Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

12001
Und der arme Läufer, dessen Verpfelgung DU "gemopst" hast, hatte wahrschreinlich wegen Dir einen Total-Einbruch!! :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12002
keine Ahnung, aber auf der Flasche stand "Mutai"
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12003
So, leichte Hals- und Ohrenschmerzen, Training ist erst mal ausgesetzt :sauer:
Laufen setze ich diese Woche aus, beim Rest schau ich mal, noch ist´s nicht schlimm, bin nicht matt und hab kein Fieber.

Grüße

Lisa

12004
eine Frage an diejenigen, die in einem Verein sind, aber auch an die anderen:

Wrttembergischer Leichtathletik-Verband e.V.

habe eben das "WLV-Sportabzeichen für Läufer" entdeckt und überlege, ob es ein Anreiz wäre, das bei uns im Verein anzubieten. Das reguläre Sportabzeichen wird bei uns durch alle Altersklassen gut angenommen und hat bei manchen einen hohen Stellenwert.

Würdet Ihr so ein Laufabzeichen machen? (Kosten 1 - 3 EUR)
Kann man damit gruppendynamisch was erreichen?

was meint Ihr?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12005
Ich war früher im Sportverein als aktives Mitglied und bin jetzt beim DAV.
Abzeichen würde ich deswegen keines tragen und auch keines machen. Was bringt das denn?
Es halt immer die Frage inwieweit sich Mitglieder mit ihrem Sport /dem Verein identifizieren denke ich.

Grüße

Lisa

12006
Hallole,

bin seit gestern abend wieder im Lande. Leider :frown: ist es nun vorbei mit dem traumhaften Fernblick in den Alpen.

Highlights meines Single-Urlaubs war der knackige Klettersteig auf den Tegelberg in Füssen. Das war für mich schon die derzeitige Grenze was für mich klettern betrifft. Aber trotz der Schlüsselstelle gleich am Anfang, die Schwierigkeitsgrad C/D bzw. eine knappe IV war und die ich mit etwas Mühe (gutes Zureden eines Nachfolgenden hat mir sehr geholfen) und etwas mulmigem Gefühl in der Magengegend) habe ich ein neues Suchtpotential kennengelernt. Meine Muckis sollte ich aber bis zum nächsten schwierigen Klettersteig (Mindelheimer oder Hindelanger) etwas trainieren, denn die Kraft für die Armaufschwünge sollte man auf die Dauer nicht unterschätzen. Da mal wiede Stau war hat es doch 2 Std. gedauert bis ich durch war. Die Pausen beim warten konnte ich alerdings auch gebrauchen. Und für die Konzentration hat es mir durch die Beobachtung wie andere die schwierige Abschnitte angehen mir auch geholfen. Insgesamt mit Ein- und Ausstieg und Weitergehen bis zum Banderschroffen-Gipfel hab ich dich fast 4 Stunden für den Aufstieg gebraucht. Runter bin ich über den Gelbe Wand Steig der auch mit Drahtseilen gesichert, ist aber nur Schwierigkeit I-II ist, d.h. auf das neue Klettersteig-Set konnte hier verzichtet werden. Bis auf die Seilbrücke, die man aber auch umgehen kann. Ich bin drüber. Da nur ein Seil zum Gehen gespannt war, wurde das schon einen wacklige Angelegenheit. Hab ich schon erwähnt, dass mein Balancegefühl nicht das beste ist. :peinlich:

Tags darauf war ich Richtung Dornbin auf dem Bocksberg, ein kurzer Klettersteig mit Schwierigkeit A- B, resp.I-II. , großteils über Leitern, also ohne Sicherung machbar.

Im Gunzesrieder Tal wurde noch der Heldenkopf und Girenkopf begangen, wo ein paar kurze Drahtseilabschnitte sind. Jedesmal bei meinen Bergtouren herrlichste Fernsicht. Bilder werde ich noch einstellen.

@lisa: dur warst ja am Ettaler Mandl. Das hab ich mir auch mal überlegt (wäre mit Sohn 2 ein Ziel). Leider nicht so meine Richtung, für einen Ausgangspunkt vom Westallgäu aus.

Apopros Westallgäu: Bevor ich wegfuhr hab ich hier ja berichtet, dass es mich läuferisch zum Hochgrat zieht. Ich sprach von 2 Etappen um die zusammenhängende so genannte Nagelfluhkette zu überlaufen. Je länger ich darüber nachdachte, reifte in mir der Plan die gesamte Bergkette abzulaufen. Sind ja nur 12 Gipfel :zwinker2: Ich bin also ganz früh raus um um 8.00 Uhr die erste Sesselbahn von der Mittagbahn in Immenstadt zu kriegen. Zufällig hab ich am Donnerstag den 3.11.2011 das Galllieo-Magazin im Fernsehen gesehen. Dort gab es einen Bericht wie der Bergläufer Helmut Schießl von der Mittelstation bis zum Gipfel gegen einen Sessel des Liftes gelaufen ist und knapp gewonnen hat. Da hab ich natürlich mit den Mitarbeitern des Liftes über den Dreh im August unterhalten. Das war ganz nett. Zurück zu meiner Challenge. Im Läuferoutfit (kurz/kurz im November auf 1500 m :daumen: ) und meinem normalen Wanderuckssack mit Trinklasche und Wechselklammotten/warmen Pulli (da es zurück nur über öffentl. Verkehrsmittel ging) gings los. Mein zu spät bestellter Laufrucksack, ist während meines Urlaubs zuhause eingetroffen :motz:

Bis zum Hochgrat waren es 7 Gipfel, teilweise ging es ganz schön auf und ab. Statt der 7 Wanderungs-Stunden war ich in 3:45 dort. Von da über den Falken zum letzen Berg dem Hochhädrich (in Österreich). Und dann bergab bis zur Hörmos-Alm. Nach 5 1/2 Std. (mit kurzen Pausen) und 23,5 km und 1800 HM, 1960 Abstiegsmeter war dort Schluß. Etwas nervig, das zurückgegondel via Bus, Bergbahn (Imberg-Talfahrt) wieder Bus nach Oberstaufen wo mich der ALEX (Zug) wieder nach Immenstadt brachte. Der Weg vom Bahnhof zum Auto an der Mittagbahn gab mir den Rest. Also nix wie ins Aquaria-Spaßbad nach Oberstaufen. Und dort in die Sauna, danach Kneippbäder :geil: Als Krönung in der Gaststätte Krone im Ferienhausort noch ein Bollen Fleisch und Spätzle, resp. bayerische Knöpfle :teufel: Die Welt kann so schön sein. :D

Vielleich folgt davon noch ein richtiger Laufbericht, mal sehen. Bin schon wieder recht im Streß heute.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12007
Lisa08 hat geschrieben:Ich war früher im Sportverein als aktives Mitglied und bin jetzt beim DAV.
Abzeichen würde ich deswegen keines tragen und auch keines machen. Was bringt das denn?
Es halt immer die Frage inwieweit sich Mitglieder mit ihrem Sport /dem Verein identifizieren denke ich.

Grüße

Lisa
hm ich würd es machen und im Training tragen ;-) So dass ein interner Wettbewerb entsteht, wer das BESTE hat :) Aber auf Spaßbasis halt.. aber danke für den Input :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12008
Kati_S hat geschrieben:keine Ahnung, aber auf der Flasche stand "Mutai"
:confused: :haeh:
Aber der ist in Frankfurt doch gar net gelaufen, oder hab' ich was verpasst?

@ Lisa: :traurig: :besserng: :traurig: Erhole Dich gut!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12009
zanshin hat geschrieben: :confused: :haeh:
Aber der ist in Frankfurt doch gar net gelaufen, oder hab' ich was verpasst?

@ Lisa: :traurig: :besserng: :traurig: Erhole Dich gut!
nein das bezog sich auf New York gestern. Hast Du nicht gesehen, wie ich da in bewährter Renntaktik gleich mal wieder abgegangen bin wie die Post? ((es war nur ein Witz... ))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12010
Klaus Du bisch ja narrisch... oje... :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12011
Kati_S hat geschrieben:hm ich würd es machen und im Training tragen ;-) So dass ein interner Wettbewerb entsteht, wer das BESTE hat :) Aber auf Spaßbasis halt.. aber danke für den Input :)
:klatsch: Rumheulen, weil Sicherheitsnadeln das schöne Funktionsshirt zerstören, aber dann freiwillig Anstecknadel durch den Stoff jagen :D (für 120 Minuten Laufen ohne Pause muahaha) Ernsthaft, für Nichtsportler evtl. ganz funny.

@ Mauki, Klaus: Sehr schöne Touren! Da wir man ja neidisch :peinlich: :zwinker5:
klick mich :teufel:

12012
@Carmen. Danke :hallo:

@Kati: gerne, ist halt eine sehr individuelle Geschichte

@Klaus: Wahnsinn, tolle Touren :daumen: und Neid.
Das Ettaler Mandl ist ja Kinderk...e dagegen :D
Bis Schwierigkeit C/D gehts bei mir auch grade noch, dann stoße ich an meine (technischen) Grenzen. Wegen der Armkraft, die ich beim Klettersteiggehen brauche gehe ich 1-2x/Woche ins Hanteltraining (vor allem die kleine Hanteln) das hilft ganz gut, ansonsten Liegestütze und Klimmzüge :teufel:
Aber da hast schon recht, das Ganze besitzt Suchtpotential :geil:
Ich freu mich für dich dass du richtig schöne Gebirgstage hattest :hallo:

Bei mir liegt seit heute der aktuelle Katalog meiner Sektion mit allen Touren, ich weiß noch gar nicht wo die Wochenenden hernehmen soll. Ich sag nur Berchtesgaden, Allgäu .... und DOLOMITEN :geil:

Grüße

Lisa

12013
zanshin hat geschrieben:
@ Lisa: :traurig: :besserng: :traurig: Erhole Dich gut!
:unterschreib:
klick mich :teufel:

12014
Uiiiii, hier kommt man ja nicht mehr mit dem Lesen hinterher, was sich so alles in einer Woche tut, puh!

@Gero (AUA ein Sturz vom Rad), Volker, Holle (noch verrotzt?) und Thommy (Zähne?) ich wünsche euch das ihr bald wieder auf dem Damm seid :nick: und Lisa (Gratulation zum gelungenen WK) das ihre Erkältung erst gar nicht ausbricht :daumen:

@mauki und Klaus, sind ja tolle Sachen die ihr da so treibt :nick:

@Kati, Gratulation zur super Leistung New York :zwinker2: und am Wochenende drauf gleich Troisdorf, du Irre! Übrigens, der Steingrübenweg hat an der steilsten Stelle deutlich über 20% Steigung :nick:

Hoffe ich hab niemanden vergessen.....

Wünsche euch noch ne schöne Woche und viel Spaß bei den WK am Wochenende!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12015
ach deshalb kipp ich mit dem Smart da immer fast hintenüber :)

Gute Besserung an alle im Lazarett, verliere gelegentlich den Überblick...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12016
Kati_S hat geschrieben:
Gute Besserung an alle im Lazarett, verliere gelegentlich den Überblick...
:unterschreib: So geht es mir zur Zeit auch. Trotzdem von Herzen, allen die es brauchen können: :besserng:

Ich habe am WE mal so geschaut, welche Läufe mich nächstes Jahr interessieren würden. Die Hälfte fiel dann leider schonmal Familien- und Fortbildungsterminen zum Opfer und dann bleiben noch so ca 5 übrig, von denen einer ein klassischer M oder HM ist, der Rest ist krummes Landschaftsgelaufe... :confused:

Bin hier wohl doch ganz richtig. :zwinker2:

Klaus: Klingt nach schönen Läufen!

12017
Hallole,

Bilder von der Tegelberg Klettersteigtour

https://picasaweb.google.com/1166740396 ... SHoaCrlQE#

Bilder von der Nagelfluhkette kommen noch. Nachdem ich die Tour gestern in gpsies übertragen habe, wurde dort eine neue Höhenmeterkorrektur vorgenommen. Aus +1800m wurden +1200m :teufel: :motz: :nene: :sauer: . Egal, was stimmt, ich hab mal wieder gemerkt, dass sowas wie der TAR ein paar Hausnummern zu hoch für mich ist. Denn am Folgetag meiner Tour (die gegeneüber einer TAR-Etappe Pillepalle ist :peinlich: ) wollte ich außer einer kleinen 2 Std. Wanderung mit müden Beinen nix machen.
Wenn ich denke, dass der Rennsteig SM statt 23,5 km noch ca. 50 km länger ist :tocktock: komm ich ins :confused: .

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12019
ach Klaus, jetzt glaub's mir doch, den Rennsteig rutschst Du auf dem Popo ab. Ehrlich. Das kannst überhaupz nicht vergleichen. Die Anstiege verteilen sich doch ganz anders, und die Wege sind zwar auch uneben, aber doch vergleichsweise kommod. Distanzen sind viel weniger ein Problem als Höhenmeter, nicht nur für mich.
Beim Vergleich mit dem TAR liegst Du aber leider vermutlich richtig :( Wahrscheinlich erzählen wir uns das später noch im Seniorenheim, dass wir das doch noch machen sollen hätten.

wenn es zeitlich reinpasst, laufe ich 2012 vielleicht mal die Tour de Tirol. Sieht zwar im Vergleich nach "pillepalle" aus, aber mit Sicherheit wird der HM am Tag nach dem Kaisermarathon ein einziges Stöhnen und Jammern, und das lumpige 10erle vom ersten Tag wird auch gut durchschlagen ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12020
So,nachdem mein Mountainbike nun spinnwebenfrei und instandgesetzt ist,aktualisiere ich mal die Liste:



November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf - Europas größter Crosslauf - romantischer Landschaftslauf durch den Naturpark Thüringer Wald - Waldlauf durch Thüringen-> SchauläuferSM
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->[/QUOTE]
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12021
Dirty Race ... sehr schön :)

Klaus, tolle Sachen hast Du da gemacht ... der Klettersteig wär leider gar nichts für mich, im nächsten Leben möchte ich bitte schwindelfrei auf die Welt kommen!

12022
bei Greif Sport gibt es grad den Mizuno Wave Rider sensationell günstig, hab gleich bestellt (hab ihn schon in Frankfurt anprobiert und hätt ihn gern gehabt, aber falsche Größe). Hat den jemand von Euch?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12023
Kati_S hat geschrieben:bei Greif Sport gibt es grad den Mizuno Wave Rider sensationell günstig, hab gleich bestellt (hab ihn schon in Frankfurt anprobiert und hätt ihn gern gehabt, aber falsche Größe). Hat den jemand von Euch?
Ja ich (die Version 12) , wobei ich den Schuh erst in meiner Laufschuhgröße 40,5 (habe normal 38) gekauft habe und ihn dann in 40 umgetauscht habe da ich keinen Halt an der Ferse hatte.
Vom Laufgefühl war er ganz ok, aber ob ich ihn mir wieder kaufen würde...was kostet er denn grad?
Welche Version?

Grüße

Lisa

12024
holle hat geschrieben:Dirty Race ... sehr schön :)

Klaus, tolle Sachen hast Du da gemacht ... der Klettersteig wär leider gar nichts für mich, im nächsten Leben möchte ich bitte schwindelfrei auf die Welt kommen!
Schwindelfreiheit wünsche ich mir fürs nächste Leben auch... :zwinker2:

Ja,das dirtyrace würde ich gerne....aber vorausplanen ist bei mir mittlerweile eben so ne Sache geworden... :motz:

Holle,wegen dem Wintermotivationsspiel:trägt da jeder selbst ein? :confused:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12025
the_edge1975 hat geschrieben:... Holle,wegen dem Wintermotivationsspiel:trägt da jeder selbst ein? :confused: ...
wer will, trägt selbst ein (zur Freischaltung PN oder Mail mit Google-Account-Mailadresse an mich), wer nicht will lässt eintragen. Dazu einfach die Kilometer tageweise als Kommentar im Motivationsspiel hinterlassen.

Beim Dirty Race war ich 3 mal dabei, das kann ich Dir (und allen anderen Berg- und Landschaftsradlern) wirklich ans Herz legen. Die Mountainbikestrecke ist technisch einfach und für jedermann schiebbar :zwinker5:

12026
Lisa08 hat geschrieben:Ja ich (die Version 12) , wobei ich den Schuh erst in meiner Laufschuhgröße 40,5 (habe normal 38) gekauft habe und ihn dann in 40 umgetauscht habe da ich keinen Halt an der Ferse hatte.
Vom Laufgefühl war er ganz ok, aber ob ich ihn mir wieder kaufen würde...was kostet er denn grad?
Welche Version?

Grüße

Lisa
14 für 80 EUR. Ich hab bei ASICS US 8 und 39,5 (normal 37) und ausgerechnet in 39,5 gibt es den wohl gar nicht. In 40 war er aber deutlich zu groß und in 38 natürlich viel zu klein. Jetzt hab ich halt mal US 8 bestellt, denke das wird dann 39 sein. Mal gucken. Wär nicht der erste Laufschuh, der bei mir als Freizeitschuh endet ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12027
was ist ? ich schieb mein Rad den Buggel nauf und dann isches auch noch dreckig ? Und da frägt noch einer, warum ich Fahrradfahren doof find ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12028
Klaus wenn ich den APUT geschafft habe dann schaffst du den Rennsteig ohne Probleme. :daumen: :nick:

Ich bin auch nicht ganz schwindelfrei. Aber so was muss man ja auch nicht machen. :klatsch: so 20m frei nach unten sind ja Ok aber bei mehr hört der Spaß auf. Da wird es mir auch mulmig.

November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf - Europas größter Crosslauf - romantischer Landschaftslauf durch den Naturpark Thüringer Wald - Waldlauf durch Thüringen-> SchauläuferSM
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->[/QUOTE][/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12029
Kati_S hat geschrieben:Wär nicht der erste Laufschuh, der bei mir als Freizeitschuh endet ;-)
Kommt mir irgendwie bekannt vor..... :D

@ Klaus: Tolle Bilder - aber sag' mal: Kennt Dich Deine Familie überhaupt noch? Oder durften die ausnahmsweise mal mit? :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12030
Die Bilder vom Eibseelauf sind online :hallo:

Und: neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe :peinlich:

Grüße

Lisa

12031
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin?, Waldläufer 66?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf - Europas größter Crosslauf - romantischer Landschaftslauf durch den Naturpark Thüringer Wald - Waldlauf durch Thüringen-> SchauläuferSM
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12032
Lisa08 hat geschrieben:Die Bilder vom Eibseelauf sind online :hallo:
:geil:
Lisa08 hat geschrieben: Und: neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe,neinichbrauchekeineSchuhe :peinlich:
Gibst Du mir Bescheid, ob es fuktioniert hat? :teufel: :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12033
zanshin hat geschrieben:: Gibst Du mir Bescheid, ob es fuktioniert hat? :teufel: :D
Donnerstag wollte ich in München zu Globetrotter schauen, also wirklich nur gucken und jetzt schicken die mir noch den Katalog und einen Gutschein :klatsch: und dann kommt auch noch ein Newsletter aus Sonthofen, und die haben doch die Inov-8 :peinlich: :geil:
Ich hab die schon im Kopf, seit ich sie bei Tina gesehen habe ...

12034
Früher war ich auch nicht schwindelfrei.

Seit ich aber Indoor Klettern gehen (seit 3 Jahren) hat sich das schon stark verbessert. Hab keine Probleme mehr wenn ich 16 m hoch oben an der Decke hänge.
Mauki läuft den Marathon

12035
... mir wird schon schlecht, wenn ich nur in meinem oberen Stockwerk aus dem Fenster nach unten schaue ...

also den Rennsteig mit dem APUT zu vergleichen, das geht gar net. Der Rennsteig war seinerzeit mein erster Landschaftslauf, davor noch nie mehr als Marathon gelaufen, und ich hab knapp über 10 Stunden dafür gebraucht. Sozusagen als absolutes Greenhorn. Würde ihn gern heute nochmal laufen, nur um zu sehen, was jetzt dabei rauskommt. In meiner Fantasie wäre ich natürlich jetzt viiiiiel schneller, so unter 9 Stunden rum... Ob das wohl passen tät? - Als ich den Rennsteig gelaufen bin, hätt ich den APUT nicht mal bis Oberstdorf durchgestanden.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12036
Hallo zusammen, :hallo:

melde mich jetzt auch wieder zurück unter den Bekloppten. :D

Ich habe jetzt fast eine ganze Stunde (Mittagspause) gelesen, bzw. den Faden überflogen und bin immer noch nicht ganz durch :klatsch: .

Allen Starterinnen und Startern bei Wettbewerben, nachträglich meine besten Glückwünsche. Allen im Lazarett meine besten Genesungswünsche. Allen anderen meine besten Grüße.

Werde heute Abend mal meine Kilometer im WMS nachtragen. :teufel:

Schönen Tag noch
Gutenberg1964 :winken:

12037
Meinen ersten 5er und den Mara-Trail du Ballon d'Alsace ergänzt.

November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> Mauki (5 KM) zanshin?, Waldläufer 66?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf - Europas größter Crosslauf - romantischer Landschaftslauf durch den Naturpark Thüringer Wald - Waldlauf durch Thüringen-> SchauläuferSM
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace
xx.10.2012 Hohenneuffen Berglauf
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->
Mauki läuft den Marathon

12038
einen 5er find ich eine größere Quälerei als einen HM oder M ...

Bin ja gespannt was du hinterher sagst :)

Grüße

Lisa

12039
Lisa08 hat geschrieben:Donnerstag wollte ich in München zu Globetrotter schauen, also wirklich nur gucken und jetzt schicken die mir noch den Katalog und einen Gutschein :klatsch: und dann kommt auch noch ein Newsletter aus Sonthofen, und die haben doch die Inov-8 :peinlich: :geil:
Ich hab die schon im Kopf, seit ich sie bei Tina gesehen habe ...
:traurig:





:hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12040
Lisa08 hat geschrieben:einen 5er find ich eine größere Quälerei als einen HM oder M ...

Bin ja gespannt was du hinterher sagst :)
Ich weiß das wird ne Mega Quälerei :D

Aber ich bin so was noch nie gelaufen und wollte mal was schnelles laufen.

Außerdem brauch ich ne aktuelle Zeit, ich möchte wissen wo ich gerade stehe. :geil:
Mauki läuft den Marathon

12041
mauki hat geschrieben:Ich weiß das wird ne Mega Quälerei :D

Aber ich bin so was noch nie gelaufen und wollte mal was schnelles laufen.

Außerdem brauch ich ne aktuelle Zeit, ich möchte wissen wo ich gerade stehe. :geil:
Trainierst du speziell auf den 5er? Ich frage deswegen weil ich mal so einen komplett in den Sand gesetzt habe, viel zu langsam los und die fehlende Zeit nicht mehr gutgemacht :nene: oder anders gesagt: mir im Vorfeld keine Gedanken über eine Renneinteilung gemacht...

@Carmen: :peinlich: :zwinker2:

12042
Renneinteilung ? bei 5 km ? *hi*hi*hi*hi* da musst Du ab dem ersten Meter so laufen als ob's der letzte wär... was glaubst Du, warum ich DAS bislang verweigert hab :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12043
Kati_S hat geschrieben:Renneinteilung ? bei 5 km ? *hi*hi*hi*hi* da musst Du ab dem ersten Meter so laufen als ob's der letzte wär... was glaubst Du, warum ich DAS bislang verweigert hab :)
:dito:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12044
Kati_S hat geschrieben:Renneinteilung ? bei 5 km ? *hi*hi*hi*hi* da musst Du ab dem ersten Meter so laufen als ob's der letzte wär... was glaubst Du, warum ich DAS bislang verweigert hab :)
Eben, ich bin einfach losgetrabt wie immer wenn ich was nicht kann, dann ist es schnell loslaufen...und bis ich dann im meinem Lauftempo bin, sind die 5 Km fast rum :peinlich:
ICH mach jedenfalls keinen mehr ... mir reichen schon die 10er heuer noch.

Grüße

Lisa

12045
Renneinteilung bei 5km? :confused:

Ich würde mal sagen,man läuft so schnell los,wie man kann....und sobald man an der :kotz2: Grenze ist,beschleunigt man auf warp-Geschwindigkeit! :teufel:

Nix für mich.... :klatsch:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12046
Ok zur Renneinteilung gibt es ja genügend Aussagen :D

Die einzige Einteilung die es gibt, heist ab Startschuß rennen wie der Teufel. Was anderes macht bei einem 5er ja auch kein Sinn.

Ne extra trainieren tu ich dafür nicht. Mir ist es auch welche Zeit ich laufe bzw ob die 3 Sekunden schneller oder langsamer ist. Ich weiß ja nicht was bei 5 KM bei mri geht. Ich renn eifnach so schnell es an dem Tag geht, dann seh ich was rauskommt :D
Mauki läuft den Marathon

12047
Kati_S hat geschrieben:Renneinteilung ? bei 5 km ? *hi*hi*hi*hi* da musst Du ab dem ersten Meter so laufen als ob's der letzte wär... was glaubst Du, warum ich DAS bislang verweigert hab :)
Quatsch, Renneinteilung beginnt bei mir schon bei der Stadionrunde, selbst bei der kurzen Distanz ist bei mir gebremst anlaufen Gold wert. Ist übrigens nach wie vor meine Lieblingsdistanz :) Gefolgt vom Bad Wildbader Stäffeleslauf.

12048
the_edge1975 hat geschrieben:Renneinteilung bei 5km? :confused:

Ich würde mal sagen,man läuft so schnell los,wie man kann....und sobald man an der :kotz2: Grenze ist,beschleunigt man auf warp-Geschwindigkeit! :teufel:

Nix für mich.... :klatsch:
was bitte ist WARP ? (für Doofe...)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12049
holle hat geschrieben:Quatsch, Renneinteilung beginnt bei mir schon bei der Stadionrunde, selbst bei der kurzen Distanz ist bei mir gebremst anlaufen Gold wert. Ist übrigens nach wie vor meine Lieblingsdistanz :) Gefolgt vom Bad Wildbader Stäffeleslauf.
der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass DU das kannst und ich nicht :hihi: :hihi: :hihi:

beim Schwimmen kann ich das auch, aber da hab ich das von Kind an gelernt und diese Basis nimmt mir keiner mehr. So wie bei Brigitte, gegen die ich NIE einen Lauf gewinnen könnte, weil sie wenn wir gleich schnell wären, auf der Zielgerade immer noch den Sprint anziehen könnte, weil sie von der Bahn kommt...

glernt isch halt glernt
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12050
Kati_S hat geschrieben:was bitte ist WARP ? (für Doofe...)
Das kommt von Startreck....und ist sooooooooo schnell! :)
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“