11001
ist jemand von Euch schonmal in Davos den K21 gelaufen? lohnt der sich wohl? oder ist das nur so ein Alibilauf rund ums Dorf und ohne Aussicht ?
holle hat geschrieben:
Hab dann auch noch einen kleinen Bericht zum Wörthersee-Trail fertiggemacht ... Wörthersee-Trail – Sa. 24. September 2011 | FLBW – laufend Spaß
Such dir ein Sportmediziner am besten einer der auch läuft.mauki hat geschrieben:Wollte heute morgen locker 2,4 KM mal mit Nike Free laufen, habe aber nach 330 m abgebrochen. Das Knie wollte wohl heute morgen nicht. Mir scheint abends hab ich weniger Beschwerden.
Zustäzlich war ich heute beim 3. Arzt und jetz habe ich 3 Diagnosen und die Einschätzung meiner Physio teilt keiner der Herren. Ich soll anstatt zu laufen, Fahrrad fahren![]()
Wenn du in dem großen Familien Hotel bist. Das gibt es in Sonthofen von der gleichen Kette auch. Da war ich mal und da brauchst du keine Treppen runter laufen. Da gibt es Rutschengero hat geschrieben:Aber langsam kann ich wieder die Treppen hoch und RUNTER gehen, ohne den Kindern durch mein schmerzverzerrtes Gesicht Angst einzujagen.
Ja das wäre mir am liebsten, aber erstmal so einen findenGäu-Läufer hat geschrieben:Such dir ein Sportmediziner am besten einer der auch läuft.
Ja Tübingen hab ich mir auch schon überlegt aber da dauert es glaub ich Wochen bis man einen Termin bekommt. Außerdem müsste ich für nen Termin Urlaub nehmen.Gäu-Läufer hat geschrieben: Oder gehe gleich in die Sportklinik
Startseite
Universitätsklinikum Tübingen - Sportmedizin
8:30Uuuuhrzanshin hat geschrieben:@ Horst: Weißt Du schon, bis wann Du am Sonntag in Hildrizhausen sein wirst?![]()
Hab ich doch garnicht gemacht. Ich war bei meinem Hausarzt und der hat mich zum Orthopäden überweisen. Ich bin nur etwas irritiert, weil jeder was anderes behauptet und ich denke das die Physik eigentlich richtig liegt.Jolly Jumper hat geschrieben:Das wird es aber nicht, wenn man von einem Arzt zum nächsten geht auf der Suche nach der Diagnose, die schmeckt.
Habe nie behauptet oder erwartet das es nach einem mal weg ist. Ich weiß nicht wo du das rausliest.Jolly Jumper hat geschrieben: Und wenn es nicht nach einem Mal sofort besser ist, stell nicht gleich alles in Frage, es braucht manchmal Zeit.
Wollen ja...wird aber leider zeitlich nichtsgero hat geschrieben:
Möchte eigentlich noch irgendjemand in Renningen den 10er laufen?
Viele Grüße,
Gero
zanshin hat geschrieben:![]()
![]()
Bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen! WOW! )
Ich mache es davon abhängig, ob meine Beine wieder einen schnellen 10er laufen wollen.Philippé hat geschrieben:Wollen ja...wird aber leider zeitlich nichts![]()
Coll, dass es bei Dir wieder anläuft. Werd wohl selber etwas Pause machen müssen, meine rechte Wade zwickt grad wieder.gero hat geschrieben: Meine Waden zwicken noch ein wenig. Allerdings waren auch ein paar Höhenmeter dabei.
Gruß,
Gero
Ich auch! Stimmt, bei Horst war ja n Hattrick geplantgero hat geschrieben:Ich wünsche allen Startern morgen und übermorgen viel Spaß und Erfolg!
@Horst: Du bist heute nicht beim Moosenmättle-Berglauf mitgelaufen, oder?
Gruß,
Gero
Dann dücke ich dir die Daumen, dass du deine Wade schnell wieder in den Griff kriegst!Philippé hat geschrieben:Werd wohl selber etwas Pause machen müssen, meine rechte Wade zwickt grad wieder.
Wir müssen leider morgen wieder nach Hause fahren. Und danach gibt es für mindestens 4 Wochen wieder Streß purPhilippé hat geschrieben: Ich wünsch Dir noch n schönen Resturlaub![]()
Es wird nur ein Double. Schönbuchlauf und Hopfenlauf.gero hat geschrieben:@Horst: Du bist heute nicht beim Moosenmättle-Berglauf mitgelaufen, oder?Philippé hat geschrieben:Ich auch! Stimmt, bei Horst war ja n Hattrick geplant![]()
Kati_S hat geschrieben: @Carmen und Volker, Glückwunsch zum FinishSieht gut aus fürs Bottwartal, oder?
hamann35 hat geschrieben:
Und was soll ich sagen mit 44,05![]()
gab es eine knappe neue PB.
Danke. War selbst etwas verwundet, wo das plötzlich herkommt. Ist die gleiche Wade wie beim Faserriss und fühlt sich auch ählich an. Komisch nur, dass die letzten 2 Läufe nach Kriachgau ganz ohne Beschwerden waren... Egal, mal schauen, ob ne Woche Pause hilft.gero hat geschrieben:Dann dücke ich dir die Daumen, dass du deine Wade schnell wieder in den Griff kriegst!
Super Bilder
Hey -hamann35 hat geschrieben:Hallo,
ich bin heute als letzte Tempoeinheit den schnellen Zehner in Heilbronn gelaufen.
Und was soll ich sagen mit 44,05![]()
War ein toller Lauf.Nun wird zwei Wochen getapert und dann kann der Marathon kommen.
Grüße
hamann35
Glükwunsch zur neuen PBhamann35 hat geschrieben: Und was soll ich sagen mit 44,05![]()
Dem kann ich mich nur anschließen. Am besten abhaken unter "dumm gelaufen".Kati_S hat geschrieben: Carmen, das war nicht Dein Tag. Sowas gibt's.
Dann bin ich mal gespannt, was bei Volker in Großbottwar am Ende rauskommt. Eine sub4 scheint ja durchaus drin zu seinzanshin hat geschrieben: Volker war super."Locker" in durchschn. 5:39er Pace gelaufen. *Stolz auf ihn bin*
. Er ist absolut fit für sein Marathon -Debut!
![]()
Okay. Ich bin ja eher der OptimistKati_S hat geschrieben:sollen wir Wetten auf den Volker abschließen? Wer wettet am nächsten an seine Zielzeit?
Für mich klingt es nach 4:12 (ist jetzt nicht miesmacherisch gemeint, sondern aus meiner eigenen Erfahrung mit diesen Zeiten raus abgeleitet)
Warte nur ich bringe die Klobürste mit ins Bottwartal. Der jagt dich durch den ganzen Marathon und beißt in die Waden.Kati_S hat geschrieben:Ist die Allesfressende Klobürste auch auf ihre Kosten gekommen?
Wenn dein Training gut gelaufen ist kannst du es packen.hamann35 hat geschrieben:Die letzte Trainingswoche mit 70Km lief nun wirklich Klasse nun werde ich Tapern und dann in zwei Wochen nach langem überlegen doch versuchen den Fischer zu knacken.Das heißt ich muss mit einer 5:15er pace laufen.Bin diese Woche das tempo schonmal 10Km gelaufen und es fühlt sich gut an ob es sich hintenraus ausgeht werde ich sehen aber zutrauen tu ich mir das schon.
Kati_S hat geschrieben: Für mich klingt es nach 4:12 (ist jetzt nicht miesmacherisch gemeint, sondern aus meiner eigenen Erfahrung mit diesen Zeiten raus abgeleitet)
Das würde ich doch auch sagen! Fit ist sie!Kati_S hat geschrieben:
Carmen, das war nicht Dein Tag. Sowas gibt's. Oder sollte das Fazit daraus sein, dass Du 25 km brauchst, bis Du warmgelaufen bist?
Und NATÜRLICH läufst Du im Bottwartal den Ganzen
Das hätte ich rein gefühlsmäßig auch mal so als Zielzeit angesetzt, mal sehen.Kati_S hat geschrieben:sollen wir Wetten auf den Volker abschließen? Wer wettet am nächsten an seine Zielzeit?
Für mich klingt es nach 4:12 (ist jetzt nicht miesmacherisch gemeint, sondern aus meiner eigenen Erfahrung mit diesen Zeiten raus abgeleitet)
3:57gero hat geschrieben:Okay. Ich bin ja eher der OptimistDaher tippe ich auf eine 3:57.
Gruß,
Gero
Bei Carmen würd ich auf jeden Fall sagen: Wenn's drauf ankommt, ist sie Fitbolk hat geschrieben:Morgen,
@Carmen, das war doch nur die Generalprobe, in 2 Wochen gilt es dann und da kann die Welt schon ganz anders aussehen!
@Volker, locker im 5.39er Schnitt, aber Hallo, das liest sich vielversprechend, dazu war der Lauf auch noch wellig......ich tippe auch auf ne Zeit knapp unter 4 Stunden für Großbottwar
@hamann, Gratulation zur PB, jetzt musst du das ganze nur noch auf die Distanz umsetzen, nicht zu schnell los laufen und dann wird das ein prima Marathon
Respekt vor der Marathondistanz ist OK, aber Angst ist unnötig, wenn die Beine nimmer wollen muss eben der Kopf für ihn einspringen (sagt einer der wissen muss)
zanshin hat geschrieben:![]()
Ich denke, er könnte durchaus die sub 4 schaffen. Wenn er mag. Aber ich denke, er sollte seinen 1. Marathon genießen.
Mach' bloss kein Sch....!!!Waldläufer 66 hat geschrieben: 3:57![]()
Allerdings: Diese Zeit wäre ja schon Ober
!
Waldläufer 66 hat geschrieben:Geniessen werd ich ihn auf jeden Fall- davor,
während
aber danach sowieso
![]()
Kati_S hat geschrieben:Ich beneide Dich darum, einen ersten Marathon laufen zu dürfen ;-)
Da schließe ich mich gerne anKati_S hat geschrieben: Ich beneide Dich darum, einen ersten Marathon laufen zu dürfen ;-)
Mach ich auch garantiert! Zeitspielereien kommen dann bei den nächsten Maratons.gero hat geschrieben:Da schließe ich mich gerne anDer erste Marathon ist schon etwas besonderes.
Und nimm die ganzen Zeitspielereien nicht zu ernst. Ob sub4 oder nicht ist beim ersten Marathon völlig wurscht. Genieß den Zieleinlauf einfach!
Gruß,
Gero
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“