Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

14401
mauki hat geschrieben:Also für mich hatten die 2 jahre bei denen ich dabei war absolut nichts mit Kult zu tun. Die Strecke durch die City ist absolut grauenhaft. Letzes Jahr waren nur Baustellen, der Belag war nichts usw.

Irgendwann werd ich sicherlich Stuttgart mal wieder laufen, weil mich die neue "alte" Strecke interessiert. Vielleicht 2013 oder 2014 :D
und was machst Du 2012 am 17. Juni ? :teufel:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14402
hab grad noch was Interessantes gefunden zufällig:

Raynaud-Syndrom ? Wikipedia

Kennt Ihr das? Ich hab das schulbuchmäßig, allerdings nur bei Kälte, nicht bei Stress o.Ä. - Fängt bei mir aber manchmal schon so bei 5 Grad Plus an, ist arg lästig und tut weh *jammer*jaul* (fahrt mal damit Auto...)


(((( kann man übrigens prima Leute erschrecken damit ))))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14403
Kati_S hat geschrieben:ich bin den Stuttgartlauf seit 1998 quasi ohne Unterbrechung gelaufen, hab nur zweimal ausgesetzt, einmal hatte ich so einen arg arg dicken Bauch und das anderemal einen frisch gebrochenen Zeh ;-)

Das erstemal als ich mich angemeldet ab, da wusste ich bei der Anmeldung nicht mal, wieviel Kilometer ein Halbmarathon hat. Ich dachte so etwas mehr als 10 halt, schließlich hieß es "rund ums Stadion herum". Da hab ich mich nur angemeldet, weil ich so einem hübschen kleinen Blonden imponieren wollte (zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, die Taktik ist voll aufgegangen *hihi*).

Dass man mehr als eine Stunde am Stück "joggen" kann, war mir damals sowieso nicht vorstellbar, von irgendwelchen Laufwettkämpfen hatte ich noch nie im Leben was gehört, außer halt Olympia und so. Da kam ich mit 2:35 ins Ziel und alles was ich danach noch sagen konnte war "ich will zum Berlin Marathon!". äh ja. Das mag erklären, warum der Stuttgartlauf für mich halt Kult ist.

Ansonsten: Engpässe gab es auf der alten Strecke glaub ich keine, und die Stimmung da hinten in Hofen ist halt einfach sehr nett. Bissle so wie im Bottwartal. Ich freu mich jedenfalls, dass wieder die Originalstrecke gelaufen wird, DAS ist für mich halt der Stuttgartlauf und nix anderes :)
Seufz, was für ein schweres Los. Und kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich will jetzt nicht langweilen, aber meine Geschichte hab ich hier glaub (no gar net lang her) breitgetreten. Also in Kürze: Sportmuffel's Sohn's Schule Bambinilauf veranlaßt S. zur Anmeldung an 1. Wettkampf seines Lebens (HM, weil wenn dann richtig eingehen). S. Chip defekt, Recherche SUB 1:50, Wahnsinn, S. angefixt, beginnt neues Leben, Herr Bauer bring Kolumne über Lauf in StN., Halbmarathonis sind halbe Männer, S. fühlt sich angesprochen und beschließt heimlich M :tocktock: in Großbottwar, S. verpennt Start.....

So ich sagen wie's ausgeht: S. geht dieses Jahr mit K. nach Eisenach, will Dieringer verputza, kriegt nur Schleim, passend zu seinem Tempo. Dank K. findet er sowohl Start als auch Ziel. Als Dank dafür muss K. den S. auch in D. erdulden. Übrigens heißt der Lauf auch K 78. Unbestätigten Gerüchten zufolge steht das K. aber nicht für Kati sondern für S. Zustand nach 2/3 der Strecke, Ko... :kotz: Aber sofern S. diesen Leidensweg übersteht (Frage ist ob die K. das Gejammer des S. übersteht :confused: ) will er hoch hinaus. Den S. liebt nicht nur seine Frau und die beiden Sprößlinge (können bei derer pupertären Anfällen schon mal in derReihenfolge no a bissle nach hinten rutsche n sondern auch die S. (Schweiz) seitdem heiß und innig. Also ruf uff die Gletscher und obacht wegen der Spa.ahhhhhhl..ten. :teufel: Und die Moral von der Geschicht: Die Sache hat mit S. (Stuttgarter-Zeitunglauf) begonnen und hört mit S. uff. Sch.....e. :hihi:

Also am 17. Juni, Tag der deutschen Einheit und wahrscheinlich der Tag wo ich mich wieder über eine Startverschiebung ärgere.(The same Procedure that any Year....). Vielleicht aber auch der Tag wo ich sage: Aller guten Dinge waren 3, koi Wonder hat des heut net klappt mit der HM-Bestzeit.

Grüssle Klaus
P.S. des beste am Lauf ist der späte Start und die kurze anreise. Eigentlich könnte ich hinlaufen, wär näger als Hofen :confused: .
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14404
Tag der Deutschen Einheit, soso...
((ich sag nix))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14407
Kati_S hat geschrieben:proudly presents:

meine erste GPSies-Strecke :)
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke stadtrunde 2x Anstieg - 71229 Leonberg, Böblingen, Baden-Württemberg

nettes Spielzeug. Was mach ich jetzt damit?
Ha, dein Spielzeug (mein Garminle isch koi Spielzeug :nene: obwohl er öfters kindische GPS-Muster malt :hihi: dafür isch er aber net aloi verantwortlich :hihi: :hihi :) zeigt mir aber unbestechlich. Du hasch den schönsten Part am Bierkeller einfach umlaufen. So geht des net. Denk dran; ran an den Feind äh Berg lautet die Devise.

Menno i han mich grad beim DAV umgesehen. Die machen vom 27.07-30.07 einen Gletschergrundkurs im Wallis. Da komm ich aber ins Grübeln, mit der der Wochenendplanung Ende Juli. Einfach zu viele Interessen bei zu wenig freien Wochenenden. :sauer: :motz:

Ich vergaß zu Fragen: kannst du eigentlich immer noch von dir sagen: "Ich war noch niemals in.....Berlin... Oder hasch du des einfach ohne mich zu fragen in deiner frühen Schaffensphase scho g'macht: :confused:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14408
Kati_S hat geschrieben:und was machst Du 2012 am 17. Juni ? :teufel:
Da hat meine Schwester Geburtstag.

Wenn ich da mitlaufen würde, dann nur spontan :geil:
Mauki läuft den Marathon

14410
schauläufer hat geschrieben:
Ich vergaß zu Fragen: kannst du eigentlich immer noch von dir sagen: "Ich war noch niemals in.....Berlin... Oder hasch du des einfach ohne mich zu fragen in deiner frühen Schaffensphase scho g'macht: :confused:

Grüssle Klaus
was für'n Bierkeller?

Nee, Herr_S konnte mich dann grad noch so davon abhalten, nicht 1998 gleich noch nach Berlin zu melden (damals ging das noch im Juni), aber 1999 war das dann fällig, und 2008 musste ich auch nochmal.

Du also Gletscher oder Laufen ist doch keine Entscheidung, oder? na horchemol... :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14411
Philippé hat geschrieben:Streckenoptimierung z.B.? Das Müllergässle hättest ja schon noch mitnehmen können :zwinker5:
ähä. ok. :) das hätt man in Google Örs aber auch sehen können.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14412
achso, falls es in dem vielen Geschreibsel hier untergegangen ist, nochmal für Locker-Quer-Drüber-Leser:

Probelauftermin für den Solitudelauf: Sonntag 25. März, 9 Uhr

bei Interesse bitte melden, Details kurzfristig.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14413
Kati_S hat geschrieben:was für'n Bierkeller?

Nee, Herr_S konnte mich dann grad noch so davon abhalten, nicht 1998 gleich noch nach Berlin zu melden (damals ging das noch im Juni), aber 1999 war das dann fällig, und 2008 musste ich auch nochmal.
Gut wäre Berlin abgehakt. Hab nur g'fragt falls mich zum 50.der Rappel packt und ich da hin will und mich alleine nicht hin trau. So ne große Stadt, soviele Menschen, soviele Straßen, soviel Möglichkeiten zum verl..... Lassen wir das, du hasch das Ding ja schon zu deinem 30. vor 4 Jahren gelaufen :zwinker2:

Und Gletscher und Laufen. Ich würd am liebsten beides kombinieren :frown: Gugsch du Holles Video bei den Leonberger Freiwildläufern da gibt es so einen irren der über den Grat joggelt :teufel: :teufel:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14414
Ich habe jetzt den Probelauf mal hier eingetragen:

Januar
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing ->
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
11.02.2012 Cross-Challenge Augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, bolk?
12.02.2012 35. Halbmarathon der SKV Mörfelden -> Waldläufer 66, zanshin
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?????
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon -> Gäu-Läufer?????
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk (HM), Gäu-Läufer?????
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
25.03.2012 Probelauf zum Gerlinger Solitudelauf -> Kati_S
31.03.2012 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 ,the_edge? Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf ->
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Schauläufer? Waldläufer 66? zanshin?
21.04.2012 Andechs Trail -> Lisa, Mauki, Jilocasin
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
28.04.2012 3. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Wallberglauf -> Lisa
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM),the_edge?,
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin? Lisa
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >The_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-Wald-Läufe
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 85,8 km:-> gero, Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 58,7KM: -> Philippé, Jolly?, Lisa?, Mauki?,
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> bolk
19.05.2012 Heckengäu Sterntour: News >Team1: schauläufer
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf Mini-Trail Ultra 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin?
10.06.2012 S-DISTANZ: Challenge Kraichgau the_edge
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz)?
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk, Philippé
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger Waldlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
02.09.2012 Achenseelauf -> Lisa?
08.09.2012 Drei-Zinnen-Lauf-> Günter
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?, Philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, Lisa?
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
10.11.2011 Heckengäu Sterntour: X-Cross Run
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:

auch wenn ich weder für den Probelauf, noch für das Rennen meine Teilnahme zusagen kann. Wie ist das denn als Pacer sollte man nicht die hm komplett gleichmäßig laufen, oder ist am "Berg" langsamer und "runter" rollen lassen i.O. :confused: was gibt es da sonst noch für Regeln?
klick mich :teufel:

14415
schauläufer hat geschrieben:Gut wäre Berlin abgehakt. Hab nur g'fragt falls mich zum 50.der Rappel packt und ich da hin will und mich alleine nicht hin trau. So ne große Stadt, soviele Menschen, soviele Straßen, soviel Möglichkeiten zum verl..... Lassen wir das, du hasch das Ding ja schon zu deinem 30. vor 4 Jahren gelaufen :zwinker2:

Und Gletscher und Laufen. Ich würd am liebsten beides kombinieren :frown: Gugsch du Holles Video bei den Leonberger Freiwildläufern da gibt es so einen irren der über den Grat joggelt :teufel: :teufel:

Grüssle Klaus
31 mein Lieber, 31...
ja früher sagte ich immer "Berlin wird mein Letzter". Als ich 5 Wochen später Frankfurt gelaufen bin, musste ich sagen "aber ich hab nie gesagt, dass es 2008 ist".
Mittlerweile vertröste ich meine Zweifler damit: Wenn ich mehr Marathons hab als-wie ich alt bin, dann hör ich auf. (Es hat zum Glück noch keiner gemerkt, dass ich dann den K78 bereits nimmer laufen dürfte)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14416
Philipp: die Einteilung ist "egal"... da gehen die Meinungen grundsätzlich auseinander. Ich finde THEORETISCH, der Pacer muss das Gelände mit einkalkulieren, also durchaus bergauf etwas langsamer laufen, denn die die ihm folgen sind ja meist am Limit. Andere laufen stur durch. - Manchmal kommen Pacer ALLEIN aber pünktlich ins Ziel. Es könnte sich ja hintenraus noch ein Läufer gezielt aufsammeln lassen wollen... Andere bleiben bei ihrer Gruppe und motivieren die dann eben noch zu einer 1:46. - zum Beispiel wenn es sehr heiß ist, da schafft eh kaum einer seine Wunschzeit. Deshalb sind 2 Pacer immer gut, dann kann man die Gruppe nach Bedarf trennen.

Denke das muss und darf BEI UNS jeder aus der Situation heraus entscheiden, die Leute die mitlaufen sollen sich wohl fühlen. Holle kam letztes Jahr glaub 2 Minuten über der Zeit aber mit ein paar Glücklichen ins Ziel, ist doch super. Und falls der Pacer sich je verzockt, dann kann ich damit auch leben :) Sehen wir alles nicht ganz so eng. Mühe geben und nett sein, des langt :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14417
Kati_S hat geschrieben:Deshalb sind 2 Pacer immer gut, dann kann man die Gruppe nach Bedarf trennen.
Ja das hört sich gut an mit den 2 Pacern pro Zeit :daumen:
Mauki läuft den Marathon

14418
Hallöle,

übers Wochenende war ich im Allgäu, Iglu bauen und drin schlafen, wandern und Schlittenfahren ... geil, endlich mal wieder Winter! Es war sooooooooooooo schön :-)

Jetzt hab ich die letzten Seiten mal nachgelesen, hier geht ja der Punk ab.

Horst ... den Trail Du Petit Ballon hab ich ebenfalls auf dem Radar, ich brauch ja solangsam mal frühe Zwischenziele. Da können wir uns ja dann kurzfristig mal kurzschliessen. Aufgepasst, da braucht man wahrscheinlich ein Attest ...

Kati, wegen Gerlingen möchte ich mich nicht festlegen, am selben Tag steht der Grand Défi des Vosges sowie der Jurasteig-Ultra im Kalender, ich denk mal, ich werde eins von beidem vorziehen.

Mauki, Dir wünsch ich gute Besserung ...

Nun noch ein Aufruf an die Ramteltreppoen-Trainierer, falls mal wieder eine Einheit auf dem Plan steht, bitte melden, ich denk, da kann ich langsam mal mitmachen :-)

Gruss Holle

14419
Hi,

@hamann, ich drück dir die Daumen das alles wieder ins Lot kommt :daumen:

@Kati, jetzt läufst du also schon in meinem Revier :motz: , müssen wir bei Gelegenheit mal wieder zusammen machen :nick: ,hier gibt es ne kleine Auswahl an Strecken in Leo (die anderen einfach ignorieren)

Am Bierkeller ist das kurze steile Stück, das in der ersten Kurve der Stuttgarter Straße rechts weg geht, quasi gerade aus, statt nach links der Hauptstraße nach.

Zum Stuttgart Lauf sag ich besser nix....ist nicht so mein Ding (ich kenne nur die alte Strecke)

@Holle, hast du beim Treppentraining nur an die Treppen gedacht oder auch noch an mehr? Geht 3KM Ein-/Auslaufen schon? Reizen würde es mich ja schon, abschießen ist da eben inclusive bei mir :peinlich: . Wie lange hast du dir denn so vorgestellt?

@Gero, genießt euren Urlaub, war ja wirklich ein heftiges Jahr 2011 für euch Drei!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

14420
Volker,

ich dachte, Treppe geht immer, da kann ja der eine schneller und der andere langsamer machen, wie man grad drauf ist, ist halt nicht ganz so langweilig wie wenn man das alleine macht, weil man sich ja ab und zu begegnet.

Ich geh aber davon aus, dass ich inzwischen auch 3 km einlaufen und auslaufen könnte. Bin halt am 23. Oktober das letzte mal gelaufen, bräuchte also im Zweifelsfall einen rücksichtsvollen Bremsläufer ;-)

Diese Woche wollte ich es auf jeden Fall mal wieder versuchen. Fühlt sich alles ganz ordentlich an. Ich liebäugle ja insgeheim schon mit dem Schneeschuhtrail am Wochenende :-) Da käm eine Abschusseinheit auf der Treppe z.B. am Mittwoch gerade gelegen!

Gruss Holle

14421
bolk hat geschrieben:
@hamann, ich drück dir die Daumen das alles wieder ins Lot kommt :daumen:
:unterschreib:
mauki hat geschrieben: Danke der Nachfrage.

Es scheint sich zu bessern, den Arzt kann ich mir sparen :zwinker5:

Die letzen drei Tage hab ich das Knie nachts mit Arnika eingepackt.

Beim normalen Laufen merk ich garnichts, hauptsächlich beim aufstehen nach langem sitzen z.b im Büro. Zum Glück bin ich Läufer und kein Sitzet D

Morgen will ich mal so 2 - 3 KM locker laufen und schauen wie es sich anfühlt :daumen:
Gut! :daumen:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Laufversuch morgen gut verläuft!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

14422
Holle,

Mittwoch hört sich gut an, ich habe, wenn alles so bleibt, Spätdienst, könnte also Vormittags, ist das ne Idee?
Liebe Grüße,
Volker

14423
bolk hat geschrieben:Holle,

Mittwoch hört sich gut an, ich habe, wenn alles so bleibt, Spätdienst, könnte also Vormittags, ist das ne Idee?
ich will auch mit :winken: :winken: :winken:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14424
holle hat geschrieben:Horst ... den Trail Du Petit Ballon hab ich ebenfalls auf dem Radar, ich brauch ja solangsam mal frühe Zwischenziele. Da können wir uns ja dann kurzfristig mal kurzschliessen. Aufgepasst, da braucht man wahrscheinlich ein Attest ...
Das Attestist in Arbeit. Werde es am Mittwoch bekommen.
Wenn du mit willst. Kein Problem, werde morgens sehr früh aufbrechen. Laut Navi 2:40h Fahrtzeit.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14425
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das Attestist in Arbeit. Werde es am Mittwoch bekommen.
Wenn du mit willst. Kein Problem, werde morgens sehr früh aufbrechen. Laut Navi 2:40h Fahrtzeit.
ich - ähm - ich tät auch gern mit :)
Aber da ist auch Magstadt. Attest hab ich bis dahin aber. :confused: :confused:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14426
Lisa08 hat geschrieben: ...und ich beneide euch gerade, dass ihr alle so problemlos laufen könnt.

Selbst war ich gestern in Ismaning am Start, nachdem meine AS beim letzten Lauf am Donnerstag nicht gemuckt hat, ja und jetzt sitz ich mit Coldpack da, sie ist warm :sauer:
Krieg ich zwar wieder in den Griff, aber auf vernüftige Wochenkilometer komme ich so nicht.
:traurig:
Das wird' schon wieder. Aber es wird dauern. Wenn die AS erst mal anfangen zu zicken, dann braucht es viel Geduld, bis man die wieder zum "Schweigen" bringt.
Lisa08 hat geschrieben:Gestern war ich alles andere als am Limit: 17 KM in 1:39.
:geil: Das ist ein durchschnittlicher Pace von 5:49!!!!
Und wenn Du noch nicht mal am Limit warst, dann ist die sub2 beim HM zum Greifen nah! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

14427
Mahlzeit ihr Spinner! :D

Treppen,Mittwoch,wann????


Den Rest lass ich jetzt mal kurz kommentarlos. :geil:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

14428
nicht dass Neid aufkommt, ich hab auch schon wieder "Zeh" :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14429
holle hat geschrieben:
Nun noch ein Aufruf an die Ramteltreppoen-Trainierer, falls mal wieder eine Einheit auf dem Plan steht, bitte melden, ich denk, da kann ich langsam mal mitmachen :-)

Gruss Holle
:teufel:

Ich werf als Alternative mal Di,Mi oder Do (jeweils ab 19:15 Uhr) in den Raum. Notfalls auch alle 3 ;-)
klick mich :teufel:

14430
Kati_S hat geschrieben:ich - ähm - ich tät auch gern mit :)
Aber da ist auch Magstadt. Attest hab ich bis dahin aber. :confused: :confused:
Jetzt wird das Auto aber voll. :nick:
Aber natürlich kannst du mit :hallo:

Gruß Horst






Januar
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing ->
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
11.02.2012 Cross-Challenge Augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, bolk?
12.02.2012 35. Halbmarathon der SKV Mörfelden -> Waldläufer 66, zanshin
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?????
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon -> Gäu-Läufer?????
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk (HM), Gäu-Läufer?????
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
25.03.2012 Probelauf zum Gerlinger Solitudelauf -> Kati_S
31.03.2012 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 ,the_edge? Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf ->
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Schauläufer? Waldläufer 66? zanshin?
21.04.2012 Andechs Trail -> Lisa, Mauki, Jilocasin
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
28.04.2012 3. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Wallberglauf -> Lisa
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM),the_edge?,
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin? Lisa
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >The_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-Wald-Läufe
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 85,8 km:-> gero, Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 58,7KM: -> Philippé, Jolly?, Lisa?, Mauki?,
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> bolk
19.05.2012 Heckengäu Sterntour: News >Team1: schauläufer
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf Mini-Trail Ultra 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin?
10.06.2012 S-DISTANZ: Challenge Kraichgau the_edge
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz)?
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk, Philippé
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger Waldlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
02.09.2012 Achenseelauf -> Lisa?
08.09.2012 Drei-Zinnen-Lauf-> Günter
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?, Philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, Lisa?
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
10.11.2011 Heckengäu Sterntour: X-Cross Run
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14431
also ich kann am Mittwoch Vormittag sowie Di + Do Abend. Wobei ich für Treppen LICHT brauche, und zwar Augenlicht :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14432
[quote="Gäu-Läufer"]Jetzt wird das Auto aber voll. :nick:
Aber natürlich kannst du mit :hallo:

Gruß Horst




Danke :) aus familienfreundlichen Gründen (und auch aus laufstrategischen) sollte ich lieber Magstadt laufen, und ich weiß auch nicht, ob ich im März bei Kälte schon Lust auf Pampa-Gerenne hab. Aber die Nicht-alleine-fahren-müssen-Option ist sehr rrrreizvoll. ich behalte Euch mal im Auge.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14434
mauki hat geschrieben:Wer ist eigentlich mit mir nach dem Bienwald Marathon Kuchen, wenn sich alle ins Elsaß verdrücken :zwinker2:
eine ganze Woche lang? :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14435
Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, morgen wird es sich entscheiden mittlerweile bin ich ganz positiv gestimmt.

Hier hat sich ja nicht so viel geändert immer noch ein verrückter Haufen mit vielen verrückten Läufen :zwinker2: .

Bei mir ist jetzt wie gesagt erst mal Grundlage angesagt werde wohl erst am 04.03 in meinem Nachbarort an einem 10er teilnehmen wobei am 29.01 bei uns in der Nähe ein Crosslauf stattfindet über 6400m das wäre auch mal interressant zu laufen mal schaune was bis dort schon wieder geht.

Marathon werde ich dieses Jahr wohl auch wieder einen Laufen geplant ist mit einem Kollegen von der Arbeit in Köln zu starten nach dem Bottwartal möchte ich nun mal einen Stadtmarathon versuchen.

@mauki Bienwald Marathon werde ich wohl nicht laufen aber Kuchen hört sich sehr verlockend an ist er und die vielen anderen Süßies doch einer der Gründe meines Laufbeginns gewesen es fällt mir einfach leichter 10Km zu laufen wie auf ein Stück Kuchen zu verzichten :peinlich:


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

14436
@Hamann35: mit verrückt hast du recht :D
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das Attestist in Arbeit. Werde es am Mittwoch bekommen.
Wenn du mit willst. Kein Problem, werde morgens sehr früh aufbrechen. Laut Navi 2:40h Fahrtzeit.
Ähm, ich evtl. auch ... :hallo: Wartet Ihr im Ziel auf mich???
Was peilt ihr denn so für Zeiten an :confused:
zanshin hat geschrieben: :traurig:
Das wird' schon wieder. Aber es wird dauern. Wenn die AS erst mal anfangen zu zicken, dann braucht es viel Geduld, bis man die wieder zum "Schweigen" bringt.
Danke - du weist ja, das mit der Geduld :peinlich:
zanshin hat geschrieben: :geil: Das ist ein durchschnittlicher Pace von 5:49!!!!
Und wenn Du noch nicht mal am Limit warst, dann ist die sub2 beim HM zum Greifen nah! :daumen:
Ich habe gar nicht nachgerechnet :peinlich: , das es heißt bei AS sollte man nicht so schnell laufen, fand ich mein Tempo ganz ok. Ich habe ja nie eine Uhr dran. Die letzten 6 Kilometer habe noch mich noch prima mit einem Mitläufer unterhalten :D . Das Tempo hätte ich auch weiterlaufen können, war ja flach :wink:
Gestern im Fitness nach einer Stunde Rad und einer Stunde Hanteltraining war ich noch in der Sauna - heute morgen nichts :confused: Was für eine Diva ...!

Grüße

Lisa

14437
mauki hat geschrieben:Wer ist eigentlich mit mir nach dem Bienwald Marathon Kuchen, wenn sich alle ins Elsaß verdrücken :zwinker2:
Hallole Mauki,

Kandel behalt ich im Auge. Zumindest als Tainingslauf, insgehein will ich ja meine PB drücken. Ich werde daher wenn ich hingehe warscheinlich zunächst auf die SUB 3:30 angehen. So wie ich es aber sehe fehlen mir die Tempoausdaueranlagen derzeit für sowas. Und wer keine IVs macht :peinlich: braucht sich nicht zu wundern wenn er einen SUB 5er Schnitt auf die Marathondistanz nicht halten kann. Mal sehen. Gemeldet bin ich noch nicht für'n Bienwald, hab mir gestern aber den 28.02. mal vorsorglich notiert wegen Voranmeldefristablauf.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14438
schauläufer hat geschrieben:Hallole Mauki,

Kandel behalt ich im Auge. Zumindest als Tainingslauf, insgehein will ich ja meine PB drücken. Ich werde daher wenn ich hingehe warscheinlich zunächst auf die SUB 3:30 angehen. So wie ich es aber sehe fehlen mir die Tempoausdaueranlagen derzeit für sowas. Und wer keine IVs macht :peinlich: braucht sich nicht zu wundern wenn er einen SUB 5er Schnitt auf die Marathondistanz nicht halten kann. Mal sehen. Gemeldet bin ich noch nicht für'n Bienwald, hab mir gestern aber den 28.02. mal vorsorglich notiert wegen Voranmeldefristablauf.

Grüssle Klaus
also wenn ich auf einen 10er 42 laufen könnte, dann würd ich den M auch unter 3:30 schaffen. Will sagen, das müsste bei Dir eigentlich mehr als drin sein. Auch ohne Sprinttraining, die Ausdauer hast Du Dir ja schon herein-ver-laufen :)

in der Theorie isch immer älles soooo oifach ! :P :P :P
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14440
Kati_S hat geschrieben:also ich kann am Mittwoch Vormittag sowie Di + Do Abend. Wobei ich für Treppen LICHT brauche, und zwar Augenlicht :)
Also Augenlicht musst schon selbst mitbringen :zwinker5: ... beleuchtet sind die Treppen :daumen:
hamann35 hat geschrieben:morgen wird es sich entscheiden mittlerweile bin ich ganz positiv gestimmt.
Ich drück Dir die Daumen und WelcomeBack! Ganz schön muntig, als ersten Lauf direkt einen WK - not bad! :)
klick mich :teufel:

14441
Sagt mal ist es eigentlich bei euch auch so kalt. Als ich vor lange Zeit meinen letzen Lauf gemacht habe, sprich vor 2 Wochen waren die temperaturen noch über dem Gefrierpunkt. Heute morgen zeigt mri doch mein Thermometer -7 Grad an und als ich vor die Türe getreten bin, dachte ich nur man ist das saukalt.

Auf den 280 m bis zum Start hab ich echt gefroren und nach 1 Km waren meine Hände trotz Handschuhe so kalt das mir die echt weh getan haben. Brauch wohl wärmere Handschuhe :D

Achja gelaufen bin ich auch, 5 KM in lockeren 5:35 :D Knie hat sich nicht gemeldet, scheint also besser zu sein. Ich merk es nur beim Aufstehen wenn ich im Büro lange sitze.

Am Donnerstag werd ich mal 10 Km laufen als Fahrtspiel, am Samstag wenn ich darf und Zeit habe werde ich meinen Lieblingstrail beackern und wenn dann alles fit ist, werd ich am Sonntag nen langen kanten reinschieben und da treib ich mich im Waldgebiet zwischen Musberg, Sindelfingen und Leonberg rum :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

14442
mauki hat geschrieben:Also wenn ich in Richtung 3:30 laufen kann (paar Minuten drüber) dürfte das für Klaus ja kein Problem sein :D
Du hasts gut. Zwischen 4:01 und 3:48 lagen bei mir eineinhalb ganz hart trainierte Jahre mit etlichen Marathons und vielen Rückschlägen :) Was bei mir zwischen 3:43 und 3:30 liegt kann ich deshalb nur erahnen...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14443
Lisa08 hat geschrieben:Ähm, ich evtl. auch ... :hallo: Wartet Ihr im Ziel auf mich???
Was peilt ihr denn so für Zeiten an :confused:
Natürlich warte ich auf die. Wir können auch zusammen laufen. Volle Pulle ist nichts für mich.
Da kannst du mich Bergauf wieder platt machen. :hihi:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14444
bäh - bei mir ist grad BIEL gestorben. Alle Aufsichtspersonen im Urlaub. Wenig Chancen, die Prinzessin bis dahin für 100 km fit zu bekommen. *HEULT*GANZ*LAUT*
gibt's nicht sowas wie Tierpensionen auch für Schulkinder ???
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14445
Kati_S hat geschrieben:bäh - bei mir ist grad BIEL gestorben. Alle Aufsichtspersonen im Urlaub. Wenig Chancen, die Prinzessin bis dahin für 100 km fit zu bekommen. *HEULT*GANZ*LAUT*
gibt's nicht sowas wie Tierpensionen auch für Schulkinder ???
Passt Sie evtl. noch in Deinen Laufrucksack :confused:
klick mich :teufel:

14446
Philippé hat geschrieben:Passt Sie evtl. noch in Deinen Laufrucksack :confused:
das schon, aber sie kann nicht 12 Stunden am Stück stillsitzen...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14447
Hallole,

@kati:Echt schade, das Biel nicht klappt. Sieh es positiv. Die 100 km läufst du in Schmiden bei Tageslicht und in teuflisch netter Begleitung. :teufel: Und dein Töchterle kriegt eine schweizer Kuhglocke, am besten ne große Trychel, und dann schaffen wir das schon bzw. sind wir alle 3 geschafft nach den 12 Stunden. Verpflegung isch da ja au super, Schocki gibt es bei jeder Runde (o.k. isch kei Schweizer) und im Ziel ne gepflegte Rote als Curry Rot-Weiß.

wegen Kandel: Klaro, ich werd es versuchen meine PB von Lindau 2010 zu unterbieten. Dazu muss aber alles passen. Gescheiter wäre es mit Blick auf Eisenach die Muskulatur zu schonen und einen Trainingslauf aus dem Marathon zu machen. Aber irgenwie packt mich immer der Ehrgeiz, die Sache schnell zu beenden. Ich hoffe das ich mit genügend Respekt an den Rennsteig rangehe sonst wird des echt Sado-Maso. Letzte Woche kam ein Handwerkermeister zu uns ins Büro und wollte einen Schlüssel für ne Baustelle abholen. Fragt der mich ob ich Sylvester eine Lauf gemacht hätte. Ich etwas verdutzt, denn ich kenne den kaum und über mein Hobby hatte ich dem nix erzählt. Die lieben Kolegen halt. O.K. wir kommen zu meinen Laufzielen 2012, das Stichwort Rennsteig fällt. Er schwärmt los und das Böse Wort 7:47:06 fällt. Das war schon 2004, er war damals aber nicht viel jünger wie ich heute. Schwupps, schon ist es passiert. Ich wollte doch ihne irgenwelche Zeitambitionen dort laufen :nick: , irgendwas mit ankommen in 8 bis 9 Stunden. Und jetzt. :confused: Seine Marathonbestzeit von 3:20 rum werde ich jedenfalls nicht mehr knacken :tocktock: , aber ein SM unter 8 Stunden :confused:

Grüssle Klaus
P.S. Ja die 10er Zeit von 2009 mit 42:XX sehe ich nicht mehr als allzu wertvoll an, denn die Distanz des Citylauf in Ludwigsburg ist weniger als 10 km. Übrigens war mein Hase dort mein vorlauter Kollege, der von meinem Start nix wußte, damit ich ihn in Ruhe fertigmachen konnte :teufel: :teufel :) . Kann ein Hase auch mauki heißen :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14448
@Kati, Ulm wäre doch eine Alternative, dunkel ist es da und da.....

@mauki, freut mich für dich, mach langsam und dann kannst du sicher schnell wieder durchstarten!

@Lisa, hoffe du bekommst deine Diva bald wieder in Griff!

@Ballon-Starter, seid ihr FIES :sauer: :sauer: :motz: :motz: :zwinker2: , hatte mich ja ursprünglich auch dort eingetragen, aber jetzt 42,20 Euro für Fürth spenden und dann mit euch beim Ballon starten wäre schon IRRE und das ist ja hier niemand!
Liebe Grüße,
Volker

14449
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@kati:Echt schade, das Biel nicht klappt. Sieh es positiv. Die 100 km läufst du in Schmiden bei Tageslicht und in teuflisch netter Begleitung. :teufel: Und dein Töchterle kriegt eine schweizer Kuhglocke, am besten ne große Trychel, und dann schaffen wir das schon bzw. sind wir alle 3 geschafft nach den 12 Stunden. Verpflegung isch da ja au super, Schocki gibt es bei jeder Runde (o.k. isch kei Schweizer) und im Ziel ne gepflegte Rote als Curry Rot-Weiß.

wegen Kandel: Klaro, ich werd es versuchen meine PB von Lindau 2010 zu unterbieten. Dazu muss aber alles passen. Gescheiter wäre es mit Blick auf Eisenach die Muskulatur zu schonen und einen Trainingslauf aus dem Marathon zu machen. Aber irgenwie packt mich immer der Ehrgeiz, die Sache schnell zu beenden. Ich hoffe das ich mit genügend Respekt an den Rennsteig rangehe sonst wird des echt Sado-Maso. Letzte Woche kam ein Handwerkermeister zu uns ins Büro und wollte einen Schlüssel für ne Baustelle abholen. Fragt der mich ob ich Sylvester eine Lauf gemacht hätte. Ich etwas verdutzt, denn ich kenne den kaum und über mein Hobby hatte ich dem nix erzählt. Die lieben Kolegen halt. O.K. wir kommen zu meinen Laufzielen 2012, das Stichwort Rennsteig fällt. Er schwärmt los und das Böse Wort 7:47:06 fällt. Das war schon 2004, er war damals aber nicht viel jünger wie ich heute. Schwupps, schon ist es passiert. Ich wollte doch ihne irgenwelche Zeitambitionen dort laufen :nick: , irgendwas mit ankommen in 8 bis 9 Stunden. Und jetzt. :confused: Seine Marathonbestzeit von 3:20 rum werde ich jedenfalls nicht mehr knacken :tocktock: , aber ein SM unter 8 Stunden :confused:

Grüssle Klaus
P.S. Ja die 10er Zeit von 2009 mit 42:XX sehe ich nicht mehr als allzu wertvoll an, denn die Distanz des Citylauf in Ludwigsburg ist weniger als 10 km. Übrigens war mein Hase dort mein vorlauter Kollege, der von meinem Start nix wußte, damit ich ihn in Ruhe fertigmachen konnte :teufel: :teufel :) . Kann ein Hase auch mauki heißen :zwinker2:
oh, 7:47 sehr ambitioniert :) Ich bin 2009 10:11 gelaufen und mein Ziel für dieses Jahr wäre unter 9 zu bleiben, also 9:30 müsste ich hinkriegen, alles weitere werden wir sehen. Es sind nicht nur die Höhenmeter, sondern auch die Beschaffenheit des Untergrunds, die da bremsen. Rechne mal Deine Zeit vom Albmarathon hoch, rechne dazu die fehlenden Kilometer im Flachen weiter und gib einen großzügigen Zeitpuffer von 30 Minuten noch dazu, was kommt dann heraus? Kommt halt drauf an, wieviel Körner Du hintenraus noch hast...

Kandel 11.3., Rennsteig 12.5. - hä? wie lange willst Du Dich ausruhen? Da passen ja noch 8 Marathons locker dazwischen ? DAS sollte also wirklich kein Problem sein. Hau rein, bei Dir geht doch noch was :)

und Biel: da fließt noch etwas Wasser die Aare hinunter bevor ich da jetzt schon aufgebe :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14450
schauläufer hat geschrieben: Kann ein Hase auch mauki heißen :zwinker2:
Hasen haben doch andere Namen :D

Heißen die nicht Flecki, Horst oder Rammler :D

Für was brauchst du nen Hasen :confused:
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“