Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

13451
Momentaufnahme: neuer Schnupfen im Anmarsch, Kind total bockig, Mutter aus irgendwelchen Gründen auf mich sauer (?), Mann noch im Flieger, und in 30 Minuten müssen wir gewaschen und gebügelt los zur Familienfeier. alles klar also :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13452
mauki hat geschrieben:Hört sich interessant an, werd ich mal bei Gelegenheit vielleicht eines kaufen.
mit nem sc24 Gutschein lohnt sich das sicher :nick:
mauki hat geschrieben:Schneit es da etwa?
nö, tut es nicht.
mauki hat geschrieben:Hab heute mal wieder was langes gemacht, 30 KM waren es.

Ich habe aber festgestellt, das mir die lange Läufe auf Asphalt mit gleichbleibender Geschwindigkeit absolut keine Spaß mehr machen. Ich lauf ehrlich gesagt lieber 25 - 30 KM auf Trails umher.

Naja, wenn Bienwald rum ist, muß ich mir sowas ja nicht mehr antun :daumen:
Müssen musst du doch gar nichts! Warum sorgst du nicht für ein bisschen Abwechslung....
z.B. 1. Woche: Lang hügelig, Marathontempo, bzw. Tempo flach
2. Woche: Lang flach, Fahrtspiele am Berg mit unterschiedlicher Länge, mal hoch schnell, mal runter, Tempo am Berg usw.
Macht Spaß und bringt dich auch weiter.
Kati_S hat geschrieben:Momentaufnahme: neuer Schnupfen im Anmarsch, Kind total bockig, Mutter aus irgendwelchen Gründen auf mich sauer (?), Mann noch im Flieger, und in 30 Minuten müssen wir gewaschen und gebügelt los zur Familienfeier. alles klar also :)
und wir haben auch noch deine filmischen Ambitionen nicht unterstützt :nene: , schöner Scheiß!

Hoffe deine Feier wird trotzdem toll, hast dich doch so darauf gefreut!
Liebe Grüße,
Volker

13453
ja - damit fing alles an !!! aber ich bin Kummer gewöhnt, kein Problem. Außerdem hab ich Dich heimlich gefilmt ;-)

gottseidank waren wir wenigstens heut morgen an der frischen Luft, sonst wär die Formatierung der Prinzessin vorhin wahrscheinlich noch etwas herber ausgefallen *gg*.
Jetzt ist sie ganz entzückend gekleidet und macht ein Gesicht als wäre sie gefoltert worden. Herr_S meinte grade, er freut sich, wieder zuhause zu sein *gacker* (wenigstens der hält zu mir)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13454
Kati_S hat geschrieben:ja - damit fing alles an !!! aber ich bin Kummer gewöhnt, kein Problem. Außerdem hab ich Dich heimlich gefilmt ;-)

gottseidank waren wir wenigstens heut morgen an der frischen Luft, sonst wär die Formatierung der Prinzessin vorhin wahrscheinlich noch etwas herber ausgefallen *gg*.
Jetzt ist sie ganz entzückend gekleidet und macht ein Gesicht als wäre sie gefoltert worden. Herr_S meinte grade, er freut sich, wieder zuhause zu sein *gacker* (wenigstens der hält zu mir)
kann ich bitte ne raubkopie haben? :confused:

Nein,nicht vom heimlichen Volker,sondern von der cd mit dem Betriebssystem "entzückend"!!! :hihi: :hihi: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13455
Thommy "entzückend" ist noch im Lab, es ist lediglich die Version "entzückend gekleidet" erhältlich ;-)

guten Morgen alle zusammen, das Video vom gestrigen Lauf lädt sich gerade und ist in Kürze hier einsehbar ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13456
Kati_S hat geschrieben: guten Morgen alle zusammen, das Video vom gestrigen Lauf lädt sich gerade und ist in Kürze hier einsehbar ;-)
Da bin ich mal gespannt :D (Auch wenn wir nicht so wie gewünscht mitgespielt haben :peinlich: )
Auf jeden Fall fand ich es schön mal wieder mit euch zu laufen :nick:

Gruß,
Gero

13457
Kati_S hat geschrieben: guten Morgen alle zusammen, das Video vom gestrigen Lauf lädt sich gerade und ist in Kürze hier einsehbar ;-)
:teufel: :daumen:
gero hat geschrieben: Auf jeden Fall fand ich es schön mal wieder mit euch zu laufen :nick:

Gruß,
Gero
Sehe ich genauso! Müssen wir unbedingt wiederholen :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

13458
@Kati: Auch laufe ab 2012 in der W45 :hallo:
Und wieder mal gute Besserung!

@Carmen: Sind das Softshell Jacken? Sehen gut aus :)

@Mauki: Warum läufst du du denn auf Asphalt, wenn es dir keinen Spaß macht :confused: ???
Ich `tue´ mir das wirklich nicht an - Volkers Tipps kann ich dazu nur empfehlen, genau das macht einen Genußläufer aus :nick:
Drum ist mein `Trainingsplan´ eigenlich keiner und ich laufe wie und wo es mir Spaß macht :wink:

Heuer komme ich auf ca. 1.300 Jahreskilometer. So viel bin ich die letzten 3 Jahre nicht mehr gelaufen. Das ist zwar für manche nicht viel, aber für meine Verletzungsserie der letzten Jahre bin ich damit richtig zufrieden, zumal dazu ja noch viele andere Wanderungen, Rad- und Fitnesstunden dabei waren. Jedenfalls freue ich mich schon auf viele schöne (Berg-) laufstrecken in 2012 :geil:

Grüße

Lisa

13459
Lisa08 hat geschrieben: @Mauki: Warum läufst du du denn auf Asphalt, wenn es dir keinen Spaß macht :confused: ???
Ich `tue´ mir das wirklich nicht an - Volkers Tipps kann ich dazu nur empfehlen, genau das macht einen Genußläufer aus :nick:
Drum ist mein `Trainingsplan´ eigenlich keiner und ich laufe wie und wo es mir Spaß macht :wink:
Gute Frage :D

Ich komm hier nicht umher für die langen auch Asphalt unter die Füßen zu nehmen.

Ich halte mich wenn ich mich auf einen Marathon vorbereite recht genau an den Plan, was die langen betrifft. Dafür lauf ich Samstags ja Traileinheiten. Das zieh ich jetzt bis Kandel durch, ich will halt ne bestimmte Zeit laufen :zwinker2:

Danach lauf ich wie ich Lust habe :geil:
Mauki läuft den Marathon

13460
mir ischs wurscht wo i lauf, Hauptsach gloffa ond koine Hond !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13461
Mir nicht, hauptsach´ Berge und nicht flach :)

13462
:)

nee oder? jetzt hab ich grad was bei MySportBrands bestellt, und die schreiben mir, sie haben 2 - 4 Wochen Lieferzeit. Ja wo gibt's denn sowas? - Habt Ihr da schonmal bestellt und dauert das wirklich so lang?

bestellt hab ich, falls es jemand interessiert, den Gel Trail Lahar :) den läuft von Euch sicher keiner, ist ein Hausfrauenschuh :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13463
@Kati, das ist bei denen unterschiedlich, für ne Sonnenbrille hab ich mal 4 oder 5 Wochen gewartet, die letzte Bestellung kam bereits am nächsten Tag!
Liebe Grüße,
Volker

13464
Lisa08 hat geschrieben:...@Niko: Warum noch ein Fragezeichen :D ...
1. ist noch lange hin und 2. brauche ich eine Einladung!! :prof:
mauki hat geschrieben:...Wenn wir schneller laufen, dann sind wir vor dem Rest schon am Kuchenbüffett :geil:
Ihr denkt immer nur an das EINE!!! :nene:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Endlos durch den Wald laufen oder 32 Runden stelle ich mir genauso schlimm vor...
Übrigens der KoBoLT geht, zumindest gefühlt, endlos durch den Wald. :klatsch:
Jolly Jumper hat geschrieben:Also wir werden da auf jeden Fall als Groupie vor Ort sein, die Radiergummis treten dort mit 2 Staffeln auf der Ironman-Distanz an. :nick: Wir würden auch dir mal zujubeln. :D
Genau!!!! :party:
Jolly Jumper hat geschrieben:...Iiiiis auf der Bahn habe ich erst einmal in meinem Leben gemacht. :confused: Ob das reicht?...
Sobald der Schnee bei uns weg ist könnne wir wieder Bahnintervalle laufen :teufel:
Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt ist es Offiziell. Ich stehe auf der Startliste von 4 Trails.
Was muss ich jetzt machen?...
Laufen, laufen, Laufen, Laufen, Lauf...
zanshin hat geschrieben:Also ich finde das ja eher leichtsinnig. Bei solchem Wind sollte man -wenn überhaupt- dann weit weg vom Wald/Bäumen laufen.
Das ist viel zu gefährlich. Auch wenn der Wind keine orkanstärke mehr hat, können auch größere Äste durch diesen vorgeschädigt sein. Und dann kann auch ein "normaler" starker Wind ausreichen, damit sie brechen. Da hast Du ganz schön Glück gehabt, dass Dir nix passiert ist und Du Dir auch keinen Knöchel verstaucht hast. :prof:
Und ganz nebenbei: Wie willst Du so Deinen Kindern ein Vorbild sein? :nene:
:unterschreib:

Ansonsten war es schön am Sonntag :nick: und Kati, vielen Dank für das Filmchen. Mensch habe ich stramme Waden :teufel:

Euch allen eine schöne Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

13465
Gutenberg1964 hat geschrieben:Übrigens der KoBoLT geht, zumindest gefühlt, endlos durch den Wald. :klatsch:
Ja
1.) Nachts sieht man nicht weit.
2.) Tagsüber auch nicht
3.) Wenn man was sieht dann hat man ab und zu den Rhein neben sich.

Gutenberg1964 hat geschrieben:Laufen, laufen, Laufen, Laufen, Lauf...
Werde ich ab morgen wieder machen.
Die Nase ist zwar noch ein wenig zu aber das kenne ich schon von den letzten Jahren.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13466
das ist wie in Biel, da sieht man auch nicht wo man ist, und wenn man was sieht, dann ist man an der Aare. Hab mir aber sagen lassen, dass dort in lauen Sommernächten die Kuhglocken bimmeln und es nach Schäfchen riecht. nice.

Niko, Deine Waden waren bestimmt kälte-schock-starr-stramm :) hihi

gestern nach dem Laufen hatte ich dann Erkältung-Teil-2 - deshalb auch so schlapp gewesen - und hab das mit einem Schnupfenblocker weg-gedopt, wegen dem Familiengeburtstag, absoluter Notfall. Der wirkt jetzt nach 25 Stunden anscheinend immer noch. Das ist ja vielleicht komisch. Also heut mach ich mal nix, geh auf Nr sicher.

Morgen abend lauf ich bei den FLBWs, hat jemand Lust mitzukommen?

Volker: Herr_S ist so krank, dass er am 24. keinesfalls laufen wird, wenn Du also frühmorgens einen Langen machen willst, ich kann.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13467
Ganz was anderes: Wer läuft denn jetzt INOV-8? Tina?
Ich würde mir gerne welche kaufen, wollte dazu nach Sonthofen aber mir fehlt die Zeit.
Bei La Sportiva habe ich ja eine Nummer kleiner als normal 40 anstelle 40,5. Wie fällt denn die Marke aus?

13468
Kati_S hat geschrieben:
Morgen abend lauf ich bei den FLBWs, hat jemand Lust mitzukommen?

Volker: Herr_S ist so krank, dass er am 24. keinesfalls laufen wird, wenn Du also frühmorgens einen Langen machen willst, ich kann.
Morgen hab ich Spätdienst, passt also nicht. Lass uns den 24. im Auge behalten, wäre ja prima!

Deinem Mann, Gute Besserung und schau du auch zu das du wieder fit wirst :nick:
Liebe Grüße,
Volker

13470
morgen Vormittag könnte ich auch (äh also laufen) :)

Horst, ist immer so, mich pfupfert auch alles, was ich "verpasst" hab :) hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13471
Gäu-Läufer hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neidisch das ich den ganzen Sonntag verschlafen habe. :motz: :motz:
Das nächste mal bin ich auch dabei.
Ja das sieht mir nach einer netten Truppe aus :D

Ich glaub ich muß mich da auch mal anschließend, wenn es zeitlich reinpasst und ich darf :winken:
Mauki läuft den Marathon

13472
Jungs, ihr könnt euch doch immer anschließen :nick: , das Ganze sollte ursprünglich nur so ne Stunde dauern, da ich meine Mädels nicht so lange parken wollte. Gut, wir haben ein bisschen überzogen :peinlich: , mich hat daheim aber niemand vermisst und keiner musste verarztet werden :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

13473
bolk hat geschrieben:Jungs, ihr könnt euch doch immer anschließen :nick: , das Ganze sollte ursprünglich nur so ne Stunde dauern,
Na dann bin ich auch mal dabei.

Aber wegen einer Stunde laufen nach Leo zu fahren ist für mich auch klasse. Da sitzt ich ja länger im Auto als ich beim Laufen bin :hihi:

Aber meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt das ich für nen 10er 3 Stunden hin und zurück nach Hockenheim gefahren bin :D
Mauki läuft den Marathon

13474
Ja, war richtig schön am Sonntag! Das schreit nach Wiederholung in regelmäßig unregelmäßigen Abständen. :nick: :D

Aber irgendwie kann ich dieses Video nicht richtig anschauen. :motz: Über den Blog funktioniert es gar nicht und über Vimeo direkt ist es so ne Zerhackstückelung von Bildern, die nach 2 min fertig sind und dann läuft die Musik noch weiter. Ist das nur bei mir so sch.. :sauer: ? Und: Ja, ich hab alle scripte zugelassen und Blockierungen aufgehoben. Menno!

13475
Aber pssssssssssst, ich glaub die letzten 2 Minuten sind die Rache der verschmähten Filmemacherin :nick: .
Auf Mozilla ruckelt bei mir nichts, Google chrom ist heute früh hängen geblieben als ich es aufrufen wollte.

Das mit dem regelmäßig unregelmäßigen Laufen wäre ne feine Sache :nick:
Liebe Grüße,
Volker

13476
nix RACHE... Der Bildbeitrag endet nach 2 Minuten, und dann wollte ich Euch halt noch in den Genuss der kompletten Melodei kommen lassen :)
Damit Ihr mal endlich etwas in Feststimmung kommt !!!
Tina, das sind relativ schnelle Schnitte, also es gibt da nix am Stück anzuschauen sozusagen .. also wenn Du die Musike durchgehend hörst und sich dazu Bilder bewegen, dann ist die Wiedergabe korrekt. Andernfalls wäre es möglich, dass etwas ältere Prozessoren die Bildverarbeitung nicht hinbekommen.

für Weitgereiste kann ich Strecken bis 35 km anbieten ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13477
Echt schade, dass ich so weit weg wohne, dann würde ich auch abends eher mal laufen, aber nicht 35 Km im Dunkeln :zwinker2: der Film motiviert jedenfalls :D
Ich bin ja immer alleine unterwegs. Im Moment versuche ich es tagsüber unter einen Hut zu bringen mit meiner Arbeit, aber diese Woche wüsste ich nicht wann...

13478
Hab gerade den Kalender von den FLBWlern per Lieferung bekommen, boah der ist ne Wucht, traumhaft schöne Bildlein sind das! Das Panorama vom 3 Zinnen Lauf irre, da muss ich irgendwann mal hin....
Liebe Grüße,
Volker

13479
bolk hat geschrieben:Hab gerade den Kalender von den FLBWlern per Lieferung bekommen, boah der ist ne Wucht, traumhaft schöne Bildlein sind das! Das Panorama vom 3 Zinnen Lauf irre, da muss ich irgendwann mal hin....
:confused: Was für ein Kalender? *nixblick*

13480
Kati_S hat geschrieben:nix RACHE... Der Bildbeitrag endet nach 2 Minuten, und dann wollte ich Euch halt noch in den Genuss der kompletten Melodei kommen lassen :)
Damit Ihr mal endlich etwas in Feststimmung kommt !!!
Tina, das sind relativ schnelle Schnitte, ..
Ach, so nennt man das. Und ich dachte schon, mein Computer macht schlapp... :baeh:

13481
.... ich weiß ja nu nich, was Du gesehen hast :) Aber glaub mir, unbeschnitten wärt Ihr alle eingeschlafen beim Anschauen :)

wow - das Video wurde über den Forumslink 30x angeschaut. Entweder fandet Ihr es so lustig, oder es lesen hier jede jede jede Menge Leute still mit..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13482
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, war richtig schön am Sonntag! Das schreit nach Wiederholung in regelmäßig unregelmäßigen Abständen. :nick: :D
Ich bin dabei. Habe jetzt sowieso 3 Wochen Zwangsurlaub. :nick: :D
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach, so nennt man das. Und ich dachte schon, mein Computer macht schlapp... :baeh:
Habe mal gehört dein Internet wäre langsam.








Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?Schauläufer?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk (10 Meilen)the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/The_edge?
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?
30.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13483
Wo wart ihr denn eigentlich unterwegs?

Schade,das filmchen läuft aufm Handy au h nicht...
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13484
Wo wart ihr denn eigentlich unterwegs?

Schade,das filmchen läuft aufm Handy au h nicht...

dafür lauf jetzt ich,zur Abwechslung mal ohne Plan,einfach irgendwie zur Arbeit...
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13485
the_edge1975 hat geschrieben:Wo wart ihr denn eigentlich unterwegs?

Schade,das filmchen läuft aufm Handy au h nicht...
Hättest du auf dem Film auch nicht erkannt. :D

Glemsmühlenweg bis Fleischmühle, dann quer rüber nach Gerlingen und den Forchenrain hoch :geil: und dann beim Bosch irgendwo hinten durch den Wald runter. Aber da kenn ich mich nicht mehr aus. :P

:confused: Oder war das gar nicht der Forchenrain? Oder doch nicht beim Bosch? Jedenfalls ging es ganz schön hoch! :zwinker2:

13486
ich weiß ja net ob das einen Unterschied macht, aber ich hab's in HD-Qualität hochgeladen. Vielleicht braucht's dazu etwas mehr Rechnerleistung um es anzuschauen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13487
Jolly Jumper hat geschrieben:Hättest du auf dem Film auch nicht erkannt. :D

Glemsmühlenweg bis Fleischmühle, dann quer rüber nach Gerlingen und den Forchenrain hoch :geil: und dann beim Bosch irgendwo hinten durch den Wald runter. Aber da kenn ich mich nicht mehr aus. :P

:confused: Oder war das gar nicht der Forchenrain? Jedenfalls ging es ganz schön hoch! :zwinker2:
nee das war nicht der Forchenrain ;-) sondern der Steingrübenweg. Der Forchenrain fängt rechts dort an, wo Ihr aber dann weiter nach oben gelaufen seid und wir nicht wussten wo Ihr seid... Und dort waren wir dann nicht beim Bosch :) sondern beim Waldfriedhof.

im übrigen ist die Tina den steilen Dinger da ganz locker hochgeflitzt, während ANDERE sich ganz schön abhängen lassen haben. Tina, ich wollte noch fragen, was für Schuhe Du da anhattest, die sahen interessant aus :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13488
Schöne Strecke,bis auf meinen Lieblingsanstieg... :teufel:

Den geh ich jedesmal.... :peinlich:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13489
Das waren die Brooks pure flow, allerdings das Herrenmodell. Geiler Schuh, wie ein Sofa. Der ist zwar sehr angenehm gedämpft, hat aber so gut wie keine Sprengung. Ich liebe ihn!

13490
danke das muss ich mir mal merken und auf irgendeiner Messe anprobieren. das waren so richtige Schleicher :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13491
[quote="Gäu-Läufer"]

Hab mich mal in Weilimdorf eingetragen...








Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé,the_edge

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?Schauläufer?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk (10 Meilen)the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/The_edge?
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?
30.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13492
Jolly Jumper hat geschrieben: :confused: Was für ein Kalender? *nixblick*
Die FLBWler machen jedes Jahr einen eigenen Kalender, den man per Spende erwerben kann. Die Einnahmen dafür gehen dann an die Kinderklinik in Oberkollbach.

Der Günter wird ihn bei Interesse sicher auch verschicken :nick: .

Gruß Volker (der heute nach 4 Tagen laufen, lieber was für seine Körpermitte macht)

Übrigens, so in etwa sah die Strecke aus.
Liebe Grüße,
Volker

13493
bolk hat geschrieben:
Gruß Volker (der heute nach 4 Tagen laufen, lieber was für seine Körpermitte macht)

ach. mit mir morgens um den Block rennen ist also nicht "laufen" sondern "was für seine Körpermitte tun". Das muss ich gleich mal genauer hinterfragen, wart nur :)


((hey bei uns schneipt es ! Volker und ich wollen raus zum Spielen :) ))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13494
genau so ist es, ich kann doch nicht den ersten Schnee verpassen!
Liebe Grüße,
Volker

13495
bolk hat geschrieben:genau so ist es, ich kann doch nicht den ersten Schnee verpassen!
es könnt ja der letzte sein. BLOOOOOOOOSS nix verpasse.... ich bin dabei :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13496
Apropos erster Schnee.

Als ich heute morgen zum Fenster rausgeschaut hatte kein Schnee, als ich losgelaufen bin hat es dann ganz leicht anfangen zu schneien und ne Stunde später kamen dicke Flocken runter :D
Mauki läuft den Marathon

13497
Hallole,

habe gerade eine Email vom Veranstalter des Alpin Marathon Oberstaufen, M. Martin, erhalten. Leider gibt es 2012 keinen Lauf :frown: Dafür eine Empfehlung für das hier:

gondoevent

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13498
das ist ja wohl was ganz Hartes... :) Landschaftlich bestimmt ein (Alp)Traum

So, das Bolk und ich sind jetzt sehr gut ausgelüftet, mein Gesicht ist erstarrt wie nach einer Ladung Botox *kicher* und die Augen brennen (sucht Sonnenbrille) - aber SCHEEEEE wars :) ... so heimelig :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13499
Ich habe heute morgen schon beides gemacht: Um 8 Uhr raus und 8 km durch den Schnee, dann schnell umziehen und in den Fitnesskurs für ne Stunde. Schee war's, anstrengend war's, los geht's!

13500
Hallo zusammen, :hallo:

ich war heute Morgen (6.00 Uhr) auch 12,9 km entlang der Iller laufen. 5 cm Neuschnee und minus 7 Grad. Trotzdem oder gerade deswegen war es nur :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“