Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

12352
Kati_S hat geschrieben:schöner Mist. Herr_S hat verlängert um eine Woche. Weiß jemand einen Lauf diesen Sonntag?
Sonntag morgen in Leonberg an der Post? 20km?
bolk hat geschrieben: Saucony Jazz 14 gefallen, der passt wie angegossen und ist ideal für mein Ziel.
Der 13er ist mein Wohnzimmer- und Lieblingsschuh :daumen:
holle hat geschrieben:
Ich hau jetzt ab in den Urlaub

Haltet die Ohren steif,

Holle
HappyUrlaub. Ich erwarte einen zünftigen Bericht von Dir und Deinen (Ultra?)Läufen während Deines Urlaubs!
klick mich :teufel:

12353
Philippé hat geschrieben:Sonntag morgen in Leonberg an der Post? 20km?

!
hm welche Uhrzeit? früh? Das wär nett, aber ich bin grad furchtbar langsam (kein Scherz, heute nur 6:45er-Schnitt gelaufen und total platt).. ich fürchte da kannst Du nicht mithalten.

Lass mich mal sehen, wie es morgen läuft.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12355
Hallole,

war heut mittag fleißig und han Kilometer geschruppt. Warum eigentlich :tocktock: ist doch nix mehr geplant 2011 :confused: Achso meine Deuter Trinkkblase kam heute und wurde spazieren geführt. Es wurden dann 30 km und 475 HM. An das Rucksacktragen und Geschwable der Blase muss ich mich erst noch gewöhnen.(meine Fisch möcht ich so ein Geschaukel net zumuten :hihi: ) Und das Prozedere mit der Reinigung und Trocknung. :sauer: Aber auf meiner Tour hab ich mal wieder einen tollen Trail entdeckt. Ist wohl eigentlich ein Biker-Downhill-Parcours mit Schanzen und überhöhten Kuren. Ist komischerweise offiziell nicht beschildert. Heut waren dort jedenfalls keine Biker. Aber ehrlich, ich bin eigentlich ein bekennder Nicht-Radler, aber mit dem richtigen Bike und Schutzausrüstung würd ich tierisch gerne dort Downhillbiken :geil: Aber das richtige Equipment gibt es auch nicht für lau und mit meim Rädle wär des a kurzes Vergnügen.

Also bleibt es beim Laufen. Kati deine dezenten Hinweise dich dieses Jahr noch irgendwohin zu begleiten würden mich schon pfupfern, aber meine Familie hat mich bis Weihnachten an den Weekends verplant. Morgen darf (muss :confused: ) ich mit zur Spielemesse auf den Fildern :motz:

Aber ich sammel jetzt Bonus-Meilen für 2012. Und mein Rucksäckle werd i scho no braucha kenne, wenn's lauftechnisch mal wieder etwas länger dauert :D

Grüssle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

12356
Philippé hat geschrieben:Hat jemand von Euch Quer durch die Wüste oder Spirit of the Marathon ?

@ Kati: 7:30?
"Spirit of the Marathon" gibt es in 7 oder 8 Folgen bei YouTube - ok etwas unromantisch, aber so toll ist der Film auch nicht - zu amerikanisch.

Ich glaub ich muss Dir Sonntag nen Korb geben :( Bin einfach zu müde und zu langsam für Dich, und dann macht es Dir keinen Spaß und ich setz mich bloß unter Druck. Weiß auch nicht, ob ich grad 20 km schaffe... Wahrscheinlich brüte ich grad irgendwas aus

12357
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

war heut mittag fleißig und han Kilometer geschruppt. Warum eigentlich :tocktock: ist doch nix mehr geplant 2011 :confused: Achso meine Deuter Trinkkblase kam heute und wurde spazieren geführt. Es wurden dann 30 km und 475 HM. An das Rucksacktragen und Geschwable der Blase muss ich mich erst noch gewöhnen.(meine Fisch möcht ich so ein Geschaukel net zumuten :hihi: ) Und das Prozedere mit der Reinigung und Trocknung. :sauer: Aber auf meiner Tour hab ich mal wieder einen tollen Trail entdeckt. Ist wohl eigentlich ein Biker-Downhill-Parcours mit Schanzen und überhöhten Kuren. Ist komischerweise offiziell nicht beschildert. Heut waren dort jedenfalls keine Biker. Aber ehrlich, ich bin eigentlich ein bekennder Nicht-Radler, aber mit dem richtigen Bike und Schutzausrüstung würd ich tierisch gerne dort Downhillbiken :geil: Aber das richtige Equipment gibt es auch nicht für lau und mit meim Rädle wär des a kurzes Vergnügen.

Also bleibt es beim Laufen. Kati deine dezenten Hinweise dich dieses Jahr noch irgendwohin zu begleiten würden mich schon pfupfern, aber meine Familie hat mich bis Weihnachten an den Weekends verplant. Morgen darf (muss :confused: ) ich mit zur Spielemesse auf den Fildern :motz:

Aber ich sammel jetzt Bonus-Meilen für 2012. Und mein Rucksäckle werd i scho no braucha kenne, wenn's lauftechnisch mal wieder etwas länger dauert :D

Grüssle Klaus
vielleicht fällt Deine Familie ja darauf rein, dass "Silvesterlauf" schon im nächsten Jahr ist :)
Wenn Du in der Trinkblase die Luft rauslässt, dann schwabbelt's weniger. (es gäb auch noch Nikolauslauf Tü und Siebengebirgsmarathon)

12359
Kati_S hat geschrieben:"Spirit of the Marathon" gibt es in 7 oder 8 Folgen bei YouTube - ok etwas unromantisch, aber so toll ist der Film auch nicht - zu amerikanisch.
Danke - da bin ich leidenschaftslos :daumen:
Kati_S hat geschrieben:Ich glaub ich muss Dir Sonntag nen Korb geben
Mit Vanillekipferl?

12360
*autsch* :) nee die sind noch nicht fertig, da musst Du zum Wasseronkel :)

12361
Hallo,

so nach einer einwöchingen Schulung über Eingriffs und Sichernungstechniken im Wachschutz melde ich mich mal zurück.Leider werde ich erst mal eine Pause einlegen müssen da mein Trainer mir versehentlich so eine auf die Rippen gab das ich erhebliche Probleme beim atmen habe :klatsch: .Aber sollte mich mal jemand ärgern der Schlag ist echt gut :D . Es war ein echt interesantes Seminar auf Schloss Untermerzbach mit toller Verpflegung tat auch mal gut.

Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter und habt viel Spass bei euren Läufen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

12362
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so nach einer einwöchingen Schulung über Eingriffs und Sichernungstechniken im Wachschutz melde ich mich mal zurück.Leider werde ich erst mal eine Pause einlegen müssen da mein Trainer mir versehentlich so eine auf die Rippen gab das ich erhebliche Probleme beim atmen habe :klatsch: .Aber sollte mich mal jemand ärgern der Schlag ist echt gut :D . Es war ein echt interesantes Seminar auf Schloss Untermerzbach mit toller Verpflegung tat auch mal gut.

Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter und habt viel Spass bei euren Läufen.

Grüße

hamann35
Autschn!!!!!! :besserng: sowas ist echt mies....hab mir mal beim kicken ne rippe geprellt,konnte danach 3 Wochen nur titanic,the Green mile und terminator anschauen,weil das lachen so verdammt weh getan hat! :motz:

Wie gehts deinem Trainer??? :hihi: ich hoff,du forderst Revanche auf der tartan-Bahn?!? :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12363
schauläufer hat geschrieben: Apropos: Der Friedberger Klettersteig mit Rote Flüh :geil: im Tannheimer Tal würde mich noch reizen (nächstes Jahr) und natürlich Hindelanger oder Mindelheimer (aber aufgrund der Länge würde ich die nicht gerne alleine gehen).
Klaus, hier, ich :winken: Ich würde die Klettersteige auch gerne mal probieren, trau mich aber nicht allein. Ein bißchen Klettersteigerfahrung habe ich, zuletzt der Salewa-Schmugglersteig in Gargellen.
Ich gehe eigentlich sehr gerne in die Berge, auch zum Laufen, bin aber meinem transalperfahrenen Umfeld zu langsam.
Also gehe ich allein, und das ist manchmal langweilig :frown:

Grüßle aus dem Allgäu, Andrea

12364
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo DeMo, :hallo:

im letzten Jahr war der sooooo voll, da konnte man/frau nicht vernünftig laufen. Unmengen von joggelnden Schülern. Meist nebeneinander auf schmalen Wegen und kaum Überholmöglichkeit. :motz: :sauer:
Wichtig = weit vorn aufstellen!!!

Aber schön flach ist er trotzdem.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Sooo, zurück vom Bönnigheimer Stromberglauf, bin den 5er gelaufen. Unmengen von joggelnden (schnatternden und iphone-checkenden :klatsch: ) Schülern triffts ganz gut...puh! Auf dem ersten km war wirklich kein Durchkommen und vorne aufstellen ging auch nicht, da die ersten beiden Startblocks den 10km-Läufern vorbehalten waren.

Ansonsten kann man aber aufgrund relativ flacher Strecke schon Gas geben, wenn man ausm ersten Gedränge raus ist.

Jetzt hoff ich mal, dass das Fläschle Lemberger, das es zum AK-Gewinn gab, so gut schmeckt wie es aussieht. :D

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

12365
wenn der Klaus des liest, dann geht der do nächschtes Johr auch gleich hin

Philipp: mir lief es zwar heute wieder "normal" und nicht so verheerend wie gestern, aber morgen mach ich doch lieber langsam und lauf um 9:30 mit meinen Alten Herren.

12366
DeMo hat geschrieben:Jetzt hoff ich mal, dass das Fläschle Lemberger, das es zum AK-Gewinn gab, so gut schmeckt wie es aussieht. :D
Wie schnell warst denn?
Mauki läuft den Marathon

12367
DeMo hat geschrieben:
Jetzt hoff ich mal, dass das Fläschle Lemberger, das es zum AK-Gewinn gab, so gut schmeckt wie es aussieht. :D

LG,
DeMo
:hihi: :daumen: Sehr schön gemacht!

Ich habe mir heute den ganzen Tag was über Gebührenordnungen und Abrechnungsmodalitäten angehört. :daumenru:

Morgen muss ich wieder auf die Piste!! :D

12368
DeMo hat geschrieben:
AK-Gewinn
Hey - :first: Glückwunsch - hört sich gut an!
Kati_S hat geschrieben:wenn der Klaus des liest, dann geht der do nächschtes Johr auch gleich hin

Philipp: mir lief es zwar heute wieder "normal" und nicht so verheerend wie gestern, aber morgen mach ich doch lieber langsam und lauf um 9:30 mit meinen Alten Herren.
Koin Problem. 09:30 ist bestimmt auch angenehmer zulaufen - früh morgens holt man sich z.Z. eh Hummelbeulen :D Evtl. hat sich Herr Bolk angekündigt mich zu begleiten :zwinker5:

12369
mauki hat geschrieben:Wie schnell warst denn?
24:19 - deutlich (2 min) über meiner PB auf 5km, aber mehr war wegen dem Anfangsgedränge nicht drin und die w30 war quantitativ zugegebenermassen auch nicht grade riiiiiesig besetzt... :zwinker5:

Egal, freu mich trotzdem, danke für die Glückwünsche :pokal: und...Prost! :prost:

Morgen früh mal wieder n schönen LaLa und dann gucken, was bis Tübingen :schwitz2: noch so getan werden sollte... wär cool wenns mal schneien würde jetzt! :D

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

12370
DeMo hat geschrieben:24:19 - deutlich (2 min) über meiner PB auf 5km, aber mehr war wegen dem Anfangsgedränge nicht drin und die w30 war quantitativ zugegebenermassen auch nicht grade riiiiiesig besetzt... :zwinker5:

Egal, freu mich trotzdem, danke für die Glückwünsche :pokal: und...Prost! :prost:

Morgen früh mal wieder n schönen LaLa und dann gucken, was bis Tübingen :schwitz2: noch so getan werden sollte... wär cool wenns mal schneien würde jetzt! :D

LG,
DeMo
Egal,wie besetzt,Gewinn ist Gewinn! :daumen: :party2: :respekt:

aber den Wunsch nach Schnee nehm ich dir übel,solange meine speedcross noch nicht an der Tür geklingelt haben! :teufel:

Ich werd meine Beine jetzt mal durch den Wald jagen,hab Lust zu dreckeln Asphalt gibts unter der Woche genug! :hallo:

12371
Philippé hat geschrieben: Evtl. hat sich Herr Bolk angekündigt mich zu begleiten :zwinker5:
Musste mich heute schon stark zusammenreißen das ich nicht mit komme, aber 3 Tage hintereinander, nach gefühlten 100 Tagen Pause vorher, sind eh schon grenzwertig genug gewesen, mir brennen die Muskeln schon ordentlich :nick: . Mein Übermut hat mich schon oft genug bestraft.
Hoffe du hattest deinen Spaß!

Werde mal versuchen nächste Woche mit 2 Tage Laufen, 1 Tag Pause usw. einzusteigen, ist eben immer auch davon abhängig wann ich Zeit habe.

@DeMO, Gratulation zum AK Sieg :daumen:

@Thommy, viel Spaß bei der Wildschweinjagd, pass auf das dir keine Jäger, wie bei A., in die Quere kommen :zwinker2:

Schönen Sonntag noch!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12372
bolk hat geschrieben:Musste mich heute schon stark zusammenreißen das ich nicht mit komme, aber 3 Tage hintereinander, nach gefühlten 100 Tagen Pause vorher, sind eh schon grenzwertig genug gewesen, mir brennen die Muskeln schon ordentlich :nick: . Mein Übermut hat mich schon oft genug bestraft.

Gruß Volker
Mann oder Memme *hi*hi*hi*hi* :winken: :winken: :winken:
(nee nee iss schon recht, lass mal langsam angehen)

mir haben die 11,6 km im gemütlichen 6er-Schnitt heute durch den sonnigen Wald gereicht, und sooo langsam ist 6er-Schnitt irgendwie auch nicht *hechel*

ich wär gern Mäuschen beim Kobolt nächste Woche, gibt's da irgendein stalking tool? Oder kann Niko von unterwegs twittern?

12373
bolk hat geschrieben:Musste mich heute schon stark zusammenreißen das ich nicht mit komme, aber 3 Tage hintereinander, nach gefühlten 100 Tagen Pause vorher, sind eh schon grenzwertig genug gewesen, mir brennen die Muskeln schon ordentlich :nick: . Mein Übermut hat mich schon oft genug bestraft.
Bin auch gerade über mutig und gespannt was da raus kommt.
3 Wochen mit 50Km 5X laufen
1 Woche 27Km 3X laufen
diese Woche 64Km 5X laufen wenn ich später heim komme.
Nächste 2 Wochen das gleiche. Bin gespannt wie lange mein Körper das mit macht.
Will auf 70-80 WochenKm kommen. Laufe aber zur Zeit keine Berge und Trails.

Gruß Horst

November 2011
26./27.11.2011 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer? Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: ->
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12374
Nachdem ich am Freitag 27 KM Laufen war, gestern 9 KM getrailt bin (verdammt schnell) war ich heute morgen psst mit meiner Frau 6 KM Nordic Walken :daumen:

Morgen früh mach ich ne Runde durch den Ort im dunkeln nur mit Straßenbeleuchtung :D
Mauki läuft den Marathon

12375
das muss Liebe sein ;-)

12376
So,nach 9km feinstem Asphaltvermeidungs-laufen wieder da.... :zwinker5:

Also,wildschweine hab ich keine gesehen,nur a paar oachkatzn und ne komisch angemalte stockente(hätte mich beinahe schief gelacht :hihi: )...

Ich glaub,zu meiner nächsten Runde auf dem trimm-dich-Pfad leg ich mir auch ne Kriegsbemalung zu.... :zwinker4:

12377
vinda hat geschrieben:Klaus, hier, ich :winken: Ich würde die Klettersteige auch gerne mal probieren, trau mich aber nicht allein. Ein bißchen Klettersteigerfahrung habe ich, zuletzt der Salewa-Schmugglersteig in Gargellen.
Ich gehe eigentlich sehr gerne in die Berge, auch zum Laufen, bin aber meinem transalperfahrenen Umfeld zu langsam.
Also gehe ich allein, und das ist manchmal langweilig :frown:

Grüßle aus dem Allgäu, Andrea
Hallo Andrea,

erstmal herzlich willkommen hier bei den g'spinnerten Berg- und Landschaftsläufern. Dieses Jahr ist die Bergsaison ja abgeschlossen. Aber der von dir begangene Klettersteig in den Gargellen hört sich ja richtig gut an, wobi die D Variante für mich Too-Much ist. Ich hab dieses Jahr den Salewa-Klettersteg auf den Iseler in Bad Hindelang gemacht, den Klettersteig am Tegelberg (C bis C/D an der Schlüsselstelle) das war so an meine derzeitigen Grenze. In Warth hab ich noch den Klettersteig gemacht der von der Steffisalpbahn ausgeht. Allerdings nur den ersten Abschnitt (bis max. B) den zweiten (bis D) hab ich mich alleinen nicht getraut.
Vielleicht im nächsten Jahr. Gibt aber auch einiges an Läufen, mal sehen wie ich alles unterkriege zeitlich.

Wer schön wenn du öfters hier postest.

@De-Meo :party2: :pokal: :pokal: Gratulation zum AK-Sieg. Schade, das meine Altersklasse wohl zu stark besetzt ist für mich :sauer: Aber mein Schwerpunkt liegt nächste Jahr eh auf den langen Kanten

an die Blasen-Luftrauslasser: Wie krieg ich das hin, reinpusten :confused: Bix grad net

Grüssle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

12378
schauläufer hat geschrieben: an die Blasen-Luftrauslasser: Wie krieg ich das hin, reinpusten :confused:
Blase auf den Kopf drehen und dann kräftig saugen bis die Luft draußen ist. Dann schwappt nichts mehr. Bis ich den Tipp erhalten habe bin ich auch immer schwappend durch die Gegend gelaufen.

Mein Mitläufer fanden den Lärm nicht so toll :D
Mauki läuft den Marathon

12379
@Horst, mit ner ähnlichen Strategie hat das ja in Kandel bei dir zu ner super PB geführt :nick: , du kennst dich ja selber am Besten...wir alten Säcke dürfen nur nicht zu ungeduldig sein, dann wird das was :abwart:

@Kati, wenn ich richtig informiert bin, ist das einzige Medium in Richtung PC das Niko nutzt, das Forum hier, ansonsten setzt er noch ganz auf Buschtrommeln :teufel:

Evtl. gibt es in diesem Thread hier während dem WK ja Infos, schön wäre es ja :nick: , eine andere Möglichkeit wäre noch das er zu pferd anreist und man so an Infos kommen könnte :confused:

@Thommy, das nächste Mal spielst du halt den Jäger, Stockentenjagd ist jetzt groß in Mode :teufel:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12380
bolk hat geschrieben:@Horst, mit ner ähnlichen Strategie hat das ja in Kandel bei dir zu ner super PB geführt :nick: , du kennst dich ja selber am Besten...wir alten Säcke dürfen nur nicht zu ungeduldig sein, dann wird das was :abwart:

@Kati, wenn ich richtig informiert bin, ist das einzige Medium in Richtung PC das Niko nutzt, das Forum hier, ansonsten setzt er noch ganz auf Buschtrommeln :teufel:

Evtl. gibt es in diesem Thread hier während dem WK ja Infos, schön wäre es ja :nick: , eine andere Möglichkeit wäre noch das er zu pferd anreist und man so an Infos kommen könnte :confused:

@Thommy, das nächste Mal spielst du halt den Jäger, Stockentenjagd ist jetzt groß in Mode :teufel:

Gruß Volker
Werd ich machen,kauf mir Morgen gleich so ne lock-pfeife und dann gehts los! :P allerdings waren mir dann etwas zartere Exemplare lieber,die von heut war bestimmt schon zäh.... :hihi:

12381
nein ich will keine Ente als Weihnachtsbraten :( *schimpf*

hm vielleicht kann der Herr Gutenberg ja ab und zu Läufer nach Hause entsenden, die dann Auskunft über das Voranschreiten geben.

Klaus, gewünschte Menge einfüllen, dann MIT GEFÜHL auf die Blos drücken bis Oberkante Unterlippe, und DANN ERST Deckel drauf und zwar schnell. Es hat niemand was von Vakuum gesagt ;-) heißa stellt der Bua sich an...

12382
DeMo hat geschrieben:

LG,
DeMo
Mir reicht der Schnee da vom letzten mal noch :nick: ...wobei, sofern wir Schnee haben lasse ich es gaaaanz langsam angehen
bolk hat geschrieben: Hoffe du hattest deinen Spaß!
Hab mir mehr als einmal gewünscht, dass Kati oder Du dabei gewesen wärt :zwinker5:

Morgenlauf by philipp_fritz at Garmin Connect - Details

12384
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bin auch gerade über mutig und gespannt was da raus kommt.
1 Woche 27Km 3X laufen
Bin jetzt wieder da es sind diese Woche 63,8Km geworden.
Die nächsten 2 Wochen will ich das bei behalten.
bolk hat geschrieben:@Horst, mit ner ähnlichen Strategie hat das ja in Kandel bei dir zu ner super PB geführt :nick: , du kennst dich ja selber am Besten...wir alten Säcke dürfen nur nicht zu ungeduldig sein, dann wird das was :abwart:
Die Steigerung von 50WKm auf 64WKm ist schon fiel. Bis jetzt verkraftet es mein Körper. Mal schauen wie lange.
Wenn ich eine Verletzung bekomme habe ich normal innerhalb 2 Tagen ein Termin in Sportklinik.

Wenn alles gut läuft bin ich in Kandel wieder auf Bestzeit unterwegs. 3:30
Werde mich aber nachmelden sollte ich in Kandel laufen.
bolk hat geschrieben:Evtl. gibt es in diesem Thread hier während dem WK ja Infos, schön wäre es ja :nick:
Wenn ich mein Training schon früher aufgestockt hätte wäre ich auch mitgelaufen. :klatsch:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

12385
bolk hat geschrieben:mit dem Mofa oder was :confused: , du spinnst doch, Forchenrein im 5er bzw. 7er Schnitt hoch zu rennen :tocktock: :teufel:

Gruß Volker
Volker, er meint wahrscheinlich, er hätte sich uns MIT DEM AUTO gewünscht, damit wir ihn da hoch fahren :) Nee das hätt ich heut nicht gebracht diese Tour, aber gefallen tut sie mir !

12386
HORSCHT !!!! ich will Kandel unter 3:45 laufen. Eine Bestzeit nach dem Winter ist EIGENTLICH total utopisch, egal wieviel und wo man läuft, das geht meist nicht gut. Erinnere mich noch an einen Freiburg Marathon, da hatte es 3 Tage zuvor erst die Straßen frei getaut und es waren die ersten 40 km auf Asphalt nach Wochen auf dem Schnee. Bin zwar (für mich damals) zufriedenstellende 4:09 gelaufen, aber meine Füsse hättest Du mal sehen sollen, voll mit Blasen...

aber wir zwei Wildschweine werden da schon durchs Unterholz pflügen wa :) Ich muss noch mein Image aufpolieren vom letzten Jahr, als ich völlig auf dem Zahnfleisch mit (damals schon gar nicht mehr zufriedenstellenden) 4:07 reingekommen bin UND DAS AUCH NOCH DER VOLKER GESEHEN HAT !!!!

:)

12387
Gäu-Läufer hat geschrieben: Wenn alles gut läuft bin ich in Kandel wieder auf Bestzeit unterwegs. 3:30
Werde mich aber nachmelden sollte ich in Kandel laufen.
Das nenne ich mal ein ordentliches Ziel :daumen:
Kati_S hat geschrieben:Volker, er meint wahrscheinlich, er hätte sich uns MIT DEM AUTO gewünscht, damit wir ihn da hoch fahren :) Nee das hätt ich heut nicht gebracht diese Tour, aber gefallen tut sie mir !
Stimmt, Auto wäre noch besser gewesen, das Mofa kommt da ja gar nicht hoch, gestern sind wir, auf Grund meiner läuferischen Klasse, genau da ein Stück hoch gewandert (wenigstens das kann ich schneller wie er :D )

Übrigens Kati, zu Horsts Ziel, genau das hat er letztes Jahr in Kandel schon mal geschaft, von um die 4h auf seine aktuellen 3.47h :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

12389
:zwinker4: :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4:naja, mein Sprung ging damals von 4:01 auf 3:48 ohne was dazwischen, also wenn Horst jetzt 3:30 laufen will, da schließ ich mich mental doch gleich mal an :teufel:

für mich wär das höchste der Gefühle, den Marathon im 5er-Schnitt durchlaufen zu können, da kommt dann was mit 3:36 rum raus und den 5er-Schnitt hinter km 30 seh ich noch lang nicht ;-)

Ich wär zufrieden mit nochmal unter 3:45 und denke mit Rückenwind kann es vielleicht mal 3:39 geben, aber da braucht's schon arg viel Rückenwind... Und wenn dann eh nicht in Kandel im März. Aber ist wurscht, geloffen wird wenn es zeitlich passt und genommen wird, was rauskommt :confused:

12390
mauki hat geschrieben:Ich auch :D
na dann aber mal fleißig :) Füße runter vom Soffa und rein in die Laufschuhe :)

12392
stimmt, da bist Du ja schon völlig erschöpft *har*har*har*

12393
bolk hat geschrieben:Übrigens Kati, zu Horsts Ziel, genau das hat er letztes Jahr in Kandel schon mal geschaft, von um die 4h auf seine aktuellen 3.47h :zwinker5:
Ganz genau von 03:59:10 auf 3:47:27 und die letzten 2Km im 4:30er.
Die Strecke ist so doof da wollte ich nur noch ins Ziel.
Kati_S hat geschrieben:HORSCHT !!!! ich will Kandel unter 3:45 laufen. Eine Bestzeit nach dem Winter ist EIGENTLICH total utopisch
Bei uns fährt der Schneepflug auch auf Feldwege. :D
Schönbuch 100Meilen

12394
achso ich vergaß aber zu erwähnen, dass zwischen den 4:01 und den 3:48 dann 1,5 ganz harte Jahre lagen, in denen einfach gar nie nix geklappt hat. also bei mir war da nix mit kontinuierlicher Verbesserung, sondern mehr the never ending Story der großen Rückschläge, bis dann eines schönen Tages KAWUMM aus heiterem Himmel...

12395
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bin auch gerade über mutig und gespannt was da raus kommt.
1 Woche 27Km 3X laufen
Nächste 2 Wochen das gleiche. Bin gespannt wie lange mein Körper das mit macht.
Will auf 70-80 WochenKm kommen. Laufe aber zur Zeit keine Berge und Trails.

Gruß Horst
:wow: :daumen: :wow:

Vergiß aber nicht, so alle 3-4 Wochen mal eine Regenerationswoche einzulegen. :zwinker2: :hallo:

Ich habe jetzt auch wieder angefangen zu laufen.
Gestern langsame hügelige 7 km (die mich ganz schön geschlaucht haben). Heute ging es schon wieder etwas leichter. Zwar noch recht langsam, aber immerhin 13 km überwiegend Trail. Allerdings bin ich die ganz steilen Trampelpfade hinauf gegangen und die eine oder andere Gehpause habe ich auch gebraucht. Danach war ich ganz schön platt aber zufrieden.

Bis gegen 16:00 Uhr kamen dann Niko und Tina, die so mutig waren, die "Versuchskarnickel" für ein paar neue self-made-Rezepte zu spielen. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12396
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bin jetzt wieder da es sind diese Woche 63,8Km geworden.
Die nächsten 2 Wochen will ich das bei behalten.
t
Not bad! :daumen:
Kati_S hat geschrieben:stimmt, da bist Du ja schon völlig erschöpft *har*har*har*
Kann man sich auf einen (Lauf)Marathon nur mit walken vorbereiten :confused:
Kati_S hat geschrieben:Volker, er meint wahrscheinlich, er hätte sich uns MIT DEM AUTO gewünscht, damit wir ihn da hoch fahren :)
:nick: :nick: :nick:

12397
bolk hat geschrieben: @Kati, wenn ich richtig informiert bin, ist das einzige Medium in Richtung PC das Niko nutzt, das Forum hier, ansonsten setzt er noch ganz auf Buschtrommeln :teufel:

Ja genau, das tut er. Allerdings werde ich mit meiner Großen nicht nächtens den Groupie an der Strecke geben, sonden mich mit anderen Radiergummis vergnügen. Natürlich werde ich immer wieder mit Niko in Kontakt sein und schon einen Weg finden, die Infos weiterzugeben. :zwinker2: Entweder ich nehme den Lappi und USB-Stick mit oder ich schicke einem von euch die ganze Nacht SMS. :teufel:

12398
Jolly Jumper hat geschrieben:Natürlich werde ich immer wieder mit Niko in Kontakt sein und schon einen Weg finden, die Infos weiterzugeben. :zwinker2: Entweder ich nehme den Lappi und USB-Stick mit oder ich schicke einem von euch die ganze Nacht SMS. :teufel:
Das wird ja richtig spannend! :D
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

12399
wie was mit welchen Radiergummis? Also in Biel, an dieser sagenumwobenen Holzbrücke, da stand ein ganzer Trupp Cheerleader mit so blauen Puscheln. Bissle Einsatz müsst Ihr schon bringen, Du und das Fräulein Tochter.

eigentlich ist das eh nicht spannend. Niko wird das Ding durchlaufen, was immer es genau ist. Da seh ich wenig Chancen auf gruselige Erlebnisse, Angriffe der Killerbienen, Verlaufen im kargen Forst, blutige DNFs, nächtliche Depressionen oder solche ich-heiße-meinen-Betreuer-alles-und-am-andern-Morgen-tut-es-mir-leid-Anfälle. Also eher unspektakulär und nicht wirklich wert, die eigene Nachtruhe zu opfern :)

ich halte morgens mal einen starken Kaffee bereit - falls er sich doch verläuft und hier herauskommt...

12400
zanshin hat geschrieben: :wow: :daumen: :wow:

Vergiß aber nicht, so alle 3-4 Wochen mal eine Regenerationswoche einzulegen. :zwinker2: :hallo:
Werde ich machen. will mich ja micht total abschießen.

@Kati bei mir waren es auch 1,5 Jahre und ein DNF in Frankfurt dazwischen.
Aber wenn ich jetzt den Km Umfang erhöhe und das Gewicht reduziere, denke ich schon das es klappen wird.
Schönbuch 100Meilen

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“