Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11001
ist jemand von Euch schonmal in Davos den K21 gelaufen? lohnt der sich wohl? oder ist das nur so ein Alibilauf rund ums Dorf und ohne Aussicht ?

11002
Hallo an alle vom sonnigen Feldberg :hallo:

Ich habe die letzten Post alle nur überfliegen können :peinlich: Auf jeden Fall wünsche ich allen, die es noch nötig haben gute Besserung!
Wir verbringen wunderschöne Spätsommertage in einem tollen Hotel direkt am Fuß vom Feldberg und lassen es uns so richtig gut gehen :)
Seit letztem Sonntag bin ich noch keinen Meter gelaufen. Aber langsam kann ich wieder die Treppen hoch und RUNTER gehen, ohne den Kindern durch mein schmerzverzerrtes Gesicht Angst einzujagen. Ich WILL wieder laufen! Hier oben gibt es allerdings keine flachen Wege, sondern es geht nur steil bergauf und bergab (nicht gerade optimal für meine immer noch lädierten Waden). Vielleicht wage ich morgen mal ein kurzes Läufchen auf den Berg.

Möchte eigentlich noch irgendjemand in Renningen den 10er laufen?

Viele Grüße,
Gero

11003
holle hat geschrieben:
Hab dann auch noch einen kleinen Bericht zum Wörthersee-Trail fertiggemacht ... Wörthersee-Trail – Sa. 24. September 2011 | FLBW – laufend Spaß
:geil: :geil: :geil:
Bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen! WOW! Noch ein Lauf der auf meine Wunschliste muss! Wenn das so weiter geht, muss ich noch mindestens bis zu meinem 80. Geburtstag noch fit sein!

(Aber bis dahin bin ich zumindest austrainiert :hihi: :hihi: :hihi: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11004
mauki hat geschrieben:Wollte heute morgen locker 2,4 KM mal mit Nike Free laufen, habe aber nach 330 m abgebrochen. Das Knie wollte wohl heute morgen nicht. Mir scheint abends hab ich weniger Beschwerden.

Zustäzlich war ich heute beim 3. Arzt und jetz habe ich 3 Diagnosen und die Einschätzung meiner Physio teilt keiner der Herren. Ich soll anstatt zu laufen, Fahrrad fahren :tocktock:
Such dir ein Sportmediziner am besten einer der auch läuft.

Oder gehe gleich in die Sportklinik
Startseite
Universitätsklinikum Tübingen - Sportmedizin
gero hat geschrieben:Aber langsam kann ich wieder die Treppen hoch und RUNTER gehen, ohne den Kindern durch mein schmerzverzerrtes Gesicht Angst einzujagen.
Wenn du in dem großen Familien Hotel bist. Das gibt es in Sonthofen von der gleichen Kette auch. Da war ich mal und da brauchst du keine Treppen runter laufen. Da gibt es Rutschen :nick: :D
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11005
@ Horst: Weißt Du schon, bis wann Du am Sonntag in Hildrizhausen sein wirst? :hallo:
Liebe Grüße
Bild

11006
Ich mache jetzte Feierabend und wünsche allen ein schönes langes Wochenende

Gutenberg1964 :winken:

11008
Gäu-Läufer hat geschrieben:Such dir ein Sportmediziner am besten einer der auch läuft.
Ja das wäre mir am liebsten, aber erstmal so einen finden :confused:
Gäu-Läufer hat geschrieben: Oder gehe gleich in die Sportklinik
Startseite
Universitätsklinikum Tübingen - Sportmedizin
Ja Tübingen hab ich mir auch schon überlegt aber da dauert es glaub ich Wochen bis man einen Termin bekommt. Außerdem müsste ich für nen Termin Urlaub nehmen.
Mauki läuft den Marathon

11010
Mauki, entschuldige, aber du bist völlig unrealistisch.

Dein Knie hat irgendeine Überlastung, ok. Wie das Ding heißt ist letztendlich eigentlich egal, hauptsache es wird besser. Das wird es aber nicht, wenn man von einem Arzt zum nächsten geht auf der Suche nach der Diagnose, die schmeckt. Ausserdem muss die Therapie sofort stattfinden und darf natürlich nichts kosten. Stimmt, das finden die Krankenkassen auch. Ganze 14 € bekommt so ein Physio von der Kasse für seine Behandlung, und in 20 min sollte er spätestens eine effektive Behandlung neben Terminvergabe, Zuzahlung einkassieren, etc. fertig haben, denn dann bekommt er wenigstens 42 € auf die Stunde. Davon hat er dann noch keine Unkosten und nichts gezahlt. Entschuldige, das ist fast unmöglich.

Wenn du einen Physio gefunden hast, der dir kompetent erscheint, dich ne halbe Stunde behandelt und 30 € nimmt, dann geh hin. Und wenn es nicht nach einem Mal sofort besser ist, stell nicht gleich alles in Frage, es braucht manchmal Zeit.

Was ist dir denn deine Gesundheit wert? Die Krankenkasse ist für mich eine Versicherung für den Fall eines Unfalls oder einer chronischen Erkrankung oder oder oder. Und ich sage dir, nichts wird mich glücklicher machen als wenn sich meine normale Krankenkasse für mich nicht "rentieren" wird. Ich habe allerdings inzwischen eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker, die zahlen bis zu 1000 € im Jahr bei 12 € Monatsbeitrag, die rentiert sich!

Hm, ich bin ein bisschen abgeschweift :peinlich: , aber dieses sehr "schwäbische" geht mir manchmal auf den Keks.

Und in dem Feld, in dem ich seit 20 Jahren arbeite, lernt man ein paar Dinge:

Nichts ist so wertvoll wie die eigene Gesundheit. Heilung entsteht da, wo der Patient die Verantwortung für sich übernimmt und auch seinen Beitrag leistet und nicht abwartet, dass andere das Problem lösen. Alle Therapeuten -egal ob Ärzte, Physios, Heilpraktiker, oder ...- können nur Hilfestellung leisten und unterstützen. Schön ist es, wenn sie so kompetent sind, dass sie sehen, was nötig ist. Klassische Medizin versucht leider oftmals nur die Symptome zu lindern oder zu unterdrücken.

So, das Wort zum WE ist beendet. :peinlich: :hihi:

BTT:

Holle: Toller Bericht, Danke!

Gero: Lass dir Zeit!

Euch allen ein schönes Wochenende und tolle Läufe bei dem fantastischen Wetter!

11011
Jolly Jumper,so ist´s, das Unterschreib ich.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

11012
Jolly Jumper hat geschrieben:Das wird es aber nicht, wenn man von einem Arzt zum nächsten geht auf der Suche nach der Diagnose, die schmeckt.
Hab ich doch garnicht gemacht. Ich war bei meinem Hausarzt und der hat mich zum Orthopäden überweisen. Ich bin nur etwas irritiert, weil jeder was anderes behauptet und ich denke das die Physik eigentlich richtig liegt.
Jolly Jumper hat geschrieben: Und wenn es nicht nach einem Mal sofort besser ist, stell nicht gleich alles in Frage, es braucht manchmal Zeit.
Habe nie behauptet oder erwartet das es nach einem mal weg ist. Ich weiß nicht wo du das rausliest.

Mir ist bewusst das ich mehrere Termine bei der Physio brauche bis alles wieder perfekt istund ich zahle das ja auch.

ich versteh auch nicht was verwerflich dran sein sollte, wenn ich das gerne von der Kasse bezuschusst hätte.

Du interpretierst hier Sachen die so nicht stimmen :motz:

Naja ich geh jetzt brav zur Physik und werde hier niemanden mehr belästigen!
Mauki läuft den Marathon

11013
gero hat geschrieben:
Möchte eigentlich noch irgendjemand in Renningen den 10er laufen?

Viele Grüße,
Gero
Wollen ja...wird aber leider zeitlich nichts :nene:
zanshin hat geschrieben: :geil: :geil: :geil:
Bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen! WOW! )
:unterschreib:

:besserng: an alle die gerade den Kopf hängen und die Beide ruhen lassen...
klick mich :teufel:

11014
Heute Abend sind Volker und ich nochmal rd. 13,5 km gelaufen. Überwiegend Trail.
Hat wahnsinnig Spaß gemacht. War übrigens eine leicht abgeänderte Version unserer Wanderstrecke vom vergangenen Sonntag.

Gegen Ende sind wir dann gewandert. Aber nicht, weil wir keine Lust mehr hatten, sondern weil es einfach zu dunkel war und wir keine Stirnlampen dabei hatten. :D

GPSies.com GPS - Laufen - Strecke 13_5km_Trail - 71576 Burgstetten, Burgstall an der Murr, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
Liebe Grüße
Bild

11016
Heute 6-7 km bei schönstem Wetter Spazierengelaufen. Bafuß.
Da auf der Runde oftmals ein längeres Stück auf (grobem) Schotter zurückgelegt werden musste, war das teilweise ganz schön hart. Dafür war es auf Gras und Wiesentrampelpfaden ein umso schöneres Gefühl.

Jetzt freue ich mich erstmal auf morgen! :D
Liebe Grüße
Bild

11017
Philippé hat geschrieben:Wollen ja...wird aber leider zeitlich nichts :nene:
Ich mache es davon abhängig, ob meine Beine wieder einen schnellen 10er laufen wollen.
Wie geplant, bin ich heute eine kurze Runde (ca. 9km) gelaufen. Meine Waden zwicken noch ein wenig. Allerdings waren auch ein paar Höhenmeter dabei.

Gruß,
Gero

11018
Ich wünsche allen Startern morgen und übermorgen viel Spaß und Erfolg!

@Horst: Du bist heute nicht beim Moosenmättle-Berglauf mitgelaufen, oder?

Gruß,
Gero

11019
gero hat geschrieben: Meine Waden zwicken noch ein wenig. Allerdings waren auch ein paar Höhenmeter dabei.

Gruß,
Gero
Coll, dass es bei Dir wieder anläuft. Werd wohl selber etwas Pause machen müssen, meine rechte Wade zwickt grad wieder.

Ich wünsch Dir noch n schönen Resturlaub :winken:
gero hat geschrieben:Ich wünsche allen Startern morgen und übermorgen viel Spaß und Erfolg!

@Horst: Du bist heute nicht beim Moosenmättle-Berglauf mitgelaufen, oder?

Gruß,
Gero
Ich auch! Stimmt, bei Horst war ja n Hattrick geplant :nick:

11020
Philippé hat geschrieben:Werd wohl selber etwas Pause machen müssen, meine rechte Wade zwickt grad wieder.
Dann dücke ich dir die Daumen, dass du deine Wade schnell wieder in den Griff kriegst!
Philippé hat geschrieben: Ich wünsch Dir noch n schönen Resturlaub :winken:
Wir müssen leider morgen wieder nach Hause fahren. Und danach gibt es für mindestens 4 Wochen wieder Streß pur :frown:
Allein deshalb kann ich mir keine größeren läuferischen Ziele mehr für dieses Jahr vornehmen. Ein geregeltes Training wird es auf jeden Fall nicht geben. Aber laufen geht ja auch ohne :zwinker5:

Gruß,
Gero

11021
Bin mal gespannt, was ich morgen für ein "Wohlfühltempo" (MRT) beim Schönbuchlauf ermitteln werde.

Das wird der letzte "lange" Lauf vor meinem Bottwartaler Marathon-Debüt sein.

An dieser Stelle wünsche ich Euch allen:
1. Gute Besserung
und
2. erfolgreiche Läufe bei so einem :geil: Wetter.

:winken:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

11022
gero hat geschrieben:@Horst: Du bist heute nicht beim Moosenmättle-Berglauf mitgelaufen, oder?
Philippé hat geschrieben:Ich auch! Stimmt, bei Horst war ja n Hattrick geplant :nick:
Es wird nur ein Double. Schönbuchlauf und Hopfenlauf.
Familie und Nachbarschaftshilfe haben mich abgehalten das Mädle hoch zu laufen.

Gruß Horst

Oktober 2011
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Siebenhügellauf -> Lisa08
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:

10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
10. - 12.08.2012 IronTrail -> Holle
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66
Schönbuch 100Meilen

11024
@Horst, danke für die Einblicke, da wär ich auch gern gloff heut :( Hattest Du noch Rest von gestern? oder war der Lauf so schwer? Hab mir einige Zeiten von Bekannten angeschaut, die waren durch die Bank etwas langsamer als vermutet. Scheint ordentlich Höhenmeter gehabt zu haben demnach?

@Carmen und Volker, Glückwunsch zum Finish :) Sieht gut aus fürs Bottwartal, oder?

11025
Gestern bin ich nicht gelaufen. Hatte keine Zeit.
Och ich habe mit einigen Leuten von den Fotos einen Plausch gehalten. An den Getränkestationen Pause gemacht. Einfach ein gemütlicher lauf.

Es waren ca. 220hm also nicht so fiel hatte mir es schlimmer vorgestellt.

Der Lauf hat mir Spaß gemacht hatte meine Unterhaltung mir Zuschauer und Läufer.

Hier auch die Bildervom Donnerstag

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

11026
Hallo,

ich bin heute als letzte Tempoeinheit den schnellen Zehner in Heilbronn gelaufen.

Und was soll ich sagen mit 44,05 :party2: :party: gab es eine knappe neue PB.

War ein toller Lauf.Nun wird zwei Wochen getapert und dann kann der Marathon kommen.

Ich hoffe alle anderen Starter vom Wochenende hatten auch so schöne Läufe.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

11027
Kati_S hat geschrieben: @Carmen und Volker, Glückwunsch zum Finish :) Sieht gut aus fürs Bottwartal, oder?
:hihi: Danke! :hihi: Sodele. das war nun der letzte lange Trainingslauf vor Bottwar.
Wollte ja gemütlich laufen. Allerdings nicht so "gemütlich".Habe wohl mein Magen-Darm von letzter Woche etwas verschleppt. Seit Do. wieder (mehr oder weniger starken) Durchfall. Anfangs zu schnell los (dachte ich hätte aufgrund meines Problemchens zu schnaufen. Stattdessen einfach zu schnell gewesen. :klatsch: ) Dann Tempo rausgenommen. Bei km 11 (erste Getränkestation - für meinen Geschmack etwas spät) hatte ich immer noch durchschn. 6:03 auf meinem FR. Geplant war eigentlich max. MRT. Also 6:20-6:30. Dann dummerweise zum Trinken angehalten und wegen Durst gleich 2 Becher getrunken. Wasser war kalt. Und mit Kohlensäure. Danach ist mein Kreislauf in den Keller. Bergauf dann zügig gewandert (obwohl es von der Steigung her gut zu laufen gewesen wäre). Dann wandern und laufen im Wechsel, bis mir nicht mehr schwindelig war. Bei der nächsten Getränkestation (zw. km 15 und km 16) 1 Becher Tee (bäh papp-süss. Aber ich dachte der Zuckerschub würde mir guttun) und 1 Becher Wasser. Danach zuerst besser, dann wieder Tief (der übermäßige Zuckerstoß war wohl nicht so doll). Naja. Habe den "Tee-Fehler" wiederholt. :klatsch: Bei der letzten Getränkestation (zw. km 20 und 21) 2 Becher Wasser und 1 Becher Tee. Immer noch Wandern und Laufen im Wechsel. Dann auf die letzten 2 km war mein Kreislauf plötzlich wieder stabil. Laufen hat wieder Spaß gemacht. Und ich konnte tatsächlich noch ein paar andere Läufer wieder einsammeln....

Mal schauen wie es am 16.10. aussieht - und ob ich wie geplant den Ganzen oder doch nur den Halben laufe.

Volker war super. :daumen: "Locker" in durchschn. 5:39er Pace gelaufen. *Stolz auf ihn bin* :hug: . Er ist absolut fit für sein Marathon -Debut! :meinung:

Achso:
Endzeit: 2:50:30.
Volker war nach 2:21:15 im Ziel.

Der Lauf war wunderschön. Werde ihn auf jeden Fall nochmal laufen.
Danach sind wir mit zu Horst. Seine Frau hatte schon den Grill für die Würste angeheizt und einen lecker Himbeertraum vorbereitet. :geil:

War ein richtig schöner Tag mit einem super netten und gemütlichen Ausklang! Nochmal Danke Horst! Und lieb Grüße an Deine Frau! :hug:
Liebe Grüße
Bild

11028
hamann35 hat geschrieben:
:geil:
:daumen: Glückwunsch!!!! :daumen:
Liebe Grüße
Bild

11029
äh ja wenn ich DAS gewusst hätt, das mit dem Grill :) Ist die Allesfressende Klobürste auch auf ihre Kosten gekommen?

Carmen, das war nicht Dein Tag. Sowas gibt's. Oder sollte das Fazit daraus sein, dass Du 25 km brauchst, bis Du warmgelaufen bist? - Kaltes Wasser geht bei mir auch gaaaaar nicht, aber das mit dem Tee und Zuckerflash war eigentlich schon richtig.

Und NATÜRLICH läufst Du im Bottwartal den Ganzen, Dir mach ich Beine :) Falls Du merken solltest, dass es gar nicht geht, dann kannst Du immer noch bei der komischen Wendemarke zum 3/4 umdrehen, liegt ja direkt auf der Strecke. Wertung wird eh immer total überbewertet.

ich lauf morgen Wiernsheim. Da steht dummerweise "Nachmeldungen bis 60 Min vor dem Start". Ob die da wohl konsequent sind? Gedachte etwas pünktlicher anzureisen *stöhn* wieder mitten in der Nacht aufstehen...

11030
gero hat geschrieben:Dann dücke ich dir die Daumen, dass du deine Wade schnell wieder in den Griff kriegst!
Danke. War selbst etwas verwundet, wo das plötzlich herkommt. Ist die gleiche Wade wie beim Faserriss und fühlt sich auch ählich an. Komisch nur, dass die letzten 2 Läufe nach Kriachgau ganz ohne Beschwerden waren... Egal, mal schauen, ob ne Woche Pause hilft.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hier mal die Bildervom Schönbuchlauf

Gruß Horst
Super Bilder :nick:
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

ich bin heute als letzte Tempoeinheit den schnellen Zehner in Heilbronn gelaufen.

War ein toller Lauf.Nun wird zwei Wochen getapert und dann kann der Marathon kommen.

Grüße

hamann35
Hey - :respekt2: & Glückwunsch. Wenn Du da mal Tina und Niko in Bottwar nicht abhängst :zwinker5:

11031
hamann35 hat geschrieben: Und was soll ich sagen mit 44,05 :party2: :party: gab es eine knappe neue PB.
Glükwunsch zur neuen PB :daumen:
Das klingt doch sehr vielversprechend für den Marathon :nick:
Kati_S hat geschrieben: Carmen, das war nicht Dein Tag. Sowas gibt's.
Dem kann ich mich nur anschließen. Am besten abhaken unter "dumm gelaufen".
zanshin hat geschrieben: Volker war super. :daumen: "Locker" in durchschn. 5:39er Pace gelaufen. *Stolz auf ihn bin* :hug: . Er ist absolut fit für sein Marathon -Debut! :meinung:
Dann bin ich mal gespannt, was bei Volker in Großbottwar am Ende rauskommt. Eine sub4 scheint ja durchaus drin zu sein :nick:

Gruß,
Gero

11032
sollen wir Wetten auf den Volker abschließen? Wer wettet am nächsten an seine Zielzeit?
Für mich klingt es nach 4:12 (ist jetzt nicht miesmacherisch gemeint, sondern aus meiner eigenen Erfahrung mit diesen Zeiten raus abgeleitet)

11033
Kati_S hat geschrieben:sollen wir Wetten auf den Volker abschließen? Wer wettet am nächsten an seine Zielzeit?
Für mich klingt es nach 4:12 (ist jetzt nicht miesmacherisch gemeint, sondern aus meiner eigenen Erfahrung mit diesen Zeiten raus abgeleitet)
Okay. Ich bin ja eher der Optimist :D Daher tippe ich auf eine 3:57.

Gruß,
Gero

11035
Morgen,

schöne Bilder, Horst! Der Lauf scheint ne Reise wert zu sein.

@Carmen, das war doch nur die Generalprobe, in 2 Wochen gilt es dann und da kann die Welt schon ganz anders aussehen!

@Volker, locker im 5.39er Schnitt, aber Hallo, das liest sich vielversprechend, dazu war der Lauf auch noch wellig......ich tippe auch auf ne Zeit knapp unter 4 Stunden für Großbottwar :nick:

@hamann, Gratulation zur PB, jetzt musst du das ganze nur noch auf die Distanz umsetzen, nicht zu schnell los laufen und dann wird das ein prima Marathon :daumen:

Respekt vor der Marathondistanz ist OK, aber Angst ist unnötig, wenn die Beine nimmer wollen muss eben der Kopf für ihn einspringen (sagt einer der wissen muss :hihi: )

Kati und Horst wünsche ich viel Spaß heute :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

11036
Hallo,

@Zanshin das war nicht dein Tag Schwamm drüber es werden wieder bessere kommen.

@Waldläufer tolle Leistung das macht Mut für den M;arathon :daumen:

Mit meinem Zehner gestern bin ich sehr zufrieden bin noch nie einen Lauf so konstant durchgelaufen wie diesen.Am Neckar entlang war auch die Hitze kein Problem.

Die letzte Trainingswoche mit 70Km lief nun wirklich Klasse nun werde ich Tapern und dann in zwei Wochen nach langem überlegen doch versuchen den Fischer zu knacken.Das heißt ich muss mit einer 5:15er pace laufen.Bin diese Woche das tempo schonmal 10Km gelaufen und es fühlt sich gut an ob es sich hintenraus ausgeht werde ich sehen aber zutrauen tu ich mir das schon.

Vielen Dank für die Glückwünsche :daumen:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

11037
hamann35 hat geschrieben:Die letzte Trainingswoche mit 70Km lief nun wirklich Klasse nun werde ich Tapern und dann in zwei Wochen nach langem überlegen doch versuchen den Fischer zu knacken.Das heißt ich muss mit einer 5:15er pace laufen.Bin diese Woche das tempo schonmal 10Km gelaufen und es fühlt sich gut an ob es sich hintenraus ausgeht werde ich sehen aber zutrauen tu ich mir das schon.
Wenn dein Training gut gelaufen ist kannst du es packen.
Was mich hinten raus stark gemacht hat waren lange Läufe knapp unter Marathontempo und die letzten 4-5Km ein wenig schneller als Marathontempo.
Finde ich noch wichtiger als Intervalle.

Wenn du es dir zutraust versuche es aber beim ersten ist das immer so eine Sache da fehlt die Erfahrung. Je mehr man gelaufen ist desto besser kann der Kopf auch richtig entscheiden.

Wenn es 2-3Km vor dem Ziel so weh tut das du keine Lust mehr hast versuche ein wenig schneller zu laufen das tut richtig gut für Kopf und Seele.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

11038
Leute Ihr seid echt krass drauf :) Aber haut rein :) ich gönne jedem seine schnelle Zeit, auch wenn ich selber langsamer bin *hihi*. 5:15er Pace im ersten Marathon, Respekt wer's durchhält :)

(( ich erinnere da an eine gewisse Frau Jumper, die letztes Jahr ihren ersten Marathon ganz locker unter 4 gelaufen ist, und das war in meinen Augen die Leistung des Jahrhunderts ))

Horscht, dei Klobürscht bring ruhig mit ins Bottwartal. Wenn er die 30 km packt, nehm ich ihn an der Leine mit. Aber tragen tu ich ihn net :) Mache dort eh nur einen Spaßlauf über 3/4 und fotografiere Euch :)

Melde gehorsamst 52:10 beim Wiernsheimer 10er, püüüh da waren aber ganz elende Steigungen drin und ich hab mehrfach auf dem letzten Loch gepfiffen, musste sogar mal ne Gehpause machen. So im Kontext bin ich natürlich wie immer mit mir zufrieden ;-) man muss ja realistisch bleiben. - In jedem Fall toller Trainingslauf, sehr schöne Strecke, gute Orga, und für 7 EUR Nachmeldegebühr noch ein schönes Langarm-Funktionsshirt in 3 Farben zur Auswahl, da kannsch net meckern.

11039
sagtmalJungsundMädels: der Herr S ist am Tage des Albmarathons bereits wieder überm Teich, ich hab also Langeweile. Da böten sich doch eigentlich die 25 km an, oder? So gaaaaanz gemütlich und ohne Anstrengen ?

11040
Ich bin unter einer Stunde geblieben. Der Start war erst um 13:30 mit fiel Sonne. Der Sieger hat mich 2mal überrundet aber schön war es.
Die Strecke wurde geändert jetzt ist es wieder angenehmer zu laufen. Auf der Homepage aber kein Wort davon.
Nur noch ein Wendepunkt und statt ein langer Anstieg ein kurzer dafür aber knackig.

Bilder und Video folgen
Schönbuch 100Meilen

11041
DAS IST JA DER BRÜLLER !!!! schaut Euch mal die Ausschreibung vom Albmarathon an. In der Rubrik "Power Walking" ist ein BILD VON MIR !!!!! also alle die dort abgebildeten Personen waren 50-km-Läufer und keine Walker, aber wir gehen da halt grad einen Berg rauf. Soll ich die wegen Imageschädigung verklagen? ich glaub das muss auf meinen Blog...

11042
Horst Du Wild... Du Kämpferherz, zwei solche Dinger hintereinander, nicht schlecht :)

11043
Kati_S hat geschrieben: Für mich klingt es nach 4:12 (ist jetzt nicht miesmacherisch gemeint, sondern aus meiner eigenen Erfahrung mit diesen Zeiten raus abgeleitet)
:daumen:

Ich denke, er könnte durchaus die sub 4 schaffen. Wenn er mag. Aber ich denke, er sollte seinen 1. Marathon genießen.
Daher habe ich ihm empfohlen anfangs (also die ersten 5 km) in einem lockeren 6er Pace (+/- 10 sec/km je nach Tagesform) zu laufen und versuchen sein "Wohlfühltempo" für diesen Tag zu finden. Wenn das Wohlfühltempo schneller ist - künstlich bremsen ist auch doof. Ansonsten lieber auf Nummer sicher und eher etwas langsamer als zu schnell.
Wenn es ihm auch nach der ersten Hälfte oder nach 30 km oder so in den Beinen juckt, kann er ja immer noch Gas geben.
Wenn er so gut drauf ist, dass er unter 4h läuft -klasse. Wenn nicht auch egal. Hauptsache er kommt gut durch und hat noch (ein wenig) Spaß dabei.
Und die 4h-Marke läuft ja nicht davon. Die kann er immer noch knacken. Es wird ja nicht sein einziger Marathon bleiben. :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

11044
Kati_S hat geschrieben:
Carmen, das war nicht Dein Tag. Sowas gibt's. Oder sollte das Fazit daraus sein, dass Du 25 km brauchst, bis Du warmgelaufen bist?

Und NATÜRLICH läufst Du im Bottwartal den Ganzen
Das würde ich doch auch sagen! Fit ist sie! :daumen:
Kati_S hat geschrieben:sollen wir Wetten auf den Volker abschließen? Wer wettet am nächsten an seine Zielzeit?
Das hätte ich rein gefühlsmäßig auch mal so als Zielzeit angesetzt, mal sehen.
Ähm-Wetten können übrigens bis einschließlich kurz vor dem Startschuß noch bei der Organisation "Bottwartal-Debüt" abgegeben werden :hihi:
gero hat geschrieben:Okay. Ich bin ja eher der Optimist :D Daher tippe ich auf eine 3:57.

Gruß,
Gero
3:57 :haeh: Da muss ich wohl dann am Vorabend den "Power-Booster" einwerfen :zwinker4:
:wow: Allerdings: Diese Zeit wäre ja schon Ober :geil: !
bolk hat geschrieben:Morgen,

@Carmen, das war doch nur die Generalprobe, in 2 Wochen gilt es dann und da kann die Welt schon ganz anders aussehen!

@Volker, locker im 5.39er Schnitt, aber Hallo, das liest sich vielversprechend, dazu war der Lauf auch noch wellig......ich tippe auch auf ne Zeit knapp unter 4 Stunden für Großbottwar :nick:

@hamann, Gratulation zur PB, jetzt musst du das ganze nur noch auf die Distanz umsetzen, nicht zu schnell los laufen und dann wird das ein prima Marathon :daumen:

Respekt vor der Marathondistanz ist OK, aber Angst ist unnötig, wenn die Beine nimmer wollen muss eben der Kopf für ihn einspringen (sagt einer der wissen muss :hihi: )
Bei Carmen würd ich auf jeden Fall sagen: Wenn's drauf ankommt, ist sie Fit :daumen:
Bei mir: Wie bereits gesagt: ES KÖNNEN NOCH WETTEN ABGEGEBEN WERDEN! :hihi:
@hamann: Coole Super 10-er Zeit! :daumen:

zanshin hat geschrieben: :daumen:

Ich denke, er könnte durchaus die sub 4 schaffen. Wenn er mag. Aber ich denke, er sollte seinen 1. Marathon genießen.
:daumen: Geniessen werd ich ihn auf jeden Fall- davor, :confused: während :confused: aber danach sowieso :hihi:

11045
Waldläufer 66 hat geschrieben: 3:57 :haeh: :wow: Allerdings: Diese Zeit wäre ja schon Ober :geil: !
Mach' bloss kein Sch....!!!
Wie gesagt: Unterwegs mag ich Dich auf gar keinen Fall sehen!!!!!!

(Denn Wenn ich Dich einholen sollte, wäre bei Dir etwas ganz gewaltig schief gelaufen.). Und ich glaube nicht, dass ich es fertig bringe, an Dir vorbeizulaufen. Auch wenn Du das noch so sehr von mir verlangen solltest!
Waldläufer 66 hat geschrieben: :daumen: Geniessen werd ich ihn auf jeden Fall- davor, :confused: während :confused: aber danach sowieso :hihi:
:rolleyes: Männer! :rolleyes:
Liebe Grüße
Bild

11046
Volker, ich weiß ja nun wirklich gar nix darüber wie Du läufst :) Ich weiß nur, dass die wenigsten Leute beim 1. Marathon gleich ihre eigentliche Leistung abrufen können. Dass es so geht wie bei Tina, das sieht man eher selten. Andrerseits hast Du ja Erfahrung mit den langen Strecken. Eine Freundin, die eigentlich so ziemlich so läuft wie ich, ist ihren ersten Marathon mit 4:30 gelaufen. Da ist dann immer mords Spielraum nach oben. - Ist auch wurscht, jetzt läufst Du so wie Du es ok findest, und wir beweihräuchern Dich dann, egal ob 3:30 oder 5:15. Ich beneide Dich darum, einen ersten Marathon laufen zu dürfen ;-)

11047
Kati_S hat geschrieben:Ich beneide Dich darum, einen ersten Marathon laufen zu dürfen ;-)
:haeh: :hihi:

11049
Kati_S hat geschrieben: Ich beneide Dich darum, einen ersten Marathon laufen zu dürfen ;-)
Da schließe ich mich gerne an :nick: Der erste Marathon ist schon etwas besonderes.
Und nimm die ganzen Zeitspielereien nicht zu ernst. Ob sub4 oder nicht ist beim ersten Marathon völlig wurscht. Genieß den Zieleinlauf einfach!

Gruß,
Gero

11050
gero hat geschrieben:Da schließe ich mich gerne an :nick: Der erste Marathon ist schon etwas besonderes.
Und nimm die ganzen Zeitspielereien nicht zu ernst. Ob sub4 oder nicht ist beim ersten Marathon völlig wurscht. Genieß den Zieleinlauf einfach!

Gruß,
Gero
Mach ich auch garantiert! Zeitspielereien kommen dann bei den nächsten Maratons.

Übrigens: Im Zieleinlauf gibt's dieses Jahr bestimmt einen besonderen Wein zum probieren-Wetten?
Der Horst testet ja schon mal vor :geil: :daumen:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“