Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10301
Kati_S hat geschrieben:Klaus wie wär's mit einem gemütlichen 20-km-Läufchen im leicht welligen Herbstwald? ohne Stess. Wenn Du peeeesen willst, dann komm mit uns nach Rülzheim zum Südpfalzlauf, schnelle flache Waldstrecke mit ein paar Wurzeln aber bestzeitenfähig. Da gibt es meine 1:42 vom letzten Jahr zu schlagen (nicht für mich diesmal)
Hoffentlich hast du bis Sonntag dein Magen-Darm wieder überstanden und wir lernen uns endlich mal persönlich kennen. Wäre schön, wenn Klaus auch auftauchen würde.
Ich werde übrigens mit dem eigenen Auto fahren, da mir schon Veranstaltungen am Nachmittag angekündigt wurden und ich deshalb ziemlich schnell nach dem WK wieder aufbrechen muß.

Heute morgen bin ich extra früh aufgestanden, um den langen Lauf vor der Arbeit zu erledigen. Fazit: Spaß macht das nicht :nene:
Ich habe selten vor einem Marathon so viele lange Läufe absolviert. In vier Wochen werden wir sehen, wofür das alles gut war.

Gruß,
Gero

10302
Hui, hier ist ja wieder mal schön viel los.
Erst mal meine Gratulation an Lisa um Karwendelmarsch. Respekt, dass du nach so kurzer Zeit schon wieder sowas angegangen bist. Schade dass es mit dem Wetter so gar nicht geklappt hat, von einem Extrem ins andere, sozusagen.

Dann willkommen zurück, Klaus. Das Training tönt ja vielversprechend, so wirst du sicher keine Probleme haben an der Jungfrau, auch wenns ein bisschen warm wird. Wünsche dir auf jeden Fall ganz tolles Wetter, denn so wird der Lauf noch mehr zu einem ganz besonderen Vergnügen.
Ich hab letztes Jahr am letzten Sonntag vor der Jungfrau noch ganz gemütlich 21 km gelaufen, so mit ca. 200 HM, also völlig easy. Doof war nur, dass mich dann bei km 4 eine Biene in den Mundwinkel gestochen hat. Aber bin dann trotzdem weitergelaufen, aber mindestens den Part mit dem Blödvieh solltest du weglassen.

Kati, gute Besserung. Bei uns geistert das Darmzeugs auch rum.

Grüsse, Marianne

10303
@Klaus: Von einem wirklich langen Lauf (>35km) am nächsten Wochenende würde ich dir (normalerweise) abraten. Einzige Ausnahme: Du steckst so lange Läufe locker weg und brauchst das noch für deine Psyche. Einen voll gelaufenen HM halte ich für genauso grenzwertig. Aber einen WK mit angezogener Handbremse laufen ist nicht so einfach. Der vernünftigste Vorschlag wäre wohl ein etwas längerer Lauf (ca. 25km). Mein persönlicher Vorschlag wäre ein 10km WK. Der bringt Schwung in den Laufapparat und den hast du nach einer Woche Tapering locker verdaut.

Gruß,
Gero

10304
danke mir geht's schon wieder besser. Bis Sonntag kein Thema. Gero, mal sehen ob wir uns auch erkennen ! ohne Brille ist bei mir sone Sache...

10305
Hallo zusammen! :hallo:

Schick euch mal schöne grüße aus der Neurologie im kh sindelfingen,dort lieg ich seit gestern mit ner entzündung im rückenmark... :motz:

Keine Ahnung wie ich das geschafft hab,aber seit Mitte letzter Woche hatte ich taubheitsgefühle in den Beinen... :nene:

Jetzt heißts eben mal wieder zwangstapern und WM schauen...wenigstens werd ich bei dem Futter hier nicht fett... :hihi: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10306
oh man thommy - Du machst Sachen.

Wollte zuerst fragen, ob das nun von radfahren oder vom schwimmen kommt, aber mit sowas macht man keine Witze!

Ich hoffe, dass die Entzündung schnell wieder abheilt und dann alles wieder gut ist. Multiple Sklerose oder was es da alles sonst noch gibt, braucht kein Mensch!

Also :besserng: Ich drück Dir die Daumen!
klick mich :teufel:

10307
Uff was machst du für Sachen?! Gute und rasche Besserung!!!
Viele Grüsse, Marianne

10308
wahrscheinlich bin ich allergisch gegen das geschluckte Seewasser... :hihi: :hihi:

Keine Sorge,alles halbsoschlimm,Unkraut wie ich lässt sich so schnell nicht ausrotten... :teufel:

10309
Mensch Thommy :frown: was machst du denn für Sachen?! Was sagt denn der Arzt???
Ich wünsch dir ganz schnell dass du wieder gesund wirst :besserng:

Grüße Lisa

10310
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Uff was machst du für Sachen?! Gute und rasche Besserung!!!
Viele Grüsse, Marianne
:unterschreib: :besserng: :traurig:

p.s.: Wenn schon das Essen nix ist.... sind denn wenigstens die Krankenschwestern hü.... äh ich meine natürlich nett? :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10311
@Thommy: Ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung! :besserng:

Gruß,
Gero

10312
zanshin hat geschrieben: :unterschreib: :besserng: :traurig:

p.s.: Wenn schon das Essen nix ist.... sind denn wenigstens die Krankenschwestern hü.... äh ich meine natürlich nett? :zwinker2:
man sagt ja bei Krankenhäusern immer,je schlechter das essen,desto schöner das Personal... :nick:

Und das essen hier ist mal richtig mies.... :kotz2:

ihr könnt mir sicher folgen,oder? :hihi:

Danke für die Genesungswünsche,wird schon... :daumen: die Fehse geht nitt kapütt..(frei nach W. Godefroot) :baeh:

10313
the_edge1975 hat geschrieben:man sagt ja bei Krankenhäusern immer,je schlechter das essen,desto schöner das Personal... :nick:

Und das essen hier ist mal richtig mies.... :kotz2:
Na dann is' ja gut!!!! :zwinker2: :hihi:
Liebe Grüße
Bild

10314
He Thommy,

hoffentlich ist das nichts Ernstes. :frown: Egal woher die Ursachen kommen, ich drück dir ganz fest die :daumen: :daumen:, dass alles glatt läuft mit deiner schnellen Genesung.

Und Humor ist die beste Medizin. Und damit bist du ja gesegnet. Sind schon mal gute Vorrausetzungen.

Eine Warnung :prof: habe ich noch: Bitte jetzt in der zwangsläufigen Ruhephase nicht zu viel verrückte Unternehmungen aushecken. :)

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10315
auja, das wollte ich auch grad sagen - keine Brandstiftungen bitte :) (den Rest privat)

10316
Keine Sorge,ich zündel nicht.... :zwinker5: höchstens ein bisschen kraichgau-challenge 2012 :confused: :klatsch:

10318
Kann vollständige Entwarnung geben,was meine Nahrungsaufnahme anbelangt...habe in der Cafeteria nen local paulaner Dealer gefunden!!!! :hihi: :hihi:

Und die beste Ehefrau von allen brachte vorhin gleich Säcke voller Dosenwurst vorbei!!!! :D :daumen:

Schöne Leben Germania... :teufel:

10319
Dafür kommt dann eben auch die bösartige, mittelalterliche Nachtschwester (die in ihrem vorderen Leben Folterknecht war) heute Abend :hihi:

10320
Den Hausdrachen hab ich grade schon aufm Gang meiner Station kennengelernt... :hihi:

Baut sich das halbgöttle in weiß vor mir auf mit den Worten:(tiefe,böse respekteinflößende Stimme)"Hallo,ich habe heute den Nachtdienst hier.ich heiße Birgit,und Sie?"

"Ich nicht...." :hihi: :hihi: :hihi:

Sie:" :sauer: :motz: "

Erinnert mich irgendwie ganz fatal an die hier:Die Schwarzwaldklinik - Folge 06 - Die Wunderquelle Teil 1/4 - YouTube

Oberschwester Hildegard,der Traum meiner schlaflosen Nächte.... :geil:

10321
ich hab das Gefühl, wir sollten ihn da rausholen ...

10322
the_edge1975 hat geschrieben:Kann vollständige Entwarnung geben,was meine Nahrungsaufnahme anbelangt...habe in der Cafeteria nen local paulaner Dealer gefunden!!!! :hihi: :hihi:

Und die beste Ehefrau von allen brachte vorhin gleich Säcke voller Dosenwurst vorbei!!!! :D :daumen:

Schöne Leben Germania... :teufel:
Kati_S hat geschrieben:ich hab das Gefühl, wir sollten ihn da rausholen ...
Solange er was zu Essen und trinken hat lassen wir ihn mal. Nur bei Mangelerscheinungen sollten wir schnell eingreifen. Sonnst bekommt er noch Halunkinationen und ihm fällt was sau dummes ein.

September 2011
03.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM)?, Waldläufer 66 (HM)?, enola (HM)
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer, Holle?
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg

Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
enola ------------------ 2??
------------------------------------------------------
------------------------- 22 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 28 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum

18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10323
Mensch Thommy, du machst ja Blödsinn! :nene: Also solchen Blödsinn braucht kein Mensch.

Gute Besserung :daumen: :daumen: :daumen: und kurier dich anständig aus. Wir sehen uns bei Horst! :hallo:

10324
Hello Leuz,

ich habe mich eine Weile nicht blicken lassen, hatte gerade andere Dinge am Hals...

Habe mir doch tatsächlich Knie-Zickereien eingefangen, soooo kurz vor meinem ersten Marathon :nene: :sauer: :motz: .
Jetzt gehts zum Glück wieder laaaaaangsam bergauf und ich bin wieder guter Dinge, dass es doch was wird :D :daumen: -wenn wohl auch nicht mit der angepeilten Zeit, aber das ist zwischenzeitlich eeeecht nebensächlich für mich!!!!!

Ob ich beim HM am WE antrete wird sich noch zeigen, aber selbst wenn es geht, werde ich wohl lieber einen meiner versäumten Langen Läufe machen und auf den HM verzichten -das überlege ich mir aber erst, wenns so weit ist.

Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid munter in die neue Woche gekommen. Habe mir jetzt nicht alles geschriebene durchgelesen...

Liebe Grüße,

enola

10325
the_edge1975 hat geschrieben:Hallo zusammen! :hallo:

Schick euch mal schöne grüße aus der Neurologie im kh sindelfingen,dort lieg ich seit gestern mit ner entzündung im rückenmark... :motz:

Keine Ahnung wie ich das geschafft hab,aber seit Mitte letzter Woche hatte ich taubheitsgefühle in den Beinen... :nene:

Jetzt heißts eben mal wieder zwangstapern und WM schauen...wenigstens werd ich bei dem Futter hier nicht fett... :hihi: :hihi:
Oh weia, Du machst Sachen :frown: .....gute Besserung!!!!!!
Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass Du gaaaaanz bald wieder fit bist! :nick:

10326
@enola: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder fit bist! Es wäre wirklich schade, wenn es mit Berlin nicht klappen würde.

Gruß,
Gero

10327
@ Enola: Gute Besserung! Wir haben den Schurwald HM übrigens auch canceln müssen...

Heute sind wir (Volker und ich) 12 km gelaufen. Hügelig, Trail. (insges. nur rd. 1-1,5 km Asphalt, der Rest Schotter gob und fein, Wiesen- und Wurzeltrampelpfade) :geil: . Hat heute mal wieder so richtig Spaß gemacht. Meine La Sportive laufen sich immer besser. :D Nur schade, dass es schon wieder so früh dunkel wird...
Liebe Grüße
Bild

10328
Ich hab heute in meiner Mittagspause 500er IV in 4:30 gemacht. :klatsch: So ein Mist, das war richtig anstrengend. :confused: :hihi:

Enola: Gutes Gelingen!

Carmen: Das klingt schön! Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Tage deutlich kürzer werden. :o(

10329
Danke Gero, Zanshin und Jolly Jumper! Ja, wenn ich jetzt nicht übertreibe ist das bis Berlin bestimmt wieder vergessen, ich hoffe nur, dass ich bis dahin noch ein/zwei lange Läufe machen kann, bisher hat´s nur für 2 30er gereicht und das ist eeeech wenig :motz: .

@Zanshin: Klingt nach einem super schonen Lauf! Schade, dass ihr beim Schurwaldlauf nicht dabei seid, aber ich werde auch eher einen Langen Lauf machen, wenn´s bis dahin wieder geht und auf den HM verzichten...

@Jolly Jumper: :daumen: Intervalle in der Mittagspause, Dir fällt auch nix besseres ein -lach-...

Dass es früher dunkel wird, habe ich am WE bei einer Fahrrad-Tour gemerkt, da war ich noch bei einer See-Umrundung, das (Sonnen)Licht wurde immer schwächer und ich habe bemerkt, dass die Batterien meiner Fahrrad-Lampe leer sind :klatsch: -So schnell bin ich schon lange nicht mehr gefahren -irgendwie hatte ich keine Lust darauf in der Dunkelheit aleine um einen "fremden" See zu radeln

10330
Hallo zusammen, :hallo:

ich melde mich auch mal wieder, nach über einer Woche Computer-Fasten, hier zurück. Habe momentan sehr viel zu tun, privat und geschäftlich, und komme so kaum dazu hier mit zu mischen.

Zuerst einmal gratuliere ich dem Thommy zum erfolgreichen Triathlon :daumen: und wünsche auch gleichzeitig gute Besserung. Wahrscheinlich ist es nur ein eingeklemmter Nerv. Und solange die Dosenwurst reichen, würde ich bleiben und die Schwestern, ähm die Ruhe genießen. Umgehe die Nachtschwester einfach weiträumig indem Du Deinen Schönheitsschlaf hältst. Und wenn alle Stricke reißen kommt das Sondereinsatzkommando und bringt Deine Laufschuhe vorbei und flüchtet mit Dir über die Feuerwehrzufahrt. :teufel:

Dem Gäu-Läufer nochmals herzlichen Glückwunsch zum 1. Ultra. :daumen: Auch wenn es hart war, war fast zu erwarten bei unserer miesen Vorbereitung, war es doch sehr schön. Und das nächste Mal müssen wir einfach besser trainieren. Die holle´sche Trainingsstrategie ist nun mal auf uns nicht anzuwenden. :nene:

Allen Staffelläufern und Läuferinnen, sowie allen anderen Ultras vom APUT ebenfalls meine Glückwünsche. Eine Warnung möchte ich an dieser Stelle aber gleich mal loswerden :prof: . Alle die dieses Jahr die Staffel gelaufen sind und für das nächste Jahr mit der kompletten Strecke liebäugeln, sollte sich sehr gewissenhaft vorbereiten und nur dann an den Start gehen wenn die Vorbereitung sehr gut gelaufen ist. 70 km Qual habe ich dieses Jahr erlebt und das wünsche ich niemandem. Spaß macht es nur bei entsprechender Fitness. :nick:

Philipp ist ja jetzt auch ein Marathon-Mann. Gratulation! Das hast Du wirklich super gemacht. Auf der Strecke und mit dem Höhenprofil, alle Achtung! :daumen:

Schade, daß unsere Karwendelläuferin so schlechtes Wetter hatte. Was man auf den Bildern sieht, ist schon sehr verlockend. Wenn der im nächsten Jahr nicht mit dem APUT zusammen fällt, dann … :teufel:

Allen anderen, viel Spaß und Erfolg beim Training (z.B. gero und enola) und viele schöne Läufe. Holle willkommen zurück aus dem Urlaub und bolk Glückwunsch zum erfolgreichen Auftreten als Marathon-Zug- und Bremsläufer. Alle anderen die jetzt nicht ausdrücklich erwähnt wurden, nicht sauer sein, aber ich habe noch nicht den kompletten Überblick.

Ich selbst habe mir nach dem Ultra 5 Tage Pause gegönnt. Das war auch bitter notwenig. Am letzten Samstag hatte ich, wie Jolly schon berichtete 32 km abgespult :tocktock: . Die letzten 9 km als Endbeschleunigung! :klatsch: Naja, ich war froh als es vorüber war! Gestern gab es dann Intervalle 1.000 m in 4:16 bis 4:20 mit 200 Meter Trabpausen. Das lief erstaunlich gut. Eigentlich waren ja nur sieben vorgesehen, aber irgendwie habe ich mich vertan und bin acht gelaufen. Jetzt sind es noch 6 ½ Wochen bis Großbottwar, das sollte eigentlich noch reichen um einen anständigen Lauf ab zu liefern.

Ach ja, heute endet übrigens die 2. Meldestufe für den Voralpenmarathon :geil: in Kempten. Ab morgen werden 6 Euro mehr verlangt und auch das Finishershirt für die 50 km muß ab morgen separat bezahlt (10 Euro) werden.

So und jetzt muß ich arbeiten. Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Laufen sowie Gute Besserung!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

10331
Niko :) Danke für die Erinnerung, hab's heut morgen schon erledigt. Obwohl noch nicht klar ist, ob ich da wirklich auch hin kann.

Ihr zwei mit Euren Intervallen, Ihr macht mir ein total schlechtes Gewissen. Ich lauf immer nur mein Schlurf-Tempo und kann mich zur Bahn nicht aufraffen.

10332
Dank euch allen nochmals für die Genesungswünsche!!!!! :hallo:

Wird schon wieder werden,eigentlich hab ich ja am 18.09. nen Termin... :D

@Enola:dir auch weiterhin gute Besserung,und dann klappts in Berlin auch,da bin ich sicher!!! :daumen:

@Niko:vor dir zieh ich ja auch mal wieder jeden Hut! :daumen: :geil: du kommst hundertprozentig in den Garten!!! :P

Allen anderen intervallenden,trailenden und sonstigen Bewegungs-Triebtätern :D wünsch ich gute Beine und viel Spaß,dreht ne Runde für mich mit!!! :teufel:

10333
Hallo,

@Enola: erst mal dir gute Besserung!

@Kati: ich les auch immer Intervalle und krieg dann ein schlechtes Gewissen weil ich die Dinger abgrundtief hasse :peinlich:

Aber mit dem was ich im kommenden Jahre vorhabe brauche ich `nur´mehr Höhenmeter und mehr Trainingskilometer mit den 52 bin ich im Moment an meiner Leistungsgrenze, für den APUT hätte es nicht gereicht.

APUT: entweder ich laufe ihn ganz, aber die Staffel mache ich nicht mehr.
Das hat mit euch richtig Spaß gemacht aber ich ärgere mich schon, dass es nicht mal eine Urkunde gibt und der geht sogar in der Ergebnisliste unter. Ich kann mich nicht mal unter meinem Namen finden :nene: Sieht aus, als ob ich nie gelaufen bin.
Natürlich habe ich schon vor längerem hingeschrieben: Antwort keine.

Und dazu stelle ich auch noch einen Preisvergleich zum Karwendelmarsch an: ich habe für die 52 Km € 31,-- gezahlt, da überlege ich schon was ich mache.
Und was ich dort wirklich einen guten Service finde:
Durch das Kürzen der Strecke (um 14.00 Uhr war für alle in der Eng aufgrund des Wetters Schluß) gibt es jetzt auch für die 35-Km Läufer Urkunden und Wertung, vorher war ich eine DNF, da der Lauf ja mit 52 ausgeschrieben war.

Grüße

Lisa

10334
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Allen Staffelläufern und Läuferinnen, sowie allen anderen Ultras vom APUT ebenfalls meine Glückwünsche. Eine Warnung möchte ich an dieser Stelle aber gleich mal loswerden :prof: . Alle die dieses Jahr die Staffel gelaufen sind und für das nächste Jahr mit der kompletten Strecke liebäugeln, sollte sich sehr gewissenhaft vorbereiten und nur dann an den Start gehen wenn die Vorbereitung sehr gut gelaufen ist. 70 km Qual habe ich dieses Jahr erlebt und das wünsche ich niemandem. Spaß macht es nur bei entsprechender Fitness. :nick:
:teufel: Welch Einsicht! :daumen:

Ach ja, heute endet übrigens die 2. Meldestufe für den Voralpenmarathon :geil: in Kempten. Ab morgen werden 6 Euro mehr verlangt und auch das Finishershirt für die 50 km muß ab morgen separat bezahlt (10 Euro) werden.
Hab mich auch schon gestern Abend angemeldet. :bounce:
Kati_S hat geschrieben:Niko :) Danke für die Erinnerung, hab's heut morgen schon erledigt. Obwohl noch nicht klar ist, ob ich da wirklich auch hin kann.

Ihr zwei mit Euren Intervallen, Ihr macht mir ein total schlechtes Gewissen. Ich lauf immer nur mein Schlurf-Tempo und kann mich zur Bahn nicht aufraffen.
Geschlurft bin ich jetzt das ganze Frühjahr. Und da ich aber Großbottwar auf jeden Fall wieder in sub4 hinbekommen möchte, zieh ich halt mal wieder einen Trainingsplan durch, vielleicht wird es ja sogar noch ein bischen schneller... Der vom schoaf ist relativ abwechslungsreich, den kann ich ertragen. :hihi:

Ich finde Intervalle auch ziemlich furchtbar, sie fühlen sich nicht so wirklich toll an. :klatsch: Aber wenn man sie dann geschafft hat in so völlig unfassbaren Zeiten, dann ist das schon :geil: ! Und letztendlich bringen sie mir sehr viel für die Tempohärte. Nicht unbedingt die 500er, die sind mehr so Tempospritzen, aber die langen Intervalle oder Treppen machen die Beine echt fit. Ich denke, ich hatte nicht umsonst so gut wie keinen Muskelkater nach Großbottwar letztes Jahr (außer in den Armen :peinlich: ).

10335
ich hab ja eigentlich nix gegen Intervalle, nur dummerweise kann ich die nur montags und freitags laufen (Bahn). Da bin ich entweder vom Wettkampf am Wochenende müde oder muss mich für den Wettkampf am Wochenende schonen. Und ist zufällig mal wettkampffrei, dann hat es garantiert 35 Grad oder -10, und wenn das auch nicht der Fall ist, dann fällt mir eine andere Ausrede ein :)

ich laufe Bottwar auch unter 4 - aber nur 31 km :)

10336
Ich habe meine Intervalle erst ein einziges Mal auf der Bahn gemacht, ich progammiere sie mir lieber in den Garmin und geh in mein flaches Enztal vor der Haustüre.

10337
in den Garfield einprogrammieren... da würde wahrscheinlich die Bedienungsanleitung weiterhelfen. Und der sagt Dir dann, wann Du wie schnell rennen musst? Musst Du dazu die Zeiten mit einer bestimmten Strecke verknüpfen? das ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. Meine Mitläufer würden wahrscheinlich ziemlich komisch gucken (ich lauf doch nicht allein)

10338
Ich mach das über das GTC, das ich für sonst gar nichts benutze. Da gibt es die Funktion *Training erstellen*, da kann ich jeden Schritt mit Länge und Geschwindigkeit einprogrammieren und dem Training einen Namen geben. Das lade ich dann auf den Garmin, wo ich das anschließend unter Trainings- erweitert wiederfinde. Training starten, Stoppuhr starten, laufen. ;o) Garmin piept dann unterschiedlich, um mich auf Zeitenwechsel oder falsche Geschwindigkeit hinzuweisen und auf dem Display findest du dann immer ne Angabe zur aktuellen Runde. Ich finde das sehr praktisch. Du kannst auch direkt an der Uhr ein Training erstellen, aber mir ist das zuviel Gefummel. Ich ändere da höchstens mal die IV-Pace-Zeiten, je nach Form und Ziel.

10339
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich ändere da höchstens mal die IV-Pace-Zeiten, je nach Form und Ziel.
So mache ich es auch. Ich habe vor langer Zeit mal eine Menge verschiedener IV Einheiten angelegt und seitdem ändere ich nur noch die Pace-Bereiche manuell an der Uhr.

Früher fand ich Intervalle toll - heute mag ich sie auch nicht mehr. Aber sie bringen schon einiges.

Gruß,
Gero

10340
klingt ja mal überschaubar, könnte "man" ja mal versuchen :) Danke für die Tipps. Mal schauen, in welcher Größe dann die Meldungen auf dem Display erscheinen. Die automatischen Popups mit den Rundenzeiten z.B. kann ich schon nimmer lesen.

10341
Kati_S hat geschrieben:klingt ja mal überschaubar, könnte "man" ja mal versuchen :) Danke für die Tipps. Mal schauen, in welcher Größe dann die Meldungen auf dem Display erscheinen. Die automatischen Popups mit den Rundenzeiten z.B. kann ich schon nimmer lesen.
:teufel: Deswegen gibt es ja für Blinde die akustischen Signale, die sich alle unterscheiden. :nick: Man muss sie sich nur merken und interpretieren können, wenn man gerade aus dem letzten Loch pfeift, ob er jetzt "langsamer" oder "schneller" sagt. :hihi:

10343
sagt das Schaf zum Rasenmäher "Määäääh"
sagt der Rasenmäher zum Schaf "ich lass mir doch von Dir nicht sagen, wann ich zu arbeiten habe!"

ich probier das aus mit den akustischen Signalen und werde berichten :)

10344
Heute beim Lauftreff wieder rd. 12 km (hügelig) gelaufen. Komplett im Wald. :geil:
War anstrengend aber so richtig schön. :nick:
Liebe Grüße
Bild

10345
Hallole,

ihr mit euren IVs :nene: :nene:. Sowas hektisches moag i gar net. Aber a bissle was für meine Beinmuskulatur hab ich gestern dann auch noch getan. In Form meiner üblen Bergintervalle. Also 6 mal der Berg nuff. 440 Meter und 95 HM. S'beste war eine Zeit von je 5:11 Minuten beim Ersten und Zweiten. Dann 5:25 min, 5:34, 5:42. Die Pace hat mein ST, ich will Sie gar nicht wissen :peinlich: .
Einen langen Lauf hätt ich halt noch gemacht für's Frollein. Aber das wäre jetzt wohl kontraproduktiv. Sonst verausgabe ich mich schon vorm ersten Mal (und die Jungfrau will ich ja nicht entäuschen sondern genießen). Nicht das ihr Schelme mir jetzt hier was 2-deutiges :D reininterpretiert. Sonst spare ich mir auch einen Laufbericht mit dem Hinweis: Der Kavalier genießt und schweigt.

@kati:S' Fränkli steigt seit gestern wieder leicht, und als echter Schwoab :zwinker2: sollte man zugreifen (Beitrag 42)
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 1-a-2.html

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10346
ach Klausi :) dann muss ich noch mein Kind verklappen, Anfahrt und ÜN organisieren. Obwohl, eine Vignette hab ich ja noch...

10347
Sodele,

ich hab die Liste (hoffentlich die richtige) überarbeitet, d.h. Hochgratlauf raus :frown: (hoffentlich klappt es 2012 wieder), und beim Schurwaldlauf mit? Ob ich starte mache ich von meiner Laune abhängig. Warscheinlich wird es so ein schöner letzter Sommertag den ich im Freibad relaxen werde (vorgezogenes Tapering sozusagen :hihi: )

Mit dem Bottwarläufle kämpfe ich noch. Soll ich eine Woche vorm SAM dort hin. Und was laufe ich? Einen LANGEN als Trainingsmarathon bräuchte ich doch vor der Alb :confused: . Aber der ist dafür wohl zu spät. Manno, muss ich denn alleine abspulen. Kati läuft ja 3/4. Naja. Isch jetzt nix Halbes und nix Ganzes, odder :confused: (sorry mit dem odder, aber s'isch halt die Vorfreude auf meine Schwyzer Freunde :zwinker2: )

@Holle: Ist mit dir am nächsten Samstich zu rechnen. Bräuchte nen Bremsläufer :hihi: :hihi: :hihi: , des andere Mädle des mit dir z'letzt in Berg gange isch will ja die Rolle partout net übernehme.

Ach ja ein Eintrag in die Liste vom Horst fehlt noch bei mir. Ich weiß immer no net was i mitbringa kennt. Hat mir jemand an Tipp, was es no braucha kennt. Bitte nix so schwierigs, weil Küche isch net so mei Revier (außer zom's Hefe aus dem Kühlschrank zu hola, binn i dort recht selta.)

Grüssle Klaus

September 2011
03.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM)?, Waldläufer 66 (HM)?, enola (HM), Schauläufer?
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer, Holle?
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg

Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
enola ------------------ 2??
------------------------------------------------------
------------------------- 22 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 28 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum

18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run[/QUOTE]
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10348
Klaus, Bottwartal: mir laufet 3/4 im PEACE-Tempo, ganz gemütlich mit Schwätzen und als Langen Lauf mit Bewirtung. Nix Wettkampf. Irgendwas zwischen 6:00 und 6:30. Ist für Dich so langsam, dass es für die Alb den optimalen Regenerationslauf gibt. feel free Dich unserem Pulk anzuschließen.

10349
Halloooooooo??????? :hallo:

Liegt ihr jetzt auch alle in der neuro,oder haltet ihr Schweige-Minuten auf mein vermeintliches Ableben??? :hihi:

Ladies and gentlemen,Morgen verpfeif ich mich mich aus der Bruchbude hier,ab nach heeme!!!! :winken: zwar mit ner diagnostischen Lebensaufgabe im Handgepäck,aber immerhin...

Die Fehse geht nitt kapütt! :teufel:

10350
:hallo: Also ich leb noch!

Obwohl ich heute morgen um 7 Uhr schon meinen MRT-Trainingslauf gemacht habe. :klatsch:

Alles Gute daheim und erhol dich noch gut!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“