Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

13151
Gäu-Läufer hat geschrieben: So 6h nach Bienwald auslaufen wäre nicht schlecht.
:nick: :nick: :nick: :nick: :nick:
Kati_S hat geschrieben:was jetzt - willst Du laufen oder spielen ? :)
Das Kontingent bei den 6 h sind 200 Teilnehmer. Glaub das ist nicht so schnell voll, oder? :winken: :winken:
Wie war das: "Der will doch nur spielen" :teufel: , Zum Kontingent müsste man mal nachschauen wie das im letzten Jahr war oder über FB.
Liebe Grüße,
Volker

13152
Jolly Jumper hat geschrieben:Solange ich noch nicht weiß, wann der Abschlussball meiner Tochter ist (Aussage: Irgendwann im März.), kann ich mich nicht anmelden. Den lassen wir uns garantiert nicht entgehen!!!
genau :) und außerdem kommst Du dort sicher auch auf Deine 6 Stunden Hopserei *hihi*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13153
bolk hat geschrieben: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:


Wie war das: "Der will doch nur spielen" :teufel: , Zum Kontingent müsste man mal nachschauen wie das im letzten Jahr war oder über FB.
hm also die 6-Stunden-"Szene" ist allgemein immer dürftig besetzt, und Menschen, die einfach nur Gutes tun wollen, die melden sich nicht für 6 Stunden an. In Schmiden waren es keine 70 Leute (glaub ich) und in Troisdorf vielleicht 150 ?

Am Sonntag Vormittag wäre ich frei für einen mittellangen-längeren Lauf?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13154
also, letztes Jahr waren es 160 auf den 6 h und 20 im Marathon
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13155
Jolly Jumper hat geschrieben:Solange ich noch nicht weiß, wann der Abschlussball meiner Tochter ist (Aussage: Irgendwann im März.), kann ich mich nicht anmelden. Den lassen wir uns garantiert nicht entgehen!!!
Verständlich, würde (wird) mir auch (mal) so gehen :nick:
Kati_S hat geschrieben: Am Sonntag Vormittag wäre ich frei für einen mittellangen-längeren Lauf?
ich muss leider ackern :frown:
Kati_S hat geschrieben:also, letztes Jahr waren es 160 auf den 6 h und 20 im Marathon
immerhin 160 Teilnehmer! Aber du hast recht, da geht noch was :nick: , übrigens UDO aus dem Forum ist auch mit dabei.
Beim Marathon sind dieses Jahr schon mehr angemeldet.
Liebe Grüße,
Volker

13156
Jolly Jumper hat geschrieben:Solange ich noch nicht weiß, wann der Abschlussball meiner Tochter ist (Aussage: Irgendwann im März.), kann ich mich nicht anmelden. Den lassen wir uns garantiert nicht entgehen!!!
Also, ich finde "irgendwann" im März" ist doch schon eine sehr detaillierte Angabe. Sie hätte ja auch sagen können "nächstes Jahr". :hihi:
Aber entgehen lassen darfst du dirs wirklich auf keinen Fall..... :daumen:
:winken:

13157
Hallole,

@Kati: no koi Angst, nach Zermatt geh ich frühestens 2013. Voraussetzung ist das es nochmals einen Lauf bis zum Gornergrat gibt und ich dann auch noch einen Startplatz kriege. :daumen: Mir hat das Bildle einfach gefallen, wenn ich nochwas besinnliches zur weihnachtszeit finde wird es getauscht.

Zum Welt Down-Syndrom Tag würde ich, wenn schon den 6-Stunden-Lauf in Angriff nehmen. Der Anlaß ist super :daumen: , aber die Strecke. :nene: Nee, nicht wirklich prickelnd :tocktock: eine rechteckigen Stadtpark zu umrunden (geht das überhaupt, vier Ecken umrunden :confused: ) Und gegenüber Schmiden wird es da recht voll werden, zumindest solange noch die Kurzstreckenwettbewerbler wie die Marathonis :zwinker2: auf der Strecke sind. Ich werde erst mal abwarten und sofern ich in Kandel starte und nicht auf Trainingsmarathon sondern auf Vollgas, ins Duell mit der SUB3:30 gehe, (mit Horst als Hasen :teufel: ) nicht eine Woche später einen 6-Stundenlauf machen :nene: und dadurch Läufer-Zipperlein riskieren.

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13158
schauläufer hat geschrieben:Ich werde erst mal abwarten und sofern ich in Kandel starte und nicht auf Trainingsmarathon sondern auf Vollgas, ins Duell mit der SUB3:30 gehe, (mit Horst als Hasen :teufel: )
Das hört sich klasse an.

Ich hänge mich an euch ran um dann ab KM 36 einzugehen, dann dürfe es trotzdem noch für ne Sub 3:45 reichen :daumen:

Freu mich schon drauf :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

13159
mauki hat geschrieben:Das hört sich klasse an.

Ich hänge mich an euch ran um dann ab KM 36 einzugehen, dann dürfe es trotzdem noch für ne Sub 3:45 reichen :daumen:

Freu mich schon drauf :zwinker5:
der Mensch braucht Illusionen *grins*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13160
Kati_S hat geschrieben:der Mensch braucht Illusionen *grins*
Warum sollte ne Sub 3:45 ne Illusion sein :confused:

Basierend auf meinen aktuell Zeiten bekomm ich als Zeit für Kandel ne 03:34:12 - 03:36:12
Mauki läuft den Marathon

13161
Also ich glaub ganz fest dran das meine Wünsche keine bleiben.

nämlich die, dass heute nachmittag im Aichwald nix schiefläuft (beim GPS-Strickmusterlaufen :D ) bei mir

@mauki: Schon mal dran gedacht was das Wort *grins* für eine Bedeutung haben könnte bei Katis Post :hihi:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13162
mauki hat geschrieben:Warum sollte ne Sub 3:45 ne Illusion sein :confused:

Basierend auf meinen aktuell Zeiten bekomm ich als Zeit für Kandel ne 03:34:12 - 03:36:12
eine Illusion ist, 36 km hinter Leuten herzurennen, die 3:30 laufen... *doppelgrins*
Ich werd in Kandel sicher keine sub 3:45 laufen können, so nach dem Winter etc.. Da bin ich froh, wenn ich überhaupt unter 4 bleib :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13163
Kati_S hat geschrieben:eine Illusion ist, 36 km hinter Leuten herzurennen, die 3:30 laufen... *doppelgrins*
Ich werd in Kandel sicher keine sub 3:45 laufen können, so nach dem Winter etc.. Da bin ich froh, wenn ich überhaupt unter 4 bleib :)
Doch des schaffs du scho. Einfach dein Mützle aufziehen, der Horscht läuft links von dir, der Schauläufer rechts und jeder von uns packt dich bei den Hörner. :teufel:
Ist jetzt nur die Frage wer deine "Bessere Hälfte" :zwinker2: ist :confused:

Grüssle und tschüssle fürs erste, ich muss jetzt mal wieder allen in den dunklen, großen weiten Wald hinaus. S'Garminle isch scho ganz aufgeregt und freut sich auf den neuen Zick-Zackkurs. Wird wohl ein "Running Gag" werden :hihi: :hihi:

Klaus, der Schauläufer, der schaut das es heute ohne fremde Hilfe ausgeht
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13164
Herr Schauläufer, wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Berichte :) Verirr ER sich bloß net
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13165
Kati_S hat geschrieben: Ich werd in Kandel sicher keine sub 3:45 laufen können, so nach dem Winter etc.. Da bin ich froh, wenn ich überhaupt unter 4 bleib :)
Das mag wohl für dich gelten aber nicht für mich :geil:
Mauki läuft den Marathon

13166
das hab ich auch nicht behauptet, dass es für Dich gilt. Ich freue mich natürlich für Dich, wenn Du in Deinem zweiten Marathon gleich den Sprung von 4:01 auf unter 3:45 schaffst. Jungs in Deinem Alter sollten das hinbekommen ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13168
ah das wird's gewesen sein, ich hätt letzten Winter einfach nicht 4 Monate Laufpause machen sollen vor Kandel. Warum bin ich da bloß net selber drauf gekommen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

wie gut dass ich jetzt Euch habe :umarm: :giveme5:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13169
Holle, wie geht's?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13170
Kati_S hat geschrieben: Jungs in Deinem Alter sollten das hinbekommen ;-)
In meinem Alter :D Ich fühle mich geehrt :P


Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe doch glatt verschlafen bin jetzt erst aufgestanden.
Guten morgen :hallo:
Gäu-Läufer hat geschrieben: Aber dem Markus traue ich die Sub 3:30 zu. So wie der die letzte Zeit abgegangen ist.
Danke.

Ab Mitte Dezember gehts mit dem Training los und dann schauen wir mal wie der Winter wird :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

13171
Guteinander mittenmorgen! :winken:

So,der zweite Nachtschichter wäre dann auch aufgestanden.... :)

Und stürzt sich jetzt ins Abenteuer "Leben und lernen mit Hund!"
:zwinker2:

Frau S.,Philippe und bolk sind schon Herzlichst eingeladen! :hihi:

Ob der Fellbacher Irrläufer wohl heut seine schwimmflügel dabei hat??? :confused:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13172
Kati_S hat geschrieben:Holle, wie geht's?
Danke der Nachfrage :) Mir gehts so gut, dass ich allerhöchstwahrscheinlich heute bei der Weihnachtsfeier vorbeischauen werde.

Ich musste 2 Nächte im Krankenhaus bleiben weil doch aussergewöhnlich viel rumgeschnippelt wurde und die OP nicht wie geplant um 8 Uhr sondern erst gegen 13 Uhr begann. Hab fast keine Beschwerden, blöd ist nur, dass ich möglichst wenig sitzen oder stehen sollte, das schränkt natürlich ein.

Gehen klappt aber richtig gut, hier mitlesen auch :)

13173
holle hat geschrieben:Hab fast keine Beschwerden, blöd ist nur, dass ich möglichst wenig sitzen oder stehen sollte, das schränkt natürlich ein.

Gehen klappt aber richtig gut, hier mitlesen auch :)
Das hört sich ja gut an.
Na dann kannst du ja gleich wieder ein Ultra gehender weise machen. :hallo:

Gute und schnelle Genesung.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13174
the_edge1975 hat geschrieben:Guteinander mittenmorgen! :winken:

So,der zweite Nachtschichter wäre dann auch aufgestanden.... :)

Und stürzt sich jetzt ins Abenteuer "Leben und lernen mit Hund!"
:zwinker2:

Frau S.,Philippe und bolk sind schon Herzlichst eingeladen! :hihi:

Ob der Fellbacher Irrläufer wohl heut seine schwimmflügel dabei hat??? :confused:
WAS DU HAST NEN HUND ??? nee oder?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13175
Schieb









Dezember 2011
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?Schauläufer?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk (10 Meilen)the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/The_edge?
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?
30.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
Dezember
02.12.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13176
holle hat geschrieben:Danke der Nachfrage :) Mir gehts so gut, dass ich allerhöchstwahrscheinlich heute bei der Weihnachtsfeier vorbeischauen werde.

Ich musste 2 Nächte im Krankenhaus bleiben weil doch aussergewöhnlich viel rumgeschnippelt wurde und die OP nicht wie geplant um 8 Uhr sondern erst gegen 13 Uhr begann. Hab fast keine Beschwerden, blöd ist nur, dass ich möglichst wenig sitzen oder stehen sollte, das schränkt natürlich ein.

Gehen klappt aber richtig gut, hier mitlesen auch :)
der Gedanke "laufen geht auch" liegt bei Dir irgendwie nahe.. Aber schön dass es Dir soweit gut geht :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13177
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das hört sich ja gut an.
Na dann kannst du ja gleich wieder ein Ultra gehender weise machen. :hallo:

Gute und schnelle Genesung.

Gruß Horst
Danke :) So ähnlich dachte ich das auch. Die Ärztin meinte, ich solle "viel" gehen ... da hab ich gefragt, was ich mir unter "viel gehen" vorstellen kann. Sie meinte, ich solle nicht gleich 20 km wandern sondern einfach spazierengehen. Dass 20 km ein kleiner Spaziergang ist wollte sie nicht einsehen.

13178
holle hat geschrieben:Danke :) So ähnlich dachte ich das auch. Die Ärztin meinte, ich solle "viel" gehen ... da hab ich gefragt, was ich mir unter "viel gehen" vorstellen kann. Sie meinte, ich solle nicht gleich 20 km wandern sondern einfach spazierengehen. Dass 20 km ein kleiner Spaziergang ist wollte sie nicht einsehen.
:hihi:

Gute Besserung weiterhin!

13179
Von mir auch,gute Besserung Mustafa-Holle!!!! :daumen:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13180
holle hat geschrieben:Sie meinte, ich solle nicht gleich 20 km wandern sondern einfach spazierengehen. Dass 20 km ein kleiner Spaziergang ist wollte sie nicht einsehen.
Ärzte :D

Wünsch dir auch gute Besserung und eine schnelle Genesung. Ich kenn das Gefühl wenn man wochenlang nicht laufen darf.
Mauki läuft den Marathon

13181
holle hat geschrieben:Danke :) So ähnlich dachte ich das auch. Die Ärztin meinte, ich solle "viel" gehen ... da hab ich gefragt, was ich mir unter "viel gehen" vorstellen kann. Sie meinte, ich solle nicht gleich 20 km wandern sondern einfach spazierengehen. Dass 20 km ein kleiner Spaziergang ist wollte sie nicht einsehen.
:hihi: Ja, genau so kennen und lieben wir unseren Holle!!! :daumen:

:besserng: und Grüße :winken:

13182
holle hat geschrieben:Danke :) So ähnlich dachte ich das auch. Die Ärztin meinte, ich solle "viel" gehen ... da hab ich gefragt, was ich mir unter "viel gehen" vorstellen kann. Sie meinte, ich solle nicht gleich 20 km wandern sondern einfach spazierengehen. Dass 20 km ein kleiner Spaziergang ist wollte sie nicht einsehen.
völlig weltfremd diese Ärzte ! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13183
Kati_S hat geschrieben:

Am Sonntag Vormittag wäre ich frei für einen mittellangen-längeren Lauf?
Ich kann Sonntag morgens anbieten...
the_edge1975 hat geschrieben: Hund!"
Er hat das böse Wort ausgesprochen :steinigen: ihn!
holle hat geschrieben:
Gehen klappt aber richtig gut, hier mitlesen auch :)
:besserng:
klick mich :teufel:

13184
the_edge1975 hat geschrieben: Und stürzt sich jetzt ins Abenteuer "Leben und lernen mit Hund!"
:zwinker2:

Frau S.,Philippe und bolk sind schon Herzlichst eingeladen! :hihi:
Ah ist er endlich da, freu mich schon darauf, im Ernst! :nick:
holle hat geschrieben:Danke :) So ähnlich dachte ich das auch. Die Ärztin meinte, ich solle "viel" gehen ... da hab ich gefragt, was ich mir unter "viel gehen" vorstellen kann. Sie meinte, ich solle nicht gleich 20 km wandern sondern einfach spazierengehen. Dass 20 km ein kleiner Spaziergang ist wollte sie nicht einsehen.
:teufel: passt :teufel:

Viel Spaß heute abend und sag liebe Grüße :winken:
Liebe Grüße,
Volker

13185
Philippé hat geschrieben:Ich kann Sonntag morgens anbieten...

:
gerne, wenn ich Dir nicht zu langsam bin. Wann, wo und wie lange? *ohje, er will sicher schon um 7...*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13186
es ist dunkel. Ist der Schauläufer noch im Wald?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13187
Kati_S hat geschrieben:es ist dunkel. Ist der Schauläufer noch im Wald?
Der finstere Wald hat mich wieder ausgespuckt. Mann, mann, mann, soll ich euch was gestehen. Es gab heut kein Sonderei nsatzkommando, weder wegen ungebührlicher Erscheinung noch wegen einer Sendung: Vermißt, RTL sucht :hihi: Aber, so ganz ohne Einlage konnte es mal wieder nicht abgehen. Erfahrung macht ja bekanntlich klug, aber Schauläufer wollte mal wieder als unbestechlicher Zeitgenosse nix annehmen. Auch keine Vernunft :zwinker2: : Die hätte mir nämlich sagen sollen, laß die Finger von Experimenten. Und Raum und Zeit waren mal wieder a bissle der Einstein'schen Relativtätstherie und die Richtung der Erdkrümmung unterworfen. Auf gut deutsch (ausnahmsweise net schwäbisch), ich hab mal wieder was neues probiert, bis ich merkte, heisa es dämmert. So langsam sollte ich bekannte Pfade einschlagen. Also mal Orientierung zum Jägerhaus, was auch noch bestens geklappt hat. Dann, die Überlegung, nun wieder Richtung Aichschieß um den Bachweg nach Stetten zu laufen. Ach was schneller geht es doch direkt runter. Kommt euch das noch irgendwie bekannt vor vom letzten Mal :zwinker2: Also ich glaube ich muss mal ein ernstes Wort mit meinem "Inneren Ich" führen von wegen Fehler machen und einmal ist keinmal :hihi: :hihi:. Das Ende vom Lied. Mein anfangs guter und breiter Weg wird immer schmaler und ich beschließe umzudrehen und den Berg wieder hoch. Also den Höhenweg weiter. Kurze Zeit später wieder ein Abzweig und damit einen Abkürzung ins Tal möglich. Nun gut 2. Versuch, 2. scheitern. Denn der Weg wird auch immer schmaller und endet schließlich pötzlich im Wald. Wieder das ganze zurück im finstern :motz: :sauer: Der alte Weg ist aber auch plötzlich schlammig, als neu gemachte Erdplanie nach Waldrodungsarbeiten. Irgendwann erreiche ich mit eingesauten Schlappen die Hauptstraße von Stetten zum Müllplatz. Laufe ich halt die im Dunkeln runter. Ich werde mehrmals böse angehupt von Autofahrern. Klar die Straße ist schmall bei Gegenverkehr, wenn da ein Stirnlampenbestückter Hirni auch noch am Fahrbanrand enrgegenkommt stört das beim Rasen. Also nicht ganz ungefährlich. Ich in froh als ich endlich wieder rechtzeitig in Stetten bin. Ich hab sogar noch eine hallbe Stunde Zeit mich am Auto zu erholen, bis zur Abholung meines Juniors um mich halbwegs zivilisiert aufzuhübschen. Allerdings auch nur weil ich keinen Bock mehr hatte im Ort noch ein, zwei Runden zu drehen um meinen Lauf auf 3 Stunden bzw. 30 km auszudehnen. Aber der Dauerschiff und die riesige Blase am linken kleinen Zeh (die seit km 20 richtig heftig schmerzte) ließen mir gegenüber meinem Schweinehund keine Chance. So wurden es halt nur 26 km und gut 2 1/2 Std. Hoffentlich hab ich so ein Wetter nicht in Eisenach, meine mentale Einstellung läßt nämlich noch schwer zu wünschen übrig. Naja dunkel wird es da jedenfalls noch nicht sein bis ich im Ziel bin :) Mir Ehrfurcht, oder kaltem Grausen :confused: , muss ich da mal wieder an unsere Nachtsportler wie Kati und Niko denken. Oder an Wigald. Sein Buch, hab ich mir jetzt noch zusätzlich als Hörbuch geholt und zieh's mir im Auto grad rein. Das baut auf :daumen:

@Holle: gute Besserung auch von mir, wobei ich nicht genau weiß was der Grund für deine OP war. Evt. kannst du mich mit einer PN ins Bilde setzen, wenn du deine Krankengeschichte hier nicht ausdappen (bitte nicht 20 km lang, denk an deinen Doctore :zwinker2: ) willst.

Grüssle Klaus
der das Monster vom Aichschieß tapfer besiegt hat, die zivilisierte Welt hat ihn wieder :daumen:
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13188
ei ei ei - immer was los dort am Jägerhaus. Schade dass ich dort nicht mehr arbeite, sonst könnt ich dem Herrn Schauläufer ein Kerzle ins Fenster stellen, damit er auf dem rechten Weg bliebe. :) Zum Glück gibt's beim Rennsteig keine Abzweige :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13189
Na da wird das Klausi wohl das nächste mal schlauer sein und auf dem Weg bleiben.
Ich finde es immer toll wenn ich mich verlaufe. :hihi: Kommt aber sehr selten vor. :D
Kati_S hat geschrieben:Zum Glück gibt's beim Rennsteig keine Abzweige :)
Oh doch da gibt es Abzweige ich musste sogar einen laufen sonst bin ich nicht mehr zum Hotel gekommen. (War auf Geschäftsreise)
Die Arbeitskollegen haben blöd geschaut als ich aus dem dunklen Wald gekommen bin. Wie immer ohne Navi und Lampe unterwegs. Zum Glück schien der Mond so hell das ich die spärliche Schilder noch lesen konnte.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13190
((( psssttt.... ich weiß dass es die gibt, aber sag das doch hier nicht so laut !!!! )))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13191
war jemand von Euch schonmal beim Gletschermarathon in Imst?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13192
Habe mal grob über den Westweg nachgedacht.









Dezember 2011
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?Schauläufer?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk (10 Meilen)the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/The_edge?
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?
30.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
Dezember
02.12.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13193
Kati_S hat geschrieben:gerne, wenn ich Dir nicht zu langsam bin. Wann, wo und wie lange? *ohje, er will sicher schon um 7...*
7? zur früh! - 7:30 an der Post für 20 km? *ohje, sie macht sicher wieder so langsam wie in Tübingen*
klick mich :teufel:

13194
Philippé hat geschrieben:7? zur früh! - 7:30 an der Post für 20 km? *ohje, sie macht sicher wieder so langsam wie in Tübingen*
Tübingen? Langsam? ich bin um mein Leben gerannt !!! Ok, 7:30 an der Post, mit Stirnlampe, geht klar :)

... mitten in der Nacht...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13195
wenn er mit dir so was läuft, wie wir heute bei unserem Spontan-Ackerlauf (da fehlt noch ein starker KM), wird es langsam aber zäh :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

13196
hm. sieht eigentlich eher harmlos aus? Bei unserer heutigen Runde kamen wir mehrfach an Schildern "Achtung Treibjagd - bleiben Sie auf den Wegen" vorbei. Zum Glück hatt' ich die Hirschkapp nicht auf :)

übrigens hab ich heut entschieden, den Transalpine zu meinem 50. zu machen. Falls ich es dann immer noch will, wird es a) Zeit und ist b) reiflich überlegt. Bevor Spekulationen beginnen: 2017..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13197
Warum tu ich mir sowas an, dachte ich ungefähr 300 m nach dem Start beim ersten 10er der Winterlaufserie in Göppingen. Da ging es nämlich schon bergab, was ja bedeutet irgendwann muß man wieder hoch. Passenderweise hat es auch angefangen in Strömen zu regnen - echt Super. Die Ansteige ließen nicht lange auf sich warten. Der erste kurz und knackig steiler als in Tübingen, der zweite noch steiler. Da man 2 Runden laufen musste das ganze jeweils doppelt.

Interessanterweise habe ich meine Bergschwäche erfolgreich abgelegt und ich kann mittlerweile am Berg ein recht gutes Tempo laufen so das auf der gesamten Strecke das nicht auffällt, vor allem hol ich Bergab die Zeit wieder raus. Laut meiner 5 KM Zeit vor 4 Wochen sollte ich heute ja eigentlich ne 45:20 laufen. Das wäre im Gegensatz zu meiner bestehenden PB von 49:19 gelaufen im Frühjahr chon verdammt gut. Allerdings ist es mit einer 45:xx nichts geworden.

Offizielle Zeit 44:37 *yeah Rock n' Roll. Mann was bei mir gerade abgeht ist echt der Wahnsinn. :daumen:

Innerhalb von 4 Wochen bin ich jetzt nen 5er, nen halben und nen 10er gelaufen und habe meine Bestzeiten um mehrere Minuten verbessert, sprich pulverisiert :D . Alle Strecken waren dann auch noch alles andere als flach. Der Marathon in Kandel wird für mich das Paradies, weil der ist ja topfeben :D

Mit dem heutigen Lauf ist auch das Wettkampf Jahr 2011 vorbei. Es war ein bewegtes Jahr, ich hatte mir viel vorgenommen aber meistens kommt es anders als man denkt. Ich lief meinen ersten Marathon, meine erstes Trailrennen in den Bergen und in den letzen Wochen 3 sagenhafte Läufe bei denen ich jedesmal meine Bestzeiten pulverisieren konnte. Alles in allem bin ich zufrieden mit 2011, das einzige was mich bisschen traurig gestimmt hat, war das ich bei "Keep on running" in St. Wende lnicht antreten konnte. Aber darauf freue ich mich wenn ich 2012 dort am Start stehe.

Läuferisch wird sich viel ändern im neuen Jahr, es wird auf jeden Fall spannend. Die Hatz nach Bestzeiten leg ich endlich ab. Ich werd noch in Kandel meinen 2. Marathon laufen auf Sub 4 und dann wird es gemütlich. Ich mag mich nicht mehr quälen ;)

Außer dem Marathon, steht ja noch die Teilnahme am Trailrunningcamp an. Hierauf freu ich mich besonders. Erlebe ich dort endlich das wahre Trailrunnning in den Bergen mit fantastischen Guides. Im April, der erste Ultra-Trail, im Mai 3 Wochenenden mit sagenhaften Trails, dann steht noch ein privater Etappenlaufen an und dann haben wir schon Sommer. Da ist der Terminkalender noch völlig leer. Was ich da laufen werde weiß ich noch nicht, das entscheidet meine Form :D
Mauki läuft den Marathon

13198
Mein lieber Scholli, was für eine geile Zeit! :daumen:

Gratulation, da müsste, wenn du so weiter machst die 3.30h tatsächlich im Bereich des Möglichen sein;-) :nick:

Jetzt mach mal deinen Winterschlaf und dann auf zu neuen Großtaten :teufel:

Gruß Volker

@Kati, war auch nicht soo schwer, nur mit 30cm Dreck unter den Füßen wird es auf die Dauer etwas anstrengend :wink:
Liebe Grüße,
Volker

13200
schauläufer hat geschrieben:DeSein Buch, hab ich mir jetzt noch zusätzlich als Hörbuch geholt und zieh's mir im Auto grad rein.
Soll ich eine Sicherheitskopie davon für Dich aufbewahren? :zwinker5:

PS: Evtl. solltest Du auf Deine Läufe n Laib Brot mitnehmen? :D
bolk hat geschrieben:wenn er mit dir so was läuft, wie wir heute bei unserem Spontan-Ackerlauf (da fehlt noch ein starker KM), wird es langsam aber zäh :teufel:
Ich dachte es an so was hier: Morgenlauf by philipp_fritz at Garmin Connect - Details :teufel:
mauki hat geschrieben:
Offizielle Zeit 44:37 *yeah Rock n' Roll. Mann was bei mir gerade abgeht ist echt der Wahnsinn. :daumen:
Wie würde man heute sagen?: LASER - Du hast den SWAG!! :respekt:
klick mich :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“