Hallo,
danke, wir werden sicher unseren Spaß haben (naja, wenn die Mädels mal wach sind ) bin immer noch unschlüssig welche Distanz es wird.
Nachher fahre ich mal bei Stahl Sport vorbei und schau nach neuen Tretern, meine kannste echt vergessen, entweder sind sie abgelaufen oder so wie meine neuen KSwiss ne halbe Nummer zu groß.
Mit dem Baden wird es leider nichts, die halbe Mannschaft ist leider leicht erkältet
10852
Hallole,
die Jungfrau ist endlich fertig:
http://forum.runnersworld.de/forum/newt ... hread&f=10
@lisa: Manno, das ist echt sch.... Ich wollte am nächsten Wochenende mit meinem Jüngsten evtl den Salewa Klettersteig am Iseler machen.
@niko und Kati: Hab euch tatsächlich fast vergessen. Haut rein morgen in Kempten
Grüssle Klaus
@lisa: Manno, das ist echt sch.... Ich wollte am nächsten Wochenende mit meinem Jüngsten evtl den Salewa Klettersteig am Iseler machen.
@niko und Kati: Hab euch tatsächlich fast vergessen. Haut rein morgen in Kempten
Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
10853
Schade Gero die Sub3 nicht geknackt aber es kommen auch noch andere Tage.
Dafür deine PB über 10min verbessert ist doch auch was.
Bist ziemlich konstant gelaufen aber leider bei nach Km 35 eingebrochen.
Der Kampf um die Sub3 wird weiter ausge
Dafür deine PB über 10min verbessert ist doch auch was.
Bist ziemlich konstant gelaufen aber leider bei nach Km 35 eingebrochen.
Der Kampf um die Sub3 wird weiter ausge
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
10854
Es ist knapp über 3:03 geworden. Nach km 30 haben meine Waden dicht gemacht. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Es hat Spass gemacht!
Mehr berichte ich demnächst. Jetzt muss ich erstmal sehen, wir ich von der Wiese hier wegkomme - ich kann kaum noch gehen;-)
Gruß,
Gero
Mehr berichte ich demnächst. Jetzt muss ich erstmal sehen, wir ich von der Wiese hier wegkomme - ich kann kaum noch gehen;-)
Gruß,
Gero
10857
gero hat geschrieben:Es ist knapp über 3:03 geworden. Nach km 30 haben meine Waden dicht gemacht. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Es hat Spass gemacht!
Gruß,
Gero
Super Leistung, Gero! Gratuliere Dir!!!!!!
Und im Gegensatz zu Gebrselassie musstest Du nicht bei km 35 aussteigen!
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
10858
zanshin hat geschrieben:
Gero ist halt 'n Tier! Absolut Klasse gemacht !
Grüßle, Volker
10859
Gero : Da schließ ich mach an: Fantastische Zeit - SUPER!!!Jolly Jumper hat geschrieben:Sub3 oder nicht, Gero, das ist ne fantastische Zeit!
Erhol dich gut!
Und die Anderen: Wie war Kraichgau ??? Kempten ??? etc. ?
Grüße
Lisa
(die gestern etwas offroad wandern war und heute nur gemütlich 50 Km geradelt ist )
10860
Lisa08 hat geschrieben:Und die Anderen: Wie war Kraichgau ??? Kempten ??? etc. ?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
10861
Wir waren gestern noch mal etwas länger (lalaLA) unterwegs: Ich 23 km und Volker 25 km (er ist die letzten km "sein" Tempo gelaufen und hat irgendwie eine andere Route erwischt als ich . Super war, dass wir uns an einer Wegbiegung ca. 1 km von zu Hause wieder getroffen haben und so gemeisam daheim ankamen.).
Die Sonne hatte mehr Kraft, als wir dachten.... Unsere Gesichter sind noch immer etwas rot.
Heute war erst einmal Ausschlafen und ein gemütliches ausgiebiges Frühstück angesagt. Dann sind wir mit unserem Hund zu einer kleinern Wanderung aufgebrochen.
Am Ende wurden es rd. 17km (für uns. Unser Hund ist ein bisserl mehr gelaufen ).
Wir haben jetzt eine schöne neue mittellange Strecke mit vielen Hügeln, ein wenig Asphalt aber auch viel Trails/Trampelpfade und Wald-/Forstwege.
Das Beste: Die Strecke läßt sich problemlos auf rd. 21-22 oder gar 25 km oder mehr aufstocken.
Da hat dann das Grillen heute Abend richtig Spaß gemacht und geschmeckt hat es auch.
Die Sonne hatte mehr Kraft, als wir dachten.... Unsere Gesichter sind noch immer etwas rot.
Heute war erst einmal Ausschlafen und ein gemütliches ausgiebiges Frühstück angesagt. Dann sind wir mit unserem Hund zu einer kleinern Wanderung aufgebrochen.
Am Ende wurden es rd. 17km (für uns. Unser Hund ist ein bisserl mehr gelaufen ).
Wir haben jetzt eine schöne neue mittellange Strecke mit vielen Hügeln, ein wenig Asphalt aber auch viel Trails/Trampelpfade und Wald-/Forstwege.
Das Beste: Die Strecke läßt sich problemlos auf rd. 21-22 oder gar 25 km oder mehr aufstocken.
Da hat dann das Grillen heute Abend richtig Spaß gemacht und geschmeckt hat es auch.
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
10862
@Gero, nochmal hier, super Leistung ohne wenn und aber!
Der SMS Infodienst hatte irgendwie den Geist aufgegeben und wir dachten schon du musstest raus!
Zu Kraichgau, Philipp wird sicher was von seinem "bescheidenen" Ultradebüt schreiben, nur soviel, er war knapp 45 Minuten nach mir im Ziel allerdings bin ich nur 33 KM gelaufen .
Der Lauf ist wirklich prima, schön wellig, alles gut laufbar (wenn man noch laufen kann), aber nie flach. Super Versorgung und Organisation.
Zu meinem Lauf, heute früh hatte ich mich dazu entschlossen die 33KM zu laufen, dafür nach dem Moto "mal sehen wie lange das gut geht".
Das ging dann bis KM 20 ganz gut und ich war auf Kurs 2.45h unterwegs.....naja am Ende sind es 3.08.58h geworden. Bin überhaupt nicht unglücklich darüber, waren ja auch 600hm, gegangen bin ich dieses Mal nur an den Anstiegen, ist doch schon mal was
Freuen tue ich im Moment am Meisten über die super Leistungen der zwei "Großen"
Wie war es in Kempten? Am Wörthersee?
Der SMS Infodienst hatte irgendwie den Geist aufgegeben und wir dachten schon du musstest raus!
Zu Kraichgau, Philipp wird sicher was von seinem "bescheidenen" Ultradebüt schreiben, nur soviel, er war knapp 45 Minuten nach mir im Ziel allerdings bin ich nur 33 KM gelaufen .
Der Lauf ist wirklich prima, schön wellig, alles gut laufbar (wenn man noch laufen kann), aber nie flach. Super Versorgung und Organisation.
Zu meinem Lauf, heute früh hatte ich mich dazu entschlossen die 33KM zu laufen, dafür nach dem Moto "mal sehen wie lange das gut geht".
Das ging dann bis KM 20 ganz gut und ich war auf Kurs 2.45h unterwegs.....naja am Ende sind es 3.08.58h geworden. Bin überhaupt nicht unglücklich darüber, waren ja auch 600hm, gegangen bin ich dieses Mal nur an den Anstiegen, ist doch schon mal was
Wie war es in Kempten? Am Wörthersee?
Liebe Grüße,
Volker
Volker
10863
ich finde,die 2:63:09 ist absolut aller Ehren wert,Gero!!!!zanshin hat geschrieben:
Meinen herzlichen Glückwunsch,ne echt tolle Zeit,auch angesichts der Temperaturen heute...
Nicht vergessen darf ich auch Philippe,Glückwunsch zum Ultraschall -Debüt,echt krass,du Gerät!!!!
Volker,deine erste Halbzeit auch end ...die zweite fast... du läufst immer ein kleines bisschen zu früh aus,oder?
iPod,iPhone,iPad???
iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
10864
Schön das es in Kraichgau gut gelaufen ist, Volker! Jetzt bin ich gespannt auf den Bericht von Philipp. Das Ergebnis ist auf jeden Fall
Ich habe mir gerade erst mein Ergebnis angesehen. Unterwegs hat meine FR gesponnen und Kopfrechnen konnte ich wohl auch nicht mehr . Wenn ich mir die offiziellen Zwischenzeiten ansehe, lag ich bis km 35 noch ganz gut im Rennen. Eigentlich hatte ich schon bei km30 mit der sub3 abgeschlossen, weil ich dachte ich hätte schon 3 Minuten verloren. Aber ich hätte auf den letzten Kilometern auch so nicht mehr schneller laufen können. Auf jeden Fall hatte ich heute einen super Tag in Berlin mit ausgiebigem Essengehen und in der Sonne entspannen.
Ich hoffe auch, dass alle anderen, die gelaufen sind, den Tag und die Läufe genießen konnten
Gruß,
Gero
Ich habe mir gerade erst mein Ergebnis angesehen. Unterwegs hat meine FR gesponnen und Kopfrechnen konnte ich wohl auch nicht mehr . Wenn ich mir die offiziellen Zwischenzeiten ansehe, lag ich bis km 35 noch ganz gut im Rennen. Eigentlich hatte ich schon bei km30 mit der sub3 abgeschlossen, weil ich dachte ich hätte schon 3 Minuten verloren. Aber ich hätte auf den letzten Kilometern auch so nicht mehr schneller laufen können. Auf jeden Fall hatte ich heute einen super Tag in Berlin mit ausgiebigem Essengehen und in der Sonne entspannen.
Ich hoffe auch, dass alle anderen, die gelaufen sind, den Tag und die Läufe genießen konnten
Gruß,
Gero
10865
Hallooo ,
Gero Gratulation!!!!
Ich bin garnicht erst angetreten , mein Knie ist immer noch nicht gut -leider-...jetzt hoffe ich, dass ich bis zum Transviamala wieder fit bin.
Konnte es aber doch nicht lassen und habe mir die Übertragung im TV angeschaut, auch wenns a bissle aua gemacht hat das nicht live zu erleben. War ein super spannender Wettkampf!!!
Ich wünsche euch ein schönes Rest Wochenende!
Grüßle,
Enola
Gero Gratulation!!!!
Ich bin garnicht erst angetreten , mein Knie ist immer noch nicht gut -leider-...jetzt hoffe ich, dass ich bis zum Transviamala wieder fit bin.
Konnte es aber doch nicht lassen und habe mir die Übertragung im TV angeschaut, auch wenns a bissle aua gemacht hat das nicht live zu erleben. War ein super spannender Wettkampf!!!
Ich wünsche euch ein schönes Rest Wochenende!
Grüßle,
Enola
10866
Den ziehe ich mir morgen rein *freuschauläufer hat geschrieben:Hallole,
Grüssle Klaus
gero hat geschrieben:Es ist knapp über 3:03 geworden.
Ich hab Deine Zwischenzeit als SMS bekommen und da ich mein Handy dabei hatte, konnte ich unterwegs einen Blick drauf werden... nur Ziel SMS habe ich keine bekommen so dachte ich schon an ein DNF...um so mehr hat es mich gefreut von Deiner genialen Zeit zu hören! Respekt!!!
Schön und anstrengend! Wie Volker geschrieben hat, ging es entweder hoch, oder runter. Ab km 35 wurden meine Musklen immer mehr zu Pudding (bis dahin war ich auf Platz 10) und ab km 37 kamen dann Krämpfe...hab mich noch irgendwie in´s Ziel geschleppt und bin mit 3:53:11 für 44 km und Platz 17 von 60 doch sehr zufrieden.Lisa08 hat geschrieben:
Und die Anderen: Wie war Kraichgau ???
Grüße
Lisa
Ja - wie war´sLisa08 hat geschrieben:
Und die Anderen: Wie war Kempten ??? etc. ?
Grüße
Lisa
Merci an allebolk hat geschrieben:
10867
Glückwunsch auch nochmal an die Kraichgauer, besonders an Philipp für sein gelungenes Ultradebut!
Ich bin ja in Kempten nicht am Start gewesen, die Vernunft hat gesiegt.
Dafür hatten wir gestern Abend ein ausgiebiges Weintrinken und essen mit Freunden und Nikos Nase dachte irgendwann: Ich lauf schonmal los...
Heute morgen startete der restliche Niko dann auch. ;o) Ich habe zwischendrin bei km 37 an einer Versorgungsstation gestanden und er war dann doch sehr schnell bereit, ein erstes DNF hinzulegen, worüber ich eigentlich ganz froh war, denn er war/ist total platt. Wir sind dann nochmal zum Zielbereich gefahren und anschließend bald nach Hause, so dass wir Kati nicht mehr gesehen haben.
Übrigens hat mein Personal Trainer vom Karfreitagslauf heute gewonnen.
Erholt euch alle gut und einen schönen Start in die Woche!
Ich bin ja in Kempten nicht am Start gewesen, die Vernunft hat gesiegt.
Dafür hatten wir gestern Abend ein ausgiebiges Weintrinken und essen mit Freunden und Nikos Nase dachte irgendwann: Ich lauf schonmal los...
Heute morgen startete der restliche Niko dann auch. ;o) Ich habe zwischendrin bei km 37 an einer Versorgungsstation gestanden und er war dann doch sehr schnell bereit, ein erstes DNF hinzulegen, worüber ich eigentlich ganz froh war, denn er war/ist total platt. Wir sind dann nochmal zum Zielbereich gefahren und anschließend bald nach Hause, so dass wir Kati nicht mehr gesehen haben.
Übrigens hat mein Personal Trainer vom Karfreitagslauf heute gewonnen.
Erholt euch alle gut und einen schönen Start in die Woche!
10868
Jolly Jumper hat geschrieben:Glückwunsch auch nochmal an die Kraichgauer, besonders an Philipp für sein gelungenes Ultradebut!
ditoJolly Jumper hat geschrieben: Erholt euch alle gut und einen schönen Start in die Woche!
@ Niko: Erhole Dich gut!!!!!!
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
10869
Schade, dass Niko aussteigen musste. Aber wie es sich anhört, war es wohl besser so.
Gruß,
Gero
Gruß,
Gero
10870
GERO --- super, spitze, irre gut !!!! wir laufen trotzdem für Dich im Röckchen, eine Wahnsinns Zeit. Und es war ja bestimmt auch viel zu warm bei Euch. Und der ganze Weihrauch in der Luft.... Häng doch noch Frankfurt dran, wo Du schonmal so dermaßen gut drauf bist !!! ich verbeuge mich
Philipp --- solche Rechnungen überfordern mich komplett, da muss es ziemlich Hügel gehabt haben im Kraichgau, sonst ähnelt es sehr stark meiner Ulm-Zeit ? Aber ich kenn Kraichgau, dort iss nich flach
Niko --- ich wär auch gern bei km 37 ausgestiegen *har*har* - aber dort stand dieser gut aussehende Typ mit der Sonnenbrille, und der hat gesagt, ich seh super aus. Voll der Lügner Ich bin mit 6:22 ins Ziel gekommen, hintenraus lief es mir besser, die ersten 15 km waren am schlimmsten. Wollte schon nach der 30-Runde abbiegen, aber dummerweise war mein Fahrer auch auf den 50 km und kurz vor mir, da hätt ich zu lang warten müssen. Er war dann am Schluss über 30 Minuten hinter mir.
so den Rest hab ich nicht gelesen, was ist mit Haile, ist der rausgegangen???? ich hab gehört er sei 2. geworden?
Philipp --- solche Rechnungen überfordern mich komplett, da muss es ziemlich Hügel gehabt haben im Kraichgau, sonst ähnelt es sehr stark meiner Ulm-Zeit ? Aber ich kenn Kraichgau, dort iss nich flach
Niko --- ich wär auch gern bei km 37 ausgestiegen *har*har* - aber dort stand dieser gut aussehende Typ mit der Sonnenbrille, und der hat gesagt, ich seh super aus. Voll der Lügner Ich bin mit 6:22 ins Ziel gekommen, hintenraus lief es mir besser, die ersten 15 km waren am schlimmsten. Wollte schon nach der 30-Runde abbiegen, aber dummerweise war mein Fahrer auch auf den 50 km und kurz vor mir, da hätt ich zu lang warten müssen. Er war dann am Schluss über 30 Minuten hinter mir.
so den Rest hab ich nicht gelesen, was ist mit Haile, ist der rausgegangen???? ich hab gehört er sei 2. geworden?
10871
Hallole,
hier ist ja mächtig was los.
@gero: Gratulation zu der super Leistung. Deine alte PB hast du ja ganz schön zerkloppt. Für die SUB 3 war es wohl auch etwas zu warm heute. Und du wolltest bestimmt auch Thommy nicht im Laufröckle sehen, geb's zu
@Phillip: Da hast du ja wieder ganz schön zugeschlagen. Respekt bei der Strecke, beim Ultradebut eine Sub 4 hinzulegen. Die Alb zittert schon vor dir. Sub 5
@bolk as lief doch richtig gut bei dir. Heut war ja auch eher ein Freibadwetter.
@volker und carmen: Fleißig, fleißig. Ich war heute nur kurz. (8,45km im 5er Schnitt zu meiner Kapelle am Rotenberg unterwegs). Muß am Dienstag wohl einen Langen einbauen, da das nächste Weekend im Allgäu Bergsteigen mit Junior 1 angesagt ist. Der Schurwald musste wohl ohnen euch auskommen
@tina und niko: Schade das du von vornherein nicht konntest und niko aussteigen mußte. Ich spür auch einen leichten Schnupfen im Anzug. Das Wetter ist aber gerade auch tückisch durch den Temperaturwechsel zwischen Sonne und Schatten
@kati:du bist einfach unkaputtbar
@lisa: heut bei dem Supersommerwetter hab ich an dich gedacht. Kaum zu glauben, dass der Mindelheimer zu kritisch ist wegen Restschnee.
Grüssle Klaus
wartet auf den Prediger
hier ist ja mächtig was los.
@gero: Gratulation zu der super Leistung. Deine alte PB hast du ja ganz schön zerkloppt. Für die SUB 3 war es wohl auch etwas zu warm heute. Und du wolltest bestimmt auch Thommy nicht im Laufröckle sehen, geb's zu
@Phillip: Da hast du ja wieder ganz schön zugeschlagen. Respekt bei der Strecke, beim Ultradebut eine Sub 4 hinzulegen. Die Alb zittert schon vor dir. Sub 5
@bolk as lief doch richtig gut bei dir. Heut war ja auch eher ein Freibadwetter.
@volker und carmen: Fleißig, fleißig. Ich war heute nur kurz. (8,45km im 5er Schnitt zu meiner Kapelle am Rotenberg unterwegs). Muß am Dienstag wohl einen Langen einbauen, da das nächste Weekend im Allgäu Bergsteigen mit Junior 1 angesagt ist. Der Schurwald musste wohl ohnen euch auskommen
@tina und niko: Schade das du von vornherein nicht konntest und niko aussteigen mußte. Ich spür auch einen leichten Schnupfen im Anzug. Das Wetter ist aber gerade auch tückisch durch den Temperaturwechsel zwischen Sonne und Schatten
@kati:du bist einfach unkaputtbar
@lisa: heut bei dem Supersommerwetter hab ich an dich gedacht. Kaum zu glauben, dass der Mindelheimer zu kritisch ist wegen Restschnee.
Grüssle Klaus
wartet auf den Prediger
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
10872
ah ähm ich vergaß noch zu erwähnen, einen Heiratsantrag hab ich heut auch bekommen. Musste aus bekannten Gründen aber ablehnen (obwohl's sonst schon ne Überlegung wert gewesen wär)
10873
Da geht es dir ja wie mir. Hoffe auch das mein Knie fit ist bis zum Transviamala.enola hat geschrieben: Ich bin garnicht erst angetreten , mein Knie ist immer noch nicht gut -leider-...jetzt hoffe ich, dass ich bis zum Transviamala wieder fit bin.
Ich schätze wir sehen uns dort
Da kannst du mehr als Zufrieden sein.Philippé hat geschrieben: Schön und anstrengend! Wie Volker geschrieben hat, ging es entweder hoch, oder runter. Ab km 35 wurden meine Musklen immer mehr zu Pudding (bis dahin war ich auf Platz 10) und ab km 37 kamen dann Krämpfe...hab mich noch irgendwie in´s Ziel geschleppt und bin mit 3:53:11 für 44 km und Platz 17 von 60 doch sehr zufrieden.
So schnell wär ich in Füssen auch gerne unterwegs gewesen
10874
Mauki, in Füssen ging es aber nicht hoch und runter
Philipp, schätze mit Höhenmetern ist das auch für Dich eine sehr sehr gute Zeit oder? Also wenn Du mit Höhenmetern dasselbe läufst, was ich im Flachen hinkriege, dann schaffst Du den Albmarathon in 4:48... hau rein ! hihi
mann ich will auch zum Albmarathon ! *schmoll*
Philipp, schätze mit Höhenmetern ist das auch für Dich eine sehr sehr gute Zeit oder? Also wenn Du mit Höhenmetern dasselbe läufst, was ich im Flachen hinkriege, dann schaffst Du den Albmarathon in 4:48... hau rein ! hihi
mann ich will auch zum Albmarathon ! *schmoll*
10875
@Niko, blöde Sache , war sicher richtig so, hast dieses Jahr ja noch was vor . Gute Besserung!
@Kati, hast du wieder mal prima hin bekommen ,zur Info: ja Haile ist raus, Mikitenko hat die Paula abgezogen und in Kraichgau hatte es 800hm und für die Alb sollte für Philipp 4.30 und Gero 4.10 das Ziel sein!
@Kati, hast du wieder mal prima hin bekommen ,zur Info: ja Haile ist raus, Mikitenko hat die Paula abgezogen und in Kraichgau hatte es 800hm und für die Alb sollte für Philipp 4.30 und Gero 4.10 das Ziel sein!
Liebe Grüße,
Volker
Volker
10876
Ich weißKati_S hat geschrieben:Mauki, in Füssen ging es aber nicht hoch und runter
Deshalb ist die Zeit ja echt klasse finde ich
10877
Guten Morgen zusammen,
als aller Erstes möchte ich mal dem Gero zu seiner fulminanten Zeit gratulieren. Sub3 verfehlt, aber dennoch in eine Zeit vorgelaufen, die den meisten von uns für immer vorenthalten bleibt. Super, ich freue mich für Dich!!
Philipp Du Tier. Als ersten Marathon einen Bergmarathon raus gesucht und dann vier Wochen später den ersten Ultra nachgelegt. Hammer die Zeit. Gratulation auch an Dich.
Schön das es bei Dir wieder läuft, lieber bolk.
Holle, hast ne prima Leistung abgelegt am Wörthersee. War bestimmt schön!
Wie Jolly schon erwähnte, plage ich mich seit Samstag mit einem echt blöden Schnupfen herum. Sie (die Nase) läuft und läuft und läuft, wie ein echter Ultra. Na ja, und der üppige Rotweinkonsum am Samstagabend und etwas zu wenig Schlaf, waren auch nicht die optimal Vorbereitung. Bis km 30 lief es eigentlich dann doch erstaunlich „gut“. Bei den Bergaufpassagen bekam ich etwas schwer Luft, aber bergab lief es umso besser. Bis zu diesem Punkt war ich mit einem 6:01-er Schnitt unterwegs. Doch dann kam die sieben Kilometer lange „Bergaufstrecke“ und die hat mir das Genick gebrochen. Total entkräftet und mit zusätzlichen Problemen in Wade und hinterer Oberschenkelmuskulatur bin ich dann raus. Saublöd! Das erste Rennen das ich abbrechen musste! Echter Mist!!! Aber auch ein Grund es im nächsten Jahr vielleicht nochmals zu versuchen.
Karin und Katrin meinen Respekt fürs Durchbeißen!!
Euch allen eine gute und schöne Woche und gute Besserung, wo es benötigt wird.
Gruß
Gutenberg1964
als aller Erstes möchte ich mal dem Gero zu seiner fulminanten Zeit gratulieren. Sub3 verfehlt, aber dennoch in eine Zeit vorgelaufen, die den meisten von uns für immer vorenthalten bleibt. Super, ich freue mich für Dich!!
Philipp Du Tier. Als ersten Marathon einen Bergmarathon raus gesucht und dann vier Wochen später den ersten Ultra nachgelegt. Hammer die Zeit. Gratulation auch an Dich.
Schön das es bei Dir wieder läuft, lieber bolk.
Holle, hast ne prima Leistung abgelegt am Wörthersee. War bestimmt schön!
Wie Jolly schon erwähnte, plage ich mich seit Samstag mit einem echt blöden Schnupfen herum. Sie (die Nase) läuft und läuft und läuft, wie ein echter Ultra. Na ja, und der üppige Rotweinkonsum am Samstagabend und etwas zu wenig Schlaf, waren auch nicht die optimal Vorbereitung. Bis km 30 lief es eigentlich dann doch erstaunlich „gut“. Bei den Bergaufpassagen bekam ich etwas schwer Luft, aber bergab lief es umso besser. Bis zu diesem Punkt war ich mit einem 6:01-er Schnitt unterwegs. Doch dann kam die sieben Kilometer lange „Bergaufstrecke“ und die hat mir das Genick gebrochen. Total entkräftet und mit zusätzlichen Problemen in Wade und hinterer Oberschenkelmuskulatur bin ich dann raus. Saublöd! Das erste Rennen das ich abbrechen musste! Echter Mist!!! Aber auch ein Grund es im nächsten Jahr vielleicht nochmals zu versuchen.
Karin und Katrin meinen Respekt fürs Durchbeißen!!
Euch allen eine gute und schöne Woche und gute Besserung, wo es benötigt wird.
Gruß
Gutenberg1964
10878
gutenmorgendankeschön Zum Vergleich: ich hatte bei km 15 schon 7:24 als Gesamtschnitt auf der Uhr, und witzigerweise bin ich damit auch ins Ziel gekommen - aber nicht nach Uhr, sondern halt so... Wie man da im 6er-Schnitt hochrennen kann, ist mir ein Rätsel...
Volker: 600 HM im Kraichgau ist *schnauf* beachtlich Wenn der Philipp auf der Alb wirklich 4:30 laufen muss, dann solltest Du wieder da an die Ecke bei der Blasmusik hinstehen und ihm ordentlich Dampf machen, so wie letztes Jahr dem Holle
ich will jetzt dieses Jahr keine Höhenmeter mehr sehen und ehrlich gsagt vom Muskelkater hab ich auch die Nase voll. Blödes Hobby.
Volker: 600 HM im Kraichgau ist *schnauf* beachtlich Wenn der Philipp auf der Alb wirklich 4:30 laufen muss, dann solltest Du wieder da an die Ecke bei der Blasmusik hinstehen und ihm ordentlich Dampf machen, so wie letztes Jahr dem Holle
ich will jetzt dieses Jahr keine Höhenmeter mehr sehen und ehrlich gsagt vom Muskelkater hab ich auch die Nase voll. Blödes Hobby.
10879
Hi,
Wahnsinn da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll aber ich versuche es mal.
@Gero 3:03 Hammerzeit die drei Minuten holst du dir auch noch.
@Phillip Ultra sub4 genauso ganz stark.
@bolk schön das es bei dir so gut gelaufen ist .
@Kati_S du spulst die Dinger runter ist echt der Hammer fast jedes Wochenende ein Lauf ich befürchte das ich im Bett liege nach meinem Debüt.
@Tina und Niko euch gute Besserung es war die richtige Entscheidung auszusteigen auch wenn es schwer fällt.Kommt ihr am Wochenende nach Heilbronn?
@Carmen und Volker schön was ihr da für Trainingsläufe hinlegt
Bei mir lief es gestern Katastrophal musste meinen langen Lauf schon nach 19Km abbrechen hatte heftige Magenschmerzen woher sie auch immer kamen.Werde nun am Dienstag nochmal einen langen machen und dann werde ich wohl etwas früher anfangen zu tapern.
Den Marathon werde ich dann Niko und Tina auf die Nerven gehen ich denke das wird mein Tempo und zu dritt lässt sich das Ende wohl besser ertragenhabe schon etwas Respekt vor der Strecke.
Grüße
hamann35
Wahnsinn da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll aber ich versuche es mal.
@Gero 3:03 Hammerzeit die drei Minuten holst du dir auch noch.
@bolk schön das es bei dir so gut gelaufen ist .
@Kati_S du spulst die Dinger runter ist echt der Hammer fast jedes Wochenende ein Lauf ich befürchte das ich im Bett liege nach meinem Debüt.
@Tina und Niko euch gute Besserung es war die richtige Entscheidung auszusteigen auch wenn es schwer fällt.Kommt ihr am Wochenende nach Heilbronn?
@Carmen und Volker schön was ihr da für Trainingsläufe hinlegt
Bei mir lief es gestern Katastrophal musste meinen langen Lauf schon nach 19Km abbrechen hatte heftige Magenschmerzen woher sie auch immer kamen.Werde nun am Dienstag nochmal einen langen machen und dann werde ich wohl etwas früher anfangen zu tapern.
Den Marathon werde ich dann Niko und Tina auf die Nerven gehen ich denke das wird mein Tempo und zu dritt lässt sich das Ende wohl besser ertragenhabe schon etwas Respekt vor der Strecke.
Grüße
hamann35
10880
@Kati: Glückwunsch zum Durchbeißen!
@Volker: Die Alb in 4:10 !? Das wäre ein 5er Schnitt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinkriegen würde.
Ein zweiter sub 3 Versuch in Frankfurt? VOR dem Berlin Marathon habe ich ganz kurz daran gedacht. Aber jetzt tun mir die Beine derart weh, dass ich keine Lust mehr habe mich dieses Jahr nochmal zu quälen.
Gruß,
Gero
@Volker: Die Alb in 4:10 !? Das wäre ein 5er Schnitt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinkriegen würde.
Ein zweiter sub 3 Versuch in Frankfurt? VOR dem Berlin Marathon habe ich ganz kurz daran gedacht. Aber jetzt tun mir die Beine derart weh, dass ich keine Lust mehr habe mich dieses Jahr nochmal zu quälen.
Gruß,
Gero
10881
hamann35 hat geschrieben: @bolk schön das es bei dir so gut gelaufen ist .
Äh, das wollte ich auch eigentlich mal gesagt haben.
Och, ich hoffe noch, dass ich nur ein Zwischentapern mache. Morgen teste ich mal an, was mein Bein meint, ich bin leider noch etwas skeptisch, hoffe aber auf eine positive Überraschung. Mal sehen, ob ich mein Zeitziel überhaupt halten bzw. laufen kann, also fixier dich nicht zu arg auf uns, auch wenn ich es echt schön fände, gemeinsam zu laufen.
Da schließ ich mich an! Ich war echt neidisch!gero hat geschrieben:@Kati: Glückwunsch zum Durchbeißen!
Sehr verständlich! Jetzt erhol dich erstmal gut.Ein zweiter sub 3 Versuch in Frankfurt? VOR dem Berlin Marathon habe ich ganz kurz daran gedacht. Aber jetzt tun mir die Beine derart weh, dass ich keine Lust mehr habe mich dieses Jahr nochmal zu quälen.
10882
Tina, was glaubst Du, ich war unterwegs auf DICH neidisch ... boah die Tina, die sitzt jetzt irgendwo in der schönen Kemptener Innenstadt in einem Straßencafé bei Kaffee und Kuchen, da könnt ich doch jetzt soooo schön dabei sitzen... und nachher badet sie im Schwimmbad und liegt auf der Wiese herum hihi
Gero, ich mein ja nur, wo die Form schonmal da ist und die nächste schnelle Strecke quasi vor der Haustür... 5 Wochen Regeneration müsste auch ausreichen.... ich probier in Frankfurt auch nochmal unter die 3:45
Gero, ich mein ja nur, wo die Form schonmal da ist und die nächste schnelle Strecke quasi vor der Haustür... 5 Wochen Regeneration müsste auch ausreichen.... ich probier in Frankfurt auch nochmal unter die 3:45
10883
Vielleicht denke ich nochmal drüber nach, sobald ich mich wieder ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen hinsetzen und aufstehen kann;-)Kati_S hat geschrieben: Gero, ich mein ja nur, wo die Form schonmal da ist und die nächste schnelle Strecke quasi vor der Haustür... 5 Wochen Regeneration müsste auch ausreichen.... ich probier in Frankfurt auch nochmal unter die 3:45
Außerdem müsste ich dann die Alb streichen.
Ich bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub und überlege sogar, ob ich überhaupt Laufsachen mitnehme.
Gruß,
Gero
10884
Echt doof, aber mit Erkältung im Anmarsch knapp an den Marathon zu laufen ist auch schon Ehren wert! Wenn Tina meint die Entscheidung war vernünftig auszusteigen, wage ich auch nicht zu versprechen Hab erlebt was passiert wenn Du es nicht tustbolk hat geschrieben:@Niko, blöde Sache , war sicher richtig so, hast dieses Jahr ja noch was vor:
Gute Besserung!
Klasse Triningslauf ähhh Wettkampf...äh Traning, oder doch Wettkampfbolk hat geschrieben: @Kati, hast du wieder mal prima hin bekommen
Wie hinstehen??? Der läuft mit!Kati_S hat geschrieben: Wenn der Philipp auf der Alb wirklich 4:30 laufen muss, dann solltest Du wieder da an die Ecke bei der Blasmusik hinstehen und ihm ordentlich Dampf machen, so wie letztes Jahr dem Holle
Danke & Gute Besserung! Magenschmerzen und laufen ist nix guthamann35 hat geschrieben:
Bei mir lief es gestern Katastrophal musste meinen langen Lauf schon nach 19Km abbrechen hatte heftige Magenschmerzen woher sie auch immer kamen.
Woher kenne ich dies nurgero hat geschrieben: sobald ich mich wieder ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen hinsetzen und aufstehen kann;-)
muhahahahahabolk hat geschrieben: und für die Alb sollte für Philipp 4.30 das Ziel sein!
10885
Hi,
danke für die Glückwünsche , bin zufrieden!
@Kati, bring den Gero nicht auf dumme Gedanken , ich will ihn schließlich auch mal wieder sehen (das Buch bring ich dann mit, aber nur dann )
@Gero, wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast du auf die sub. 3 nur trainiert weil alles andere ne krumme Zahl gewesen wäre (oder so), also warum nicht als Ziel ne 4.10 und nachher wird es ne 4.15h , wenn du die Anstiege heil überstehst und noch die Kraft dazu hast die letzten 13KM Gas zu geben, ist einiges drin!
Übrigens kenne ich jemanden, der bis zum Rechberg im 5er Schnitt laufen möchte und auf euch dann im Ziel wartet!
@Tina, ich bin für die positive Überraschung und drück dir die Daumen
danke für die Glückwünsche , bin zufrieden!
@Kati, bring den Gero nicht auf dumme Gedanken , ich will ihn schließlich auch mal wieder sehen (das Buch bring ich dann mit, aber nur dann )
@Gero, wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast du auf die sub. 3 nur trainiert weil alles andere ne krumme Zahl gewesen wäre (oder so), also warum nicht als Ziel ne 4.10 und nachher wird es ne 4.15h , wenn du die Anstiege heil überstehst und noch die Kraft dazu hast die letzten 13KM Gas zu geben, ist einiges drin!
Übrigens kenne ich jemanden, der bis zum Rechberg im 5er Schnitt laufen möchte und auf euch dann im Ziel wartet!
@Tina, ich bin für die positive Überraschung und drück dir die Daumen
Liebe Grüße,
Volker
Volker
10886
Warten wir es ab. Ich gehe zur Zeit eher davon aus, dass ich die Alb nicht auf Anschlag laufe, sondern eher zum Genießen. (und um endlich mal wieder mit euch zu laufen)
Gruß,
Gero
Gruß,
Gero
10887
Hi nochmal,
hab noch nen schönen Lauf für den 10. Juni, der SOMMERALM Marathon 2012 in der schönen Steiermark, den Lauf organisiert Kraxi und hat anspruchsvolle 1730hm.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an meinen letzten Lauf in der Steiermark, dort bin ich mit Schoaf und Max in einer Staffel beim Grenzstaffellauf gestartet.
Ist wirklich ne tolle Gegend, ideal für ein verlängertes Wochenende am Ende der Pfingstferien und vielleicht gibt es ein Wiedersehen (Kennenlernen) mit Schoaf, Max und Kraxi. Ausschreibung folgt!
Kraxi würde uns auch bei der Unterkunftssuche behilflich sein.
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin Waldläufer 66, Gutenberg Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :baeh hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011 Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel
2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66
hab noch nen schönen Lauf für den 10. Juni, der SOMMERALM Marathon 2012 in der schönen Steiermark, den Lauf organisiert Kraxi und hat anspruchsvolle 1730hm.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an meinen letzten Lauf in der Steiermark, dort bin ich mit Schoaf und Max in einer Staffel beim Grenzstaffellauf gestartet.
Ist wirklich ne tolle Gegend, ideal für ein verlängertes Wochenende am Ende der Pfingstferien und vielleicht gibt es ein Wiedersehen (Kennenlernen) mit Schoaf, Max und Kraxi. Ausschreibung folgt!
Kraxi würde uns auch bei der Unterkunftssuche behilflich sein.
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin Waldläufer 66, Gutenberg Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :baeh hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011 Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel
2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66
Liebe Grüße,
Volker
Volker
10888
was jetzt Mann oder Memme? Deine Harakiri-Taktik gestern ist doch "fast" aufgegangen...bolk hat geschrieben: und für die Alb sollte für Philipp 4.30 ......Philippé hat geschrieben: muhahahahaha
also, dann passt das doch mit dem 5er Schnitt bis KM 25gero hat geschrieben:Warten wir es ab. Ich gehe zur Zeit eher davon aus, dass ich die Alb nicht auf Anschlag laufe, sondern eher zum Genießen. (und um endlich mal wieder mit euch zu laufen)
Gruß,
Gero
Liebe Grüße,
Volker
Volker
10889
Gero, man muss Opfer bringen. Wir können ja zum Albmarathon als Zuschauer, ich darf ihn auch nicht laufen. Eine Woche vor Frankfurt sowas wie den Albmarathon LOCKER und dann sub3, das kannst Du vergessen, das funktioniert vielleicht noch mit viel Glück mal auf meinem Hausfrauen-Niveau (siehe Ulm), aber nicht mehr in Deiner Preisklasse.
Ja mach mal ne Woche Pause schadet nix. Um die Form bis Frankfurt zu halten, musst Du wahrscheinlich weniger tun als Du denkst. Vielleicht im Bottwartal noch einen schnelleren HM oder 3/4Marathon, das müsst reichen.
und Volker: Auch Du musst Opfer bringen
Ja mach mal ne Woche Pause schadet nix. Um die Form bis Frankfurt zu halten, musst Du wahrscheinlich weniger tun als Du denkst. Vielleicht im Bottwartal noch einen schnelleren HM oder 3/4Marathon, das müsst reichen.
und Volker: Auch Du musst Opfer bringen
10890
gero hat geschrieben: dass ich die Alb nicht auf Anschlag laufe, sondern eher zum Genießen. (und um endlich mal wieder mit euch zu laufen)
Gruß,
Gero
10891
[quote="zanshin"]Wir haben jetzt eine schöne neue mittellange Strecke mit vielen Hügeln, ein wenig Asphalt aber auch viel Trails/Trampelpfade und Wald-/Forstwege.
:/QUOTE]
Und du lädst gar keine hübsche gpsies Karte runter, damit die Leute, die (lauf)sogerne davon träumen auch mal wieder länger zu laufen???
Oder doch?? Ich würd mich sseeehhhhr freuen...
Schön, dass deine Wade wieder gut ist...
:/QUOTE]
Und du lädst gar keine hübsche gpsies Karte runter, damit die Leute, die (lauf)sogerne davon träumen auch mal wieder länger zu laufen???
Oder doch?? Ich würd mich sseeehhhhr freuen...
Schön, dass deine Wade wieder gut ist...
10892
du brandstifterin!kati_s hat geschrieben:gero, man muss opfer bringen. Wir können ja zum albmarathon als zuschauer, ich darf ihn auch nicht laufen. Eine woche vor frankfurt sowas wie den albmarathon locker und dann sub3, das kannst du vergessen, das funktioniert vielleicht noch mit viel glück mal auf meinem hausfrauen-niveau (siehe ulm), aber nicht mehr in deiner preisklasse.
Ja mach mal ne woche pause schadet nix. Um die form bis frankfurt zu halten, musst du wahrscheinlich weniger tun als du denkst. Vielleicht im bottwartal noch einen schnelleren hm oder 3/4marathon, das müsst reichen.
Und volker: Auch du musst opfer bringen
10893
uiuiui, am Wochenende war ja die Hölle los!
Gero, gaaaaaanz grosses Kino, Bombenzeit, schade, dass hundertneunundsiebzigkommax Minuten so eine doofe Schallmauer sind, Dir nehm ich es aber ab, dass Du nicht besonders traurig bist sondern Dich über die Wahsinnsleistung freust. Ich freu mich mit!
Volker, schön, dass Du auch wieder gelaufen bist und noch dazu gar nicht übel
Philipp, Dir auch herzlichen Glückwunsch, muss erst mal in Ruhe schauen, was Du schon wieder vollbracht hast, ich weiss nur, Ultra und schnell, das klingt schon mal scheisse
Kati, hast Dein Fernduell gewonnen ;) Herzlichen Glückwunsch!
Niko, schade, aber Dein Jahreshighlight kommt ja noch. Tina, schön, dass es Dir besser geht.
Die Wörtherseereise war bisschen gaga, dass es bis Klagenfurt soooo weit ist hatte ich verdrängt. Freitag 6 Stunden Fahrt, pennen, Samstag laufen, feiern, kotzen, Sonntag mit Umweg über den Strumerhof in Osttirol 7 Stunden Heimfahrt. Das war nicht gerade ein erholsames Wochenende.
Der Wörthersee-Trail ist geil. Landschaftlich ... hmmmm ... könnte man auch hier im Wald rumrennen, oder in den Vogesen oder im Pfälzer Wald. Selten mal ein Blick auf den Wörthersee, ansonsten Wald, Wald und nochmal Wald. Was den Lauf aber sensationell macht sind die geilen Trails über Wurzeln, durch Bäche ... und die Herzlichkeit der Organisatoren und Helfer, die sind mit dermassen viel Spass und Herzblut bei der Sache, da ist gute Laune vorprogrammiert.
Kurz nach 8 Uhr gings los. Ich hatte vorher Ergebislisten angeschaut und damit gerechnet, dass ich, wenn ich flott laufe wohl unter 7 Stunden ins Ziel kommen sollte, wenns top läuft vielleicht auch in 6:30. Bis Velden (wo die 30-km-Läufer starten) ging es ständig auf und ab, teilweise auch steil und unwegsam. Trotzdem war fast immer rennen angesagt weil die Berge kurz waren. 1000 Hm waren dann nach 27 km im Sack. 3:07 auf der Uhr. Werden dann wohl eher 7 Stunden als 6:30.
Nun kamen 5 schnelle Kilometer, dann ein nennenswerter Berg mit ca. 400 Hm. Hier lief man sich entgegen (auf dem Berg war ein Wendepunkt). Ich war gespannt, ob Sigi mir entgegenkommt, die ca. 40 Minuten vor mir auf die 30 km-Strecke gegangen war. Hab sie nicht gesehen, klar, sie ist ja auch nicht die Langsamste.
Als ich vom Berg wieder runtergelaufen bin kamen mir viele Läufer entgegen, mit denen ich noch bei km 25 unterwegs war. Irre, dass nun schon 10 bis 20 Minuten zwischen uns lagen. Es lief. Die Beine waren klasse, ich liebäugelte so langsam wieder mit 6:30.
Achja, am Start traf ich die schnelle Heike aus Weissach, den noch schnelleren Gerhard und Manfred, der an der Zugspitze mit Gerhard Rennerles gemacht hatte. Auf Heike lief ich bei km 30 auf, sie hatte Schmerzen und überlegte sich, auszusteigen. Gerhard kam mir mit ca. 20 Minuten Vorsprung am Berg entgegen und Manfred überholte ich oben am Wendepunkt.
Nach der langen Vollgas-Bergab-Passage ging es wieder giftig wellig weiter, immer wieder war ich eine Zeit lang allein unterwegs, bis ich vor mir Grüppchen sah, die ich früher oder später überholte, um dann wieder allein über die Trails zu rennen.
Noch 5 km. Noch 29 Minuten Zeit für 6:30. Druck erhöhen, giftiger Anstieg. Gehen. Scheiss drauf. Bergab wieder Vollgas, Verpflegung. Wie weit noch? 3 km. noch 14 Minuten. Hmmmm ... 3 km können 3,5 oder 2,5 sein. Also weiter Vollgas. leichte Krampfansätze, noch 1000 Meter ... noch 4 Minuten ... beschleunigen bedeutet Krämpfe ... dann lieber doch Tempo raus und ganz entspannt immer noch ständig übverholend ins Ziel. Geil wars. 6:31:xx, einwandfrei, wieder mal stimmt die Spätsommerform und es macht einfach Spass, problemlos laufen zu können, was mir grad in den Sinn kommt.
57 km, 1800 Hm, da steh ich inzwischen am Start als wär das ein ganz normales Läufchen. Abends leichte Magen- und Kreislaufprobleme zeigen mir dann aber doch deutlich, dass das eine aussergewöhnlich hohe Belastung war.
Habe fertig
Holle
Gero, gaaaaaanz grosses Kino, Bombenzeit, schade, dass hundertneunundsiebzigkommax Minuten so eine doofe Schallmauer sind, Dir nehm ich es aber ab, dass Du nicht besonders traurig bist sondern Dich über die Wahsinnsleistung freust. Ich freu mich mit!
Volker, schön, dass Du auch wieder gelaufen bist und noch dazu gar nicht übel
Philipp, Dir auch herzlichen Glückwunsch, muss erst mal in Ruhe schauen, was Du schon wieder vollbracht hast, ich weiss nur, Ultra und schnell, das klingt schon mal scheisse
Kati, hast Dein Fernduell gewonnen ;) Herzlichen Glückwunsch!
Niko, schade, aber Dein Jahreshighlight kommt ja noch. Tina, schön, dass es Dir besser geht.
Die Wörtherseereise war bisschen gaga, dass es bis Klagenfurt soooo weit ist hatte ich verdrängt. Freitag 6 Stunden Fahrt, pennen, Samstag laufen, feiern, kotzen, Sonntag mit Umweg über den Strumerhof in Osttirol 7 Stunden Heimfahrt. Das war nicht gerade ein erholsames Wochenende.
Der Wörthersee-Trail ist geil. Landschaftlich ... hmmmm ... könnte man auch hier im Wald rumrennen, oder in den Vogesen oder im Pfälzer Wald. Selten mal ein Blick auf den Wörthersee, ansonsten Wald, Wald und nochmal Wald. Was den Lauf aber sensationell macht sind die geilen Trails über Wurzeln, durch Bäche ... und die Herzlichkeit der Organisatoren und Helfer, die sind mit dermassen viel Spass und Herzblut bei der Sache, da ist gute Laune vorprogrammiert.
Kurz nach 8 Uhr gings los. Ich hatte vorher Ergebislisten angeschaut und damit gerechnet, dass ich, wenn ich flott laufe wohl unter 7 Stunden ins Ziel kommen sollte, wenns top läuft vielleicht auch in 6:30. Bis Velden (wo die 30-km-Läufer starten) ging es ständig auf und ab, teilweise auch steil und unwegsam. Trotzdem war fast immer rennen angesagt weil die Berge kurz waren. 1000 Hm waren dann nach 27 km im Sack. 3:07 auf der Uhr. Werden dann wohl eher 7 Stunden als 6:30.
Nun kamen 5 schnelle Kilometer, dann ein nennenswerter Berg mit ca. 400 Hm. Hier lief man sich entgegen (auf dem Berg war ein Wendepunkt). Ich war gespannt, ob Sigi mir entgegenkommt, die ca. 40 Minuten vor mir auf die 30 km-Strecke gegangen war. Hab sie nicht gesehen, klar, sie ist ja auch nicht die Langsamste.
Als ich vom Berg wieder runtergelaufen bin kamen mir viele Läufer entgegen, mit denen ich noch bei km 25 unterwegs war. Irre, dass nun schon 10 bis 20 Minuten zwischen uns lagen. Es lief. Die Beine waren klasse, ich liebäugelte so langsam wieder mit 6:30.
Achja, am Start traf ich die schnelle Heike aus Weissach, den noch schnelleren Gerhard und Manfred, der an der Zugspitze mit Gerhard Rennerles gemacht hatte. Auf Heike lief ich bei km 30 auf, sie hatte Schmerzen und überlegte sich, auszusteigen. Gerhard kam mir mit ca. 20 Minuten Vorsprung am Berg entgegen und Manfred überholte ich oben am Wendepunkt.
Nach der langen Vollgas-Bergab-Passage ging es wieder giftig wellig weiter, immer wieder war ich eine Zeit lang allein unterwegs, bis ich vor mir Grüppchen sah, die ich früher oder später überholte, um dann wieder allein über die Trails zu rennen.
Noch 5 km. Noch 29 Minuten Zeit für 6:30. Druck erhöhen, giftiger Anstieg. Gehen. Scheiss drauf. Bergab wieder Vollgas, Verpflegung. Wie weit noch? 3 km. noch 14 Minuten. Hmmmm ... 3 km können 3,5 oder 2,5 sein. Also weiter Vollgas. leichte Krampfansätze, noch 1000 Meter ... noch 4 Minuten ... beschleunigen bedeutet Krämpfe ... dann lieber doch Tempo raus und ganz entspannt immer noch ständig übverholend ins Ziel. Geil wars. 6:31:xx, einwandfrei, wieder mal stimmt die Spätsommerform und es macht einfach Spass, problemlos laufen zu können, was mir grad in den Sinn kommt.
57 km, 1800 Hm, da steh ich inzwischen am Start als wär das ein ganz normales Läufchen. Abends leichte Magen- und Kreislaufprobleme zeigen mir dann aber doch deutlich, dass das eine aussergewöhnlich hohe Belastung war.
Habe fertig
Holle
10894
Glückwunsch und Respekt!!holle hat geschrieben: 57 km, 1800 Hm, da steh ich inzwischen am Start als wär das ein ganz normales Läufchen.
holle hat geschrieben: Abends leichte Magen- und Kreislaufprobleme zeigen mir dann aber doch deutlich, dass das eine aussergewöhnlich hohe Belastung war.
Ja - mein Kreislauf war gestern nach dem Lauf auch exterm unten. Ich dachte im Ziel und sogar noch ca. 1,5 h beim goldenen M noch: ich muss gleich n Brecherle machen...
10895
uuuuuuuh Holle, dafür hätt ich 9 Stunden gebraucht, ich glaub der Sieg gebührt trotzdem Dir
Gero: in dem Fall gern (Erfahrungswerte)... ich wollte 2008 Berlin in sub4 laufen und bin dann 4:01,50 gelaufen. Hatte aber KEINEN Spaß unterwegs und hab den Lauf gehasst. Hätt ich damals nicht gleich Frankfurt hintendran gehängt, hätt ich vermutlich die Lust am Laufen total verloren. Frankfurt war dann zwar nur 4:08 oder so, aber einfach ein Genusslauf, bin den nicht so auf Zeit gelaufen. - sind ja bei Dir ganz andere Voraussetzungen
so jetzt guck ich mir mal Berlin im Fersäh an
Gero: in dem Fall gern (Erfahrungswerte)... ich wollte 2008 Berlin in sub4 laufen und bin dann 4:01,50 gelaufen. Hatte aber KEINEN Spaß unterwegs und hab den Lauf gehasst. Hätt ich damals nicht gleich Frankfurt hintendran gehängt, hätt ich vermutlich die Lust am Laufen total verloren. Frankfurt war dann zwar nur 4:08 oder so, aber einfach ein Genusslauf, bin den nicht so auf Zeit gelaufen. - sind ja bei Dir ganz andere Voraussetzungen
so jetzt guck ich mir mal Berlin im Fersäh an
10896
@holle: glückwunsch zu deiner Spätsommerform und zu dem tollen Ergebnis!
Und noch ein letztes Mal zu Berlin:
Ich bin wirklich rundum zufrieden. Die sub 3 werde ich irgendwann laufen. Wann? Wo? Keine Ahnung. Die Temperaturen waren übrigens nicht Schuld. Es war bestes Wetter für Läufer und Zuschauer! Es gab fast immer eine Schattenseite auf der Straße, auf der es angenehm kühl war.
Und die Zuschauer kann ich nur loben: so eine Begeisterung und Herzlichkeit habe ich bisher nur in Berlin erlebt. Selbst nachdem ich den Zielbereich verlassen hatte, haben mir unzählige, wildfremde Leute (Nicht-Läufer) gratuliert und sich erkundigt, wie es gewesen ist. Einfach schön!
Gruß,
Gero
Und noch ein letztes Mal zu Berlin:
Ich bin wirklich rundum zufrieden. Die sub 3 werde ich irgendwann laufen. Wann? Wo? Keine Ahnung. Die Temperaturen waren übrigens nicht Schuld. Es war bestes Wetter für Läufer und Zuschauer! Es gab fast immer eine Schattenseite auf der Straße, auf der es angenehm kühl war.
Und die Zuschauer kann ich nur loben: so eine Begeisterung und Herzlichkeit habe ich bisher nur in Berlin erlebt. Selbst nachdem ich den Zielbereich verlassen hatte, haben mir unzählige, wildfremde Leute (Nicht-Läufer) gratuliert und sich erkundigt, wie es gewesen ist. Einfach schön!
Gruß,
Gero
10897
ja Gero, Du wirst sie laufen !!!! so wie ich die 3:39. Das wissen wir einfach 3:03 ist so schnell, dass ich mir das überhaupt gar nicht vorstellen kann.
musste grad vom Fernseher wieder weg, was da bei km 27 passiert ist ist ja unglaublich... wie kann der das Tempo so anziehen und dann hintenraus auch noch nicht einbrechen, und Haile hat genau gewusst, dass er da jetzt mitrennen muss... oh jemineeh ist das spannend, mir ists schon ganz schlecht !!!!
musste grad vom Fernseher wieder weg, was da bei km 27 passiert ist ist ja unglaublich... wie kann der das Tempo so anziehen und dann hintenraus auch noch nicht einbrechen, und Haile hat genau gewusst, dass er da jetzt mitrennen muss... oh jemineeh ist das spannend, mir ists schon ganz schlecht !!!!
10898
Hallole,
@holle:mächtig gewaltig, einfach saumäßig gut. . Glückwunsch zu der klasse Leistung.
Grüssle Klaus
@holle:mächtig gewaltig, einfach saumäßig gut. . Glückwunsch zu der klasse Leistung.
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
10899
Holle, geile Sache junger Mann um das
@Gero, nen schönen Urlaub euch Dreien
beneide ich dich wirklich (wobei Neid der falsche Ausdruck dafür ist), ich finde es einfachholle hat geschrieben:.. es macht einfach Spass, problemlos laufen zu können, was mir grad in den Sinn kommt.
@Gero, nen schönen Urlaub euch Dreien
Liebe Grüße,
Volker
Volker
10900
Gratulation Holle zu dem tollen Lauf.
Man ihr reist hier die tollen Läufe runter, da wird man echt neidisch
Man ihr reist hier die tollen Läufe runter, da wird man echt neidisch