Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

1352
Was ist denn mit dem KM Spiel? Magst nicht mal wieder Deine KM in die Lige pulvern, Flo? :zwinker2:
klick mich :teufel:

1353
das darf gern volker machen wenn er lust hat. ich halte von dem spielchen nicht grad viel. habe selbst meinen polar protrainer und die homepage und noch was drittes zu pflegen wird mir dann zu aufwändig.

@horst
ich bin heute nicht mit schmerzen gelaufen. da verstehst mich falsch. habe gesagt dass meine beine kaputt waren bzw. damit gemeint, dass sie heute früh nicht mehr frisch waren sondern die anstrengung von gestern noch drin war. somit konnte ich heute nicht völlig frisch laufen sondern hatte leicht schwere beine.
mit schmerzen würde ich nicht laufen. das bringt ja nichts. man macht sich mit sowas wohl nur mehr kaputt als man schon ist.

1354
Ja dann ist gut, ich dachte schon.

Meime Schienbein Schmerzen werden auch nicht fiel besser. Habe heute nach dem laufen Eis drauf gelegt.
Werde am Freitag ein rezept für Querfriktionen holen das hat mir immer gut getan.
Tina hat gesagt ich sollte mal meine untere Beinmuskulatur stärken.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1355
[quote="floboehme"]das darf gern volker machen wenn er lust hat. ich halte von dem spielchen nicht grad viel. habe selbst meinen polar protrainer und die homepage und noch was drittes zu pflegen wird mir dann zu aufwändig.
[quote]

6 h rennen, aber dann zu faul sein um 3 Klicks zu machen! :teufel: *undweg

ironie aus: Klar - musst Du selber entscheiden

PS:
Bin grad am Überlegen, ob ich in Warmbronn zuerst die 5km laufen (wäre auf jeden Fall ne PB :D :klatsch: ) und dann die 10 km zum auslaufen nutze...

1356
dann mal viel erfolg horst! meine beine sind auch noch "benutzt" von den letzten zwei tagen. zum glück gibt es heute nur ne stunde locker.

@philippé
mir fehlt die logik vom km-spiel. ausserdem sagt die anzahl der zurückgelegten km nichts über ne qualität aus von zu erlaufenden leistungen aus. deswegen sträube ich mich dagegen auch wenn es evtl. nur ein klick die woche mehr sind.

1357
Philippé hat geschrieben:Was ist denn mit dem KM Spiel? Magst nicht mal wieder Deine KM in die Lige pulvern, Flo? :zwinker2:
floboehme hat geschrieben:das darf gern volker machen wenn er lust hat. ich halte von dem spielchen nicht grad viel. habe selbst meinen polar protrainer und die homepage und noch was drittes zu pflegen wird mir dann zu aufwändig.@philippé
floboehme hat geschrieben:mir fehlt die logik vom km-spiel. ausserdem sagt die anzahl der zurückgelegten km nichts über ne qualität aus von zu erlaufenden leistungen aus. deswegen sträube ich mich dagegen auch wenn es evtl. nur ein klick die woche mehr sind.
Ich habe Flo letztes Jahr mal so versucht die Sache näher zu bringen :nick: , hat übrigens nichts mit Logik oder Trainingsqualität zu tun. Dem Einen machts Spaß dem Anderen eben nicht :nick:
floboehme hat geschrieben:@horst
ich bin heute nicht mit schmerzen gelaufen. da verstehst mich falsch. habe gesagt dass meine beine kaputt waren bzw. damit gemeint, dass sie heute früh nicht mehr frisch waren sondern die anstrengung von gestern noch drin war. somit konnte ich heute nicht völlig frisch laufen sondern hatte leicht schwere beine.
mit schmerzen würde ich nicht laufen. das bringt ja nichts. man macht sich mit sowas wohl nur mehr kaputt als man schon ist.
Ja, schwere Beine habe ich auch, gestern war mein 7.Tag und zugleich der härteste. Eigentlich wollte ich heute noch einen drauf setzen, aber das spare ich mir lieber;-)
Gäu-Läufer hat geschrieben: Meine Schienbein Schmerzen werden auch nicht fiel besser. Habe heute nach dem laufen Eis drauf gelegt.
Werde am Freitag ein rezept für Querfriktionen holen das hat mir immer gut getan.
Tina hat gesagt ich sollte mal meine untere Beinmuskulatur stärken.
reduzierst du diese Woche eh wegen Kandel? Würde ja passen :nick:
Philippé hat geschrieben:PS:
Bin grad am Überlegen, ob ich in Warmbronn zuerst die 5km laufen (wäre auf jeden Fall ne PB :D :klatsch: ) und dann die 10 km zum auslaufen nutze...
mach ruhig, dann habe ich wenigsten eine Chance :teufel: . Oder wir machen es beide so :teufel: (wird nur etwas knapp, mal sehen)
Liebe Grüße,
Volker

1358
na was bist denn nun gestern an tempo gelaufen volker?
warst dir ja auch unschlüssig.

ich hätte heute echt pennen können. beine platt und ich müde. aber watt mutt datt mutt ;)
also ne stunde "locker" und weitere 13,1km für diese woche.
morgen wieder krankengymnastik...würde mich echt mal wieder auf nen kompletten ruhetag freuen....naja, wäre ja dann montag ;)
samstag 1,5h unter 70% hfmax und sonntag 2h bis 80% hfmax das geht auch noch. hauptsache kein tempo und keine gewichte stemmen...

1359
floboehme hat geschrieben:na was bist denn nun gestern an tempo gelaufen volker?
warst dir ja auch unschlüssig.
Na ja, ich war schon vorher recht platt, vorgenommen hatte ich mir 3*3KM in ca. 4.40/KM, daraus geworden sind dann 3*3KM mit 200m Trab (ca. 1.15min) in 4.30/4.33/4.36, dann 200m in 45 sek. mit 200m Trab, dann 3KM in 4.45/KM, insgesamt etwas mehr als 20KM.

Mal sehen was am Sonntag in Eschollbrücken geht, ich habe im Moment keinen Schimmer.
Mit 4.48/KM wäre ich bei sub.2, das möchte ich schon gerne schaffen. Im Moment kann ich es mir aber nicht vorstellen :nene:
Liebe Grüße,
Volker

1360
bolk hat geschrieben:
reduzierst du diese Woche eh wegen Kandel? Würde ja passen :nick:
Nicht wegen Kandel sondern wegen meine letzten Wochen.
KW7 63,8Km
KW8 69,2Km
KW9 65,8Km
KW10 62,2Km

Macht ein Wochenschnitt von 65,25Km

4 Wochen über 60Km ist für mich schon heftig da brauch der Körper auch mal ruhe und die gönne ich mir diese Woche.

Wie viel Km es diese Woche werden kann ich nicht sagen einfach mal schauen was gut tut.
Schönbuch 100Meilen

1361
na die 4:48 pro km kommen mir noch bekannt vor. das war sozusagen der schnitt den man für sub 4h beim 50er brauchte :)

denke schon dass du das schaffst, auch wenn ich die erholung heute ziemlich kurz fand für deine cruise-intervalle volker.
ich hätte diese evtl. auf einen km gehalten.
jetzt also schön erholen und dann mal schauen dass man am wochenende voll zulegen kann!
jedoch sind 20km schon recht ordentlich vor dem eigentlichen wettkampf.

ich habe übrigens schon einige zeiten erlaufen von denen ich mir nie und nimmer hab vorstellen können dass ich dies schaffen werde (z.b. meinen halbmarathon - beim marathon und 50iger habe ich mir jedoch mehr zugetraut).

1363
leider zu spät dran gedacht: volker, alles gute für eschollbrücken!

1364
bolk hat geschrieben:Vorher ist ja auch noch Calw :nick: , ich muss in der 2.Startgruppe laufen, da ich es sonst zeitlich nicht schaffe (hoffentlich spielt der Veranstalter mit).
Wünsche dir auch fiel Spaß :hallo:
Wie sieht es jetzt mit Calw aus. :confused:

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

März 2010
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
27.03.2010 Calwer Hermann-Hesse-Lauf: -> bolk, Gäu-Läufer?
April 2010
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Moosenmaettle-Berglauf: -> Gäu-Läufer
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg
Mai 2010
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle, bolk (22,2 KM), Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Kandel-Berglauf: -> berschee?, Gäu-Läufer?
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
24.05.2010 Glemsmühlenlauf: -> holle
22.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hundseck-Berglauf -> Gäu-Läufer?
Juni 2010
06.06.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hochblauen-Berglauf
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht)
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk?
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Diese Läufe sind bereits Geschichte
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), alwinesrunner HM, sandra7381 (HM),
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippé, Mitlaufen, sandra7381
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gutenberg
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
06.-08.11.2009 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
Schönbuch 100Meilen

1365
mensch, wenn ich nicht gerade einen trainingsplan hätte, dann würde ich wohl nächste woche in kiebingen den 10er laufen. mir fehlt noch ne sub37 in meiner sammlung ;)
meine regenerationswoche ist nun beendet. sagt zumindest mein plan. weiss zwar nicht was an knapp 93km regeneration ist, aber wenn ich morgen mal nichts tun muss und dienstag nur ne stunde locker machen soll, dann werde ich wohl wieder zu kräften kommen.
die heutigen 2h mit 25,7km gingen recht gut. waren aber noch leicht schwer die beine (sei es nun vom vortag oder vom gesamtpaket der letzten tage).

mal schauen was volker vom sub2 versuch nachher zu erzählen hat. online gab es noch keine startlisten, was aber evtl daran liegt, dass die noch auf die 50er warten...kann also dauern...

ich schau mal ob ich zum essen in göppingen irgendwo einen regenerationsdöner finde :)

1366
hi volker, glückwunsch zur sub2! hättest ja noch nen kaffee trinken können um es noch knapper zu schaffen?!?
ich erwarte dann mal deinen bericht von der veranstaltung und dem lauf!
erhol dich gut!

1367
floboehme hat geschrieben:hi volker, glückwunsch zur sub2! hättest ja noch nen kaffee trinken können um es noch knapper zu schaffen?!?
ich erwarte dann mal deinen bericht von der veranstaltung und dem lauf!
erhol dich gut!
Hi Flo,

erst mal Danke schön :nick: !

Kaffee war es keiner dafür Cola :zwinker5: , ich fang mal vorne an.

Diese Veranstaltung war wirklich eine Reise wert, alles liebevoll von den Mitgliedern des kleinen Vereins organisiert.
Die 5 Runden empfand ich als relativ flach, etwas verwinkelt und sehr kurzweilig.
Den einen klitzekleinen Anstieg gleich zu Beginn kann man vergessen.
Gelaufen wurde auf Waldboden, Gras und Feldwegen ohne Asphalt. Sie war teilweise etwas rutschig und hatte einige Pfützen, was mich aber nicht behindert hat.

Wir hatten teilweise Rückenwind, nur an ein bis zwei Stellen kam der kräftige Wind von vorne, hat aber schön gekühlt :D

Ich bin den Lauf erst mal locker angegangen, Ziel war es pro Runde unter den 24 Minuten zu bleiben.
Die Splits pro Runde (ungefähr, ich laufe im WK meistens ohne Forerunner):

1. 5KM: ca. 22.45 min.
2. 5KM: ca. 22.15 min. ( 45 Minuten bei 10KM)
3. 5KM: ca. 23.00 min. (1.08 bei KM 15)
4. 5KM: ca. 24.00 min. ( 1.32. bei KM 20, dann eine kleine Cola-Pause....
3. 5KM: ca. 25.20 min. (macht dann 1.57.20 min.)

Ich bin absolut zufrieden, den Hänger ab Runde 4 habe ich erwartet, die HM-Durchgangszeit lag noch unter der alten PB. Danach wurden die Beine immer schwerer, konnte aber einen schlimmeren Einbruch vermeiden.
Liebe Grüße,
Volker

1368
na und wenn du nächstes jahr dann nicht ne tempoeinheit 4 tage zuvor machst, dann hast auch noch in rund 5 mehr kräfte :)
aber lief doch ohne grösseren einbruch das ganze, auch wenn es gegen ende nicht mehr so flott ging.

1370
Hi Volker,

:daumen: :respekt: und Glückwunsch! Wenn ich des les, dann juckt es wieder in den Beinen...aber bald sind wir beide ja wieder zusammen auf m Event.

Ich hoffe, dass ich morgen auch mal wieder n kleine Runde drehen kann :peinlich:

Grüßle

Philipp

1371
Morgen,

danke Horst und Philipp! Horst, Calw habe ich schon im Blick, auch wenn ich gerade kaum gehen kann.

Philipp, mach langsam, wir sehen uns!
Liebe Grüße,
Volker

1373
Mein 1000ster Betrag gehört:
:hallo: Bennie Sue :umarm:
und ihrer Familie :daumen:
LG,
Gero

1374
gero hat geschrieben:Mein 1000ster Betrag gehört:
LG,
Gero
Ahaa! Danke für die Info. :zwinker5: Gerade hatte ich ne PN losgeschickt um mal vorsichtig nachzufragen... :P

Schöner Anlass für einen 1000. Beitrag! :daumen:

1375
Und der nächste Volker:

Super gelaufen! Da hast du es ja richtig krachen lassen :rock2: :rock:

Bei deiner Form werde ich das nächste mal ziemlich alt aussehen, wenn wir gemeinsam an den Start gehen :nick:

Mich hat leider seit Samstag ein fieser Husten erwischt. Die Lunge tut weh und insgesamt fühle ich mich einfach krank :frown: Daher habe ich das Training erstmal für ein paar Tage eingestellt.

Gruß
Gero

1376
Hallo Volker, :hallo:

klasse Leistung die Du da abgeliefert hast! :nick: :giveme5: :beten2:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

1377
LG,
Gero
und glaubt mir sie ist echt ZUCKER :nick:

@ Tina, Gero und Niko, danke :winken:
Liebe Grüße,
Volker

1378
LG,
Gero
:danke: :danke: :danke:

1380
Philippé,

oh wie peinlich :peinlich: :peinlich: :peinlich: . Herzlichen Glückwunsch.

Ich schäme mich für meine lange Leitung und geh jetzt heim :peinlich: .

Gruß

1381
ich kappiere es trotzdem nicht. scheint wohl ein insider zu sein.

1382
ich werd die nächste Zeit wohl eher Windeln wechseln, satt KM sammeln,Flo :D

1384
Danke @ all :daumen:

@ Flo: Die Anderen waren durch die letzten Laufevents im Boot - der Bauch meiner Frau hatte uns verraten :zwinker5:

1385
Morgen,

danke, wird mir ja so langsam peinlich, so toll war es auch wieder nicht :peinlich:

@Horst, zu Calw. Ich überlege gerade ernsthaft ob ich auf den Solitudelauf am 11.4. ausweiche (wenn ich einen Babysitter finde). Wie sieht es denn da bei Dir (Euch) aus? Ich würde den HM laufen.

Calw wird schon alles sehr eng, aktuell muss ich offiziell bis 16.00 Uhr arbeiten, vielleicht schaffe ich es auch früher..
Außerdem tun mir die Beine heute noch ziemlich weh und für mein ZIEL? im Mai sind auch eher längere Läufe angesagt und diese Woche geht da nur Freitag-Mittag.

Ditzingen am 25.4. klappt bei mir leider definitiv nicht :frown:

Machts gut :winken:
Liebe Grüße,
Volker

1386
Der 11.4. könnte bei mir klappen. Aber sicher kann ich es (wie immer) noch nicht sagen.
Schade, dass es bei dir mit Ditzingen nicht klappt :frown:

Gruß,
Gero

1387
wichtig ist, dass der 08.05.2010 dick und fett im planer steht!!!!

1388
floboehme hat geschrieben:wichtig ist, dass der 08.05.2010 dick und fett im planer steht!!!!
Ich schwanke ja manchmal noch zwischen dem Kirbachtallauf und dem 6h-Lauf :peinlich:
Aber ich tendiere doch stark dazu mich 6h lang von dir überrunden zu lassen :zwinker5:

Wie sieht es eigentlich dort mit der Verpflegung aus? Hast du privat etwas organisiert? Gibt es einen Tisch auf den man einfach seine Sachen stellt?

Gruß,
Gero

1389
bolk hat geschrieben: Ditzingen am 25.4. klappt bei mir leider definitiv nicht :frown:
Das ist aber schade. :frown:

Mal ne kurze Zusammenfassung, da ich nächste Woche unterwegs bin und noch nicht so genau weiß, wie oft meine Internettätigkeit geduldet wird. :D

Die T-Shirt-Druckvorlage ist fast fertig.

@Horst, was macht die Anfrage bei deinem Spezl?
Je nach Preis und Anzahl der Teilnehmer, wird die Praxis einen Teil oder das ganze T-Shirt sponsern. Mal sehen, was die Kasse hergibt. :D

Nach dem Namen bitte die vorraussichtliche :teufel: Shirtgröße angeben.

Teilnehmerliste Ditzinger Lebenslauf 25.04.2010

Tina (S)

Bitte eintragen, wir sollten die Deadline vielleicht auf 14 Tage vor den Lauf legen, sprich den 11.04., am 18.04. ist sowieso Meldeschluss für Gruppen und die T-Shirts müssen ja noch fertig werden.

Schönen Tag euch! :hallo:

1390
Hallo, :hallo:

dann trage ich mich mal verbindlich ein!

Tina (S)
Niko (M)

Grüßle

1391
hi gero,
wie das mit eigenverpflegung geplant ist das weiss ich nicht. sollte mir aber darüber gedanken machen. wenn man auf Startseite und dann glaub reiter "spenden" geht, dann hat es da eine ausschreibung. also die haben schon getränke von ultra sports und auch nahrung wird angeboten. ausserdem wasser.
ich geh mal davon aus dass ich nicht alleine da sein werde. ich würde jedoch nur wasser vom veranstalter nehmen und den rest mit eigenen gels absolvieren. also bräuchte ich nur jemanden der mir die dinger reicht bzw. habe ich ja einen gürtel mit dem ich dann paar gels schleppen könnte.
mir wäre jedoch persönliches publikum lieb und hoffe dass evtl. meine eltern zusehen bzw. auch meine frau?!?
es gibt aber evtl. spannenderes als einem 6h-läufer alle 5min zuzujubeln (eine runde hat 945m).
ist für den aussenstehenden ziemlich langweilig. ein spitzenfeld wird es sicherlich auch nicht geben. da laufe ich evtl. allein mit meinem supra 72km ziel und der nächste ist evtl. auf supra 65km kurs...evtl. gibt es auch nen ganz schnellen mit minimalziel 80km und dem kann ich auch nur zusehen.
also kein spannendes rennen ums podest sondern eher absehbar das ganze. liegt aber dann auch an der teilnehmerzahl...läuft aber halt auch nicht jeder 6h.
wenn man sich übrigens online anmeldet, dann steht da auch nochmals geschrieben dass der spass 25€ kostet wenn man ohne spender läuft :)
aber zurück zur verpflegung: ich weiss nicht ob man da soviel braucht. 6h läuft man eh nen grossteil im aeroben bereich. wenn man allerdings je halbe stunde ein gel einnimmt und nach 60 min beginnt, dann braucht man da einige tuben (eine tube pro stunde) - geschätzte 5 stück. dass man nahrung braucht glaube ich nicht - würde ja riegel geben etc, aber ich will ja laufen und nicht fressen :)

wäre der 6h-lauf nicht auch was für volker?!

1392

Tina (S)
Niko (M)
Gero (L)

Gruß,
Gero

1393
@flo:
Ich brauche für die 6h eigentlich auch nur Wasser, Iso und Gels. Aber ein eigener Posten an der Strecke wäre schon praktisch. Er könnte vielleicht das ein oder andere Kleidungsstück (z.B. Kopfbedeckung) verwahren oder auf andere spezielle Wünsche eingehen.

Aber unbedingt nötig ist er nicht.

Wann meldest du dich an?

Gruß,
Gero

1394
mit dem anmelden bin ich mir sehr unsicher. ich sollte aber heute wohl mal den veranstalter anmailen.
bei mir ist das mit dem anmelden eigentlich so, dass ich das immer sehr sehr spät mache. momentan herrscht halt doch noch irgendwie angst sich zu verletzen und dann wäre das geld futsch.
(gut, 25€ sind nicht die welt, aber verschenken muss man auch nichts. jedoch ist es sicherlich von vorteil wenn man früh "bucht", denn das hilft auch dem eigenen geist).
generell muss man aber schon etwas weiter denken als für einen 10er...z.b. wechselklamotten bei wetterumschwung, ein paar ersatzschuhe und dann die ganzen drogen (ampullen und gels ;)
ich hoffe auf meine eltern die dann wenigstens sachen "bewachen" auch wenn die mir wohl auf zuruf "protein gel" nicht wirklich weiterhelfen können...evtl. dann eher "das rote bitte".

1395
Es ist die Frage, wie verbindlich die Online-Anmeldung ist:
Die Startgebühr (45,-/ 25,- Euro) ist bei der Abholung der Startunterlagen bar zu zahlen.
Normalerweise gilt: Wer nicht kommt und mitläuft, braucht auch nicht zu bezahlen.

Vielleicht kann ich auch noch jemanden motivieren mitzukommen und zumindest zeitweise den Service an der Strecke zu übernehmen(?)

Gruß,
Gero

1396
also, ich habe den veranstalter angeschrieben und auch antwort erhalten. anmelden und wer nicht kommt der muss nichts zahlen. eigenverpflegung oder dinge zum aufbewahren kann man beim drk zelt abgeben. das wäre dann bewacht. auch die eigenverpflegung könnte man dort loswerden.

auf jeden fall hat sich grad vor ein paar sekunden ein ziemlich schneller läufer für den 6h lauf angemeldet ;)

man kann es aber auch machen wie u_d_o 2008 der dort 12h lief: an der strecke parken und eigene verpflegung und wechselklamotten im auto deponieren. (kannst mal auf udos seite schauen...der hat da auch bilder von seinem wagen ;)

1397
Hallo zusammen das mit den shirts geht in ortnung
kosten mit druck ca. 20 bis 25 euro. vielleicht auch noch günstiger.

Volker am 11.04 bin ich höchstwarscheinlich mit meiner frau unterwegs
habe am 12 silberhochzeit.
auf calw habe ich dieses jahr keine richtige lust
bin gerade nicht wettkampf geil
laufe am 18.4 in wolfach gemütlich den berg hoch.
Schönbuch 100Meilen

1398
Morgen,

Horst da bin ich ja froh das es dir da ähnlich geht wie mir :nick: , wir sehen uns sicher :winken:

Am Wochenende 8./9.5. habe ich fest den Kirbachtallauf im Blick und darauf freue ich mich schon!
Es sieht ganz danach aus als könnte ich "doch" auf mein Ziel dort den "Langen" zu laufen, hin trainieren :nick: (Mädels pennen am Samstag bei der Tante, die will dann mit den Mädels am Sonntag nach Tripsdrill).

Diese Woche werde ich noch weiter regenerieren, da mir der 25KM ordentlich in den Knochen steckt (aber ich habe wieder Blut gelegt :teufel: ), dazu kommt das ich diese Woche wieder die Schulbank drücke und das ist für mich viel anstrengender als jeder Arbeitstag :nick: .

@Gero, was macht die Erkältung? Hoffe es wird bald wieder :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

1399
bolk hat geschrieben: @Gero, was macht die Erkältung? Hoffe es wird bald wieder :daumen:
Keine Ahnung, was mich da erwischt hat :frown: Es ist so was wie ein "festsitzender" Husten. D.h. ich habe ständig einen Hustenreiz, kann aber nicht richtig Husten. Wenn ich dann mal huste, tut es in der Lunge weh. Ich bin gestern eine lockere Runde gelaufen, um zu sehen, ob das trotz Husten funktioniert, oder ob es vielleicht den Husten löst. Das Resultat war, dass ich den ganzen Abend und die ganze Nacht gehustet habe und jetzt so eine Art Muskelkater im Oberköper habe. Ich werde das Laufen jetzt nochmal bis auf weiteres einstellen und falls es nicht besser wird, werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen :nene:

Gruß,
Gero

1400
na das klingt ja garnicht gut gero, gute besserung!
(gesundheit geht klaro vor), aber dennoch hoffe ich dass wir zwei dann gmünd rocken. das hat dann sicherlich bei mir den vorteil (und evtl. auch bei dir) das ding durchzuziehen und anständig die runden wegzuballern ;)
klaro gibt es noch andere läufer aber bei uns beiden ist wenigstens bezug zu einander....auch wenn wir uns wohl nur rund alle 25-30min einmal sehen (wenn ich im 5er mittel und du im 6er mittel läufst, dann müsste ich dich geschätzt einmal pro halbe stunde sehen).

wie sieht es eigentlich mit dir aus BENEDIKT?!?!
wäre doch ne super vorbereitung für evtl. ulm den nachtlauf?!?
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“