Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

12101
Kati_S hat geschrieben:

das mit dem Scheidungsanwalt lass ich lieber, muss nur gucken, auf welche Radausfahrt der Herr_S gelockt werden kann. Alternativtherapie und so.

.
Tour de France 2012 - The Tour 2012

Würde sich doch anbieten,oder? :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12102
gewichtsmäßig würde er dort überhaupt nicht auffallen
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12104
Kati_S hat geschrieben:gewichtsmäßig würde er dort überhaupt nicht auffallen
Du bisch ja bös... :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12105
komm Horst spuck es aus !!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12106
Hallole,

also neuer Versuch i moin des

Skins Short (schwarz/gelb) | Skins Shop | Sports | Kompressionsbekleidung

allerdings ist meine Bestellte eine shorts lang (hab ich dort kein bild gefunden). Bei dem Shop für 29,-

Kurzarm-Top Herren (weiss/grau) | Skins Shop | Sports | Kompressionsbekleidung

meines ist rot und nennt sich Top Sport (kla ich mach ja auch Topsport :teufel: ) und koscht bei ventee 35,-, da koasch net meckara

So und jetztHände weg von der Seite (es juckt schon der linke Zeigefinger für den Mausklick ganz fürchterlich)

https://portal.mikatiming.de/swiss/alpi ... rtlist/de/

Grüssle Klaus
K78, das Höhenprofil hab ich hinter mir (am Arbeitsplatz), macht sich ganz gut (zumindest auf dem Papier, ich sollte glaub mal die grobe Skalierung der Höhenmeter genauer angucken :zwinker2: )
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12107
Hi Klaus,

ich hab mich dieses Jahr recht spät für den K78 angemeldet, es wäre bis zuletzt noch gegangen (incl. Nachmeldung).

Zu beachten ist aber die Preisstaffelung je nach Anmeldezeitpunkt.

Gruss Holle

12110
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nein ich bin ein Mann und keine Plaudertasche. :hihi: :hallo:
Ich verrate es wenn ich angemeldet bin. :D
Anmelden tue ich mich nur wenn das Training gut läuft. :nick:
und ich bin Miss Marple !!! sag wenigstens das Datum !!! ich will alles wissen !!! (pf wahrscheinlich trainiert Er heimlich für den Hohenneuffen Berglauf) :tocktock:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12112
ha Klaus !!! diese Hos wollt ich unbedingt auch, für Damen sind die Nähte türkis. Hab dann eine andere erhalten, die so super komprimiert, dass sich die Hosenbeine immer hochrollen, so wie in den 80er Jahren die Söckchen (runterwärts). Ergo: vermodert im Schrank. Und das Shirt in Rot dazu? püüüh... dann ists besser, dass Du vor mir Land gewinnst, wenn man so aussieht muss man schnell sein :)

Ich sitz morgen 7 Stunden im Auto mit zweien, die dieses Jahr den K42 gelaufen sind und lass mir blutrünstig alles erzählen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12113
Lisa08 hat geschrieben:Hm, ich bin beim Überlegen ich Sonntag die Geierköpfe mache, da lauf ich allerdings etwas gegen die Zeit an, da es schon früh dunkel wird, oder einfach die Notkarspitze :confused:
Wenn ich mich einmal entscheiden könnte :klatsch:

Grüße

Lisa
Lauf gegen die Zeit... hört sich gut an :teufel:
schauläufer hat geschrieben: Jetzt hat Frau Schauläufer mir die ganzen Sportsächle frisch gewaschen und gebügelt :zwinker2: hingelegt. For what, die werden doch morgen eh wieder eingesaut. Nächstes Mal mach ich es wie Kuddel (only for Insider :D )

Grüssle Klaus
Wie meinst Du das? Wir werden morgen doch nicht etwas dreckig, oder? :haeh:
kobold hat geschrieben:... wenn du keine Kinder mehr willst, ist das eine ganz prima Hose! :hihi:

:P kobold
So wie der immer über (seine) die wichtigsten Menschen der Welt hierzieht...bestimmt nicht! :zwinker5:
klick mich :teufel:

12114
Gäu-Läufer hat geschrieben:Kein Kommentar.
Ende und Aus.
Ich bleibe dieses mal Eisern.
Miss Marple hat sich schon auf Deinen Rechner eingehäckt und Deinen Internet-Verlauf kontrolliert. Ok, ich versteh des, mir werden auch manchmal die Kommentare zuviel... aber sag es, wenn Du Dich angemeldet hast, nicht erst, wenn Du 2 Wochen fehlst und dann gelaufen zurück kommst :) Wir wollen doch mit fiebern. A propos, läuft der Niko jetzt nicht bald irgend so ein Ding?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12115
Filippo, zwoi langet doch !!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12116
Philippé hat geschrieben:
Wie meinst Du das? Wir werden morgen doch nicht etwas dreckig, oder? :haeh:

Also,ich hoff doch schwer!!!dreckigmachen ist schließlich die Disziplin,in der ich gero und dir mal nicht unterlegen bin! :hihi: :headbang: :bounce:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12117
Kati_S hat geschrieben: ja, um Schwaikheim abzusagen wär mir auch jede Ausrede recht ...
Ich würde lieber laufen, glaub' mir!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12118
zanshin hat geschrieben:Ich würde lieber laufen, glaub' mir!
na klar, wollte Dich nur trösten. Aber bis zum Silvesterlauf in Weilimdorf bist Du wieder fit :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12120
Gäu-Läufer hat geschrieben:... Der K78 soll leichter sein als der APUT. Sagt man.
sozusagen Kinderfasching :party:

12122
Naja, okay ... Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich stehe auch beim K78 am Start und weiss, dass alles mögliche schiefgehen kann und geh da mit gehörigem Respekt ran. 78 oder 79 km sind 78 oder 79 Kilometer! Hinterher war sowieso immer alles ganz easy, Schmerz und Qual wird verdrängt!

12123
holle hat geschrieben:Hinterher war sowieso immer alles ganz easy, Schmerz und Qual wird verdrängt!
Ganz genau.

Ich war heute im Schwarzwaldunterwegs. Habe Auto mit Hänger am Wald abgestellt und bin einfach rein gelaufen. Da war zwar ein Rundweg ausgeschildert aber das ist ja langweilig. Mal recht mal links, Singeltrails und Forstwege. Den Ostweg habe ich auch zweimal getroffen. Es war einfach klasse im Wald rum zu laufen und nicht ganz genau zu wissen wo man ist. Zum Glück sind die Wege besser beschildert wie auf der Straße.





November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> Mauki (5 KM)
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
19.11.2011 Cross_zollern_schwarzwald1.Lauf Crosslaufserie Zollern-Schwarzwald-Hegau in Unterkirnach, Wasseronkel
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf - Europas größter Crosslauf - romantischer Landschaftslauf durch den Naturpark Thüringer Wald - Waldlauf durch Thüringen-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace
xx.10.2012 Hohenneuffen Berglauf
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12125
holle hat geschrieben:sozusagen Kinderfasching :party:
ach meinst ich soll im Dirndl laufen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12126
ähm Ja, Demut sei angebracht. Mir geht wegen dem K78 ordentlich die Düse obwohl ich weiß, EIGENTLICH müsste ich ihn hinbekommen. Egal wie souverän (oder nicht) man so einen Lauf laufen kann, wenn da irgendeiner rumläuft und groß tönt, dass das doch alles Pillepalle sei, dann hat er halt ein anderweitiges Problem im Oberstübchen. Also für mich ist bei keinem Lauf größer HM bereits am Anfang klar, dass ich auf jeden Fall ins Ziel komme. Diese Arroganz mancher Leute ist einfach nur Dummheit.
(um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine jetzt NICHT, wenn Holle ein Späßchen macht... sondern halt die, die das echt ernst meinen)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12127
mauki hat geschrieben:Ist eigentlich der APUT rein Trail oder wieviel Asphalt Anteil ist da dabei?
da ist auch Asphalt dabei, und auch viel gut laufbare Wege. Allerdings läufst Du nach 40 km Steigungen nicht mehr hoch, die frisch beim Training gar kein Problem wären. Oder nach 50 km einen steilen Wald-Trail unter Umständen auch nicht mehr hinunter.

anders gesagt: wenn da z.B. steht "50% Trails", dann heißt das nicht, dass Du 50% der LAUFZEIT auf Trails verbringst, sondern wenn es dumm läuft 90% ;-)

Zur Einstimmung auf den APUT würde ich jedem "normalen" Läufer (= so wie wir halt) erstmal den APM empfehlen. Nach dem war ich letztes Jahr auch fertig wie ein Schnitzel, und verglichen mit dem APUT ist er - tatsächlich - Kinderfasching (siehe oben). Ich kenne auch Leute, die laufen Marathon mit 3:30 und haben den APM nicht geschafft.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12128
Hallole,

Kati, sollen wir mal ne Tipprunde zu Horschtis Saisonhighlight für 2012 starten :zwinker2:

Ich fang mal an und sag:

ZUT

Wer mach weiter :confused:

Mal sehen wie lange ich es verheben kann mit der Anmeldung für DAVOS. Und ja ich hab da sowas von Respekt vor. Alleine um mal die Zeit körperlich und mental zu checken sollte ich die 12-Stunden in Schmiden vorher mitnehmen. Ich würde ja erst lieber den Rennsteig abwarten vor ner K78 Anmeldung, aber na koschts halt me und ich kenn mich und meine Ungeduld.

Grüssle Klaus
der Horst eigentlich verstehen kann, so ne Überaschung hat auch was. Hat bei meinem ersten Marathon auch seinen Reiz gehabt.

P.S. Zecks meine Buba: Net alles auf Goldwaage lega was i schreib. Wer es noch nicht gemerkt hat ich versuche manches nicht so Ernst (Obwohl kein meiner Kinder so heißt :hihi: ) zu nehmen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12129
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Kati, sollen wir mal ne Tipprunde zu Horschtis Saisonhighlight für 2012 starten :zwinker2:

Ich fang mal an und sag:

ZUT

Wer mach weiter :confused:

Mal sehen wie lange ich es verheben kann mit der Anmeldung für DAVOS. Und ja ich hab da sowas von Respekt vor. Alleine um mal die Zeit körperlich und mental zu checken sollte ich die 12-Stunden in Schmiden vorher mitnehmen. Ich würde ja erst lieber den Rennsteig abwarten vor ner K78 Anmeldung, aber na koschts halt me und ich kenn mich und meine Ungeduld.

Grüssle Klaus
der Horst eigentlich verstehen kann, so ne Überaschung hat auch was. Hat bei meinem ersten Marathon auch seinen Reiz gehabt.

P.S. Zecks meine Buba: Net alles auf Goldwaage lega was i schreib. Wer es noch nicht gemerkt hat ich versuche manches nicht so Ernst (Obwohl kein meiner Kinder so heißt :hihi: ) zu nehmen.
Keine Sorge, das Fräulein Prinzessin heißt auch nicht wirklich so.

Ja für den Horst hab ich auch noch einen ganz heißen Tipp. Zuerst dachte ich an Biel, aber das ist ihm zu öde, da sind zu wenig Höhenmeter drin und fast alles nur Asphalt. Ich denk ich weiß was er machen will, aber wär gemein, das jetzt auszuplaudern. Es ist die zweite Auflage und es ist nicht nur ein Trail. Der ZUT wäre auch ne Möglichkeit, aber dann nicht die große Strecke mit über 100. tät ich sagen.

Ich glaub, dass die 12 h in Schmiden MENTAL sehr viel anstrengender sind als der K78, auch wenn wir dort vielleicht auch 12 - 14 Stunden Laufzeit haben (who knows). Aber man macht dort Strecke und erlebt so viel Verschiedenes unterwegs. Bei Zermatt wär ich freiwillig nochmal 30 Kilometer weitergelaufen wenn's sein müssen hätt, obwohl nimmer können hab. Ein gutes Zermürbungstraining ist Schmiden auf jeden Fall, von dem wir profitieren werden. Eventuell laufe ich vorher dann auch nochmal Biel. Aber ob wir beim K78 durchkommen, das hängt von so vielen anderen Faktoren auch noch ab. Also ich glaub auch mit realistischer Einschätzung dass ich es schaffe, und wenn ich das kann, kannst Du's sowieso.

Hab jetzt heut am ersten Tag melden müssen, dann kann ich mich länger drauf freuen. Die Taktik ist bei Zermatt auch optimal aufgegangen, da wurd am 3. Tag gemeldet (zögerlicher Waschlappen damals noch)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12130
schauläufer hat geschrieben:
Wer es noch nicht gemerkt hat ich versuche manches nicht so Ernst (Obwohl kein meiner Kinder so heißt :hihi: ) zu nehmen.
Nett wie Du bist nennst Du sie bestimmt trotzdem so :D


Zwecks Magstadt: Ich werd bestimmt frühzeitig da - aber ohne Fam. Unsere Große geht auf n B-Day von einer Freundin, der Rest wartet daheim auf sie.
Wir werden uns bestimmt über den Weg laufen :winken:
klick mich :teufel:

12131
das stell ich mir grad so vor, wie Ihr Euch über den Weg lauft. Beim Thommy wär ich vorsichtig, der schuggt einen bestimmt inde Pfütz, wenn man ihm die Laufbahn kreuzt.

guteNacht Ihr Lieben, bei mir gehen jetzt gleich die Lichter aus, weil morgen früh um 4:15 Uhr ist WECKEN *igitt*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12133
Hi,

ich wünsche den Wochenendstartern ganz viel Spaß und Erfolg :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12134
So mein erster und letzet 5er ist vorbei. War anstrengend aber ich hatte schon schlimmere Läufe. Der 10er in Wendlingen letzes Jahr fand ich härter. Blöd an der Strecke in Schwaikheim fand ich das es erst mal Bergauf geht aber egal.

Von KM 2 - 4 lief ein Teenie direkt neben mir bzw hat mich wohl als Windschatten genutzt um dann bei KM 4 den Turbo anzuschalten - und weg war er. Da dachte ich man bin ich lahm :D

Gelaufen bin ich 3:53 - 4:30 - 4:30 - 4:15 - 4:08.

Mit der Zeit bin ich zufrieden, ist für meine Verhältnisse nicht schlecht. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

12136
mauki hat geschrieben:So mein erster und letzet 5er ist vorbei. War anstrengend aber ich hatte schon schlimmere Läufe. Der 10er in Wendlingen letzes Jahr fand ich härter. Blöd an der Strecke in Schwaikheim fand ich das es erst mal Bergauf geht aber egal.

Von KM 2 - 4 lief ein Teenie direkt neben mir bzw hat mich wohl als Windschatten genutzt um dann bei KM 4 den Turbo anzuschalten - und weg war er. Da dachte ich man bin ich lahm :D

Gelaufen bin ich 3:53 - 4:30 - 4:30 - 4:15 - 4:08.

Mit der Zeit bin ich zufrieden, ist für meine Verhältnisse nicht schlecht. :daumen:
äh und was kommt da raus?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12137
watt isset denn so still hier? wollte grad mal lesen, was Ihr so erlebt habt !

6 Stunden in Troisdorf waren heute für mich sehr zäh, es war einfach anstrengend. Die Überlegung, nicht auf Leistung sondern im aeroben Bereich zu laufen hat sich als sehr sinnvoll erwiesen, zumal ich mehr gar nicht geschafft hätt. Statt die 60 anzugreifen hab ich mir gedacht, 55 sind doch auch schön, und mit 56,3 ging das ganz gut auf. Himmel da waren Frauen am Start, da bekommt man echt Angst. Bin dann bei den Frauen gesamt 14. von über 40 (glaub ich) geworden, damit kann ich mehr als zufrieden sein.

Bericht morgen oder so auf dem Blog. Ein Fotograf von Runnersworld war auch anwesend.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12138
Hallole Kati,

ja dein Bild hab ich auch schon gesehen. Bischt halt einfach fotogener als der olle Schauläufer. (Ein Zuschauer hat heut gnädig gemeint ich sei ganz schön gut drauf, und das für mein Alter :sauer:

Gratulation zu deiner Km-Leistung. :daumen: War grad auf ddeiner seite. Du Schlingel hast ja gestern ein nettes Video gekl... äh dir auf deine Seite geholt. Werd heut nacht bestimmt davon träumen.

Apropos: Vom Alpentaum zum Albtraum. Heut hatte Schauläufer mal wieder seinen großen Auftritt als Chaot :klatsch: . Ich machte mich ganz gemütlich gut 1,5 Std. vorher auf nach Magstadt. Blöd, dass ich völlig unbedarft in eine Falle gerasselt bin. Ab dem Heslacher Tunnel Richtung Schattenring ging nämlich gar nichts mehr. Vollsperrung. Und die Zeiger der Uhr rückten weiter und weiter. Das vole Chaos Richtung Kaltental und dann Dachswald hoch. Endlich in Magstadt erstmal in die falsche Richtung gefahren. Den Parkkplatz an der Festhalle endlich gefunden. Noch 6Minuten zu Start. Nur der ist bestimm noch 800 Meter entfernt. Ich meine beiden Jungs stehen gelassen und geräufelt wie die Sau. Es geht schon mal einen Steigung hoch zum Start und ich bin noch gar nicht im Rennen. Der Startbereich ist bereits voll. Ich frage schnell, wo es die Startnummern gibt. Da muss ich noch ca. 100 meter weiter vor. Ich durch die Menge und rufen macht Platz es eilt. An der Chip und Startnummernausgabe sind es noch knapp 4 Minuten. Ein Mitarbeiter befestigt mir die Startnummer am Startnummernband, eine macht mir am Schuh den Chip fest. In einer Minute starten wir höre ich. Ich muss aber noch austreten. Also laufen lassen. Das wollen die anderen aber auch. Und während ich da so beschäftigt bin :D höre ich 10,9,8.... Na klasse. Endlich kann ich mich losreisen :zwinker2: und schnell am Rand entgegengesetzt Richtung Starttor rennen. Die meisten sind da schon durch, als ich dieses erreiche, mich schnell seitlich reindränge und gleich mal im Stau feststecke. Menno, jetzt da ich mal so richtig gut warmgelaufen bin (Etwas das ich freiwillig ja nie mache :hihi: ). Naja ich hab später noch Thomy eingeholt, aber unser Jungspund Philipp war natürlich schon meilenweit weg. Aber Spaß hat es gemacht. Und mit der Zeit (50:11) bin ich noch ganz zufrieden. Sodele das war jetzt mein Saisonabschluß.

Grad fällt mir noch der Wolle (Kriwanek) ein. Warum wohl? Vielleicht deshalb:

Wolle Kriwanek Strossaboh - YouTube

Bilder:
https://picasaweb.google.com/1166740396 ... fncx9SaFQ#

Grüssle
heute X Cross mit extra Hindernis gelaufen
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12140
Ist eigentlich der Panoramalauf Simonswald und der Samstag vom black forest Trailrun die gleiche Strecke? Auf den beiden Seiten liest sich das teilweise so aber dann liest man wieder von Start um 10 Uhr und dann um 07:45 Uhr? Was ist denn jetzt was?
Mauki läuft den Marathon

12143
schauläufer hat geschrieben:Hallole Kati,

ja dein Bild hab ich auch schon gesehen. Bischt halt einfach fotogener als der olle Schauläufer. (Ein Zuschauer hat heut gnädig gemeint ich sei ganz schön gut drauf, und das für mein Alter :sauer:

Gratulation zu deiner Km-Leistung. :daumen: War grad auf ddeiner seite. Du Schlingel hast ja gestern ein nettes Video gekl... äh dir auf deine Seite geholt. Werd heut nacht bestimmt davon träumen.

Apropos: Vom Alpentaum zum Albtraum. Heut hatte Schauläufer mal wieder seinen großen Auftritt als Chaot :klatsch: . Ich machte mich ganz gemütlich gut 1,5 Std. vorher auf nach Magstadt. Blöd, dass ich völlig unbedarft in eine Falle gerasselt bin. Ab dem Heslacher Tunnel Richtung Schattenring ging nämlich gar nichts mehr. Vollsperrung. Und die Zeiger der Uhr rückten weiter und weiter. Das vole Chaos Richtung Kaltental und dann Dachswald hoch. Endlich in Magstadt erstmal in die falsche Richtung gefahren. Den Parkkplatz an der Festhalle endlich gefunden. Noch 6Minuten zu Start. Nur der ist bestimm noch 800 Meter entfernt. Ich meine beiden Jungs stehen gelassen und geräufelt wie die Sau. Es geht schon mal einen Steigung hoch zum Start und ich bin noch gar nicht im Rennen. Der Startbereich ist bereits voll. Ich frage schnell, wo es die Startnummern gibt. Da muss ich noch ca. 100 meter weiter vor. Ich durch die Menge und rufen macht Platz es eilt. An der Chip und Startnummernausgabe sind es noch knapp 4 Minuten. Ein Mitarbeiter befestigt mir die Startnummer am Startnummernband, eine macht mir am Schuh den Chip fest. In einer Minute starten wir höre ich. Ich muss aber noch austreten. Also laufen lassen. Das wollen die anderen aber auch. Und während ich da so beschäftigt bin :D höre ich 10,9,8.... Na klasse. Endlich kann ich mich losreisen :zwinker2: und schnell am Rand entgegengesetzt Richtung Starttor rennen. Die meisten sind da schon durch, als ich dieses erreiche, mich schnell seitlich reindränge und gleich mal im Stau feststecke. Menno, jetzt da ich mal so richtig gut warmgelaufen bin (Etwas das ich freiwillig ja nie mache :hihi: ). Naja ich hab später noch Thomy eingeholt, aber unser Jungspund Philipp war natürlich schon meilenweit weg. Aber Spaß hat es gemacht. Und mit der Zeit (50:11) bin ich noch ganz zufrieden. Sodele das war jetzt mein Saisonabschluß.

Grad fällt mir noch der Wolle (Kriwanek) ein. Warum wohl? Vielleicht deshalb:

Wolle Kriwanek Strossaboh - YouTube

Bilder:
https://picasaweb.google.com/1166740396 ... fncx9SaFQ#

Grüssle
heute X Cross mit extra Hindernis gelaufen

*KREISCH**** immer dasselbe mit Dir :) Aber wenigstens hat die Richtung diesmal gestimmt *hihi*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12144
lustige Bilder :) Die Hindernisse waren ok oder? Da wär ich gern dabei gwäsa.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12145
Hallo zusammen!!!! :hallo:

Klaus hat ja schon einiges berichtet,deshalb von mir erstmal nur ganz kurz!

Es war genial,die Strecke wirklich zu 75% trail,der Rest Schotter oder Waldweg und eigentlich nur im Zielbereich Asphalt! :daumen:
Und es war mega-anstrengend und schön zugleich,sowas willi öfter laufen-walken... :peinlich: Na,irgendwann mal komplett laufen!!! :teufel:
Hab 01:02:xx lt garmin gebraucht,entspricht voll und ganz meiner momentanen Leistungsfähigkeit,denk ich... :confused: wobei mir die Zeit gestern eigentlich wurscht war...
Die Hindernisse waren human und für jeden machbar,Bilder stell ich die Tage noch auf immerzweimalmehr rein,inkl eines ausführlichen Berichts,versprochen!

Schönen Sonntag euch allen!!! :winken:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12146
mauki hat geschrieben:Ich habe was anderes gemeint :D

Ich meinte den Sonntag vom black forest trailrun, sprich die kurze Variante. Ist das die gleiche Strecke, wie die hier -> Startseite | panoramalauf zweitaelerland

Ich denke das ist die gleiche gell :nick:
Das kann man ganz leicht rausfinden. Zweimal den Browser öffnen die Strecken nebeneinander legen und schauen ob sie gleich sind.
Ich habe es gemacht und siehe da sie sind gleich.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12147
jetzt hört aber auf mit diesen Verwirrereien, wenn der Klaus hier mitliest, dann geht der gleich wieder auf die falsche Strecke ! und bei mir ist die Gefahr auch groß !!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12148
hier mal ein paar kleine Eindrücke von gestern... :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
Dateianhänge
CIMG2128.JPG CIMG2128.JPG 179 mal betrachtet 257.48 KiB
CIMG2127.JPG CIMG2127.JPG 188 mal betrachtet 243.92 KiB
CIMG2123.JPG CIMG2123.JPG 190 mal betrachtet 244.8 KiB

12150
So :geil: Bilder vom X-Trailrun!
so langsam fixt ihr mich mit dem Zeug auch noch an :-) :hihi:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“