelzonenwechselstrecke,
Es war sehr schwer die 2m hohen Schilder an den Weichen Marathon/Staffleläufer zu übersehen :D

... ansonsten würde mich außer um Deine Sehfähigkeit keine Sorgen machen :D


gruss hennes

482
Hi,

im neuen Newsletter kritisiert GREIF die HIER gegebenen Trinkempfehlungen des Düsseldorf Marathon.
...........

Darum betrachte Trinkempfehlungen wie diese hier vom Düsseldorf-Marathon überaus kritisch.

Sie sind in ihrer Verallgemeinerung kaum zu übertreffen. Auch dem Anfänger wird klar, das solche Empfehlungen niemals generell anzuwenden sind. Denn allein die Frage nach den Außentemperaturen führt die Empfehlungen ad absurdum. Oder sollen wir bei Nieselregen und 12 Grad etwa genau so viel trinken wie bei 25 Grad und knalligen Sonnenschein?

Auch die Empfehlung von Soja Oberen (wobei ich nicht glaube, dass sie diese Sätze selbst geschrieben hat) ist genauso falsch, wie die Behauptung, dass die Erde eine Scheibe ist: "Unsere Kohlenhydratdepots reichen für maximal 90 bis 120 Minuten Leistung. Wenn diese Reserven aufgebraucht sind, kann der Körper nur noch Energie aus Fett gewinnen."

483
Mik hat geschrieben: :hihi: ich hatte pofreundliche von Dir, weil ich Dich zu spät gesehen habe, aber Laufbilder von hinten und aus dem Bild huschend sind irgendwie blöd. :P


Der Hintern ist absolut zeigenswert :hihi:
Da isser wieder

484
Wow, nächstes Jahr ist ja 10 Jähriges Jubiläum.
OK bin dabei, werde versuchen meine Zeit von knapp 5h um 2 od 3Minuten dann zu verbessern.

485
Fira hat geschrieben:Übrigens...
Tusemrunner/Stefan ist in Düsseldorf gestern 2:41 gelaufen :daumen:
:respekt2:
:beten:
:party2:

...und das bei der Wärme :daumen:
Ich transportiere DAS mal vom Hermannsfaden in den D´dorffaden.

@Tusemrunner: Stefan, Du hast damit fast 1:1 Dein Hermannstempo auf den flachen Marathon übertragen. Auch wenn Du den Hermann (bei gutem Wetter) eher defensiv gelaufen bist und sich somit eine Zeit für Düsseldorf von unter 2:40h angedeutet hat, war das gestern (bei dem miesen Wetter) eine Spitzenleistung! RESPEKT!!!... oder gab es auch gestern noch Reserven :wink: ?

Generell natürlich an ALLE Akteure, auch in Hannover wurde gelitten, dieses suboptimalen Marathonwochenendes einen dreifachen :daumen: :daumen: :daumen: !

Gute Superkompensation
Asenberger

Edith:
@Jan: Schade, dass sich nächstes Jahr der Hermannslauf und Düsseldorf in die Quere kommen! Die Schnittmenge dieser beiden Veranstaltungen dürfte nicht gerade gering sein, behaupte ich jetzt einfach mal :) ; von daher hoffe ich auch nicht ganz uneigennützig, dass die Terminkollision 2012 einmalig sein wird!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

486
Hennes hat geschrieben:

Es war sehr schwer die 2m hohen Schilder an den Weichen Marathon/Staffleläufer zu übersehen :D

... ansonsten würde mich außer um Deine Sehfähigkeit keine Sorgen machen :D


gruss hennes
Na - es soll auch einen Fahrer gegeben haben, der trotz BLAUER Linie fast falsch gefahren wäre bzw. auf die entgegenkommende Seite :D ....
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

487
RolandGLA hat geschrieben:Na - es soll auch einen Fahrer gegeben haben, der trotz BLAUER Linie fast falsch gefahren wäre bzw. auf die entgegenkommende Seite :D ....
Pssstttttt :motz: :sauer: :kloppe:

Habe ich dem Jan heute schon berichtet :uah:


ohne gruss hennes

PS: wer meint, dass diese blaue Linie immer und überall sei und gut zu sehen wäre, der kann gerne mal Platz nehmen! :D

488
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche :hallo: . Bin natürlich sehr zufrieden mit meinem Abschneiden, auch wenn bei guten Bedingungen sicherlich sub 2:38 drin gewesen wäre. Aber so habe ich ich mich vorzeitig davon verabschiedet und bin die ganze Zeit nach Gefühl gelaufen (nur abgestoppt ohne auf die Uhr zu schauen). Bei km5 bin ich mit dem Wissen einer nahenden Gegenwindpassage an eine Gruppe um Melanie Schulz rangelaufen und habe sie wieder ziehen lassen, als sie wieder beschleunigten. Aber dann habe ich alle kassiert :teufel: Fantastische Stimmung an der Strecke und die erwartet ausgezeichnete Orga. :daumen:
War schon hart am Sonntag, aber die Blessuren halten sich in Grenzen. Etwas schwere Beine, leichten Brummschädel und kneifende Pobacken.

@hennes: die blaue Linie habe ich manchmal auch nicht gesehen. Glückwunsch zum schnellsten Fori :D Schön, dich im Nachzielbereich wieder getroffen zu haben.

@asenberger: mit etwas Quetschen und einer Gruppe möglicherweise um 1 Minute schneller... der Wind war recht ätzend an 3 Abschnitten. Was steht bei dir an?

489
tusemrunner hat geschrieben:@asenberger: mit etwas Quetschen und einer Gruppe möglicherweise um 1 Minute schneller... der Wind war recht ätzend an 3 Abschnitten. Was steht bei dir an?
Das liebe ich an Berlin: Da hast Du auch im Bereich <2:50h immer noch genug Verkehr um Dich herum, um nicht alleine laufen zu müssen - gerade bei Wind ist eine Gruppe sooooo hilfreich.

Hier steht z.Zt. ein Wiedereinstieg nach Erkältung an mit Ziel Richtung Unterdistanzen (5K - HM). Vielleicht Ende Juli noch ein Landschaftslauf in Bad Pyrmont (HM oder M), wenn es sich ergibt.

Schöne Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

490
tusemrunner hat geschrieben: @hennes: die blaue Linie habe ich manchmal auch nicht gesehen. Glückwunsch zum schnellsten Fori :D Schön, dich im Nachzielbereich wieder getroffen zu haben.
Ich könnte jetzt sagen, Du sahst sehr schnell wieder sehr fit aus
- hast Du Dich evtl. etwas geschont? :teufel:

:daumen: :daumen: :daumen:



Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf dankt allen Helferinnen und Helfern

Die neunte Auflage des METRO GROUP Marathon Düsseldorf war erneut ein großartiges Sportereignis. Wie keine andere Sportveranstaltung in der Stadt Düsseldorf basiert der Marathonlauf auf dem ehrenamtlichen Engagement der zahlreichen Helferinnen und Helfer. Diese haben auch am vergangenen Sonntag wie schon in den Vorjahren entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Der rhein marathon düsseldorf e.V. als Veranstalter des METRO GROUP Marathon Düsseldorf sieht dies nicht als selbstverständlich an, sondern ist sich dieser besonderen Unterstützung jederzeit bewusst.

Liebe Helferinnen und Helfer, vielen Dank für Euren Einsatz. Wir sind stolz auf Euer Engagement und hoffen, dass Ihr dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf auch in den nächsten Jahren treu bleibt. Bitte kommt zahlreich zur Helferparty und feiert gemeinsam mit uns den Erfolg der diesjährigen Veranstaltung.

Ein besonderes Kompliment gilt in diesem Jahr auch den Mitgliedern des Organisationsteams. Für einige von Euch war es der erste Marathon. Die speziellen Rahmenbedingungen machten die diesjährige Veranstaltung zu einer besonderen Herausforderung. Für die Art und Weise, wie Ihr diesen schwierigen Bedingungen in den letzten Tagen und Wochen begegnet seid, möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch besonders bedanken.

Jan Winschermann
Race Director
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon Düsseldorf

gruss hennes, der wieder mächtig Spaß hatte :party:
aber eigentlich lieber laufen würde, :confused:
aber eigentlich bei dem Wetter dann doch nicht :D

491
Viele positive Rückmeldungen auch auf FACEBOOK
METRO Group Marathon Düsseldorf | Facebook

Tolles Bild:
Fanfotos von METRO Group Marathon Düsseldorf | Facebook


Irgendwo gabs einen Kommentar von jemandem der meinte, es gäbe nicht genug Verpflegungsstände . Lt. Jan, gibts bei keinem Marathon in Deutschland mehr als in Düsseldorf und ích hatte auch das Gefühl es waren endlose viele. Evtl. sollte man vom Start bis zum Ziel einen durchgehenden Tisch aufbauen :hihi:

Meinungen hierzu - hat jemand was vermißt?


gruss hennes

492
JETZT wieder im Livestream | center.tv Düsseldorf

RheinSport Spezial: "METRO Group Marathon 2011" - Die Highlights

weitere Termine:
Mittwoch, 11.05.2011 02:00
Mittwoch, 11.05.2011 22:00
Donnerstag, 12.05.2011 13:00
Freitag, 13.05.2011 09:00
Samstag, 14.05.2011 09:00


Leider sind die Steffny Kommentare vollkommen daneben. Offensichtlich hatte er keine Infos (diese wurden aber von den Führungsfahrzeugen immer weiter gegeben) und hat dann u.a. die erste Frau mit der Verfolgerin (allerdings beide rote shirts) sehr oft durcheinander geschmissen. Da sprach er lustig von einem langen Zweikampf, dabei war das Mädel an der Spitze schon bei km2 einsam und alleine...

Die Pacemaker waren dieses Jahr absolut grottig. Der Sieger war schon bei km18 absolut alleine - und das bei dem Wind. Der persönliche Pacer der Siegerin ist auch schon bei 29,8 ausgestiegen, während letztes Jahr die Damen-Pacer locker mit ins Ziel tschoggten.

gruss hennes

493
Hennes hat geschrieben: Irgendwo gabs einen Kommentar von jemandem der meinte, es gäbe nicht genug Verpflegungsstände . Lt. Jan, gibts bei keinem Marathon in Deutschland mehr als in Düsseldorf und ích hatte auch das Gefühl es waren endlose viele. Evtl. sollte man vom Start bis zum Ziel einen durchgehenden Tisch aufbauen :hihi:

Meinungen hierzu - hat jemand was vermißt?


gruss hennes
Ne Hennes, derjenige muss woanders gelaufen sein. :D In Düsseldorf gibts genügend Verpflegungsstände.... :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

494
Gerade Tusemrunner super im Bild und Heiko sah aus wie nach der 5km tschogging rund um den See. Solltet ihr euch unbedingt mal ansehen. :daumen:

Lustige Übersetzung beim Sieger, der da (englisch) sagt: Nach dem die PACER weg waren, waren die Zuschauer seine Pacer und der dankt diesen dafür - daraus wurde dann gemacht "Danke an die Pacer" :D Aber es ist auch nicht einfach dieses englisch bei dem Krach zu verstehen. Die Siegerin spricht kein einziges Wort englisch wie ich selber feststellen durfte. :uah:

gruss hennes

495
Hennes hat geschrieben:
Meinungen hierzu - hat jemand was vermißt?

verpflegung war wirklich en masse da, auch für leute die hinterher gelaufen sind, so wie ich, das war wirklich super, ich bin am ende im grunde nur von tränke zu tränke gejogged ... bei km 27 standen allerdings nur 2 dixies, von denen anscheinend eines ausser betrieb war, ergo schlange am start ... aber man kann natürlich auch nicht überall 10 dixies in die landschaft knallen.

In der Hoffnung das ich nächstes Mal schneller laufen kann, dann fallen mir solche sachen auch nicht auf ... wobei ... die Pacer mit den ballons könnten vllt gerten mitnehmen und leuten wie mir eine mitgeben, das man wieder aufwacht, wenn man auf scheuklappenmodus gestellt hat und solche gruppen einen überholen -.-

496
Irgendwo gabs einen Kommentar von jemandem der meinte, es gäbe nicht genug Verpflegungsstände . Lt. Jan, gibts bei keinem Marathon in Deutschland mehr als in Düsseldorf und ích hatte auch das Gefühl es waren endlose viele. Evtl. sollte man vom Start bis zum Ziel einen durchgehenden Tisch aufbauen
Nicht umsonst gibt's in Düsseldorfer die längste Theke der Welt. Nach dem Lauf bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob damit die Altstadt oder die Marathonstrecke gemeint ist. Die Verpflegungsstellen waren Top!

Ciao
Vittorio

497
Hennes hat geschrieben: Irgendwo gabs einen Kommentar von jemandem der meinte, es gäbe nicht genug Verpflegungsstände . Lt. Jan, gibts bei keinem Marathon in Deutschland mehr als in Düsseldorf und ích hatte auch das Gefühl es waren endlose viele. Evtl. sollte man vom Start bis zum Ziel einen durchgehenden Tisch aufbauen :hihi:

Meinungen hierzu - hat jemand was vermißt?
Auf gar keinen Fall !!! Die Verpflegung und auch die sonstige Orga waren vorbildlich ! Es gab alles und auch reichlich !
Selbst als notorischer Quängler kann ich für meinen Teil nichts kritisieren.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

498
sportfan hat geschrieben:Auf gar keinen Fall !!! Die Verpflegung und auch die sonstige Orga waren vorbildlich ! Es gab alles und auch reichlich !
Selbst als notorischer Quängler kann ich für meinen Teil nichts kritisieren.
Es gab sogar Cappy-Nachträger :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

499
Hennes hat geschrieben:
Irgendwo gabs einen Kommentar von jemandem der meinte, es gäbe nicht genug Verpflegungsstände . Lt. Jan, gibts bei keinem Marathon in Deutschland mehr als in Düsseldorf und ích hatte auch das Gefühl es waren endlose viele. Evtl. sollte man vom Start bis zum Ziel einen durchgehenden Tisch aufbauen :hihi:

Meinungen hierzu - hat jemand was vermißt?


gruss hennes

Die Verpflegung auf der Strecke war Top, auch für die Läufer im hinteren Feld. Wer da was zu meckern hat sollte mal auf andere Läufe gehen. Da wird meist schon nach der Hälfte abgebaut und der Rest kann gucken wie er durchkommt. Besonders negativ war da immer der Karstadt Marathon.

Da noch mal ein herzliches Dankeschön an alle :hallo: War wirklich Klasse und auch die mentale Unterstüzung konnte man teilweise wirklich gut gebrauchen :hallo:

Viele Grüße

Olaf

500
MrVeloC hat geschrieben:Die Verpflegung auf der Strecke war Top, auch für die Läufer im hinteren Feld. Wer da was zu meckern hat sollte mal auf andere Läufe gehen. Da wird meist schon nach der Hälfte abgebaut und der Rest kann gucken wie er durchkommt. Besonders negativ war da immer der Karstadt Marathon.

Da noch mal ein herzliches Dankeschön an alle :hallo: War wirklich Klasse und auch die mentale Unterstüzung konnte man teilweise wirklich gut gebrauchen :hallo:

Viele Grüße

Olaf
Man könnte mal darüber nachdenken, ob nicht der Mronz den Lauf organisieren möchte, der ist im Gegensatz zu unserem kleinen Team doch Profi. So wird es zumindest in den Zeitungen
abgedruckt. :hihi: Und Karstadt als Sponsor! das würde dann Karstadt Marathon Düsseldorf heißen und der Middelhoff wird Schirmherr! :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“