Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15201
2010 war ich mit Manu in Calw zum 10er verabredet. Sie hat den Lauf im Internet nicht gefunden und ist stattdessen zum Goißaschennerlauf in der Nähe gefahren. Bei km 11 wurde ihr dann auf Nachfragen mitgeteilt, dass sie gerade einen HM läuft... selten so gelacht :) aber wirklich passiert :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15202
leider auf der Brocken-Seite nichts Neues :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15203
"Erste Bilder auf NDR bereits am So 12.02. um 22.45 im Sport-Club (Ankündigung des Langbeitrags)"

das steht auf der Brocken-Website
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15204
Meine Güte, 2 Tage nicht da und Unmengen Seiten zum nachlesen. :motz:

Leider konnte ich dieses Mal keinen Liveticker machen, denn als verantwortungsbewusste Selbstständige habe ich mich in der Thematik Cholesterine, Estradiol, Estriol, Testosteron, Progesteron, .... weitergebildet. :daumenru: Nee, war sehr interessant, total klasse, aber echt schwere Hirnkost.

Soll ich euch jetzt noch was von Niko erzählen?





Es war saukalt, die 2. Hälfte sehr sonnig, er hat von traildachs und -füchsin und Stummelbeinchen und Anhang mentale und reale Unterstützung bekommen und war nach gut 11 Stunden im Ziel. Der Wind war eklig und der Schnee hat den Entsafter-Abschnitt noch zusätzlich erschwert.

Aber es geht ihm bestens und den Rest darf er euch selber erzählen!


Wann ist Sindelfingen morgen? :confused: :peinlich:

15205
Kati_S hat geschrieben: - nicht starten können wegen nicht gelieferter Sturmhaube
Wozu brauchst Du die? Soll doch wärmer werden morgen :confused: Ich lauf Kurz/Kurz!
Kati_S hat geschrieben: Hoffentlich sind die Jungs an der VP nicht wieder so schnuckelig, sonst verlier ich wieder wertvolle Minuten *jammer*
Die muss ich mir merken :D


Jolly Jumper hat geschrieben:

Wann ist Sindelfingen morgen? :confused: :peinlich:
Bis um 10:30 Uhr könnt Niko & Du Euch noch nachmelden :wink: 11 Uhr gehts dann los :hurra:
klick mich :teufel:

15206
na bravo !!!! 11 Stunden... bei dem Wetter... ich kann mir das gar nicht vorstellen... wie will man denn da warm bleiben... ist echt irre... 100 Punkte auf der Wildsau-Skala :)
bin sehr gespannt, ob das wirklich schön war :) hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15207
Dann schon mal Gratulation an Niko! Dass gibt in jedem Fall volle Punktzahl auf der Wildsauskala! Ich bin auf den Bericht gespannt.

15208
Kati_S hat geschrieben: bin sehr gespannt, ob das wirklich schön war :) hihi
Schön kalt bestimmt! :teufel:

@ Niko: Glückwunsch! :daumen: :party:

p.s. Wieviel Liter Glühwein bzw. Tee mit Rum etc. waren denn nötig, um Dich wieder einigermaßen aufzutauen? :teufel: :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15209
zanshin hat geschrieben:
p.s. Wieviel Liter Glühwein bzw. Tee mit Rum etc. waren denn nötig, um Dich wieder einigermaßen aufzutauen? :teufel: :zwinker2:
Ich glaub, der ist heute nicht mehr ansprechbar :teufel: :D

Gratuliere, Niko! :party:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

15210
Gratulation Niko, die Wahnsinns Challenge hast du Cool :teufel: gemeistert :daumen: :

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15213
@Niko, du bist ja irre! Geniale Leistung, Gratulation!


Wenn du deine Körpertemperatur wieder auf Normalstand gebracht hast, kommt sicher auch der Bericht!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

15214
Guten Morgen!!!! :hallo:

Erstmal auch von mir Gratulation,NIKO,sensationelle Leistung die du da hingelegt hast,da gibts eigentlich keine Worte dafür!!!! :daumen: :beten2: :beten2: :beten2: :party: :pokal:

Ich muss sindelfingen leider absagen,hab Töchterleins fiebrige Erkältung geerbt... :motz:

Euch allen heut viel Spaß und nen tollen lauf!!!! :daumen:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15215
Thommy, gute Besserung!

Ich hoffe, der Rest hat Spaß in Sindelfingen, ich bin leider erst um 10 Uhr aufgewacht... :o)

15217
Jolly Jumper hat geschrieben:Thommy, gute Besserung!

Ich hoffe, der Rest hat Spaß in Sindelfingen, ich bin leider erst um 10 Uhr aufgewacht... :o)
das hätt noch locker gereicht ;-)
(die Ausrede ist gut)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15218
Es war schön in Sindelfingen und ganz schön anstrengend. Philipp ist nicht zu schlagen gewesen und die anderen sind ganz gut durchgekommen.

Gruß,
Gero

15219
gero hat geschrieben:Es war schön in Sindelfingen und ganz schön anstrengend. Philipp ist nicht zu schlagen gewesen und die anderen sind ganz gut durchgekommen.

Gruß,
Gero
Kati: "Hast Du mich auch fotografiert?"
Thommy: "Nee, bis Du kamst, soo lange konnte ich in der Kälte nicht warten."
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15220
the_edge1975 hat geschrieben: Ich muss sindelfingen leider absagen,hab Töchterleins fiebrige Erkältung geerbt... :motz:
Hättest Du das "Erbe" nicht ausschlagen können?

:besserng:


Allen heutigen Startern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß trotz der Kälte :daumen:

@ Niko: Wie geht es Dir heute?

Wir haben es heute wie Tina gemacht: Ausgeschlafen bis ca. 10:00-10:30 Uhr. :D
Nach einem gemütlichen Frühstück waren wir dann mit unserem Hund ca. 2h bei schönstem Sonnenschein Spazieren. :geil:

Dann gab es einen kleinen Imbiss und heute Abend gibt es Kalbshaxe (4h lang bei 100°C geschmort) mit Kartoffeln und grünen Bohnen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15221
Hallo,

@Niko Glückwunsch mir fehlen etwas die Worte für deine Leistungen darum :respekt2: :beten2: :beten2: :beten2:

An alle anderen ich hoffe ihr hattet viel Spass in Sindelfingen.

@Jolly ja ausschlafen muss man auch mal hast es dir verdient. :hallo:

Bei mir sind es jetz doch noch 47Km geworden die Woche bin ganz zufrieden es steigert sich wieder.

Grüßle

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15222
Kati_S hat geschrieben:Kati: "Hast Du mich auch fotografiert?"
Thommy: "Nee, bis Du kamst, soo lange konnte ich in der Kälte nicht warten."
Dafür kamst du lange nicht so abgekämpft ins Ziel wie die anderen und konntest die Stufen alleine hoch! :nick:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15223
@Carmen,bei manchen Erbschaften kannst nicht NEIN sagen.... :P
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15224
gero hat geschrieben:Es war schön in Sindelfingen und ganz schön anstrengend. Philipp ist nicht zu schlagen gewesen und die anderen sind ganz gut durchgekommen.

Gruß,
Gero
Euch in aller Ruhe knipsen und ein wenig leiden sehen war auch ganz schön... :hihi:

Nächstes mal mach ich dann wieder Besenwagen... :daumen:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15225
the_edge1975 hat geschrieben:Dafür kamst du lange nicht so abgekämpft ins Ziel wie die anderen und konntest die Stufen alleine hoch! :nick:
das bringt mir wahrscheinlich nur noch mehr Kritik ein ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15226
GPSies wirft nach mehrmaliger Nachfrage 175 Höhenmeter für den Lauf heute aus. Das passt, oder?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15227
Dann gab es einen kleinen Imbiss und heute Abend gibt es Kalbshaxe (4h lang bei 100°C geschmort) mit Kartoffeln und grünen Bohnen.
Oh Mann da wird man neidisch hört sich verdammt lecker an.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15228
Gratulation an die Sindelfingen Läufer.

Ich habe heute mal wieder nen langen gemacht, auch wenn Kati meint kein Mensch läuft bei der Kälte so lange :D

War 32 KM unterwegs bei herrlichem Sonnenschein. Mein Vermummungsverbot Bild hab ich ja Kati schon zugeschickt.

Hab gleich mal getestet wie 32 KM ohne Essen und Trinken so laufen und ja es geht. Selbst gemachte Riegel hatte ich dabei aber irgendwie keine Lust drauf. Vor allem spül ich gerne mit Flüssigkeit nach die gabs aber nicht, trotz 1,5 l warmen Tee in der Trinkblase. Leider ist schon bei KM 4 das Mundstück zugefroren gewesen :D
Mauki läuft den Marathon

15229
32 km ohne Flüssigkeit finde ich ja verdammt hart. Mein Respekt! :daumen:

Aber nu gut auffüllen... :nick:

Ich bin heute noch knapp 19 km unterwegs gewesen nachdem ich ein ernstes Gespräch mit meinem Schweinehund geführt hatte. :motz: Es war auch wunderschön und sonnig, gar nicht mehr sooo schrecklich kalt. Am Wegesrand hüpfte ein winzigkleiner Zaunkönig herum und ließ sich nicht stören während er schimpfend im Laub nach essbarem suchte. Auf dem Rückweg dann am sonst einsamen Weiher das reinste Volksfest der Schlittschuhläufer. War echt witzig.

15231
Jolly Jumper hat geschrieben:32 km ohne Flüssigkeit finde ich ja verdammt hart. Mein Respekt! :daumen:
Wenns kalt ist geht das eigentlich, aber im Sommer würd ich das nicht hinbekommen.

Aber dass sollte nicht die Regel sein, ich bin eigentlich ein Verfechter von viel trinken beim Laufen,
Jolly Jumper hat geschrieben: Aber nu gut auffüllen... :nick:
Gut aufgefüllt hab ich schon.
Mauki läuft den Marathon

15232
Schieb








märz
04.03.2012 30. Weinsberger weibertreulauf -> zanshin, waldläufer 66, katis?
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
april
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges ->
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66? Zanshin?
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, gutenberg, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer
mai
01.05.2012 wallberglauf -> lisa
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, lisa
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, lisa?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 heckengã¤u sterntour: News >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
juni
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->schauläufer :confused:
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
juli
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
august
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt -> gutenberg1964?
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
juni
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil: [/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15233
mauki hat geschrieben:Achja das Outfit von Phillip heute ist echt krass. Wie kann man bei den Temperaturen mit kurzer Hose laufen :tocktock:

:D
Schnell!!!! :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15234
hamann35 hat geschrieben:Oh Mann da wird man neidisch hört sich verdammt lecker an.
:hallo: Die Kalbshaxe war ja sooooooo läckaaaa!!! :geil: :P :zwinker2:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

15235
Hallole,

Erst mal Gratulation an die SIFI-Runner :daumen: Ich war heut morgen auch a bissle laufen. 19 km zum Max-Eis-See runter. War herrlich heute morgen. Ich konnte dann meine Jungs begeistern nach dem Mittagessen noch mals hinzufahren und über den See zu laufen bzw. schlittern. Als Highlight kam dann grad ein Schiff mit Bagger vorne drauf den Neckar runter um eine Fahrrinne zu schaffen im gefrorenen Fluss. Klasse Stimmung heute am See. Viele Eisläufer, Schlittenzieher, Kinderwagenschieber... auf dem See. Zum Schluß noch lecker Glühwein beim DLRG Haus am SEE auf der Terrasse genossen. Herrlich.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15237
Hallo,

@Volker das glaube ich dir sofort :)

Bin gestern 14Km durch den heimischen Wald gelaufen war richtig schön.Heute sind 10 geplant mit etwas Tempo.

Bin schon richtig gespannt auf Nikos Bericht :geil: .

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart :hallo:

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15238
hamann35 hat geschrieben:Bin schon richtig gespannt auf Nikos Bericht :geil: .
Ich auch.....

Wieviel Seiten muss ich denn zurückscrollen, um zu erfahren, ob er gut angekommen ist?
Ich möchte ihm doch gerne :beten2: :beten2: :beten2:

:winken:

15240
Ohh ...nur 3 Seiten???..das geht ja noch...zu sonst..... :zwinker2: .....da hätt ich mir ja mal die Mühe machen können :zwinker2:



11 Stunden??? ich meine EEEEEELLLLLFFFFF Stunden????

Boahhh....da gibts gar kein Smiley dafür....

:beten2: :respekt2: :first: :beten2: :respekt2: :first:

:winken:

15241
Hallo zusammen, :hallo:

nachdem sie mich im Universitätsklinikum in Göttingen wieder aufgetaut, die erfrorenen Zehen und Finder amputiert und auch die abgefrorene Nase in der plastischen Chirurgie wieder gerichtet haben, bin ich wieder fit. Auch meine Körperkerntemperatur nähert sich wieder dem Normalzustand. :klatsch:

Nee, im Ernst es geht mir bis auf einen Mördermuskelkater in den Oberschenkeln wieder sehr gut.

Das Leitmotto der Challange, das die Startnummern zierte, passte ja sowas wie die Faust auf's Auge: "Kalt - hart - schön"

KALT: Start bei – 14 Grad, Zieleinlauf auch bei ungefähr derselben Temperatur. Dazwischen auch mal etwas kälter und stellenweise sehr windig und noch kälter.

HART: 80 km im Winter bei Eis und Schnee. Dazu ca. 1.900 positive Höhenmeter. Ein rund 13 km langes Teilstück nach der Hälfte der Strecke, meist bergauf, durch weichen tiefen Schnee kostete die „letzten“ Körner. Das war echt hart. So hart wie der gefrorene Tee in meinem Trinkschlauch.

SCHÖN: Wo soll ich anfangen? Beim Start im Göttinger Wald, flankiert von Fackeln oder beim stahlblauen Himmel über dem Brocken-Gipfel? Dick verschneite Bäume die im Licht der untergehenden Sonne golden „glühten“, oder wunderbare Ausblicke in den Wäldern des Harzes? Die tolle Unterstützung von Trailfüchsin und Traildachs sowie Stummelbeinchen? Alles einfach nur schön.

Einen ausführlichen Bericht, werde ich hoffentlich heute Abend in den Blog hacken.

Bis dann

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15242
NIE NIE NIE !!! werd ich dort starten :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15243
the_edge1975 hat geschrieben:Schnell!!!! :teufel:
:D :daumen:
Truman hat geschrieben:Ihr seid ja alle Trailrunner, deswegen die Frage hier im Thread: Kennt jemand den Veranstalter und hat schonmal ne Reise mitgemacht? Würde mich mal interessieren, falls einer von Euch da was zu sagen kann:
START, SOMMERKIND Sportreisen - Trailrunning Tours, Allensbach
Wenn nicht nur meine freien Tage und Stunden für die Lauferei drauf gehen würden, sondern auch noch mein Urlaub, würde ich meine Kinder wohl nur noch vom hören sagen kennen :klatsch: Kann Dir hier also leider nicht helfen...

Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

nachdem sie mich im Universitätsklinikum in Göttingen wieder aufgetaut,
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht ÖZI :hihi: Echt ganz großen :respekt2: und herzlichen Glückwunsch zum Finish! Ach und :pix:
klick mich :teufel:

15244
Truman hat geschrieben:Ihr seid ja alle Trailrunner, deswegen die Frage hier im Thread: Kennt jemand den Veranstalter und hat schonmal ne Reise mitgemacht? Würde mich mal interessieren, falls einer von Euch da was zu sagen kann:
START, SOMMERKIND Sportreisen - Trailrunning Tours, Allensbach
Hallo Truman, :hallo:

ich kenne den Veranstalter nicht, kann also nicht viel dazu sagen.

Als Einstieg in das mehrtägige Traillaufen (Etappenläufe) sind diese Trailreisen sicherlich nicht schlecht. Das Preis-/Leistungsverhältnis, muß glaube ich jeder für sich selbst beurteilen. Da man sich über Unterkunft, Gepäcktransport etc. keine Gedanken machen muß, ist es mit Sicherheit einfacher als auf eigene Faust los zu ziehen und alles selbst zu organisieren. :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15245
puuuuuuuh ists heute ätzend warm draußen !!!! blöde Hitzewelle !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15246
Philippé hat geschrieben:

Wenn nicht nur meine freien Tage und Stunden für die Lauferei drauf gehen würden, sondern auch noch mein Urlaub, würde ich meine Kinder wohl nur noch vom hören sagen kennen
siehst Du, hättest Du mal ein paar weniger, dann wär es auch leichter den Überblick zu behalten :winken: :winken: :winken:

A propos: Schwimmflossen Größe 28-30 sind gerade bei uns übrig :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15247
Kati_S hat geschrieben:puuuuuuuh ists heute ätzend warm draußen !!!! blöde Hitzewelle !
Zum Glück lauf ich erst morgen früh wieder.

So ne Hitze vertrag ich nicht :D
Mauki läuft den Marathon

15248
Kati_S hat geschrieben: A propos: Schwimmflossen Größe 28-30 sind gerade bei uns übrig :)
Wird eng... :confused:

ah so - auf Güni´s Wunsch hin - hier auch noch einmal Werbung:
Herzliche Einladung zu unserem Mönchwasenlauf!

Termin ist am 19.02.2012, um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz der Geißberghalle in Simmozheim. Gelaufen werden etwa 28 km, Pace etwa 6:00 – 6:30/km. Mit 360 Höhenmeter ist die Strecke etwas moderater als die beiden letzten Male, was jedoch auch denjenigen entgegenkommen dürfte, die etwas länger pausiert haben.

Etwa bei km 19 gibt’s wieder unseren altbewährten Verpflegungsstop, incl. Ein- und Ausstiegsmöglichkeit im Falle eines Falles. Im Ziel (Geißberghalle) gibt’s nochmals Verpflegung und ausreichend Duschen, bevor es zum Ausklang und zum Ausgleich des Kaloriendefizits in den Mönchwasen geht. Über euer zahlreiches Erscheinen freuen sich die

Simmozheimer Spaßrunners
...wenn möglich, bei RalfWindisch@gmx.de anmelden, damit die wissen, wieviel ungefähr kommen.

Ich hab zwar an dem WE auch was längeres vor, werd aber wenn dann von der Haustür aus starten (müssen).
klick mich :teufel:

15249
Halolle,

ich wollt eigentlich nur im Bergsteigerforum a bissle lesen. Und bin auf das gestoßen. :geil:

Der Trailrunning-Thread

Die Usernamen sind ja auch nicht ganz unbekannt hier.

Falls das schon den meistens hier bekannt war, sorry. Ich hab mich mal auf die schnelle durch die 15 Seiten gewühlt und hatte viel Spaß dabei.

So nun werd ich mich da mal anmelden zum Alpintipps holen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15250
mauki hat geschrieben:Zum Glück lauf ich erst morgen früh wieder.

So ne Hitze vertrag ich nicht :D
Ist doch toll,endlich ist Sie da,die globale Erwärmung!!!! :hihi:
Ich war vorhin zum ersten mal mit lotti rennen....hat was von Intervall-Training! :geil:

Mir hats Spaß gemacht,mit ihr über stock und Stein,5km hoch und runter...jetzt liegt Sie in ihrem Korb und mag nicht mal mehr die Katze fangen!!!! :teufel:

Achja,schnitt war 8:30!!! :klatsch: ich musste ja immer wieder anhalten und die Nase in den Schnee stopfen! :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“