11601
siehst Du, und in 10 Jahren, wenn wir alt und grau sind und mit unseren Rollatoren durch den Stadtpark schieben, dann haben wir nix verpasst
eigentlich hätt ich ja schneller können
Genau! Denk positiv! Es lief doch eigentlich super mit den langen dieses Jahr. Du hast leider etwas Pech gehabt. Aber trotzdem war jeder Kilometer wichtig für nächstes Jahr.bolk hat geschrieben: Ich glaube ich muss mir mal ne Liste mit den positiven und negativen Erinnerungen machen, und da dann wieder ansetzen. Wobei die negativen danach aber ganz schnell in den Mülleimer wandern sollten
Da fällt mir doch gleich eine positive Erinnerung ein, dieses Jahr haben zum ersten Mal die langen Läufe super geklappt- also war doch nicht alles ScheiXe!
Mach ich, ich schau mir immer wieder die ersten Wochen 2010 im KMspiel an, da will ich wieder hingero hat geschrieben:Genau! Denk positiv! Es lief doch eigentlich super mit den langen dieses Jahr. Du hast leider etwas Pech gehabt. Aber trotzdem war jeder Kilometer wichtig für nächstes Jahr.
Gruß,
Gero
besser wie wenn es andersherum wäre, glaub mir!Lisa08 hat geschrieben: Über den Marathon habe ich allerdings auch schon nachgedacht, das stelle ich mir aber sehr hart vor: die letzte Hälfte nur fast nur bergauf
aua, aber wenn du dich daran gewöhnst und das auch kontinuirlich machen kannst, ist es natürlich perfekt. Hoffentlich ist es morgen besser!Gutenberg1964 hat geschrieben: Ich bin am Wochenende eine Doppeleinheit (Sa = 38 km/ So = 37 km) bei besten äußeren Bedingungen gelaufen. Aber nicht hochalpin, sondern in den Allgäuer Vorbergen. Jede Einheit hatte weniger als 700 Hm und es ging überwiegend über Forstwege und nur gelegentlich auf Trails durch den Wald. In Verbindung mit dem Bottwartalmarathon vom letzten Sonntag, waren das innerhalb von sieben Tagen fast 120 km.
ich stimme mit deinem Post 100% überein, doch der Abschnitt hat mir am besten gefallen, so 1-2 große Teile im Jahr sind OK (jeder wie er es verträgt), aber für den Rest des Jahres sollte noch genügend Kraft vorhanden sein, die wunderschönen Mittelstrecken zu laufen.Gutenberg1964 hat geschrieben:Es gibt zwischen dem Schnellen 10-er in Heilbronn und dem Trans Alpin Run doch so viele Zwischenstufen und schöne Läufe.
Können wir gerne mal nachstellenKati_S hat geschrieben: Schade dass mich beim APUT keiner fotografiert hat, als ich 100 Meter (nicht Höhenmeter) unterm Sonnenkopf in den Kuhfladen saß und grün im Gesicht war ;-)
stimmt die sollten sie streichen und nicht den Stauffen! Das zeigt aber doch wie stark du bistschauläufer hat geschrieben: Auf weiten Strecken war die Landschaft nicht sehr abwechslungsreich. Insbesondere die ersten 10 flachen Kilometer und vor allem die letzten Kilometer waren dermaßen öde
Na also, ist doch alles wie immer, du Spinnerholle hat geschrieben:Na ihr Spinner ....
Was gabs sonst noch? Niko trainiert heimlich für den Trans-Alpine, Tina macht einen auf vernünftig, Horst träumt (träumen find ich gut), Kati schont sich für den grossen Einbruch, Volker hat festgestellt, dass es zwischen schnellen Zehnern und Ultra-Extrem-Ultras noch ein oder zwei Nuancen gibt, ...
Ich hab das wunderschöne Wochenende für zwei hübsche Läufchen genutzt. 2 Stunden am Samstag hier durch den Wald und gestern Hohenneuffen und Albtrauf-Trails. Es läuft! Einfach herrlich!
Gruss Holle
Ja, Nationalfeiertagbolk hat geschrieben:Mittwoch? Pillersee-HM? Ist da in Österreich ein Feiertag oder haben die dort nichts zu tun ;-) ? Viel Spaß dabei und die Bilder nicht vergessen!
holle hat geschrieben:Na ihr Spinner
EKati schont sich für den grossen Einbruch,
Gruss Holle
Rennsteig hab ich mir überlegt ob ich da nächstes Jahr den Marathon laufen, aber ich würd auch gerne die Harzquerung machen. Beides ist halt etwas vielschauläufer hat geschrieben: P.S. Beim Albmarathon lag eine Broschüre vom Rennsteig aus. Ich glaub das muss ich machen.
Hört sich doch klasse an, mein Hausrevier.holle hat geschrieben: gestern Hohenneuffen und Albtrauf-Trails. Es läuft! Einfach herrlich!
Wobei mich persönlich die Harzquerung mehr reizen würde....mauki hat geschrieben:Rennsteig hab ich mir überlegt ob ich da nächstes Jahr den Marathon laufen, aber ich würd auch gerne die Harzquerung machen. Beides ist halt etwas viel
Geht doch beides. Die Harzquerung ist Ende April, der Karwendelmarsch im August.zanshin hat geschrieben:Wobei mich persönlich die Harzquerung mehr reizen würde....
Hmmm..... 2013 vielleicht?
(Weil für 2012 ist ja schon der Karwendelmarsch fest eingeplant )
Jajaja ... immer sind´s die anderenzanshin hat geschrieben:Brandstifter!!!!!
Klar, da hab ich Lust drauf, ist mir aber zu weit weg für 12 kmLisa08 hat geschrieben:... Wer hat denn alles Lust auf einen schönen Lauf an der Zugspitze? ...
Gleich und gleich gesellt sich gern.Gutenberg1964 hat geschrieben:
Hallo Sinchen, willkommen im Faden der Spinner. Manchmal sind wir ein wenig durchgeknallt, aber sonst sind das alles ganz nette Leute hier.
Ich finde, die 4Trails haben so gar nichts mit "klein anfangen" zu tun, nur weil es die Hälfte an Tagen vom Transalpin-Run ist. Immerhin 160 km mit 10.000 Hm. Aber es ist der gleiche alte Traum: "Zu Fuß über die Alpen". In Laufschuhen.
Ich gebe der Kati recht, mal klein anzufangen. Mehrere Tage durch alpines Gelände zu laufen ist kein Kindergeburtstag! Laßt uns doch mal die 4Trails oder die Tour de Tirol laufen, oder den kompletten Westweg mit Übernachtungen.
Wäre schon schön....Lisa08 hat geschrieben:Sag mal, wie schauts denn damit am Sonntag aus ?
unser emsiges Binchen-pass auf der Winter naht, schnell zurück in deinen BienenstockKati_S hat geschrieben:.... jetzt geh ich noch Laub rächen ...
Und geh jetzt laufend das Auto aus der Werkstatt holen - nur damit ich dann noch zum Sport fahreKati_S hat geschrieben:Leute das ist ja irre, welche überschüssigen Energien man so hat, wenn man nicht laufen darf. Hab schon alle Blumenkübel reingeschleppt und zurechtgeschnitten, das Treppenhaus geputzt, die halbe Küche geputzt und Vorhänge gebügelt. Jetzt geh ich Fenster putzen. *putz*putz*putz*putz*
Das ist ja seeeehhr schade aber vernünftig, kurier dich aus dass du für neue Zündlereien gerüstet bist - gute Besserungzanshin hat geschrieben:Wäre schon schön....
Aber am Samstag Abend sind wir zum Essen eingeladen...
Nun.... und mit dem Laufen werde ich wohl erst wieder nächste Woche so langsam beginnen.
Am Dienstag kam meine Magen-Darm Infekt (Durchfall) mit aller Macht zurück und seit Samstag die Erkältung (Triefnase, Halsweh und "Matsch"birne)....
Werde das jetzt gründlich auskurieren und erst dann wieder mit dem Lauftraining starten. Nutzt ja nix, wenn ich es immer wieder verschleppe...
Du wirst mit deiner Wandergeschwindigkeit einige Läufer überholen und im Zeitlimit im Ziel sein.Lisa08 hat geschrieben:Das sind mindestens 8-10 Stunden die Woche (bzw. beim Wandern bin ich nicht unter reiner Gehzeit von 8 Std. unterwegs) und da habe ich noch kein anständiges Laufpensum für einen APUT oder ähnliches. Es ist ja auch ein Riesenunterschied ob ich laufe oder wandere - Thema Schnelligkeit...
mal sehen was 2012 alles geht.
wünsche dir gute Besserung.zanshin hat geschrieben:Am Dienstag kam meine Magen-Darm Infekt (Durchfall) mit aller Macht zurück und seit Samstag die Erkältung (Triefnase, Halsweh und "Matsch"birne)....
Werde das jetzt gründlich auskurieren und erst dann wieder mit dem Lauftraining starten. Nutzt ja nix, wenn ich es immer wieder verschleppe...
Ja er lebt noch der alte Holzmichel äh MaukiKati_S hat geschrieben: aha, Herr Mauki lebt auch noch, wie wars denn bei der Transviamala?
Ja kurier dich schnell aus, ich will doch mit euch zwei noch Trailer im Novemberzanshin hat geschrieben: Nun.... und mit dem Laufen werde ich wohl erst wieder nächste Woche so langsam beginnen.
Am Dienstag kam meine Magen-Darm Infekt (Durchfall) mit aller Macht zurück und seit Samstag die Erkältung (Triefnase, Halsweh und "Matsch"birne)....
Danke für die Info! Ich sag da nurJolly Jumper hat geschrieben:Niko hat mal wieder geblogged und tolle Fotos verlinkt!!!!!
Hallole Carmen,zanshin hat geschrieben: Nun.... und mit dem Laufen werde ich wohl erst wieder nächste Woche so langsam beginnen.
ist der Blog so geheim wie meiner?Jolly Jumper hat geschrieben:Niko hat mal wieder geblogged und tolle Fotos verlinkt!!!!!
wo war'n das? so kann man denn so locker reinlaufen?Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo,
aus urheberrechtlichen Gründen mußte ich mein Benutzerbild im km-Spiel ändern. Um den Wiedererkennungswert zu erhöhen habe ich mich dazu entschlossen, auch hier dieses "neue" Bild ein zu stellen.
Grüßle
Gutenberg1964
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“