Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10501
also der Schwarzwaldlauf am Samstag würd mir auch gefallen :) Mit dem Stromberg hab ich aber noch ne Rechnung offen - hihi - ist wirklich ein schöner Lauf

10502
Hmmm, also wenn Simonswald, dann bin auch auch Samstag am Start. Ich habe da so einen genial schönen Laufbericht gelesen ... :geil:
@Carmen. dann schau doch ob du bis dahin fit bist :zwinker2:

@Kati: ich bin da schon den HM gelaufen, schöne Gegend, toller Lauf, gut organisiert. (Ich weiß nur nicht mehr wie die Verpflegung aussah ...)

Den anderen kenne ich nicht, der Link funktioniert nicht.

Grüße

Lisa

10503
Lisa08 hat geschrieben:Hmmm, also wenn Simonswald, dann bin auch auch Samstag am Start. Ich habe da so einen genial schönen Laufbericht gelesen ... :geil:
@Carmen. dann schau doch ob du bis dahin fit bist :zwinker2:
Kommt darauf an, wie ich durch den Winter komme..... aber ich werde darauf hinarbeiten. :D
(Wäre ja auch ein super "Testlauf" für den APUT 2012 oder für den Karwendelmarsch 2012....)

Apropo Karwendel: Der findet am 25.08.2012 statt. Habe ihn noch in die Liste oben eingefügt. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10504
ua ua - das verfressene Image werd ich wohl nimmer los ;-)
ich musste dieses Jahr beim Stromberg bei km 38 aussteigen, hatte einen Magen-Darm-Virus, der dann ausgerechnet im Lauf... äh ja.

Die Verpflegung war glaub ich ganz ok, zumindest gab es was, ... hab nicht so drauf geachtet ... allerdings war Cola ziemlich schnell aus :)
Bei einem Lauf über 54 km, der nur 20 (oder 22?) EUR Startgebühr kostet, würd ich aber auch nicht erwarten, dass man mich da auch noch flächendeckend durchfüttert.

Dafür haben sie aber extrem viele Sanis im Einsatz. Der, der mich dann nach Hause gefahren hat hat erzählt, sie hätten 15 (glaub ich?) Einsatzfahrzeuge an der Strecke. Die fungierten u.a. auch als Besenwagen.

****

hat jemand von Euch vom Voralpenmarathon noch parat, wie dort die Verpflegungslage ist? Weiß ich auch nimmer....

10505
Tja, eigentlich wollte ich nächstes Jahr wieder zum Kirbachtallauf, aber seit neuestem ist der Trollinger Anfang Mai und der ist ja bekanntlich ein MUSS. Evtl wäre dann für uns ja auch der Simonswaldlauf interessant. Hm, da muss ich noch mindestens einen Winter drüber schlafen. ;o)

10506
hm aber das öffnet dann wieder die Option auf Mannheim, denn seither waren gern der Trolli und Mannheim am selben Wochenende. Den Trolli muss ich aber unbedingt auch noch laufen vor der Rente. Mann was für ein Stress !!!

10507
@Carmen: Kannst du Gedanken lesen???
Nachdem ich das schlechte Wetter im Karwendel verarbeitet habe, werde ich mich dort wieder anmelden, danke für den Termin.
Nur, ich würde auch gerne den APUT ganz laufen :peinlich: und die sind innerhalb einer Woche und da müsste ich schon wissen wie verrückt ich bin :klatsch:
Heuer hätte ich es nicht geschafft, nicht den ganzen APUT und schon keine 2 solchen Sachen hintereinander.
Hast du den Termin denn auch schon :teufel: ???

@Kati: neinneinnein, ich will nur nichts bei Verpflegungen versprechen was dann nicht stimmt :zwinker2:

@Tina: es ist doch schon Winter, wir haben unter 20°C :hallo:
Wäre doch schön so ein Lauf im Schwarzwald :D

Ich weiß wir haben erst September, nur wenn ich für das was ich vorhabe, mir nicht jetzt schon die Grundlagen lege, kann ich es knicken ...aber ich will jetzt nicht wieder der Zündler sein :wink:

Grüße

Lisa

10508
@ Kati: Oh ja..... ich glaube, ich muss bis mindestens 90 (Ultra)Marahon laufen können, wenn ich alles schaffen will, was mich an Läufen interessiert.... :hihi:

Wann ist 2012 eigentlich der APUT? Wieder 1 Woche vor dem Karwendel - also am 19. August? :confused:


September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
Kati---------------------- 1 + 1 Kind
------------------------------------------------------
------------------------- 22Erwachsene
------------------------- 7 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 30 Gesamt mit Fragezeichen Der Garten ist voll.

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
Juli
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
25.08.2012 Karwendelmarsch

Edit:
@ Lisa: :hihi: - Also beides kann ich auf keinen Fall schaffen. Aber im Mai im Simonswald (ggf. sogar beide Läufe) und im August den Karwendel. Dafür den APUT 2013.... das wäre für mich eine Option, die ich mir gut vorstellen könnte...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10509
Ihr seit ja wieder fleißig am Planen da mache ich doch gerade mit.
Wenn alles nach Wunsch läuft werde ich beim APUT und Karwendellauf teilnehmen.
Karwendellauf geht nur wenn meine Frau mit kommt sonnst muss ich mir für das Wochenende was anderes einfallen lassen.
Wenn ein paar nicht Läufer dabei wären, sind die Chancen größer das sie mitkommt.

Gruß Horst


September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
Kati---------------------- 1 + 1 Kind
------------------------------------------------------
------------------------- 22Erwachsene
------------------------- 7 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 30 Gesamt mit Fragezeichen Der Garten ist voll.

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
Juli
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2011 APUT -> Gäu-Läufer?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10510
soso - die Lisa, die heimliche Oberzündlerin! :daumen:

@ Volker: :party: Happy B-Day & feier schön! :party:

@ Klaus: ganz viel Spaß und Erfolg beim Ritt auf der/die Jungfrau. Hab bei diversen Gewinnspielen zu einem kostenlosen Startplatz (zummeist mit Hotelübernachtung auch für eine Begleitperson) mitgemacht..hab aber wohl mehr Glück in der Liebe :zwinker5:

@ Holle: Dir auch viel Spaß bei der Sterntour, welche ja eher was für Kati gewesen wäre (Zielverpflegung von Sternekoch Franz Feckl :hihi: )
klick mich :teufel:

10511
Hi,

ich bin mal so frei und trage den, Zugspitz Ultra-/Supertrail in die Liste mit ein, der ein oder andere will da ja vielleicht, evtl. auch hin :teufel: .....Black Forrest ist bei mir "fast" Pflicht, meine Frauen wollen wieder auf den Campingplatz :abwart: :abwart:, Trolli reizt auch, APUT hab ich noch ne Rechnung offen und beim Karwendelmarsch bin ich wohl im Urlaub..

@Klaus, viel Spaß am Wochenende :daumen:


September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
Kati---------------------- 1 + 1 Kind
------------------------------------------------------
------------------------- 22Erwachsene
------------------------- 7 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 30 Gesamt mit Fragezeichen Der Garten ist voll.

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht.
Liebe Grüße,
Volker

10512
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:boah Philipp !!! :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

(eigentlich wär ich da auch dabei gewesen, aber der EBM mit Freistart muss gelaufen werden. Übrigens der Holle kann nicht teilnehmen, seine Anmeldung stünde noch zur Disposition, wer Lust hat direkt Holle fragen)

10513
Herr Schauläufer

Sie wollen die Jungfrau bezwingen und werden es auch gemütlich schaffen. Bis Km 25 ein lockerer Trainingslauf zum Kräfte sammeln. Dann The Wall bezwingen. Wenn du das Liedhörst hast du es fast geschafft. Hoffe doch das sie es wieder spielen. Lauf wenn es geht und gehe wenn es zu steil wird. An der Moräne gibt es so oder so ein Stau und überholen wird zur Qual.

Das Wetter soll ja schön werden also genießen und Spaß haben. :daumen:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10514
Also, Straubenhardt habe ich auch schon, da hat es mir gut gefallen, jetzt hoffe ich nur dass eine Woche später wieder Lichtenwald ist, den musste ich heuer erkältet ausfallen lassen. Ansonsten würde ich mich eher für Lichtenwald entscheiden, das ist eine große Runde.

@Volker: Den Zugspitzultratrail find ich absolut :geil: , wenn ich den in 2-3 Jahren mal laufen könnte `träum´

@Philippé: ich höre ja schon wieder auf :peinlich:

Grüße

Lisa


September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
Kati---------------------- 1 + 1 Kind
------------------------------------------------------
------------------------- 22Erwachsene
------------------------- 7 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 30 Gesamt mit Fragezeichen Der Garten ist voll.

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht.[/QUOTE]

10516
Wow hier geht es ja mal ab.

Ab Mai hab ich bald im 2 Wochen Rythmus Trailläufe die ich gerne laufen möchte. Da es bei mir aber echt nicht läuft und ich in den letzen 5 Wochen gerade 3 x laufen war, plane ich garnichts mehr.

Ich werd den Transviamala laufen und wwnns klappt im Winter Grundlagen und was 2012 ist sehen wir dann mal.
Mauki läuft den Marathon

10517
:winken: also ich bin dann mal weg,

Denn Kopf frei für Pläne für das nächste Jahr mach hab ich grad nicht.

Danke für eure Unterstützung :daumen: für meinen Auftritt im Heidiland. Ich werde mir den denn Song im Kopf einspeisen

Ain't no mountain high enough by Sister Act 2 - YouTube

Paßt doch auch irgendwie: Eiger, Mönch und Jungfrau. Und dazu der Nonnengesang und der Novize beim Ablegen seines Schweigegelübdes :zwinker2: Denn die Luft zum große Reden schwingen werde ich nicht mehr haben :hihi: Und meinem Schweinehund resp. Teufel werde ich als Exorxist seine Wellnessgedanken austreiben :teufel: . Vorsorglich werde ich daher mit meinem Schmidener Hemdle auflaufen. "Mein Schweinehund soll klagen....Ich lauf soweit die Füße tragen." Das wird hoffentlich genug Buße sein. :peinlich:

So jetzt ist aber (erstmal) Schluß

Tschüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10518
Lisa08 hat geschrieben:
@Volker: Den Zugspitzultratrail find ich absolut :geil: , wenn ich den in 2-3 Jahren mal laufen könnte `träum´
Denk dran, auch hier gibt es nen Bambinilauf, der sicher mit dem APUT vergleichbar ist, wahrscheinlich eher sogar etwas schwerer.
Kati_S hat geschrieben:schaut mal, wie wär's damit:

http://www.tb-wilferdingen.de/Ranntal_Lauf_2011.pdf

kennt jemand den Lauf ?

falls der Link nicht funktioniert TB Wilferdingen
ne, nur vom lesen. Dir am So viel Spaß in Niedernhall und deiner Großen am Sa in Dagersheim :nick:
mauki hat geschrieben:Wow hier geht es ja mal ab.

Ab Mai hab ich bald im 2 Wochen Rythmus Trailläufe die ich gerne laufen möchte. Da es bei mir aber echt nicht läuft und ich in den letzen 5 Wochen gerade 3 x laufen war, plane ich garnichts mehr.

Ich werd den Transviamala laufen und wwnns klappt im Winter Grundlagen und was 2012 ist sehen wir dann mal.
Kommst auch nicht mehr richtig in die Gänge, Mauki.
Ging mir im letzten Jahr nach dem APUT auch lange so und im Moment ist es ähnlich.

Genies deinen Transviamala und unterschätze die Belastung durch die ungewohnte Belastung nicht. Hast noch genug Zeit für nächstes Jahr :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10519
Leute Leute, der Transalpine Run macht mich total fertig. Aber sowas von total. Mir muss irgendwer die Website sperren lassen und das YouTube. Mannomann, wenn das nur irgendwie zu schaffen wäre... (irgendwie im Zeitlimit)... seufz *grooooßer*Seufzer*

10520
Kati_S hat geschrieben:Leute Leute, der Transalpine Run macht mich total fertig. Aber sowas von total. Mir muss irgendwer die Website sperren lassen und das YouTube. Mannomann, wenn das nur irgendwie zu schaffen wäre... (irgendwie im Zeitlimit)... seufz *grooooßer*Seufzer*
Das Zeitlimit beim Transalpine Run ist wirklich sau blöd. Erst muss man sich abhetzen von KontrollPunkt zu KP und ab dem letzten KP kann man als Schnecke unterwegs sein. :tocktock:
Ich liebäugle immer noch 2013 das Ding zu laufen.

Beim 4 Trails sind die Zeitlimits nicht so eng. Hier das Video

Gruß Horst


September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
Kati---------------------- 1 + 1 Kind
------------------------------------------------------
------------------------- 22Erwachsene
------------------------- 7 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 30 Gesamt mit Fragezeichen Der Garten ist voll.

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10521
So, laufen ist :geil: !

Ich mach doch wieder ganz brav meine Tempoeinheiten a la schoaf. Dienstag waren es 4 x 1500m in 4:46 und heute standen 10 km HMRT in 5:07-5:14 auf dem Plan. Und was soll ich sagen? Im Schnitt war ich bei 4:59!! :bounce:

10523
bolk hat geschrieben: Kommst auch nicht mehr richtig in die Gänge, Mauki.
Das ist nicht das Problem, ich hatte ja nach dem Marathon schon ne 70 KM Woche mit 2 klasse Bergläufen. Das Problem ist das mein Knie halt nicht mitmacht und ich deswegen gerade nicht laufe.
bolk hat geschrieben: Genies deinen Transviamala und unterschätze die Belastung durch die ungewohnte Belastung nicht.
Den Transviamala schätz ich härter ein als meinen Marathon. 580 Stufen sind nicht zu verachten :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

10524
Mein lieber Schwan.....

Jolly Jumper,deine Zeiten klingen so langsam ja nach reinrassigem Rennpferd! :geil: :daumen:


Mauki,nix erzwingen,die Laufsucht,-Lust,und das Knie kommen ganz sicher bald wieder in Gang! :hallo:

Ich hab heut mal mein Rennrad instandgesetzt....

Bilanz:ich bin ein vollkommener Legastheniker,hab 2nagelneue Schläuche gelocht beim Mantel aufziehen.... :nene: :motz: :klatsch: :peinlich:

Somit wars ein unfreiwillig komisches Koppeltraining mit 2 Laufeinheiten zum Radcenter... :tocktock:

Manchmal bin ich echt slapstick.... :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10525
the_edge1975 hat geschrieben:
Mauki,nix erzwingen,die Laufsucht,-Lust,und das Knie kommen ganz sicher bald wieder in Gang! :hallo:
Ja verzwingen will ich nichts. Ich werd aber am Samstag mich mal für 2 - 3 Stunden aufs Radl schwingen und am Dienstag morgen werd ich locker so 2 - 5 KM laufen, dann sehen wir weiter.
Mauki läuft den Marathon

10526
mauki hat geschrieben:Das ist nicht das Problem, ich hatte ja nach dem Marathon schon ne 70 KM Woche mit 2 klasse Bergläufen. Das Problem ist das mein Knie halt nicht mitmacht und ich deswegen gerade nicht laufe.
Das meinte ich eigentlich damit :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10527
the_edge1975 hat geschrieben: Ich hab heut mal mein Rennrad instandgesetzt....

Bilanz:ich bin ein vollkommener Legastheniker,hab 2nagelneue Schläuche gelocht beim Mantel aufziehen.... :nene: :motz: :klatsch: :peinlich:

Somit wars ein unfreiwillig komisches Koppeltraining mit 2 Laufeinheiten zum Radcenter... :tocktock:

Manchmal bin ich echt slapstick.... :hihi:
du bist zu geil :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :daumen: ,ich kauf in der Regel immer das Falsche :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

10528
bolk hat geschrieben:du bist zu geil :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :daumen: ,ich kauf in der Regel immer das Falsche :peinlich:
Das liegt bestimmt an deinem Östrogen-Spiegel... :hihi: :hihi: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10529
the_edge1975 hat geschrieben:Das liegt bestimmt an deinem Östrogen-Spiegel... :hihi: :hihi: :hihi:
mit Spiegeln hab ich es nicht so :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

10530
bolk hat geschrieben:mit Spiegeln hab ich es nicht so :zwinker2:
Dafür ist dein Profilbild bei fb aber echt schön geworden! :hihi: :baeh: :uah:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10531
aus-dem-Off: Gottseidank, jetzt hacken sie wieder gegenseitig auf sich rum und nimmer auf mir... - macht nur weiter so Jungs :)

beim letzten Kraichgau-Triathlon musste Norman Stadler bei halber Radstrecke aus dem Rennen, wegen Platten. Ich zu Martin "siehste, der kann des auch net!"

hey Horscht, klasse Idee mit den 4-Trails.. 6 Tage krieg ich eher frei als 10 :) Kann man da vielleicht immer einen Tag Pause dazwischen machen?

Mauki, kauf doch mal des Patellaband, dann isch ä Ruh ! versprochen :)

10532
Kati_S hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:boah Philipp !!! :teufel: :teufel: :teufel:
Ich kann den nur empfehlen. :zwinker5: (hat bei unserer Hochzeit gekocht)
bolk hat geschrieben:Denk dran, auch hier gibt es nen Bambinilauf, der sicher mit dem APUT vergleichbar ist, wahrscheinlich eher sogar etwas schwerer.
jaaaa der Bambi...das wäre es...ich glaub APUT ist zum üben aber ganz gut. Nach dem APM, der zum üben für den APUT ganz gut schein :zwinker2:
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Ich habe heute, wie immer Dienstags, meine beliebten Intervalle erledigt. :
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich mach doch wieder ganz brav meine Tempoeinheiten a la schoaf. Dienstag waren es 4 x 1500m in 4:46 und heute standen 10 km HMRT in 5:07-5:14 auf dem Plan. Und was soll ich sagen? Im Schnitt war ich bei 4:59!!
:haeh: Genial! Super gemacht ihr 2! Solche langen Intervalle mag ich garnicht - 1km ist perfekt, aber Eure sollte ich auch mal testen...

Ich trag mal den APM bei mir für nächstes Jahr ein - kann ich mich schon mal jetzt drauf freuen :D


September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
Kati---------------------- 1 + 1 Kind
------------------------------------------------------
------------------------- 22Erwachsene
------------------------- 7 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 30 Gesamt mit Fragezeichen Der Garten ist voll.

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht.
klick mich :teufel:

10533
APM zum Üben für den APUT, hihi... vielleicht wenn man ihn vorwärts UND rückwärts am Stück läuft.
Ich sag nur:

APM - 42 km, 1.500 HM - 5:25 Stunden
APUT - 65 km, 3.000 HM - 13:12 Stunden

rein rechnerisch geht des net so auf, gell... hihi --- aber haut rein. Wenn ich laufe, dann nächstes Jahr wieder den Marathon, und dann fotografier ich Euch alle im Ziel :)

10534
the_edge1975 hat geschrieben:Mein lieber Schwan.....

Jolly Jumper,deine Zeiten klingen so langsam ja nach reinrassigem Rennpferd! :geil: :daumen:


Mauki,nix erzwingen,die Laufsucht,-Lust,und das Knie kommen ganz sicher bald wieder in Gang! :hallo:

Ich hab heut mal mein Rennrad instandgesetzt....

Bilanz:ich bin ein vollkommener Legastheniker,hab 2nagelneue Schläuche gelocht beim Mantel aufziehen.... :nene: :motz: :klatsch: :peinlich:

Somit wars ein unfreiwillig komisches Koppeltraining mit 2 Laufeinheiten zum Radcenter... :tocktock:

Manchmal bin ich echt slapstick.... :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:

Zu schön!!! :daumen:

10535
Kati_S hat geschrieben:
rein rechnerisch geht des net so auf, gell... hihi ---
ich kann doch gar nicht rechnen! :hihi:
klick mich :teufel:

10537
Kati_S hat geschrieben: Mauki, kauf doch mal des Patellaband, dann isch ä Ruh ! versprochen :)
Schon passiert, nur Amazon ist nicht so schnell :D

Morgen sollte es kommen :daumen:
Mauki läuft den Marathon

10538
Mal eine Frage zum Bücherlauf:
ist das genau die gleiche Strecke wie beim Feuerbach-Lauf oder ist da doch ein Unterschied?
Wir sind von meiner Fa. aus 2003 mal da gelaufen und ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern. 2003 hab ich 58:19 gebraucht und dieses Jahr 58:29, von der Zeit her dürfte kein großer Unterschied sein.
Gruß
RS

10539
Hallo Ihr Berg und Lanschaftsläufer,

wollte mich hier mal kurz einklinken lese regelmäßig bei euch mit und hatte auch schon das Vergnügen einige beim Trollinger Marathon in Heilbronn kennen zu lernen.

Man trifft sich und denkt dann mann die sind echt nett und so normal dann liest man hier eine Zeit lang mit dann denkt man nett ja aber normal :confused: .Da grüße ich doch mal gleich Jolly,Zanshin, Niko und Waldläufer bedanke mich nochmal bei Bolk für die zwei Hosen und das Unterhemd das mir im Winter gute Dienste tut obwohl es etwas eng ist.

Weshalb ich mich aber eigentlich einklinke @Kati_S läufst du am Wochenende den EBM in Niedernhall? habe ich das richtig gelesen? Bin dort nämlich auch am Start und dann könnte man vorher ja ein Pläuschchen halten.Ich werde gegen 8:00 Uhr am Start ein Gruppenfoto mit dem Würth Running Team machen eventuell könnte man sich ja dort treffen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

10540
Hallo Leute, :hallo:

also ich komme gar nicht mehr mit mit lesen, so schnell schreibt ihr :klatsch: . Ein paar Punkte möchte ich aber gerne aufgreifen.

Super gemacht, Herr Hofnarr, Deine Fahrradschlauchaktion hätte ich gerne heimlich gefilmt. Charly Chalpin hätte seine Freude an Dir gehabt! :hihi:

@mauki: Läuft ja echt blöde bei Dir. Wünsche gute Besserung und wie würde der Schauläufer sagen: noo net huadla".

@Schauläufer: Viel Spaß und Erfolg in der Eidgenossenschaft und bereite die Jungfrau schon mal auf meine Kommen im nächsten Jahr mal vor.

@Jolly: :hug:

So und ich habe gestern wieder eine Temoeinheit hingelegt, 8 km mit 4:45, und mir dabei schon mal ein paar Gedanken zum nächsten Jahr gemacht. Am Wochenende werde ich mir die einzelnen Termine genauer anschauen und dann mal eine "Wunschliste" aufstellen. :teufel:

Am Samstag mach ich nochmal eine meiner Lieblingstouren durch das Allgäu. Diesmal aber in netter Begleitung. :D

Ein schönes Wochenende allen Berg- und Landschaftsläufern, sowie allen stillen Mitlesern.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

10541
Übrigens,

hier habe ich was sehr interessantes für alle die gerne mal ein wenig länger unterwegs sein möchten. :D

Es gibt nur ein Gesamtzeitlimit und keine Durchgangszeiten an den Kontrollpunkten! :nick:

Vielleicht wäre das ja ne Alternative zum Trans Alpin Run 2013 :teufel:

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit gedanklich mit dem Läufchen :tocktock: . Reizt mich ehrlich gesagt mehr als UTMB und TAR. Ist auch nicht ganz so kommerziell aufgebauscht.

Nur mal so zum drüber nachdenken. :teufel:

:winken:

10542
Niko da kommt mir doch einiges bekannt vor. Seit ihr zu erst an der Liftstation vom Söllereck vorbei gelaufen oder anders herum.

Habe meine zwei Laufeinheiten jetzt hinter mir. Gestern Abend 9,6Km zur Bushaltestelle und heute morgen wieder zurück. Da meinten doch einige an der Bushaltestelle ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.

Egal aber ich habe meine Einheiten hinter mir. Jetzt am Sonntag noch ne 14Km Runde und ich habe meine 40 WochenKm voll.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10543
@Hamann - guten Morgen und guten Tag, ja ich bin dort :) Allerdings sind zusammenhängende Gespräche mit mir vor dem Start meist nicht wirklich möglich ;-) bin der volle Neurotiker auch wenn es um nix geht. Aber sprich mich ruhig an, wenn Du mich erkennst, ich freu mich. Sonst in jedem Fall beim Erdinger im Ziel !!! da kann man mehr mit mir anfangen. Werde so irgendwas plusminus 4 Stunden laufen, schwer zu sagen.

@Niko, da steht 330 km, nicht 33.. also da muss ich passen. Für sowas hab ich ein Auto.

@Horst, ich mach grad auch 42-km-Wochen ;-)

schönen Tag Euch allen zusammen :)

10544
Hallo,

@Kati_s ich werde dort den Halben Laufen und hoffe endlich den Fischer zu schlagen.Anhand deines Profilbildes werde ich dich sicher sofort erkennen :wink: .Spass beiseite wenn ich dich sehe spreche ich dich natürlich an würde mich auch freuen über ein gemeinsames Erdinger.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

10545
Hallo zusammen!!! :hallo:

So,nachdem sich jetzt alle wieder schön den Mund fusslig gelästert haben über meine herausragenden technischen Fähigkeiten.... :klatsch:

Lt Kati müsste ich dann ja genauso schlecht sein wie Herr Stadler...also auf recht hohem Niveau gejammert! :hihi:

@Hamann:Herzlich willkommen bei uns,keine Angst,normal ist hier zwar keiner,aber dafür wirds nicht langweilig bei uns... :haeh:

@Niko:für dich organisier ich mal noch ne tour durch Deutschland...alter Zündler,du! :hihi:

Ich sing jetzt mal fröhlich Johanna von Koczian - Das bisschen Haushalt 1977 - YouTube ,

Bis später,

Charlie Chaplin's Vorbild! :winken:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10546
Hamann, wenn Du zwischen 1:30 und 1:40 läufst, kannst Du mich überholen :) Wir sehn uns...

Thommy, es geht noch besser. Vorletztes Jahr hatte Chris McCormack einen Reifenschaden vor dem Start und keinen Ersatzreifen dabei. Es gab dann eine Durchsage, ob ihm jemand einen Satz Laufräder leihen könnte (ich wusste damals nicht mal, was "Laufräder" sind...) Es hat sich doch tatsächlich einer gefunden, der ihm freiwillig sein Rad überlassen und für ihn auf den Start verzichtet hat. Krass oder?

10548
hamann35 hat geschrieben:Da grüße ich doch mal gleich Jolly,Zanshin, Niko und Waldläufer
Liebe Grüße zurück!!!!! :hallo:
Jolly Jumper hat geschrieben:So, laufen ist :geil: !

Ich mach doch wieder ganz brav meine Tempoeinheiten a la schoaf. Dienstag waren es 4 x 1500m in 4:46 und heute standen 10 km HMRT in 5:07-5:14 auf dem Plan. Und was soll ich sagen? Im Schnitt war ich bei 4:59!! :bounce:
:daumen: :daumen: :daumen:
*neid*
Zwangspausiere gerade wieder.... Seit dem langen Lauf vergangene Woche zickt meine Plantar-Sehne (?) rechts wieder und mein rechter Knöchel schmerzt nach einem leichten Umknicker (beim selben Lauf) auch. Beim Laufen am Dienstag habe ich es leider nicht rauslaufen können, sondern es wurde schlimmer. Normal gehen geht wieder einigermaßen, Treppab ist es noch ein bisserl schmerzhaft. Und ich wollte heute eigentlich lockere 10 und morgen einen lalaLa um die 30 km laufen...

:megafon: Könnte mal einer von Euch meinem Volker bitte in den Hintern treten?

Er meint nämlich, er müsse wieder einmal -anstatt weiter zu trainieren- mit mir zusammen pausieren. Und ich denke nicht, dass das für seine Marathon-Debut am 16.10. sonderlich hilfreich ist ... :nene:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10549
:megafon: Volker!!!!!!


:kloppe: :fechten: :party4: Nimm die Beine in die Hand und lauf! Oder wirst du alt? :teufel:



:tuschel: War das so richtig?


Und du kannst ja mal langsam deine Pechserie beenden, oder? :traurig: Gute Besserung! Vielleicht solltest du auch mal so Fußmuskeltraining auf dem Kreisel oder der Matte oder Monis Elefantenklo machen???

@hamann: Grüße zurück! :hallo:

10550
V-O-L-K-E-R !!! AUFSTEHEN !!!
oder willst Du, dass ich mit meinem 6:30er Schnitt Dich dann noch überhole ?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“