Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15001
Kati_S hat geschrieben:wie lange willst Du denn für den Rennsteig brauchen? *grins* Also ich könnte mit Halbmarathon unter 3 Stunden dienen.
:hihi: :hihi: :hihi: HM unter 3 Stunden? Damit kann sogar ich dienen! :hihi: :hihi: :hihi:

Kati_S hat geschrieben: das ist nix Besonderes, aber hier bei uns halt der steilste Anstieg den wir zu bieten haben. So quasi die personifizierte Angst :)
:haeh: Personifizierte Angst, aber nix Besonderes? :confused:

Gib mir zum besseren Verständnis doch ein wenig mehr Daten: :hihi:
- Länge
- Steigungsgrad
- Höhenmeterdifferenz vom Tiefsten bis zum höchsten Punkt
- etc. :blah:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15003
zanshin hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: HM unter 3 Stunden? Damit kann sogar ich dienen! :hihi: :hihi: :hihi:

:haeh: Personifizierte Angst, aber nix Besonderes? :confused:

Gib mir zum besseren Verständnis doch ein wenig mehr Daten: :hihi:
- Länge
- Steigungsgrad
- Höhenmeterdifferenz vom Tiefsten bis zum höchsten Punkt
- etc. :blah:
sag ich ja, wir können ihm helfen :)

Länge - hm vielleicht so 1 km? eher etwas weniger? 15% im steilsten Stück, 100 Höhenmeter.
schön ist auch die nicht wenig befahrene Straße, die Einheimischen heizen hier wie blöde, mit dem recht schmalen Gehweg daneben, besonders in der einen 90-Grad-Kurve im steilsten Abschnitt. Da werden gleich noch die Aufmerksamkeit und das Gehör geschult :)

Könnte ich ja mal filmen, wenn es wieder wärmer ist :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15004
zanshin hat geschrieben: (... aber wenigstens soll es in den kommenden Tagen etwas weniger eisig sondern "nur" noch "winterlich kalt" sein/werden
Finde ich beides nicht so toll :frown:

Truman hat geschrieben:Ist hier eigentlich jemand der den Rennsteigsupermarathon läuft und Marathon unter 3h?
Ich glaub da bist du hier im falschen Theras. Unser bestes Pferchen der Gero läuft etwas über 3 Stunden aber drunter haben wir hier keinen.

Wie lieben es eher gemütlich beim laufen und lieber mehr Höhenmeter und mehr Trail :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

15005
Hallole Truman,

den Rennsteigplan von der HP hast du sicher schon gefunden. Also der ist bei mir als erstes im Giftschrank gelandet. Dann gibt es nóch diesen:

renn den rennsteig - lauflog

Hat mir auch keiner gefallen. Jch schaff den Marathon locker in 3 Stunden + a bissle was dazu :zwinker2: und lauf derzeit zwischen 70-90 km mit einem Langen. Die schnellen Einheiten sind für mich net so wichtig. Aber Höhenmeter :geil: Mach grad so zwischen 1000-1500 die Woche (Referenz Garmin + Elevation corrections plug in mit Einstellung 30)

Hoffe du bist jetzt etwas schlauer. Was willst du denn anpeilen. Sub 8, Sub 7,5 oder SUB 7 :teufel:

Grüssle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

15006
Wie macht ihr es eigentlich mit Trinken aktuell bei den Temperaturen? Bei 32 - 35 KM hab ich gerne den Trinkrucksack dabei aber bei -10 Grad ist das doch ein Eisbeutel :confused:
Mauki läuft den Marathon

15007
mauki hat geschrieben:
Ich glaub da bist du hier im falschen Theras. Unser bestes Pferchen der Gero läuft etwas über 3 Stunden aber drunter haben wir hier keinen.

Wie lieben es eher gemütlich beim laufen und lieber mehr Höhenmeter und mehr Trail :zwinker2:
:nene: :nene: :nene: , der isch hier scho richtig. Mir saued doch elle wie'd Sau, oiner sogar wie'd Wildsau. Ond schnell semm mer au. Schnell müd :hihi:

Und wir haben "Ren(n)ome(e)" :D Nennt sich auch Gero :teufel:

Grüssle Klaus
der sich grad fragt warum der Rennsteig, Rennsteig heißt :confused:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15008
mauki hat geschrieben:Wie macht ihr es eigentlich mit Trinken aktuell bei den Temperaturen? Bei 32 - 35 KM hab ich gerne den Trinkrucksack dabei aber bei -10 Grad ist das doch ein Eisbeutel :confused:
Ähem, mauki,

vielleicht verstaust du die Blase, an einem warmen windgeschützten Ort. :D Mehr sag ich nicht :zwinker2: wenn du noch auf'm Schlauch stehst frag mal die Kati die kennt den Kalauer schon. Mir fällt grad ein die närrische Zeit hat ja jetzt Hochkonjuktur. Tätää, Tätää

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15009
mauki hat geschrieben:Wie macht ihr es eigentlich mit Trinken aktuell bei den Temperaturen? Bei 32 - 35 KM hab ich gerne den Trinkrucksack dabei aber bei -10 Grad ist das doch ein Eisbeutel :confused:
Trinkblase raus, Sunkist rein. Da die kleinen Kartons flexibler sind, frieren sie nicht so schnell ein. Bei 30 km kannst ja noch ein paar Handwärmer dazu reintun. Allerdings bist Du wahrscheinlich dann der Einzige, der mehr als 20 km läuft. Also ich sitz das diese Woche noch aus, ich geh lieber etwas weniger trainiert aber dafür mit ganzen Sehnen und Gelenken in den Kandel ;-)

15010
schauläufer hat geschrieben: der sich grad fragt warum der Rennsteig, Rennsteig heißt :confused:
weil mer do ned bloß renna, sondern auch schteiga muss, Bua :)

15011
schauläufer hat geschrieben:Ähem, mauki,

vielleicht verstaust du die Blase, an einem warmen windgeschützten Ort. :D Mehr sag ich nicht :zwinker2: wenn du noch auf'm Schlauch stehst frag mal die Kati die kennt den Kalauer schon. Mir fällt grad ein die närrische Zeit hat ja jetzt Hochkonjuktur. Tätää, Tätää

Grüssle Klaus
bevor jetzt einer nachfragt ICH WEISS VON NIX !!!!! nee nee neee.....

15012
zanshin hat geschrieben: :traurig:

(... aber wenigstens soll es in den kommenden Tagen etwas weniger eisig sondern "nur" noch "winterlich kalt" sein/werden. :zwinker2: )...
Genau,

heute morgen hatten wir nur -13 Grad und leichten Schneefall. Nachdem wir gestern - 22 Grad hatten. Es wird eindeutig milder! :teufel:

:megafon: Also alle raus zum Laufen!! Außer den Kranken natürlich. :besserng:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

15013
Gutenberg1964 hat geschrieben:Genau,

heute morgen hatten wir nur -13 Grad und leichten Schneefall. Nachdem wir gestern - 22 Grad hatten. Es wird eindeutig milder! :teufel:

:megafon: Also alle raus zum Laufen!! Außer den Kranken natürlich. :besserng:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
bei mir hat's noch -14. Ich wart noch bis die Sonne aufgeht und es einstellig wird :)

15014
Kati_S hat geschrieben: Länge - hm vielleicht so 1 km? eher etwas weniger? 15% im steilsten Stück, 100 Höhenmeter.
schön ist auch die nicht wenig befahrene Straße, die Einheimischen heizen hier wie blöde, mit dem recht schmalen Gehweg daneben, besonders in der einen 90-Grad-Kurve im steilsten Abschnitt. Da werden gleich noch die Aufmerksamkeit und das Gehör geschult :)

Könnte ich ja mal filmen, wenn es wieder wärmer ist :)
:geil: Filmen klingt super! :geil:

Aber 100HM auf 1 km - das nenn' ich Training! :daumen:

(Ich glaube, ich muss in meiner Karwendelvorbereitung mal vorbeikommen......
- aber Wehe (!) Dir, wenn Du DAS filmst, wie ich den Berg 2-4 mal hochkeuche und wieder runterlaufe,... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: )

@ Niko: -13 (!!!) °C = mild????? :haeh:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15015
zanshin hat geschrieben: :geil: Filmen klingt super! :geil:

Aber 100HM auf 1 km - das nenn' ich Training! :daumen:

(Ich glaube, ich muss in meiner Karwendelvorbereitung mal vorbeikommen......
- aber Wehe (!) Dir, wenn Du DAS filmst, wie ich den Berg 2-4 mal hochkeuche und wieder runterlaufe,... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: )

@ Niko: -13 (!!!) °C = mild????? :haeh:
ooooh, 4x rauf und runter, meine Herrschaften, dann kannst Du Dich gleich für den Zugspitz Ultratrail anmelden.

also heut kann ich mich ja ganz schlecht aufraffen, immer noch -14 und keine Sonne :( :(
und die bestellte Sturmhaube wird auch erst im März geliefert, super...

15016
So ich war auch draußen, bei -14 Grad. Die ersten 11 KM ging es eigentlich ganz gut wenn man davon absieht das ich eigentlich hätte 7 x 1000 in 4:23 hätte laufen sollen. Ich bin meisten so um einen 5er Schnitt gelaufen bis mich irgendwas hinterrücks angefallen hat. Mir ist es so in den Rücken reingefahren das mir die Luft weggeblieben ist. Musste dann 3 KM heim spazieren. Mit heißer Dusche und Heizkissen geht es etwas besser, jetzt ins Büro mal schauen wie es sich da anfühlt.
Mauki läuft den Marathon

15017
Guten Morgen,

bei uns -15°C und leichter Schneefall, morgen hoffe ich dass ich mal wieder zum laufen komme.
Eine Woche nicht und mir geht schon was ab.

@Horst Gute Besserung :hallo:

@Kati: welche Sonne heute? Bei uns bleibt es bedeckt.

@Mauki: wie kommst du auf die Idee bei den Temperaturen über 35 km zu laufen?
Da denke ich bei der Kälte an meine Sehnen und Gelenke ...

Ich war froh dass ich für den M in Bad Füssing nicht gemeldet war und überleg schon ob ich Sonntag in Ismaning starte.

Grüße

Lisa

15018
Bei der Kälte ist das echt doof. :nick: Gute Besserung mauki!

Bei mir hat heute der Schweinehund gesiegt, zum einen habe ich noch Muskelkater vom Wochenende, zum anderen muss ich Datensicherung und so nen Zeug betreiben und drittens habe ich gestern schon in der Arbeit gefroren, weil ein Heizkörper nach dem anderen ausgefallen ist. :motz: Vormittags mussten alle unter die Wärmelampe und ne Decke und als in der Mittagspause noch ganze 17°C Raumtemperatur herrschten, bin ich dann bei dem Laden mit den 3 orangenen Buchstaben vorbeigefahren und habe nen Heizlüfter besorgt. Brr. Dann ging es wieder.
Am späten Nachmittag kam dann endlich der Installateur und nun hoffe ich , dass es bis mittags wieder muckelig warm ist. :P

Ne im Ernst, ich bin ohne Ziel in den letzte Monaten für meine Verhältnisse sehr viel gelaufen und ich habe gerade einfach keine Lust! :baeh:

15019
Jolly Jumper hat geschrieben:
Ne im Ernst, ich bin ohne Ziel in den letzte Monaten für meine Verhältnisse sehr viel gelaufen und ich habe gerade einfach keine Lust! :baeh:
Laufen nach dem Lustprinzip ist doch voll ok :) Der Körper weiß schon was (nicht) gut für ihn ist und teilt uns dies hälenga über Lustlosigkeit mit :) oder so ähnlich halt.
Bei uns fängt's grad leicht an zu schneien, also nix mit Sonne. Ich geh heut noch raus, weil ich sonst die nächsten 2 Tage nicht überstehe, muss mir noch ein bißchen OMMMMMM reinlaufen vor dem Mittwoch. Das einzige worauf ich grad wirklich keine Lust hab sind die schweren Klobentreter an den Füßen :( aber für die leichteren ist es echt zu frisch.

15020
Kati_S hat geschrieben:Trinkblase raus, Sunkist rein. Da die kleinen Kartons flexibler sind, frieren sie nicht so schnell ein. Bei 30 km kannst ja noch ein paar Handwärmer dazu reintun.
Wäre ne Idee, wenn es auch Wasser in Sunkist Größe gibt :)
Kati_S hat geschrieben: Allerdings bist Du wahrscheinlich dann der Einzige, der mehr als 20 km läuft.
Das glaub ich mittlerweile auch, das es nur einen verrückten gibt :tocktock:

Lisa08 hat geschrieben: @Mauki: wie kommst du auf die Idee bei den Temperaturen über 35 km zu laufen?
Da denke ich bei der Kälte an meine Sehnen und Gelenke ...
Das frage ich mich auch :D

Ja der Zwang des Trainingsplans. Ich brauche die langen Läufe für Kandel.

Wenn Kandel rum ist dann wars das mit TPs :zwinker5:

Gäu-Läufer hat geschrieben:@Jolly :giveme5: bin auch angemeldet. :daumen:
Sag mal Horst, sehe ich das richtig, das du 1 Woche nach den Black Forest Trailrun Master noch kurz 85 KM am Keulenkopf läufst :confused:

Alle Achtung :peinlich:
Mauki läuft den Marathon

15022
mauki hat geschrieben: Ja der Zwang des Trainingsplans. Ich brauche die langen Läufe für Kandel.
Trainingsplan :confused: - was ist das :D
(Das hab ich in den 12 Jahren meiner Lauferei noch nicht durchgehalten)

@Tina: du hast recht: Laufen ist dann schön, wenn es Spaß macht. Udn ich denke bei deinen Umfängen derzeit musst du dir nun wirklich keinen Kopf machen :hallo:

@Horst: Das Elsaß wird wirklich ein Trainingslauf - gell!!!

Ach ja: ich habe mich grad für Ingostadt am 28.4 beworben, mal schauen ob es klappt. Diesen HM bin ich mal mit exakt 2:00:07 gelaufen :sauer:

15023
Lisa, das schreit nach Rache. Habe in Athen 4:00:02 hinbekommen ;-)

Ich bin gerade gemütlich und mit Heiterkeit *tiriliii* 11 km locker dahingetrabt mit "Bergtraining". Direkt vor meinem Haus und unter den Augen der Nachbarsbrut hat es mich dann noch wunderbar auf die Nase geditscht. Bzw auf den kleinen Finger, dachte echt kurz, der ist ab ;-) Im Moment wird er grad blau -- ???

Also mir langt das. Ich will zwar in Kandel keine Bestzeit laufen, aber finde die momentanen Bedingungen echt schon ein super Trainingslager. Wenn ich jetzt noch lange Läufe oder Tempoeinheiten dazu machen müsste, dann wär ich bis Kandel nicht fit, sondern kaputt und völlig spaßbefreit. Aber das gilt natürlich selbstverständlich nur für mich und nicht für andere :) Weiß ja jeder selber am besten, was ihm guttut :) Amen :)

15024
zanshin hat geschrieben: Aber 100HM auf 1 km - das nenn' ich Training! :daumen:
1000HM auf 100 m - das nenn ich Training :teufel: :nick: :hihi:

Jetzt aber weg hier

Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15025
mauki hat geschrieben:Sag mal Horst, sehe ich das richtig, das du 1 Woche nach den Black Forest Trailrun Master noch kurz 85 KM am Keulenkopf läufst :confused:
Das kann mal schnell passieren.
So was kann man nicht zu 100% Planen.
Lisa08 hat geschrieben:@Horst: Das Elsaß wird wirklich ein Trainingslauf - gell!!!
Auf jeden Fall wird das ein Trainingslauf.
Lisa08 hat geschrieben:Ach ja: ich habe mich grad für Ingostadt am 28.4 beworben, mal schauen ob es klappt. Diesen HM bin ich mal mit exakt 2:00:07 gelaufen :sauer:
Wünsche dir fiel Glück.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15026
Kati_S hat geschrieben:Lisa, das schreit nach Rache. Habe in Athen 4:00:02 hinbekommen ;-)

Ich bin gerade gemütlich und mit Heiterkeit *tiriliii* 11 km locker dahingetrabt mit "Bergtraining". Direkt vor meinem Haus und unter den Augen der Nachbarsbrut hat es mich dann noch wunderbar auf die Nase geditscht. Bzw auf den kleinen Finger, dachte echt kurz, der ist ab ;-) Im Moment wird er grad blau -- ??? :)
Upps, gute Besserung deim Finger.

Apropos Blau. Hatt sich auch dein "Flach"mann flachgelegt und wenn ja hasch was von dem gute Tröpfle verläbbert oder schon vorher gebechert. :zwinker2: Egal, ich finde es gut das du bei der Kälte nicht Blau machst sondern wirst :D . Und in diesem Sinne: Prost. :teufel:

So ich glaub jetzt langst's fürs Erste. :zwinker5: :P

Hoffentlich rutsch ich net auch noch aus, wenn i weiter so sauglatte Sprüchle mach :tocktock: , gell :hihi:

Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15027
schauläufer hat geschrieben:Upps, gute Besserung deim Finger.

Apropos Blau. Hatt sich auch dein "Flach"mann flachgelegt und wenn ja hasch was von dem gute Tröpfle verläbbert oder schon vorher gebechert. :zwinker2: Egal, ich finde es gut das du bei der Kälte nicht Blau machst sondern wirst :D . Und in diesem Sinne: Prost. :teufel:

So ich glaub jetzt langst's fürs Erste. :zwinker5: :P

Hoffentlich rutsch ich net auch noch aus, wenn i weiter so sauglatte Sprüchle mach :tocktock: , gell :hihi:

Klaus
jaja, isch schommol oiner uff seim eigena Humor ausgrutscht gell :) wenn er au so eisig isch :) hihihi

sapperlott der Finger tut echt weh, i glaub der isch ordentlich geprellt. Zeit für einen Rückzug ins Sanatorium. Bin dann die nächsten Wochen mal weg :)

@Horst: der richtige Spruch zu solchen Buchungsfehlern heißt: "des hat sich so ergeben..." Das Copyright davon g'hört aber mir :)

15028
Ich melde mich wieder zurück im Alltag :hallo:

Mein Lauf heute früh, fand bei einer Temperaturdifferenz von 40°C gegenüber meinem letzten Lauf statt. Aber da da ich meinen halben Kleiderschrank übereinander angezogen habe, war es gar nicht so wild. Jetzt muß ich erstmal alles aufarbeiten, was während meiner Abwesenheit liegengeblieben ist...

Gruß,
Gero

15029
E.T. lässt grüßen

- mist, Bild hochladen geht leider nicht, dann halt auf dem Blog

15030
gero hat geschrieben:Ich melde mich wieder zurück im Alltag :hallo:

Mein Lauf heute früh, fand bei einer Temperaturdifferenz von 40°C gegenüber meinem letzten Lauf statt. Aber da da ich meinen halben Kleiderschrank übereinander angezogen habe, war es gar nicht so wild. Jetzt muß ich erstmal alles aufarbeiten, was während meiner Abwesenheit liegengeblieben ist...

Gruß,
Gero
das nenn ich mutig (beides) :winken: :winken: willkommen zurück

15031
Gero von mir auch ein Willkommen in Sibirien.

Kati den Keufelskopf habe ich noch nicht gebucht.
110 von 200 Teilnehmer sind angemeldet.
Letztes Jahr haben sich 142 angemeldet.

Februar
05.02.2010 thermen marathon bad füssing ->
11.02.2012 brocken-challenge -> gutenberg1964
11.02.2012 cross-challenge augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger glaspalast waldlauf(winterlaufserie bb)-> gero, philippé, the_edge?, bolk?
12.02.2012 35. Halbmarathon der skv mörfelden -> 3fach,
12.02.2012 ismaninger winterlaufserie -> lisa08
märz
04.03.2012 30. Weinsberger weibertreulauf -> zanshin, waldläufer 66, katis?
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
april
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: gero, enola, jolly, gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges ->
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66? Zanshin?
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, gutenberg, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer
mai
01.05.2012 wallberglauf -> lisa
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, lisa
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, lisa?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 heckengã¤u sterntour: News >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
juni
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->schauläufer :confused:
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
juli
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
august
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt -> gutenberg1964?
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
juni
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil: [/QUOTE]
Schönbuch 100Meilen

15032
nee danke, nix für mich :) waren das nicht irgendwie 100 km mit mords Höhenmetern? *abwink*

Niko, wie ist die Moral bei Dir? Also ich finds ja schon bissle grenzwertig, bei den Temperaturen SO lang unterwegs sein zu wollen. Puuuh echt verwegen...

15033
gero hat geschrieben:Aber da da ich meinen halben Kleiderschrank übereinander angezogen habe, war es gar nicht so wild.
Kenn ich. hab mich heute morgen auch wie das Michelinmännchen gefühlt so viel hatte ich an.

Gäu-Läufer hat geschrieben: Kati den Keufelskopf habe ich noch nicht gebucht.
Ich bin für den Mini Trail bereits angemeldet.

1 Woche nach dem Black Forest ist das völlig ausreichend für mich :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

15034
Kati_S hat geschrieben:E.T. lässt grüßen

Sapperlot, mit Sturmhaube vom Zermatt-Marathon :teufel: :geil: . Des gibt mein neues Desktopbild :zwinker2:

@Gero: willkommen in der Eishöhle, oder Hölle :confused: . Guck mal bei der Kati nach unserem Laufmonster-Contest, da würde ein Bildle von dir und deinem halben Kleiderschrank noch fehlen. Also nächtes Mal dokumentieren und an Kati schicken.

Achso: Ich hab mir grad überlegt ob ich mir das besorgen soll Darth Vader Maske für Erwachsene und Kinder

Allerdings besteht dann die Gefahr, dass es in Kandel heißt, ich solle die Maske auflassen: Dann würde ich nicht so alt aussehen. :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
P.S. Gibt es drüben auch eine Prämierung, ich hätt nämlich schon eine(n) Favoriten(in). Gibt es für den Sieger ein Schlückle aus deim Medizinfläschle
P.S.S. Welcher Finger ist denn außer Gefecht. Doch hoffentlich nicht der für die Garmin Start-Stopptaste.
P.S.S.S Kati, hasch du den Kalte Finger-Fred hier gelesen, da werden Skilanglaufhandschuhe empfohlen. :daumen:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15035
schauläufer hat geschrieben:Sapperlot, mit Sturmhaube vom Zermatt-Marathon :teufel: :geil: . Des gibt mein neues Desktopbild :zwinker2:

@Gero: willkommen in der Eishöhle, oder Hölle :confused: . Guck mal bei der Kati nach unserem Laufmonster-Contest, da würde ein Bildle von dir und deinem halben Kleiderschrank noch fehlen. Also nächtes Mal dokumentieren und an Kati schicken.

Achso: Ich hab mir grad überlegt ob ich mir das besorgen soll Darth Vader Maske für Erwachsene und Kinder

Allerdings besteht dann die Gefahr, dass es in Kandel heißt, ich solle die Maske auflassen: Dann würde ich nicht so alt aussehen. :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
P.S. Gibt es drüben auch eine Prämierung, ich hätt nämlich schon eine(n) Favoriten(in). Gibt es für den Sieger ein Schlückle aus deim Medizinfläschle
P.S.S. Welcher Finger ist denn außer Gefecht. Doch hoffentlich nicht der für die Garmin Start-Stopptaste.
P.S.S.S Kati, hasch du den Kalte Finger-Fred hier gelesen, da werden Skilanglaufhandschuhe empfohlen. :daumen:
- DAS will ich sehen, den Desktop :)

- Manno, jetzt machst Du mir meinen ganzen Witz kaput !!!!! HEUTE wird nämlich mein Darth Vader Kostüm geliefert. Maske und Umhang. Also eigentlich ist es für die Prinzessin, die geht nämlich zur Schul-Faschingsparty so. Aber der Gedanke ist natürlich naheliegend :) Wollte euch damit überraschen *jammer*jaul*schimpf*

- es ist der rechte kleine Finger, den brauch man nicht zu soooo viel. eigentlich.

- ich lauf die letzten Tage immer mit dicken Skihandschuhen. Hilft nicht ultimativ, aber mildert Herrn Raynaud manchmal auf ein gut erträgliches Maß ab.

- Prämiierung ? ok meinetwegen. Aber das hat ja schon mit dem Schweinehund net geklappt :(

15036
Hallole Horst,

das mit dem spontan ist beim Keufelskopf doch a bissle eingeschränkt mangels fehlender Nachmeldemöglichkeiten (Dead-Line 20.05.) Oder wird das nicht so streng gehandhabt, sofern die Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde. :confused:

So zum auslaufen nach dem Rennsteig :tocktock: Nee echt jetzt, der "kleine Teufel" würde meinem roten Teufel vollauf genügen. Aber isch a bissle arg weit zom fahre, da sehe ich schwarz mit der päpstlichen Absolution und mit der morgendlichen Diskussion mit meinem Müffel :peinlich: , äh Muffel.

Grüssle Klaus
was net langt wird näx Johr heh g'macht :teufel:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15037
Kati_S hat geschrieben:- DAS will ich sehen, den Desktop :)

- Manno, jetzt machst Du mir meinen ganzen Witz kaput !!!!! HEUTE wird nämlich mein Darth Vader Kostüm geliefert. Maske und Umhang. Also eigentlich ist es für die Prinzessin, die geht nämlich zur Schul-Faschingsparty so. Aber der Gedanke ist natürlich naheliegend :) Wollte euch damit überraschen *jammer*jaul*schimpf*

Prämiierung ? ok meinetwegen. Aber das hat ja schon mit dem Schweinehund net geklappt :(
Upps, zwei D... ein Gedanke. Äh, des vertiefa mir jetzt net. Aber wenn du mit dem Gimmick ein Bildle machsch läuft das außer Konkurrenz.

Anregung: Könnten wir nicht mit einigen netten Fotos einen digitalen Fotokalender für 2013 von uns basteln. Motive für'n Februar hätten wir ja schon. Und im Frühjahr könnten Thommy, Philipp oder Volker mal sein Laufröckle präsentieren, im Januar Mauki seine 3/4 Wintertight, kombiniert mit übergezogenen rosafarbenen CEPs, die Kati macht im Oktober ein Dirndl-Bildle mit ihren rosa Asics bzw. an Weihnachten mit Hirschgeweihmützle u.u.u.

Ist euch was aufgefallen. Der Schauläufer wurde als Kaqlenderbildvorschlag gar nicht erwähnt. Ist auch kein Wunder. Der ist so schrecklich normal und langweilig, der taugt höchstens als Aufmacher für das hier Ausrüstung irrelevant beim Joggen | Apotheken Umschau

Grüssle an die dunkle Seite der Macht :frown:

Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15038
schauläufer hat geschrieben:Upps, zwei D... ein Gedanke. Äh, des vertiefa mir jetzt net. Aber wenn du mit dem Gimmick ein Bildle machsch läuft das außer Konkurrenz.

Anregung: Könnten wir nicht mit einigen netten Fotos einen digitalen Fotokalender für 2013 von uns basteln. Motive für'n Februar hätten wir ja schon. Und im Frühjahr könnten Thommy, Philipp oder Volker mal sein Laufröckle präsentieren, im Januar Mauki seine 3/4 Wintertight, kombiniert mit übergezogenen rosafarbenen CEPs, die Kati macht im Oktober ein Dirndl-Bildle mit ihren rosa Asics bzw. an Weihnachten mit Hirschgeweihmützle u.u.u.

Ist euch was aufgefallen. Der Schauläufer wurde als Kaqlenderbildvorschlag gar nicht erwähnt. Ist auch kein Wunder. Der ist so schrecklich normal und langweilig, der taugt höchstens als Aufmacher für das hier Ausrüstung irrelevant beim Joggen | Apotheken Umschau

Grüssle an die dunkle Seite der Macht :frown: Klaus
Du kannsch im Oktober mit Deiner Teufelsmütz den Halloween-Beitrag stellen :)
Nette Idee. Bloß sind diese Fotokalender regulär immer ziemlich doof teuer. Der Günni hat da irgendwelche geheimen Quellen, oder weiß sonst noch wer was?

15039
schauläufer hat geschrieben: @Gero: willkommen in der Eishöhle, oder Hölle :confused: . Guck mal bei der Kati nach unserem Laufmonster-Contest, da würde ein Bildle von dir und deinem halben Kleiderschrank noch fehlen. Also nächtes Mal dokumentieren und an Kati schicken.
Ich werde möglichst bald ein Foto nachliefern.
Kati_S hat geschrieben:mativ, aber mildert Herrn Raynaud manchmal auf ein gut erträgliches Maß ab.
Am Raynaud-Syndrom leide ich übrigens auch. Es hat allerdings wenig mit der Außentemperatur zu tun, sondern kann auch schon mal im Sommer auftreten.

Gruß,
Gero

15040
gero hat geschrieben: Am Raynaud-Syndrom leide ich übrigens auch.
Das scheint stark verbreitet zu sein :haeh:

Muß ich mir jetzt auch Gedanken über sowas machen, weil ich sehr oft eiskalte Finger habe? Allerdings sind die dann nicht weiß!

Meine Frau erschrickt immer zu Tode mit meinen Eishänden :frown:
Mauki läuft den Marathon

15041
schauläufer hat geschrieben:Hallole Horst,

das mit dem spontan ist beim Keufelskopf doch a bissle eingeschränkt mangels fehlender Nachmeldemöglichkeiten (Dead-Line 20.05.) Oder wird das nicht so streng gehandhabt, sofern die Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde. :confused:
Wiso mir reicht es.
20.05 nach dem Zieleinlauf vom Panoramalauf anmelden. :hihi:
Schönbuch 100Meilen

15042
gero hat geschrieben:Ich werde möglichst bald ein Foto nachliefern.

Am Raynaud-Syndrom leide ich übrigens auch. Es hat allerdings wenig mit der Außentemperatur zu tun, sondern kann auch schon mal im Sommer auftreten.

Gruß,
Gero
echt? guck mal bei Wikipedia nach, da wird beschrieben, dass es auch durch Stress ausgelöst werden kann. Bei mir hängt es eindeutig mit der Kälte zusammen, normalerweise fängt es so bei 5 Grad Plus an oder auch gern nach dem Sport. Wenn ich nach dem Laufen heim fahre und es kühl ist, dann hab ich es garantiert noch bevor ich zuhause bin. Im Sommer kommt es dann bei größeren Temperaturunterschieden, also z.B. draußen 30 Grad und dann in einen kalten Keller oder klimatisierte Räume. Aber es ist immer mit Temperatur verbunden.

Das stört mich grad am meisten. Ich kann z.B. gar nicht einkaufen gehen, bis ich beim Supermarkt bin - egal ob Handschuhe und im Auto - kann ich nix mehr greifen, keine Tasche mehr aufmachen, kein Auto mehr auf- und zuschließen, nix einräumen... ES NERVT EINFACH :)
Jetzt bei den Temperaturen im 2stelligen Bereich merke ich wirklich wie es PLING macht und die Zufuhr unterbrochen wird. grrrrrr

15044
mauki hat geschrieben:Kati das ist ja echt übel bei dir.

Da bin ich froh das es bei mir nicht so ist, ich habe halt kalte Hände *Stein vom Herz fall ..
ja, man kann halt nicht alles haben gell :daumen: :daumen: :daumen:

15045
mauki hat geschrieben: Meine Frau erschrickt immer zu Tode mit meinen Eishänden :frown:
:peinlich:
Vielleicht solltest du ihr nicht direkt nach dem Lauf untern Pulli...? :hihi:

15046
Laufsogern hat geschrieben: :peinlich:
Vielleicht solltest du ihr nicht direkt nach dem Lauf untern Pulli...? :hihi:
ha wenn er schonmal so schön in Schwung ist :hihi:

15047
Ergo:

Im Winter lieber erst fummeln,dann rennen.... :prof:

Morgen früh ist wohl speedcross-Wetter,so wies aussieht! :daumen:

Hab die letzten 2 Tage wieder so richtig den Spaß am laufen zurückgewonnen,obwohl ich ja eigentlich kein Fan dieses isländischen Frühlings bin... :peinlich:

Gute Besserungswünsche ins Lazarett!!!! :hallo:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15049
Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt bin ich endgültig ein Weichei.
Mein Schnupfen geht langsam zurück und ich habe mich heute für 10 Wochen im Studio angemeldet.
Morgen geht es auf das Laufband.
also jetzt krieg ich echt Anscht :)
nee, ich bleib draußen :) Morgen ist Laufpause, und dann sehen wir weiter.

Starten alle Gemeldeten am Sonntag beim Glaspalast? Thommy, haben wir noch ne Rechnung offen?

15050
Kati_S hat geschrieben:E.T. lässt grüßen

Glückwunsch zu Nr. 1.500 :daumen:
schauläufer hat geschrieben: Und im Frühjahr könnte Philipp mal sein Laufröckle präsentieren

Grüssle an die dunkle Seite der Macht :frown:

Klaus
:tocktock: Ruhe! - Lord Helmchen! :teufel:
klick mich :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“