151
was willst du denn mit dem sv-lauf in stgt? der ist ja nicht mal vermessen und die summe ist auch voll krumm?
Habe dich mal eingetragen.alwinesrunner hat geschrieben:Also von euren Terminen habe ich mir mal für nächstes Jahr Kandel den HM, beim Donautal-Marathon den 10er und den SV-Lauf in Stuttgart vorgenommen.
Ziele?????
2010:
Ich staple eher tief und freue mich danach:
5 < 17:59
10 < 38:00
HM < 1:30:00
Alles andere is mir wurscht..
Evtl. wieder den K31 in Davos, wenn dann unter 2:40.
Ich werd den evtl. auch laufen. Aber nur als Trainlauf-for fun. Der Start ist n paar Hundert Meter von meiner Arbeit weg, so dass ich direkt vom Büro aus zum Start laufen kann und mich gleich ins Vergnügen stürzen kann...floboehme hat geschrieben:was willst du denn mit dem sv-lauf in stgt? der ist ja nicht mal vermessen und die summe ist auch voll krumm?
Ich glaub die lege ich aufs Eis bis ich 50 bin.bolk hat geschrieben:Horst, was ist eigentlich mit der Jungfrau?
seh ich nicht so eng, es kann doch nicht nur um PB Rennerei auf vermessenen Strecken gehen.floboehme hat geschrieben:.....ein wischiwaschi evtl. 7,3km`ler der noch nicht mal vermessen ist der hat halt da irgendwie nicht den richtigen platz gegenüber schnellen 5,00 amtl. vermessen (mal als bsp.).
floboehme hat geschrieben:meinte nur weil alwinesrunner gern nen 5er, 10er, hm und den k31 machen will (war ja glaub der k31?!?) und die sind ja noch irgendwie vermessen und der k31 ist halt ein erlebnisrun und ein wischiwaschi evtl. 7,3km`ler der noch nicht mal vermessen ist der hat halt da irgendwie nicht den richtigen platz gegenüber schnellen 5,00 amtl. vermessen (mal als bsp.).
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich glaub die lege ich aufs Eis bis ich 50 bin.
Reizen würde sie mich schon aber ich weiss nicht wie es bei meiner Familie aussieht.
Nimm Rodgau doch als Vorbereitung für Kandel, mach nen super gemütlichen Lauf, ohne Zeitambitionen, Laufjoe kommt doch da sicher auch mit, macht bestimmt Spaßfloboehme hat geschrieben:komm horst - wir gehen einfach im januar nach rodgau. da ist es schön flach.... ;)
Ach so, das ist ein Scheck Lauf......bolk hat geschrieben:Suttgart Lauf ist so ne Sache, ich war bisher zweimal dort und jedes Mal lief irgendetwas anderes schief, weiß nicht ob das bei allen Sport Scheck Läufen so ist und verdammt teuer war es auch. (nur so am Rande, wegen Nürnberg, da gibt es glaube ich nicht mal ne Zeitmessung, oder? Irgendwas war da doch)
.
Gut, dann machen wir eben morgen weiterGäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin am Arbeiten jetzt ist Schluss.
, genau das und dazu die Startverzögerung in Stuttgart, ne ne , ob so eine Strecke vermessen ist, ist mir hingegen Wurst, das weiß ich ja vorher, wenn ich Lust habe spielt das keine Rolle.binoho hat geschrieben:Ach so, das ist ein Scheck Lauf......
für mich gestorben... Laufreklame für Scheck machen ... total überfüllt und vieeel zu teuer (zumindest in muc)
Wie meinst du das mit dem Fußgewölbe? Muss wohl doch noch ein paar andere Schuhe testen Ich wollte eben auch Dämpfung, weil ich doch überwiegend auf Asphalt laufe und empfindlich bin ich auchfloboehme hat geschrieben: @volker
onlinelaufshop.de oder sc24.com? onlinelaufshop habe ich schon welche bestellt und sind echt ok. leider halt rund 7€ versandkosten und vorkasse. sc24.com ist hingegen netter - weniger versandkosten und versand meist sofort und zahlung mit kk möglich.
mal in england geschaut? ich bin mit den fastwitch 3 voll zufrieden - ebenso mit den tangent 3 von saucony. da zahlst dann nur 40-60€ für ein paar! (da bekommst in deutschland grad mal ne einlegesohle und ein paar schnürsenkel vom nimbus - ausserdem machst dir damit wohl weniger das fussgewölbe kaputt ;)
Wir haben ein weißes Kurzarm Funktionsshirt bekommen, ich hatte glaube ich nur eines aus Baumwolle bestellt, die hatten wohl zu viele übrig?floboehme hat geschrieben: offtopic: gero und volker - wie viele weisse shirts habt ihr denn bekommen in gmünd? ich habe das funktionsshirt für 15€ bestellt - das war dann ein schwarzes langarmshirt von jako. obendrein bekam ich noch zwei weisse shirts. war das normal so?!?
Marquard hab ich. Hm, bei mir ist es eben so, das ich tonnenweise Schuhe anprobiere bis mir einer wirklich passt.floboehme hat geschrieben:les mal ein buch von marquardt - der erzählt dir was von dämpfung...ich nehm die treter nimmer.
ich meinte weniger das fussgewölbe sondern eher die "knochen" wo die zehne rauskommen. ballen.
drunter liegt das gel-kissen. wenn man nun die schlappen anzieht, dann sinkt der ballen ein und kann zu spreizfuss führen.
ich habe spreizfüsse (leicht der linke, der recht noch nicht) und wenn ich normale schuhe anziehe, die eben nicht nachgeben an dieser stelle, da tut es dann brennen und drückt durch.
ich habe nun einlagen seit mai und da ist vorne unter dem zweiten zeh in der einlage etwas rausgeschnitten damit das druck abnimmt. das klappt nun ganz gut, aber asics mit gelkissen vorne kommt mir nimmer in die einkaufstüte.
red mir ruhig alle meine Läufe madigbolk hat geschrieben:wegen Nürnberg, da gibt es glaube ich nicht mal ne Zeitmessung, oder? Irgendwas war da doch)
.
... aber der erste Blick immer in die Platzierung AK-jajafloboehme hat geschrieben:zum vermessen: ich laufe nicht gegen andere sondern gegen mich. deswegen ist mir ne platzierung fast egal.
Wie ihr seht, habe ich einige Marathonläufe in die Liste eingetragen. Schnell sollen Kandel und Bottwartal für mich werden. Der Rest wird je nach Lust und Laune gelaufen.Gäu-Läufer hat geschrieben: Gero ich sehe gerade das du in Kandel den Marathon laufen willst.
Der könnte für mich noch mal gut sein auf PB Jagt zu gehen.
Ach komm schon Ich bin doch auch dabei. 50km sind eine optimale Vorbereitung auf KandelGäu-Läufer hat geschrieben:50Km ich glaub mein Schwein pfeift.
Ne Ne ohne mich.
Bei einer Staffel wäre ich auch dabeibolk hat geschrieben: @holle, zu dem 24h Lauf wann ist denn Anfang Juli genau. Evtl. könnte ich nach Veitsch in einer Staffel mitlaufen, wäre sicher mal eine neue Erfahrung.
Ich versuche zur Zeit auch nur regenerativ zu laufen. Heute morgen konnte ich es aber wieder nicht lassen und bin die Berge viel zu schnell hochgelaufen (Puls > 90%)Philippé hat geschrieben: Wie läuft es bei Euch 50gern diese Woche mit dem Train?
Also bitte ich mal alle Interessenten sich den 3./4.Juli freizuhalten und schonmal über Sponsoren nachzudenken! Ich bin auf jeden Fall dabei!holle hat geschrieben:Gero,
man kann sich selber Sponsoren suchen oder, wenn man keine eigenen Sponsoren hat übernehmen irgendwelche Hauptsponsoren diesen Part. Startgeld haben wir nicht bezahlt.
Am Wichtigsten ist den Veranstaltern wohl, dass einfach eine Menge Leute unterwegs sind und die Stimmung klasse ist und das war sie 2009 auf jeden Fall
Gruss Holle
Wegen PB will ich auch Kandel laufen zwischen Rodgau 30.01 und Kandel 14.03 liegen 6 Wochen das ist machbar. Werde mich kurzfristig entscheiden.gero hat geschrieben:@Horst: in Kandel ist für uns beide dann jeweils eine PB fällig
Ach komm schon Ich bin doch auch dabei. 50km sind eine optimale Vorbereitung auf Kandel
Außerdem hast du vergessen dich für den Albmarathon einzutragen Volker und ich brauchen noch Verstärkung
Danke! Solche Läufe suche ichholle hat geschrieben:jaaaaaaaa... die Stundenstaffel, die war dieses Jahr Freitags vor dem 24-Stunden-Spendenlauf, das war schon extrem hart, Stundenstaffel tut richtig weh, auch wenn man da im 6er-Team "nur" 6 oder 7 mal die 400 Meter rennt.
Jedenfalls ist auch die Renninger Stundenstaffel immer ein Riesenspass! Wenn ich den Termin weiss trag ich ihn ein, da bin ich normalerweise immer am Start.
Weiterhin kann ich den Bad Wildbader Stäffeleslauf empfehlen. Knapp 2000 Stufen entlang der Bergbahn. Einfach schnell hochmarschieren und oben die Oberschenkel platzen lassen Termin trag ich dann auch ein, sobald er bekannt ist.
Gruss Holle
Hallo Gero,gero hat geschrieben:Also bitte ich mal alle Interessenten sich den 3./4.Juli freizuhalten und schonmal über Sponsoren nachzudenken! Ich bin auf jeden Fall dabei!
Eine andere lustige Veranstaltung dürfte der Stundenstaffellauf in Renningen sein. Allerdings habe ich noch keinen Termin für 2010 gefunden.
Wem noch solche etwas ausgefallenen Veranstaltungen einfallen, bitte melden!
Gruß,
Gero
Hornisgrinde ist SUPER! Würde mich freuen, wenn du mitkommst.Gäu-Läufer hat geschrieben:Gero da würde ich lieber die Hornisgrinde mit dir laufe als die Alb.
Bei einem Wohltätigkeitslauf, bei dem der Veranstalter spendet bin ich natürlich dabei:Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Gero,
werde mal schauen wie ich das mit dem 3./4. Juli hinbekomme.
Eine schöne Sache ist auch der Stuttgarter Bücher-Lauf
10 km durch den Feuerbacher Wald (ohne Startgebühren) und für jeden gelaufenen Kilometer zahlt der Veranstalter 0,50 Euro an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Eine sehr entspannte und familiäre Veranstaltung.
Der nächste Lauf ist am 19. 9. 2010.
Gruß
Gutenberg1964
Ich habe zur Zeit 10 Verstaltungen mit Marathondistanz oder darüber hinaus auf der Listefloboehme hat geschrieben:mensch, gero und horst werden noch zum vollkiffer - freu ;)
Ob alle zeitlich hinauen ist noch ungewiss. Und einige davon werde ich als langen Trainingslauf machen. Aber die Planung steht erstmal.floboehme hat geschrieben:also das ist schon (zu)viel. 10 stück gleich. ich beschränke mich da ja nur auf 5 solche langen dinger (rodgau, gmünd, ulm, münchen, bottrop)
das ist am nächsten freitag!!! wo ist meine winterregeneration hin?!?herzlichen Glückwunsch, Sie wurden nach genauer Überprüfung Ihrer Anmeldung und Leistungen für das X-BIONIC® Worldmasters Team ausgewählt. Wegen der extrem hohen Zahl guter Bewerber haben wir kurzerhand beschlossen die Anzahl der Teamplätze zu erhöhen. Sie können sich deshalb auf einen Austausch mit zahlreichen anderen begeisterten X-BIONIC® Läufern freuen.
Da wir Sie zu den ersten Trailrun Worldmasters anmelden und die Kosten für Ihren Startplatz übernehmen, bitte ich Sie um eine definitive Zusage Ihrer Teilnahme (per E-Mail an ***@x-technology.com) bis spätestens Montag, 02. November 2009, 12:00 Uhr.
floboehme hat geschrieben:HILFE: WAS SOLL ICH TUN:?!?
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“