Na, das kann noch dauern.Kati_S hat geschrieben:wann hat er endlich ausgeschlafen?

Tz...nachts nicht heimkommen wollen und dann den ganzen Tag verpennen....Jolly Jumper hat geschrieben:Na, das kann noch dauern.![]()
genau, schmeiß ihn mal raus! so geht's ja net !!!the_edge1975 hat geschrieben:Tz...nachts nicht heimkommen wollen und dann den ganzen Tag verpennen....![]()
![]()
Danke für die Info, Tina!Jolly Jumper hat geschrieben:Stummelbeinchen hat ne SMS geschickt, in der es hieß: Locker und im Zeitlimit gefinished. :o)
mauki hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die Bilder.
Achja, ich habe heute meine 1500 voll gemacht.
Laß ihn Dir schmecken! Ich genieße meinen WeinKati_S hat geschrieben:ich hab hier auch grad Kinderputsch
Konnte ich mir auch nicht, geht aber doch:Kati_S hat geschrieben:ja wart mal was hier erst los ist, WENN Du dann den Friedensnobelpreis bekommst
Du was mich noch interessieren würde: 3.000 Höhenmeter kann ich mir ja vorstellen, aber wie war die Wegbeschaffenheit? Ging es da auch über Wurzelwerk, oder war das mehr so wie beim Albmarathon? So bei Nacht?
Diesen ganz normalen Wahnsinn hatten wir gestern....Kati_S hat geschrieben:ich hab hier auch grad Kinderputsch
mauki hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die Bilder.
Achja, ich habe heute meine 1500 voll gemacht.
Und noch gleich 2 mal GLÜCKWUNSCH!!Jolly Jumper hat geschrieben:Stummelbeinchen hat ne SMS geschickt, in der es hieß: Locker und im Zeitlimit gefinished. :o)
Kinderputsch = die Prinzessin probt den AufstandGutenberg1964 hat geschrieben:Laß ihn Dir schmecken! Ich genieße meinen Wein
Gruß
Gutenberg1964 (vom anderen Legaschthenieger)![]()
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Bis auf die Ortsdurchquerungen und ganz kurze Abschnitte gab es keinen Asphalt. Keine 10% der Stecke würde ich sagen. Der Rest waren Trails bzw. Wald- und Forstwege, mit gefühlten 50 cm Laubauflage. Da spürst Du eine Wurzel oder einen Stein erst, wenn Du drüber stolpert bist. Vor allem bergab war das echt heftig. Nicht zu vergleichen mit dem Albmarathon. Eher so wie beim APUT an den Bergen. Nur nicht so hoch!
![]()
... und meinen kriegt er noch mit dazu :-)Kati_S hat geschrieben:Sollte ich Dir meinen Bergziegen-Avatar überlassen?![]()
Ich schliess mich an...Hammer! Glückwunsch, Niko!mauki hat geschrieben:Wahnsinn
Da kann man nur alles Gute wünschen![]()
Ich hab die größte Achtung vor so einer Leistung!!
APM sub. 5 mit Kati hätte schon wasKati_S hat geschrieben:also, die-Frau-die-für-2012-keinen-Plan hat, hat gestern mit ihrem Gatten dessen Termine beleuchtet und siehe da, der Herr Gatte plant ein paar Bike-Einheiten an strategisch extrem günstig gelegenen Wochenenden. So würde er zum Beispiel gar nicht MERKEN, wenn seine Frau auf der Harzquerung ist ... oder in Biel ... oder in Freiburg ... oder in Schmiden ... Jetzt müssen nur noch die Großeltern bestochen werden, dann steht dem Vergnügen nix mehr im WegeAber für 2012 plan ich ja nix, gell... Achja, und nicht zu vergessen der Sommerurlaub im Allgäu, für den sich eigentlich auch nur noch die mittlere August-Woche anbietet *huarrrharrrharrr... aber auf den APUT geh ich 2012 ganz sicher net, da mach ich nur den APM, no koin Schtress...
da müsstest Du mich die erste Hälfte tragen oder am Seil hinterher ziehen... Obwohl, wär echt ne Herausforderungbolk hat geschrieben:APM sub. 5 mit Kati hätte schon was![]()
so ähnlich wird es bei mir dann auf der Geraden gehen, wenn ich mich wieder bergab abschießeKati_S hat geschrieben:da müsstest Du mich die erste Hälfte tragen oder am Seil hinterher ziehen... Obwohl, wär echt ne Herausforderung*hihi*
wenn du GPS Daten dazu hast, können wir gerne vergleichen, mein Armin hat nur glaube ich unterwegs den Geist aufgegeben, muss mal im alten Laptop schauen. Auf der Ebene war es böse.Kati_S hat geschrieben:wenn Du es durchhältst in meiner Schneckengeschwindigkeit BERGAUF zu laufen und bei mir zu bleiben, dann wirst Du Dich bergab garantiert abschießen, denn da lass ich es dann so richtig krachen
Besser Du läufst vornedraus und ich hole Dich dann bergab wieder ein, und hintenraus in der Ebene liefern wir uns noch ein anständiges Duell![]()
ab jetzt wird er jedesmal wenn Du das fragst 10 % höher.mauki hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich der Asphaltanteil am APUT?
ich hab bis Grasgehren 2:57 gebraucht glaub ich, bei der Autobahn bergab bin ich gerannt wie blöd und auf den letzten flachen Kilometern hatte ich noch so 5:30er/5:45er-Schnitt. Davor gings aber irgendwann auch noch mehrmals zackig bergauf.bolk hat geschrieben:wenn du GPS Daten dazu hast, können wir gerne vergleichen, mein Armin hat nur glaube ich unterwegs den Geist aufgegeben, muss mal im alten Laptop schauen. Auf der Ebene war es böse.
Gruß Volker
bolk hat geschrieben:@Kati, hab die Daten doch ganz, schau mal so sah das ganze aus, den Einbruch sieht man ganz deutlich
Na dannschauläufer hat geschrieben: und zudem soll der Streckenverlauf 2012 geändert werden. Aber egal, ich denke der APUT hat seine UTMB Punktenicht bekommen, weil es viel über Asphaltanteile geht
![]()
Ja hatte ich aber keine Antwort darauf erhalten. Oder ich habe Sie übersehen.bolk hat geschrieben:hattest du glaube ich schon mal gefragt, oder? Schau dir mal die Streckenbeschreibung auf der Website an, da steht einiges drin. Prozentangaben kann glaube ich keiner machen, es sind schon einige KM auf Schotter und Asphalt dabei.
Freut uns, das Dir unser "kleiner KOBOLT" gefallen hat.Gutenberg1964 hat geschrieben: Die Veranstaltung selbst war irre gut. Eine Super Organisation vor, während und nach dem Lauf. Supernette Leute an den drei Verpflegungsstellen, die ihren Namen wirklich verdient haben. Z.B.: Nudelsuppe, Kuchen, Salzkekse und Malzbier um 4.45 Uhr morgens zum Frühstück
Wenn jemand mal 100 km laufen möchte, sollte er den Kleinen Kobolt in Erwägung ziehen. Das ist fast schon wie eine größere Familienfeier.
Schön war auch, daß ich von Anfang an zwei Weggefährten hatte. Da kann man sich gegenseitig ziehen und motivieren. Vor allem in der langen Nacht. Und, sechs Augen sehen mehr als zwei und drei Stirnlampen leuchten heller als eine!Wir waren ein klasse Trio!
Bis km 30 lief es sehr gut und auch recht flott. Wenn man bei dem Höhenprofil überhaupt von flott reden kann. In der Nacht sind wir deutlich langsamer geworden und einiges an Zeit fiel auch der nächtligen Wegesucherei
zum Opfer. Als es heute Morgen langsam hell wurde, haben wir unsere (restlichen bzw. geschonten) Kräfte nochmals mobilisiert und sind die letzten 15 km dem Ziel entgegen "geflogen".
Fast 2 Stunden schneller als am Start noch prognostiziert, haben mich mehr als verblüfft. Bis auf einen Höllenmuskelkaterin den Oberschenkeln, seit km 35, tut mir nichts richtig weh und ich bin total glücklich!!
In den nächsten Tagen werde ich noch einen Blogeintrag auf meiner Blogseite schreiben. Da könnt ihr, wenn ihr möchtet, dann genauer Einzelheiten nachlesen.
Liebe Grüße vom der "Oberwildsau" (zum Glück haben wir da keine gesehen)
Gutenberg1964![]()
hab meine Daten nimmer, weil mich sowas nicht wirklich dauerhaft interessiert und drum sind sie beim Rechnerwechsel einfach hinten runtergefallen. so aus meinem bescheidenen Gefühl raus würd ich denken, Du hast Dich eher in den Aufstiegen am Anfang schon abgeschossen. Aus meiner Sicht völlig unverständlich, wie manche da die Steilhänge total schmerzfrei hoch galoppieren. So als sei es flach.. Ein bißchen mehr davon und ich wär doch echt konkurrenzfähig *seufz*bolk hat geschrieben:Ja meine Einbrüche sind schon fast legendär, da muss ich daran arbeiten.
Meine 2:29 min/km waren übrigens denn Stich kurz vor Grasgehren runter, ob ich mich da wohl abgeschossen hab
Kannst du deine Daten nirgends hochladen?
@Tina, schön wäre es ja, wenn du den APM läufst, wird ja wieder eine tolle Gruppe dort!
Mit der Planung ist das bei mir auch so ne Sache, die nächsten Wochen sieht es noch ganz gut aus mit KM sammeln.
Ab Mitte Januar wird es dann interessant, da wir zum 1.Februar umziehen, danach könnten es fast mehr Rad wie Lauf-KM werden.
Es kann gut sein das ich "nur" den Langstreckenlauf beim Kirbachtallauf mache, lieber 22,5 KM volle Lotte, wie zu lange mit vorprogrammiertem Einbruch.
Gruß Volker
2010 und davor gab es aber welche.schauläufer hat geschrieben:Hallole Mauki,
und zudem soll der Streckenverlauf 2012 geändert werden. Aber egal, ich denke der APUT hat seine UTMB Punktenicht bekommen, weil es viel über Asphaltanteile geht
![]()
Grüssle Klaus
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“