Och, keine Panik. Der kann auch schnell nochmal komplett verschwinden.gero hat geschrieben:Schnee
Das macht meine geplante Schwarzwald-Westweg-Tour kaputt Ich habe schon Kartenset, einen neuen Rucksack usw. besorgt. Bisher war das Hauptproblem die kurze Sonnenscheindauer, da ich nicht unbedingt im Dunkeln durch den Schwarzwald stolpern will. Und jetzt kommt auch noch Schnee dazu Vielleicht muß ich die ganze Aktion doch auf das Frühjahr verschieben
Gruß,
Gero
11502
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Zur Not werde ich mir etwas anderes überlegenJolly Jumper hat geschrieben:Och, keine Panik. Der kann auch schnell nochmal komplett verschwinden.
11503
Katis Geist schlägt ganz aufgeregt mit den Flügeln und flattert wild im Kreis. Ob der Gero DAS schaffen wird? die 4:30 ??? wohoooooogero hat geschrieben:Ich denke alles zwischen 4:30 und 5:00 ich für mich okay.
Gero
11504
Keine Ahnung. Mein Wohlfühltempo in der Ebene liegt so bei 4:45 min/km. Eine 4:30 entspricht 5:24 min/km. Vielleicht verrechne ich auch mich irgendwie(?)Kati_S hat geschrieben:Katis Geist schlägt ganz aufgeregt mit den Flügeln und flattert wild im Kreis. Ob der Gero DAS schaffen wird? die 4:30 ??? wohoooooo
11505
der Geist könnte den Albmarathon wahrscheinlich so in 5:30 fliegen (letzes Jahr 5:52 aber SCHWER SCHWER getrödelt), und im Marathon bist Du ja auch schon eine Stunde schneller. Hört sich halt für uns Schnecken (den Geist und Kati) echt krass an. Ist das nicht auch etwa die Siegerzeit von Doro im letzten Jahr? Dein Wohlfühltempo laufen WIR bei einem schnellen 10ergero hat geschrieben:Keine Ahnung. Mein Wohlfühltempo in der Ebene liegt so bei 4:45 min/km. Eine 4:30 entspricht 5:24 min/km. Vielleicht verrechne ich auch mich irgendwie(?)
11506
@Gero: mach dir mal wegen Schnee keine Sorgen, in der Höhe bleibt er noch nicht liegen. Wobei die Tour im Frühjahr schon schöner wäre?
@Niko: tut mir leid für deine Tour, da glaube ich auch nicht dass der Schnee dort oben nochmals verschwindet
Selbst habe ich für Sonntag (wenn Wandern) die Ammergauer Alpen, Klammspitze (1924m) und Pürschling geplant, mal sehen
Wobei ich gestern auch Winterreifen montiert habe...
@Klaus: was macht die Erkältung?
Grüße
Lisa
@Niko: tut mir leid für deine Tour, da glaube ich auch nicht dass der Schnee dort oben nochmals verschwindet
Selbst habe ich für Sonntag (wenn Wandern) die Ammergauer Alpen, Klammspitze (1924m) und Pürschling geplant, mal sehen
Wobei ich gestern auch Winterreifen montiert habe...
@Klaus: was macht die Erkältung?
Grüße
Lisa
11507
Hallole,
Ahem, Gero ich glaub deim Tempo würde ich auch mit bewährtem Rotweintunning nicht schaffen. Um alle hier zu beruhigen. Weder der Fellbächer Trollinger noch sonstige verbotene Substanzen wie Laugenbrezel (gell Kati, obwohl ich mit der Idee dieser Art der Eigenverpflegung beim AM auch schon gespielt habe), noch opiatische äterische Öle werden vorher eingepfiffen. Denn uff der Alb da gibt's koi Sünd, oder so ähnlich
Da man von der Kati ja noch was lernen kann, z.B. wie man(n) sich 100 km die Nacht um die Ohren schlägt ohne morgens einen schweren Kopf zu haben (dafür schmerzen dann wohl andere Extremitäten ), habe ich mir gedacht wenn mir ihr Geist eine 5:20 h vorausagt wird das wohl so eintreten. Eigentlich müsste ich jetzt gar nicht mehr laufen sondern mir nur die Zeit unten eintragen. Weil ich dann tatsächlich wohl 5:21 brauche
Genial wäre es schon die 5 knapp zu unterbieten. Aber wozu das Gehetze Es gibt doch sicherlich auch einiges zu sehen auf der Alb. Und ich mein jetzt nicht eine motivierende Rückenansicht einer Vorderläuferin Die unverfälschte Natur unserer schönen Heimat wird auf Zelluloid gebannt oder gibt es schon modernere Aufnahmetechniken
Also Gero, wär schön wenn wir uns kurz vorm Start treffen, oder noch besser du auf mich im Ziel warten würdest. Obwohl bei 50 minuten Differenz bist du dann wohl schon beim 2. Erdinger
Grüssle Klaus
der gestern noch ein schönes Päckle mit einer neuen Klettersteigausrüstung bekommen hat. Bloß schade, dass es in den Herbstferien evtl. zu spät ist um damit am Tegelberg-Klettersteig rumzuturnen
P.S. Schaut auch mal in den Ausrede Thread für die SUB 4 beim Marathon. Ich glaub ich werde da einige Punkte für den Samstag ankreuzen
Ahem, Gero ich glaub deim Tempo würde ich auch mit bewährtem Rotweintunning nicht schaffen. Um alle hier zu beruhigen. Weder der Fellbächer Trollinger noch sonstige verbotene Substanzen wie Laugenbrezel (gell Kati, obwohl ich mit der Idee dieser Art der Eigenverpflegung beim AM auch schon gespielt habe), noch opiatische äterische Öle werden vorher eingepfiffen. Denn uff der Alb da gibt's koi Sünd, oder so ähnlich
Da man von der Kati ja noch was lernen kann, z.B. wie man(n) sich 100 km die Nacht um die Ohren schlägt ohne morgens einen schweren Kopf zu haben (dafür schmerzen dann wohl andere Extremitäten ), habe ich mir gedacht wenn mir ihr Geist eine 5:20 h vorausagt wird das wohl so eintreten. Eigentlich müsste ich jetzt gar nicht mehr laufen sondern mir nur die Zeit unten eintragen. Weil ich dann tatsächlich wohl 5:21 brauche
Genial wäre es schon die 5 knapp zu unterbieten. Aber wozu das Gehetze Es gibt doch sicherlich auch einiges zu sehen auf der Alb. Und ich mein jetzt nicht eine motivierende Rückenansicht einer Vorderläuferin Die unverfälschte Natur unserer schönen Heimat wird auf Zelluloid gebannt oder gibt es schon modernere Aufnahmetechniken
Also Gero, wär schön wenn wir uns kurz vorm Start treffen, oder noch besser du auf mich im Ziel warten würdest. Obwohl bei 50 minuten Differenz bist du dann wohl schon beim 2. Erdinger
Grüssle Klaus
der gestern noch ein schönes Päckle mit einer neuen Klettersteigausrüstung bekommen hat. Bloß schade, dass es in den Herbstferien evtl. zu spät ist um damit am Tegelberg-Klettersteig rumzuturnen
P.S. Schaut auch mal in den Ausrede Thread für die SUB 4 beim Marathon. Ich glaub ich werde da einige Punkte für den Samstag ankreuzen
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
11508
passt denke ich, damals als wir dort zusammen gewandert sind, ist doch auch Bernie gelaufen, er hatte ungefähr ne 3.15h im Marathon stehen und ist um die 4.30h bei der Alb eingelaufen.gero hat geschrieben:Keine Ahnung. Mein Wohlfühltempo in der Ebene liegt so bei 4:45 min/km. Eine 4:30 entspricht 5:24 min/km. Vielleicht verrechne ich auch mich irgendwie(?)
Wenn du dich "etwas" anstrengst ist sicher ein 5er Schnitt drin und da wären wir dann bei 4.10h . Aber du willst ja locker laufen....
Doro Frey wurde letztes Jahr Gesamt 9. in 3.47h, sie ist nur kurz hinter Flo eingelaufen....ist glaube ich ne andere Liga
@Niko, Schneeschuhtour hört sich doch auch gut an, bin mir sicher du hast was geeignetes in petto.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
11509
der Geist spricht:
- wieso - die Doro hat Marathonbestzeit 2:48, das ist nun nicht soooooo weit vom Gero weg. Ok von uns anderen Trödlern schon.
- Klaus, nein, 50 Min lässt Du Dir vom Gero nun auch nicht abnehmen. Der Albmarathon ist zwar landschaftlich sehr schön, aber so richtig viel zum Fotografieren gibt's da glaub ich dann doch nicht. Halt hin und wieder einen Blick über die Ebene.
- ich korrigiere dann mal meine Prognose für Klaus auf knapp über 5 Stunden.
Bin gespannt, was die 1.100 Höhenmeter mit Euch machen. Mich kosten die auf so einer Strecke knapp eine Stunde. Obwohl der Untergrund sehr bequem zu laufen ist, sehr viel Asphalt und nur am dritten Berg ein klitzekleines Trailchen. Wer das verlustfrei durchlaufen will, muss schon ne echte Bergziege sein
- wieso - die Doro hat Marathonbestzeit 2:48, das ist nun nicht soooooo weit vom Gero weg. Ok von uns anderen Trödlern schon.
- Klaus, nein, 50 Min lässt Du Dir vom Gero nun auch nicht abnehmen. Der Albmarathon ist zwar landschaftlich sehr schön, aber so richtig viel zum Fotografieren gibt's da glaub ich dann doch nicht. Halt hin und wieder einen Blick über die Ebene.
- ich korrigiere dann mal meine Prognose für Klaus auf knapp über 5 Stunden.
Bin gespannt, was die 1.100 Höhenmeter mit Euch machen. Mich kosten die auf so einer Strecke knapp eine Stunde. Obwohl der Untergrund sehr bequem zu laufen ist, sehr viel Asphalt und nur am dritten Berg ein klitzekleines Trailchen. Wer das verlustfrei durchlaufen will, muss schon ne echte Bergziege sein
11510
PS: Kati lässt noch ausrichten, das einzige was ihr nach Biel geschmerzt hat waren die Augen ;-) *die*alte*Angeberin*
11511
klar könnte Gero schneller...aber er will ja nicht , seine Schwäche am Berg hat er ja beim Nebelhornberglauf beeindruckend unter Beweis gestellt , voll im Saft stehend würde ich ihm durchaus ne Zeit unter 4h zutrauen, aber er will ja nicht........Kati_S hat geschrieben:der Geist spricht:
Genies deinen Lauf Gero, was kommt kommt, übrigens kenne ich da einen Mitsechziger der zügig angehen möchte, um dann zu sehen wie lange es gut geht..könntest du dich gut daran orientieren
Liebe Grüße,
Volker
Volker
11512
wir sollten diesen Thread hier umtaufen in "eigentlich hätt ich ja schneller können" - da wär dann für alle was dabei
11513
ist sicher kein Problem und auch passend, warte ich ändere Mal meine Signatur ab. Also ich könnte sicher auch sub. wenn nicht so gar noch subbiger als sub. wenn da nur meine Endentbeschleunigung nicht wäre....Kati_S hat geschrieben:wir sollten diesen Thread hier umtaufen in "eigentlich hätt ich ja schneller können" - da wär dann für alle was dabei
Liebe Grüße,
Volker
Volker
11514
hm irgendwie ist mir da ein T zuviel, oder meinst Du ENTschleunigung. Die End-Entschleunigung, in der bin ich auch klasse. Manchmal denk ich, die tun da irgendwas rein ins Cola, so entspannt wie ich immer eintrudle, grübelt der Geist...
ich hätt natürlich auch schneller können
ich hätt natürlich auch schneller können
11515
Heeeeellllooooooo ....
aaaaalso, die Rennschnecke ist so langsam wieder on Tour , dat Knie wird jeden Tag besser -FREEEU-
Ich wünsche allen Nasenpestgeplagten eine gute Besserung!
Wir sehen uns beim Silvesterlauf in BiBi -
Ui, das mit den Winterreifen hab ich bisher voll verpennt, ich muss mir erst mal welche kaufen, bisher bin ich nur im Besitz von Sommerreifen .
Viele Grüße und eine schöne Restlaufwoche,
Enola
aaaaalso, die Rennschnecke ist so langsam wieder on Tour , dat Knie wird jeden Tag besser -FREEEU-
Ich wünsche allen Nasenpestgeplagten eine gute Besserung!
Wir sehen uns beim Silvesterlauf in BiBi -
Ui, das mit den Winterreifen hab ich bisher voll verpennt, ich muss mir erst mal welche kaufen, bisher bin ich nur im Besitz von Sommerreifen .
Viele Grüße und eine schöne Restlaufwoche,
Enola
11516
Uiiii zisch, flitz
die Kati macht mich ja immer schneller. Zumindest in ihren Prognosen Jetzt warte mer mal no a bissle und wenn se so weiter postet steig i theoretisch bis am Samstag um Zehne dem Gero in die Hacken. Und wenn der Startschuss na erfolgt sag i bloß: Gero, jetzt dua no mal gschwend langsam
Ich glaube ich sollte jetzt doch mal die Dosis der asiatischen Wunderdroge runterschrauben, scheint doch a bissle Nebenwirkungen zu haben Nachher ist am Samstag die Nase frei und läuft nicht mehr, aber die Beine wollen nicht Laufen weil mein Geist frei sein will
Hilft wohl bloß eins: Diesem meine Schmidener Losung (Mein Schweinehund......)einzuhämmern.
Grüssle Klaus
der am Samstag gerne Berliner vernaschen würde
die Kati macht mich ja immer schneller. Zumindest in ihren Prognosen Jetzt warte mer mal no a bissle und wenn se so weiter postet steig i theoretisch bis am Samstag um Zehne dem Gero in die Hacken. Und wenn der Startschuss na erfolgt sag i bloß: Gero, jetzt dua no mal gschwend langsam
Ich glaube ich sollte jetzt doch mal die Dosis der asiatischen Wunderdroge runterschrauben, scheint doch a bissle Nebenwirkungen zu haben Nachher ist am Samstag die Nase frei und läuft nicht mehr, aber die Beine wollen nicht Laufen weil mein Geist frei sein will
Hilft wohl bloß eins: Diesem meine Schmidener Losung (Mein Schweinehund......)einzuhämmern.
Grüssle Klaus
der am Samstag gerne Berliner vernaschen würde
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
11517
der Geist verrät was Kati sich nie trauen zu verraten würde: des Herrn Schauläufer poetische Ader findet sie einfach trefflich wunderbar ;-)
11518
Hey Gero,
nur nicht hetzen lassen auf der Alb!!
Und den Westweg im Frühjahr zu machen, wenn es wieder länger hell ist und wärmer, ist bestimmt auch ganz schön. Wenn die Bäume wieder ein frisches Grün tragen und die Wiesen blühen.
Gruß
Gutenberg1964
Der den Ifen für das Wochenende gestrichen hat. Warum? Siehe unten!
nur nicht hetzen lassen auf der Alb!!
Und den Westweg im Frühjahr zu machen, wenn es wieder länger hell ist und wärmer, ist bestimmt auch ganz schön. Wenn die Bäume wieder ein frisches Grün tragen und die Wiesen blühen.
Gruß
Gutenberg1964
Dateianhänge
[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
11519
Kati, jetzt brengsch me arg in Verlegenheit mit dem viela Honig.
Ich glaub mir hilft nur eins in Gmünd. Da wo die Kaiserberge sind, kann man sich ja auch fühlen wie Kaisers. Und daher werde ich jetzt befehlen: Man reiche mir einen Hasen, noch dazu einen schnellen, ausdauernden und wendigen. Und wie die 7 Schwaben werde ich diesen furchtlos jagen nach dem Motto: Joggele, gang du vora, du hasch.......
Bloß wo krieg ich jetzt einen Hasen her Sonst bleibt nur noch die Hase-Igel Renntatik oder das Hütchentausch-Prinzip um aus der Fabelzeiten-Nummer rauszukommen.
Grüssle Klaus
der jetzt gerne 3 Wünsche frei hätte. Und zwar zügig und ohne Kleingedrucktes. Das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein
P.S. Und Gero, hör auf den Papa Gutenberg. Zuviel Hetzerei in jungen Jahren ist gar nicht gut für den Teint. Bleibe ruhig und gelassen wenn der Startschuß ertönt ist, laufe entspannt und höre in deinem Inneren wie die Ruhe dir guttut. Werde eins mit der berauschenden Natur der Schwäbischen Alb und lasse die Schwingungen fließen, ohmm, ohmm...
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
11520
nee nee, o-bedachte Äußeronga in dem Forum... die oim womöglich dann no als krüppelige Flörtversuche missinterpretiert werdat... der Goischt soll jetzt mal kurz sain Schnabel halda ... da breng i meine Fenger en nix nai ... der Kerle flattert do rom on schwätzt Sacha raus... wird Zeit dass I bald wieder selber schreib...
11521
Gutenberg1964 hat geschrieben: Der den Ifen für das Wochenende gestrichen hat. Warum? Siehe unten!
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
11522
Was ihr für Sorgen habt. Ich genieße das Leben und was kommt das kommt.
War gestern im Regen laufen.
Heute bei Sonnenschein Waschmaschine repariert.
Beim Autoscheiben putzen muss das Dach in den Kofferraum und bei so einem schönem Wetter bin ich ne Runde gefahren.
Nur sinnvolle Sachen gemacht so wünsche ich jetzt eine Gute Nacht
Gruß euer Horst
Oktober 2011
22.10.2011 Albmarathon:
50KM ->gero?, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011 Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????
2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch)
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
War gestern im Regen laufen.
Heute bei Sonnenschein Waschmaschine repariert.
Beim Autoscheiben putzen muss das Dach in den Kofferraum und bei so einem schönem Wetter bin ich ne Runde gefahren.
Nur sinnvolle Sachen gemacht so wünsche ich jetzt eine Gute Nacht
Gruß euer Horst
Oktober 2011
22.10.2011 Albmarathon:
50KM ->gero?, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011 Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????
2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch)
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
11523
ich kenne da zwei Damen die da gerne mit ihren Poporutschern unterwegs wärenGutenberg1964 hat geschrieben: Der den Ifen für das Wochenende gestrichen hat. Warum? Siehe unten!
Liebe Grüße,
Volker
Volker
11524
Und ich mit Sohn auf einem Brett unter den Füßen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
11525
Ihr bringt mich ganz durcheinander
Geh ich jetzt wandern, oder skifahren - oder doch laufen ???
Geh ich jetzt wandern, oder skifahren - oder doch laufen ???
11526
Ganz einfach.
Schnalle die Ski auf den Rücken
Laufe zum Berg
Wandere ihn hoch
Fahre mit den Ski runter
Schnalle die Ski auf den Rücken
Laufe zum Berg
Wandere ihn hoch
Fahre mit den Ski runter
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
11527
dazu noch die Rennschneeschuhe ... ich freu mich schon auf den ersten Lauf damit diesen Herbst
11529
Also ich seh da nur Schnee...Gutenberg1964 hat geschrieben:
Grüßle, Volker
11530
Keine Angst! Ich werde bestimmt nicht hetzen. Dazu hab ich gar keine Lust. Ich werde sogar ein Fotoapparat mitschleppen.schauläufer hat geschrieben: P.S. Und Gero, hör auf den Papa Gutenberg. Zuviel Hetzerei in jungen Jahren ist gar nicht gut für den Teint. Bleibe ruhig und gelassen wenn der Startschuß ertönt ist, laufe entspannt und höre in deinem Inneren wie die Ruhe dir guttut. Werde eins mit der berauschenden Natur der Schwäbischen Alb und lasse die Schwingungen fließen, ohmm, ohmm...
Gruß,
Gero
11531
Berühmte Läuferzitate
- ich hätt eigentlich viel schneller können...
- die Randbedingungen haben nicht gestimmt...
- ich musste unterwegs fotografieren...
(bitte copy-pasten und nach Belieben ergänzen)
11532
Berühmte Läuferzitate
- ich habe Knie...
- ich musste Pacemaker für einen Freund/Arbeitskollegen machen...
- es waren lt. Garmin 10,6km...
- ich stand bei Start zu weit hinten und konnte mein Tempo nicht von Anfang an laufen...
- es gab zu wenig/zu viel zu Essen/Trinken an den VP
- hab aus Versehen Iso erwischt - ich trinke sonst nie Iso!...
- ich habe Knie...
- ich stand bei Start zu weit hinten und konnte mein Tempo nicht von Anfang an laufen...
11534
Berühmte Läuferzitate
- ich habe Knie...
- es waren heute einfach zu viele Kopfsteinpflaster...
- das Wetter war heute suboptimal.
- der Streckenposten hatte mich in die falsche Richtung gelotst.
- ich habe Knie...
Grüßle, Volker
11535
Ach Leute, den Faden hat doch der Hennes schon gestern aufgemacht.Waldläufer 66 hat geschrieben:Berühmte Läuferzitate
- ich habe Knie...
Hier !
11536
oh. naja. Wir können ja fusionieren davon wusste der Geist nichts
aber unsere Ausreden sind bestimmt besser
aber unsere Ausreden sind bestimmt besser
11537
Also echt aber auch! Immer dieser Herdentrieb...Jolly Jumper hat geschrieben:Ach Leute, den Faden hat doch der Hennes schon gestern aufgemacht.
Grüßle, Volker
11538
der Geist fragt: Wo steckt eigentlich der Herr Mauki in letzter Zeit? Ist er nicht für den/die/das Transviamala gemeldet am Wochenende?
11539
Eingebildet wie ich bin, lese ich nur diesen Faden hier, Tina ;-) Aber ich habe mal gespickt und: Die Kompression meiner Socken hat plötzlich nachgelassen. verdient hier auf jeden Fall Erwähnung :-D
11542
Ja ihr Lieben habt ihr den "ich konnte meine SUB.... Faden auch schon entdeckt...."
Apopros Kompresionssocken. Das Thema hat mich gestern abend reichlich beschäftigt. Da ich seit dieser Woche ein Paar neue Ceps habe musste ich mich entscheiden. Welches Tor wähle ich, Tor 1 oder Tor 2 In welchen Socken ist die Kompressionswirkung besser. In den neuen? Das heißt aber auch: Kerle, läufscht du neue Socken im Wettkampft ein oder nimmst du deine alten (Marke fällt mir grad nicht ein). Fazit: Ich nehm die Bewährten (Und wenn es nicht klappt mit der Zeit waren die alt schuld )
Zum Glück kann ich meine Zielzeit hinterher ja noch etwas anpassen. Außer dem Alterskoeffizient gibt es hier noch ein paar nette Features.
Nachtrag zum Nürburgring | maryseite
Leider kann ich euch erst am Montag im Netz wiedertreffen, denn der geschrottete Laptop liegt noch in der Klinik. Entlassung wohl frühestens am nächsten Mittwoch Weiß jemand ob die Kasse was übernimmt.
Ich wünsche mauki einen schönen Wettkampf in der Schwitz und hoffe der schlechte Weg http://de.wikipedia.org/wiki/ViamalaVia Mala führt bei ihm zu einer super Erfolgsspur.
Grüssle Klaus
@gero: Sollen wir Zeit bei der Startnummernausgabe im Prediger ausmachen, z.B. 9.15 Uhr
Apopros Kompresionssocken. Das Thema hat mich gestern abend reichlich beschäftigt. Da ich seit dieser Woche ein Paar neue Ceps habe musste ich mich entscheiden. Welches Tor wähle ich, Tor 1 oder Tor 2 In welchen Socken ist die Kompressionswirkung besser. In den neuen? Das heißt aber auch: Kerle, läufscht du neue Socken im Wettkampft ein oder nimmst du deine alten (Marke fällt mir grad nicht ein). Fazit: Ich nehm die Bewährten (Und wenn es nicht klappt mit der Zeit waren die alt schuld )
Zum Glück kann ich meine Zielzeit hinterher ja noch etwas anpassen. Außer dem Alterskoeffizient gibt es hier noch ein paar nette Features.
Nachtrag zum Nürburgring | maryseite
Leider kann ich euch erst am Montag im Netz wiedertreffen, denn der geschrottete Laptop liegt noch in der Klinik. Entlassung wohl frühestens am nächsten Mittwoch Weiß jemand ob die Kasse was übernimmt.
Ich wünsche mauki einen schönen Wettkampf in der Schwitz und hoffe der schlechte Weg http://de.wikipedia.org/wiki/ViamalaVia Mala führt bei ihm zu einer super Erfolgsspur.
Grüssle Klaus
@gero: Sollen wir Zeit bei der Startnummernausgabe im Prediger ausmachen, z.B. 9.15 Uhr
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
11543
Kann mal noch folgendes ergänzen:
"Die Kompressionswirkung meiner haut hat in letzter Zeit nachgelassen!"
Hey,ich wünsch Euch ganz viel Spaß auf der Alb,gero und Klaus,ich hoff,ihr könnt den lauf so richtig genießen!!!!
Und...
Gruß aus der Anstalt!
"Die Kompressionswirkung meiner haut hat in letzter Zeit nachgelassen!"
Hey,ich wünsch Euch ganz viel Spaß auf der Alb,gero und Klaus,ich hoff,ihr könnt den lauf so richtig genießen!!!!
Und...
Gruß aus der Anstalt!
iPod,iPhone,iPad???
iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
11544
9:15 Uhr hört sich gut anschauläufer hat geschrieben: @gero: Sollen wir Zeit bei der Startnummernausgabe im Prediger ausmachen, z.B. 9.15 Uhr
Gruß,
Gero
11545
hab oft nagelneue Socken, sogar noch nicht mal vorher gewaschen, zum Wettkampf an. Sind die einzigen ohne Löcher
11546
Geht klar, bis danngero hat geschrieben:9:15 Uhr hört sich gut an
Gruß,
Gero
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
11547
Kati_S hat geschrieben:hab oft nagelneue Socken, sogar noch nicht mal vorher gewaschen, zum Wettkampf an. Sind die einzigen ohne Löcher
sieh's positiv. Die gestanzten Socken kannst du zu Ärmlingen umbauen, einfach die Zehen aaaah......abschneiden. O.K. die Idee ist nicht von mir. Deswegen hab ich mir ja auch sauteure bionic Ärmlinge gegönt. Die werde ich wohl morgen einweihen (müssen). Wird ja doch recht frisch und mein rotes Rückenteufele mags gern heiß .
Hofentlich macht er mir genug Dampf unterm Hintern
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
11548
ach Armlinge stricke ich doch immer selber Ich bin jetzt übrigens wieder da. Der Geist hat mir doch zuviel ausgeplaudert, der olle Schwätzer.
11549
Na: Dann wünsche ich allen Wochenendstarten viel Spaß und Erfolg
... und allen Kranken gute Besserung
Grüße
Lisa
... und allen Kranken gute Besserung
Grüße
Lisa