Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

12401
Jolly Jumper hat geschrieben:Entweder ich nehme den Lappi und USB-Stick mit oder ich schicke einem von euch die ganze Nacht SMS. :teufel:
Klasse, so ein Liveticker wäre prima, könnten wir endlich mal wieder so richtig mitfiebern :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12402
So heute morgen hab ich mal nen Nachtlauf gemacht. 7 KM durch das dunkle Köngen, nur erhellt durch den Schein der Straßenlaternen. 7 KM mit einer 5:13er Pace nicht schlecht für frühmorgens. Es macht Spaß so schnell zu laufen und trotzdem nicht am Limit zu sein :D

Achja, ich habe doch den kleinen roten Trinkrucksack von Decathlon der die T-Shirts aufriegelt. Hab den am Freitag dabei gehabt und hatte meine gute Softshelljacke an mit dem Ergebnis das die am Rücken jetzt auch Spuren des Rucksacks trägt :motz:

Ich werde jetzt den Rucksack an den kritischen Stellen mit Klebeband tappen, vielleicht hilft das als Sofortmaßnahmen. Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!
Mauki läuft den Marathon

12403
Sagt mal, müßt ihr über das Wochenende eigentlich immer so viel schreiben. Da brauche ich am Montag immer Stunden bis ich durch bin!!! :klatsch:

Der AK-Siegerin von Bönnigheim übrigens meinen herzlichsten Glückwunsch. :daumen:

Da ich weder bei Gesichtsbuch noch Zwitscher bin, kein smartes Phone mit Anbindung an das WWW besitze und auch nicht vorhabe mit Notebook zu laufen :tocktock: , werde ich der Frau Jumper in regelmäßigen Abstanden Berichte per SMS vom KOBOLT schicken. Die kann euch ja dann auf dem Laufenden halten. Falls das gewünscht wird.

Allen eine schöne Woche.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

12404
Guten Morgen,

ich habe jetzt nur alles kurz überflogen, mir fehlt die Zeit.

@Niko: als ich Freitag mit dem Auto in Bonn war, konnte ich mir die Gegend genauer betrachten. Schön ist es da schon, aber auch ganz schön hügelig :wink:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg :hallo: und bin schon auf den Liveticker gespannt!

Selber gehts mir langsam besser. Ich habe jetzt über eine Woche Sportpause hinter mir und könnte so langsam die Wände hochgehen, Ostparklauf ist auch gestrichen. Immerhin ist der Haushalt tipptopp - nur gebacken habe ich nicht...Diese Woche fang ich mal wieder an mit Sport

Grüße

Lisa

November 2011
26./27.11.2011 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964

Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer? Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: ->
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->

12405
Hallole,

ja des Technikgedöns mit dem Laufrucksack :klatsch: Des hat me scho wieder ein paar graue Haare gekostet, bis i überhaupt die Blase und den Schlauch in den Raidlaight Endurance reingefummelt hatte. Ich kann zwar mitlerweile (nach über 20 Jahren) an meinem Aquarium nach dem Filterreinigen die Schläuche durch Ansaugen :kotz: wieder zum Wasser anziehen zu bringen, aber jetzt war mein Intellekt :prof: ja mit was neuem gefordert. Und ihr bring gleich 2 Lösungen :confused:

mauki hat geschrieben:Blase auf den Kopf drehen und dann kräftig saugen bis die Luft draußen ist. Dann schwappt nichts mehr. Bis ich den Tipp erhalten habe bin ich auch immer schwappend durch die Gegend gelaufen.
Kati_S hat geschrieben:

Klaus, gewünschte Menge einfüllen, dann MIT GEFÜHL auf die Blos drücken bis Oberkante Unterlippe, und DANN ERST Deckel drauf und zwar schnell. Es hat niemand was von Vakuum gesagt ;-) heißa stellt der Bua sich an...
Ähem Kati, du hast doch hoffentlich nur von der Trinkblase gesprochen. :hihi: Ja und der Bua stellt sich an :zwinker2: . Mami hilf mir bitte.....
Ich hab noch ne Frage zu dem Schlauch: Ich werde mir jetzt über den Zoo-Fachhandel eine Schauchbürste holen. Bei Verwendung von Wasser brauche ich die ja weniger zum Reinigen von Rückständen. Viel mehr sehe ich, dass die Schläuche ja innen sonst nie ganz trocken werden können. Im Gegensatz zum Aqarium habe ich das System ja nicht im Dauergebrauch. Trocknet so eine Bürste eigentlich ordentlich. Da wäre ein saugfähiges Vlies o.ä. auf einer Drahtstange das die Tropfen aufnimt doch gescheiter als die Kunststoffborsten :confused:
mauki hat geschrieben: Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!
Mauki, bin ich mit meinem bisher zufrieden Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet. Blase hast du ja und mit dem Code CL2K878Z sparst du 10,-€
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn alles gut läuft bin ich in Kandel wieder auf Bestzeit unterwegs. 3:30
Werde mich aber nachmelden sollte ich in Kandel laufen.
Gruß Horst
Horst, die 3:30, die jucken mich auch noch. Ich versuche auch das Wintertraining nicht schleifen zu lassen (Helden werden bekantlich im Winter gemacht :D ) Ob es dann mit Kandel klappt. Gut ist schon mal der Termin. Bekanntlich konnte ich diese Jahr nicht hin, der 12.03. ist im Hause Schauläufer Feiertag, seine Herzensdame wird da jedes Jahr an ihr Ver.....datum erinnert. Uujui :uah: , das war böse, dafür gibt es bestimmt Haue hier. :steinigen:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12406
Gäu-Läufer hat geschrieben:Werde ich machen. will mich ja micht total abschießen.

@Kati bei mir waren es auch 1,5 Jahre und ein DNF in Frankfurt dazwischen.
Aber wenn ich jetzt den Km Umfang erhöhe und das Gewicht reduziere, denke ich schon das es klappen wird.
Du ich steh nicht so auf so abgemagerte Wildschweine :) Pass auf dass Du nicht zu dürr wirst, ich find Du bist so handfest ziemlich "echt" :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12407
mauki hat geschrieben:So heute morgen hab ich mal nen Nachtlauf gemacht. 7 KM durch das dunkle Köngen, nur erhellt durch den Schein der Straßenlaternen. 7 KM mit einer 5:13er Pace nicht schlecht für frühmorgens. Es macht Spaß so schnell zu laufen und trotzdem nicht am Limit zu sein :D

Achja, ich habe doch den kleinen roten Trinkrucksack von Decathlon der die T-Shirts aufriegelt. Hab den am Freitag dabei gehabt und hatte meine gute Softshelljacke an mit dem Ergebnis das die am Rücken jetzt auch Spuren des Rucksacks trägt :motz:

Ich werde jetzt den Rucksack an den kritischen Stellen mit Klebeband tappen, vielleicht hilft das als Sofortmaßnahmen. Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!
nicht mit Klebeband... gibt nur ne Sauerei... Du kannst Fleece dagegen nähen (lassen). Oder es entspannt sehen, bis die Shirts kaputt sind, willst Du doch eh neue :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12408
@Herrn Schauläufer... also was habt Ihr nur immer mit den Trinkblasen. Ich reinige meine so: leermachen. Dann nochmal (die Trinkblase) mit Wasser volllaufen lassen (nein Klaus, nicht Dich selbst mit Trollinger). Davon lasse ich dann einiges durch den Schlauch ablaufen, dann ist der auch gleich sauber. Ich hab oft ISO oder Apfelschlabber drin. Dann nimmt die geübte Hausfrau einen Kochlöffel, umgedreht und ein Geschirrtuch und stochert damit etwas in der Blase herum um die restliche Flüssigkeit zu erwischen.. Alsdann hänge ich das Gebilde an irgendeinem Griff oder Türklinke kopfüber auf. Dazu kommt der Schlauch dann in die Öffnung der Blase, damit sie nicht zusammenklebt und Luft reinkommt (oh bitte mir nicht jetzt wieder das Wort im Mund rumzudrehen). Nach einem Tag ist das Ganze trocken und der Schlauch trocknet innen auch. Ist eigentlich kein Problem.

so - wäre das jetzt ein für allemal geklärt? hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12409
schauläufer hat geschrieben: Mauki, bin ich mit meinem bisher zufrieden Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet. Blase hast du ja und mit dem Code CL2K878Z sparst du 10,-€s
Der schaut gut aus, den sollte ich mir mal anschauen. Ist zwar teuer als der vom Decahtlon aber wenn er seinen Zweck erfüllt.



Kati_S hat geschrieben:nicht mit Klebeband... gibt nur ne Sauerei... Du kannst Fleece dagegen nähen (lassen). Oder es entspannt sehen, bis die Shirts kaputt sind, willst Du doch eh neue :)
Um die T-Shirts geht es mir nicht, die kann man günstig neu kaufen.

Aber meine gute Softshelljacke möchte ich halt nicht zerstören lassen von dem blöden Rucksack :geil:
Mauki läuft den Marathon

12410
Kati_S hat geschrieben:Du ich steh nicht so auf so abgemagerte Wildschweine :) Pass auf dass Du nicht zu dürr wirst, ich find Du bist so handfest ziemlich "echt" :)
Wird hier etwa Süßholz geraspelt??? :teufel:

Aber.....ich mag auch keinen Horst kiptanui,der Landgäu ist total prima!!! :daumen:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12411
Kati_S hat geschrieben:@Herrn Schauläufer... also was habt Ihr nur immer mit den Trinkblasen. Ich reinige meine so: leermachen. Dann nochmal (die Trinkblase) mit Wasser volllaufen lassen (nein Klaus, nicht Dich selbst mit Trollinger). Davon lasse ich dann einiges durch den Schlauch ablaufen, dann ist der auch gleich sauber. Ich hab oft ISO oder Apfelschlabber drin. Dann nimmt die geübte Hausfrau einen Kochlöffel, umgedreht und ein Geschirrtuch und stochert damit etwas in der Blase herum um die restliche Flüssigkeit zu erwischen.. Alsdann hänge ich das Gebilde an irgendeinem Griff oder Türklinke kopfüber auf. Dazu kommt der Schlauch dann in die Öffnung der Blase, damit sie nicht zusammenklebt und Luft reinkommt (oh bitte mir nicht jetzt wieder das Wort im Mund rumzudrehen). Nach einem Tag ist das Ganze trocken und der Schlauch trocknet innen auch. Ist eigentlich kein Problem.

so - wäre das jetzt ein für allemal geklärt? hihi


Mein tipp:leer doch mal a Flasch von dem sauren Fellbacher in die blase,dann ist die für alle Zeit desinfiziert!!! :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12412
the_edge1975 hat geschrieben:Wird hier etwa Süßholz geraspelt??? :teufel:

Aber.....ich mag auch keinen Horst kiptanui,der Landgäu ist total prima!!! :daumen:
klar, ich kann ja nicht dauernd nur mit Klaus und mit Dir flirten, sonst fällt des irgendwann auf..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12414
aha. Also ich bin nicht schneller gelaufen als ich mal dünner war. Aber ist ja wurscht, mach mal so wie Du denkst. 3:30 kann ich mir bei Dir schon vorstellen eigentlich. und was ich mir vorstellen kann ist sowieso auch wurscht.

überhaupt ist heut alles wurscht, tiriliiii :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12415
schauläufer hat geschrieben:

Ich hab noch ne Frage zu dem Schlauch: Ich werde mir jetzt über den Zoo-Fachhandel eine Schauchbürste holen. Bei Verwendung von Wasser brauche ich die ja weniger zum Reinigen von Rückständen. Viel mehr sehe ich, dass die Schläuche ja innen sonst nie ganz trocken werden können. Im Gegensatz zum Aqarium habe ich das System ja nicht im Dauergebrauch. Trocknet so eine Bürste eigentlich ordentlich. Da wäre ein saugfähiges Vlies o.ä. auf einer Drahtstange das die Tropfen aufnimt doch gescheiter als die Kunststoffborsten :confused:
Trompetenspieler haben immer ein kleines Gewicht an einer Kordel und daran ein Stück (neuen) Feinstrumpf. Das ziehen die dann durch die engen Röhren zum Trocknen ihrer Instrumente. Ich hab mir einfach ne Schlauchbürste gekauft, aber ich bin ja auch kein Schwabe. :zwinker2:

Allerdings brauchst du den Schlauch nicht trocken zu bekommen, steck ihn einfach ins Gefrierfach nach dem Ausspülen bis zum nächsten Gebrauch. Da gammelt und schimmelt nichts.

12416
Kati_S hat geschrieben:aha. Also ich bin nicht schneller gelaufen als ich mal dünner war.
Also ich lauf viel schnell als noch vor 2 - 3 Monaten mit den weniger Kilos.

Macht wahnsinnig Spaß :geil:
Mauki läuft den Marathon

12417
mauki hat geschrieben:Also ich lauf viel schnell als noch vor 2 - 3 Monaten mit den weniger Kilos.

Macht wahnsinnig Spaß :geil:
Du siehst auf dem Bild auch dünner aus als in Füssen. Falls ich Dich in Tü nicht erkenne, sprich mich bitte an :) Ich bin die mit den goldenen Flügeln.

Abspecken statt Trainieren wär eigentlich auch mal ne Option. Vielleicht nicht grad vor Weihnachten :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12418
Jolly Jumper hat geschrieben:Trompetenspieler haben immer ein kleines Gewicht an einer Kordel und daran ein Stück (neuen) Feinstrumpf. Das ziehen die dann durch die engen Röhren zum Trocknen ihrer Instrumente. Ich hab mir einfach ne Schlauchbürste gekauft, aber ich bin ja auch kein Schwabe. :zwinker2:

Allerdings brauchst du den Schlauch nicht trocken zu bekommen, steck ihn einfach ins Gefrierfach nach dem Ausspülen bis zum nächsten Gebrauch. Da gammelt und schimmelt nichts.
ich seh es kommen, als nächstes fragt er uns nach Strumpfhosen... :klatsch: :klatsch:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12419
Hallole Tina,

danke für den Tip mit der Schlauchpflege. Das die Blase im Kühlfach gut aufgehoben ist war ja klar, funzt natürlich auch mit dem Schlauch. (P.S. Hoffentlich hab ich mit dem Satz jetzt kein Faß für Nicklichkeiten aufgemacht :D ). Das ich da nicht selber draufgekommen bin :klatsch: Meine Trinkblase kriege ich halt ohne grossen Firlefanz trocken. Die Deuter ist da schon genial. Oben den Verschlußclip ganz aufmachen, Geschirrtuch komplett rein um alles aufzutrocknen, dann einen abgebrochenen halben Plastikkleiderbügel rein schieben, damit die Seiten nicht zusammenbacken, fertig.

Eine Schlauchbürste kauf ich mir schon noch. Und dann werde ich mal testen ob ich um die Bürste etwas wickele das die Tropfen gleich trocknet. Ich wundere mich nur, dass es eine so etwas als Fertiglösung nicht auf dem Markt nicht, denn bei Verwendung von reinem Wasser gibt es wenig was im Schlauch gereinigt werden muss.

Ganz schön viel Aufwand für ein bissle Trinken beim Laufen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, an der seitlichen Flaschentasche am Hüftgurt des Laufrucksacks eine Flasche mit Trinkschlauch reintun zu können. Mitgeliefert ist beim Raidlaight ja eine Kleine. Aber schon als ich die Flasche einfach so beim ersten Testlauf mitgenommen habe, mussste ifeststellen bei meinen Armbewegungen streife ich da immer dran vorbei. Geht gar nicht. Sogar die leere Tasche stört mich beim Laufen noch ein bißchen. Ob ich mich da dran noch gewöhne :confused:

Sehe mich schon in meinem gewohnten "Intersport" Trinkgürtel losziehen beim nächsten Langen.

Grüssle Klaus

P.S. Der Trollinger mit eingebautem Frostschutz kommt erst in die Blase bei den Winterläufen, damit bei der Kälte der Schlauch nicht einfriert. :zwinker2: Upps was für ne Steilvorlage. :hihi: Sind warscheinlich die Nachwehen vom Stadionbesuch mit Sohn 2 gestern. Da waren gestern gleich 22 Spaßbremsen auf einem Haufen versamelt
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12420
Kati_S hat geschrieben:ich seh es kommen, als nächstes fragt er uns nach Strumpfhosen... :klatsch: :klatsch:
Naja, und dann zerschnippeln. Was mach ich mit dem Rest :confused: Wär vielleicht ein prima Glatzenwärmer wenn;s draußen richtig frostig wird. Aber man bekommt so leicht einen schlechten Ruf. Ich denke da werde ich als Maskierter schnell das hören:

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfalln


Erstmal sehen ob es Anzeigen hagelt wenn die neue Laufbüx da ist und auf dem heimischen Kappler ausgeführt wird. :teufel: Die Sonntichsspaziergänger werden ihre wahre Freud han. :nene: Fellbach war(ist :daumen: ) schließlich ne Hochburg des Pietismus. Warscheinlich werde ich dadurch nicht schneller :D , aber schneller berühmt berüchtigt :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12421
das wird echte Interessenskonflikte geben. Immer wenn ich nach schicken Männern glotze, sagt mein H (= meine bevorzugte Wettkampfbegleitung) über die "so ein Angeber". Wie verhalte ich mich da dann politisch korrekt? Ja das ist alles nicht so einfach. ich schleich mich mal
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12422
Man hier ist wie immer was los. Kaum geht man mal 12,7Km laufen da schreiben die wieder alles voll und ich muss den Laufkalender wieder auf die neue Seite bringen.

Gruß Horst



November 2011
26./27.11.2011 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964

Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer? Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: ->
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12423
Gäu-Läufer hat geschrieben:Man hier ist wie immer was los. Kaum geht man mal 12,7Km laufen da schreiben die wieder alles voll und ich muss den Laufkalender wieder auf die neue Seite bringen.

Gruß Horst
Ups eins zu früh :klatsch:

Aber jetzt passt es.



November 2011
26./27.11.2011 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964

Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
28.01.2012 Dirty Race | 3komma8 ONLINE the_edge
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer? Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: ->
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12424
Kati_S hat geschrieben:Du siehst auf dem Bild auch dünner aus als in Füssen.
Das Bild ist vor Füssen entstanden, da war ich bischen leichter als in Füssen. Nach Füssen kam nochmals was drauf und jetzt bin ich noch dünner als auf dem Foto :D


@Klaus
Wo sitzt den die Blase bei deinem Rucksack?

Meine könnt ich verwenden oder?


Gäu-Läufer hat geschrieben: und ich muss den Laufkalender wieder auf die neue Seite bringen.
Apropo Kalender. Was mach ich eigentlich zwischen Juli - September. hab da noch garnichts geplant :confused:
Mauki läuft den Marathon

12425
Hallole,

@mauki: An dem Raidlaight Endurance ist die Blase in einem Aussenfach untergebracht. Die Deuter Streamer 2 liter Blase hat die Außenmaße 370 mm x 190 mm und passt genau rein. Viel größer wird nicht gehen. Zudem sind die Klettstreifen genau da wo die Blase ihre Einhängeösen hat. Die außenliegende Blase hat Vor- und Nachteile. Schweres soll man ja am Körpermittelpunkt tragen, somit wäre es besser Sie liegt im Innenfach (wie üblicherweise). Außen kommst du halt schneller ran zum Nachfüllen unterwegs (bei Ultras mit wenig Verpflegung sicher ganz g'schickt). Allerdings ist im Außenfach vielleicht auch eine schnellere Erwärmung resp. im Winter Auskühlung möglich. Dann braucht es evtl. eher eine zusätzl. Isolierung.
Was mir gut gefiel ist die Möglichkeit mit den Bändern zum Verstellen des Rucksack-Volumens durch zusammenraffen. Das linke seitliche Hüftgürtelfach für eine Zusatzflasche hab ich mir sinnvoller vorgestellt. Dort stört die mitgelieferte Flache jetzt eher meine Armbewegungen durch seitliches entlangstreifen.
Also die viele Außenfächer, auch am Tragegurt, gefallen mir und Stöcke lassen sich auf zweierlei Art aussen befestigen. Upps Stöcke :peinlich: , hat ich no nie zum Laufen (auch nicht zum Wandern). Hab ich immer abgelehnt. :nene: Wer weiß ob ich mal so ein wildes Ding mache wo der Einsatz bergauf (Schilthorn Inferno :tocktock: ) sinnvoll ist. Aber die Technik musch au könne.

Übrigens die Brustgurte lassen sich mehrfach verstellen, bloß die Träger in der Höhe nicht (wie bei Tourenrucksäcken) Das ist schade. Denn der Hüftgurt sitzt bei mir eher auf derTaillie. Das soll zwar richtig sein, ist aber ungewohnt weil der Verschluß direkt auf meinen Kessel :D drückt.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12426
Das hört sich alles gut an. Auf jeden Fall scheint mir der sitz der blase perfekt zu sein. Ist eigentlich ne Blase dabei, ansonsten muß ich schauen ob meine da reinpasst.

Gescheite Eisntellmöglichkeiten und Seitentäschle sind wichtig.

Ich muß mir das DIng mal live anschauen.
Mauki läuft den Marathon

12427
:geil: :geil:

Bin heut mit einwandfrei und wie geschmiert laufendem rennrad in 56min reiner Fahrzeit meine 30km zur Arbeit geflogen!!! :teufel:

Und ja,ich fahr heut Nacht auch wieder nach Hause!!! :zwinker2:

Und nein,es ist kein e-bike!!!! :tocktock: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12428
the_edge1975 hat geschrieben: :geil: :geil:

Bin heut mit einwandfrei und wie geschmiert laufendem rennrad in 56min reiner Fahrzeit meine 30km zur Arbeit geflogen!!! :teufel:

Und ja,ich fahr heut Nacht auch wieder nach Hause!!! :zwinker2:

Und nein,es ist kein e-bike!!!! :tocktock: :hihi:
hör mir auf mit den e-bikes, die Dinger erschrecken mich immer fast zu tode, man hört sie einfach nicht :nene: , da ist es mir lieber wenn ne Harley an mir vorbei donnert :teufel: (super, politisch korrekt, ich weiß :nick: )
Liebe Grüße,
Volker

12429
bolk hat geschrieben:hör mir auf mit den e-bikes, die Dinger erschrecken mich immer fast zu tode, man hört sie einfach nicht :nene: , da ist es mir lieber wenn ne Harley an mir vorbei donnert :teufel: (super, politisch korrekt, ich weiß :nick: )
Ich kann die Dinger auch leiden wie Kopfweh... :motz:

Dann doch lieber das politisch korrekte blubbern von nem v2 :teufel: oder das brüllen von nem 3zylinder einer speed triple... :beten2: :rock2: :party4:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12430
the_edge1975 hat geschrieben:Ich kann die Dinger auch leiden wie Kopfweh... :motz:

Dann doch lieber das politisch korrekte blubbern von nem v2 :teufel: oder das brüllen von nem 3zylinder einer speed triple... :beten2: :rock2: :party4:
:nick: volle Zustimmung! Hab ja auch vor vielen vielen Monden eine Zeitlang mit dem Moped die Gegend unsicher gemacht, das war schon geil, da hatte ich mir gerade mühsam das heizen mit dem Auto abgewöhnt.......
Liebe Grüße,
Volker

12431
bolk hat geschrieben: :nick: volle Zustimmung! Hab ja auch vor vielen vielen Monden eine Zeitlang mit dem Moped die Gegend unsicher gemacht, das war schon geil, da hatte ich mir gerade mühsam das heizen mit dem Auto abgewöhnt.......
Mit unseren Familienkutschen macht heizen ja auch keinen Spaß! :nene:

Dann lieber mal wieder mit 70sachen aufm Rad die Hasenbergsteige abwärts! :geil: ich hatte dermassen die Radlerhosen voll..... :peinlich: :zwinker2:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12432
the_edge1975 hat geschrieben:Mit unseren Familienkutschen macht heizen ja auch keinen Spaß! :nene:

Dann lieber mal wieder mit 70sachen aufm Rad die Hasenbergsteige abwärts! :geil: ich hatte dermassen die Radlerhosen voll..... :peinlich: :zwinker2:
genau das kann ich eben nicht mehr, ist mir zu hart, hab das Moped fahren sein lassen als es einen Freund vor meinen Augen mit seiner 140 PS Maschine übel gelegt hat, Sandra und ich waren dicht hinter ihm, sie war gerade in den ersten Schwangeschaftswochen....seit dem fahr ich nicht mal mehr mit dem Rad so schnell.
Liebe Grüße,
Volker

12433
bolk hat geschrieben:genau das kann ich eben nicht mehr, ist mir zu hart, hab das Moped fahren sein lassen als es einen Freund vor meinen Augen mit seiner 140 PS Maschine übel gelegt hat, Sandra und ich waren dicht hinter ihm, sie war gerade in den ersten Schwangeschaftswochen....seit dem fahr ich nicht mal mehr mit dem Rad so schnell.
Kann ich sehrsehr gut verstehen!!!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12434
the_edge1975 hat geschrieben:Kann ich sehrsehr gut verstehen!!!
wie kommen wir aus der Betroffenheitsnummer denn jetzt wieder raus :confused:

Ah, ich hab's...und deshalb laufe ich auch so langsam :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

12435
bolk hat geschrieben:wie kommen wir aus der Betroffenheitsnummer denn jetzt wieder raus :confused:

Ah, ich hab's...und deshalb laufe ich auch so langsam :teufel:
Echt???

Ich dachte immer,du kannst nicht schneller! :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12436
mauki hat geschrieben:Das Bild ist vor Füssen entstanden, da war ich bischen leichter als in Füssen. Nach Füssen kam nochmals was drauf und jetzt bin ich noch dünner als auf dem Foto :D


@Klaus
Wo sitzt den die Blase bei deinem Rucksack?

Meine könnt ich verwenden oder?





Apropo Kalender. Was mach ich eigentlich zwischen Juli - September. hab da noch garnichts geplant :confused:
wenn Du so weiter machst, dann passt Du mit dem Herrn Schauläufer zusammen in EINE Kompressionshose. Nehmt dann L, dann ist für den mageren Horst auch noch Platz ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12437
@Bolk @Edge: wollt Ihr mal mitkommen, wenn ich mit dem Diesel-Passat mal wieder Schleudertraining auf dem Aldi-Parkplatz mache?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12438
Kati_S hat geschrieben:@Bolk @Edge: wollt Ihr mal mitkommen, wenn ich mit dem Diesel-Passat mal wieder Schleudertraining auf dem Aldi-Parkplatz mache?
Kommt drauf an,wer fährt und wer schleudert! :klatsch:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12439
Kati_S hat geschrieben:@Bolk @Edge: wollt Ihr mal mitkommen, wenn ich mit dem Diesel-Passat mal wieder Schleudertraining auf dem Aldi-Parkplatz mache?
ist das echtes Schleudertraining oder Wutanfälle nach misslungenen Einparkversuchen (duck und weg) :D
Liebe Grüße,
Volker

12440
Kati_S hat geschrieben:wenn Du so weiter machst, dann passt Du mit dem Herrn Schauläufer zusammen in EINE Kompressionshose. Nehmt dann L, dann ist für den mageren Horst auch noch Platz ;-)
Ich mach dann die Fotos!!! :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12441
Kati_S hat geschrieben:wenn Du so weiter machst, dann passt Du mit dem Herrn Schauläufer zusammen in EINE Kompressionshose. Nehmt dann L, dann ist für den mageren Horst auch noch Platz ;-)
the_edge1975 hat geschrieben:Ich mach dann die Fotos!!! :hihi:
nur Schweinkram hier, nur Schweinkram :motz: :nene:
Liebe Grüße,
Volker

12442
bolk hat geschrieben:nur Schweinkram hier, nur Schweinkram :motz: :nene:
Logo!!! :D

3 weiße Kenianer in einer Hose sieht man schließlich nicht alle Tage! :geil:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12443
dann heißt es auch nicht mehr "Tür an Tür mit Alice" sondern eher " Po an Po mit Klaus". OK, das hat was! Die Bilder will ich dann auch haben :-)
Liebe Grüße,
Volker

12444
bolk hat geschrieben:dann heißt es auch nicht mehr "Tür an Tür mit Alice" sondern eher " Po an Po mit Klaus". OK, das hat was! Die Bilder will ich dann auch haben :-)
Die kommen dann auf die Homepage!!! :D immerzweimalmehrineinertight.de :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12445
[quote="the_edge1975"]Kommt drauf an,wer fährt und wer schleudert! :klatsch: [/QUOTE

ICH FAHRE - soviel ist schonmal klar. Du kannst dann headbangen ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12446
bolk hat geschrieben:ist das echtes Schleudertraining oder Wutanfälle nach misslungenen Einparkversuchen (duck und weg) :D
wieso einparken? der Parkplatz ist groß genug, da kann ich das Auto immer irgendwo stehen lassen
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12447
the_edge1975 hat geschrieben:Logo!!! :D

3 weiße Kenianer in einer Hose sieht man schließlich nicht alle Tage! :geil:

um den Gedanken mal weiterzuspinnen... wenn alle das Bündchen ordentlich bis zur Hüfte hochziehen, aber unterschiedlich lange Beine haben... - ich glaub ich speck auch noch was ab. Dann kann der Horst uns alle 4 in 3:30 über die Messmatte schleppen ;-) Endlich mal ne gute Marathonzeit und jede Menge Spaß beim Lauf...
(ich hätt mir die Cabanauten-Seite lieber doch nicht angeguckt)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12449
Jolly Jumper hat geschrieben:
Allerdings brauchst du den Schlauch nicht trocken zu bekommen, steck ihn einfach ins Gefrierfach nach dem Ausspülen bis zum nächsten Gebrauch. Da gammelt und schimmelt nichts.
Seh Klaus schon rechnen - was kostet mehr: eine Reinigungsbürste, oder der gestiegene Energieverbrauch von seinem Kühlschrank bei Mehrlast im Gefrierfach durch den Schlauch :zwinker5:
the_edge1975 hat geschrieben: :geil: :geil:

Bin heut mit einwandfrei und wie geschmiert laufendem rennrad in 56min reiner Fahrzeit meine 30km zur Arbeit geflogen!!! :teufel:

Und ja,ich fahr heut Nacht auch wieder nach Hause!!! :zwinker2:

Und nein,es ist kein e-bike!!!! :tocktock: :hihi:
SAUBER :daumen: Oder wie die Jugend sagen würde: Laser! :D
the_edge1975 hat geschrieben:Echt???

Ich dachte immer,du kannst nicht schneller! :teufel:
Ich WEIß er kann nicht schneller :teufel:
klick mich :teufel:

12450
Hab mal ne blöde Frage....

Würde mich gern in den Kalender mit eintragen, zunächst mal Tübingen und Bietigheim. Beim Kopieren in einen Antwort-Post gehn aber immer die Verlinkungen flöten :confused: ... ich bin echt zu doof! :peinlich:

Ich geh jetzt nochmal in den Forum-für-Idioten Bereich nach der richtigen Handhabe suchen.... mag mich jemand solange eintragen? Vielen Dank!! :winken:


LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“