Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10801
@Tina, ich drück dir die Daumen :daumen: , das dein Meniskus nichts abbekommen hat, wäre ja zu doof!

Allen Startern am Wochenende wünsche ich viel Spaß und Erfolg, besonders natürlich Gero!

Hau rein, Junge! :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10802
Hallo,

wird ja fleißig gelaufen hier :) .

@Schauläufer und Zanshin viel Spass bei eurem Lauf heute. Geht Waldläufer auch mit?

So nun gibt es kein zurück mehr gestern Abend online angemeldet für den Bottwartal MARATHON :geil: so richtig glauben kann ich das noch garnicht.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

10803
hamann35 hat geschrieben:...So nun gibt es kein zurück mehr gestern Abend online angemeldet für den Bottwartal MARATHON :geil: so richtig glauben kann ich das noch garnicht.

Grüße
hamann35
Hallo hamann, :hallo:

ich werde Dich dann am Start mal kneifen, damit Du merkst das alles um Dich herum echt ist!! :zwinker2:

Bevor ich es vergesse. Auch ich wünsche allen Startern, egal ob in Heumaden, Esslingen oder dem Kraichgau alles Gute und lockere Beine. Besonders gute Wünsche gehen nach Berlin. Gero laß die Beine fliegen. Und der Holle hat ja für seinen Wörthersee-Trail ja auch das beste Wetter gebucht. Laß krachen Alter!!

Heute Morgen habe ich übrigens gesehen, daß die Strecke in Kempten beim Voralpenmarathon keine 50 km sondern 51,7 km weit ist!
Allgäuer Bescheidenheit halt. :D

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

10804
Ach Niko, wenn Du bei 50 nimmer kannst, dann sitz einfach hin und wart auf mich, die letzten 1,7 schaffen wir dann schon !!! - ich hadere ob ich die Kamera mit auf die Strecke nehmen soll ?

GERO - HAU REIN, gib alles, mach es so wie ich in Ulm :) :) -- Übrigens die Siegerehrung der Gesamtsieger findet direkt neben dem Zieleinlaufkanal statt, und zwar genau dann, wenn die 3-h-Läufer reinkommen. Drücke Dir ganz fest alle Daumen, dass Du es schaffst !!!

10805
Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt war ich doch noch geschwind 7,8Km laufen im 5:05er


:daumen:

@Ich war gestern wie geplant laufen in einem für mich schnellen 10er - ich vermute in einem knappen 6er Schnitt - und meine Freundin dauernd schneller. (Wir laufen in der selben AK und waren mal gleich schnell).
Da habe ich gestern gedacht dass ich meinen gemütlichen Landschaftsguckschlurfschritt mal durch ein paar schnelle Läufe erstetzen sollte :peinlich:

Und ich freue mich schon auf´s Laufen heute, @Carmen, @ Klaus: Bis später :hallo:

In Kempten bin nicht dabei bei dem Wetter ist der Mindelheimer Klettersteig dran :geil:
Obwohl ich auch gern gelaufen wäre es gibt wirklich zuwenig Wochenenden :nene:

@Niko: viel Spaß im Kempten - bei dem Traumwetter :geil:

@Kati: läufst du da auch? Dann viel Spaß :hallo:

September
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66
bolk hat geschrieben:@Tina, ich drück dir die Daumen :daumen: , das dein Meniskus nichts abbekommen hat, wäre ja zu doof!

Allen Startern am Wochenende wünsche ich viel Spaß und Erfolg, besonders natürlich Gero!

Hau rein, Junge! :nick:
:unterschreib:
Auch von mir viel Spaß und Erfolg - VOR ALLEM GERO !!!!
hamann35 hat geschrieben: So nun gibt es kein zurück mehr gestern Abend online angemeldet für den Bottwartal MARATHON :geil: so richtig glauben kann ich das noch garnicht.

Grüße

hamann35
Das wird schon, wenn du erst mal am Start stehst :zwinker5:

Grüße

Lisa

10807
mauki hat geschrieben:Wo lauft ihr den?
hier :hallo:

Grüße

Lisa

10808
übrigens Niko: Herr Miksch und sein Teampartner vom Transalpine sowie Herr Dippacher sind mit uns auf der Strecke :)

10809
hamann35 hat geschrieben: @Schauläufer und Zanshin viel Spass bei eurem Lauf heute. Geht Waldläufer auch mit?
Danke! Volker kommt nicht mit. Aber Lisa ist mit dabei.

@ Wasseronkel: :daumen:
@ Lisa und Klaus: Bis später! Freue mich! (Und meinen Waden sag' ich noch nicht, was da auf sie zukommt :teufel: :hihi: ) :bounce:
@ allen Wochenendstartern: Viel Spaß und Erfolg!!!!!!!!! :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10810
Lisa08 hat geschrieben:hier :hallo:
Sind das so richtig kleine Singletrails? Wenn ja dann kommt die Strecke auf meine Merkliste.

Lisa, ich bitte um Bilder :geil:

Cool, ich sehe ihr kommt an der katarinenlinde vorbei.


EDIT: Ich glaube die Stecke lauf ich mal, ab der Katarinenlinde aber nur wenn Lisa Bilder macht
Mauki läuft den Marathon

10811
Mensch da ist man mal beruflich n Tag nicht da und schon kommt man mit dem lesen nicht mehr nach!

Nur so viel:

Gute Besserung Tina und
Gero und allen anderen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolg. Ich freue mich schon auf Eure Erfolgsberichte und Bilder :nick:

Grüßle

Philipp der gestern nach 14 Stunden Arbeit noch ne Stunde laufen war..es gibt keine Aussreden ausser Verletzung für "nicht laufen" ;-)
klick mich :teufel:

10812
mauki hat geschrieben:Sind das so richtig kleine Singletrails? Wenn ja dann kommt die Strecke auf meine Merkliste.

Lisa, ich bitte um Bilder :geil:

Cool, ich sehe ihr kommt an der katarinenlinde vorbei.


EDIT: Ich glaube die Stecke lauf ich mal, ab der Katarinenlinde aber nur wenn Lisa Bilder macht
Hi mauki,

wir kommen an der Katarinenlinde nicht nur vorbei :nick: , wir laufen auch hoch :geil: . Allerdings erst nachdem wir den Kernenturm bestiegen haben. :teufel:
Die Strecke besteht zu geschätzt 85% SingleTrails, der Rest weiche Waldwege (o.K. Teilweise mit Steinen). Die ersten und letzten Meter sind Asphalt. Im gesamten schätze ich max. um die 500 meter.

Ich bin die Strecke jetzt erst 2 mal so gelaufen wie auf dem Track. An Bilder dachte ich auch schon öfter. Aber das hieße eigentlich daraus mehr oder weniger eine Wanderung zu machen, weil es so viele schöne Stellen gibt die fotografierenswert sind. Und mit dem Rad abfahren geht def. nicht. Vielleicht hab ich mal mehr Zeit unter der Woche um Bilder von der Strecke zu machen. Das Wetter und die Tageszeit dürften heute abend ja ideal sein. Ich bin nämlich beim letzten Mal gut 2 Stunden später los und war froh mein Aldilämple mitgeschleppt zu haben. Hmm, grübel....., sollte ich doch....

Sollte dein Knie nicht mehr zicken, könnten wir das mit den Fotos vielleicht ja auch mal gemeinsam machen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10813
schauläufer hat geschrieben: wir kommen an der Katarinenlinde nicht nur vorbei :nick: , wir laufen auch hoch :geil: . Allerdings erst nachdem wir den Kernenturm bestiegen haben. :teufel:
Die Strecke besteht zu geschätzt 85% SingleTrails, der Rest weiche Waldwege (o.K. Teilweise mit Steinen). Die ersten und letzten Meter sind Asphalt. Im gesamten schätze ich max. um die 500 meter.
Das hört sich doch verdammt klasse an. :)

schauläufer hat geschrieben: Sollte dein Knie nicht mehr zicken, könnten wir das mit den Fotos vielleicht ja auch mal gemeinsam machen.
Na der Einladung werde ich doch folgen :daumen:
Mauki läuft den Marathon

10814
Ich wünsche auch allen Startern am Wochenende viel Erfolg und Spaß!
@Tina: Gute Besserung!

Und Danke für das Daumendrücken für Berlin.

Leider komme ich zur Zeit kaum zum Lesen oder Schreiben, weil ich beruflich ziemlich im Streß bin. Dadurch fällt aber das Tapern etwas leichter. Diese Woche war ich bisher erst einmal unterwegs: 10km im 4:40er Schnitt. Heute will ich nochmal eine kurze Runde laufen und morgen geht es mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Das muß dann für diese Woche reichen.
In Berlin wrd es leider ziemlich warm werden. Aber dadurch ändern sich meine Pläne nicht.

Gruß,
Gero

10815
Kati_S hat geschrieben:übrigens Niko: Herr Miksch und sein Teampartner vom Transalpine sowie Herr Dippacher sind mit uns auf der Strecke :)
Hallo Kati, :hallo:

ja Thomas, Dodo und Dippi sind auch dabei. Aber nicht mit uns, sondern weit vor uns. :nick:

Da fällt mir ein, den beiden muß ich noch zum Sieg beim TAR gratulieren und Thomas nachträglich noch zum Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der DUV im Cross- und Landschaftslauf! :nick:

Übrigens, mit einem 5:48-er Schnitt schaffst Du die sub5 :teufel:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

10816
ach Du kennst die Prominenz persönlich? bin schwer beeindruckt :)

Bist narrisch, ich hab ja schon Sorge, dass die mich an den Kontrollzeit-Punkten rausnehmen... Das Allerhöchste was ich mir vorstellen könnte wäre sowas zwischen 5:30 und 5:45, aber doch wohl eher 6 oder länger...

meine Freundin hat 2009 für die 45 km 5:11 gebraucht, und die lief damals etwa so wie ich heute, ergo das gäbe irgendwas knapp unter 6... Aber das kommt natürlich ganz auf die Verpflegung an ;-)

außerdem hab ich noch GANZ SCHÖN schwere Beine von Ulm, da hab ich's mir glaub echt voll gegeben *har*har*

10817
schauläufer hat geschrieben:Ich bin die Strecke jetzt erst 2 mal so gelaufen wie auf dem Track. An Bilder dachte ich auch schon öfter. Aber das hieße eigentlich daraus mehr oder weniger eine Wanderung zu machen, weil es so viele schöne Stellen gibt die fotografierenswert sind.
Hallo Klaus!
Vergiss nicht, dass Du mit Lisa und mit mir unterwegs bist. :hihi:
(Und nicht mit so "Flitzern" wie Tina und Kati :zwinker2: )

D.h. wenn Du ab und zu in "Deinem" Tempo vorweg läufst, hast Du genügend Zeit zum Fotografieren, bis wir Dich wieder eingeholt haben... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10818
Kati_S hat geschrieben:ach Du kennst die Prominenz persönlich?
Vom Lauftreff und diversen Veranstaltungen. Das Allgäu ist nicht besonders groß, da läuft man sich immer wieder über den Weg. :zwinker2:

EDIT: Keine Prominenz! Die sind so normal wie wir, wenn man da noch von normal sprechen kann. Nur halt ein wenig schneller.
Kati_S hat geschrieben:Bist narrisch, ich hab ja schon Sorge, dass die mich an den Kontrollzeit-Punkten rausnehmen... Das Allerhöchste was ich mir vorstellen könnte wäre sowas zwischen 5:30 und 5:45, ...
:wow: :wow: :wow: :wow:
Kati_S hat geschrieben:...aber doch wohl eher 6 oder länger...
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Wer´s glaubt wird ...

10819
Gero: VIEL ERFOLG UND SCHNELLE BEINE IN BERLIN!!!!
Und natürlich auch ne schöne Zeit zu zweit. :zwinker5:

Eure Wünsche helfen, es wird von Tag zu Tag besser, mal sehen, wann ich wieder die ersten Schritte riskieren kann. Ich denke, diese Woche eher noch nicht. Gibt schlimmeres.

Allen anderen Startern natürlich auch viel Erfolg am Wochenende!

Und zanshin, Lisa und schauläufer viel Spaß heute.

10820
Jolly Jumper hat geschrieben: Eure Wünsche helfen, es wird von Tag zu Tag besser, mal sehen, wann ich wieder die ersten Schritte riskieren kann.
Schön!!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass bald wieder alles o.k. ist!
Jolly Jumper hat geschrieben:Und zanshin, Lisa und schauläufer viel Spaß heute.
Danke! :hallo:

(Wenn Du in zu heute ab ca. 17:00/17:30 ein jämmerliches entferntes Keuchen bis zu Dir nach Bietigheim hörst - denk Dir nix. Das bin bloss ich! :teufel: :hihi: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10821
Hallo zusammen... :hallo:

Boah...komm ja kaum noch mit dem lesen nach,seit mein Internet zickt.. :motz:

Erstmal viele gute Genesungswünsche ans Lazarett!!!!! :zwinker5:

Allen viel Spaß und erfolg bei den Läufen am Wochenende!!!! :daumen:

Bei mir gehts auch aufwärts,zwar langsam,aber sicher... :zwinker2:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10822
the_edge1975 hat geschrieben:Bei mir gehts auch aufwärts,zwar langsam,aber sicher... :zwinker2:
Super!!!!!! :bounce:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10823
Haut rein Läute und habt Spaß dabei :daumen:

September
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10824
Niko, da sind B-E-R-G-E drin, was glaubst Du... Zum Vergleich: Rodgau 50 km in 4:48, aber topfeben und da bin ich super gelaufen.. und Albmarathon 50 km / 1.200 HM in 5:52 (ok, getrödelt). Also so viel Spielraum seh ich da nicht, alles unter 6 Stunden ist prima und alles unter 5:45 genial.

Thommy, melde Dich, wenn Du bereit für ein Testläufchen bist :)

10825
Gutenberg1964 hat geschrieben: ja Thomas, Dodo und Dippi sind auch dabei.
Die laufen glaub ich auch beim keep on running mit.


@Gero
hau rein in Berlin, die 3 Stunden knackst du mal locker :daumen:

@Klaus
wenn ich mal mit dir laufe hast auch Zeit zum fotografieren, bin ja eher ein langsamer. :D

Freu mich drauf dort zu laufen, ich muß ja mein Laufrevier laufend vergrößern.
Mauki läuft den Marathon

10826
@Gero das wäre doch was für dich.
Jan Fitschen
Wer ist alles am we in Berlin? Freitag und Samstag um 15 Uhr treffen im Nike-Town und dann ne Runde ganz ganz lockeres Laufen mit mir. Würde mich freuen euch zahlreich dort zu sehen ;-)

Jan Fitschen nee, schätze mal eher 5:30 ;-) meine "richtige einheit" mache ich morgends ;-)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10827
wie wärs eigentlich mit dem Hockenheimringlauf?

10828
Sodele. Ich bin zurück. Nach einem "Kaltstart" die Weinberge hoch (also zwischen den Rebenstöcken) haben meine Waden "zu" gemacht. Meine linke Wade, die schon am Sonntag herummuckte, zickte etwas heftiger. Habe den gem. Lauf mit Klaus und Lisa dann abgebrochen und die beiden ziehen lassen. Ich bin umgekehrt und kam am Ende auf sagenhafte 2,87 km! :hihi: :hihi:

Die Strecke scheint wirklich schön zu sein. Aber auch hart. Und ganz ehrlich: Heute war sie für mich zu hart (und um die zu meistern, müsste ich schon einen sehr guten Tag haben). Also selbst wenn ich sie irgendwie "überlebt" hätte - den geplanten langen Lauf am Samstag hätte ich vergessen können.

Ich hoffe Lisa und Klaus hatten Spaß und sind noch gut heimgekommen.
(Wenn sie tatsächlich die komplette Strecke gelaufen sind - dann sind sie nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende im Dunkeln gelaufen)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10829
Kati_S hat geschrieben:wie wärs eigentlich mit dem Hockenheimringlauf?
Ganz netter Lauf, da bin ich 2010 mitgelaufen. Wollte einmal auf einer Rennstrecke :D
Mauki läuft den Marathon

10830
Carmen das klingt nach Abenteuer - zumindest für die anderen zwei. Was ist denn das mit der Wade ? Wenn es "nix" ist, dann versuch doch mal die Mineralspeicher aufzufüllen - Calzium, Magnesium, Eisen... vielleicht hilft's ?

10831
mauki hat geschrieben: @Gero
hau rein in Berlin, die 3 Stunden knackst du mal locker :daumen:
Danke. Aber locker wird das nicht. Ich bin heute nochmal 40 Minuten gelaufen. Keine Ahnung wie weit oder wie schnell, ich hatte meine FR im Büro vergessen. Aber ich war am schnaufen, wie ein asthma-kranker Sumoringer und hatte das Gefühl kaum von der Stelle zu kommen. Aber so muß eine Generalprobe wohl ablaufen...
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Gero das wäre doch was für dich.
Ich fliege erst Samstag nach Berlin, muß dann noch auf die Messe die Startnummer abholen und dann noch Quartier beziehen. Da wird es zeitlich etwas eng.

Gruß,
Gero

10832
Gero, jetzt aber nimmer laufen :) Keine Sorge, ist alles nur zychisch :) Der Papst ist heute durch das Marathontor hinaus geschritten, das ist ein gutes Omen. Wenn man beim Sport vorher wüsste wie es ausgeht, dann wär's ja langweilig. Du hast es auf jeden Fall drauf, und ich wünsch Dir, dass Du es auch umsetzen kannst. Und übrigens: wer 3:01 läuft ist genauso gut wie der mit 2:59 - Ich kenne jemanden, der lief in Berlin 3:00,26 und ein halbes Jahr später in Hamburg 2:53.

10833
Hallole,

Schade das unsere Carmen Probleme mit der Wade bekommen hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir holen das nach. Und unser zweites Alpinkätzchen namens Volker bringste dann auch mit.

Lisa hat es offentsichtlich gefallen auf meinem Bergle.

@Mauki: Bilder hab ich heute gemacht, aber hab Geduld momentan geht anders vor. Unter anderem mein Jungfrau Berichtle.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10834
schauläufer hat geschrieben:Wir holen das nach. Und unser zweites Alpinkätzchen namens Volker bringste dann auch mit.
Da bin ich dann auch dabei :zwinker5:
schauläufer hat geschrieben: @Mauki: Bilder hab ich heute gemacht, aber hab Geduld momentan geht anders vor. Unter anderem mein Jungfrau Berichtle.
Nix da die Bilder werden sofort hochgeladen :D

Ne kein Problem, gut Ding will Weile haben. Ist auch besser wenn ich nicht sehen wie toll es dort zu laufen ist :geil:
Mauki läuft den Marathon

10835
Hallo,

ich wünsche allen Startern vom Wochenende viel Erfolg und Spass bei ihren Läufen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

10836
Morgen,

ich freu mich unheimlich auf Kraichgau am Sonntag, endlich mal wieder raus aus dem Alltag.

Gut ist, das ich bis Sonntag noch Zeit habe zu überlegen welche Distanz ich laufe, haben ja ne super Auswahl an Distanzen dort. Mal sehen was mein lockerer Lauf, jetzt gleich, mir rät.
Liebe Grüße,
Volker

10837
@Tina: Prima - aber an Kempten ist vermtulich nicht zu denken?

@Carmen: Sag deiner Wade mal, dass das so nicht geht :motz: es war sehr schade dass du umdrehen musstest.

Ansonsten geb ich dir recht: hätte nicht gedacht dass ich bei einem geplanten Hügellauf mich plötzlich mehr als Bergläufer fühle :schwitz2:
Aber Klaus hat wirklich eine absolut schöne und abwechlsungsreiche Strecke, schmale Trails, Wald, schöne Ausblicke ins Tal.
Der Unterschied zu uns war nur, dass er noch locker reden konnte - ich nicht :zwinker2:
(Für dich war es vermutlich ein seehr regeneratives Läufchen?)

@Klaus: war schön dort zu laufen, und du hast recht: Volker muss da auch mit :hallo:
WANN???

Und ich komme gestern heim und höre dass meine Tour am WE nicht statt findet. Abgesagt wegen Schnee :heul2: . Jetzt sitz ich da und weiß nicht was ich die 2 Tage machen soll. Ich habe mich so auf den Klettersteig gefreut, dass ich noch keine Idee habe. Wandern? Laufen? Haus putzen :uah:

Grüße

Lisa

10838
Hallole,

@carmen: Ich hoffe die Wade gibt bald wieder Ruh. Kati hat ja schon ein paar Hausmittelchen vorgeschlagen. Ich würde vielleicht noch kühle, kühlen, kühlen.... Und der Herr Waldläufer soll seine gegnadeten Hände zu einer ausgiebigen Massage benutzen. Dann klappt das hoffentlich mit dem Schurwaldläufle. :daumen: Ist ja auch nee schöne Gegend da oben am Dulkhäusle. Wir dir und Volker als Waldläufer bestimmt gefallen.

@bolk: Schön mal wieder was zu hören von dir. Der Kraichgauer hät mich auch gejuckt. Und so als ganz langen Lauf für die Albvorbereitung wäre es ideal gewesen. Aber am Sonntag hat mein Ältester Geburtstag, da möchte ich schon bei meinen Liebsten sein zum Feiern.

@gero: Viel Spaß in der Hauptstadt. Ich bin sicher du wirst Berlin rocken :rock2: :party4:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10839
Lisa08 hat geschrieben: @Klaus: war schön dort zu laufen, und du hast recht: Volker muss da auch mit :hallo:
WANN???
Von mir aus gerne mal an einem der kommenden Wochenenden, sollte da WK frei sein :D
Mauki läuft den Marathon

10840
@ Lisa und Klaus: Habe Euch schon ein bisserl beneidet. Aber gut. Eigentlich hätte ich gar nicht erst starten sollen. Es war absehbar. :klatsch: Die Wade hat schließlich den ganzen Tag über schon "gezogen". Aber ich wollte es eben versuchen, weil sich die Runde so verlockend angehört hat. (Und: Es ist nix Bedenkliches. Wird nur ein leichtes Mineralstoffdefizit sein. - Habe seit Ende letzter Woche "leicht" Durchfall :peinlich: . Nicht wirklich schlimm -nur 2-3x tgl. Aber wohl ausreichend, dass sich das entsprechend beim Laufen bemerkbar macht -so auch am Sonntag. Denn ich neige sonst nicht zu Krämpfen...)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10841
*hat*noch*Platz*im*Auto*nach*Kempten*

((Lisa - jetzt Kempten, oder?))

10842
Kati_S hat geschrieben:*hat*noch*Platz*im*Auto*nach*Kempten*

((Lisa - jetzt Kempten, oder?))
Hmmm, also nachdem ich alle Berge über 2.200 gestrichen habe und in der Falkenhütte im Karwendel kein Platz mehr frei ist sind wir (René und ich) Samstag einfach so beim Wandern: Wallberg / Risserkogel

Ob ich Sonntag (da hätte ich noch einen anderen Termin) dann nach Kempten komme weiß ich noch nicht, wenn dann aber über B 17, nicht A 8: Viel zu viele Baustellen, ich bin froh wenn ich da mal nicht langfahre.

@Carmen: Das glaub ich dir sofort, mir hat´s schon leidgetan als du umgedreht bist :frown:
Aber halt dich mal an die Tipps - und ich wünsch dir einen schönen Lauf am Wochenende :hallo:
Volker natürlich auch :hallo:

@Mauki: Dafür sollte dein Knie wirklich fit sein - geht es denn schon wieder?

Bei allen anderen freu ich mich jetzt schon auf die Laufberichte :nick:

Grüße

Lisa

10843
schauläufer hat geschrieben:Und unser zweites Alpinkätzchen namens Volker bringste dann auch mit.

Grüssle Klaus
Lisa08 hat geschrieben: @Klaus: war schön dort zu laufen, und du hast recht: Volker muss da auch mit :hallo:
WANN???
Da könnt Ihr aber mal sicher sein, dass ich mir die Weinberge noch geben werde :geil: :nick:
Das Profil sieht ja hammermäßig aus! :klatsch: :teufel: :geil:
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@carmen: Ich hoffe die Wade gibt bald wieder Ruh. Und der Herr Waldläufer soll seine gegnadeten Hände zu einer ausgiebigen Massage benutzen. Dann klappt das hoffentlich mit dem Schurwaldläufle. :daumen:
Ich verbinde dies immer wieder ganz gerne mit einer besonderen Massage :zwinker5: , meistens ist sie danach Fit wie ein Laufschuh :geil:
Lisa08 hat geschrieben: Aber halt dich mal an die Tipps - und ich wünsch dir einen schönen Lauf am Wochenende :hallo:
Volker natürlich auch :hallo:
:hug:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

10844
Lisa08 hat geschrieben: @Mauki: Dafür sollte dein Knie wirklich fit sein - geht es denn schon wieder?
War gerade 9 KM laufen. War herrlich bei dem Wetter unterwegs zu sein, vor allem jetzt am Abend, das hab ich schon ein halbes Jahr nicht mehr gemacht.

Knie fühlt sich gut an, komischerweise schmerzt es aktuell nicht. Vielleicht liegt es dran das ich abends laufen war :D
Mauki läuft den Marathon

10845
mauki hat geschrieben: Knie fühlt sich gut an, komischerweise schmerzt es aktuell nicht. Vielleicht liegt es dran das ich abends laufen war :D
Klasse, weiter kurieren und Gute Besserung! :daumen:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

10846
Melde auch weiterhin Besserung! Ich hatte heute morgen mal wieder eine geniale Behandlung bei meiner Kollegin, :daumen: . Klasse, wenn man so eine "im Haus" hat. :nick: Jedenfalls fühlt sich alles schon wieder um Welten besser an, allerdings werde ich in Kempten nicht laufen, sondern nächsten Dienstag mal wieder schauen, was geht. Ich habe extra meine Laufsachen zu Hause gelassen, was allerdings völlig wurscht ist, weil mir ja auch Nikos Sachen passen. :hihi:

Euch allen ein schönes Wochenende und tolle Läufe!

10847
noch besser aussehen würdest Du aber vermutlich in was-von-mir. Soll ich Dir was einpacken? hihi

10848
bolk hat geschrieben:Morgen,

ich freu mich unheimlich auf Kraichgau am Sonntag, endlich mal wieder raus aus dem Alltag.

Gut ist, das ich bis Sonntag noch Zeit habe zu überlegen welche Distanz ich laufe, haben ja ne super Auswahl an Distanzen dort. Mal sehen was mein lockerer Lauf, jetzt gleich, mir rät.
:daumen: und? :winken: :zwinker5:



September
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk, Philippé
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66[/QUOTE]
klick mich :teufel:

10849
übrigens irgendwo im Kraichgau gibt es den Hardtsee bei Ubstadt/Weiher, das ist ein total schöner Badesee. Falls Ihr noch bissle planschen und sandeln wollt :) Dort startet immer der Kraichgau-Triathlon.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“