Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

14851
Hallole,

@kati: Jesses noi, mädele, bisch du g'spronga. Als hätt dich der Hafer g'stocha. :daumen: :daumen: Sauberle, Sauberle.

Ich war mal a bissle offline und sehe hier reißen sich die Herren der Schöpfung um dich, äh vielmehr deinen, ähm euren Lauf in Gerlingen. Also ich hatte mich unserer Liste vor Urzeiten mal etwas unglücklich eingetragen. Jedenfalls stehe ich jetzt als Helfer drin. Hmm, ehrlicherweise muß ich sagen ich würde das Dingens schon lieber laufen. Wenn nicht als Pacer (davon gibt es nun ja wirklich inzwischen genug) dann mit Vollgas um ihn als Formtest für den Rennsteig zu mißbrauchen. Also wenn ich irgendwo noch gebraucht werden könnte wäre es mir nicht unrecht das damit verbinden zu können. Braucht ihr noch jemand der selbstlos bei den Damen die Duschtemperaturen :teufel: prüft oder im Ziel Rosen an die holde Weiblichkeit überreicht. :zwinker2:

Grüssle Klaus
der gestern sich mutig der Selbstkasteiung unterzogen hat und im Stadion 6*1000 meter gelaufen ist :geil:
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14852
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@kati: Jesses noi, mädele, bisch du g'spronga. Als hätt dich der Hafer g'stocha. :daumen: :daumen: Sauberle, Sauberle.

Ich war mal a bissle offline und sehe hier reißen sich die Herren der Schöpfung um dich, äh vielmehr deinen, ähm euren Lauf in Gerlingen. Also ich hatte mich unserer Liste vor Urzeiten mal etwas unglücklich eingetragen. Jedenfalls stehe ich jetzt als Helfer drin. Hmm, ehrlicherweise muß ich sagen ich würde das Dingens schon lieber laufen. Wenn nicht als Pacer (davon gibt es nun ja wirklich inzwischen genug) dann mit Vollgas um ihn als Formtest für den Rennsteig zu mißbrauchen. Also wenn ich irgendwo noch gebraucht werden könnte wäre es mir nicht unrecht das damit verbinden zu können. Braucht ihr noch jemand der selbstlos bei den Damen die Duschtemperaturen :teufel: prüft oder im Ziel Rosen an die holde Weiblichkeit überreicht. :zwinker2:

Grüssle Klaus
der gestern sich mutig der Selbstkasteiung unterzogen hat und im Stadion 6*1000 meter gelaufen ist :geil:
ist gar kein Problem, melde Dich einfach nach dem Lauf in der Spülküche :) Da ist immer was frei und es macht auch keinen Unterschied, ob Du vorher geduscht hast.
5 Meter daneben ist die Ausgabe der alkoholischen Getränke, dort ist Herr_S im Einsatz ;-)

ich schick Dir gleich noch mail
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14853
an alle: Vielen Dank für die mannigfachen Belobigungen auch :)

14854
Kati_S hat geschrieben:an alle: Vielen Dank für die mannigfachen Belobigungen auch :)
Gern g'schäh, ab und zu muss man dem Gegner etwas Honig um den (Damen :D )Bart schmieren und in Sicherheit zu wiegen. :zwinker2: Hast du das Tempo mal auf 12 Stunden Kreisselei hochgerechnet :teufel: Ich seh schon, dass wird nix mit nebenher gemütlich quatschen, weil des geht so schlecht mit Schaum vorm Mund. :hihi:

Ach ja und Kandel und der Marathon Quickie. Wann meldest du? Ich hab gestern beschlossen nun öfters Sonntag abends mal so gemütlich die knapp 5 Kilometer nach Schmiden zur Aufwärmung zu joggeln und wenn im Stadion so wenig los ist wie gestern dort, ohne offizielle Legitimation ein paar flotte Runden zu drehen. War nämlich richtig lecker gestern. Naja nach knapp 50 Dreiviertel-Runden werde ich das wohl nicht mehr sagen :hihi:

Grüssle Klaus
17.08. 100 M Berlin

14855
schauläufer hat geschrieben:Gern g'schäh, ab und zu muss man dem Gegner etwas Honig um den (Damen :D )Bart schmieren und in Sicherheit zu wiegen. :zwinker2: Hast du das Tempo mal auf 12 Stunden Kreisselei hochgerechnet :teufel: Ich seh schon, dass wird nix mit nebenher gemütlich quatschen, weil des geht so schlecht mit Schaum vorm Mund. :hihi:

Ach ja und Kandel und der Marathon Quickie. Wann meldest du? Ich hab gestern beschlossen nun öfters Sonntag abends mal so gemütlich die knapp 5 Kilometer nach Schmiden zur Aufwärmung zu joggeln und wenn im Stadion so wenig los ist wie gestern dort, ohne offizielle Legitimation ein paar flotte Runden zu drehen. War nämlich richtig lecker gestern. Naja nach knapp 50 Dreiviertel-Runden werde ich das wohl nicht mehr sagen :hihi:

Grüssle Klaus
kandel ist schon gemeldet. Mit Medaille :)
Sobald es draußen länger hell ist, geh ich montags und/oder freitags zwischen 17 und 18 Uhr auch auf die Bahn (hab ich letztes Jahr schon behauptet und nicht gemacht)

achso nochwas: je länger die Laufstrecke/Dauer, desto größer und notwendiger die Pausen. Biel konnte ich die letzten 10 km noch im 6:30er-Schnitt laufen, WENN ich gelaufen bin, aber frag nicht, wie lange die Standzeiten an den Hütten wurden...

14857
Ohhhh, bibber

ich hol schon mal meinen Frostschutz aus dem Keller

Sommerweine Frutto Kelter Weinversand - Nr.14 2010 Trollinger - Lemberger feinherb 14

Prostata Klaus
äh kann mir jemand sagen um wieviel sich die Strecke einer bolzgraden 13 km langen Straße sich mit 13%iger Neigung (nämlich der Neigung zuvor wahrnehmungsstörende Botenstoffe einwerfen zu wollen :hihi: ) verlängert. Ich seh schon, des gibt bei der Saukälte eine Sinuskurve mit maximaler Amplitude für meine Gpsies-Sammlung. :peinlich:

P.S. Wenn das Hausmittel versagt, hoffe ich das der Teufel mir bei dem geplanten Läufle einheizt. Oder mein Gerlinger Guide.(Schnell kann er jetzt ja :D ) Oder beide :nick:
17.08. 100 M Berlin

14858
schauläufer hat geschrieben:Ohhhh, bibber

ich hol schon mal meinen Frostschutz aus dem Keller

Sommerweine Frutto Kelter Weinversand - Nr.14 2010 Trollinger - Lemberger feinherb 14

Prostata Klaus
äh kann mir jemand sagen um wieviel sich die Strecke einer bolzgraden 13 km langen Straße sich mit 13%iger Neigung (nämlich der Neigung zuvor wahrnehmungsstörende Botenstoffe einwerfen zu wollen :hihi: ) verlängert. Ich seh schon, des gibt bei der Saukälte eine Sinuskurve mit maximaler Amplitude für meine Gpsies-Sammlung. :peinlich:

P.S. Wenn das Hausmittel versagt, hoffe ich das der Teufel mir bei dem geplanten Läufle einheizt. Oder mein Gerlinger Guide.(Schnell kann er jetzt ja :D ) Oder beide :nick:
ich krieg echt Angscht, dass der mir mit Glühwei :teufel: im Rucksack zum Lauf kommt.

14860
Hallo,

so nach einwöchiger Pause gestern mal Testweise 6,5Km gelaufen fühle mich heute ganz gut kein Kratzen im Hals das stimmt mich doch vorsichtig optimistisch werde heute Abend gleich nochmal Laufen :-).

@Kati_S Gratulation zu der tollen Zeit.

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

14861
Danke Rolf :)

Au Mann... habe gerade 13 km im 7:10er-Schnitt zurückgelegt, größtenteils auf Schnee, es war irre anstrengend, hab mich aber an meinen "Bergen" durchgebissen und nicht geschwächelt. Hoffentlich hat mich keiner gesehen... So im leichten Schneegestöber war das doch einigermaßen unwirtlich.

Niko, mir grausts echt bei der Vorstellung, was Du da vor hast. Und auch noch bei Nacht und wenn's dann mal richtig kalt ist. Hoffentlich erfrierst Du Dir da nix :(

14862
Kati_S hat geschrieben:...Niko, mir grausts echt bei der Vorstellung, was Du da vor hast. Und auch noch bei Nacht und wenn's dann mal richtig kalt ist. Hoffentlich erfrierst Du Dir da nix :(
Nacht :confused: Warum Nacht :confused:

Start ist um 6.00 Uhr, also schon fast hell. Dann habe ich, na ja vielleicht 11 Stunden Zeit bis es wieder dunkel wird. Das sollte doch reichen :nick: .
Und gegen die Kälte packe ich den Flachmann ein. Das habe ich bei Dir gelernt. :zwinker2:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

14863
Ende Januar und der erste Schneelauf bei mir 2012. hab kurz mal 4 x 1500 m abgespult, durch den Schnee 10 Sekunden langsamer als geplant war aber trotzdem ok.

Trotz Verletzungspause im Januar, bin ich schon 200 KM dieses Jahr gelaufen. Nicht schlecht :)
Mauki läuft den Marathon

14864
Gutenberg1964 hat geschrieben:Nacht :confused: Warum Nacht :confused:

Start ist um 6.00 Uhr, also schon fast hell. Dann habe ich, na ja vielleicht 11 Stunden Zeit bis es wieder dunkel wird. Das sollte doch reichen :nick: .
Und gegen die Kälte packe ich den Flachmann ein. Das habe ich bei Dir gelernt. :zwinker2:

Gruß

pschschschschschscht !!!!
achso ich dachte irgendwie das sei ein Nachtlauf, keine Ahnung warum. Aber soviel wärmer wird's bei Tag wohl auch nicht? schlotter... Na in jedem Fall, nur die Harten kommen in den Garten, gell..

14865
ja was ist denn heut eigentlich hier (nicht) los ?
Soll ich Euch mal bissle reizen ? ich hab grad S-C-H-U-H-E bestellt. S-C-H-U-H-E-E-E-E-E ....

14869
gero hat geschrieben:Du willst dich wohl in SiFi mit mir anlegen;-) Bei mir waren es heute 10 km in einem konstanten 4:20er Schnitt. Allerdings war es nicht ganz so locker, weil es viel zu warm war:-)

Gruß,
Gero
bei mir 13,4 km im 7:10er-Schnitt. Interpretiert das wie Ihr möchtet :) Heut morgen wars kalt, steil und rutschig...

14870
Kati_S hat geschrieben:ja was ist denn heut eigentlich hier (nicht) los ?
Soll ich Euch mal bissle reizen ? ich hab grad S-C-H-U-H-E bestellt. S-C-H-U-H-E-E-E-E-E ....
Hab ich gestern gemacht :D

Was gab es den bei dir?

Kennt jemand ne gute günstige Laufhose, die übers Knie geht und schön warm ist? Lauf gerne die lange mit Kompressionssocken und unter meiner langen Hose ist das zu eng. Deshalb such ich ne Hose die übers Knie geht. Die die ich habe is nicht warm genug, aktuell zieh ich da ne kurze Fight drunter.

Alternativ wäre auch ne lange Laufunterhose gut, die bis zum Knie geht.
Mauki läuft den Marathon

14871
mauki hat geschrieben:Hab ich gestern gemacht :D

Was gab es den bei dir?

Kennt jemand ne gute günstige Laufhose, die übers Knie geht und schön warm ist? Lauf gerne die lange mit Kompressionssocken und unter meiner langen Hose ist das zu eng. Deshalb such ich ne Hose die übers Knie geht. Die die ich habe is nicht warm genug, aktuell zieh ich da ne kurze Fight drunter.

Nimbus 13 in einer langweiligen Standardfarbe. Arbeitsgerät halt ;-)

Lange Skiunterhosen kann man prima abschneiden, vor allem die vom Aldi. Muss man nicht mal umnähen. Ansonsten wirst Du Dich mit einer warmen 3/4-Hose schwer tun, das ist ja quasi ne Fehlkonstruktion - gibt es schon seit Jahren nimmer. Ich lauf bei Kälte gern mit richtigen Jogginghosen, am besten mit Mesh gefüttert. Da passt alles drunter ;-)

14872
Hallo,

da werd ich ja richtig neidisch wenn ich eure Kilometerumfänge gerade lese.Bin gestern wieder gemütlich 6,5 Km gelaufen und werde heute pausieren Am Donnerstag werd ich dann mal 8Km laufen schön gemütlich.

Schuhe Hm das hört sich doch gut an ich glaube ich könnte auch mal wieder welche gebrauchen mal schauen ob sich da was findet in den nächsten Wochen.

Grüße

Rolf

Bild

14873
mauki hat geschrieben:Hab ich gestern gemacht :D

Was gab es den bei dir?

Die einfachste Lösung wäre doch einfach die Kompressionstrümpfe über die lange Tight zu ziehen oder?
Optisch macht das keinen Unterschied zur dreiviertel Hose mit Kniestrümpfen, du hast aber den Vorteil das es, bei den aktuellen Temperaturen, die Waden nicht zu sehr auskühlen.

Ich habe so eine dreiviertel Laufunterhose von X-Bionic trägt sich prima, es ist eben so das man dann ab den Waden fröstelt.

Meine Adidas Kompressionslaufunterhose trägt sich top, ist sehr eng, die kann man auch unter eine Tight anziehen. (Habe aktuell einen 35% Gutschein)

@Kati, weite Hosen findet Mauki Scheiße :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

14874
Hallo,

so nun habe ich mich mal für den 10er in Weinsberg angemeldet.Wird sicher keine überragende zeit bis dahin aber bei drei Kilometer Anfahrt konnte ich nicht wiederstehen :peinlich: .

Bild

14875
bolk hat geschrieben:
@Kati, weite Hosen findet Mauki Scheiße :nick:

Gruß Volker
* dann wird er im Winter nicht mit mir laufen gehen :winken: :winken: :winken:

14876
Kati_S hat geschrieben:Nimbus 13 in einer langweiligen Standardfarbe. Arbeitsgerät halt ;-)
Ich habe mir ein paar Vivobarefoot Neo Trail bestellt und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

Kati_S hat geschrieben: Lange Skiunterhosen kann man prima abschneiden, vor allem die vom Aldi. Muss man nicht mal umnähen. Ansonsten wirst Du Dich mit einer warmen 3/4-Hose schwer tun, das ist ja quasi ne Fehlkonstruktion - gibt es schon seit Jahren nimmer. Ich lauf bei Kälte gern mit richtigen Jogginghosen, am besten mit Mesh gefüttert. Da passt alles drunter ;-)
Jogginghosen sind nicht so mein Ding.

Ne Skiunterhose abschneiden, wäre noch nie Idee :)

bolk hat geschrieben:Die einfachste Lösung wäre doch einfach die Kompressionstrümpfe über die lange Tight zu ziehen oder?
Optisch macht das keinen Unterschied zur dreiviertel Hose mit Kniestrümpfen, du hast aber den Vorteil das es, bei den aktuellen Temperaturen, die Waden nicht zu sehr auskühlen.
Das hab ich ja. Das Problem ist aber das die Oberschenkel zu kalt sind, weil die Hose zu dünn ist.
bolk hat geschrieben: Ich habe so eine dreiviertel Laufunterhose von X-Bionic trägt sich prima, es ist eben so das man dann ab den Waden fröstelt.
X-Bionic ist aber nicht billig oder?

bolk hat geschrieben: @Kati, weite Hosen findet Mauki Scheiße :nick:
Wie recht der Volker doch hat :daumen:

Kati_S hat geschrieben:* dann wird er im Winter nicht mit mir laufen gehen :winken: :winken: :winken:
:D
Mauki läuft den Marathon

14877
@mauki, probiere mal die lange Adidas unter ner warmen Tight aus. Bei der dreiviertel geht es dir dann wie jetzt, die X-bionic war bei Wiggle reduziert, gibt es im Moment aber nicht. Da zieht es aber auch durch!
Liebe Grüße,
Volker

14878
gero hat geschrieben:Du willst dich wohl in SiFi mit mir anlegen;-) Bei mir waren es heute 10 km in einem konstanten 4:20er Schnitt. Allerdings war es nicht ganz so locker, weil es viel zu warm war:-)

Gruß,
Gero
Wenn Du von Deinem doofen Trainingscamp zurückkommst, frierst Du erst mal hier am Boden fest und dann ist nix mehr mit SiFi :baeh:
klick mich :teufel:

14879
mauki hat geschrieben:...Kennt jemand ne gute günstige Laufhose, die übers Knie geht und schön warm ist? Lauf gerne die lange mit Kompressionssocken und unter meiner langen Hose ist das zu eng. Deshalb such ich ne Hose die übers Knie geht. Die die ich habe is nicht warm genug, aktuell zieh ich da ne kurze Fight drunter.

Hallo mauki, :hallo:

von SKINS gibt es eine 3/4-Wintertight oder die hier. Ist aber nicht ganz günstig.
Da kommt das Abschneiden einer billigen Skiunterhose günstiger. :nick:

Gruß

14880
mauki hat geschrieben:

X-Bionic ist aber nicht billig oder?

Wie recht der Volker doch hat :daumen:

:D
wasch mich, aber mach mich nicht nass :daumen: :daumen: :daumen:

also bevor es mich friert ist es mir ehrlich wurscht was ich anhabe. Im ersten Jahr haben mich die in meinem Lauftreff noch wegen selbstgestrickter Arm- und Beinstulpen total ausgelacht, inzwischen bestellen sie schon bei mir :)

14881
Philippé hat geschrieben:Wenn Du von Deinem doofen Trainingscamp zurückkommst, frierst Du erst mal hier am Boden fest und dann ist nix mehr mit SiFi :baeh:
genau, wahrscheinlich läuft er auch kurz-kurz, weil er zeigen will wie schön BRAUN er ist :)

14882
Da habe ich es besser mit meinen weiten langen Windstopper Tight. Die ist innen leicht angeraut und wenn man dann noch eine kurze Tight darunter anzieht sind die Oberschenkel schön warm.

Februar
05.02.2010 thermen marathon bad füssing ->
11.02.2012 brocken-challenge -> gutenberg1964
11.02.2012 cross-challenge augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger glaspalast waldlauf(winterlaufserie bb)-> gero, philippé, the_edge?, bolk?
12.02.2012 35. Halbmarathon der skv mörfelden -> waldläufer 66, zanshin, 3fach, jolly
12.02.2012 ismaninger winterlaufserie -> lisa08
märz
04.03.2012 30. Weinsberger weibertreulauf -> zanshin, waldläufer 66, katis?
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
april
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: gero, enola, jolly, gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges ->
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66? Zanshin?
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, gutenberg, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer
mai
01.05.2012 wallberglauf -> lisa
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, lisa
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly?, lisa?, mauki?,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 heckengã¤u sterntour: News >team1: Schauläufer
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
juni
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->schauläufer :confused:
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
juli
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
august
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
november
10.11.2011 heckengã¤u sterntour: X-cross run
24./25.11.2012 kleiner kobolt -> gutenberg1964?
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
juni
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14883
und dann noch die Kompressionssocken über das Ganze ? Grün oder Pink ?

a propos Füße-am-Boden-festfrieren ... für mich wird es jetzt langsam zu kalt, hab 5 km gebraucht bis die Füßlein wieder bei mir waren. Kann mal bitte jemand beheizbare Socken erfinden?

14886
Hallole,

kalte Füße beim Laufen??? Hast du es schon mal mit Goretex-Schuhen versucht. Also meine schon leicht angegammelten Salomon XT Wings GTX kann ich eigentlich nur bei Minusgraden anziehen sonst gibt's Schweizer Käsefondue. :peinlich:

Gestern abend war ich für meinen 1,5 Std. 17 km-Stadtlauf fast zu warm angezogen. Was hatte ich an? Untenrum mit einer langen Decathlon-Eigenmarke Wintertight (sakradi die hab ich fast zu eng gekauft, und ich hab dacht bei meine dünnen Ständer paßt S :peinlich: ) obenrum langes Skiunterhemd (Aldi oder war's Lidl?), darüber Tschibo Fleecelaufpulli und darüber die orange Winterlaufjacke von Tschibo. Net schee aber selten. Handschuhe wieder Decathlon (da frier ich am schnellsten, ich ziehe dann halt immer die Finger zurück und mache eine Faust, sieht dann a bissle so wie die Hand eines Zimmermann der an der Kreissäge geschlampt hat :zwinker2: ) und auf dem Kopf eine Wollmütze (Finisherpräsent vom Widdersteinlauf). Wenn es jetzt noch kälter wird, werde ich auf meine Tschibo Sturmhaube umsteigen. Hoffentlich löst das keinen Großalarm im Städtle aus.

Grüssle Klaus
P.S. Für Flitzer sieht es derzeit eher mau aus. Obwohl so als Vorbereitung da drauf Fisherman's Friend StrongmanRun - Der stärkste Lauf aller Zeiten :teufel: . Viel zu beanstanden tät's net geba. Ich sag nur Otternase :hihi:
17.08. 100 M Berlin

14887
optisch werden wir ein prima Paar abgeben ;-) Ja ich nehm dann auch wieder die Goretex-Dinger, da hab ich sogar noch welche mit extra Sohleneinlage. Aber gegen Raynaud hilft halt älles nix.. Wenn die Klappen erstmal dicht machen, dann ist es schwierig, die Blutzirkulation überhaupt wieder in Gang zu bringen ((( au jetzt secht der Nikiklaus glei wieder ich tät dauernd jammern....)))

14888
Die Skins sieht nicht schlecht aus aber auch nicht gerade billig :D

Kati_S hat geschrieben:wasch mich, aber mach mich nicht nass :daumen: :daumen: :daumen:

also bevor es mich friert ist es mir ehrlich wurscht was ich anhabe. Im ersten Jahr haben mich die in meinem Lauftreff noch wegen selbstgestrickter Arm- und Beinstulpen total ausgelacht, inzwischen bestellen sie schon bei mir :)
Ne das hat damit mal garnichts zu tun. :haeh:

Ich mag einfach Jogginghosen nicht zum laufen, das ist mir zu weit.
Mauki läuft den Marathon

14889
mauki hat geschrieben:Die Skins sieht nicht schlecht aus aber auch nicht gerade billig :D

Ne das hat damit mal garnichts zu tun. :haeh:

Ich mag einfach Jogginghosen nicht zum laufen, das ist mir zu weit.
schon ok :)

14890
Hallole,

also wenn es mir kalt ist, ist es mir völlig wurscht wie des ausschaut. Und bei anderen sowieso. :nick: Im Alter läßt da bei mir zwangsläufig die Eitelkeit nach. Bin ich halt uncool, besser als durchcoolt :hihi:

Ach ja und meine Augen haben auch schon etwas nachgelassen, dadurch sieht man(n) manches auch etwas unschärfer :geil: wie als jonger Blitz :zwinker2:

Das einzige was bei mir gut aussehen soll sind meine Zeiten :teufel:

Grüssle Klaus
der grad über größte Schwäche nachdenkt, dass es ihm manchmal schwindelt :zwinker2:
Ach ja und hören tut er auch nimmer alles, was die anderen über ihn sagen. Das Leiden hatte er aber schon sporadisch als Backfisch (für die jüngeren hier: heut sächt mer jonger Hüpfer) wenn seine Erzeuger oder Lehrer ect. ihm einen guten Rat geben wollten :P
17.08. 100 M Berlin

14892
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

also wenn es mir kalt ist, ist es mir völlig wurscht wie des ausschaut. Und bei anderen sowieso. :nick: Im Alter läßt da bei mir zwangsläufig die Eitelkeit nach. Bin ich halt uncool, besser als durchcoolt :hihi:

Ach ja und meine Augen haben auch schon etwas nachgelassen, dadurch sieht man(n) manches auch etwas unschärfer :geil: wie als jonger Blitz :zwinker2:

Das einzige was bei mir gut aussehen soll sind meine Zeiten :teufel:

Grüssle Klaus
der grad über größte Schwäche nachdenkt, dass es ihm manchmal schwindelt :zwinker2:
Ach ja und hören tut er auch nimmer alles, was die anderen über ihn sagen. Das Leiden hatte er aber schon sporadisch als Backfisch (für die jüngeren hier: heut sächt mer jonger Hüpfer) wenn seine Erzeuger oder Lehrer ect. ihm einen guten Rat geben wollten :P
des Schwindelige kommt von dem rota Zeug wassde do emmer saufsch !!! :hihi: :hihi:

14893
Philippé hat geschrieben:Wenn Du von Deinem doofen Trainingscamp zurückkommst, frierst Du erst mal hier am Boden fest und dann ist nix mehr mit SiFi :baeh:
Die Befürchtung habe ich auch!
Kati_S hat geschrieben:genau, wahrscheinlich läuft er auch kurz-kurz, weil er zeigen will wie schön BRAUN er ist :)
Vielleicht geh ich ja als Afrikaner durch und kann Startgeld kassieren? ;-)

Gruß,
Gero

Heute gemütliche 16km gelaufen mit einigen Treppen und Trailpassagen.

14894
gero hat geschrieben:Die Befürchtung habe ich auch!

Gruß,
Gero
Bloß wenn de ontarohm näckedich sausch :teufel: . Also mit "untenrum" mein ich jetzt barefoot (so hoißt des neideitsch wem mer sich koine Rennschläpperle leista ka.) :zwinker2:

Grüssle Klaus
17.08. 100 M Berlin

14895
Kati_S hat geschrieben:des Schwindelige kommt von dem rota Zeug wassde do emmer saufsch !!! :hihi: :hihi:
Ach so und ich han scho emmer denkt die Tröpfle send guat für mein Kreislauf. Und wenn der Kreislauf funktioniert bleibt dem Schauläufer ein Irrlauf erspart :daumen: . Und wenn's net ganz domm läuft wird des Kreislaufen im Juni solange geübt bis das dutzend (Stunden) voll ist. (net der Schauläufer, der isch ersch bloß voll wenn oi, zwoi....(a dutzend :tocktock: ) Fläschle leer send :hihi: )

Grüssle Klaus
17.08. 100 M Berlin

14896
schauläufer hat geschrieben:Ach so und ich han scho emmer denkt die Tröpfle send guat für mein Kreislauf. Und wenn der Kreislauf funktioniert bleibt dem Schauläufer ein Irrlauf erspart :daumen: . Und wenn's net ganz domm läuft wird des Kreislaufen im Juni solange geübt bis das dutzend (Stunden) voll ist. (net der Schauläufer, der isch ersch bloß voll wenn oi, zwoi....(a dutzend :tocktock: ) Fläschle leer send :hihi: )

Grüssle Klaus
ist gar kein Problem, in Schmiden kann man Eigenverpflegung deponieren :)

14897
gero hat geschrieben:Die Befürchtung habe ich auch!

Gruß,
Gero
Wenn ich kurz / kurz laufe, kann ich umsonst starten...im Schnee sieht man mich dann nämlich nicht :klatsch:

Bei den Hosen bin ich mit Volkers Empfehlung sehr zufrieden. 1. Schicht Herren Running-Bekleidung RUNNING (KALENJI) Laufhose Deefuz Essential Decathlon Deutschland gibt es auch in dick und ist am Hosenbein etwas enger geschnitten - da schlackert nix.

Zur Kälte: Ausser Mauki laufen die Meisten hier doch eh tagsüber wenn´s warm ist :zwinker5:

Calwer-Berglauf-Cup eingetragen. Danke Gü!

"Auftaktveranstaltung ist am :nee: 18. Mai :nee: der 5. Stäffeleslauf in Bad Wildbad. Der extrem steile Treppenlauf (etwa 300 Höhenmeter auf 750 m Länge :geil: ) entlang der Sommerbergbahn ist ein besonderes Highlight. Es erfolgt Einzelstart, bei dem immer zwei Athleten gleichzeitig weglaufen."

:weinen: :motz: :nene: :frown:

Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger glaspalast waldlauf(winterlaufserie bb)-> gero, philippé, the_edge?, bolk?
12.02.2012 35. Halbmarathon der skv mörfelden -> waldläufer 66, zanshin, 3fach, jolly
märz
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
april
10km:
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, gutenberg, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer
mai
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly?, lisa?, mauki?,
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
juni
17.06.2012 nagoldseelauf
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
juli
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
august
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
september
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
oktober
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
20.10.2012 waldenserlauf
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
dezember

2013
juni

14898
Calwer-Berglauf-Cup eingetragen

Februar
märz
april
10km:
mai
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
juni
17.06.2012 nagoldseelauf
juli
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
august
september
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
oktober
20.10.2012 waldenserlauf
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
dezember

2013
juni

14899
also Fillippe, Du wirst doch wohl 750 lausige Meter laufen können, auch wenn am nächsten Tag ein Wettkampf ist ???

ich zieh übrigens neuerdings die Laufhose immer direkt über die Schlafanzughose morgens. Spart Zeit und man bleibt schön warm :)

14900
Philippé hat geschrieben: Bei den Hosen bin ich mit Volkers Empfehlung sehr zufrieden. 1. Schicht Herren Running-Bekleidung RUNNING (KALENJI) Laufhose Deefuz Essential Decathlon Deutschland gibt es auch in dick und ist am Hosenbein etwas enger geschnitten - da schlackert nix.
Muß demnächst mal wieder zum Decathlon und mal schauen. Die Hose wäre mir persönlich schon wieder zu weit geschnitten :)
Philippé hat geschrieben: Zur Kälte: Ausser Mauki laufen die Meisten hier doch eh tagsüber wenn´s warm ist :zwinker5:
Genau so ist es :D

Morgen früh mach ich mal den Härtetest, mal schauen wo das Thermometer da hängt.

Bin mal gespannt, wie sich meine aktuelle Wintertight den so schlägt. Fürs Gesicht gibt es meine Banräubermütze, die zarte junge Haut ist ja empfindlich :geil:
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“