Banner

Athens marathon 2014

Athens marathon 2014

1
Die Tage vor dem Athen Marathon sahen nicht rosig aus. Wettervorhersage für den Sonntag, am Morgen Leicht bewölkt und ab Mittag sollte es regnen. Es kam doch alles ganz anders, um 6:45 einen der zahlreichen Busse erreicht die mich von Athen nach Marathon brachten.
Das Wetter war angenehm, der versprochene Regen blieb den ganzen Tag über aus. Meine Zeit aus dem letzten Jahr mit 5:50 habe ich nicht erreicht, 8 Wochen Training sind wohl doch etwas zu wenig.
Aber mit 5:54 bin ich auch zufrieden, hier bei km 22 nach 3 Stunden zusammen mit meiner Freundin.

Die Spitzengruppe nach 1:08 bei km 22

Bei seinem ersten Start beim "Athens Authentic Marathon" brach der Kenianer Felix Kandie mit der Zeit von 2:10:37 den Rekord von 2.10.55 von Stefano Baldini aus den Olympischen Spielen von 2004!
Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Raymond Bett mit 2.12.34 und Chobei Josphat Kiptanui Too mit 2.15.38.
Bei den Frauen siegten Platz 1 Maiyo Naomi Jepkogei 2.41.06, auf Platz 2 landete Rotich Nancy Joan mit 2.41.29 und auf dem dritten Platz Chobei Linah Jerop mit 2.42.41

Die älteste Teilnehmerin Jo Anne Barnes Jahrgang 1936 aus USA erreichte nach 7:23:32 das Ziel!
Der älteste Teilnehmer Michel Renarad Jahrgang 1930 aus Frankreich vom - AC PLESCOP erreichte nach 5:59:45 das Ziel!

Die letzten Läufer erreichten nach 7 Stunden 55 Minuten das Ziel. Die Strecke wurde erst wieder freigegeben nachdem die letzten Läufer das Ziel erreicht hatten. Einen schöne Geste gegenüber den Teilnehmern die einfach nur laufen wollen und nicht wie beim Istanbul-Marathon ab 14:30 Uhr auf dem Bürgersteig auf eigenes Risiko zu Ende laufen dürfen.
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“