Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

1251
das wäre dann interessant wenn ich feedback bekomme wie die decathlon shirts sind.
ich war grad bei nem kunden und evtl. würde ich bei heimischen wettkämpfen für den als werbung laufen. er sponsert dann das startgeld und das shirt mit seiner werbung.

ich habe heute ausversehen 1,5 stunden im MMRT gemacht; also möchte-gern-marathon-renn-tempo :)
angefangen habe ich eigentlich noch recht locker mit 4:30er schnitt auf den ersten km und am ende wurde der durchschnitt noch auf 4:08er gesenkt. somit stehen auf dem wochentableau bereits 21,7km. mal schauen was die folgetage noch an km einbringen werden. ich kalkuliere diese woche mal mit rund 108km gesamt. sind wir mal gespannt. hart wird wohl wieder der sonntag. da kommt nochmals ne halbe stunde auf das stundenkonto. von einst 2,5h auf 3h sind es am sonntag dann 3,5 stunden. werde somit wohl mehr als einen marathon zurücklegen (wenn der bodenbelag mal so bleibt wie er grad ist: 99% frei von eis).

1252
bolk hat geschrieben: wobei, Philipp hat da fast noch bessere Karten :wink: ):
Da wäre ich mir nicht so sicher Volker - wir haben im letzten Quartal "nur" 2,187 Milliarden Euro Service-Umsatz gemacht :peinlich: - 4,9 % zum Vorjahr. Aber ich kann gerne mal meinen Niederlassungsleiter fragen, ob 1% weniger da noch ins Gewicht fällt :hihi:

Wenn mir jemand mal die KPIs zusammenschreiben könnte? Habe ja noch nie bei so was mirgemacht. Ich hoffe der Termin klappt beim mir auch!

Kandel kann ich aus familiären Gründen leider nicht wahrnehmen - sorry. :frown:
klick mich :teufel:

1253
Philippé hat geschrieben: Wenn mir jemand mal die KPIs zusammenschreiben könnte? Habe ja noch nie bei so was mirgemacht. Ich hoffe der Termin klappt beim mir auch!
Was sind KPIs? :confused:
Philippé hat geschrieben: Kandel kann ich aus familiären Gründen leider nicht wahrnehmen - sorry. :frown:
Schade, aber verständlich. :nick: Ist's schon da? *neugierigbin*

1254
Hallo Jungs und Mädels,

ich les hier regelmässig mit und es freut mich, dass es bei Euch doch trotz widriger Wetterkapriolen recht gut läuft.

Beim Ditzinger Lebenslauf hab ich mich bisher immer selbst gesponsort. Einfach Runden drehen und am Ende einen beliebigen Betrag spendieren ist für alle okay.

Ich würde mich aber auch gern einem gesponsorten Team anschliessen und werde weiterhin aufmerksam mitlesen :wink:

Hab noch was interessantes entdeckt, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vom 20. bis 23. Mai finden in Garmisch die Traildays statt. 4 Tage lang tolles Programm... traildays.de - Home

Ich hab mich grad für verschiedene Programmpunkte angemeldet, hoffe, dass ich bis dahin wieder halbwegs fit bin. Momentan mach ich immer noch Laufpause, das Knie ist im Alltag komplett schmerzfrei, dennoch warte ich lieber eine Woche zu lang als zu kurz mit dem Wiedereinstieg.

Die letzten 2 Wochenenden war ich alpin ski fahren, auch das ging schmerzfrei. Kommende Woche gehts nochmal 2, 3 oder 4 Tage in die Berge, danach sind dann hoffentlich die Wege hier schneefrei, dann werde ich mal wieder versuchen, zu joggen.

Viel Spass und Erfolg allen StarterInnen in Kandel!

Gruss Holle

1255
Jolly Jumper hat geschrieben:Was sind KPIs? :confused:
Key Performance Indicator (KPI) bezeichnet in der Betriebswirtschaftslehre Kennzahlen, anhand derer der Fortschritt oder der Erfüllungsgrad hinsichtlich wichtiger Zielsetzungen oder kritischer Erfolgsfaktoren innerhalb einer Organisation gemessen und/oder ermittelt werden kann (siehe auch Betriebswirtschaftliche Kennzahl).

:D i love Wiki. Anders gesagt. Die Wichtigsten Eckdaten. Ich habe keine Ahnung was da als Spendenkm/summe zusammenkommt ( wird meinen Chef am meisten interessieren). Wie genau der Ablauf etc.

Jolly Jumper hat geschrieben:Schade, aber verständlich. :nick: Ist's schon da? *neugierigbin*

06.04 :daumen:

1256
Philippé hat geschrieben:...06.04 :daumen:
Hey, da hat mein Philipp auch :nick: :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

1257
[quote="Gutenberg1964"]Hey, da hat mein Philipp auch :nick: :D
QUOTE]

bei uns wird´s eher ne Philippine :D

1258
Philippé hat geschrieben: Wenn mir jemand mal die KPIs zusammenschreiben könnte? Habe ja noch nie bei so was mirgemacht. Ich hoffe der Termin klappt beim mir auch!
Ich habe auch noch nie bei so was mitgemacht. Aber ich versuche mal die Informationen zusammenzufassen, die ich gefunden habe:
- eine Gruppe kann aus bis max. 25 Personen bestehen.
- Gruppen müssen bis zum 18.04.2010 angemeldet werden
- es sollte eine Spende pro gelaufenem Kilometer geben
- Spendenhöhe=???
- die Gruppen können zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr starten
- ab 25€ gibt es eine Spendenquittung

Zur Spendenhöhe:
Wenn wir mit 6 Läufern (siehe Liste oben) starten würden und wir im Schnitt 30km laufen, käme man bei 1€/km auf 180€. Da das ein lächerlicher Betrag für deinen Arbeitgeber sein wird, versuch doch wenigstens 5€/km rauszuschlagen :teufel:
(Dann suchen wir noch 19 weitere Läufer im Ultraforum und laufen 70km im Schnitt)

Gruß,
Gero

1259
sind da denn alle gruppenmitglieder auf der strecke? läuft das nicht so ab dass nur einer jeweils auf der strecke ist?!? demnach würden pro kopf noch weniger rauskommen und bei 7h und im schnitt 13km die stunde entsprechend rund 100km.
(ich kenne es zumindest vom 24h lauf hier dass jeweils nur einer läuft).

1260
floboehme hat geschrieben:sind da denn alle gruppenmitglieder auf der strecke? läuft das nicht so ab dass nur einer jeweils auf der strecke ist?!? demnach würden pro kopf noch weniger rauskommen und bei 7h und im schnitt 13km die stunde entsprechend rund 100km.
(ich kenne es zumindest vom 24h lauf hier dass jeweils nur einer läuft).
Es kann jeder laufen, wann er will. Und es können beliebig viele von einer Gruppe gleichzeitig laufen.

Gruß,
Gero

1263
langsam bin ich aber mal ordentlich angepisst.
hier schneit es wieder wie verrückt, als ob grad winteranfang wäre. wenn ich wetter.com glauben schenken mag dann war das heute wohl nicht der letzte tag und ich kann wohl noch bis ende märz die icebug in reichweite stellen.
da werde ich mich also freuen dass morgen ruhetag ist und nächste woche regenerationswoche und das training dann eh nicht so wichtig ist.
jedoch frage ich mich wie es mir wohl kräftemässig am sonntag geht wenn ich 3,5 h laufen soll...

1264
floboehme hat geschrieben:langsam bin ich aber mal ordentlich angepisst.
Dem schließe ich mich an :sauer:
Zum Glück habe ich mein Training bis auf Sonntag erledigt. Naja, Samstag vielleicht noch eine kleine Runde zum Warmwerden.
Ich wünsche mir ab und zu schon ein Laufband herbei. Und ich HASSE laufen auf dem Laufband.

Gruß,
Gero

1265
ich könnte theoretisch ins fitnessstudio und auf dem laufband laufen aber mal ehrlich: wer würde schon gern 3,5 stunden aufs laufband? da ist mir selbst schon eine stunde zuviel drauf. ich werde also nachher mal ein sortiment schuhe zusammenstellen und dann mal mittags in den wald fahren und schauen was auf meiner ehemals freien asphalt-strecke an schuhmodellen am besten greift. morgen ist ja zum glück ruhetag bzw. kältefrei :)
es nervt dennoch. naja, wenigstens weiss ich dass ich nächste woche nicht in gmünd am WE nen 10er oder HM mache. da dürfte wohl noch immer schnee liegen. scheint ja bis ende märz kalt zu bleiben.

1266
Hallo,

bisher war mir die Schneelauferei ja ziemlich egal, doch heute war es schon wüst. Neuschnee auf gefrorenem eisigem unebenen Untergrund ist einfach Sch.. :sauer: , man sieht einfach nicht wo man drauf tritt.
Mir tun zum ersten Mal in diesem Jahr die Gräten richtig weh, ständig das umgeknicke.. :nene:

@Gero, heißt das jetzt das du in Kandel läufst?

@Flo, um deinen "Langen" beneide ich dich nicht :nene:

Machts Gut!
Liebe Grüße,
Volker

1267
ich beneide mich auch nicht. naja, bis sonntag sind es noch drei tage....also zeit für noch mehr schnee ;)
spass beiseite - ne. ich geh jetzt auch mal schnell ein stündchen. packe die icebugs ein und ein normales paar. dann mal sehen welche schuhwahl ich für heute treffe. ich hoffe ja dass der nette mann mit seinem schneemobil morgen die piste wieder freiräumt; dennoch sind 210 minuten am sonntag weiterhin 210 minuten. da ist der bodenbelag egal. auf asphalt gehts halt besser als auf umknickpiste ;)

1268
bolk hat geschrieben: @Gero, heißt das jetzt das du in Kandel läufst?
Ich werde in Kandel laufen. Falls doch Eis und Schnee auf der Strecke sind, setzte ich mich an den Rand und warte auf besser Wetter :frown:

Gruß,
Gero

1270
in göppingen gibts scheinbar nen geilen typen der ein schneemobil hat und das wohl auch benutzt. so wurde also fast der komplette 1,8km lange weg schneefrei geräumt. wenn der typ morgen nochmals drüber brettert dann kann ich mich wohl echt auf sonntag freuen dass ich ne freie strecke haben werde (bis auf die siebzehntausend nordic walker und fünfzigtausend zukünftigen rentner mit oberschenkelhalsbruch).
heute also 1h bei bis zu 75% hfmax, also 13,1km.

1271
Ich hab auch die Nase voll von dem Schnee und nicht nur wegen der Lauferei. :sauer: Mein Klavier hat 9 Wochen gebraucht bis es endlich in die Wohnung gebracht werden konnte weil ständig die Treppen und der Weg durch den Garten vereist waren. Ich fahre Fahrrad! Ich mache auch meine Großeinkäufe mit dem Fahrrad und das wäre auch alles kein Problem, wenn es nicht ständig glatt und schmierig werden würde.

:kotz2: Und wenn das in Kandel am Sonntag auch so ist, laufe ich nur so wie ich gerade Bock habe und ohne Tempovorhaben oder setze mich zum Gero an den Rand. :abwarten:

Kann man da auch nachher drinnen sitzen? Niko, bringst du mir meine Skihose wieder mit? :motz:

1272
das gibt wohl den grossen wetter-streik in kandel nächste woche?

ich streike dann mal von göppingen aus :)
habe vorher das erste paar einlagen geholt - weitere folgen. ausserdem noch mein päarchen bauerfeind venotrain sport. die dinger führe ich dann mal aus am sonntag. der stoff ist ziemlich dünn. liegt aber recht gut an. bin mal gespannt wie die wirken mögen.
ist auf jeden fall nicht so pauschal gehalten wie die cep`s.

1273
bolk hat geschrieben: doch heute war es schon wüst. Neuschnee auf gefrorenem eisigem unebenen Untergrund ist einfach Sch.. :sauer: ,!
Mein Weibchen hat Dich beim Schneelaufen beobachtet und war schwer beeindruckt. :D

Als ich unterwegs war, war´s zum Glück schon teilweise geschmolzen oder plattgetreten. Ärgerlich war nur der Schneematsch :motz:

Hoffe ich komme morgen zum Lauf von der Arbeit nach Hause... mal schauen... Am Samstag soll´s wieder schneien :nene:

1274
Philippé hat geschrieben:Mein Weibchen hat Dich beim Schneelaufen beobachtet und war schwer beeindruckt. :D

Als ich unterwegs war, war´s zum Glück schon teilweise geschmolzen oder plattgetreten. Ärgerlich war nur der Schneematsch :motz:

Hoffe ich komme morgen zum Lauf von der Arbeit nach Hause... mal schauen... Am Samstag soll´s wieder schneien :nene:
Matschig war es auch vorher schon teilweise. Dein Frauchen hätte mich mal an der Hauptstraße oben am Krankenhaus (Rutesheimerstr.) sehen soll, was hab ich geflucht das ich da lang gelaufen bin. Die knapp 1000m im Tiefschnee mit den blöden Eisschollen drunter, pfui :sauer:

@alle Kandelaner, ich wünsche Euch noch nicht alles Gute für den Lauf (nachher geht gar keiner hin) :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

1275
bolk hat geschrieben:Matschig war es auch vorher schon teilweise. Dein Frauchen hätte mich mal an der Hauptstraße oben am Krankenhaus (Rutesheimerstr.) sehen soll, was hab ich geflucht das ich da lang gelaufen bin. Die knapp 1000m im Tiefschnee mit den blöden Eisschollen drunter, pfui :sauer:
Wegen dem Wetter und meinen Beinen (die brauchen auch mal ruhe) habe ich heute Lauffrei. Morgen werde ich auf die Landstraße ausweichen.
bolk hat geschrieben:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hier Live Bilder von Landau, ist 14Km von Kandel entfernt

Hier noch eine andere WebCam auch in der nähe von Kandel

Alles in Ordnung wir können Schneefrei laufen.
@alle Kandelaner, ich wünsche Euch noch nicht alles Gute für den Lauf (nachher geht gar keiner hin) :zwinker2:
Schau dir mal das Wetter in Kandel an ist doch alles nicht so schlimm wie bei uns.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1276
Gäu-Läufer hat geschrieben: Schau dir mal das Wetter in Kandel an ist doch alles nicht so schlimm wie bei uns.
Stimmt. 0-6°C und Regen. Das ist ja richtig schön! :hihi:

1277
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wegen dem Wetter und meinen Beinen (die brauchen auch mal ruhe) habe ich heute Lauffrei. Morgen werde ich auf die Landstraße ausweichen.

Schau dir mal das Wetter in Kandel an ist doch alles nicht so schlimm wie bei uns.
Kann man sich kaum vorstellen, ist ja nicht viel mehr als 100KM weg von hier. Wenn es so bleibt, ist doch prima :nick:
Liebe Grüße,
Volker

1278
machen wohl eh alle nur nen trainingslauf so wie ich das hier mitbekomme oder wird jemand doch mit pb-versuchen antreten?

1279
floboehme hat geschrieben:machen wohl eh alle nur nen trainingslauf so wie ich das hier mitbekomme oder wird jemand doch mit pb-versuchen antreten?
Mal sehen...
Ich fahre in jedem Fall hin. Falls auf der Strecke kein Eis und Schnee liegt, laufe ich den Marathon. Ob ich auf PB laufe, kann ich dir nach den ersten 10km sagen. Gestern hat sich der 5er Schnitt jedenfalls sehr locker angefühlt. Die Frage ist dann nur, wie sich die fehlenden langen Läufe auswirken.
Ehrlich gesagt, rechne ich nicht unbedingt mit einer PB, aber möglich ist alles.

Gruß,
Gero

1280
dann ruf mich nach km 10 an ;)

spass beiseite...wenns bei mir nichts wird, dann merke ich das schon ab km 3 :)
dass es bei mir was wird merke ich aber erst kurz vor ende :)

1281
floboehme hat geschrieben:dann ruf mich nach km 10 an ;)

spass beiseite...wenns bei mir nichts wird, dann merke ich das schon ab km 3 :)
dass es bei mir was wird merke ich aber erst kurz vor ende :)
Du hast natürlich recht :nick:
Ich meinte es auch etwas anders:
Ich kann dir nach 10km sagen, ob ich wirklich versuche auf PB zu laufen ODER ob ich einen Gang runterschalte und den Marathon einfach nur so zum Spaß laufe.

Aber ich sehe die ganze Sache nicht so verbissen. Kandel ist für mich quasi Marathon-Saison-Einstieg. Und ich freue mich schon auf Sonntag :daumen:

Gruß,
Gero

1283
Hi Ihr Wahnsinnigen,

erstmal ein bisschen Mitleid allen fleissigen Trainierenden :wink:

Und ein Update der ...

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

März 2010
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), alwinesrunner HM, sandra7381 (HM), Philippé (HM)?
27.03.2010 Calwer Hermann-Hesse-Lauf: -> bolk, Gäu-Läufer
April 2010
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Moosenmaettle-Berglauf
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg
Mai 2010
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle, bolk (22,2 KM), Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Kandel-Berglauf: -> berschee?, Gäu-Läufer?
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
24.05.2010 Glemsmühlenlauf: -> holle
22.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hundseck-Berglauf -> Gäu-Läufer?
Juni 2010
06.06.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hochblauen-Berglauf
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht)
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk?
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Diese Läufe sind bereits Geschichte
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippé, Mitlaufen, sandra7381
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gutenberg
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
06.-08.11.2009 Trailrun-World Master in Dortmund Flo

1284
dann hab ich dich falsch verstanden gero.
im gegensatz zu mir bist du marathon erfahrener. bei mir steht nur ein voll gelaufener zu buche und auch nur ein voller 50er und ein voller hm.
könnte ich aus einer von mir erlaufenen masse von wettkämpfen sprechen dann könnte ich wohl eher mitreden. ich bin aber nur jede strecke einmal gelaufen. desweiteren befinde ich mich noch in einer entwicklungs-/verbesserungsphase und da ist es wohl so, dass die pb`s noch nach und nach machbar sind bis dann irgendwann mal mein training stagniert oder ich meine leistungsgrenze erreicht habe.
ich hoffe jedoch dass bis zur leistungsgrenze noch etwas hin ist.

1285
floboehme hat geschrieben: ich hoffe jedoch dass bis zur leistungsgrenze noch etwas hin ist.
Das denke ich schon bei Dir.

Als marathonerfahren würde ich mich auch nicht bezeichnen. Aber ich habe zumindest nicht den Ehrgeiz, dass ich jedesmal eine PB laufen muß. Ich kann auch einen langsamen WK genießen :nick:

Gruß,
Gero

1286
das kann ich eben nicht. ich muss jedes mal was erreichen wollen wenn ich dabei bin. hat aber bei mir schon eher was damit zu tun, dass ich hier mir sage: ich zahl dafür also soll auch was rauskommen.
natürlich wird es nicht immer zur pb aber ich nehme teil wenn ich denke dass es pb werden könnte.
einfach nur so aus lust und laune, das fällt mir recht schwer. somit war wendlingen letzteres jahr grenzwertig, denn immerhin war die strecke nicht vermessen.
mir geht es jetzt weniger um kosten sondern eher ums gesamtpaket dass ich "aufopfere" (anfahrt,zeit, geld).
da sage ich mir dass ich bei dem aufwand schon was reissen müsste als gegenleistung...

1288
musst du und dein körper wissen.
dumm ist der gedanke definitiv nicht. wäre kandel ums eck und ich könnte kostenlos mitlaufen, dann würde ich meinen 3,5h langen trainingslauf dort absolvieren am sonntag. da ich aber zu weit weg wohne und der start nicht kostenlos ist werde ich also wohl meine wendepunktstrecke ca. 13 mal auf und ab laufen müssen und hunderte von fussgängern bitten müssen, dass sie einen kleinen teil des weges freigeben.

1289
Ich war gerade auf der Landstraße unterwegs. Die Autofahrer haben alle schön platz gemacht die sind höflicher als mancher Fußgänger.
Obwohl ich bei mir nicht klagen kann. Die meisten sind Freundlich und Höflich.

Wenn ich in Kandel den ganzen laufen habe ich diese Woche 83Km drauf das ist schon ein Stückchen.
Schönbuch 100Meilen

1290
83km....das nennt sich training bzw. reize setzen und regenerieren und sich somit stetit verbessern :)

1291
Horst, hast du überhaupt lange Läufe gemacht? Wenn nicht, würde ich es bleiben lassen. Ich würde die gute Form nicht riskieren wollen. Aba isch abe keine Marathonerfahrung....

1292
der horst wird den kandel-marathon als langen lauf machen ;)
irgendwann ist immer das erste mal, aber ich geb dir recht tina - von 15km läufen auf 42km zu erhöhen und dann noch in einer woche das km-pensum zu erhöhen ist verletzungsriskant. zumal horst ja auch keine 23 mehr ist ;)

1293
@Horst, den Reiz der Aktion kann ich zu 100% nachvollziehen :nick: .
Geh in dich, überlege wie es Dir in/nach Frankfurt und das restliche Jahr 2009 körperlich ergangen ist und entscheide dann!
Wie schnell regenerierst du? Wie fühlen sich deine Gräten nach so was an? Wie lief dein Training danach....
Und den Jungfrauen-Marathon dabei nicht vergessen :wink:

Viel Spaß beim Grübeln :D

Schreibt einer der sich im Moment nicht vorstellen kann einen Marathon/50er zu laufen, obwohl er auch damit liebäugelt
Liebe Grüße,
Volker

1295
Gäu-Läufer hat geschrieben: mal schauen kann ja noch ein paar runden auf der bahn drehen wenn es mir nach dem hm noch gut geht.
oder du isst erst ein paar Stückchen Kuchen und läufst dann Gero entgegen :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

1296
also wenn ich die Wahl zwischen Kuchen und 21,0975 km (zusätzlich) hätte.... :teufel:

1297
@Horst: Jetzt wollte ich ganz gemütlich auf meinem Fernseher nochmal im Forum lesen und dann SOWAS. Da mußte ich doch glatt den Computer in Betrieb nehmen, um auch etwas schreiben zu können:

1.) Dein Training war mit Sicherheit strukturierter und konstanter als meines.
2.) Du weißt, auf was du dich bei einem Marathon einläßt. Es ist ja nicht dein erster.

Was ich nicht weiß, ist wie du bisher solche Aktionen verkraftet hast und ob dein Training sehr drunter leiden würde.
Ich will dir den Marathon weder einreden noch ausreden.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Gruß,
Gero

1298
Ich habe alles vom Handy aus mit gelesen was ihr so geschrieben habt.
Jetzt sitze ich auch vor dem TV weil ich an mein Läpi nicht ran komme.
Bevor ich ins Bett gehe noch schnell mein Kommentar zu dem heiß duschen.

Ich werde den HM laufen merke doch leicht meine Beine und will nicht alles aufs Spiel setzen.
Den Marathon könnte ich beenden das weiss ich vielleicht sogar mit Bestzeit aber das Risiko das ich mich dabei verletze ist mir zu groß.

Also wieder runter auf den Teppich und gemütlich mit den anderen auf Gero warten und Kuchen essen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

1299
gero hat geschrieben:@Horst: Jetzt wollte ich ganz gemütlich auf meinem Fernseher nochmal im Forum lesen und dann SOWAS. Da mußte ich doch glatt den Computer in Betrieb nehmen, um auch etwas schreiben zu können:

1.) Dein Training war mit Sicherheit strukturierter und konstanter als meines.
2.) Du weißt, auf was du dich bei einem Marathon einläßt. Es ist ja nicht dein erster.

Was ich nicht weiß, ist wie du bisher solche Aktionen verkraftet hast und ob dein Training sehr drunter leiden würde.
Ich will dir den Marathon weder einreden noch ausreden.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Gruß,
Gero
:nick: , so war das von mir auch gemeint :nick:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe alles vom Handy aus mit gelesen was ihr so geschrieben habt.
Jetzt sitze ich auch vor dem TV weil ich an mein Läpi nicht ran komme.
Bevor ich ins Bett gehe noch schnell mein Kommentar zu dem heiß duschen.

Ich werde den HM laufen merke doch leicht meine Beine und will nicht alles aufs Spiel setzen.
Den Marathon könnte ich beenden das weiss ich vielleicht sogar mit Bestzeit aber das Risiko das ich mich dabei verletze ist mir zu groß.

Also wieder runter auf den Teppich und gemütlich mit den anderen auf Gero warten und Kuchen essen.

Gruß Horst
Das du so was schaffst steht für mich auch außer Frage, hast du in der Vergangenheit bewiesen :nick:
Was sicher sinnvoll und spaßig wäre, wenn du vor dem Jungfrauen-Marathon mal einen längeren hügeligen WK mitläufst.
Die 22KM-Strecke beim Kirbachtallauf wäre sicher als Einstieg ideal.
Zum Abschluss dann deinen geplanten HM in Oberstenfeld oder stattdessen mit Gero den Schwarzwaldmarathon am selben Wochenende.
Bergläufe hast du ja eh auch im Sinn bei deiner Vorbereitung.

Jetzt wird es Zeit...

Ich wünsche euch allen VIEL SPAß UND ERFOLG AM SONNTAG IN KANDEL :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

1300
ich schliesse mich jetzt mal an und wünsche ebenso allen morgigen teilnehmern alles gute und viel spaß bei der veranstaltung.

ich schieb grad nen lustigen muskelkater durch die gegend. keine ahnung welche KG-übung von gestern daran schuld ist...da lauf ich aber noch nen laufmuskelkater drüber und gut ist.
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“