Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

151
was willst du denn mit dem sv-lauf in stgt? der ist ja nicht mal vermessen und die summe ist auch voll krumm?

152
alwinesrunner hat geschrieben:Also von euren Terminen habe ich mir mal für nächstes Jahr Kandel den HM, beim Donautal-Marathon den 10er und den SV-Lauf in Stuttgart vorgenommen.
Ziele?????
2010:
Ich staple eher tief und freue mich danach:
5 < 17:59
10 < 38:00
HM < 1:30:00

Alles andere is mir wurscht..
Evtl. wieder den K31 in Davos, wenn dann unter 2:40.
Habe dich mal eingetragen.

14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg, Jolly Jumper
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle, Gäuläufer?
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen -> Jolly Jumper
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau -> bolk, gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
18.04.2010 Moosenmättle- Berglauf: -> bolk
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Grenzstaffellauf: -> bolk
26.06.2010: Citylauf Leonberg: -> Phillipé
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
??.??.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

153
Wenn ich sehe, wer alles wo laufen möchte...muss ich meine Planung doch mal überdenken :nick: , da sind schon einige Sachen dabei dich mich sehr reizen und in netter Begleitung macht es doch auch gleich viel mehr Spaß :zwinker2:

Horst, was ist eigentlich mit der Jungfrau?

Ps. Habe gerade den Nimbus als meinen neuen Laufschuh getestet und für perfekt befunden, jetzt muss ich ihn nur noch bestellen. Beim Intersport Kraus gibt es übrigens den Nike Free 5.0 und noch so ein Ding für 59 Euro, falls es jemanden interessiert.
Liebe Grüße,
Volker

154
den nimbus haben sie heute in göppingen für 99€ verkauft. aktuelles modell - der intersport leibfried ist 90 geworden. geiler preis und alle sind weg ;)

habe den alb`lern grad ne mail weitergeleitet...

155
floboehme hat geschrieben:was willst du denn mit dem sv-lauf in stgt? der ist ja nicht mal vermessen und die summe ist auch voll krumm?
Ich werd den evtl. auch laufen. Aber nur als Trainlauf-for fun. Der Start ist n paar Hundert Meter von meiner Arbeit weg, so dass ich direkt vom Büro aus zum Start laufen kann und mich gleich ins Vergnügen stürzen kann... :D

@Volker: Der Nike Free 5.0 war ich welcher Farbe? Bin nicht nur bei der Passform wählerisch :peinlich:
klick mich :teufel:

156
meinte nur weil alwinesrunner gern nen 5er, 10er, hm und den k31 machen will (war ja glaub der k31?!?) und die sind ja noch irgendwie vermessen und der k31 ist halt ein erlebnisrun und ein wischiwaschi evtl. 7,3km`ler der noch nicht mal vermessen ist der hat halt da irgendwie nicht den richtigen platz gegenüber schnellen 5,00 amtl. vermessen (mal als bsp.).

158
komm horst - wir gehen einfach im januar nach rodgau. da ist es schön flach.... ;)

160
99 Euro ist natürlich geil, die wollten dort 159 dafür, im Internet gibt es sie ab 109, da schlag ich glaube ich zu.

Die Nike Free gibt es in schwarz und weiß/?, Größen?.

Suttgart Lauf ist so ne Sache, ich war bisher zweimal dort und jedes Mal lief irgendetwas anderes schief, weiß nicht ob das bei allen Sport Scheck Läufen so ist und verdammt teuer war es auch. (nur so am Rande, wegen Nürnberg, da gibt es glaube ich nicht mal ne Zeitmessung, oder? Irgendwas war da doch)

@holle, zu dem 24h Lauf wann ist denn Anfang Juli genau. Evtl. könnte ich nach Veitsch in einer Staffel mitlaufen, wäre sicher mal eine neue Erfahrung.
Liebe Grüße,
Volker

161
floboehme hat geschrieben:.....ein wischiwaschi evtl. 7,3km`ler der noch nicht mal vermessen ist der hat halt da irgendwie nicht den richtigen platz gegenüber schnellen 5,00 amtl. vermessen (mal als bsp.).
seh ich nicht so eng, es kann doch nicht nur um PB Rennerei auf vermessenen Strecken gehen.
Wo bleibt denn dann der Spass bei der Lauferei. So ein krummer, mit irgendwas ausgemessener Volkslauf kann doch richtig Spass machen und ne Strecken PB ist dann allemal drin :D (beim ersten Versuch)

162
floboehme hat geschrieben:meinte nur weil alwinesrunner gern nen 5er, 10er, hm und den k31 machen will (war ja glaub der k31?!?) und die sind ja noch irgendwie vermessen und der k31 ist halt ein erlebnisrun und ein wischiwaschi evtl. 7,3km`ler der noch nicht mal vermessen ist der hat halt da irgendwie nicht den richtigen platz gegenüber schnellen 5,00 amtl. vermessen (mal als bsp.).
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich glaub die lege ich aufs Eis bis ich 50 bin.
Reizen würde sie mich schon aber ich weiss nicht wie es bei meiner Familie aussieht.
floboehme hat geschrieben:komm horst - wir gehen einfach im januar nach rodgau. da ist es schön flach.... ;)
Nimm Rodgau doch als Vorbereitung für Kandel, mach nen super gemütlichen Lauf, ohne Zeitambitionen, Laufjoe kommt doch da sicher auch mit, macht bestimmt Spaß :nick:
Liebe Grüße,
Volker

165
bolk hat geschrieben:Suttgart Lauf ist so ne Sache, ich war bisher zweimal dort und jedes Mal lief irgendetwas anderes schief, weiß nicht ob das bei allen Sport Scheck Läufen so ist und verdammt teuer war es auch. (nur so am Rande, wegen Nürnberg, da gibt es glaube ich nicht mal ne Zeitmessung, oder? Irgendwas war da doch)
.
Ach so, das ist ein Scheck Lauf......
für mich gestorben... Laufreklame für Scheck machen :nono: ... total überfüllt und vieeel zu teuer (zumindest in muc)

166
naja norbert - ich weiß nicht so recht. ich bin halt schon ein typ der es nachher braucht zu wissen wie gut er war.
ich bin im august in wendlingen gelaufen (glaub sogar die gleiche zeit wie auf reichenau) aber ich habe wendlingen nicht als pb geführt, da nicht vermessen. ich weiß also nicht ob wendlingen 10km hatte, oder z.b. nur 9,95 oder evtl. auch 10,1km. 100m sind schon einige sekunden und daher fang ich damit nichts an.
und auf nen wk zu fahren bei dem ich nachher nicht weiss was ich nun eigentlich gelaufen bin das mag ich nicht. ausserdem irgendwo hin zu fahren und das dann halbherzig zu machen ist auch nicht mein ding.
ich bin wendlingen nicht ganz voll gelaufen. mir hat da der biss gefehlt, weil halt das vermessungsprotokoll fehlt. das ist mir schon was wert (egal ob nun pb oder nicht, aber 10km sollten 10km sein und nicht ca. 10km).

@volker
onlinelaufshop.de oder sc24.com? onlinelaufshop habe ich schon welche bestellt und sind echt ok. leider halt rund 7€ versandkosten und vorkasse. sc24.com ist hingegen netter - weniger versandkosten und versand meist sofort und zahlung mit kk möglich.
mal in england geschaut? ich bin mit den fastwitch 3 voll zufrieden - ebenso mit den tangent 3 von saucony. da zahlst dann nur 40-60€ für ein paar! (da bekommst in deutschland grad mal ne einlegesohle und ein paar schnürsenkel vom nimbus - ausserdem machst dir damit wohl weniger das fussgewölbe kaputt ;)

167
zu sportscheck: das ist nett wenn man nen bmw hat. dann kann man kostenlos teilnehmen. andernfalls doch recht teuer.

offtopic: gero und volker - wie viele weisse shirts habt ihr denn bekommen in gmünd? ich habe das funktionsshirt für 15€ bestellt - das war dann ein schwarzes langarmshirt von jako. obendrein bekam ich noch zwei weisse shirts. war das normal so?!?

168
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich bin am Arbeiten jetzt ist Schluss.
Gut, dann machen wir eben morgen weiter :hihi: :hihi: :teufel:
binoho hat geschrieben:Ach so, das ist ein Scheck Lauf......
für mich gestorben... Laufreklame für Scheck machen :nono: ... total überfüllt und vieeel zu teuer (zumindest in muc)
:nick: , genau das und dazu die Startverzögerung in Stuttgart, ne ne :nene: , ob so eine Strecke vermessen ist, ist mir hingegen Wurst, das weiß ich ja vorher, wenn ich Lust habe spielt das keine Rolle.
floboehme hat geschrieben: @volker
onlinelaufshop.de oder sc24.com? onlinelaufshop habe ich schon welche bestellt und sind echt ok. leider halt rund 7€ versandkosten und vorkasse. sc24.com ist hingegen netter - weniger versandkosten und versand meist sofort und zahlung mit kk möglich.
mal in england geschaut? ich bin mit den fastwitch 3 voll zufrieden - ebenso mit den tangent 3 von saucony. da zahlst dann nur 40-60€ für ein paar! (da bekommst in deutschland grad mal ne einlegesohle und ein paar schnürsenkel vom nimbus - ausserdem machst dir damit wohl weniger das fussgewölbe kaputt ;)
Wie meinst du das mit dem Fußgewölbe? Muss wohl doch noch ein paar andere Schuhe testen :confused: Ich wollte eben auch Dämpfung, weil ich doch überwiegend auf Asphalt laufe und empfindlich bin ich auch :nick:
Liebe Grüße,
Volker

169
floboehme hat geschrieben: offtopic: gero und volker - wie viele weisse shirts habt ihr denn bekommen in gmünd? ich habe das funktionsshirt für 15€ bestellt - das war dann ein schwarzes langarmshirt von jako. obendrein bekam ich noch zwei weisse shirts. war das normal so?!?
Wir haben ein weißes Kurzarm Funktionsshirt bekommen, ich hatte glaube ich nur eines aus Baumwolle bestellt, die hatten wohl zu viele übrig?
Liebe Grüße,
Volker

170
les mal ein buch von marquardt - der erzählt dir was von dämpfung...ich nehm die treter nimmer.
ich meinte weniger das fussgewölbe sondern eher die "knochen" wo die zehne rauskommen. ballen.
drunter liegt das gel-kissen. wenn man nun die schlappen anzieht, dann sinkt der ballen ein und kann zu spreizfuss führen.
ich habe spreizfüsse (leicht der linke, der recht noch nicht) und wenn ich normale schuhe anziehe, die eben nicht nachgeben an dieser stelle, da tut es dann brennen und drückt durch.
ich habe nun einlagen seit mai und da ist vorne unter dem zweiten zeh in der einlage etwas rausgeschnitten damit das druck abnimmt. das klappt nun ganz gut, aber asics mit gelkissen vorne kommt mir nimmer in die einkaufstüte.

171
bei mir in der tüte war alles (ausser die startnummer) doppelt. war komisch, denn bernie bekam glaub auch drei shirts und ich auch drei. hannes aber glaub nur eines.

172
floboehme hat geschrieben:les mal ein buch von marquardt - der erzählt dir was von dämpfung...ich nehm die treter nimmer.
ich meinte weniger das fussgewölbe sondern eher die "knochen" wo die zehne rauskommen. ballen.
drunter liegt das gel-kissen. wenn man nun die schlappen anzieht, dann sinkt der ballen ein und kann zu spreizfuss führen.
ich habe spreizfüsse (leicht der linke, der recht noch nicht) und wenn ich normale schuhe anziehe, die eben nicht nachgeben an dieser stelle, da tut es dann brennen und drückt durch.
ich habe nun einlagen seit mai und da ist vorne unter dem zweiten zeh in der einlage etwas rausgeschnitten damit das druck abnimmt. das klappt nun ganz gut, aber asics mit gelkissen vorne kommt mir nimmer in die einkaufstüte.
Marquard hab ich. Hm, bei mir ist es eben so, das ich tonnenweise Schuhe anprobiere bis mir einer wirklich passt.
Mein kleiner Händler vor Ort hat mich das letzte Mal als Normalfuß eingeordnet, die Brooks Infinity haben dann auch klasse gepasst, erst nach ungefähr 200-300Km hat sich das Problem mit den Ballen innen (verstärkt Hornhaut+Blasenbildung) ergeben. Jetzt bin halt am ausprobieren.
Die nackigen Firedingends von Woolf ganz ohne Dämpfung sind für mein Kreuz und die Füße die Hölle, gehen höchstens auf der Bahn.
Liebe Grüße,
Volker

173
hmm...mal beim stahl sport shop gewesen bzw. beim heart and sole?
die verlangen halt die normale kohle von dir, also nichts mit super schnäppchen...

174
Nö, dort war ich noch nicht, bin mit meinem kleinen Händler auch zufrieden. Nur dieses Mal soll es einer übers Internet sein, hab dieses Jahr mein Kontingent schon weit überschritten.
Testen tu ich natürlich nicht dort, denn dann kaufe ich sie dort auch ein. Groß und unpersönlich muss der Laden sein;-), also muss ich vielleicht doch noch mal zum Breuninger oder nach Stuttgart.
Liebe Grüße,
Volker

175
Also erstens war der SV-Lauf einer meiner besseren Läufe dieses Jahr mit 42:13 auf ca. 11 km.
Zweitens habe ich da mit Platz 37 von ca. 2350 Läufern ein gutes Ergebnis zu verteidigen.
Und drittens kann ich da bei 'ner Firmenwertung mitmachen.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

176
bolk hat geschrieben:wegen Nürnberg, da gibt es glaube ich nicht mal ne Zeitmessung, oder? Irgendwas war da doch)
.
red mir ruhig alle meine Läufe madig :blah: :baeh: :D

"Mit der Ausgabe der Startunterlagen erhalten Sie gegen eine Gebühr von 2,50 Euro (nur Barzahlung) Ihren Single Use Chip von Mika timing, denn auch in diesem Jahr wird wieder eine Chipzeitmessung durchgeführt. Wer einen eigenen Chip besitzt, kann diesen natürlich auch verwenden."

Die Oma meiner Frau wohnt dort und wir könnten des mit m Besüchle verbinden - extra dafür würd ich nicht hinfahren

Ob ich gut war kann ich auch ohne amtlich vermessene Strecke feststellen,flo...ne Zeitabnahme und n Ranking gibt es ja fast immer. Bei mir geht i.M. der Spaß noch vor und ich laufe lieber ne schöne- nicht vermessene -Strecke, als ne vermessene mit 4 Kehren :wink:

Wie läuft es bei Euch 50gern diese Woche mit dem Train?

Ich hatte heute nach 3 Km auf dem Band wieder Schmerzen im Zeh (ich hoffe er fällt bis Tübingen ab, oder wächst endlich wieder dran) - also bin ich halt 150 Stockwerke a 30 Stufen (schmerzfrei) gelaufen :teufel:

177
also ich mache ja grad kein richtiges training sondern eher winterregeneration. ich laufe also nun diese woche 30km verteilt auf 5 tage und alles nur im 5:30-6er schnitt. das sind dann ca. 65% hfmax. also nur regenerativer bereich.
ich will jedoch dann ab ca. 10.11. wieder starten mit dem training und wieder grundlage machen aber das werden auch nur 4 wochen und dann kommt schon ein 8-wochen-plan auf den 50iger von rodgau. danach seh ich mal weiter. mal schauen wie ich da die winterlaufserie unter bekomme oder den nikolauslauf...

zum vermessen: ich laufe nicht gegen andere sondern gegen mich. deswegen ist mir ne platzierung fast egal. ob ich beim sportschecklauf nun 300. werde oder 420. ist mir erst mal egal. ich will ne verbesserung sehen und wenn ich nun nen flachen zehner in 38:30 laufe, dann muß ich mich mal hinterfragen. wenn ich den aber in 37:10 laufe und die strecke ist nicht vermessen dann muß ich mich fragen ob das nun theoretisch pb wäre oder nicht. also ist die antwort nein denn die strecke könnte ja auch zu kurz gewesen sein. also bin ich nicht schlauer als vor dem lauf.

178
@Phillip, also ne ganz so ist das ja nicht, ich rede dir doch nur den Stuttgarter Silvesterlauf (Bietigheim ist einfach geil, wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, wäre ich dort auf jeden Fall am Start :nick: , auch wenn Stuttgart vor deiner Türe startet), den Stuttgart-Lauf und den Nürnberger madig, der Rest ist doch in Ordnung :hihi: :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

179
floboehme hat geschrieben:zum vermessen: ich laufe nicht gegen andere sondern gegen mich. deswegen ist mir ne platzierung fast egal.
... aber der erste Blick immer in die Platzierung AK-jaja :D

180
So, jetzt muß ich mich auch mal wieder melden :hallo:
Gäu-Läufer hat geschrieben: Gero ich sehe gerade das du in Kandel den Marathon laufen willst.
Der könnte für mich noch mal gut sein auf PB Jagt zu gehen.
Wie ihr seht, habe ich einige Marathonläufe in die Liste eingetragen. Schnell sollen Kandel und Bottwartal für mich werden. Der Rest wird je nach Lust und Laune gelaufen.
@Horst: in Kandel ist für uns beide dann jeweils eine PB fällig :daumen:
Gäu-Läufer hat geschrieben:50Km ich glaub mein Schwein pfeift. :tocktock:
Ne Ne ohne mich. :zwinker4:
Ach komm schon :zwinker2: Ich bin doch auch dabei. 50km sind eine optimale Vorbereitung auf Kandel :daumen:
Außerdem hast du vergessen dich für den Albmarathon einzutragen :confused: Volker und ich brauchen noch Verstärkung :D
bolk hat geschrieben: @holle, zu dem 24h Lauf wann ist denn Anfang Juli genau. Evtl. könnte ich nach Veitsch in einer Staffel mitlaufen, wäre sicher mal eine neue Erfahrung.
Bei einer Staffel wäre ich auch dabei :winken:
Gibt es irgendwo eine Ausschreibung?
Philippé hat geschrieben: Wie läuft es bei Euch 50gern diese Woche mit dem Train?
Ich versuche zur Zeit auch nur regenerativ zu laufen. Heute morgen konnte ich es aber wieder nicht lassen und bin die Berge viel zu schnell hochgelaufen (Puls > 90%) :klatsch:
Die nächsten Tage muß ich die Wettkampfplanung mal um eine Trainingsplanung erweitern. Eventuell greife ich für Kandel mal wieder auf Steffny zurück. Das hat bei meinem ersten Marathon hervoragend funktioniert.

Gruß,
Gero

182
Hab grad nachgeschaut, der 24-Stunden-Lauf in Degerloch findet am 3./4. Juli 2010 statt ... 24h-Lauf für Kinderrechte in Stuttgart | Lauf mit! 4. und 5. Juli 2009

Das Ganze läuft sehr locker ab, es gibt keine klassischen Staffeln, Ziel ist es, mit einem Team möglichst viele Runden zusammenzubekommen, es sollte möglichst immer mindestens ein Teammitglied auf der Bahn sein, ist aber auch keine Pflicht.

Eine Freundin von mir hat dieses Jahr einfach mal ein Team auf die Beine gestellt, da waren auch etliche Nichtläufer, junge Fussballer usw. dabei, hat total viel Spass gemacht.

2010 wird wohl die ganze Fussballmannschaft ihrer Tochter dabei sein und ich versuch auch so viele Läufer wie möglich für ein paar Stunden zu gewinnen. Macht einfach Spass, gemeinsam mit hunderten anderen Runden zu drehen. Es war aber nie zu voll auf der Bahn, man konnte auch flott laufen.

Gruss Holle

aaahhhh ... Gero, Du warst schneller ;)

183
@holle:
Ist das dann ein klassischer Spendenlauf?
D.h. muß sich jedes Team selbst um Sponsoren kümmern, die pro Kilometer Geld spenden?
Oder gibt es einfach pro Teilnehmer eine Startgebühr?

Gruß,
Gero

184
Gero,

man kann sich selber Sponsoren suchen oder, wenn man keine eigenen Sponsoren hat übernehmen irgendwelche Hauptsponsoren diesen Part. Startgeld haben wir nicht bezahlt.

Am Wichtigsten ist den Veranstaltern wohl, dass einfach eine Menge Leute unterwegs sind und die Stimmung klasse ist und das war sie 2009 auf jeden Fall :)

Gruss Holle

185
holle hat geschrieben:Gero,

man kann sich selber Sponsoren suchen oder, wenn man keine eigenen Sponsoren hat übernehmen irgendwelche Hauptsponsoren diesen Part. Startgeld haben wir nicht bezahlt.

Am Wichtigsten ist den Veranstaltern wohl, dass einfach eine Menge Leute unterwegs sind und die Stimmung klasse ist und das war sie 2009 auf jeden Fall :)

Gruss Holle
Also bitte ich mal alle Interessenten sich den 3./4.Juli freizuhalten und schonmal über Sponsoren nachzudenken! Ich bin auf jeden Fall dabei!

Eine andere lustige Veranstaltung dürfte der Stundenstaffellauf in Renningen sein. Allerdings habe ich noch keinen Termin für 2010 gefunden.

Wem noch solche etwas ausgefallenen Veranstaltungen einfallen, bitte melden!

Gruß,
Gero

186
interessant mit dem 24h lauf. jedoch haut der genau dann rein, wenn ich in ulm die nachtwanderung anstrebe...werde ich wohl nicht mitmachen können. außer ich will nach meinem 6h-lauf im mai dann gleich zwei monate später die stunden etwas ausweiten und z.b. 9 stunden laufen am stücke...(könnte dann die nacht machen und ihr alte männer könnt in nachtruhe gehen)

187
Hier nochmal die aktuelle Liste:

14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg, Jolly Jumper
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg
21.03.2010 Magstadtlauf
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg

Gruß,
Gero

188
jaaaaaaaa... die Stundenstaffel, die war dieses Jahr Freitags vor dem 24-Stunden-Spendenlauf, das war schon extrem hart, Stundenstaffel tut richtig weh, auch wenn man da im 6er-Team "nur" 6 oder 7 mal die 400 Meter rennt.

Jedenfalls ist auch die Renninger Stundenstaffel immer ein Riesenspass! Wenn ich den Termin weiss trag ich ihn ein, da bin ich normalerweise immer am Start.

Weiterhin kann ich den Bad Wildbader Stäffeleslauf empfehlen. Knapp 2000 Stufen entlang der Bergbahn. Einfach schnell hochmarschieren und oben die Oberschenkel platzen lassen :) Termin trag ich dann auch ein, sobald er bekannt ist.

Gruss Holle

189
gero hat geschrieben:@Horst: in Kandel ist für uns beide dann jeweils eine PB fällig :daumen:
Ach komm schon :zwinker2: Ich bin doch auch dabei. 50km sind eine optimale Vorbereitung auf Kandel :daumen:
Außerdem hast du vergessen dich für den Albmarathon einzutragen :confused: Volker und ich brauchen noch Verstärkung :D
Wegen PB will ich auch Kandel laufen zwischen Rodgau 30.01 und Kandel 14.03 liegen 6 Wochen das ist machbar. Werde mich kurzfristig entscheiden.

Aber zwischen ALb und Frankfurt ist nur eine Woche unterschied da muss ich in Frankfurt ein Genusslauf hinlegen. Frankfurt währe aber nochmal PB fähig.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

191
holle hat geschrieben:jaaaaaaaa... die Stundenstaffel, die war dieses Jahr Freitags vor dem 24-Stunden-Spendenlauf, das war schon extrem hart, Stundenstaffel tut richtig weh, auch wenn man da im 6er-Team "nur" 6 oder 7 mal die 400 Meter rennt.

Jedenfalls ist auch die Renninger Stundenstaffel immer ein Riesenspass! Wenn ich den Termin weiss trag ich ihn ein, da bin ich normalerweise immer am Start.

Weiterhin kann ich den Bad Wildbader Stäffeleslauf empfehlen. Knapp 2000 Stufen entlang der Bergbahn. Einfach schnell hochmarschieren und oben die Oberschenkel platzen lassen :) Termin trag ich dann auch ein, sobald er bekannt ist.

Gruss Holle
Danke! Solche Läufe suche ich :daumen:

192
gero hat geschrieben:Also bitte ich mal alle Interessenten sich den 3./4.Juli freizuhalten und schonmal über Sponsoren nachzudenken! Ich bin auf jeden Fall dabei!

Eine andere lustige Veranstaltung dürfte der Stundenstaffellauf in Renningen sein. Allerdings habe ich noch keinen Termin für 2010 gefunden.

Wem noch solche etwas ausgefallenen Veranstaltungen einfallen, bitte melden!

Gruß,
Gero
Hallo Gero, :hallo:

werde mal schauen wie ich das mit dem 3./4. Juli hinbekomme. :confused:

Eine schöne Sache ist auch der Stuttgarter Bücher-Lauf :nick:
10 km durch den Feuerbacher Wald (ohne Startgebühren) und für jeden gelaufenen Kilometer zahlt der Veranstalter 0,50 Euro an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Eine sehr entspannte und familiäre Veranstaltung.
Der nächste Lauf ist am 19. 9. 2010.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

193
Gäu-Läufer hat geschrieben:Gero da würde ich lieber die Hornisgrinde mit dir laufe als die Alb.
Hornisgrinde ist SUPER! Würde mich freuen, wenn du mitkommst.

194
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Gero, :hallo:

werde mal schauen wie ich das mit dem 3./4. Juli hinbekomme. :confused:

Eine schöne Sache ist auch der Stuttgarter Bücher-Lauf :nick:
10 km durch den Feuerbacher Wald (ohne Startgebühren) und für jeden gelaufenen Kilometer zahlt der Veranstalter 0,50 Euro an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Eine sehr entspannte und familiäre Veranstaltung.
Der nächste Lauf ist am 19. 9. 2010.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Bei einem Wohltätigkeitslauf, bei dem der Veranstalter spendet bin ich natürlich dabei:
21.03.2010 Magstadtlauf
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero

195
mensch, gero und horst werden noch zum vollkiffer - freu ;)

196
floboehme hat geschrieben:mensch, gero und horst werden noch zum vollkiffer - freu ;)
Ich habe zur Zeit 10 Verstaltungen mit Marathondistanz oder darüber hinaus auf der Liste :geil:
2010 ist für mich das Jahr der Experimente. Ich werde einiges im Training und in der Wettkampftatik ausprobieren. Wofür zeigt sich dann 2011 :teufel:

Gruß,
Gero

197
also das ist schon (zu)viel. 10 stück gleich. ich beschränke mich da ja nur auf 5 solche langen dinger :) (rodgau, gmünd, ulm, münchen, bottrop)

198
floboehme hat geschrieben:also das ist schon (zu)viel. 10 stück gleich. ich beschränke mich da ja nur auf 5 solche langen dinger :) (rodgau, gmünd, ulm, münchen, bottrop)
Ob alle zeitlich hinauen ist noch ungewiss. Und einige davon werde ich als langen Trainingslauf machen. Aber die Planung steht erstmal.

Gruß,
Gero

199
HILFE: WAS SOLL ICH TUN:
herzlichen Glückwunsch, Sie wurden nach genauer Überprüfung Ihrer Anmeldung und Leistungen für das X-BIONIC® Worldmasters Team ausgewählt. Wegen der extrem hohen Zahl guter Bewerber haben wir kurzerhand beschlossen die Anzahl der Teamplätze zu erhöhen. Sie können sich deshalb auf einen Austausch mit zahlreichen anderen begeisterten X-BIONIC® Läufern freuen.

Da wir Sie zu den ersten Trailrun Worldmasters anmelden und die Kosten für Ihren Startplatz übernehmen, bitte ich Sie um eine definitive Zusage Ihrer Teilnahme (per E-Mail an ***@x-technology.com) bis spätestens Montag, 02. November 2009, 12:00 Uhr.
das ist am nächsten freitag!!! wo ist meine winterregeneration hin?!?

200
floboehme hat geschrieben:HILFE: WAS SOLL ICH TUN:?!?

schon mal das Wort "just for fun" aus Deiner Signatur streichen :teufel:

Was genau kommt denn alles auf Dich zu?
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“