Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11401
Willkommen lima und herzlichen Glückwunsch!

Danke an euch für die Glückwünsche. Von meinen 3 Marathons war es mit Abstand der härteste, deswegen freut mich das Endergebnis inzwischen umso mehr. Außer meinen Oberschenkeln hinten tut heute auch schon nichts mehr weh. Vielleicht geh ich morgen ein langsames kleines Ründchen die neuen Schuhe ausführen. ;o)

11402
Jolly Jumper hat geschrieben:... tut heute auch schon nichts mehr weh. Vielleicht geh ich morgen ein langsames kleines Ründchen die neuen Schuhe ausführen. ;o)
dito :zwinker2:



lima herzlich Glückwunsch zum 1. Marathon!!


Grüße
Gutenberg1964 :winken:

11403
Für alle, die ihren Muskelkater kaum noch spüren und Lust auf einen schönen Lauf haben, hätte ich noch etwas am nächsten Wochenende: Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd

Auch wenn ich zur Zeit fast gar nicht laufe, freue ich mich auf einen tollen Lauf in netter Begleitung :daumen:

Gruß,
Gero

11404
Kati_S hat geschrieben:Bin nämlich auch bei 4:15 reingekommen und hab unterwegs noch ein paar Ersttäter angetrieben :)
... und wie... :P :hihi: :D :teufel: :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

11405
Genau,mal locker mit Gero bisschen 50km die Beine ausschütteln.... :hihi: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11406
Jolly Jumper hat geschrieben:Willkommen lima und herzlichen Glückwunsch!
:unterschreib:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

11407
Allen Läufer herzlichsten Glückwunsch zum Finisch ihrer Wettkämpfe.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

11408
the_edge1975 hat geschrieben:Genau,mal locker mit Gero bisschen 50km die Beine ausschütteln.... :hihi: :hihi:
Wer will, darf auch gerne nur bis km 25 mitlaufen.
Es wird ein sehr sonniger, schöner Tag werden. So richtig zum Genießen.
(und bei 50km hat man halt doppelt so viel Strecke zum Genießen :D )

@Thommy: Klasse, dass es bei dir wieder läuft!

@lima: Dir auch Gratulation zum erfolgreichen Debut!

Gruß,
Gero

11409
ach Leute, das ist echt Folter, wenn ich das vom Albmarathon lesen muss. Genießt es bitte auch entsprechend, denn heut kam eine Pressemeldung, dass der Lauf ab nächstem Jahr wahrscheinlich nicht mehr über den Hohenrechberg (der 1. Berg) führen darf, sondern nur noch außenherum. Jaul. Bin sooo neidisch !!!

11410
Kati_S hat geschrieben:ach Leute, das ist echt Folter, wenn ich das vom Albmarathon lesen muss. Genießt es bitte auch entsprechend, denn heut kam eine Pressemeldung, dass der Lauf ab nächstem Jahr wahrscheinlich nicht mehr über den Hohenrechberg (der 1. Berg) führen darf, sondern nur noch außenherum. Jaul. Bin sooo neidisch !!!
Richtig! Falls die Forstbehörde nicht doch noch Einsicht zeigt (was zur Zeit eher unwahrscheinlich scheint), ist dies das letzte Mal, dass die Läufer über die drei Kaiserberge laufen dürfen.
(die 50km gemütlich gelaufen, sind übrigens nicht so anstrengend, wie ein schnell gelaufener Marathon :wink: )

Gruß,
Gero

11411
gero hat geschrieben:Richtig! Falls die Forstbehörde nicht doch noch Einsicht zeigt (was zur Zeit eher unwahrscheinlich scheint), ist dies das letzte Mal, dass die Läufer über die drei Kaiserberge laufen dürfen.
(die 50km gemütlich gelaufen, sind übrigens nicht so anstrengend, wie ein schnell gelaufener Marathon :wink: )

Gruß,
Gero
Du vergisst, dass dein gemütlich für uns Gehetze ist. :hihi:

11412
Jolly Jumper hat geschrieben:Du vergisst, dass dein gemütlich für uns Gehetze ist. :hihi:
Den letzten Albmarathon habe ich mit Volker gute 6 Stunden lang genossen und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :nick:

Dieses Jahr werde ich mal sehen, wie lange ich an Philipp dranbleiben kann. Wenn er aber zu sehr hetzt, werde ich ihn ziehen lassen. Dieses Jahr hat die Quälerei für mich ein Ende :)

Gruß,
Gero

11413
gero hat geschrieben:Den letzten Albmarathon habe ich mit Volker gute 6 Stunden lang genossen und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :nick:

Dieses Jahr werde ich mal sehen, wie lange ich an Philipp dranbleiben kann. Wenn er aber zu sehr hetzt, werde ich ihn ziehen lassen. Dieses Jahr hat die Quälerei für mich ein Ende :)

Gruß,
Gero
Stimmt, ich erinnere mich. :nick: Und mit der Quälerei, das kann ich gerade im Moment nachvollziehen. :hihi: :confused: Wie viele hm haben die 25 km?

Edit: Mir fällt gerade auf, dass das am Samstag ist. Puh, Glück gehabt, da kann ich auf gar keinen Fall! ;o)

11414
Der Rechbergauf (25km) hat 780Hm. Aber die Höhenmeter merkt man kaum :zwinker5:
Viel wichtiger ist die wunderschöne Herbstlandschaft, die bunten Blätter an den Bäumen, die schöne Strecke und natürlich viele ultranette Läufer :nick:

Gruß,
Gero

11415
gero hat geschrieben:Den letzten Albmarathon habe ich mit Volker gute 6 Stunden lang genossen und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :nick:

Dieses Jahr werde ich mal sehen, wie lange ich an Philipp dranbleiben kann. Wenn er aber zu sehr hetzt, werde ich ihn ziehen lassen. Dieses Jahr hat die Quälerei für mich ein Ende :)

Gruß,
Gero
dann seid Ihr Umwege gelaufen, denn sogar Hannes und ich haben im Trödel-Schwätz-Vesper-Brezeless-Tempo auch nur 5:52 gebraucht. 5:30 hätten wir gut laufen können ;)

11416
HÖRT AUF --- H-Ö-R-T E-N-D-L-I-C-H A-U-F !!!!
sonst schmeiß ich Frankfurt hin und lauf doch noch mit

11417
Kati_S hat geschrieben:dann seid Ihr Umwege gelaufen, denn sogar Hannes und ich haben im Trödel-Schwätz-Vesper-Brezeless-Tempo auch nur 5:52 gebraucht. 5:30 hätten wir gut laufen können ;)
Wir sind halt Genießer!
Kati_S hat geschrieben:HÖRT AUF --- H-Ö-R-T E-N-D-L-I-C-H A-U-F !!!!
sonst schmeiß ich Frankfurt hin und lauf doch noch mit
Na also es geht doch :teufel:

11418
so - das war's jetzt - ich les hier nimmer mit, bis der Albmarathon vorbei ist. Und danach will ich auch nix davon hören. Nix wissen, nix lesen, nix hören... (nix anbrennen lassen ist gestrichen). Auf Wiedersehn bis zum 1. November, aus, Schluß, vorbei !!!

11419
Wir werden von dem LETZTEN richtigen Albmarathon natürlich ausführlich berichten!

Gute Nacht,
Gero

11421
Wünsche euch fiel Spaß auf der Alp



Oktober 2011
22.10.2011 Albmarathon:
50KM -> Philippé, gero?, schauläufer
25KM-> bolk,
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11422
Ich wünsche den Berg-und landschaftsgenussläufern auch ganz viel Spaß!!!! :winken: und auch denen,die zur selben Zeit lieber durch ne hessische großstadt wetzen.... :hihi: :teufel:

Gero,weißt du denn was neues über den cross-Run in magstadt?brauch ich ein trampolin für die Hindernisse,oder reichen schwimmflügel??? :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11423
Hallo,

Danke für die vielen Glückwünsche.Zwei Tage sind vergangen aus dem Muskelkater sind schwere Beine geworden und eine tiefe Zufriedenheit zieht ein.Die Probleme und Schmerzen zwischen Kilometer 32 und 37 verschleiern so langsam. Ganz sicher war es nicht mein letzter Marathon denn nun weiß ich was auf mich zukommt und mit etwas besserer Planung und vielleicht doch der Einnahme von Gels ist bestimmt noch eine gute Verbesserung möglich.

Aber dieser erste im Bottwartal wird was ganz besonderes bleiben ich weiß nicht ob sich diese Gefühle beim Zieleinlauf nochmal wiederholen denn das war der Hammer für einen Augenblick waren alle Qualen vergessen da war nur ein Wahnsinns Glücksgefühl, mein Fanklub mit Plakat die mich schreiend empfingen und ein Gänsehaut für diesen Moment hat sich das ganze harte Training gelohnt.

Nun werde ich noch eine Woche die Beine hochlegen, dann gemütlich ohne Ziel laufen und mir überlegen wo ich nächstes Jahr mein Unwesen treibe wobei im Augenblick der drei Länder Marathon am Bodensee oder Köln ganz oben auf der Liste stehen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

11424
:geil: es Zielfoto,Hamann!!!! :daumen:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11425
Hallole,

sodele endlich kurz etwas Zeit allen Erst- und Großtätern meine :party2: :party2: :hurra: :bounce:
:headbang: :rock2: :prost: zum Bottwartalmarathon auszusprechen (die 3/4 Läuferin mit anschließenden 9 km Tempodauerlauf eingeschlossen :D )

Zur Alb und meinen Zielen: Ich gestehe nix. Zwei Männchen in meinem Ohr streiten sich. Das eine sagt: Genieß den Lauf ohne Zeitziel, mach schöne Fotos. Ähem was das andere sagt unterliegt der Geheimhaltung :zwinker2: Ich sitz jetzt irgendwie mitten zwischen den Streithähnen. Mal sehn wer sich durchsetzt, zumal um mich herum alle stark erkältet sind und ich auch schon ein jucken in der Nase verspüre :sauer:

Der X-Cross ist ja bereits gebucht. Ich würde auch gerne wissen auf was ich mich da eingelassen haben. Denn Hindernisparcoure waren noch nie meine Stärke. Mit Grauen erinnere ich mich an diverse erfolglose Turnstunden oder den Bundeswehr- Truppenübungsplatz :frown: .

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

11426
Hallo :hallo: ,

3 Tage nicht online ... aber jetzt: Auch von mir Glückwünsche zum Lauf :party:

Tolle Zeiten, die ihr gelaufen seid!

Volker: noch mal eine Extragratulation :respekt2:

Carmen: das hast du richtig gemacht, im nächsten Jahr greifst du richtig an :nick:

Grüße

Lisa

11427
Lisa08 hat geschrieben: ..., im nächsten Jahr greifst du richtig an :nick:
Mach' ich! :nick:
Der Karwendel ist fest als Jahreshöhepunkt eingeplant!!!!!!!!!!!
Freue mich schon drauf!!!!!! :bounce:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11428
Da schliesse ich mich gleich noch an ...

Herzlichen Glückwunsch dem Volker und dem Hamann zum erfolgreichen Debüt :daumen:
Tina und Niko, sehr gut gekämpft, das verdient das Prädikat Kampfsäue des Monats :nick:
Kati, gut genossen ... Prädikat Genossin des Monats oder so ... achja ... ich wars auch nicht (die grosse Frau mit Zopf) ...
Lima, kleiner Mann ohne Zopf, Dir auch herzlichen Glückwunsch, der Bericht könnte etwas ausführlicher sein :wink:
Carmen, genau, nächstes Jahr ist Dein Marathon-Jahr :)

Zu Magstadt: die Hindernisse sollen recht harmlos werden, Bäume über die man drüber und drun ter durch muss, irgendwas mit Fässern, eine Stelle, an der man wohl kriechen oder robben muss, ansonsten wird man neben dem normalen Weg durch Matsch und Pfützen gejagt, nasse Füsse wirds also geben, ausser es ist die nächsten Wochen trocken. 2 mal wird man durch ein Festzelt laufen, dort wartet eine Überraschung auf uns ... mehr hat der Axel Stahl nicht verraten.

Es wird auf jeden Fall sehr sehr anstrengend werden, viel auf und ab und dazu eben noch die Hindernisse, die den Puls hochjagen, ich freu mich drauf :)

Gruss Holle

11429
holle hat geschrieben:Carmen, genau, nächstes Jahr ist Dein Marathon-Jahr :)
Mal sehen.... :zwinker2:
Momentan habe ich noch gar keinen "reinen" Marathon auf dem Plan. Ich freue mich auf den Karwendel. Eventuell die Woche davor noch auf einen Staffelpart beim APUT....

Ansonsten werde ich 2012 spontan entscheiden, wo ich starte.
Habe mich schon seit Juli diesen Jahres endgültig davon verabschiedet, streng nach irgendwelchen Trainingsplänen zu laufen. Das macht mir einfach keinen Spaß. Ich plane weiterhin regelmäßig lange Läufe zu machen (die mir ja auch Spaß machen), je nach Lust und Laune auch mal die eine oder andere Tempoeinheit. Kurz: Ich will auf ein Niveau kommen, das es mir erlaubt auch mal spontan einen Marathon (+/- 10-15 km :D ) zu laufen. Endzeit ist mir egal, da kann ich eh nix reissen, aber es soll was für's Auge dabei sein und ich will Spaß dabei haben. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11430
schauläufer hat geschrieben:Hallole,


Zur Alb und meinen Zielen: Ich gestehe nix. Zwei Männchen in meinem Ohr streiten sich. Das eine sagt: Genieß den Lauf ohne Zeitziel, mach schöne Fotos. Ähem was das andere sagt unterliegt der Geheimhaltung :zwinker2: Ich sitz jetzt irgendwie mitten zwischen den Streithähnen. Mal sehn wer sich durchsetzt, zumal um mich herum alle stark erkältet sind und ich auch schon ein jucken in der Nase verspüre :sauer:

Der X-Cross ist ja bereits gebucht. Ich würde auch gerne wissen auf was ich mich da eingelassen haben. Denn Hindernisparcoure waren noch nie meine Stärke. Mit Grauen erinnere ich mich an diverse erfolglose Turnstunden oder den Bundeswehr- Truppenübungsplatz :frown: .

Grüssle Klaus
Katis Geist spricht: Fotografieren kannst Du, wenn Du alt bist. Beim X-Cross kannst Du über mich drüberspringen, ermattet im Schlamm liegend

11431
holle hat geschrieben:Da schliesse ich mich gleich noch an ...



Zu Magstadt: die Hindernisse sollen recht harmlos werden, Bäume über die man drüber und drun ter durch muss, irgendwas mit Fässern, eine Stelle, an der man wohl kriechen oder robben muss, ansonsten wird man neben dem normalen Weg durch Matsch und Pfützen gejagt, nasse Füsse wirds also geben, ausser es ist die nächsten Wochen trocken. 2 mal wird man durch ein Festzelt laufen, dort wartet eine Überraschung auf uns ... mehr hat der Axel Stahl nicht verraten.

Es wird auf jeden Fall sehr sehr anstrengend werden, viel auf und ab und dazu eben noch die Hindernisse, die den Puls hochjagen, ich freu mich drauf :)

Gruss Holle
Katis Geist spricht: Du meinst man wird da dreckig? iiiiiiihhhh....

11432
zanshin hat geschrieben:Mal sehen.... :zwinker2:

Habe mich schon seit Juli diesen Jahres endgültig davon verabschiedet, streng nach irgendwelchen Trainingsplänen zu laufen. Das macht mir einfach keinen Spaß. Ich plane weiterhin regelmäßig lange Läufe zu machen (die mir ja auch Spaß machen), je nach Lust und Laune auch mal die eine oder andere Tempoeinheit. Kurz: Ich will auf ein Niveau kommen, das es mir erlaubt auch mal spontan einen Marathon (+/- 10-15 km :D ) zu laufen. Endzeit ist mir egal, da kann ich eh nix reissen, aber es soll was für's Auge dabei sein und ich will Spaß dabei haben. :zwinker2:
Katis Geist spricht: Dieser Passus verstößt gegen das int. Copyright. Den hat sie bei mir irgendwo geklaut.

11433
Kati_S hat geschrieben:Katis Geist spricht: Dieser Passus verstößt gegen das int. Copyright. Den hat sie bei mir irgendwo geklaut.
Nö.Habe ich nicht. Wäre mir zumindest nicht bekannt. (Und auf Deiner Homepage habe ich noch nix gelesen, da ich bislang noch keine Zeit hatte zu stöbern...) Aber wenn Du diesselbe Einstellung haben solltest: :handshak:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11434
zanshin hat geschrieben:Nö.Habe ich nicht. Wäre mir zumindest nicht bekannt. (Und auf Deiner Homepage habe ich noch nix gelesen, da ich bislang noch keine Zeit hatte zu stöbern...) Aber wenn Du diesselbe Einstellung haben solltest: :handshak:
Katis Geist spricht: neinnein, hat sie natürlich nicht geklaut :) Aber KÖNNTE von mir sein :) Klaue ich dann halt irgendwann bei Dir, wenn zu faul zum selber tippen

11435
@ Kati: :hihi: :hihi: :hihi: Du bist super!
(Aber wenn Du das irgendwo schon mal erwähnt haben solltest, dann hast Du mir eben aus dem Herzen gesprochen :zwinker2: ) Aber schön, dass wir offensichtlich diesselbe Einstellung haben und ich dies mir nun auch endlich eingestanden und bewusst verinnerlicht habe... :zwinker2:

:haeh: Irgendwie schon eine komische Unterhaltung gerade.... hihi :hihi: :hug:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11436
holle hat geschrieben:
Zu Magstadt: die Hindernisse sollen recht harmlos werden, Bäume über die man drüber und drun ter durch muss, irgendwas mit Fässern, eine Stelle, an der man wohl kriechen oder robben muss, ansonsten wird man neben dem normalen Weg durch Matsch und Pfützen gejagt, nasse Füsse wirds also geben, ausser es ist die nächsten Wochen trocken. 2 mal wird man durch ein Festzelt laufen, dort wartet eine Überraschung auf uns ... mehr hat der Axel Stahl nicht verraten.

Es wird auf jeden Fall sehr sehr anstrengend werden, viel auf und ab und dazu eben noch die Hindernisse, die den Puls hochjagen, ich freu mich drauf :)

Gruss Holle
Klingt nach Dreck,Schweiss und vieeel Spaß!!!! :teufel: mal sehen,ob ich mich bis dahin halbwegs fit kriege....ein mal über Kati's Geist springen wäre mir ein vergnügen! :teufel: :geil:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11437
zanshin hat geschrieben:@ Kati: :hihi: :hihi: :hihi: Du bist super!
(Aber wenn Du das irgendwo schon mal erwähnt haben solltest, dann hast Du mir eben aus dem Herzen gesprochen :zwinker2: ) Aber schön, dass wir offensichtlich diesselbe Einstellung haben und ich dies mir nun auch endlich eingestanden und bewusst verinnerlicht habe... :zwinker2:

:haeh: Irgendwie schon eine komische Unterhaltung gerade.... hihi :hihi: :hug:
Katis Geist spricht: Ja ich weiß, es ist komisch, sich mit einem Geist zu unterhalten. Hörst Du den Hall? Aber Kati liest und schreibt hier nicht mehr diesen Monat, bis der Hype um den Albmarathon vorbei ist. Das hält sie einfach nicht aus vor Neid. Frag mal Holle was der zu dem Thema "eine Form erreichen, die einem jederzeit erlaubt einen Marathon zu laufen" anzufügen hat. Wobei Marathon bei ihm so bei dreistellig anfängt ;-) Im übrigen findet Kati diese Einstellung auch sehr bequem, man muss sich keine Gedanken mehr machen sondern läuft nur noch nach dem Lustprinzip. Den Frust wegen Bestzeit-mal-wieder-verpasst lernt man dann auch irgendwann wegzustecken ;-)

11438
Kati_S hat geschrieben:... Frag mal Holle was der zu dem Thema "eine Form erreichen, die einem jederzeit erlaubt einen Marathon zu laufen" anzufügen hat. Wobei Marathon bei ihm so bei dreistellig anfängt ;-) ...
Brauchst nicht fragen, ich antworte einfach mal ungefragt :wink:

Um eine Form zu erreichen, die mir jederzeit erlaubt, einen Marathon zu laufen muss ich trainieren! Anders sieht es bei grösstenteils gewanderten Ultras aus, wobei ich in 99 von 100 Versuchen bei den bekannten Voraussetzungen an der Zugspitzumrundung scheitern würde, ich hatte Glück, einen guten Tag und mentale Stärke, die in der Form vielleicht 3 mal im Leben eintritt, dazu eine Verkettung von Zufällen und wettertechnisch optimale Bedingungen ... :nick:

11439
Hab ich zuviele mohnschnecken gegessen :confused:

Oder bin ich doch medial veranlagt? :klatsch: :baeh:

Geister im Forum...hab wohl doch zuwenig schlaf... :nene:


:uah: :uah: :uah:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11440
@ Kati, Carmen: neineinnein ... DER Satz ist schon von mir, da hab ich das Copyright drauf :prof:
Irgendwo in diesem Faden habe ich genau das gleiche auch schon mal gesagt :zwinker2:

Und ihr habt ja sooo recht: Gestern bin ich aus Spaß gelaufen, Sonne, schöne Strecke, Wald und ich hab nach 15 Km noch einen Schlussprint hingelegt - jawoll! Schee wars :nick:

@Carmen: Ja, aufs Karwendel freu ich mich auch schon :bounce:

@Holle: das klingt viiieeel zu vernünfitg als dass ich dir das glaube :D

Hat eigentlich einer Lust Sonntag am 30.Oktober am Eibseelauf teilzunehmen? Ich fahre hin, wenn das Wetter schön ist, allein die Kulisse zum Laufen :geil:
Von mir weg sind es knapp 2 Std Anfahrt, normalerweise fahre ich nicht so weit für eine kurze Laufstrecke, aber diesen Lauf hab ich schon seit 2 Jahren auf dem Schirm und immer kam was dazwischen :sauer:

Dieses WE weiß ich noch nicht was ich mache laufen, wandern - nicht zu viel, da ich den HM ja am Mittwoch drauf laufe. Laufen wäre wahrscheinlich vernünftiger, aber das Wetter lädt ja geradezu nochmals auf einen Berg ein...

Grüße

Lisa

11441
Lisa08 hat geschrieben: Dieses WE weiß ich noch nicht was ich mache laufen, wandern - nicht zu viel, da ich den HM ja am Mittwoch drauf laufe. Laufen wäre wahrscheinlich vernünftiger, aber das Wetter lädt ja geradezu nochmals auf einen Berg ein...

Grüße

Lisa
Tja Lisa,
nun mußt du dich entscheiden. Vielleicht könnte das dein Herzblatt sein:

Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd

Kannste Wandern und Laufen in einem und hast soagar 3 Berge, naja eher Bergle :peinlich: :D

Grüssle Klaus
der über die Alb will wie einst die Elefanten von Hannibal. Oder waren das die Alpen :confused:
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

11442
Das mit den Alpen waren die Mountainbiker, Du Dummerle :)

11443
schauläufer hat geschrieben:Tja Lisa,
nun mußt du dich entscheiden. Vielleicht könnte das dein Herzblatt sein:

Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd

Kannste Wandern und Laufen in einem und hast soagar 3 Berge, naja eher Bergle :peinlich: :D

Grüssle Klaus
der über die Alb will wie einst die Elefanten von Hannibal. Oder waren das die Alpen :confused:
Geht nicht: den hatte ich schon mal auf dem Schirm, aber keinen Startplatz :schwitz2: und es ist Samstag, da arbeite ich und wenn wollte ich die 50 laufen und das drei 3 Tage vor einem HM - ist es nicht vernünftig. Aber es wäre ein gute Idee gewesen - Danke :hallo:

Ach ja die Elefanten und die Alp (b) en, mir fällt grad nur Blödsinn dazu ein :D

Aber wenn jemand was nettes, hügeliges, trailiges in schöner Landschaft weiß, so um die 20 Km, ca. 400 Höhenmeter ...

Grüße

Lisa

11444
Wer von Euch hat mich angesteckt? :nene:

Ich hab Gliederschmerzen, Ohren zu, Husten, Nase läuft etc. Ich werd die Alb absagen.

Hatte mich schon so auf Samstag gefreut, aber auf ne Herzmuskelentzündung habe ich keine Lust. Da ist mir die Gefahr zu groß. Entspannte 10km kann man auch mal angeschlagen laufen...aber 50?!


Soll wohl nicht sein mit dem Herbst Highlight :frown:

...ich frag jetzt mal an, ob ich den Startplatz in´s nächste Jahr nehmen kann...nach den hier ja keine Bedarfe mehr sind, oder?





Oktober 2011
22.10.2011 Albmarathon:
50KM ->gero?, schauläufer
25KM-> bolk,
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
klick mich :teufel:

11445
Hallo Philippé,

das ist ja :frown: , dir erst mal gute Besserung!!!
Ich würde gerne, aber tatsächlich arbeite ich samstags, also leider nein.

Grüße

Lisa

11446
Oh schei..... :nene:

Das tut mir echt total leid für dich,Philipp,ich weiß,wie sehr du dich auf die Alb gefreut hast... :frown:

Aber gut,dass die Vernunft siegt,auch wenns schwer fällt! :daumen:

Schreib dem Veranstalter ne Mail,bei mir wars kein Problem mit dem Startplatz! :zwinker5:

Und jetzt ab in die heiße Wanne,damit du schleunigst wieder fit wirst!!!!!gute Besserung!!!!! :hallo:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11447
Kacke, Philipp :frown: , schließe mich dann mal an, hatte heute früh schon wieder nen Hexenschuss, an einen Start ist nicht zu denken. Damit schließe ich das Seuchenjahr 2011 ab! Wie das ganze weiter gehen soll, weiß ich noch nicht.


Oktober 2011
22.10.2011 Albmarathon:
50KM ->gero?, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
Liebe Grüße,
Volker

11448
Lisa08 hat geschrieben:Und ihr habt ja sooo recht: Gestern bin ich aus Spaß gelaufen, Sonne, schöne Strecke, Wald und ich hab nach 15 Km noch einen Schlussprint hingelegt - jawoll! Schee wars :nick:
Ich will auch mal einfach so aus Spaß laufen. :motz: Dann noch so einen Wahnsinn Endspurt hinlegen :nene: :daumen: :hallo:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11449
Katis Geist spricht: Oje Männer was macht Ihr wieder für Sachen !!! Aber seid nicht traurig, es gibt jede Woche die schönsten Läufe, wenn nicht diesen, dann eben einen anderen. Nur mit der Ruhe :) Gute Besserung !!!

11450
Philippé hat geschrieben:Wer von Euch hat mich angesteckt? :nene:

Ich hab Gliederschmerzen, Ohren zu, Husten, Nase läuft etc. Ich werd die Alb absagen.

Hatte mich schon so auf Samstag gefreut, aber auf ne Herzmuskelentzündung habe ich keine Lust. Da ist mir die Gefahr zu groß. Entspannte 10km kann man auch mal angeschlagen laufen...aber 50?!
Och neee........ jetzt Du auch noch.... :nene:

Gute Besserung!!!!!! :traurig:


@ bolk: Dir auch Gute Besserung!!!! :traurig:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“