Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

13401
:winken: :winken:nein !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13403
Üblicherweise nennt man so etwas ja Fahrtspiel, heute war es eher ein Windspiel :nick:
Liebe Grüße,
Volker

13404
So jetzt ist es Offiziell. Ich stehe auf der Startliste von 4 Trails.
Was muss ich jetzt machen?
Hotels suchen und buchen.
Bergauf und Bergab laufen sie viel es geht.
Aber wo sind die Berge?
Wäre ich 8 Wochen früher Geboren dürfte ich bei den SENIOR MASTER MEN starten
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13405
Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt ist es Offiziell. Ich stehe auf der Startliste von 4 Trails.
Was muss ich jetzt machen?
Hotels suchen und buchen.
Bergauf und Bergab laufen sie viel es geht.
Aber wo sind die Berge?
Wäre ich 8 Wochen früher Geboren dürfte ich bei den SENIOR MASTER MEN starten
aha, Du hast also Mitte/Ende Februar Geburtstag, jetzt wissen wir das auch :)
ja, wo sind die Berge :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13406
Kati_S hat geschrieben:kennst Du den Michael Laackmann?
Nee :confused: :confused:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13407
Hallole,

ich fühle mich heute als Held. Warum :confused: Tja wir beide waren heute draußen. Also ich und mein Schweinhund. Und wir haben es überlebt und uns nicht verlaufen. Nee, neee zum Teil war es richtig geil :geil: heute auf meinem "Trail de Luxe" auf herrlich verschlammten teils rutschigen Laubwegen. Ich hab die Streckenlänge noch etwa aufgebohrt. Aber nach 2 Stunden und 19 Minuten hat es mir dann doch gereicht, irgendwann wird bedingt durch den starken Wind es einem doch fröstelig. Und es wurde auch zu dunkel, denn im Wald lagen doch sehr viele abgebrochene kleine Zweige auf dem Weg, die im diffusen Licht einfach nicht gescheit zu erkennen waren. Und ich wollte nicht das es mich noch zerlegt. Und erkälten wollte ich mich auch nicht. Bei den Bedingungen war es schon recht anstrengend, so dass ich nur knapp 19,5 km schaffte mit einem 7:10 :peinlich: ner Schnitt, bei 480 HM :teufel: . Die Vorfreude auf die heiße Dusche hat mir ab Km 15 sehr geholfen :daumen:

Grüssle Klaus
Vom Winde verweht
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13408
schauläufer hat geschrieben:
ich fühle mich heute als Held....
... auf herrlich verschlammten teils rutschigen Laubwegen. ...
... starken Wind es einem doch fröstelig. Und es wurde auch zu dunkel, denn im Wald lagen doch sehr viele abgebrochene kleine Zweige auf dem Weg, die im diffusen Licht einfach nicht gescheit zu erkennen waren....
Also ich finde das ja eher leichtsinnig. Bei solchem Wind sollte man -wenn überhaupt- dann weit weg vom Wald/Bäumen laufen.
Das ist viel zu gefährlich. Auch wenn der Wind keine orkanstärke mehr hat, können auch größere Äste durch diesen vorgeschädigt sein. Und dann kann auch ein "normaler" starker Wind ausreichen, damit sie brechen. Da hast Du ganz schön Glück gehabt, dass Dir nix passiert ist und Du Dir auch keinen Knöchel verstaucht hast. :prof:

Und ganz nebenbei: Wie willst Du so Deinen Kindern ein Vorbild sein? :nene:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13409
zanshin hat geschrieben:Also ich finde das ja eher leichtsinnig. Bei solchem Wind sollte man -wenn überhaupt- dann weit weg vom Wald/Bäumen laufen.
Das ist viel zu gefährlich. Auch wenn der Wind keine orkanstärke mehr hat, können auch größere Äste durch diesen vorgeschädigt sein. Und dann kann auch ein "normaler" starker Wind ausreichen, damit sie brechen. Da hast Du ganz schön Glück gehabt, dass Dir nix passiert ist und Du Dir auch keinen Knöchel verstaucht hast. :prof:

Und ganz nebenbei: Wie willst Du so Deinen Kindern ein Vorbild sein? :nene:
genau. Kein Wunder, dass Teenies ihre Alten alle bekloppt finden. Ich kann mir das nur so erklären: Wahrscheinlich hat er gedacht, bei dem bereits vorhandenen Dachschaden macht ein Asteinschlag auch keinen Unterschied mehr ;-)

nein absolut, Leute bei dem Wind, da geht Laufen nur mit Helm.. *zeigefingerwackel*
Seid doch a bissle vernünftig *haarerauf*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13411
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wann sind die 4-Trails und 8 Wochen später ist mein Geburtstag.
ok September. Aber seit wann zählt das tatsächliche Geburtsdatum, es zählt doch das Kalenderjahr...

ich lauf ab 1.1.2012 in der W45, der Geburtstag ist aber erst im Juli. Echt cool, so wird man über Nacht quasi 5 Jahre auf einen Schlag älter. Dann kann wenigstens keiner mehr sagen ich tät alt aussehen für die W40 !!! *grmpf*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13412
du freust dich auf ne neue AK???

Da soll euch Frauen mal wieder einer verstehen..... :confused:

Aussehen wollen wie 30,aber am liebsten mit 29 schon AK 55 laufen.... :teufel:

*duckundweg* :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13413
Kati_S hat geschrieben:ok September. Aber seit wann zählt das tatsächliche Geburtsdatum, es zählt doch das Kalenderjahr...

ich lauf ab 1.1.2012 in der W45, der Geburtstag ist aber erst im Juli. Echt cool, so wird man über Nacht quasi 5 Jahre auf einen Schlag älter. Dann kann wenigstens keiner mehr sagen ich tät alt aussehen für die W40 !!! *grmpf*
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich verzählt es sind ganz genau 7 Wochen nach der Zielankunft.
SENIOR MASTER MEN (über 50 Jahre – Stichtag ist der 04.07.2012)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13414
the_edge1975 hat geschrieben:du freust dich auf ne neue AK???

Da soll euch Frauen mal wieder einer verstehen..... :confused:

Aussehen wollen wie 30,aber am liebsten mit 29 schon AK 55 laufen.... :teufel:

*duckundweg* :hihi:
hm aussehen wie 30 wär ja nicht soooo schlecht :)

Habe das ganze Jahr intensive Studien betrieben: Die Leistungen in der W40 und er W45 sind gleich hoch, also die Siegerzeiten ziemlich identisch. An der Spitze ist also weiterhin nix zu holen ;-) Aber die Beteiligung in der W45 ist um 30-50% geringer. Positiv gesehen kann man also quasi schon mal weiter nach vorne kommen. Negativ gesehen wird man dann halt nicht mehr 4. von 40 (was ich eh nie werde) sondern 4. von 25.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13415
Falls eine der weiblichen Läuferinnen hier noch einen Trinkrucksack braucht und mit babyblau leben kann, gibt es hier ein unschlagbares Angebot. :teufel: Ist ja bald Weihnachten!

13416
die Farbe tät mir gefallen.

ätsch ich komm morgen doch mit :) Wann genau soll ich wo sein ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13417
wassn los hier? alle weg?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13419
Jolly Jumper hat geschrieben:Falls eine der weiblichen Läuferinnen hier noch einen Trinkrucksack braucht und mit babyblau leben kann, gibt es hier ein unschlagbares Angebot. :teufel: Ist ja bald Weihnachten!
Nun... ich habe den ja schon etwas länger. Und bis jetzt hat mich die Farbe nicht umgebracht. :baeh:

Heute kam unsere wiggle-Bestellung:

Wiggle | Ronhill Ladies Vizion Storm Jacket. Laufjacken - wasserdicht
Wiggle | Ronhill Vizion Storm Jacket Laufjacken - wasserdicht

Jetz gibt es auch bei starkem Regen im Winter keinerlei Ausreden mehr.... :steinigen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13420
@Carmen, habt ihr noch andere Teile von Ronhill? Würde mich mal interessieren, wie die so sind.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

13421
Sooo - zurück von meiner Dienstreise.

Mensch, Eure inneren Schweinehunde scheinen ja noch gefährlicher zu sein, als die echten Höllenhunde, die mir immer begegnen.


Kopf und Hintern hoch und auf geht´s von der Couch - Euch wird doch etwas Regen und Wind nicht am Laufen hindern?

Nachträglich allen "runden" KM-Läufern meinen :respekt2: Beim mir werden es wohl 2.500 werden...

Grüßle

Philipp

PS: Ich hoffe Gero kommt wenigsten zum mitlesen? Er fehlt nämlich hier :frown:
klick mich :teufel:

13422
zanshin hat geschrieben:Nun... ich habe den ja schon etwas länger. Und bis jetzt hat mich die Farbe nicht umgebracht. :baeh:

Heute kam unsere wiggle-Bestellung:

Wiggle | Ronhill Ladies Vizion Storm Jacket. Laufjacken - wasserdicht
Wiggle | Ronhill Vizion Storm Jacket Laufjacken - wasserdicht

Jetz gibt es auch bei starkem Regen im Winter keinerlei Ausreden mehr.... :steinigen:
oh, Partnerlooki-looki :) schick :) Sehr schön, würd mir auch gefallen !! (haben im Allgäu-Outlet auch Partnerlooki eingekauft, damit man auch weiß, wo man hingehört)

Hast Du die Größen bei Wiggle im Griff? Ich hab ja alles eine Nummer zu klein bestellt aus Versehen...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13423
Philippé hat geschrieben:Sooo - zurück von meiner Dienstreise.

Mensch, Eure inneren Schweinehunde scheinen ja noch gefährlicher zu sein, als die echten Höllenhunde, die mir immer begegnen.


Kopf und Hintern hoch und auf geht´s von der Couch - Euch wird doch etwas Regen und Wind nicht am Laufen hindern?

Nachträglich allen "runden" KM-Läufern meinen :respekt2: Beim mir werden es wohl 2.500 werden...

Grüßle

Philipp

PS: Ich hoffe Gero kommt wenigsten zum mitlesen? Er fehlt nämlich hier :frown:
oh ich hab den Schnabel zu früh aufgerissen, mir fehlen noch 98 km dieses Jahr... und durch die Woche außer Gefecht ist die Luft etwas dünn geworden, Puffer voll weg... - Dann hab ich heut auch noch unter Zeugen blöde Witze gemacht, dass ich ALLES, was mir am 31.12. davon dann noch fehlt, auf einen Rutsch ablaufe *PEINLICH*... (vielleicht würde sich dafür ein langer Lauf mit dem Herrn Irrläufer anbieten?)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13424
Gäu-Läufer hat geschrieben:Alle schon im Winterschlaf.!!!!!!
Ich auch gleich wieder.
Eher im nicht-schlaf,ich zumindest.... :D

Das schlafen fiel bei mir heut mal komplett aus,dafür war ich mit Lotti ne 5km-Runde spazieren,auf dem mini-trail und quer durch den Wald...in meinen speedcross! :teufel:

Ich bin begeistert,das sind im matsch echte grip-Monster!!!! :daumen:


Ja,gero wird wirklich vermisst!!! :confused:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13425
da hätt ich nen Geheimtipp Thommy
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13426
Kati_S hat geschrieben:da hätt ich nen Geheimtipp Thommy
Gurkenmaske gegen die Augenringe? :D

Bin ganz Ohr! :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13427
Bin wieder da :hallo:

Tut mir leid, dass ich so lange abwesend war. Aber manchmal geht die Arbeit vor.
Das Laufen hat leider auch ziemlich gelitten und ich werde wieder klein anfangen müssen.
Ich glaube nicht, dass ich alle Posts, die ich verpaßt habe nachlesen kann. Aber ich werde ab jetzt wieder regelmäßiger hier sein :nick:

Gruß,
Gero

13428
gero hat geschrieben:Bin wieder da :hallo:

Tut mir leid, dass ich so lange abwesend war. Aber manchmal geht die Arbeit vor.
Das Laufen hat leider auch ziemlich gelitten und ich werde wieder klein anfangen müssen.
Ich glaube nicht, dass ich alle Posts, die ich verpaßt habe nachlesen kann. Aber ich werde ab jetzt wieder regelmäßiger hier sein :nick:

Gruß,
Gero
:daumen: :daumen: :daumen:

Welcome back!!!! :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13429
Thommy, kommst Du morgen früh um 9 an die Alte Eiche?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13430
@Carmen
nicht schlecht die Jacken, da macht das laufen doppelt so viel Spaß.

Apropos Spaß. Eigentlich war heute mal wieder ne Trailrunde angesagt, hatte schon 1 - 2 Wochen keine mehr. Aber gestern spät ins Bett gekommen, kratziger Hals und heute morgen war ich total fertig. Habs dann gelassen, Rest vom Tag hatte ich keine Zeit. Schade, wollte am Frauenkopf ne neue Strecke antasten. Dafür gibt es morgen mal wieder was längeres (30 KM).
Mauki läuft den Marathon

13431
Kati_S hat geschrieben:Thommy, kommst Du morgen früh um 9 an die Alte Eiche?
Nee,sorry,aber Morgen gehört meiner Familie.... :wink:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13432
bolk hat geschrieben:@Carmen, habt ihr noch andere Teile von Ronhill? Würde mich mal interessieren, wie die so sind.

Gruß Volker
Das sind die ersten Sachen von Ronhill.

Die Qualität ist echt super (merkt man gleich beim anfassen) und vernünftige Leuchtstreifen haben die Jacken auch. :geil:

Bin auch mal gespannt, wie die sich beim Laufen bei starkem Regen und Wind machen- Bin da aber guter Dinge und wir werden berichten. :winken:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

13433
the_edge1975 hat geschrieben:dafür war ich mit Lotti ne 5km-Runde spazieren,auf dem mini-trail und quer durch den Wald...in meinen speedcross! :teufel:

Ich bin begeistert,das sind im matsch echte grip-Monster!!!! :daumen:
Das mit den Speedcross kann ich bestätigen :daumen:
gero hat geschrieben:Bin wieder da :hallo:

Tut mir leid, dass ich so lange abwesend war. Aber manchmal geht die Arbeit vor.
Das Laufen hat leider auch ziemlich gelitten und ich werde wieder klein anfangen müssen.
Ich glaube nicht, dass ich alle Posts, die ich verpaßt habe nachlesen kann. Aber ich werde ab jetzt wieder regelmäßiger hier sein :nick:

Gruß,
Gero
:welcome: :prost: :popcorn:








Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?Schauläufer?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk (10 Meilen)the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/The_edge?
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?
30.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13434
Danke für die Info, Volker :winken: , bin nämlich gerade auch in Versuchung mir mal wieder bei Wiggle was zu bestellen :peinlich: , bin doch so ne Frostbeule :peinlich: , was mich allerdings noch nie vom Laufen abgehalten hat.
Der Spruch, beim Loslaufen darf es einen ein weng frösteln, gilt bei mir nur bei kurzen WK! Energie hin oder her! Ich glaube auch meinen Gräten tut es besser.

Ich kann nicht genügend wärmende Funktionsteile haben :nick: , mein absoluter Favorit ist da übrigens Craft, mein Windstopper-Unterhemd liebe ich :nick: .

Ich habe auch einiges von Under Armour (die sc24 Gutscheine wollten ja sinnvoll eingesetzt werden), wärmt toll, nur der Tragekomfort lässt etwas zu wünschen übrig.
Ärgerlich finde ich, das die Funktionunterhosen oft nur bis über die Knie gehen :nene: , trägt doch nicht jeder so lange Strümpfe!
Mein dünnes Wollteil von Icebreaker trage ich eher im Alltag, da müsste schon ein dickeres zum Laufen her. Mhm, ist auch ne Idee, muss ich gleich mal nachschauen :D
Liebe Grüße,
Volker

13435
bolk hat geschrieben: Mein dünnes Wollteil von Icebreaker trage ich eher im Alltag, da müsste schon ein dickeres zum Laufen her. Mhm, ist auch ne Idee, muss ich gleich mal nachschauen :D
Ich habe ein 150er oder 200er Langarm von icebreaker. Das mit meiner Aldi Softshelljacke reicht als Kleidung bis - 5 Grad :daumen:

Ich liebe das Teil :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

13436
Ich habe einen 150er, das kommt aber von der Wärmeleistung nicht annähernd an die Teile von Under Armour heran, habe 3 Stück davon. Man spürt da wirklich keine Nässe auf der Haut, für mich als Pelzträger ist das schon wichtig.
Die dickeren von Odlo oder Craft tragen sich noch angenehmer.
Liebe Grüße,
Volker

13437
Hey,euch Schnee-Läufern wünsch ich gleich ganz viel Spaß im Leonberger Wald!!!! :P
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13438
Danke, schade das es bei dir nicht klappt! Wünsche dir einen schönen Familientag!
Liebe Grüße,
Volker

13439
bolk hat geschrieben:Danke, schade das es bei dir nicht klappt! Wünsche dir einen schönen Familientag!
Danke!!!! :daumen:

Sag grüße von mir! :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13440
hat er nicht *petz*petz*
und bei meinem Quatschfilm wollte auch keiner mitmachen
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13441
the_edge1975 hat geschrieben:Danke!!!! :daumen:

Sag grüße von mir! :D
Kati_S hat geschrieben:hat er nicht *petz*petz*
und bei meinem Quatschfilm wollte auch keiner mitmachen
stimmt hab ich nicht :peinlich: , hab aber ne gute Ausrede..als Thommy das geschrieben hat, hab ich mich schon mit so ner Elchkuh unterhalten :teufel: und äh zum Quatschen, also bitte DAS haben wir doch die ganze Zeit gemacht :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

13442
bolk hat geschrieben:stimmt hab ich nicht :peinlich: , hab aber ne gute Ausrede..als Thommy das geschrieben hat, hab ich mich schon mit so ner Elchkuh unterhalten :teufel: und äh zum Quatschen, also bitte DAS haben wir doch die ganze Zeit gemacht :zwinker2:
Ach,und ich dachte schon,ihr wart zum laufen beim laufen.... :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13443
the_edge1975 hat geschrieben:Ach,und ich dachte schon,ihr wart zum laufen beim laufen.... :hihi:
wo denkst du hin, wir haben 15,6KM lang gequatscht :D
Liebe Grüße,
Volker

13444
genau. Deshalb bin ich jetzt auch so müde :) Bei mir schneit es übrigens :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13445
ja, bei uns auch;-), sieht aber nach so nem fiesem feinem Schnee aus, bleibt nicht liegen, dafür wirste so richtig nass, iiiiiiiiiihhhhhhhhh....wann gibt es denn das filmchen? Wenn es denn eins gibt?
Liebe Grüße,
Volker

13446
bolk hat geschrieben:wo denkst du hin, wir haben 15,6KM lang gequatscht :D
Was anderes war ja nicht zu erwarten.... :D

Gibt sicherlich wieder Muskelkater in den Stimmbändern... :teufel: :klatsch:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13447
the_edge1975 hat geschrieben: Gibt sicherlich wieder Muskelkater in den Stimmbändern... :teufel: :klatsch:
Bei mir sicherlich, bin ich ja sonst nicht so gewohnt, bin ansonsten eher der stillere Typ :nick:
Liebe Grüße,
Volker

13448
habe das Material gesichtet... naja... Mal sehen was sich daraus zusammenschnibbeln lässt. Ihr wolltet ja nicht singen !!!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13449
:hihi: :hihi: :hihi:
bolk hat geschrieben:Bei mir sicherlich, bin ich ja sonst nicht so gewohnt, bin ansonsten eher der stillere Typ :nick:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13450
bolk hat geschrieben:Ich habe einen 150er, das kommt aber von der Wärmeleistung nicht annähernd an die Teile von Under Armour heran, habe 3 Stück davon.
Hört sich interessant an, werd ich mal bei Gelegenheit vielleicht eines kaufen.

the_edge1975 hat geschrieben:Hey,euch Schnee-Läufern wünsch ich gleich ganz viel Spaß im Leonberger Wald!!!! :P
Schneit es da etwa?


Hab heute mal wieder was langes gemacht, 30 KM waren es.

Ich habe aber festgestellt, das mir die lange Läufe auf Asphalt mit gleichbleibender Geschwindigkeit absolut keine Spaß mehr machen. Ich lauf ehrlich gesagt lieber 25 - 30 KM auf Trails umher.

Naja, wenn Bienwald rum ist, muß ich mir sowas ja nicht mehr antun :daumen:
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“