Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11651
schauläufer hat geschrieben:Hallole Carmen,

Das hört sich aber übel an, ich wünsche dir eine gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine. Für mein Geheimrezept ist es jetzt ja zu spät (legale stark ätzende asiatische Wunderdrogen die unter dem harmlosen Namen Japanöl im Handel erhältlich sind :hihi: )

Jetzt erhol dich erst mal, damit du bei deinem geplanten Auftritt in Schwaikheim rocken kannst. Nicht, dass ein hinter dir laufender "typischer Mann" falsche Assoziationen wegen deiner Atemproblemen bekommt. http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... kheim.html

Da ich leider letztes Jahr ein Opfer meines biologischen geschlechterbedingten Urinstinktes geworden bin werde ich diesen sakrisch gemeinen Lauf bis auf weiteres meiden und mich dafür dieses Jahr im Dreck suhlen. Laufexperte,Laufschuhe, Laufkurse, Laufbandanalyse, Laufexperten,Laufen,Laufbekleidung,Traininspläne,Langlaufski,Ski,Asics,Brooks,Nike,Adidas, - willkomen im Stahl Sport Shop - Ihr Fachgeschäft für
Getreu diesem Motto: die Ärzte - Männer sind Schweine - YouTube

Grüssle Klaus
ja Carmen, von mir auch gute Besserung !!! ist ja ganz schön hartnäckig der Kollege. In Schwaikheim sehen wir uns vielleicht, das ist der letzte Lauf der WLV-Serie, da muss ich meiner Kusine Beine machen :) Alternativ wären da noch Troisdorf, wo ich den Fenders mal wieder so richtig auf die Nerven gehen könnte, und Magstadt. Schwierige Sache das..

Die Stöhnerin hatte ich doch dieses Jahr in Magstadt auch schon, allerdings läuft die normalerweise hinter mir, also nicht VOR Klaus. Bitte lass es nicht zwei davon geben. Hab sie dann beim Sani verpfiffen. Sie hat immer einen bärtigen Gefährten, der auch so jault. Beim Aidlinger Cross war sie auch, aber da häb ich se abgehängt. Laufen ist halt doch was Schönes...

der Herr Schauläufer kriegt dann mal Ohrenstöpsel und eine Augenbinde, und dann nehmen wir ihn an die Führungsleine. Sonst wird er auch zu schnell. Laufen sollst Du, Kerle !!! :klatsch:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

11652
Kati_S hat geschrieben:ist der Blog so geheim wie meiner?
Klick doch einfach mal auf die "92" unter meinem Benutzerbild. :zwinker5:

Übrigens das Bild ist vom Voralpenmarathon 2009 :D

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

11653
Gutenberg1964 hat geschrieben:Klick doch einfach mal auf die "92" unter meinem Benutzerbild. :zwinker5:

Grüßle
ah danke so geht das ! interessant :) (ich brauch für alles immer bissle länger)

Tatsache, das Gelände hab i erkannt, aber dann gedacht, da war doch was mit km 35.

Übrigens stand ich 2 Stunden lang genau exakt und sowieso an dieser Stelle, von der das Foto aus aufgenommen ist. Also vermutlich genau neben Tina. Ich hab mich da auch sehr angeregt mit irgendwelchen Damen unterhalten, weiß ich noch.

11654
Kathrin läufst du eigentlich jetzt auf dem Hockenheimring? Ich war letzes Jahr dort, wollte einmal auf einer Rennstrecke laufen. Ist ganz nett dort aber einmal reicht mir.

Für 2012 hatte ich eigentlich den Nürburgring geplant, der würde mich schon reizen. Aber der hat mal gar kein Trail Charakter :D
Mauki läuft den Marathon

11655
mauki hat geschrieben:Kathrin läufst du eigentlich jetzt auf dem Hockenheimring? Ich war letzes Jahr dort, wollte einmal auf einer Rennstrecke laufen. Ist ganz nett dort aber einmal reicht mir.

Für 2012 hatte ich eigentlich den Nürburgring geplant, der würde mich schon reizen. Aber der hat mal gar kein Trail Charakter :D
ja, Herr_S und ich sind gemeldet. Sollte es Katzen hageln, dann gehen wir aber nicht hin. Ich find die Idee einfach total witzig und hab mich gefreut, dass Herr_S nicht lange überredet werden musste. Normalerweise sind ihm Läufe zuviel Zeitverschwendung und Aufwand ("Da kann ich doch genausogut von meiner Haustür weg laufen"), aber die Sache mit der Boxengasse... da war er gleich dabei :hihi: - Zwei Tage nach Frankfurt werd ich da sicher voll im Saft stehen und eine geniale Zeit vorlegen können :klatsch:

11656
Gutenberg1964 hat geschrieben:Klick doch einfach mal auf die "92" unter meinem Benutzerbild. :zwinker5:

Grüßle
Kein Wunder,siehst du da so jung aus... :hihi: :hihi:

Ihr seid ja wieder fleissig am zündeln,alle miteinander... :teufel:

Mauki und Niko, :geil: e Berichte!!!! :daumen:

Carmen,gute Besserung,damit du meine ex-homebase rocken kannst!!! :winken:

Ich werds nämlich nicht tun,ich grab lieber Gero's Waldgefilde um... :teufel: da komm ich nicht auf die Idee,auf Vollgas zu laufen,mach auf alle Fälle ne PB :hihi: und meine cascadia kommen auch endlich zum Kampfeinsatz! :P
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11657
Der Nürburgring-Lauf würde mich übrigens auch reizen...

Aber bei meinem Tempo flieg ich sicher aus der Steilwandkurve.... :klatsch: und zwar unten raus!!!! :hihi:

11658
ich lauf mit Dir, Zielzeit 59:59

11659
Kati_S hat geschrieben:ich lauf mit Dir, Zielzeit 59:59
Wir beide,so als wandelnde Hindernisse??? :hihi:

11660
sinchen hat geschrieben:Schau mal hier.
Hab ich im Trail-Magazin-Kalender gefunden.

LG
Sinchen
Danke und Willkommen sinchen :daumen: . Muss ich mir mal genauer anschauen. Wenn ich jetzt behaupte: Navigieren hab ich 4 Jahre erfolgreich beim Bund gemacht, wird Volker erst mal laut lachen, den hab ich im Sommer mal ordentlich in die flasche Richtung laufen lassen (in Wirklichkeit wollte ich nur sein Training optimieren :zwinker5: )
Kati_S hat geschrieben:Wir können als Zweierteam beim Weibertreulauf starten, dann würd ich vielleicht auch endlich mal was gewinnen. Dazu dürfen wir aber max 2 AK auseinander liegen, und ich bin 2012 dann schon in der W45 :)
Ich will ja zusammen laufen und in´s Ziel kommen. Das ist dort glaub nicht erfoderlich, oder? :confused:
schauläufer hat geschrieben: Und eigentlich könnte ich die ja ganz entspannt angehen, ohne Renntaktik und Zeithatz. Aber, ich verstehe es selbst nicht. Kurz vorm Start brauche ich ein Ziel das ich mir eigentlich nicht zutraue. Und, ich bin anfällig für Stimmungen die sich urplötzlich in mir breit machen.

Sollte ich noch mal an meine PBs gehen. Ich hab dieses Jahr keinen 10er und keinen Wettkampf-Marathon gelaufen. Wenn ich an Sonntag denke. Mit den richtigen Bedingungen und mehr Tempovorbereitung könnte bei einem flachen wie Kandel vielleicht noch was gehen in Richtung 3:29. Was mir ein Trainer raten würde? Im meinem 3. Laufjahr fehlt mir halt doch noch Erfahrung mit der richtigen Selbsteinschätzung. Und außerdem habe ich mir immer gesagt. Ich laufe ja nur für mich selbst, also zählt nur das was mir wichtig ist. Und das wichtigste ist und bleibt der Spaß und das Erlebnis mit der Natur.

Nur eins weiß ich recht sicher. Doppelpacks wie Niko sie macht kann ich mir (zumindest momentan) nicht vorstellen. Und wenn ich an die Regeberation denke sind für mich Etappenläufe ein No-Go. Ich kann mir gut vorstellen mich über deutlich längere Läufe zu quälen als seither. Bei 2 Etappen vielleicht noch meiner Psyche und dem Körper vermittelbar. Aber eine Woche :tocktock:

Wie lang meine langen Kanten gehen könnten hängt auch von den familiären Umständen ab, was Trainings-Wochenkilometer betrifft. Ich hatte dieses Jahr einige wenige 80+ km Wochen, ansonsten im Schnitt eher um die max. 60, teilweise vor und nach Wettkämpfen auch deutlich darunter.
Von daher sind meinen nächsten Ziele auch mehr als anspruchsvoll für mich.
In dieser gekürzten Form: :unterschreib: und sub 40 und 03:20 wären da meine Ziele gewesen...
schauläufer hat geschrieben: Feuerbach (nochmals sorry Philipp)
Ah wa! Hab Dich gerne vorgelassen :nick:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo, :hallo:

aus urheberrechtlichen Gründen :tocktock: mußte ich mein Benutzerbild im km-Spiel ändern.
Ja hast Du denn die Rechte von dem Bild des jungen Mannes :confused: :zwinker5:

:besserng: Carmen und Volker!
klick mich :teufel:

11661
Thommy: ich meinte auf dem Ring

Philipp: gern auch zusammen, wenn Du Dich mit 1:49 anfreunden kannst ;-)

11663
Nun ja, als alter Motorsportfan hat Kati da wohl was durcheinander gebracht. ;o)

11664
Kati_S hat geschrieben:
Philipp: gern auch zusammen, wenn Du Dich mit 1:49 anfreunden kannst ;-)
25km :confused: :zwinker5:
klick mich :teufel:

11665
Jolly Jumper hat geschrieben:Nun ja, als alter Motorsportfan hat Kati da wohl was durcheinander gebracht. ;o)
Oder doch heimliche sehr ambitionierte Ziele.... :confused:

11667
ok jetzt nochmal langsam für alle Spötter zum Mitschreiben:

HOCKENHEIMRING-Lauf. H-O-C-K-E-N-H-E-I-M ... am 1.11. Eine Runde = 5 km, zwei Runden = 10 km. Laut Ausschreibung und virtuellem Rundflug topfeben, und ich hab nicht wirklich vor, die Steilkurven auszulaufen ;-) 10 km in 59:59, sollte auch 2 Tage nach Frankfurt noch machbar sein.

Weibertreu Halbmarathon: H-A-L-B-M-A-R-A-T-H-O-N ... meistens 21,1 km. Mit 250 - 300 Höhenmetern oder so, aber fiesch verteilt.. Bin ich dieses Jahr im Februar in 1:49 gelaufen, obwohl es richtig gut lief, aber ist halt keine einfache Strecke. Philipp wenn es Dir zu kurz ist dann sagt bestimmt auch keiner was, wenn Du die Berge wieder runter und nochmal hoch rennst ;-)

und ja: von Motorsport hab ich genau soviel Ahnung: Mit meinem Auto - und das hat einen Motor - fahre ich zum Sport (so ähnlich heute auch bei der Lisa zu lesen). Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, in diesem Fall Ausschreibungen...

guteNacht GirlsandBoys
ich träume jetzt vom Roten Teppich und von Silbernem Konfetti !!!

11668
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil,...
mauki hat geschrieben:Kathrin läufst du eigentlich jetzt auf dem Hockenheimring? Ich war letzes Jahr dort, wollte einmal auf einer Rennstrecke laufen. Ist ganz nett dort aber einmal reicht mir.

the_edge1975 hat geschrieben:Der Nürburgring-Lauf würde mich übrigens auch reizen...

Aber bei meinem Tempo flieg ich sicher aus der Steilwandkurve.... :klatsch: und zwar unten raus!!!! :hihi:
:baeh: Scnr, guten Morgen!

11669
Fragen über Fragen...

erstmal auch guten Morgen.

Was heißt denn Scnr -- ???

und was mich noch mehr interessiert: Welches Land darf wieviele Marathonläufer nach Olympia schicken? Äthiopien darf 3 Marathonläufer entsenden, und Haile ist noch nicht qualifiziert (das wissen wir). Er braucht eine Quali mit unter 3:05.

Die Quali-Norm für Deutschland liegt bei 2:12. Nicht dass das mehr als 3 laufen, aber FALLS, was passiert dann?

Darf jedes Land gleichviele Läufer schicken? oder wie oder was?

11670
Klassischer aneinandervorbeischwätzer,würd ich sagen... :zwinker2:

Morgen allerseits! :winken:

Mann,bin ich heut motiviert,zur Arbeit zu laufen....zum Glück gibt mir die SSB ja heut mal wieder nen Motivationsschub.... :teufel:

11671
Kati_S hat geschrieben:
Was heißt denn Scnr -- ???
Sorry, could not resist. :zwinker2: Und zu den anderen Fragen hab ich auch keine Antwort. :noidea:

11672
Ich kenn die Antwort leider auch nicht.... :confused: aber,3:05 Stunden????Gero sollte mal seine Nationalität überdenken!!! :hihi:

Die Messlatte der deutschen ist halt echt klassisch..... :motz: :sauer:

11673
Philippé hat geschrieben:...Ja hast Du denn die Rechte von dem Bild des jungen Mannes :confused: :zwinker5: ...
Der war so verzweifelt, der hat mir sogar seine Seele verkauft! :teufel:

11674
the_edge1975 hat geschrieben:Ich kenn die Antwort leider auch nicht.... :confused: aber,3:05 Stunden????Gero sollte mal seine Nationalität überdenken!!! :hihi:

Die Messlatte der deutschen ist halt echt klassisch..... :motz: :sauer:
*hoppla* da war wohl Wunschdenken im Spiel :) hihi :klatsch:

11675
Kati_S hat geschrieben:*hoppla* da war wohl Wunschdenken im Spiel :) hihi :klatsch:
Diesbezüglich hab ich keinerlei Ambitionen... :D

Aber,der beste Deutsche läuft grade um 2:20...warum lass ich nicht (wie übrigens andere Länder auch) meinen Besten starten,sondern setz ne völlig utopische Norm??? :confused: aus Angst,man könnte sich blamieren??? :sauer:

Mein persönlicher olympischer Gedanke ist,dass die Besten jedes Landes gegeneinander antreten..u :prof: nicht nur die,die ne Medaille holen könnten!!!

Trinidad&Tobago lässt seine Fußball-Nationalmannschaft ja auch nicht zuhause,nur weil sie keine Chance hat,Weltmeister zu werden,oder?

11676
hm wir haben akut 6 Deutsche, die unter 2:20 und in Richtung 2:15 laufen können. Die sehen alle hübsch aus, also lasst sie laufen.

ja Du hast recht. Ich kann mich noch gut an Olympische Spiele in den 80ern erinnern, da hatte irgendein afrikanisches Land einen Schwimmer über 100 Freistil im Rennen, der schwamm so um die 1:20 herum - also damals deutlich viel langsamer als ich ;-)

ich find ja auch einen Olympischen Marathon mit 30 Teilnehmern TOTAL langweilig, da geht doch mehr :)

aber mich würd trotzdem interessieren, wie die Quali funktioniert

11677
Schau mal hier Kati, das müsste dich ein Stück weiter bringen.

Unabhängig hier von, gibt es wohl noch die vom Land/Verband/NOK selbst festgelegten Kriterien.....

@Carmen, von mir auch noch gute Besserung :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

11678
aaah Volker supi, danke, genau das hab ich gesucht (und bei Wiki nicht gefunden... ???). Sehr spannend. Jetzt woiß I Bscheid :)

witzig: 50 km Gehen nur für Männer. Ist klar, Frauen würden eh rennen wollen :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

11681
the_edge1975 hat geschrieben:Da fehlt die Spalte mit meinem Name,oder? :teufel:
echt? :P

11682
holle hat geschrieben:Hallöle,

auf mindestens 2-fachen Wunsch gibts auch diesen Winter wieder das Wintermotivations-Kilometerspielchen ... guggst Du hier ... Wintermotivations-Kilometerspiel 2011/2012 | FLBW – laufend Spaß

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen!

Gruss Holle
HE VOLL GEMEIN - am 30.10. ist Frankfurt, und das Ding beginnt am 31. ... das hat er extra gemacht *schmoll* :frown: ich mach aber trotzdem mit ;-) :daumen:

11683
Wenn die Deutschen noch mehr Athleten zur Olympiade schicken würde müssten sie noch mehr Geld ausgeben. Wo sollen wir das her nehmen, wir sind doch so arm. :hihi:

Oktober 2011
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11684
genau, und weil wir so arm sind, gucken wir auch so viel fern. Und da will ich dann was Gscheites sehen :)

11685
holle hat geschrieben:echt? :P
Nee,ist drin...sorry,hab mich wohl verguckt! :D

11686
holle hat geschrieben:Hallöle,

auf mindestens 2-fachen Wunsch gibts auch diesen Winter wieder das Wintermotivations-Kilometerspielchen ... guggst Du hier ... Wintermotivations-Kilometerspiel 2011/2012 | FLBW – laufend Spaß

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen!

Gruss Holle
Au prima! Am 26./27.11. ist der Kleine Kobolt :teufel:
Davor noch ein paar längere in der Vorbereitung, das passt wunderbar!

Grüßle :winken:

11687
Carmen und Volker, kennt Ihr in Schwaikheim zufällig jemanden, der als Zuschauer an der Strecke steht?

11688
Kati_S hat geschrieben:Carmen und Volker, kennt Ihr in Schwaikheim zufällig jemanden, der als Zuschauer an der Strecke steht?
:confused: :confused: :confused:
:haeh: Ich glaube/hoffe nicht.... warum?

(Oder habe ich irgendetwas verpasst? Ihr habt ja wieder seitenweise gepostet hier! :geil: Wann soll man denn das alles lesen? :steinigen: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11689
Kati_S hat geschrieben:Carmen und Volker, kennt Ihr in Schwaikheim zufällig jemanden, der als Zuschauer an der Strecke steht?
Soll ich ein paar alte Saufkumpanen anrufen und zum anfeuern verdonnern? :confused: :teufel:

11690
die Prinzessin will die 5 km laufen (ist für Kinder ihres Jahrgangs offen, sogar mit Jahrgangswertung) und sie soll dann nicht alleine dann da rumstehen :) Also Thommy Deine Saufkumpane wären super, vielleicht kannst Du da was machen?

11691
Kati_S hat geschrieben:die Prinzessin will die 5 km laufen (ist für Kinder ihres Jahrgangs offen, sogar mit Jahrgangswertung) und sie soll dann nicht alleine dann da rumstehen :) Also Thommy Deine Saufkumpane wären super, vielleicht kannst Du da was machen?
:D ich schau mal,was sich machen lässt...

Aber,Zuschauer hat die Prinzessin auf jeden Fall,Samstag mittags ist ganz Schwoiga uff de Fias...da ist Kehrwoche!!!! :hihi:

11692
Gutenberg1964 hat geschrieben:Au prima! Am 26./27.11. ist der Kleine Kobolt :teufel:
Davor noch ein paar längere in der Vorbereitung, das passt wunderbar!
Klasse, vielleicht bekommt die Marlies diesen Winter ja mal richtig Konkurrenz ... zumindest in den ersten Wochen :)

11693
Kati_S hat geschrieben:HE VOLL GEMEIN - am 30.10. ist Frankfurt, und das Ding beginnt am 31. ... das hat er extra gemacht *schmoll* :frown: ich mach aber trotzdem mit ;-) :daumen:
2010 war das doch ähnlich, wer hatte damals für einen früheren Start plädiert?

11694
wahrscheinlich irgend so ein Dödel, der Athen gelaufen ist

11695
Eventuell laufen wir in Schwaikheim auch den 5er, der 10er mit der Wende kurz vorm Ziel ist doooooof!

Das wird aber eher ne spontane Entscheidung wegen Besuch und Wetter und Lust und so.

11696
Jolly Jumper hat geschrieben:Eventuell laufen wir in Schwaikheim auch den 5er
Nen 5er bin ich auch noch nie gelaufen. Wäre mal interessant was da möglich ist bzw wie weit ich Lust habe mich richtig zu quälen?

Schwaikheim wäre ein Tag vor dem Probelauf Tübingen, aber ganz flach sieht der ja nicht aus?
Mauki läuft den Marathon

11697
Nee,mauki,flach ist anders.... :nick: den Anstieg sind wir früher immer per schlitten abwärts,der hats in sich...zumal da meistens ein ziemlicher Wind übers Feld pfeift...

11698
auja, und alle die den 5er laufen dürfen hinterher mit der Prinzessin die 10er anfeuern :)

ja der ist nicht flach und der Anstieg ist super fies, aber nicht wirklich so, dass man sich darüber groß Sorgen machen müsste. Außerdem geht's aufm Rückweg bergab :)

11699
Kati_S hat geschrieben:auja, und alle die den 5er laufen dürfen hinterher mit der Prinzessin die 10er anfeuern :)

ja der ist nicht flach und der Anstieg ist super fies, aber nicht wirklich so, dass man sich darüber groß Sorgen machen müsste. Außerdem geht's aufm Rückweg bergab :)
:confused: Ich hatte das Streckenprofil so verstanden, dass man bis ca km 2,5 hoch läuft und dann wieder runter, bei km 5 kurz vorm Ziel ne Wende macht und dann das ganze wieder retour rennt. Und darauf hab ich irgendwie kein Bock. :nene: Ich musst ja in Großbottwar schon nach der Hälfte am Ziel vorbeirennen. :zwinker2:

11700
ja so isses, aber man kommt glaub ich nicht ganz so direkt in Sichtweite des Ziels vorbei, ist glaub um die Kurve drummen (Du weißt was ich sagen will).

Klar, der Lauf ist eigentlich total unattraktiv. So gesehen. Ich will da auch bloß meine Kusine treffen :) Ansonsten gibt's da sicher schönere.#

PS: aber man läuft glaub nicht 2,5 km hoch, sondern nur einen, und danach ist es nur noch minimalst ansteigend. Glaub ich.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“