Also am Fellhorn haben sie die Lifte wieder abgeschalten nachdem die Windgeschwindigkeiten die 100 km/h überstiegen habenKati_S hat geschrieben:was für ein Schneesturm? wo seid Ihr denn? ...

Grüße aus dem tief verschneiten Allgäu
Gutenberg1964

Also am Fellhorn haben sie die Lifte wieder abgeschalten nachdem die Windgeschwindigkeiten die 100 km/h überstiegen habenKati_S hat geschrieben:was für ein Schneesturm? wo seid Ihr denn? ...
oh. 100 km/h ist richtig Sturm. Aber 10 cm Schnee hört sich eigentlich gar nicht sooo viel an, oder? Also hoffentlich seid Ihr Drinnen und habt es schön kuscheligGutenberg1964 hat geschrieben:Also am Fellhorn haben sie die Lifte wieder abgeschalten nachdem die Windgeschwindigkeiten die 100 km/h überstiegen haben. Dazu gab es reichlich Neuschnee. So um die 10 cm innerhalb von 12 Stunden!
Am Ifen und am Nebelhorn haben sie die Anlagen erst gar nicht in Betrieb genommen.
Grüße aus dem tief verschneiten Allgäu
Gutenberg1964![]()
Rennsteig ;-)gero hat geschrieben:Ihr seid ja wieder alle heftig am planen
Ich halte mich da noch ein wenig zurück. Mir fehlt noch ein richtiges Ziel in der ersten Jahreshälfte und die zweite ist wohl anderweitig vergeben
Ich wünsche alen Silvesterläufern viel Spaß und euch allen jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Gero
Holla, isch mei Viertele schlecht und i sieh älles schecked. Mei o mei, Asics Queen bisch mit dene Tretterle in an Farbkübel nei dappt. Oh meine Äugle, gucket schnell wieder tief ins volle (Trollinger) Glas, des beruhigt die Nerve.Kati_S hat geschrieben:oh mein gott oh mein gott....
Zwillingegero hat geschrieben:und die zweite ist wohl anderweitig vergeben![]()
schauläufer hat geschrieben:Holla, isch mei Viertele schlecht und i sieh älles schecked. Mei o mei, Asics Queen bisch mit dene Tretterle in an Farbkübel nei dappt. Oh meine Äugle, gucket schnell wieder tief ins volle (Trollinger) Glas, des beruhigt die Nerve.Sind das die Schuh'le für die Schweizer Berge
Damit nehme die Kühe reißaus (die Bullen werden wohl eher stier
) Apropos Schwizz, ein Nachtlager für Davos bräucht ich ja auch so langsam. Wenn du mir einen Typ hast, frotzel ich auch nicht mehr sonder holl meine Charmkeule raus.
Grüssle Klaus
oh wie gemeinGäu-Läufer hat geschrieben:Wünsche euch fiel Spaß heute beim laufen.
Ich gehe gleich auf die Schneepiste mit einem Brett unter den Füßen.
Hihi, ich glaub, so mach ich das auchGäu-Läufer hat geschrieben:... Zum laufen habe ich dieses Jahr keine Lust mehr.
Mache erst nächstes Jahr wieder weiter.
schauläufer hat geschrieben:Hallole,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Apropos Rutsch, ich hatte meinen heute schon beim Sylvesterlauf in Stgt.-Hofen. Nach der Aldinger Schleuse hab ich an der Abwärtsrampe die Kurve mit voll Speed genommen. Fazit: Die glatte Sohle des Brooks T6 Racer hat mich seitlich abschmieren lassen. Naja ging gut aus. Kleine Schürfung und ein Loch am Handschuh (der größeres Malär verhindert hat.)
Der Lauf soll 9,6666 km lang sein. Mein Garmin zeigte 9,09 und dafür 40:03 Std.. Ganz o.k. für ein eigentlich geplantes gemütliches und sehr spontan durchgeführtes Läufle. Ich hab mich erst um 11.20 Uhr dazu entschlossen (Start um 12:00 Uhr) Ursprünglich wollte ich ja die 8 km dahin und die 8 wieder zurück laufend zurücklegen. Aber bei dem WetterIch hoffte doch noch nachmelden zu können, was laut Homepage nicht mehr geht außer als Nachrücker. Ich war dann am Parkplatz in Hofen um 11:35 Uhr, bis schnellsten den Kilometer bis zum Stadion gerannt um dort so ca. 20 Minuten vorm Start noch die vorletzte übrige Startnummer zu bekommen.
Der Lauf ist sehr schnell, da total eben und immer schön entlang des Nackars bolzgrad bis zur Neckarschleuse in Aldingen und dann wieder zurück. Kurz vorm Start stellte ich fest, durch mein spontanes Aufbrechen zuhause, hatte ich meine Einlagen in den Schuhen vergessen, ja und die Originaleinlage natürlich auch.Soodass ich ein sehr direktes Laufgefühl hatte. Was letzlich aber sehr gut war (bis auf den glimpfligen Ausrutscher9
Viel Spaß heut den Weilimdorf-Startern noch. Ich melde mich erst nächsten Sonntag wieder, denn jetzt geht es für mich eine Woche auf die hoffentlich ausreichend weiße, rutschigePiste ins Ötztal zum Skifahren.
Grüssle Klaus
wie war das neulich "Ich kann noch nicht schnell !" .... nee nee alles klar *kopfschüttel*. und die anderen waren noch schneller? ich muss mir ne neue Taktik überlegen. Entweder ich erklär Euch jetzt zu meinen Feinden, oder ich geb in Zukunft überall mordsmäßig mit Euch an, was ich für schnelle Kerle kenne *hihi*bolk hat geschrieben:Hi,
jetzt melde ich mich doch nochmal, ich frage mich wirklich warum ich nie nach Weilimdorf zum Silvesterlauf gehen wollte,
Das war für mich mit Abstand der beste Lauf des Jahres und ein sehr versöhnlicher Abschluss, Zeit 46:47 min. für die 11,1 fast flachen KM und "tata" das mit Endbeschleunigung, darauf lässt sich doch aufbauen, im Moment laufe ich noch keine schnellen Sachen im Training und
78KG
sind gut 6KG mehr wie vor einem Jahr...das Alter eben
![]()
Philipp und Günter sind jenseits von gut und böse gelaufen, da kann ich im Moment "noch" nicht gegen an.
Gratulation noch mal, genial
Thommy, war glaube ich eine weise Entscheidung
Kati haben wir leider nach dem Lauf nicht mehr gesehen, die halbe Stunde vor dem Lauf kurz/kurz im Regen haben mich nach Hause getrieben.
Gruß Volker
Fast vergessen, Klaus! Da hast du aber echt Schwein gehabt.
weißt Du was mir da echt Angst macht, ich lauf ab morgen in der W45 und der Philipp ist immer noch in der M30. *uuuuuaaaaaaahhhhhh.....bolk hat geschrieben:sie waren einiges schneller, schaust duhier
sehr schickmauki hat geschrieben:So ich war heute mittag auch noch Laufen im strömenden Regen.
Ich habe mal wieder ne Erstbegehung gemacht. Das heizt, Strecke mit gpsies.de geplant, auf den Garmin gespielt und abgelaufen. Meistens kommt beim ersten mal ne nette Runde raus, weil man nicht immer gleich nde richtigen Weg findet und man wieder umdrehen muß. Beim zweiten Mal ist die Strecke dann viel besser und meistens korrigiere ich beim ersten mal noch was.
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, knapp 13 KM durch den Wald rund um den Frauenkopf zu trailen. Ist echt ne geile Strecke, vor allem wenn es trocken ist. Heute bei dem Regen war es an manchen Stelle schon nicht ungefährlich, weil ziemlich rutschig.
Für Thomas und Katrin habe ich mich auch extra eingesaut -> Beweis. Nach dem Lauf war ich dann bis auf die Knochen naß, war doch etwas feucht von oben heute.
na Hauptsache es kommt nix nach, zum Glück. Wir sind glaub nicht zu schnell los, hatte den Eindruck es ging ganz gut bei Dir. Man steckt halt nicht drin, manchmal meckern die Gräten und wir wissen nicht warum. Da hätt Durchquälen m.E. nix gebracht, hättest Dir eher was kaputtlaufen können.the_edge1975 hat geschrieben:Auch nochmals kurz zu Wort melde!
Mega-Glückwunsch an Philipp und Volker,ihr habt echt geil gerockt,freut mich voll für euch!!!!!
Kati,danke vielmals fürs pacemaken!!!!!
Tja,hatte heut Premiere...mein erstes DNF...
Dem knie gehts wohl gut,war wohl einfach ne Mischung zwischen zu schnell anlaufen und mangelndem Quälgeist....
Grämt mich aber heut überhaupt nicht,schee wars trotzdem,mit euch nochmal zu flitzen!!!!
In diesem sinne,kommet guad nomm...![]()
the_edge1975 hat geschrieben:Ich sag ja,heut Grämts mich wirklich nicht,das dnf....
Wahrscheinlich hab ich heut einfach keine Lust gehabt,über den inneren Schweinehund-Punkt zu rennen,egal....![]()
Ja,Mama....Kati_S hat geschrieben:Dir geb I Schweinehundnächschtesmol wird gloffa ! hihi
Was gibts zu essen?Kati_S hat geschrieben:wer kommt morgen zu mir zum Aufräumen?
HAPPY NEW YEAR Ihr Lieben![]()
nix zu danken, war mal nett ! das probieren wir irgendwann nochmal. Auf der zweiten Runde beim 10er noch annähernd Luft zu haben war für mich auch mal ein ganz neues Gefühl ;-)the_edge1975 hat geschrieben:Was gibts zu essen?
Dir/euch auch,und nochmal danke fürs pacemaken!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“