Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11051
Ja Volker, da bin ich auch gespannt. Nur nicht zu schnell losgaloppieren!

Hamann35: Mach das, 5:15 (- 5:20) hast du drauf. Tolle 10er-Zeit!

Ich weiß noch nicht, was wird, denn ich hatte am WE überhaupt keine Möglichkeit einen längeren Lauf zu machen. Letzte Gelegenheit zum testen ist morgen mittag, danach macht es auch keinen Sinn mehr. Ich dachte nochmal an 25 km, um danach genau zu wissen, ob das Knie wieder mitmacht und die Form zu testen. Ich habe ja eigentlich so gar keine Lust, nochmal nen Marathon als 6er-Trainingslauf zu machen. Mir spukt da ansonsten ne kürzere Variante und der Albmarathon im Kopf herum....????

11052
Tina, wie gesagt, wir laufen den 3/4 im gemütlichen Schwätztempo, denke so im 6er-Schnitt, aber die ausgedehnten Pausen an den VPs nicht mit eingerechnet. Bei Bedarf kannst Du Dich sehr gern anschließen, ist dann weniger langweilig als alleine.

11053
Hallo zusammen, :hallo:

da kommt man mal drei Tag nicht an den Rechner und schon ist man stundenlang am Lesen. :klatsch:

@hamann35: Das hört sich wirklich super an. Gratulation zu dieser 10-er-Zeit. Was Du so alles abgespult hast in den letzten Wochen, Respekt! :daumen:

@Waldläufer66: Auch bei Dir habe ich keine Bedenken. Immer schön locker bleiben und nicht am Anfang gleich überziehen. :nick:

@Gäu-Läifer: Tolle Bilder von tollen Läufen. Sehr schön. :geil:

Leider hatte ich am Wochenende keine Möglichkeit einen letzten langen Lauf zu machen und kann somit für Großbottwar überhaupt nichts sagen. Auch meine Wochenkilometer von letzter Woche waren sehr bescheiden und diese Woche wird es nicht besser werden. Mein Motto lautet: Durchkommen. Ob ne sub4 drin ist, kann ich euch am Nachmittag des Welternährungstages sagen. :zwinker2:

Allen gute Besserung und ein schöne und erfolgreiche Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

11054
@ horst: Respekt vor Deinem Double! :daumen:

@ Carmen: Generalprobe veraubeutelt? Dann kann ja nicht´s mehr schief gehen! :nick: Du wirst das prima machen in Bottwar!

@ Volker: Generalprobe bestanden! Dann kann ja nicht´s mehr schief gehen! :nick: Auch Du wirst Bottwar rocken! :party4:

Jolly Jumper hat geschrieben: Mir spukt da ansonsten ne kürzere Variante und der Albmarathon im Kopf herum....????
hmmmm... :D Auch net schlecht! Gute Besserung weiterhin!
klick mich :teufel:

11055
Hallo :hallo: ,

@Carmen: du machst das schon, da habe ich gar keine Sorge :nick:

@Volker: da bin ich echt gespannt was bei dir drin ist :zwinker5:

@Gäu-Läufer: tolle Bilder , wie war dein Double?

@Haman: Da schließ ich mich den andern an: Echt eine super Zeit :daumen:

@Tina: Ich drück dir mal die Daumen für den Lauf morgen :hallo:

Und ich bin wieder vom Berg herunten :schwitz2:
Geworden ist´s die Lamsenspitze (2.500) im Karwendel 1.300 Höhenmeter hoch, (erreichbar über die Gramaialm)
Aufstieg über Serpentinen, bis zur Lamsenjochhütte (700 HM in 1,5 Std), weiter über Geröllfeld/Klettersteig :geil: /Geröllfeld/ noch ein :geil: Klettersteig bis zur Spitze.
Eine Fernsicht: Keine Wolke am Himmel, Blick übers Karwendel, die ganzen Alpen und das Ganze bei Temperaturen - wir sind im T- Shirt hoch.
Dann: wieder runter bis auf das letzte Geröllfeld und rüber zum Hochnissl über über die Rotwandl Spitze und Steinkarl Spitze. Der Weg dahin hoch und runter: Klettersteige, Geröll, schmale Steige, teilweise ausgesetzt, Kare.
Um 14.30 waren wir kurz davor und hätten aber noch ca. 1 Std gebraucht. Mit Blick auf die Uhr sind wir aber dann umgedreht und waren nach 11 Stunden Wandern und ca. 2.000 Höhnmetern wieder am Auto. Wie viele Kilometer ich gegangen bin weiß ich nicht - auf jeden Fall genügend :D
die Tour (Bild 1 im Hintergrund die Lamsenspitze)
einer der Klettersteige
Mein Muskelkater hält sich in Grenzen, eher merke ich heute meine Arme wegen der Kletterei, aber das ist morgen wieder weg.

Fazit: eine durch und durch schöne Tour und ich weiß jetzt auch wie der restliche Weg beim Karwendelmarsch aussieht, da er von Hinterriß zur Gramaialam führt.
Den konnte ich schön von oben betrachten, ich freue mich schon auf diesen Lauf :geil: !

@Klaus: wie war´s bei dir?

Grüße

Lisa

11056
Hallo Lisa, ist das heute üblich daß überall Seile gespannt sind auf normalen Klettersteige?
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

11057
Die zwei Läufe hintereinander habe gut gepasst.
Bin sie auch gemütlich gelaufen.

Jetzt mal schauen wie es weitergeht. Habe kein Lauf dieses Jahr mehr geplant. Entscheide es jetzt spontan.

Gruß Horst

Oktober 2011
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Siebenhügellauf -> Lisa08
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:

10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
10. - 12.08.2012 IronTrail -> Holle
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11058
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo Lisa, ist das heute üblich daß überall Seile gespannt sind auf normalen Klettersteige?
Der Brudertunnel ist mit C bewertet, da es dazu eine Schlüsselstelle gibt, die anderen sind als leicht einzustufen. Dass die Steige mit Seilen versichert sind ist schon üblich, wobei ich mich nicht oft einhake :peinlich: , manchmal finde ich ich soger eher hinderlich, andererseits wenn es dann doch recht ausgesetzt ist - schaden tut´s nicht, denke ich.

Grüße

Lisa

11059
Hallole,

in aller Schnelle, da ich leider etwas wenig Zeit über hab gad.

an alle Wochenendläufer: Gratulation zu euren Leistungen. Speziell an Carmen: Schade das dur die reizende Landschaft nicht recht genießen konnest, mit deinem ungenießbaren Reizmagen. Volker war wohl a bisserl auf der Flucht, vor was eigentlich :confused: Nee, so wird das nichts mit der 4 (zumindest vorne) in Großbottwar. Und das schauläuferische Startexperiment von 2009 wird er ja wohl nicht nachmachen wollen. :D

@lisa:Scheee wars in de Berg bloß leider recht voll :sauer: :sauer:

Samstag ging es wie geplant nach Warth auf das Karhorn. Der Klettersteig ist gut (zu gut)versichert, max. B und geht mehrheitlich über Rinnen, also nicht ausgesetzt. Vom Gipfel aus geht es seit 2009 in den 2.ten Teil. Laut www sei der C und Stellen mit D. Da hatte ich zuviel Respekt und bin dann den Normalweg zurück. Obwohl vorher gelesen, dass ich nicht links dem Pfad sondern mich rechts halten soll habe mich prompt verstiegen und stand plötzlich am Abgrund. Also wieder die ca. 150 Hm zurück zum Gipfel und 2.ter Anlauf. Der Abstieg auf dem Normalweg ist nicht ohne. Schwierigkeit zwar nur A/B bis B aber keinerlei Drahtseil mehr zur Sicherung und recht luftig.
Da war rauf einfacher. Das nächste Mal gehe ich oben den Klettersteig weiter. :daumen:

Sonntag: Iseler SALEWA-Klettersteig. Anfahrt bis Hindelang, dann Straßensperrung. Wegen eines blödsinnigen Oldtimer Bergrennens :nene: war der Pass nach Oberjoch für das ganze Wochenende voll gesperrt. Und vorher nirgends ein Plakat oder Hinweis :motz: Also zurück nach Sonthofen und über Wertach nach Oberjoch hingefahren. Zeitverlust 1 Stunde :motz: . Endlich oben am Berg, den Einstieg zum Klettersteig net gesehen und 2 anderen Irrläufern nachgestiegen. Fazit. Nach 100Hm auf einem steilen rutschigen verdreckten Grasabhang festzustellen: Kommando zurück. Zwischenzeitlich schon 11.30 Uhr und noch 6 Stunden avisierte Wanderzeit vor mir. Klasse, Und der Steig zwischenzeitlich total verstopft, anstehen wie an der Eigermoräne. Gut eine halbe Stunde gewartet an der Schlüsselstelle und mit anderen gequatscht, unter anderem über den Berlin Marathon. Und dabei geobachtet wie unterschiedlich elegant die Bergführerplatte, ein leichter Felsüberhang (C), von Vorsteigern überwunden wurde. Das Dind ist aber technisch entschärft furch seitliche Trittplatten. Es ist also eher eine Mutprobe sich über den Abhang kurz rauszuhängen und dann mit Kraft am Seil über den Fels zu schwingen. Sfern man schwindelfrei ist kein Problem. Am Gipfel des Iseler endet der erste Teil und der zweite beginnt. Genauso schön, mit einer C-Stelle kurz vor der so genannten Schusterplatte. Dann kommt man auf den regulären Gratweg zur Kühgundspitze der sehr schmal ist. Bei dem Betrieb gar nicht ohne. Andere langsamere Wanderer zu überholen oder bei Gegenverkehr Platz zu machen. Der 3.te Teil geht dann wieder zurück in die Nordwand. Allerdings ist das kein Klettersteig mehr sondern ein versicherter Jägersteig mehrheitlich entlang eines Felsbandes. Also mit den Füßen kaum Felskontakt, max. B. Dort war es auch schon deutlich leerer als auf den ersten beiden Teilen. Vom Kühgundkopf geht der Gratweg steil bergab und dann zurück ins Tal zum Parkplatz. Jetzt konnte ich noch etwas aufdreheh und hab es in 5 Stunden reiner Wanderzeit doch noch ganz geschafft, trotz des Andrangs

Fazit: Karhorn Wiederholung nur komplett und SALEWA Teil 1 und 2. Für meinen Sohn kommt der SALEWA erst in Frage wenn er noch etwas größer ist, da an dem Überhang ein bestimmte Körpergröße nötig ist.

Grüssle Klaus
ein paar Bilder folgen noch

P.S. Deine Tour war aber erste Sahne. Und du hast ja ganz schön Höhenmeter vernichtet und die Wanderzeiten :daumen: Hut ab, da hast du gegenüber mir echt was geleistet.
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

11060
@Klaus: Danke, macht mich fast verlegen :peinlich:

Deine beiden Touren klingen interessant :nick: schade dass soviel los war, bei uns war fast keiner da, ab und zu ein paar Wanderer, nur auf dem Gipfel 5-8 Leute.
Also bis C bin ich bisher gegangen, bei D hätte ich auch Bedenken, in der Gruppe würde ichs probieren - aber allein?
Bei der Straßensperrung hätte ich auch :sauer: dafür hatten wir Stau auf der Straße, ich glaub vom Tegernsee bis München Süd war ganz Bayern unterwegs, um halb elf war ich zu Hause...

Bilder hab ich auch genügend, ich will nur nicht alles so öffentlich ins Internet stellen (außerdem hab ich nichts zu und mich noch nie drum gekümmert wie´s geht :peinlich: )
Aber wenn jemand die Karwendelbilder sehen will, mach ich mich drüber :hallo:
... so als Vorfreude auf den Marsch :zwinker2:

Grüße

Lisa

11061
Waldläufer 66 hat geschrieben: Ähm-Wetten können übrigens bis einschließlich kurz vor dem Startschuß noch bei der Organisation "Bottwartal-Debüt" abgegeben werden :hihi:

Aaaahhh Wetten.... :daumen:
Was gibts zu gewinnen :abwart:

P.S.
Kleiner Nachtrag zum Schönbuchlauf...
Ich war da auch schon :nick:
Damals ( 2007) hat es allerdings geschneit....
Ich hab ihn allerdings trotzdem in allerbester Erinnerung :daumen:

:winken:

11062
Hey Lisa, das klingt ja nach ner mächtig schönen Tour! Die Berge haben es einfach in sich, gell Klaus?

Ein befreundeter Orthopäde hat mich am WE beim Spazierengehen darauf hingewiesen, dass ich rechts doch einen ziemlichen Knickfuß hätte, vielleicht reicht mein aktives Training für die ganz langen Läufe doch nicht aus, denn wenn ein Bein zickt, ist es immer das rechte. Ende Oktober sind wir auf Gegenbesuch, vielleicht lasse ich mir dann von ihm und seinem orthopädischen Schuhmacher was anpassen. Ist so ne Kombi aus aktiver und passiver Einlage. :confused:

Aber jetzt lauf ich erstmal wieder weiter! :hihi:

11063
Lisa, so geht's mir auch. Ich hab einen account bei PICASA, da kann man die Bilder nicht-öffentlich einstellen und dann den erwählten Personen einen direkten Link dazu schicken. Ist auch ziemlich einfach ;-)

11064
@Tina: Wäre schön wenn du die Ursache findest :)

Ja, die Tour war wirklich schön, das ist mein zweites Hobby - eigentlich gleichwertig mit laufen. Nächstes Jahr will ich beides noch mehr zusammen ausüben :teufel:

@Kati: danke, an Picasa hab ich auch schon gedacht, nur weil es zu Google gehört habe ich bisher dort keinen Account. Aber etwas genauso einfaches gibt es wohl nicht mehr :confused:

Grüße

Lisa

11067
Hallo zusammen!!!! :hallo:

Erstmal Glückwunsch und Respekt,tolle Dinger habt ihr da wieder hingekriegt am langen Wochenende!!!! :daumen:

Ich hab letzte Woche mal ganz aufs laufen verzichtet,dafür mein Arbeitsleben wieder begonnen,und ein bisschen geradelt bin ich auch...
Dazu hab ich meine Therapie begonnen,interferon heißt das zeug,das ich mir nun 1mal wöchentlich in den Oberschenkelmuskel spritzen darf,Grippesymptome als Nebenwirkung inklusive... :sauer: :tocktock: Naja,solange es hilft?!? :klatsch:

Scheint zumindest so,dass sich margreth so langsam auf den Heimweg macht(wo auch immer der Pfeffer wächst?! :confused: ),und ich doch gestern tatsächlich wieder mit geregeltem Training begonnen hab,Schmerzen können sooooo schön sein.... :teufel: was weh tut,ist wenigstens wieder da!!!! :hihi:

Grüße aus der Anstalt und euch allen ne schöne Woche!!!! :winken:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11068
the_edge1975 hat geschrieben: (wo auch immer der Pfeffer wächst?! :confused: )
Spanien!

Gute Besserung weiterhin!
klick mich :teufel:

11069
Philippé hat geschrieben:Spanien!

Gute Besserung weiterhin!
Ursprungsland : Indien, :prof:

Von mir auch gute Besserung :hallo:

Grüße

Lisa

11070
Servus,

melde mich von 4 Kaiserwetter-Wander-Lauf-Tagen zurück. Wir haben die Hohen Tauern unsicher gemacht, unglaublich, Anfang Oktober auf bis zu 2800 Metern Höhe in kurzer Hose und kurzem Shirt rumzulaufen, ebenso unglaublich, wie meine bessere Hälfte die fast 6000 Höhenmeter mitgemacht hat und wenn sie dann mal bisschen gejammert hat, dass ich sie täglich töte hat sie bergab Gas gegeben und wir sind die Trails runtergerannt.

Gigantische Fernsicht, kulinarische Hochgenüsse ... bin hin und weg :)

Hier war ja auch einiges los. Herzlichen Glückwunsch den Schönbuchläufern, da hab ich beste Erinnerungen dran, dort sollte ich auch mal wieder starten.

Jetzt muss ich mal schauen, was Kollege Horst für ein Double hingelegt hat und was Kati beim fünfunddreissigsten 10er dieses Jahr erlebt hat und ob Tina schon wieder im Marathontraining ist, was der Tommy in Spanien macht und ob Niko mit Volkers Marathontraining zufrieden ist, auf welchem Klettersteig Lisa schon wieder rumturnt ...

Gruss Holle

11071
Hallo Holle, :hallo:

das hört sich ja wirklich toll an! Oder wie der Schweizer sagt: Das tönt super!
Schön das freut mich für euch. :nick:
holle hat geschrieben:...ebenso unglaublich, wie meine bessere Hälfte die fast 6000 Höhenmeter mitgemacht hat und wenn sie dann mal bisschen gejammert hat, dass ich sie täglich töte hat sie bergab Gas gegeben und wir sind die Trails runtergerannt.
...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor :teufel:

Gruß

11072
Thommy , bis zum Silvesterlauf rechne ich wieder mit Dir :)

11073
Kati_S hat geschrieben:Thommy , bis zum Silvesterlauf rechne ich wieder mit Dir :)
Wann istn der? :hihi: :hihi:

Holle,wieder mal der Knüller...6000hm... :daumen: :klatsch:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11075
the_edge1975 hat geschrieben:Scheint zumindest so,dass sich margreth so langsam auf den Heimweg macht(wo auch immer der Pfeffer wächst?! :confused: ),und ich doch gestern tatsächlich wieder mit geregeltem Training begonnen hab,Schmerzen können sooooo schön sein.... :teufel: was weh tut,ist wenigstens wieder da!!!! :hihi:
@Thomas das hört sich ja klasse an. Hoffentlich bleibt sie auch da wo sie hin verschwindet.

@Holle was du wieder für Sachen machst. :nene: :daumen:

So wie es aussieht komme ich diese Woche nicht mehr zum Laufen. Mein Telephon steht nicht mehr still. Jeder will was :motz:

Oktober 2011
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
November 2011
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011
Wasseronkel????????
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni

Juli
August
10. - 12.08.2012 IronTrail -> Holle
Schönbuch 100Meilen

11076
Irontrail wurde auf Anfang Juli verlegt, shit! Jetzt wär ich ziemlich fit dafür :)

Oktober 2011
November 2011
13.11.2011
Wasseronkel????????
Dezember 2011

2012
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni

Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
August

11078
@Horst: das ist ja :nene:

Aber mir geht´s grad genauso, ich weiß auch noch nicht, ob ich Sonntag laufe, wenn es regnet eher nicht. (Ich muss mich erst an Wind, Regen und Kälte gewöhnen :peinlich: )

@Holle: Dein Ausflug :zwinker2: klingt nach richtig viel Spaß, und dazu 6.000 Höhenmeter :daumen:

Wer ist denn am Wochenende wo?

Grüße

Lisa

11079
ich in München. Aber bei dem Wetter ohne Dirndl :(

11080
Kati_S hat geschrieben:ich in München. Aber bei dem Wetter ohne Dirndl :(
:klatsch: total vergessen, normal scheint beim Marathon immer die Sonne in München, aber ich hab grad geguckt, du hast recht :nene:

...und jetzt seh ich grad dass es am Gardasee am Sonntag 20°C und Sonne hat und ich immer noch nicht hinkann :weinen:

Grüße

Lisa

11083
hm Lisa, also die Überlegung ist nicht wirklich eine, oder?

11085
Kati_S hat geschrieben:hm Lisa, also die Überlegung ist nicht wirklich eine, oder?
Doch: ich arbeite am Samstag und dank 2 Kindern die sehr plötzlich ausgezogen sind und wir unterstützen, gibt unsere Haushaltskasse das nicht so wirklich her - zumindestens nur mit Diskussionen :nene:
Da muss jetzt schon die Vernunft siegen und einfach hinfahren ohne Übernachtung, das ist mir dann doch zu weit. Wenn ich noch einen Wahnsinnigen habe der dabei ist (oder eine Vollmeise :zwinker2: )

@Holle: :geil:

@Klaus: ich seh nix...

Grüße

Lisa

11086
womit Du übrigens sehr gut begründet hast, warum ich München gebucht hab und nicht Riva :) hihi. Obwohl es noch eine Weile dauern wird, bis das Fräulein Prinzessin hier auszieht :)

11090
die Prinzessin fand den Film super. Als es den Berg hochging "HIIIIILFEEE jetzt kann der Horscht glei nemme !!!" - das ist ja der volle Horrorlauf, und das 4 oder 5 Runden, bei Sonne, ich wär nach der 1. Runde gleich ausgestiegen :) Sieht wahrscheinlich flacher aus als es ist. - Fazit: wir müssen mehr trainieren...

11091
So Leutle jetzt funzt es mit den Fotos.

Link war net freigeschaltet :peinlich: Sorry

Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

11092
also bei mir tun die Links net, aber hab jetzt eh koi Zeit mehr, muss jetzt Geburtstag feira. den von der Prinzessin

11093
So, hab gerade 24 km mit 6x2000m in 5:10 bis 5:20 in den Asphalt gebrannt. :o)

Morgen weiß ich mehr. Klasse und anstrengend war's!!!!!

Thommy: Super!

Holle: Super!

Holles bessere Hälfte: Hihi!

Kati: Sag der Prinzessin alles Gute!

Lisa: Warum schaust du dir den Wetterbericht auch an, wenn du sowieso nicht hin kannst?

Horst: Geh einfach nicht ans Telefon.

Alle: Schönen Tag noch!

11094
Kati_S hat geschrieben:die Prinzessin fand den Film super. Als es den Berg hochging "HIIIIILFEEE jetzt kann der Horscht glei nemme !!!" - das ist ja der volle Horrorlauf, und das 4 oder 5 Runden, bei Sonne, ich wär nach der 1. Runde gleich ausgestiegen :) Sieht wahrscheinlich flacher aus als es ist. - Fazit: wir müssen mehr trainieren...
Es waren 4 Runden. Das Bergaufstück ist 350m lang und hat 20hm. Der Rest von der Strecke ging leicht bergab.
Bei der Hitze ca 25C° und die 25Km vom Vortag bin ich zufrieden das ich alle 4 Runden durchgehalten habe.
Schönbuch 100Meilen

11097
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke, aber die 4 km heute haben sich nicht sehr erfolgversprechend angefühlt. :motz: Ich werde es weiterhin probieren und hoffen...
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, was wird, denn ich hatte am WE überhaupt keine Möglichkeit einen längeren Lauf zu machen. Letzte Gelegenheit zum testen ist morgen mittag, danach macht es auch keinen Sinn mehr. Ich dachte nochmal an 25 km, um danach genau zu wissen, ob das Knie wieder mitmacht und die Form zu testen.
Jolly Jumper hat geschrieben:So, hab gerade 24 km mit 6x2000m in 5:10 bis 5:20 in den Asphalt gebrannt. :o)

Morgen weiß ich mehr. Klasse und anstrengend war's!!!!!
Hmm. Auf der einen Seite hört sich das ja vielversprechend an. :hug:
Aber: Sind Solche Hammer-Intervalle nicht etwas hart, um einen Belastungstest durchzuführen? Ich meine, 24km lockerer DL -also ohne Intervalle- wären ja auch schon eine beachtliche Belastung gewesen... :confused:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11098
zanshin hat geschrieben:...Aber: Sind Solche Hammer-Intervalle nicht etwas hart, um einen Belastungstest durchzuführen? Ich meine, 24km lockerer DL -also ohne Intervalle- wären ja auch schon eine beachtliche Belastung gewesen... :confused:
Ach zanshin,

die tickt halt ein wenig anders. :hihi:

*duck und weg*

11099
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ach zanshin,

die tickt halt ein wenig anders. :hihi:

*duck und weg*

Genau! :daumenru:

Carmen, du hast wahrscheinlich recht, aber ich wollte wirklich ein wenig härter testen, um ein Gefühl fürs Bottwartal zu entwickeln. Ich habe nämlich keine Lust wieder einen Trainingsmarathon zu machen und deswegen wollte ich heute wissen, ob vielleicht auch mehr geht. :teufel: Entweder ich zahle morgen die Rechnung oder das Bottwartal kann kommen. :noidea:

11100
Jolly Jumper hat geschrieben:Carmen, du hast wahrscheinlich recht, aber ich wollte wirklich ein wenig härter testen, um ein Gefühl fürs Bottwartal zu entwickeln. Ich habe nämlich keine Lust wieder einen Trainingsmarathon zu machen und deswegen wollte ich heute wissen, ob vielleicht auch mehr geht. :teufel: Entweder ich zahle morgen die Rechnung oder das Bottwartal kann kommen. :noidea:

Aha. :confused: D.h. Dein sportlicher Ehrgeiz (also Marathon PB, da ein "Trainingsmarathon" ja nicht reicht) ist Dir wichtiger als Dein Körper/Deine Gesundheit? :haeh:

*duck und weg*
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“