Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15351
schauläufer hat geschrieben:Morgen darf ich ja auch wieder bei Tageslicht raus. Exakt zwischen 14:40 bis 17:58 kann ich mich austoben. Dann rufen die Vaterpflichten. Das heißt nix wie los auf's Bergle und testen ob der MTB-Down-Hill :geil: schon machbar ist (seh mich schon bis zum Hals im Modder versinken). Wenn ich dürfte wie ich wollte würde ich solange es noch so matschig ist vielleicht mal wieder an die Rems Richtung Schorndorf oder nach Esslingen am Neckar auf schwarzem Asphaltbelag bei strahlendem Sonnenschein. Und mal auch weiter als die 28 km die ich bei meinem Höhenprofil am Kappler in der Zeit einigermaßen streßfrei runterreißen kann. Und bestimmt ist morgen wieder Sauigelwetter.

Grüssle Klaus,
nicht dass ihr meint ich hätte hier ein Luxusproblem :zwinker2: oder gar die Schnauze voll vom Winter :hihi: Ich freu mich schon auf's Skifahren ab Aschermittwoch im Allgäu. Dort liegt ja grad massig weiße Ware rum :geil: um sich auszutoben.
ach. ich bin auch beim Skifahren im Allgäu. Wo bischen da ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15352
Apropos skifahren,

ich war letztes Wochenende bei Traumwetter im Allgäu, genial!!!! Ich hatte Laufkompressionsstrümpfe an bis unterhalb der Knie, oberhalb war abends dann leider alles geschwollen. Wirklich 100% sind die Beine also leider noch nicht wieder in Ordnung.

Nichtsdestotrotz stehen im März zwei Wochenenden plus eine ganze Woche skifahren an. Dazwischen vielleicht als Trainingsauftakt der Trail Du Petit Ballon, falls es der Job zulässt. Bis Ende März sind nämlich wieder Programmiergrosskampfwochen angesagt. Ab April sollte ich dann aber wieder richtig Gas geben können, da freu ich mich drauf.

Allen kränkelnden wünsch ich gute Besserung und den Gesunden viel Spass beim austoben :-)

Gruss Holle

15353
holle hat geschrieben:Apropos skifahren,

ich war letztes Wochenende bei Traumwetter im Allgäu, genial!!!! Ich hatte Laufkompressionsstrümpfe an bis unterhalb der Knie, oberhalb war abends dann leider alles geschwollen. Wirklich 100% sind die Beine also leider noch nicht wieder in Ordnung.

Nichtsdestotrotz stehen im März zwei Wochenenden plus eine ganze Woche skifahren an. Dazwischen vielleicht als Trainingsauftakt der Trail Du Petit Ballon, falls es der Job zulässt. Bis Ende März sind nämlich wieder Programmiergrosskampfwochen angesagt. Ab April sollte ich dann aber wieder richtig Gas geben können, da freu ich mich drauf.

Allen kränkelnden wünsch ich gute Besserung und den Gesunden viel Spass beim austoben :-)

Gruss Holle
der Petit Ballon ist ein idealer sanfter kleiner Einsteigerlauf, der geht auch mit Holle-Training :) (ACHTUNG IRONIE *muarrharrharr*)
Wie schön dass wir uns um Dich keine Sorgen mehr machen müssen :) (ohne Ironie)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15354
Mauki: gute Beserung :besserng:

Horst: du hast ja noch 4 Wochen und jeder Tag bring den Frühling näher :nick:

Ich war heute dieselbe Strecke wie Sonntag bei ca. 10 cm Neuschnee laufen, ist das anstrengend - aber schön, tut mir leid, aber mir machts grad richtig Spaß :hallo:
Endlich wieder wärmer, windstill, dazu ein verschneiter Wald nur mit Tierspuren und Sonne - einfach schön. Morgen gehts zum Spinning und dann wieder Sa + So laufen :nick:
Kati_S hat geschrieben:der Petit Ballon ist ein idealer sanfter kleiner Einsteigerlauf, der geht auch mit Holle-Training :) (ACHTUNG IRONIE *muarrharrharr*)
Wieso, was ist der sonst? :confused:

15355
@ Mauki: Auch von mir Gute Besserung!
Lisa08 hat geschrieben: Ich war heute dieselbe Strecke wie Sonntag bei ca. 10 cm Neuschnee laufen
Bei uns ist alles weg. Dafür hat es geregnet und das solle es auch noch die kommenden Tage.... Menno. :nene:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15357
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt ob mein Holle training für den Petite du Baloon auch ausreicht.

Morgen will ich ins Studio laufen.
Das wird schon! (Mein Training ist auch nicht besser :peinlich: )

15358
Hatte heute auch nicht die Böcke 10km zu laufen ... also wurden es 6 km inkl. 1.630 Stufen :D

Mir fehlt am meisten das Laufen im Hellen. :frown:

Motivieren tut mich grad das Wintermotivations-Kilometerspiel 2011/2012, :daumen: ohne dem ich bestimmt schon die eine oder andere Einheit nicht gemacht hätte und die geilen Bilder von Kriachgau und dem APM letztes Jahr im Kopf....

....könnt Ihr Euch noch vorstellen wie warm es dort war :confused: :geil:

PS: Gute Besserung Mauki!
klick mich :teufel:

15359
@mauki: :besserng:
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Lisa so sehe ich das auc der Baloon ist zum warmwerden
Dann bin ich mal gespannt ob mein Holle training für den Petite du Baloon auch ausreicht.
Morgen will ich ins Studio laufen.
Du hast aus dem APUT 2011 wohl gar nichts gelernt! :nene:
Ich verstehe Dich echt nicht :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15360
Gutenberg1964 hat geschrieben:@mauki: :besserng:



Du hast aus dem APUT 2011 wohl gar nichts gelernt! :nene:
Ich verstehe Dich echt nicht :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
keine Sorge, er wetzt nur die Säbel ;-)
wahrscheinlich trainiert er heimlich mit Mauki :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15361
Philippé hat geschrieben:Hatte heute auch nicht die Böcke 10km zu laufen ... also wurden es 6 km inkl. 1.630 Stufen :D

Mir fehlt am meisten das Laufen im Hellen. :frown:

Motivieren tut mich grad das Wintermotivations-Kilometerspiel 2011/2012, :daumen: ohne dem ich bestimmt schon die eine oder andere Einheit nicht gemacht hätte und die geilen Bilder von Kriachgau und dem APM letztes Jahr im Kopf....

....könnt Ihr Euch noch vorstellen wie warm es dort war :confused: :geil:

PS: Gute Besserung Mauki!
dann musst Du Dich aber ranhalten so langsam, sonst bin ich weg ! :hallo: :hallo:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15362
Gutenberg1964 hat geschrieben:Du hast aus dem APUT 2011 wohl gar nichts gelernt! :nene:
Ich verstehe Dich echt nicht :confused:
Doch daraus habe ich gelernt.
Bin zur Zeit beser drauf als vor dem APUT. Der hatte mehr Km und die Temperaturen waren überhaupt nichts für mich.
Beim Petite kommen mir dir Temperaturen entgegen.
Mein lauf über 36Km nach Freudenstadt hat mir gezeigt das es geht.
Jetzt muss ich nur noch drann bleiben.
Zum Studio laufen sind es auch 8Km einfach mit einigen Hm.
Dann Krafttrainig und wieder nach Hause laufen.

Sa oder So will ich wieder ein längerer Lauf machen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15363
Kati_S hat geschrieben:dann musst Du Dich aber ranhalten so langsam, sonst bin ich weg ! :hallo: :hallo:
Soll das hier ne offizielle Herausforderung für Kraichgau oder den APM sein? :fechten:

Im FLBW Spiel hast Du die Nase vorn - bei Deiner Motivation, kein Wunder!!!
klick mich :teufel:

15364
Philippé hat geschrieben:Soll das hier ne offizielle Herausforderung für Kraichgau oder den APM sein? :fechten:

Im FLBW Spiel hast Du die Nase vorn - bei Deiner Motivation, kein Wunder!!!
Kraichgau die Challenge? Vorsicht ich kann schwimmen ;-)

und den APM bist Du meines Wissens nicht schneller gelaufen als ich , da bin ich auch dabei !!! *auf*dem*Boden*kugel*vor*Lachen*

übrigens ich bin hier gemeldet: Willkommen auf der Startseite ist auch im Kraichgau !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15365
HI,

so für heute Abend sind 11Km in mittlerer Geschwindigkeit geplant eventuell pack ich noch 4 - 5 Steigerungen oder den einen oder anderen Bergsprint rein und was soll ich sagen ich freu mich schon drauf :D .

Habe gerade richtig Lust aufs Laufen am Sonntag schnappe ich mir wieder unser Hündchen und jage 17Km durch den Wald. Wenn dann mal das bischen Winterspeck :peinlich: weg ist das ich mir während der Laufpause angefressen habe dann wird es bestimmt auch wieder richtig schnell.
Mein lauf über 36Km nach Freudenstadt hat mir gezeigt das es geht.
Das ist bei mir erst wieder auf den herbst geplant werde mich bis Mai nun intensiv um die Distanzen bis HM kümmern und versuchen etwas schneller zu werden :daumen:

Aber irgendwann vielleicht nächstes Jahr möchte ich auch mal so einen langen Kanten versuchen damit ich da ein wenig mitreden kann :peinlich: hier schämt man sich ja fast schon ein wenig wenn man nur Marathon läuft :)

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15366
:zwinker2:
Kati_S hat geschrieben:keine Sorge, er wetzt nur die Säbel ;-)
wahrscheinlich trainiert er heimlich mit Mauki :)
Wenn er dies nicht tun würde, müsste ich ihm zum überdenken einiger seiner für dieses Jahr gesteckten Ziele raten :nono:
Kati_S hat geschrieben:
und den APM bist Du meines Wissens nicht schneller gelaufen als ich , da bin ich auch dabei !!! *auf*dem*Boden*kugel*vor*Lachen*!
:wegroll: aber nur wenn Du Volker diesmal mitnimmst :wegroll:
Kati_S hat geschrieben: Kraichgau die Challenge? Vorsicht ich kann schwimmen ;-)
Wasser? iiiihh :peinlich:

Kati_S hat geschrieben: übrigens ich bin hier gemeldet: Willkommen auf der Startseite ist auch im Kraichgau !
Net schon wieder Nachts laufen... Dann lieber hier - auch wenn für Dich nur Bambiniläufe dabei sind :zwinker2:
klick mich :teufel:

15367
Philippé hat geschrieben:
:wegroll: aber nur wenn Du Volker diesmal mitnimmst :wegroll:


Dann lieber hier - auch wenn für Dich nur Bambiniläufe dabei sind :zwinker2:
1. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :klatsch: -- hihihihihiiii :) Was glaubst Du aber, wie schnell der auf der zweiten Hälfte ist, wenn er die erste in meinem Tempo schleichen muss. Da setzt er sich doch bei der Weltcuphütte (km 8) schon auf ein Bier hin und streikt ;-)

2. also ich finds ja immer bissle peinlich, wenn Läufe mit 44 km dann als ULTRA-marathon ausgeschrieben werden. Zermatt hatte zwar auch nur 45,7 aber dafür 2.500 Höhenmeter, das mag ja noch gehen, zumal es auch ein MARATHON-Ziel gibt und man für den Rest nochmal eine ganze Stunde gelaufen ist.. - würd mich aber trotzdem nicht davon abhalten, dort zu starten, so arrogant simmer dann auch nicht. Aber da ist auch Kempten und Wörthersee.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15368
Kati_S hat geschrieben: - würd mich aber trotzdem nicht davon abhalten, dort zu starten, so arrogant simmer dann auch nicht. Aber da ist auch Kempten und Wörthersee.
wirklich Ultra bist Du erst, wenn Du trotzdem alle 3 läufst :D
klick mich :teufel:

15369
hamann35 hat geschrieben:Aber irgendwann vielleicht nächstes Jahr möchte ich auch mal so einen langen Kanten versuchen damit ich da ein wenig mitreden kann :peinlich: hier schämt man sich ja fast schon ein wenig wenn man nur Marathon läuft :)
Hier brauchst du dich wegen so was nicht schämen.

Wir haben auch einen dabei der geht bei solchen langen Strecken regelmäßig ein. :tuschel:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15370
Philippé hat geschrieben:wirklich Ultra bist Du erst, wenn Du trotzdem alle 3 läufst :D
grübel
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15371
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hier brauchst du dich wegen so was nicht schämen.

Wir haben auch einen dabei der geht bei solchen langen Strecken regelmäßig ein. :tuschel:
und wir haben hier auch Leute, die können im Training nichtmal 6er-Schnitt laufen und machen sich vor'm Zehner fast in die Hose ;-)

also don't worry be happy, ich hab noch nicht ganz rausgefunden WELCHE, aber hier zählen irgendwie andere Werte :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15372
Kati_S hat geschrieben:also don't worry be happy, ich hab noch nicht ganz rausgefunden WELCHE, aber hier zählen irgendwie andere Werte :hihi: :hihi: :hihi:
ich würde sagen ... wer ab und zu die Hosen voll hat ist hier immer gern gesehen :)

15373
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hier brauchst du dich wegen so was nicht schämen.

Wir haben auch einen dabei der geht bei solchen langen Strecken regelmäßig ein. :tuschel:
einen ??? :hihi:
klick mich :teufel:

15374
ja ich überleg auch immer noch, welcher das sein soll. Mir fällt einfach keiner ein :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15375
Ja Ja soviel understatement hier :D wenn man hier mitliest dann ist das schon der Hammer was hier ein großteil der Leute läuft. Entweder verdammt schnell oder verdammt lang oder beides.

Ich durfte ja bis jetzt vier Leute von hier persönlich kennen lernen möchte keine Namen nennen aber was sie alle gemeinsam hatten war sie waren sehr liebenswert aber "etwas crazy" und vielleicht ist es das was man hier braucht dieses etwas crazy.


Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15376
hamann35 hat geschrieben: Ich durfte ja bis jetzt vier Leute von hier persönlich kennen lernen möchte keine Namen nennen aber was sie alle gemeinsam hatten war sie waren sehr liebenswert aber "etwas crazy" und vielleicht ist es das was man hier braucht dieses etwas crazy.
Mich kennst du noch nicht. Aber ich bin weder ausdauernd, noch schnell und crazy :D
Mauki läuft den Marathon

15377
hamann35 hat geschrieben:Ja Ja soviel understatement hier :D wenn man hier mitliest dann ist das schon der Hammer was hier ein großteil der Leute läuft. Entweder verdammt schnell oder verdammt lang oder beides.

Ich durfte ja bis jetzt vier Leute von hier persönlich kennen lernen möchte keine Namen nennen aber was sie alle gemeinsam hatten war sie waren sehr liebenswert aber "etwas crazy" und vielleicht ist es das was man hier braucht dieses etwas crazy.


Grüße

Rolf
oh äh da wirst Du von mir aber voll enttäuscht sein, ich bin dermaßen was von normal ... ((naja, vielleicht überzeugt ihn dann wenigstens mein wahnsinnig gutes Aussehen ???))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15378
Kati_S hat geschrieben:vielleicht überzeugt ihn dann wenigstens mein wahnsinnig gutes Aussehen ???))
Wir sind alle schwer neidisch! :frown:
klick mich :teufel:

15379
Philippé hat geschrieben:Wir sind alle schwer neidisch! :frown:
völlig falscher Ansatz. Sonne Dich doch einfach in meinem Glanz !!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15380
Hallole,

ja, ja alle schwer in Ordnung hier. :zwinker2: Übrigens Hamann es soll auch jemand geben der sich hier ein wenig schwer tut mit Startzeiten :confused: oder der direkten Strecke zum Ziel. :tocktock: Tja Nomen est Omen, meh sag i net. :D

Grüssle Klaus
der heut bei Sprühregen gute 3 Stunden sich über Schneematsch und Schmodder rumgequält hat. So jetzt wird aber a Fläschle vom heimischen Zaubertrank :geil: geköpft.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15381
Hatte heute auch ein Erfolgserlebnis.
6Km laufen, Krafttraining im Studio, 6Km laufen.




märz
04.03.2012 30. Weinsberger weibertreulauf -> zanshin, waldläufer 66, katis?
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?, schauläufer?
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer?

24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
april
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges ->
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66? Zanshin?
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, gutenberg, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer
mai
01.05.2012 wallberglauf -> lisa
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, lisa
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, lisa?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
juni
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
juli
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
august
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt -> gutenberg1964?
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
juni
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15382
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hatte heute auch ein Erfolgserlebnis.
6Km laufen, Krafttraining im Studio, 6Km laufen.
Rein Interessehalber, was bist du dieses Jahr den schon gelaufen an KM?
Mauki läuft den Marathon

15385
Gäu-Läufer hat geschrieben:Es geht noch mehr 11Km gemütlich im 5:15er und das nach kaum Km davor.
Dafür in kurz/kurz gelaufen.
:daumen:

Es wird Frühling.

Ich hoffe das ich morgen mal wieder was längeres Laufen kann. 2 Tage lang hat mich Montezumas Rache gequält, jetzt geht es aber wieder :geil:
Mauki läuft den Marathon

15386
mauki hat geschrieben: :daumen:

Es wird Frühling.
Oh Ja war das warm heute. Morgen soll es bei uns aber wieder schneien.
mauki hat geschrieben:2 Tage lang hat mich Montezumas Rache gequält, jetzt geht es aber wieder :geil:
Hast du ihn wieder über den Großen Teich zurückgeschickt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15389
War vorhin auch unterwegs aber mehr als 5 KM waren heute nicht drin. Hatte mir auch ne absolut unpassende Strecke ausgesucht. 100 Höhenmeter runter auf 600 m Längen und dann ungefähr das gleich wieder rauf. Das ganze auf einer Strecke die total rutschig war und meine Beine waren auch noch etwas schwach. Naja war nicht so der Brüllet.

Mal sehen was morgen drin ist, eigentlich wollte ich die Stuttgart Runde mit den 35 KM laufen, aber das ist wohl nicht drin.
Mauki läuft den Marathon

15392
Morgen :winken: ,

hab mir gerade mal die letzten Seiten zu Gemüte geführt :nene:

Was fällt euch ein! Fast alle haben auf "meinem" Campingplatz gebucht- wo sollen wir denn da noch unterkommen? :wink:

Im Moment können wir leider noch nicht buchen und meine Form lässt zur Zeit eh nicht einmal den HM in 4 Wochen zu :peinlich: .
Klar könnte ich den irgendwie durchziehen, nur durch die fehlenden Trainings-KM mit zumindest mittellangen Läufen wäre die Regenerationszeit nach so einer ungewohnten Anstrengung zu lange :nick:

Der 10er in Sindelfingen war schon sehr ernüchternd, auch wenn man die sehr stressigen Wochen vorher berücksichtigt, war ich mir sicher das ein 4.30er Schnitt immer geht!

Mein Körper nimmt sich gerade eine Auszeit, seit Freitag Abend liege ich mit Fieber und Erkältung flach! Jetzt mach ich noch mal ne Woche Pause und dann schau ich mal weiter.

Positiv stimmt mich Geros und auch meine eigene Erfahrung, wenn man ein paar Wochen regelmäßig ranklotzt und nicht gleich überzieht, kommt die Leistung wieder ganz schnell zurück. Das gilt zumindest fürs Tempo :nick:

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und falls es noch Kranke gibt auch von mir "Gute Besserung"!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

15393
Volker,gute Besserung und Kopf hoch,es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!! :wink:

Bei mir ist momentan außer dem Arbeitsweg auch nix drin mit laufen,7km gilt grad bei mir schon als langer lauf... :peinlich:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15394
bolk hat geschrieben:Mein Körper nimmt sich gerade eine Auszeit, seit Freitag Abend liege ich mit Fieber und Erkältung flach! Jetzt mach ich noch mal ne Woche Pause und dann schau ich mal weiter.
:besserng:
bolk hat geschrieben:Positiv stimmt mich Geros und auch meine eigene Erfahrung, wenn man ein paar Wochen regelmäßig ranklotzt und nicht gleich überzieht, kommt die Leistung wieder ganz schnell zurück. Das gilt zumindest fürs Tempo :nick:
Ganz genau darum mache ich heute wieder Pause. :nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15395
Gute Besserung, Volker! War ja auch genug los in den letzten Wochen, da muss ne Pause eben einfach auch mal sein.

15396
Hallo Volker auch von mir gute Besserung.Nimm dir die Woche und Ruhe dich aus die Form kommt dann von ganz alleine wieder.

Bei mir geht es ganz langsam aufwärts bin heute 17Km in 5:50er Schnitt mit meinem Hund gelaufen war schön der längste Lauf seit Anfang Dezember.Auch der Durchschnittspuls von 144 stimmt mich zuversichtlich waren doch einige Anstiege mit dabei. Mit 47Km habe ich diese Woche den Umfang gehalten nun versuche ich in der nächsten Woche wenn möglich wieder knapp über 50 zu kommen.


oh äh da wirst Du von mir aber voll enttäuscht sein, ich bin dermaßen was von normal ... ((naja, vielleicht überzeugt ihn dann wenigstens mein wahnsinnig gutes Aussehen ???))
@Kati_S da bin ich ja gespannt auf den 04.03 :D

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15397
bolk hat geschrieben: Mein Körper nimmt sich gerade eine Auszeit, seit Freitag Abend liege ich mit Fieber und Erkältung flach! Jetzt mach ich noch mal ne Woche Pause und dann schau ich mal weiter.
:traurig: :besserng: :traurig:

@ Rolf: Schön, dass es bei Dir wieder bergauf geht! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15398
hamann35 hat geschrieben:Hallo Volker auch von mir gute Besserung.Nimm dir die Woche und Ruhe dich aus die Form kommt dann von ganz alleine wieder.

Bei mir geht es ganz langsam aufwärts bin heute 17Km in 5:50er Schnitt mit meinem Hund gelaufen war schön der längste Lauf seit Anfang Dezember.Auch der Durchschnittspuls von 144 stimmt mich zuversichtlich waren doch einige Anstiege mit dabei. Mit 47Km habe ich diese Woche den Umfang gehalten nun versuche ich in der nächsten Woche wenn möglich wieder knapp über 50 zu kommen.


Rolf
Was hast du denn für nen Hund??? :geil:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

15399
Hallo,


mein Hund ist eine Kniehohe Rumänische Straßenkötermischung. Ich denke Schäferhund ist auf jeden Fall mit dabei. Habe da mit unserer Tierärztin geredet die sagte es dürfte für sie kein Problem sein diese Strecken zu laufen. Also habe ich angefangen mit ihr zu laufen zu Beginn 6Km und nun läuft sie eigentlich alles unter 20Km mit.Mehr möchte ich ihr aber auch mir nicht zumuten da ich Strecken über 20 Km meist auf Asphalt laufe und selten im Wald sie aber vor Autos und Fahrädern etwas Angst hat kann das auf Radwegen neben Landstraßen ganz schön anstrengend sein wenn sie dabei ist.

Allerdings kann man auch Fahrtspiele oder Intervalle mit Hund total vergessen denn wenn sie mal schnell laufen ist es echt schwer sie wieder einzubremsen.Wenn mit Hund dann meist sehr gemütlich durch den Wald und dann ist es auch echt schön.

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15400
Dann kann ich ja mal gespannt sein,was meine kroatische Schäferhund-Seitenstrassen-Mischung so an Wochen-km abspulen wird,wenn sie mal ausgewachsrn ist... :wink:

Intervalle gehen mit ihr schon,15s laufen,10s stehen und schnüffeln.... :daumen:

Läufst mit leine?
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“