Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10951
Unglaublich. Da hat man einmal für 1 Tag keine Zeit für das Internet und schon wurde hier wieder seitenweise gepostet! :D
Laufsogern hat geschrieben: Und du lädst gar keine hübsche gpsies Karte runter, damit die Leute, die (lauf)sogerne davon träumen auch mal wieder länger zu laufen???
Oder doch?? Ich würd mich sseeehhhhr freuen... :nick:
Schön, dass deine Wade wieder gut ist... :daumen:
:winken:
Na, wenn man mich so nett darum bittet:
GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Strecke Erkundungstour_17km - 71576 Burgstetten, Burgstall an der Murr, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Sag' mal: Auch wenn Du momentan nicht länger laufen kannst - wie sieht es denn mit Walken oder wandern aus?
Wenn es nach dem Bottwartaler noch mal einen schönen Wochenend-Herbsttag gibt, fänden sich ja vielleicht ein paar Leute aus der Umgebung für eine kleine Wanderung und anschließendem Grillen oder so... :zwinker2:

@ all: Habe die vielen Seiten aus Zeitgründen nur mal kurz überfogen.... aber ich seh schon: Ihr seid mal wieder super fleißig, super und einfach :daumen: :daumen: :daumen: :zwinker2:
@ Tina: :hug: Meine Daumen sind gedrückt, dass es bis zum 16.10. wieder alles so weit ausgeheilt und "stabil" ist, dass Du den Marathon antreten kannst. Wie bereits "düben bei den Radiergummis" gesagt: Die Distanz hast Du drauf. Nur Deine Geschwindikeit müsstest Du etwas anpassen. Es kommt jetzt nur darauf an, was Dir Dein Körper sagt und er Dir sozusagen "grünes Licht" gibt. - Gib ihm einfach noch ein bisserl Zeit. :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10952
So, ich hab mich mal wieder getraut.

Einfach um Punkt 16.00 als erster die Abteilung verlassen unter staunenden, fragenden Augen. Was ist denn heut los beim Cheffe. Ja mei des Wetter halt, mehr wird nicht verraten. Da ich am kommenden Weekend in die Berge will mit Junior 1 und 2 is da nix mit Lang. Aber heute musste ich mich auch sputen. Also auf halbem Nachhauseweg am Max-Eyth-See geparkt und erst denn Neckar bis Remseck und dann der Rems bis Kleinhegnach gefolgt. Und in Remseck große Überraschung. Ich kann ja auch auf der rechten Flußseite einem winzig schmalen Trail direkt am Wasse entlang durch den schattigen Wald folgen bis zur Remsmühle in Hegnach. Manno, hatte natürlich keinen Foto dabei (bei dem Megawetter :sauer: ) Jetzt wohne ich schon zeitlebends in der Gegend und finde immer noch neue Pfade. Herrlich. Muß da irgendwann nochmals hin mit Foto. An der Remsmühle muss man ja die Seite wechseln, leider. Ich hab trotzdem versucht von meinem Wendepunkt in Kleinhegnach aus wieder die unbekannte Remsseite zu erkunden. Eine Wiesenspur führte mich erst idylisch einen wilden Jägerpfad direkt am Ufer entlang. Ein falscher Tritt und du badest in der trüben Rems. Dannach verläuft sich die Spur zunehmends. Es ging noch ein Stück durch ein schmales Brennesseltrampelpfädle. Kostenlose Brennesselkur, hat was :D . Über eine Lichtung verliert sich der Weg endgültig. Ich bin dann einfach querfeldein weiter und traf dann wieder auf ein Stück besseren Weg der aber weg vom Wasser führte und an der Hegnacher Mühle endgültig endete. Anstrengeng aber schee war's. Zurück dann die bekannte andere Seite, die hat auch ihre Reize.

Hier die Strecke (Überschrift leider mit Schreibfehler :peinlich: )
GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Max-Eyth-See bis Kleinghegnach und zurück - 70378 Stuttgart, Hofen, Stuttgart, Baden-Württemberg

Also Marga, überleg dir nochmal Nikos Friedensangebot von neulich. Treffpunkt in Neckarrems und dann bis zur Remsmühle und erstmal rechtes Ufer dann Linkes. Keinerlei Steigung und schöne Aussichten :geil: auf's Wasser von beiden Seiten. Das klingt doch net so schlecht. Oddr?

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10953
@Klaus,Carmen,ihr postet hier Strecken,Wahnsinn.... :D

In diesen Gefilden war ich soviele Ewigkeiten zuhause....

Im Wüstenbachtal war meine Lieblingsmountainbikestrecke(übrigens gehen da herrliche trails hoch Richtung schöntal),und auf dem weg von Schwoiga nach hegnach hat mein Jugendtrainer(nennen wir ihn Papa)das Koppeltraining erfunden...bis hegnach radeln,im schweiss baden und dann 2 runden durch den hegnacher Wald...

.. :peinlich: da werd ich beinahe sentimental! :daumen:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10954
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke, aber die 4 km heute haben sich nicht sehr erfolgversprechend angefühlt. :motz: Ich werde es weiterhin probieren und hoffen...
und ich werde weiter die Daumen gedrückt halten :daumen: , ist ja ein schöner Käse!

Gute Besserung auch an Niko und den Wasserläufer :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10956
schauläufer hat geschrieben:Oha, Frau Laufsogern ist besorgt um mich.

Grüssle Klaus
Oh...ich dachte eher an das Wohlbefinden meines Allerliebsten..... :zwinker5:
Leider sind meine "Tanzkärtchen" für den "Herbst" schon alle vergeben....sollte ich dich jedoch wider Erwarten treffen, werde ich Dir auf jeden Fall zuprosten... :prost:
zanshin hat geschrieben: Sag' mal: Auch wenn Du momentan nicht länger laufen kannst - wie sieht es denn mit Walken oder wandern aus?
Wenn es nach dem Bottwartaler noch mal einen schönen Wochenend-Herbsttag gibt, fänden sich ja vielleicht ein paar Leute aus der Umgebung für eine kleine Wanderung und anschließendem Grillen oder so... :zwinker2:
Walken.???... :haarrauf: Wandern??? :sauer:
Ich bin schon auf einem ganz gutem Wege....ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder Strecken laufe, die "präsentabel" sind....und dann, ja dann.... :umarm:
:hallo:
schauläufer hat geschrieben:Jetzt wohne ich schon zeitlebends in der Gegend und finde immer noch neue Pfade. Herrlich. .......Grüssle Klaus
Ach lieber Klaus....hättest mich mal gefragt.... :D
Das ist ein Teil meiner "LangerLaufStrecke". Allerdings bin ich von Fellbach aus gestartet.....Bis Waiblingen Sportplatz ist das eine hübsche 30km Strecke.
Ich seh schon, es wird Zeit, dass ich wieder Fit werde, damit ich dir deine Heimat mal zeigen kann. :zwinker4:

:winken:

Jolly......ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass du wieder ganz fit wirst.
Vielleicht sollte ich dir doch mal ein Maissäckchen zu kommen lassen :zwinker5:
:streichl:

10957
Los schnell ans Kiosk, die Printausgabe des Trailmagazins gibt es seit heute. Ich habe Sie schon und das Blättchen ist wie immer echt klasse.

Jetzt weiß ich auch das echte Trailrunner sich auch mit der Teck begnügen :D
Mauki läuft den Marathon

10958
ja auf die Teck bin ich letzten Samstag hochgewandert, das waren wirklich traumhafte Pfade :) Ob es wohl dieses Jahr mit dem Silvesterlauf dort klappt?

10959
Laufsogern hat geschrieben: Ach lieber Klaus....hättest mich mal gefragt.... :D
Das ist ein Teil meiner "LangerLaufStrecke". Allerdings bin ich von Fellbach aus gestartet.....Bis Waiblingen Sportplatz ist das eine hübsche 30km Strecke.
Ich seh schon, es wird Zeit, dass ich wieder Fit werde, damit ich dir deine Heimat mal zeigen kann. :zwinker4:

:
Ja nee isch scho klar,

Von unserem Dörfle aus bin ich auch schon früher öfters losgewackelt und dann die Rems hoch Richtung Neckarrems. An der Remsmühle geht der bekannte beschilderte Weg dann ja rechts vorbei am (von da aus gesehen) rechten Ufer entlang. Das man aber auch nach links über die dortige Brücke, ein Stück den Buckel hoch Richtung Hegnach und dann wieder rechts ab, direkt am linken Flußufer nach Neckarrems kann. :confused: Das war mir neu. :geil:
Ganz zu schweigen der andere Weg mit der Cross-Brennesseleinlage :geil: wenn man versucht von Kleinhegnach zur Hegnacher Mühle links am Ufer zu laufen.

Sodele jetzt wär des au gschwätzt
klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10960
Hallo :hallo: ,

ich komme kaum mit dem Lesen hinterher.

@Tina: Das ist ja :sauer: Ich drück dir ganz fest die :daumen:
Manchmal hab ich den Eidnruck das Knie ist die noch größere Diva anstelle der AS :nene:

@Niko, Wasseronkel: auch euch gute Besserung!

@Klaus: Es war ein wirklich tolle Strecke, mal gucken wann ich wieder in der Gegend bin, die laufe ich sicher nochmals. Carmen? Volker? Mauki? Laufsogern? Wie schaut´s aus?

Ihr seid echt witzig: Dass man bei euch gut laufen kann weiß ich schon länger, dagegen ist es bei uns im Augsburger und Münchner Raum richtig flach. Darum hatte ich ja vor Wochen gefragt wer schöne Laufstrecken kennt :zwinker5:
Aber wenn ihr richtige Berge laufen wollt - gerne :teufel:

@Holle: Danke: Ja die Mischung wandern, Rad war ganz ok. Und du hast ja mal wieder ein Traumwetter und einer tollen Gegend erwischt. Ich wäre schon auch gern ab und an in Kärnten, aber auch mir es es einfach zu weit weg.

Das Offroad unserer Wanderung kam daher, dass wir weder auf dem Wallberg, noch auf dem Risserkogel waren. Nach dem vor einem Felsen, an dem geklettert wird und einem Gras-/Geröllhang keine Markierung mehr war, sind wir letzterem in freiem Gelände hoch. (Steiler als gedacht, teilweise mit Händen und Füßen) waren dann auf einem in der Wanderkarte zwar gennanten Gipfel aber ohne ersichtlichem Weg. Allerdings gab es ein selbstgebasteltes Gipfelkreuz und auch die Metallschachtel mit Buch fehlte nicht.
Na und derjenige musst ja auch wieder runtergekommen sein. Und nach etwas Suchen und probieren sind wir auch an der anderen Seite wieder abgestiegen - mir hat´s Spaß gemacht :D .
Ach ja: Wanderer habe wir auf dieser Strecke keine getroffen :zwinker2:

@ Klaus: ich wünsche dir viel Spaß am WE beim Wandern. Selber bin ich Montags unterwegs, vermutlich Soiernrunde im Karwendel, oder evtl. Guffert.
Den Salewasteig kenn ich , war dort noch nicht, erzwähl doch dann wie´s war.
Ich hab´s selbst nicht ganz glauben können wegen Schnee, aber sogar auf diesen popeligen 1.700 Metern Höhe lag in Nischen noch etwas Schnee der Vorwoche.
Immerhin hab ich für diesen Winter schon meinem ersten Schneeball gemacht :wink:

Grüße

Lisa

10961
Lisa08 hat geschrieben: @Klaus: Es war ein wirklich tolle Strecke, mal gucken wann ich wieder in der Gegend bin, die laufe ich sicher nochmals. Carmen? Volker? Mauki? Laufsogern? Wie schaut´s aus?
Ja meldet euch wenn ihr dort lauft, ich bin dabei wenn es zeitlich passt :daumen:

Warst eigentlich schon an der Teck laufen?
Mauki läuft den Marathon

10962
geht eigentlich jemand zu Achilles ins Theaterhaus? ich wollte zuerst nicht, hab mich jetzt aber doch noch breitschlagen lassen. Eigentlich hab ich da überhaupt ganz wenig Lust drauf ...

10963
Hallo,

jetzt hab ich doch glatt vor meiner Haustür noch einen netten Lauf gefunden, ist am 9. Oktober.
Ich nehme die 10, keine Ahnung wieviel Höhenmeter, klingt recht unkompliziert :)
Anfangs hatte ich noch mit dem München-Marathon geliebäugelt aber € 75,-- Nachmeldung - da werde ich zum Schwaben...

@Mauki: nein Burg Teck noch nicht, ist noch auf der to-do Liste.
@Kati: wieso gewandert? Du meinst gelaufen?

Grüße

Lisa

Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Siebenhügellauf -> Lisa08
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:

10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
10. - 12.08.2012 IronTrail -> Holle
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66

10964
Kati_S hat geschrieben:geht eigentlich jemand zu Achilles ins Theaterhaus? ich wollte zuerst nicht, hab mich jetzt aber doch noch breitschlagen lassen. Eigentlich hab ich da überhaupt ganz wenig Lust drauf ...
Hallole Kati,

breitschlagen musste mich keiner. Naja, erst mal must du mich halbverhungerten dürren Hänfling mal gscheit treffen. Und dann wird aus einem Spaghetti höchstens eine Breitbandnudel. :D

Ich bekenne mich dazu seine beiden Achillesverse Bücher im letztjährigen Urlaub nicht nur gelesen, sondern mich auch dabei gut amüsiert habe. Und in die aktuelle Kolumne schau ich ab und an auch rein. Deswegen hab ich mir au flux a Kärtle g'holt als der Termin dort verkündet wurde.

Ich hoffe du bist ob meiner Offenbarung nicht zu arg schockiert von mir :) . Auch ich hab halt eine (oder mehrere :confused: ) dunkle Seite :teufel: :hihi:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10965
@Lisa: doch, gewandert :) Mit dem Verein, Herbstwanderung. Ja sowas gibt es auch :) Aber es war mehr ein Spaziergängle mit überdimensionaler Einkehr :) - Am Wochenende wandert Familie-S um den Uracher Wasserfall - insgesamt 8 km, aber eine tagesfüllende Veranstaltung :)

@Klaus: das sehe ich doch absolut wertfrei :) Ich mag nur eigentlich keine Comedy, weil die so oft nur grob und blöd ist. Achilles LESEN ist genial, aber in kleinen Dosen. Wir haben die letzten beiden Plätze gebucht, überhaupt gibt es da sehr wenig Plätze und nur 1 Vorstellung, und ich kenn schon zig zig zig Leute die da alle hingehen. Ist zu vermuten, dass ich dort jeden Dritten kenne, und die Zweiten und Ersten kennen dann wieder wen, und am Schluss überkreuzt es sich alles und jeder kennt irgendwie jeden. Das kann lustig werden. - Die Tochter einer Freundin will das ihrer Mutter schenken und meinte, ich soll mitgehen, weil -Zitat- sie selbst "versteht keine Läuferwitze". - Lass mal hoffen, dass das Wort ZAHNPASTA da nicht fällt, darauf reagier ich inzwischen mit Ausschlag :) - aber freut mich Dich dort zu treffen !

10966
Kati_S hat geschrieben:Am Wochenende wandert Familie-S um den Uracher Wasserfall - insgesamt 8 km, aber eine tagesfüllende Veranstaltung :)
Uracher Wasserfall absolut klasse, da kann man auch richtig schön trailen :D aumen:

Da muß ich auch bald wieder hin, ist ja mein Schicksalsberg :teufel:
Mauki läuft den Marathon

10967
[quote="Kati_S"]@Lisa: doch, gewandert :) Mit dem Verein, Herbstwanderung. Ja sowas gibt es auch :) Aber es war mehr ein Spaziergängle mit überdimensionaler Einkehr :) - Am Wochenende wandert Familie-S um den Uracher Wasserfall - insgesamt 8 km, aber eine tagesfüllende Veranstaltung :)

Das glaube ich sofort :) außerdem ist so eine Wanderung auch was Schönes so ganz ohne Zeitdruck. Für mich ist es auch eine Abwechslung zum Laufen, das nur allein wäre mir zu einseitig :nick:

Wasserfälle sehe ich mir gerne an: Letztes WE beim wandern Richtung Valepp kamen wir an diesen beiden Wasserfällen vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß :)

Grüße

Lisa

10968
oh wie schön :)

hm obwohl der APUT ja echt eine halbe Wanderung war, trenne ich trotzdem mental noch Laufen und Wandern. WANDERUNG ist bei mir, wenn nix geloffen wird :) Wenn das Fräulein Prinzessin nur nicht immer so wanderfaul wäre...

10969
Kati_S hat geschrieben:oh wie schön :)

hm obwohl der APUT ja echt eine halbe Wanderung war, trenne ich trotzdem mental noch Laufen und Wandern. WANDERUNG ist bei mir, wenn nix geloffen wird :) Wenn das Fräulein Prinzessin nur nicht immer so wanderfaul wäre...
Das mit dem Wanderfaul ist normal, früher hat es unseren Spaß gemacht, aber nur wenn der Weg interessant war, abwechslungsreich und mit Hütte. Ab Pubertät war Schluss und heuer war ich mit meiner Tochter wieder Wandern und unser Großer will am liebsten Klettern anfangen oder wenigstens Klettersteige gehen.

Selber trenne ich Genußwandern von sportlichem Wandern. Das am letzten WE war Genuß, 1.000 Höhenmeter sind ja nicht sooo viel. Dieses WE wäre meine Wunschtour mit der Soiernrunde zusammen 2.400 Höhenmeter und laut Wanderführer 9-10 Stunden Gehzeit. Mal sehen ob ich das unterbiete :) Es kommt halt auch immer darauf an mit wem ich unterwegs bin :D .
Meine Wanderpartner wollten mir noch eine andere Tour vorschlagen ...

Grüße

Lisa

10970
Hallole ihr Wanderer und Bergsteiger,

ich häng a bisserl in der Luft was das Wochenende angeht. Eigentlich wollte ich ja eine Männertour, mit meinen beiden künftigen Erben (sofern se me net dermaßen ärgern :D ) machen. Aber Sohn 2 schwächelt schon seit Montag und hängt daheim mit einer Erkältung rum. Sohn 1 will au net so recht (aleine schon gar nicht) und wenn es bis morgen doch besser wäre hat meine Frau strikte Vorgaben :nene: , was Länge ud Umfang der geplanten Touren betrifft. :sauer:
Das ganze ist recht verzwackt. :confused: Seh mich schon alleine losfahren :motz:

Zum Thema Bergsteigen habe ich im "Weltgröschten Guck", äh Netz , diese nette 21 km Tour gefunden. Wenn ich schon wieder das Höchste lese :geil:
INFERNO Triathlon | Facts & Figures

Für die Triathleten ist da auch eine Kleinigkeit dabei. Zum Glück kann ich net g'scheit schwimmen (nur Rentnerbrustbeckenrandplantschen :peinlich: ) und scho gar net Veloten, äh Biken, sapralot emmer no die "Schwitz" im Hirn.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10971
schauläufer hat geschrieben:... Zum Thema Bergsteigen habe ich im "Weltgröschten Guck", äh Netz , diese nette 21 km Tour gefunden. Wenn ich schon wieder das Höchste lese :geil:
INFERNO Triathlon | Facts & Figures

Für die Triathleten ist da auch eine Kleinigkeit dabei. Zum Glück kann ich net g'scheit schwimmen (nur Rentnerbrustbeckenrandplantschen :peinlich: ) und scho gar net Veloten, äh Biken, sapralot emmer no die "Schwitz" im Hirn.
Inferno ... da war doch mal was :) Inferno Triathlon ? Sa. 18. August 2007 | FLBW – laufend Spaß

Hab dann auch noch einen kleinen Bericht zum Wörthersee-Trail fertiggemacht ... Wörthersee-Trail – Sa. 24. September 2011 | FLBW – laufend Spaß

Noch 4einhalb Stunden schaffen, dann ghets los nach Osttirol :hurra:

Euch allen wünsch ich ein wunderschönes langes Wochenende mit viel Sonne und tollen Trails.

Gruss Holle

10972
Danke Holle für den Bericht. Wandern ist nicht mein Ding. Vielleicht kommt das mit dem alter noch.

Werde heute noch ein Trail unter die Füße bekommen.

Gruß Horst

Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Siebenhügellauf -> Lisa08
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:

10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
10. - 12.08.2012 IronTrail -> Holle
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10973
Gäu-Läufer hat geschrieben:Danke Holle für den Bericht. Wandern ist nicht mein Ding ... Vielleicht kommt das mit dem alter noch.
Werd Du erst mal so alt wie ich mich fühle, dann wanderst Du bestimmt gern :)

Viel Spass auf dem Trail.

Gruss Holle

10975
Holla die Waldfee, äh Holle,

da hast du ja für mich unfaßbares geleistet. Ich bin sprachlos, du Tier :zwinker2:

das könnte mich auch mal reizen:
http://www.alpinathlon.ch/cms/corvatsch.phtml

Aber bloß der Berglauf, alles andere ist für meine Motorik viel zu komplex und hochtechnologisch. :D

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10976
Du Klaus, gegen dem Holle seine sonstigen Spinnereien war der Wörtherseetrail glaub eher so Warmlaufen :) Den hätten wir auch geschafft --- Stunden später halt :)

Der Inferno Triathlon ist mit des Gröschte überhaupt, es gibt ja VIER Disziplinen.. ich durfte 2007 in der Staffel schwimmen. Schwimmstart um 6 Uhr, bei VÖLLIGER Dunkelheit, Wassertemperatur 17 Grad, ich glaub es waren 3,1 km... Da willsch erscht gar net mitm Kopf unter Wasser... Das Schwierigste daran war aber eindeutig, die 400 Meter Laufen nach dem Ausstieg hinzubekommen mit total abgestorbenen Füßen, mich hat's auch gleich mal sauber wieder hingehauen ist klar.. Dann mit dem Schiffle zurück zum Auto, inzwischen ist es Tag, und von dort an die Wechselstation der beiden Bike-Strecken. Die liegt genau unterhalb der Eiger-Nordwand, eine bombastische Kulisse. Irre. Hab auch noch irgendwo Fotos davon. - Der Berglauf war damals für mich noch völlig indiskutabel. Hab grad in Kempten aber auch einen getroffen, der ein Finisher Shirt nur vom Lauf hatte, d.h. es gibt ihn auch einzeln.

achja, und die volle Distanz geht dann hinter Mürren noch den Buggel nauf bis aufs Schilthorn, das war den Staffeln aber nicht vergönnt. Dafür gab es am Abend noch eine "geführte Wanderung" (so ausgeschrieben) mit Stirnlampen da hinauf, es hieß explizit, auch Walker dürfen teilnehmen. In Wirklichkeit waren da aber nur die ganzen Harten am Start, und wir wurden nach 1/3 der Strecke sehr unhöflich gebeten, das "Rennen" zu verlassen. Die sind da glaub im 5er-Schnitt nauf'g'rannt. senkrecht.

10977
mauki hat geschrieben:Ich auch :hallo:
Ich war mit großen augen unterwegs. Bin die strecke schon ewig nicht mehr gelaufen. der weg neu gemacht also runter. fast unten die frage rechts oder links. links weiter da bin ich noch nie gelaufen weis aber ungefähr wo ich rauskomme. also wellig weiter.über die bundesstrasse geht es über eine schiefe treppe in den ersten kurzen trail. weiter runter ins tal. immer in der nähe der bahnlinie. ein dorf haben wir am ersten haus gestreift. kurzer sich wieder hoch zur bahn und wellig in den trail. wunderschöhn zu laufen. am hochdorfer tunnel der anstieg auf die hochebene über einen ausgewaachenen waldweg über den höchsten punkt von meinem dorf die letzen 1,5km leicht bergab ausrollen lassen.

Habe heute auch mal bilder gemacht die folgen später.

gruß horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10978
Bei mir gabs keine Bilder dafür reichlich Spaß. :D

Ich hatte heute absolute geile Trails, Waldwege, noch geilere Single Trails, einen schönen Downhill, einen knackigen Anstieg, ein Wettrennen mit einem Eichhörnchen und fast keinen Asphalt. Ich weiß garnicht wann ich das letze mal so viel Spaß beim Laufen hatte. Das Knie hat sich auch erst nach dem laufen bemerkbar gemacht.

So kannst weiterlaufen, ich muß ja noch etwas Fitness aufbauen für den Transviamala. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

10979
ich hatte heute Hefeschnecken mit Mohnfüllung (in der Mehrzahl)

10980
Ich hatte heute 8 flache km, die sich aber schon viel besser als Dienstag angefühlt haben!!! :headbang:

:confused: Aber Mohnschnecken wären auch nicht schlecht gewesen...

Transviamala klingt gut. Mauki, das wird doch.

10981
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hatte heute 8 flache km, die sich aber schon viel besser als Dienstag angefühlt haben!!! :headbang:
Klasse! Das hört sich ja richtig gut an! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Bild

10982
machst Du morgen ein paar Kilometer mehr bis zu mir, sind noch welche übrig :)

10983
Kati_S hat geschrieben:machst Du morgen ein paar Kilometer mehr bis zu mir, sind noch welche übrig :)
Oh je, das war doch genau die Strecke, die mich völlig alle gemacht hatte. :wink: Du backst doch bestimmt ein ander Mal wieder. :teufel:

10984
stimmt :) sind eh nicht so der Brüller. Nie wieder Backmischung... Am Mittwoch gibts Käsekuchen und Schokotorte (und Muffins). Fräulein Prinzessin hat Geburtstag.

10986
Hallo :hallo: ,

@Mauki: klingt wirklich nach einem tollen Lauf, und super dass dein Knie hält!

@Tina: Ich drücke weiter :daumen:

@Carmen: Was macht denn deine Wade? Wie läuft dein Training?

@Volker: Wie fühlst du dich so gut 2 Wochen vor deinem ersten Marathon?

Bei mir selbst lief´s gestern nicht so gut, mein Puls war ziemlich schnell oben, auch bei Gehpausen bergauf blieb er da, erst habe ich es auf die Hitze und zuwenig trinken geschoben, aber heute hab ich ein leichtes Kratzen im Hals :sauer: .
Ich pausiere mal ein paar Tage mit laufen, heute Abend bin ich nur beim Hanteltraing und gehe noch in die Sauna.

Grüße

Lisa

10987
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hatte heute 8 flache km, die sich aber schon viel besser als Dienstag angefühlt haben!!! :headbang:

.
Super!! Da freu ich mich für Dich !!!!!
:daumen:

10988
@ Lisa: Alles okay. :daumen: Und Dir gute Besserung! :traurig:
@ Horst: Jep! :) :nick: Freuen uns schon auf den Lauf! :geil:
Liebe Grüße
Bild

10989
Laufsogern hat geschrieben:Super!! Da freu ich mich für Dich !!!!!
:daumen:
da kann ich mich nur anschließen :nick:

@Mauki, na also, wird doch!

@Lisa, hoffentlich verflüchtigt sich dein Kratzen ganz schnell wieder :daumen:

Ich bin heute auch mal wieder kurz auf Achse gewesen, herrlich 10KM einschließlich 5*200m Intervalle mit 2min. Trabpause, die Abschnitte gingen ganz gut mit 40/39/39/37/39 sek.....das Tempo würde ich gerne mal auf den KM halten können :peinlich:

Machts gut!
Liebe Grüße,
Volker

10990
Hallole,

@kati: Bei der Huldigung von Holles (für mich) außerirdischen Leistung meinte ich natürlich das Inferno-Rennen auch wenn das schon etwas länger her ist. Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch bekennender Antisporter. Ich bin auf das besagte Rennen jetzt zufällig gestossen, da ich ja neulich gegenüber derm Schilthorn rumzockelte und jemand was von Infernorennen fasselte. Da dachte ich: Der Ärmste, die Höhenluft hat ihm schon arg zugesetzt :D und hab das Ganze wieder vergessen. Oder auf den Winter geschoben, da gibt es ja auch was nettes :geil:
Infernorennen Schilthorn
Bevor ich es vergesse: Deine Staffelteilnahme ist für mich als Bruststrampler, Altherrenradfahrer und "Downhillbikererschrecker" schon total unvorstellbar. :tocktock:

@Lisa: Danke für dein Angebot. Ich werde mir Sohn 1 (der noch gesung aber nicht allzu bergtauglich ist ) schnappen und heute abend losfahren. Unser Stützpunkt ist im Westallgäu bei meinen Eltern. Die werden tagsüber mit ihm kleinere Wanderungen und Ausflüge machen. Ich werd also am Samstag und Sonntag wohl alleine losziehen können. Ich will jetzt eher kürzere Touren machen, dafür mit Kletteranteil :geil: Ob der Iseler Salewa drankommt weiß ich noch nicht, wäre mir in Begleitung lieber, weil er wenn mann alle 3 Abschnitte geht doch lang und anstrengend ist. Und die Bergführerplatte ist au net anz ohne.
Iseler, Oberjoch - Salewa Klettersteig, Bergführerplatte - YouTube
Dafür werde ich denn mal testen und wenner machbar ist nächstes Jahr mit Sohn 2 wiederholen:
::: klettersteig.com ::: Karhorn :::

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und Feiertag bei dem zu erwartenden herrlichen (Berg)wetter.
Speziell an tina: Freut mich das es fpr dich endlich wieder aufwärtsgeht. :daumen:

Melde mich dann am Dienstag wieder, sofern micht nicht der Yeti geholt hat.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

10991
@Klaus, keine Sorge. Ich bin halt von Haus aus "eigentlich" Schwimmer, auch wenn ich Wasser derzeit nur beim Duschen seh. Deshalb machen mir 3 oder 4 km Schwimmen nicht mehr aus als 10 laufen (linear fortführen ließe sich das wahrscheinlich nicht, habs aber nie probiert). Was mir nicht klar ist, ist in welchem Gelände manche Leute Radfahren. Kann es einfach nicht verstehen. Mich haut es schon runter, wenn nur ein Kieselchen auf der Straße liegt. So hat halt jeder seins gell :)

läuft jemand am Montag in Wiernsheim den 10er?

10992
Lisa08 hat geschrieben: @Mauki: klingt wirklich nach einem tollen Lauf, und super dass dein Knie hält!
bolk hat geschrieben: @Mauki, na also, wird doch!

Wollte heute morgen locker 2,4 KM mal mit Nike Free laufen, habe aber nach 330 m abgebrochen. Das Knie wollte wohl heute morgen nicht. Mir scheint abends hab ich weniger Beschwerden.

Zustäzlich war ich heute beim 3. Arzt und jetz habe ich 3 Diagnosen und die Einschätzung meiner Physio teilt keiner der Herren. Ich soll anstatt zu laufen, Fahrrad fahren :tocktock:
Mauki läuft den Marathon

10993
Hallo Klaus,

gerne :) .
Wir sind grad in der Berddiskussion: Mittenwalder oder Hochnissl.

Aber deine Links sind ja auch :daumen: grad der Salewa :geil: (da hätte ich auch Lust zu ...immer diese Entscheidungen wohin :peinlich: )
(Warth kenne ich nur im Winter vom Skifahren)

@Carmen, bolk: danke - das wird schon wieder.

@Mauki: Ganz ehrlich: ich gehe wegen solcher Sachen schon lang nicht mehr zum Arzt. Genau das was du jetzt beschreibst ist der Grund. War´s besser nach der Behandlung beim Physio?
Ich denke du musst einfach auch mehr Geduld haben, meine längste Pause wegen des Knies waren mal 4 Monate - gar nicht lustig :nene:
Radfahren bau ich immer als Laufergänzung ein, wie auch das Krafttraining, seither bin ich, was das Knie anbelangt beschwerdefrei.

Klaus, ich wünsch dir/euch jedenfalls ein traumhaftes Berg- und allen anderen ein genauso schönes Laufwettter :hallo:

Grüße

10994
Lisa08 hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich gehe wegen solcher Sachen schon lang nicht mehr zum Arzt. Genau das was du jetzt beschreibst ist der Grund. War´s besser nach der Behandlung beim Physio?
Ich denke du musst einfach auch mehr Geduld haben, meine längste Pause wegen des Knies waren mal 4 Monate - gar nicht lustig :nene:
Radfahren bau ich immer als Laufergänzung ein, wie auch das Krafttraining, seither bin ich, was das Knie anbelangt beschwerdefrei.
Ich möchte ja auch nur zum Physio. Mir stinkt nur gewaltig das ich die Physio selber zahlen muß. Ich hätte halt gerne das auf Rezept gehabt. Für was bezahl ich den jeden Monate huntere von Euro in die Krankenkasse ein.

Andere Leute bekommen beim Arzt jeden Scheiß verschrieben. Vielleicht stell ich mich einfach zu dumm an beim Arztbesuch :frown:

Ich war erst einmal bei der Physio, jetzt weiß ich was Sache ist, die Behandlung folgt noch.
Mauki läuft den Marathon

10995
keine Sorge Mauki, mich hat der Orthopäde mal aus der Praxis geworfen als ich ein Rezept für die Physio wollte. Unter lautem Schreien und Fluchen. Ehrenwort ich hatte mich nicht daneben benommen. Das einzige was ich gesagt hab war, dass es eben seit dem letzten Besuch schlimmer geworden ist und ich jetzt kaum noch auftreten kann, und dass deshalb wohl ein anderer Behandlungsansatz sinnvoll wäre. *har*har*har*. Da brüllte er los, die Physiotherapeuten hielten sich ja wohl für Götter, und ich soll doch gehen, wenn die Ärzte alle blöd sind. - Seine Diagnose war übrigens, dass ich mich nicht über Schmerzen zu wundern bräuchte, ich sei ja schließlich "kleinwüchsig und total verkrüppelt". Interessanterweise war ihm das aber beim ersten Besuch noch nicht aufgefallen, da fand er alles noch völlig normal. *kicher*

10997
den nächsten Marathon laufen wir einfach zusammen mit dem Rollator :)

10999
Kennt er jemanden der Gesund geworden ist wenn er zum Arzt geht, solchen Arzt suche ich schon seit vierzig Jahren. Mein Knie wollten sie schon vor 40 Jahren operieren werde nie mehr richtig gehen können wenn ich es nicht mache, dafür laufe ich heute, konnte ich früher nicht. Meine Bandscheiben wollten sie vor 15 Jahren operieren und jetzt war ich seit 10 Jahren nicht mehr beim Arzt und mir geht es eigentlich blendend die jetzige Verletzung bekomme ich auch wieder in Griff. Die Kosten für Heilpraktiker oder auch Phiesiotherapeutin zahle ich gerne selbst, habe dafür den Vorteil das ich Gesund bleibe, ohne Medizin die nur ein dahinvegitieren bezwecken.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

11000
Hallole,

@lisa:Mei o mei, dös sind aber beides tolle Touren. Da gehe ich es ja dagegen richtig gemütlich an was Höhenmeter und Länge betrifft. Also der Mittenwalder Höhenweg, dass sind schon schöne Bilder. :geil: Mal gespannt was jeder von uns so zu berichten weiß nächste Woche.

@mauki: Kopf hoch, und net von zuviel Meinungen verrückt machen lassen. Das wird schon, und vielleich ist derzeit dein Knie ja für den Free einfach noch nicht reif. Hab a bisserl Geduld. :daumen:

Tschüssle :hallo:

Klaus,
der jetzt dann kraxeln geht.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“