Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

12901
Kati_S hat geschrieben: Volker hat versprochen, dass er noch einen richtig geilen Typen mitbringt.
bolk hat geschrieben: Begegnung auf der Wiese mit dem
Versprechen gehalten :teufel:
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: Oh mein Gott, ich bekomme saumäßigen Muskelkater im Bauch. Ich war zwar heute laufen, aber davon kommt's nicht. Ich bin im Radiergummiforum auf diesen Link gestoßen: Link. :teufel: Viel Spaß! :hihi:
:hihi: Danke dafür!
klick mich :teufel:

12902
autsch
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12903
Nach dem hübschen Kerl wollt ich auch grade nachhaken... :)
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12904
the_edge1975 hat geschrieben: Im botnanger Wald sah es übrigens aus wie im trailrunners heaven! :geil:
das waren sicher die Wildschweine :teufel:

Hört sich nach einer schönen Tour an :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

12905
Ich wünsche euch am WE viel Spaß in Tübingen. Grüßt mir meine alte Heimat.

Wir werden uns ein ganz gemütliches WE im Allgäu machen: Sauna, Essen gehen mit Freunden, Regenerationsläufe, Ausschlafen,... Das Leben kann soo schön sein.

Ich bin seit letztem WE ohne meinen Armin unterwegs, Niko hatte ihn bekommen für den kleinen KOBOLT. Die Akkus halten ja nicht so ne ganze STrecke durch, da konnte er dann wechseln unterwegs. Das ist ganz ungewohnt, wenn man so gar keinen Zeitmesser am Handgelenk hat und ich bin dann prompt ziemlich flott gewesen, das konnte ich dann nachher gerade noch an meiner Gesamtzeit auf bekannten Strecken berechnen.... Deswegen wird's am WE gemütlich, das dürfte dem Herrn Gutenberg ja auch in den Kram passen.

Wenn alles gut geht, werde ich dieses Jahr das erste Mal die 2000 km-Marke knacken. Schon irre, wenn man dann so überlegt, in welchem Zustand man mal mit der Lauferei angefangen hat und 3 km schon eine halbstündige Herausforderung darstellten.

12906
bolk hat geschrieben:das waren sicher die Wildschweine :teufel:

Hört sich nach einer schönen Tour an :daumen:
Das hab ich keine gesehen,zum Glück... :peinlich:

Ja,schön wars,aber nicht ganz leicht...zumindest für so nem Asphalt-jockel wie mich! :klatsch:

12907
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich wünsche euch am WE viel Spaß in Tübingen. Grüßt mir meine alte Heimat.

Wir werden uns ein ganz gemütliches WE im Allgäu machen: Sauna, Essen gehen mit Freunden, Regenerationsläufe, Ausschlafen,... Das Leben kann soo schön sein.

Ich bin seit letztem WE ohne meinen Armin unterwegs, Niko hatte ihn bekommen für den kleinen KOBOLT. Die Akkus halten ja nicht so ne ganze STrecke durch, da konnte er dann wechseln unterwegs. Das ist ganz ungewohnt, wenn man so gar keinen Zeitmesser am Handgelenk hat und ich bin dann prompt ziemlich flott gewesen, das konnte ich dann nachher gerade noch an meiner Gesamtzeit auf bekannten Strecken berechnen.... Deswegen wird's am WE gemütlich, das dürfte dem Herrn Gutenberg ja auch in den Kram passen.

Wenn alles gut geht, werde ich dieses Jahr das erste Mal die 2000 km-Marke knacken. Schon irre, wenn man dann so überlegt, in welchem Zustand man mal mit der Lauferei angefangen hat und 3 km schon eine halbstündige Herausforderung darstellten.
geht Dir das auch so? Ohne Uhr rennt man automatisch schneller? - Mir ist ja auf der Busfahrt zum Start vom Athen Marathon der Garmin kaputt gegangen. Also über die Strecke schleppen durfte ich ihn dann trotzdem... So völlig zeitlos bin ich das gelaufen: 4:00,02

War hinterher richtig zufrieden, dass ich keine Uhr hatte, weil wir den Zieleinlauf so dermaßen genossen und getrödelt haben, diese halbe Runde im Stadion war herrlich :) Das wär mir mit Uhr am Handgelenk wahrscheinlich ja dann entgangen.

12908
Jolly Jumper hat geschrieben: Wir werden uns ein ganz gemütliches WE im Allgäu machen: Sauna, Essen gehen mit Freunden, Regenerationsläufe, Ausschlafen,... Das Leben kann soo schön sein.
Das muß auch mal sein :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben: Wenn alles gut geht, werde ich dieses Jahr das erste Mal die 2000 km-Marke knacken. Schon irre, wenn man dann so überlegt, in welchem Zustand man mal mit der Lauferei angefangen hat und 3 km schon eine halbstündige Herausforderung darstellten.
Ja das kenn ich. Wenn ich denke das ich am Jahresbeginn auf meiner ersten Joggingrunde nach 2 - 3 KM schon total platt war, kann ich da nachfühlen.
Mauki läuft den Marathon

12909
Mensch ihr Leonberger Rumstreuner, was habt ihr den da für wilde Hunde getroffen. Damit ist euer Bedarf für diese Woche wohl gedeckt. Wenn net, ich werde morgen die Gegend um Stetten in Richtung Aichschieß unsicher machen und einige Leute erschrecken sofern ich meine Wurstpelle und die Nahkampfhösle tragen sollte. Werd aber warscheinlich eine lange Laufjacke drüberziehen und bei Bedarf den Exibitionisten machen. :hihi: :hihi: Hoffentlich verwechselt mich dann kein Hundle mit einem leckeren Schwartenmagen vom Metzger :hihi:

Für kritische Situationen habe ich meine gluckernde Trinkblase dabei, um damit einem knurrenden Köter zu zeigen wer das Alphatier :daumen: ist.

Grüssle Klaus

P.S. Hab es heute geschafft die Luft abzusaugen, dann ist wohl doch morgen Stille angesagt. Bis auf die kreischenden Mädchen, die mir begegnen. :zwinker2:

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12910
ist da Powerbarsch drin?

12911
So,ich war heut Morgen zum ersten mal am Tag nach der spritze laufen,und es ging erstaunlich gut,im ganz normalen Tempo und ohne sonderlich schwere Beine!!!! :daumen: :bounce: :bounce: :bounce:

und das ganze auch mal ohne garmin...allerdings aus anderen gründen...ichsehnämlichmorgensum4nochnix.... :peinlich: dafür hatte ich aber den pulsgurt an,immerhin... :baeh:

und ich werd die nächsten Wochen mal Stuttgarter Nachrichten kaufen,um mehr über den fellbacher Sittenstrolch in Erfahrung zu bringen.... :P

12912
the_edge1975 hat geschrieben:So,ich war heut Morgen zum ersten mal am Tag nach der spritze laufen,und es ging erstaunlich gut,im ganz normalen Tempo und ohne sonderlich schwere Beine!!!! :daumen: :bounce: :bounce: :bounce:
:daumen:
Mauki läuft den Marathon

12913
the_edge1975 hat geschrieben:So,ich war heut Morgen zum ersten mal am Tag nach der spritze laufen,und es ging erstaunlich gut,im ganz normalen Tempo und ohne sonderlich schwere Beine!!!! :daumen: :bounce: :bounce: :bounce:
:daumen: Sehr schön!
und das ganze auch mal ohne garmin...allerdings aus anderen gründen...ichsehnämlichmorgensum4nochnix.... :peinlich: dafür hatte ich aber den pulsgurt an,immerhin... :baeh:
:hihi: Auch nicht schlecht.

Ihr armen Leonberger. Ich habe GsD noch nie beim Laufen schlechte Erfahrungen mit Hunden bzw. ihren Besitzern gemacht. Im Gegenteil: Erst gestern hat ein 4-monatiger Boxer furchtbar Angst bekommen als ich daherlief. :P Aber nach ner Runde Bekanntschaft schließen fand er mich dann doch nicht mehr so schlimm.

12914
Mir ist komischerweise auch noch nie so ein aggressives knurrendes Teil begegnet,weder 4-,noch 2beinig.... :confused:

Wenn ich an Hunden vorbeilaufe,nehm ich einfach immer Tempo raus,und wenn ich von hinten komme,kündige ich meine Anwesenheit kurz an,das hilft eigentlich immer... :daumen:

12915
nee iss klar. Ich hab mir auch angewöhnt, nie mehr zwischen dem Hund und dem Halter durchzulaufen, sondern die immer auf eine Seite zu nehmen. Mit den Hundehaltern ist es halt dasselbe wie mit den Radfahrern, da gibt's Nette, Normale und Vollidioten. Radler beißen halt meistens nicht :)

Zum Glück sind solche Situationen wie gestern echt selten... Philipp und ich sind jetzt echt moralisch geschwächt und werden am Sonntag nicht unsere Topleistung abrufen können, da sind wir uns schonmal einig :)

12916
Kati_S hat geschrieben:nee iss klar. Ich hab mir auch angewöhnt, nie mehr zwischen dem Hund und dem Halter durchzulaufen, sondern die immer auf eine Seite zu nehmen. Mit den Hundehaltern ist es halt dasselbe wie mit den Radfahrern, da gibt's Nette, Normale und Vollidioten. Radler beißen halt meistens nicht :)

Zum Glück sind solche Situationen wie gestern echt selten... Philipp und ich sind jetzt echt moralisch geschwächt und werden am Sonntag nicht unsere Topleistung abrufen können, da sind wir uns schonmal einig :)
also,ich beisse immer... :teufel:

Aber schön,wenn man freitags schon die ausrede für sonntags parat liegen hat! :zwinker4:

12917

und ich werd die nächsten Wochen mal Stuttgarter Nachrichten kaufen,um mehr über den fellbacher Sittenstrolch in Erfahrung zu bringen.... :P
Fellbach hat ja sei eigenens Käsblättle, unterm Deckmantel (schon wieder was zum schnell öffnen :D ) der Stn. Sind aber beide Fad. Wenn schon, dann bitte die mit den 4 Großbuchstaben, und dem Ö in der Mitte. :hihi: :hihi:

Eigentlich sollte ich morgens um 4 laufen wie du, aber den Startschuß verpasse ich meistens :peinlich: Eine Ausnahme diese Jahr gab es, da hab ich es um 5:00 Uhr am Ostersonntag geschafft einen Langen zu laufen. Das war herrlich. Aufstehen hat aber auch nur geklappt, weil der Rest der Familie zum Osternacht-Frühgottedienst in die Kirche ging. Aber wie gesagt unter der Woche wäre das für mich schlimmer als ein Dauerabo der B.... :kotz:

Deine Motivation find ich :daumen: :daumen: Ich hab extra 2 genommen, weil du doppelten Grund hast auf dich stolz zu sein, eben immer zweimalzeimehr-mal, gell

Grüssle Klaus
der seine Fische morgen nicht auf den Langen mitnimmt, Barsche reagieren nämlich sehr schreckhaft auf ungewohnte Anblicke und da meine Frau schon Lachs fürs Wochenende geholt hat, können wir auf Barschfilet verzichten :hihi:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12918
Hallole,

an alle Tübinger Nikoläuse. Viel Spaß und Erfolg am Sonntag. Auf das euch alle Flügel wachsen. O.k. eine wird ja um schneller zu sein vorsorglich etwas nachhelfen und ihr Fluggerät bereits vorm Start anbringen (vertraut wohl dem Werbeversprechen diese österreichischen Zuckergesöffs nicht so recht).

Sind Flügel als Hiflsmittel eigentlich zulässig laut Rennvorschrift :confused:
Braucht man egentlich eine Startgenehmigung für Höhenflüge: :confused:
Sind Besen oder Teppche geignetere Mittel um die Pace zu steigern. :confused:
Fragen über Fragen. Und bevor ich es vergesse.

Ich will Beweismittel, äh Fotos, sehen

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12919
schauläufer hat geschrieben:Fellbach hat ja sei eigenens Käsblättle, unterm Deckmantel (schon wieder was zum schnell öffnen :D ) der Stn. Sind aber beide Fad. Wenn schon, dann bitte die mit den 4 Großbuchstaben, und dem Ö in der Mitte. :hihi: :hihi:

Eigentlich sollte ich morgens um 4 laufen wie du, aber den Startschuß verpasse ich meistens :peinlich: Eine Ausnahme diese Jahr gab es, da hab ich es um 5:00 Uhr am Ostersonntag geschafft einen Langen zu laufen. Das war herrlich. Aufstehen hat aber auch nur geklappt, weil der Rest der Familie zum Osternacht-Frühgottedienst in die Kirche ging. Aber wie gesagt unter der Woche wäre das für mich schlimmer als ein Dauerabo der B.... :kotz:

Deine Motivation find ich :daumen: :daumen: Ich hab extra 2 genommen, weil du doppelten Grund hast auf dich stolz zu sein, eben immer zweimalzeimehr-mal, gell

Grüssle Klaus
der seine Fische morgen nicht auf den Langen mitnimmt, Barsche reagieren nämlich sehr schreckhaft auf ungewohnte Anblicke und da meine Frau schon Lachs fürs Wochenende geholt hat, können wir auf Barschfilet verzichten :hihi:
Danke schön,lob les ich immerzweimalmehrgern! :D

Wobei meine Motivation des morgens laufens ja rein finanzieller Natur ist,irgendwie muss ich ja zu meinem Brötchengeber kommen... :confused:

In einer Sache muss ich dich allerdings enttäuschen:

In der von dir erwähnten Daimler-Schaffers-Lieblingslektüre erscheinst du erst,wenn du die kreischenden Frauen dann auch restlos aufgegessen hast! :teufel: :geil: :wink:

12920
the_edge1975 hat geschrieben:Mir ist komischerweise auch noch nie so ein aggressives knurrendes Teil begegnet,weder 4-,noch 2beinig.... :confused:
Mir schon mehrfach, Stichwort Korfu :frown:
Mauki läuft den Marathon

12921
ok, Fotos... wer bringt den Foto mit? oder wer nimmt meine Kamera und knipst unterwegs? ich werd mehr mit Fliegen ... äh Laufen ... beschäftigt sein, Multitasking gibt mei Form grad net her !

12922
hier, so semmer 2008 geloff
Dateianhänge
071208-01.jpg 071208-01.jpg 373 mal betrachtet 759.07 KiB

12923
Hallole Kati und die anderen hier,

die nie Schuhe brauchen :nene:

http://www.mysportbrands.de/mizuno-wave ... -blue.html

Die Mizuno Wave precision für Mädels sind doch so süss. :D Ich hätt mir das Modell für Kerle gerne geholt (zu dem Preis 69,95 :geil: ) aber meinen Saucony Mirage sind erst knapp 2 Wcohen alt (gleicher Preis :daumen: aber auch gleiche Art Laufschuh :frown:

Grüssle Klaus
um das anzuschauen müsst ihr euch bei dem Club anmelden
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12924
MANN KLAUS !!!!! ich hab kein Geld mehr !!!!
und dann zeigt der mir die auch noch in meiner Größe :(

übrigens find ich den Wave Rider an der Fersenaufnahme etwas päb. Der gibt Halt, wo ich gar keinen bräuchte. Auf Dauer wär das nix für meinen Achilles :) Bei den ASICS sitzt der Fuß doch allgemein etwas loser im Schuh. Was wahrscheinlich nicht jeder dann gut findet ;-)

12925
Kati_S hat geschrieben:hier, so semmer 2008 geloff
Kreisch, man reiche mir die Herztropfen. Mensch da wär ich jetzt doch gerne dabei am Sonntag. Das Engelskostüm würd ich gern live sehen. Schade das mir soviel Süsses erspart bleibt (ich mein jetzt die Schocki dies an dem Tag dort zu futtern gibt, net dass hier hoißt i hätt dir komplimentös was verabreicht und du deswegen scho vorm Start abhebsch.) Für's Runnerle High wärn hoffentlich deine Flügele sorgen. Mach se guat fescht, net das ders goht wie em Schneider von Ulm oderm Ikarus.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12926
Kati_S hat geschrieben:MANN KLAUS !!!!! ich hab kein Geld mehr !!!!
und dann zeigt der mir die auch noch in meiner Größe :(
Und ich kein geduldiges Eheweib mehr :hihi: Die Woche sind schon 2 Päckle gekommen mit Laufsachen (Schuhe :geil: und die Einschnürsachen :peinlich: ) und letzte Woche waren es auch 2, einmal Trinkschlauch für Flasche (die Barsch wollen Abwechslung :zwinker2: ) und Schuhe :geil: Und nächste Woche.... :nene:
Ich muß auch aufhören. :nick: Übrigens meine Frau hat gesagt: Diese Jahr schenken wir uns nichts. :zwinker2:
Das kenn ich. Merke: Tue nie was Frauen sagen, tue das was Frauen wollen (aber nicht sagen :daumen: ) Unsereiner würde ja sagen O.K (kurz und knapp und wird zu 100% so gemacht) aber bei Frauen ist das subtiler und die Wünsche werden in nette Rätsel verpackt die es zu lösen gilt (normal pack ich ja gerne aus wenn es Schuhe oder so ein Kram für mich ist :hihi: ). Des wird mal wieder steßig die nächsten 22 Tage. Obwohl, wenn ich es richtig streßig will brauche ich bloß genau das tun was Sie gesagt hat. :confused: Dann könnte ich am 24. Dezember abends laufen gehen :) und egal wie das Wetter ist, daheim wird es eisiger sein :D

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12927
dazu nur ein Zitat von Herrn_S

"Meine Frau eröffnet demnächst ein Laufschuhmuseum."

12928
Kati_S hat geschrieben:dazu nur ein Zitat von Herrn_S

"Meine Frau eröffnet demnächst ein Laufschuhmuseum."
Gar net schlecht die Idee. Ich müsste mich nämlich so langsam entscheiden, alte Schuhe wegwerfen oder in die Wohnzimmervitrine stellen. :confused: Ich bin ja noch nicht so lange laufaktiv, aber jetzt sind dorch die ersten beiden reif für einen Neuorientierung. Und 3 andere gehen auch schon inzwischen rasant auf die 1000 zu. Ich kann doch meine legendären Läuferlatschen (1. Marathon, 1. Ultra....) nicht einfach sich selbst überlassen oder dem Schuhcontainer. Insbesondere der Schuhcontainer bietet doch ein großes Risiko. Nachher werden die ausgelutschten Treter in Kenia an ein junges Lauftalent übergeben. Und der arme ruiniert sich seinen Barfußstil durch meine Sofas (Brooks Glycerin 6 und 7). Wenn das der Marquardt spitzkriegt wer ihm das eingebrockt hat. Wir sollen hier alle Natural Running machen und die Erfinder übernehmen unsere High-Tech gedämpften leicht getragenen Lieblinge. :nene: Geht gar net. Obwohl, vielleicht sind die Deutschen Läufer dadurch in ein paar Jahren dann wieder in der Weltspitze.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen. :nick: Und schon mal vorsorglich eine gute Vitrinenbeleuchtung und ein rotes Samtkissen besorgen. :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12929
*pssst* ich glaub ja dem sei Frau hat's echt schwer

12930
Kati_S hat geschrieben:*pssst* ich glaub ja dem sei Frau hat's echt schwer
Bin halt "schwer in Ordnung" :hihi: :hihi:

So jetzt muß ich heim auf die Piste, oder doch Weihnachtsgeschenke kaufen :confused:

Grüssle Klaus
ungeeignet als Frauenversteher :peinlich:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

12931
schauläufer hat geschrieben:Bin halt "schwer in Ordnung" :hihi: :hihi:

So jetzt muß ich heim auf die Piste, oder doch Weihnachtsgeschenke kaufen :confused:

Grüssle Klaus
ungeeignet als Frauenversteher :peinlich:
für mich dann bitte den Mizuno mit den Blümchen in 39 :)

12932
So seit ihr wieder bei den Schuhen.

Nach dem ich meiner Frau am Dienstag gebeichtet habe das ich an den 4-Trails teilnehme die ja nicht ganz billig sind, habe ich heute gesagt: wenn wir auf den Weinachtmarkt gehen kann ich mir auch gleich ein paar neue Schuheholen. Und ganz genau in der Farbe. Hoffe er hat welche in meiner Größe da.

Gruß Horst

Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy, DeMo
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gäu-Läufer?
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
20.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
2x.09.2012 Voralpenmarathon Kempten ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) ->
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) ->
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12933
Braucht jemand was von Wiggle, z.b Schuhe :D

Gutscheincode:
15 % Rabatt -> EUR-15 gültig bis 05.12 09 Uhr: Mindestsumme 100 Euro
20 % Rabatt -> 20-OFF, Mindeststummen 120 Euro
Mauki läuft den Marathon

12934
sapperlottle, gibt's die Schuh jetzt schon auf dem Weihnachtsmarkt? Dann kann ich dort auch nimmer hin ???

12936
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ha jo der Weihnachtsmann hat se gebracht.
Mein Klaus hat so viele davon das er sie sogar verkaufen muss. :hihi:
Rabatt bekomme ich bei ihm auch.
Ist das womöglich der Nikoklaus??? :confused:

Okay,der war flach... :D

Ich hab meiner Frau fest versprochen,dieses Jahr keine Schuhe mehr zu kaufen.... :nick: das halt ich bestimmt durch,bezahlt sind meine k-swiss ja schon lange....das gilt ja dann als altlast auch wenn Sie erst Mitte Dezember kommen... :teufel:

12937
Ich wollte dieses Jahr auch keine mehr kaufen. Aber gestern nach dem Laufen hat mir mein Schienbein wieder leicht geschmerzt. Das passiert immer mit den gleichen Schuhe. Also ab in die Tonne damit und die müssen natürlich ersetzt werden.

Habe ich nicht letztens geschrieben wenn das Weihnachtsgeld kommt kauf ich mir welche. :D

Gruß Horst
War ja gerade laufen darum gehe ich jetzt Duschen und dann Schuhe holen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12938
Ich kauf mir keine dieses Jahr mehr, ich spare für meine Saison Höhepunkt 2012 :D

Mal ehrlich gefragt, wie oft lauft ihr den, wenn ihr so viele Schuhe habt. Teilweise müssten die meisten hier ja 10 - 15 paar im Schrank stehen haben?
Mauki läuft den Marathon

12939
mauki hat geschrieben:Ich kauf mir keine dieses Jahr mehr, ich spare für meine Saison Höhepunkt 2012 :D

Mal ehrlich gefragt, wie oft lauft ihr den, wenn ihr so viele Schuhe habt. Teilweise müssten die meisten hier ja 10 - 15 paar im Schrank stehen haben?
Aktuell sinds bei mir 7 Paar,davon 2Trailschuhe und 1Paar,das ich eigentlich nur zu Wettkämpfen anziehe...

Bleiben 4Paar,davon ist eines ziemlich runter(800km)...

Und laufen tu ich zwischen 3 und 6mal die Woche.... :)

12940
the_edge1975 hat geschrieben:Aktuell sinds bei mir 7 Paar,davon 2Trailschuhe und 1Paar,das ich eigentlich nur zu Wettkämpfen anziehe...
Ok da sieht es bei mir auch nicht anders aus. 4 Schuhe für Asphalt/Wald, 2 x Trailschuhe, 1 x GoreTex Winter, 1 x Nike Free und 1 x Nepreonschuhe.

Dachte schon ich bin unterbesetzt :D
Mauki läuft den Marathon

12941
Ja wieviel Schuhe braucht ihr im Jahr? Wann erneuert Ihr die Schuhe? wenn ein Millimeter abgelaufen oder geht es nach Schweißsättigung? Bisher habe ich immer erneuert wenn der Vorfuß durchgelaufen war zwischen 4000 und 5000 km, so wie früher mit den Motorradschlappen.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

12942
Wasseronkel hat geschrieben:Ja wieviel Schuhe braucht ihr im Jahr? Wann erneuert Ihr die Schuhe? wenn ein Millimeter abgelaufen oder geht es nach Schweißsättigung? Bisher habe ich immer erneuert wenn der Vorfuß durchgelaufen war zwischen 4000 und 5000 km, so wie früher mit den Motorradschlappen.
Ich wieg 88kg,da sind die Schuhe einfach schneller platt als bei nem leichten Läufer...also nach 1000km ist echt ausdiemaus... :wink:

Meist reisst bei mir das Obermaterial,dann wird noch ne Weile von innen getaped,aber irgendwann ist eben Lebenszeitende des Schuhes... :)

Und seit ich mehr Auswahl hab und täglich wechsel,halten meine schläpple definitiv länger...

12943
Ich habe einen Asics der hat um die 1000, da ist aufgrund eines früheren Hochziehen des Zehs auch das Obermaterial durch. Laufen könnt man mit dem schon noch aber ich mag den einfach nimmer. Zuviel Stütze, zuviel Dämpfung.
Mauki läuft den Marathon

12945
Ich kann gar nicht genau sagen wie lange meine Schuhe so halten, aktuell habe ich 2 paar Trailschuhe und 4 "Normale" und den K-Swiss der mir leider ne halbe Nummer zu groß ist.

Wechseln tu ich leider sehr selten, wenn es mir ein Schuh, wie aktuell der Jazz 14, angetan hat, laufe ich meistens den.

Ich wünsche schon mal den Tübingern viel Spaß und Erfolg am Sonntag, auf das ihr nicht ganz so nass von oben werdet!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12946
bolk hat geschrieben:Ich kann gar nicht genau sagen wie lange meine Schuhe so halten, aktuell habe ich 2 paar Trailschuhe und 4 "Normale" und den K-Swiss der mir leider ne halbe Nummer zu groß ist.

Wechseln tu ich leider sehr selten, wenn es mir ein Schuh, wie aktuell der Jazz 14, angetan hat, laufe ich meistens den.

Ich wünsche schon mal den Tübingern viel Spaß und Erfolg am Sonntag, auf das ihr nicht ganz so nass von oben werdet!

Gruß Volker
Deshalb sorge ich dafür,dass immer genügend Lieblingsschuhe im Haus sind... :P

Auch mir,euch allen ganz viel Spaß und nem tollen lauf Morgen!!! :winken:

Wer ist eigentlich dieser gero,der auch in der Liste steht??? :confused: kennt den noch jemand?? :peinlich: :hihi: :hihi:

12947
mauki hat geschrieben:Ich kauf mir keine dieses Jahr mehr, ich spare für meine Saison Höhepunkt 2012 :D

das dürfte hinkommen. Die Schuhe halten dann eben nicht mehr EIN Jahr so wie früher, sondern 15 Jahre. Ist auch klar, dass es deshalb dann mehr und mehr und mehr und mehr und mehr...

12948
Wasseronkel hat geschrieben:Ja wieviel Schuhe braucht ihr im Jahr? Wann erneuert Ihr die Schuhe? wenn ein Millimeter abgelaufen oder geht es nach Schweißsättigung? Bisher habe ich immer erneuert wenn der Vorfuß durchgelaufen war zwischen 4000 und 5000 km, so wie früher mit den Motorradschlappen.
krass - 4.000 - 5.000 km ? Ich hab letztes Jahr tatsächlich mal angefangen, die km pro Schuh zu notieren. Meine Nimbus halten geschätzt so 1.500 km - hab aber noch keine genauen Erkenntnisse. Ich laufe sie, bis sie sich nicht mehr gut anfühlen. Das merke ich zuerst auf längeren Strecken, dann gehen sie noch eine Weile auf Kurzstrecke, und irgendwann fliegen sie dann.

12949
Achso übrigens meine Schuhe kommen immer mal wieder in die Waschmaschine. Soll man ja nicht, aber mach ich trotzdem. Dem Nimbus macht das gar nix, da hatte ich einen, der wurde bestimmt in seinem Leben 5x gewaschen. Während meinem Nike Pegasus die Wäsche gar nicht bekommen ist, der war danach einfach nicht mehr er selbst.

((falls es jemand wissen will, ich habe aktuell 4 Paar Nimbus, 1 DS Trainer, 1 DS Sky Speed, 1 La Sportiva, 1 Mizuno Wave Rider, 2 Trail Sensor, 1 Trail Attack, 1 Cumulus, 1 Pegasus... - 3 davon gehören aber eigentlich in die Tonne. So gesehen sind das eigentlich eher zu wenig, oder?))

12950
Du hast nen Vertrag mit asics,gibs zu!!! :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“