Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15701
Gäu-Läufer hat geschrieben: Du darst nicht vergessen das ich mein Doping auf dem Rücken hatte.
1/3 Schwarztee
1/3 O-Saft
1/3 Wasser
Der Hammer ist Pro Litter 5 Löffel Traubenzucker
Und noch 3 Tabletten mit Salz
Das darf man nur in kleinen Schücken trinken sonst kommt man in den Unterzucker.
:wow: Alleine bei der Vorstellung so etwas trinken zu müssen wird mir übel.... :kotz2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15702
Also wenn ich dein Geheimrezept nur lese, fängt mein Magen irgendwie an zu rebellieren :zwinker4: Ich glaub ich bleib bei meinem Wasser und verlasse mich auf die Aussage, dass die Verpflegungsposten gut seien. Zur Not kommen noch ein paar Riegel in den Rucksack.

Jo, wollte eigentlich auch an den petit Ballon kommen. Aber ich komm nur bei guten Verhältnissen und schönem Wetter. Sonst kann ich mir die nächste Grippe auch gleich per Post bestellen :motz:

Gruss, Marianne

15703
Kati_S hat geschrieben:nur falls es jemand wissen will, ich hab in Weinsberg total abgek***t
eigentlich isses ja lustig

PS: *** = ack nicht =otz ;-)
Ver ackte Generalprobe - so soll es sein :nick: Beste Voraussetzungen für Kandel also!
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

für mich war es ein doppelt schöner Tag.

... die neue PB von 43,31 Minuten. Die Strecke ist anspruchsvoll
:geil: Respekt - Glückwunsch! Erzähl mal, wie Du den Lauf empfunden hast? !

bolk hat geschrieben:Hi,

Gratulation zum Finish an euch Fünf :daumen: !
Dito :daumen:
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Hatte heute ein wenig angst die 32,5Km zu laufen.

Was soll ich sagen Zaubertrank auf dem Rücken und Bestzeit gelaufen.
In 3:05h war ich da. Das erste mal auch ohne Gehpause durchgelaufen. fühle mich noch fit wie ein Laufschuh.
:tocktock: tststs von 0 auf 110% - Verrückter Hüpfer :zwinker5:
klick mich :teufel:

15704
hamann35 hat geschrieben:@Kati habe es nun nochmal einzeln versucht denke es sollte geklappt haben.

:peinlich: damit habe ich nicht gerechnet aber schlecht ist das ja nicht draufpacken kann mann ja immer
seltsam, da kam nix an. Vielleicht klappt es mit der Weiterleitung auch nicht. ich schick Dir mal als PN meine direkte mail.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15705
Philippé hat geschrieben:Ver ackte Generalprobe - so soll es sein :nick: Beste Voraussetzungen für Kandel also!

:
sollten wir in unseren Ausreden-Katalog aufnehmen "das war nur die Generalprobe (die hab ich mit Absicht vergeigt)". Das Problem ist jetzt nur: Was ESS ich vor Kandel *har*har*har*

Naja, immerhin bin ich heut den schnellsten 10er dieses Jahr gelaufen *hui*

15706
Hallole,

hier ist ja wieder ganz schön was los.

Zuerst mal: Gratulation an Rolf. Ist ja eine Bombenzeit geworden. :respekt2: :bounce: :party4:

@kati: ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei.....da war's mit der Bestzeit vorbei :frown: Aber der Belag war es bestimmt nicht. Nee, Fettes Brot :zwinker5: war schuld. Geht gar nicht, kann ich für mich auch bestätigen. Ich stelle die Brotschneidemaschine auch immer auf Zeitunglesen und krieg dann Mecker von meinen Mitbewohner die ohne zu gucken sich eine ordentliche Scheibe Brot schneiden wollten. Hak den Lauf schnell ab und am nächsten Sonntag heißt es. Neues Spiel, neues Glück. :daumen:

@Volker und Carmen: Wie lief es bei euch beiden eigentlich zeitlich :confused:

@horst: das hört sich gut an. Hast du auch ein paar Höhemeter vernichtet in der Zeit :confused:

Ich bin am Freitag ja meinen letzten Langen gejoggelt. Ich hatte mal Lust auf gemütlich und bin von Waiblingen an der Rems nach Schorndorf und zurück gependelt. Wurden dann genau 30 km in 2:53:xx bei 6 Höhenmeter :peinlich: Jetzt mach ich nicht mehr viel, und am Sonntag geb ich alles. Mal sehen was raus kommt. Ichh bin immer so pessimistisch gewesen in letzter Zeit bei Vorhersagen und dann lief es meistens immer viel besser. Diese liebgewordenen Tradition kann gerne so bleiben. :D

Da mich immer Selbstzweifel plagen vorher bin ich am Samstag in die Apotheke um mir Eisentabletten zu besorgen. Da ich grad ständig müde bin und ich im letzten Jahr nach festgestellten massiven Eisenmangel sogar eine vom Hausartzt durchgeführte sauteure Eisenbehandlung gemacht habe denke ich trotz eigentlich gesunder Ernährung probier ich das jetzt aus. Komme ich also an die Apothekenhelferin und sage ihr das ich mich auf einen Marathon vorbereite erlebe ich ein Dejavu. Das böse Wort mit B... nimmt Sie in den Mund als Sie mich fragt. Gehen Sie auch nach Biel, da war mein Bekannter.... Aarrgh, hilfe nein, ich niemals, 100 km :tocktock: und dann in die Nacht rein :tocktock: :tocktock: Nee, nee :nene: Schauläufer will doch sehen wo er läuft. Aber irgendwie werde ich das Geführl nicht los, dieses Thema verfolgt mich so lange bis ich da einen Haken rangemacht habe, so oft wie ich in letzter Zeit von irgendwelchen, teils wildfremden, Menschen darauf angesprochen wurde. Ach und heute ist Sonntag. Wie war das nochmal mit Sonntag. Irgendwann, musst du nach blablabla (das böse Wort will ich nicht mehr schreiben :zwinker2: )...Am besten im nächsten Leben :hihi: Apropos Werner: Und ich sach noch. Fahr da nich hin :nick:

Grüssle Klaus
der in der Dienstkarre nach Kandel düst. Heli wär besser, könnte ich mehr Staub aufwirbeln wenn es pressiert bis zum Start :teufel:
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15707
zanshin hat geschrieben: :wow: Alleine bei der Vorstellung so etwas trinken zu müssen wird mir übel.... :kotz2:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also wenn ich dein Geheimrezept nur lese, fängt mein Magen irgendwie an zu rebellieren :zwinker4: Ich glaub ich bleib bei meinem Wasser und verlasse mich auf die Aussage, dass die Verpflegungsposten gut seien. Zur Not kommen noch ein paar Riegel in den Rucksack.
So Schlimm schmeckt das Zeug nicht. Hatte am Anfang auch bedenken. Nach Schluck hat es geschmeckt.
Philippé hat geschrieben:Ver ackte Generalprobe - so soll es sein :nick: Beste Voraussetzungen für Kandel

:tocktock: tststs von 0 auf 110% - Verrückter Hüpfer :zwinker5:
Kati_S hat geschrieben:sollten wir in unseren Ausreden-Katalog aufnehmen "das war nur die Generalprobe (die hab ich mit Absicht vergeigt)". Das Problem ist jetzt nur: Was ESS ich vor Kandel *har*har*har*
Darf ich die ausrede auch für den Baloon benützen :confused:
schauläufer hat geschrieben:
@horst: das hört sich gut an. Hast du auch ein paar Höhemeter vernichtet in der Zeit :confused:

Ich bin am Freitag ja meinen letzten Langen gejoggelt. Ich hatte mal Lust auf gemütlich und bin von Waiblingen an der Rems nach Schorndorf und zurück gependelt. Wurden dann genau 30 km in 2:53:xx bei 6 Höhenmeter :peinlich: Jetzt mach ich nicht mehr viel, und am Sonntag geb ich alles. Mal sehen was raus kommt. Ichh bin immer so pessimistisch gewesen in letzter Zeit bei Vorhersagen und dann lief es meistens immer viel besser. Diese liebgewordenen Tradition kann gerne so bleiben. :D

Da mich immer Selbstzweifel plagen vorher bin ich am Samstag in die Apotheke um mir Eisentabletten zu besorgen. Da ich grad ständig müde bin und ich im letzten Jahr nach festgestellten massiven Eisenmangel sogar eine vom Hausartzt durchgeführte sauteure Eisenbehandlung gemacht habe denke ich trotz eigentlich gesunder Ernährung probier ich das jetzt aus. Komme ich also an die Apothekenhelferin und sage ihr das ich mich auf einen Marathon vorbereite erlebe ich ein Dejavu. Das böse Wort mit B... nimmt Sie in den Mund als Sie mich fragt. Gehen Sie auch nach Biel, da war mein Bekannter.... Aarrgh, hilfe nein, ich niemals, 100 km
Hm waren es nicht fiel 270 Aufstieg 310 abstieg

Was dengste was ich mir hier auf der Arbet habe anhören müssen.
Du bist nicht normal war das harmloseste

SchweizerTrinchen hat geschrieben: Jo, wollte eigentlich auch an den petit Ballon kommen. Aber ich komm nur bei guten Verhältnissen und schönem Wetter. Sonst kann ich mir die nächste Grippe auch gleich per Post bestellen :motz:

Gruss, Marianne
Mit Schnee auf dem Gipfel ist zu rechnen. Hoffe auch das das Wetter gut wird.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15708
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
Hab ich da irgendwas verpasst :confused:

Wo ist die Vorgeschichte dazu?

Geht ja garnicht einfach sowas einzutragen und ich bekomm das nicht mit :D
Mauki läuft den Marathon

15709
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ach was schlafen kann man immer. Die Läufe gibt es nur einmal im Jahr.
Du darst nicht vergessen das ich mein Doping auf dem Rücken hatte.
1/3 Schwarztee
1/3 O-Saft
1/3 Wasser
Der Hammer ist Pro Litter 5 Löffel Traubenzucker
Und noch 3 Tabletten mit Salz
Das darf man nur in kleinen Schücken trinken sonst kommt man in den Unterzucker.

Wo Läufst du denn in 2 Wochen kann mir icht immer alles merken.
Kommst du mit Karin aus Basel mit zum Petite du Baloon
dann doch lieber Schinkenbrot. Wieso eigentlich Unterzucker ? Doch wohl eher Zuckerschock :)

15710
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@kati: ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei.....

Das böse Wort mit B...
wie ich das schrieb, war mir ganz klar, dass DU DAMIT ankommen würdest, die olle Kamelle :)
Klar, das hak ich einfach ab. Die Botschaft ist, die Steigungen bin ich doch relativ gut hochgekommen, hätt schlimmer sein können.

Mensch Alter Mann jetzt gib Dir nen Ruck wegen Biel, ist doch lustig. Durch die laue Sommernacht schlendern und an verschiedenen Blümchen schnüffeln, das sanfte Läuten der Kuhglocken im Ohr... Und viel viel lustiger als 12 Stunden im Kreis rumrennen.

:)

15711
mauki hat geschrieben:Hab ich da irgendwas verpasst :confused:

hä? was ? wo? da kommt man hier bei uns durch !

15712
Horst, bedien Dich nur an meinen Ausreden, dazu sind sie ja da.

Und wer hat das mit von 0 auf 110% gesagt und wen damit gemeint? MICH ja wohl hoffentlich nicht, sonst muss ich irgendwem den Hintern versohlen. Null Prozent, ts ts ts *kopfschüttel* wer war dieses Jahr schon auf jedem blöden Lauf *grummel*grummel*grummel* und trainiert sich hier die Hacken ab *grantel*

15713
wisst Ihr was mich ja auch wundert? Über den Link, den ich hier im Forum heute gepostet habe, hatte ich bis jetzt 25 Klicks auf meinen Blog. So viele sind wir hier doch gar nicht, oder? Wie viele unbekannte Dauermitleser haben wir?

gutenacht binjetztweg

15714
it den 110Prozent hat Philippe mich gemeint.
Warum weiss ich auch nicht. Bin ich doch vor ein paar Wochen noch ne längere Strecke gelaufen.

Sitze jetzt im Bus nach Hause. Meine Beine sind wieder frisch.
Das Roller fahren und viele hin und her laufen hat gut getan
Ob ich heute Mittag noch mal laufe?
Schönbuch 100Meilen

15715
Gäu-Läufer hat geschrieben:it den 110Prozent hat Philippe mich gemeint.
Warum weiss ich auch nicht. Bin ich doch vor ein paar Wochen noch ne längere Strecke gelaufen.

Sitze jetzt im Bus nach Hause. Meine Beine sind wieder frisch.
Das Roller fahren und viele hin und her laufen hat gut getan
Ob ich heute Mittag noch mal laufe?
oh ich glaub der Philippo müsste mal ein paar richtige Couch Potatoes kennenlernen, gemessen an denen sind wir ja sogar in unseren Holle-Trainingsphasen noch hochprozentig :)

ich hab Muskelkater und Laufpause bis Sonntag. Bis dahin kann ich mich jetzt mit meinem zermürbten Selbstbewusstsein rumquälen :daumen:

15716
Hallo allen Startern von gestern nochmals herzlichen Glückwunsch. Es war sehr schön euch mal wieder zu sehen.

Euch allen eine schöne Woche!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15717
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo allen Startern von gestern nochmals herzlichen Glückwunsch. Es war sehr schön euch mal wieder zu sehen.

Euch allen eine schöne Woche!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
ebenso :)

15718
mauki hat geschrieben:
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
Hab ich da irgendwas verpasst :confused:

Er hat sich schon gefragt, wann es wohl der erste entdecken wird. :klatsch: :D

Und: Nein, ich laufe nicht mit. :hihi: zumindest nicht dieses Mal...

15719
Kati_S hat geschrieben:Mensch Alter Mann jetzt gib Dir nen Ruck wegen Biel, ist doch lustig. Durch die laue Sommernacht schlendern und an verschiedenen Blümchen schnüffeln, das sanfte Läuten der Kuhglocken im Ohr... Und viel viel lustiger als 12 Stunden im Kreis rumrennen.

:)
:nene: :nene: So mit dem Holzhammer wird das nix. Sowas braucht subtilere und kreativere Methoden die mein Unterbewußstsein manipulieren. Anfällig bin ich auch für Schlüsselerlebnisse, die zu 180° Wendungen führen :nick: und meinen Schweinehund zur Verzweiflung bringen. Das ganze ist warscheinlich noch ein längerer Prozeß, schau mer mal. In der AK 45 wird's wohl nix mehr. :zwinker2:

Grüssle Klaus
P.S. Welchem alten Mann soll ich jetzt eine verpassen :fechten: damit er ruckelt :confused: :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15720
Jolly Jumper hat geschrieben:Er hat sich schon gefragt, wann es wohl der erste entdecken wird. :klatsch: :D

Das glaub ich erst wenn soweit ist :teufel:

Gesehen hatt ich´s schon, aber ich dachte da kommt noch eine Erklärung, Strecke etc .. :zwinker2:

Den Startern von Wochenende erst mal Glückwunsch! Hamann: Super Zeit :daumen: ,
Kati: ist blöd, das glaub ich dir, aber seh es als Test, besser jetzt als in Kandel.
Volker, Carmen: Für den Jahresanfang ist das doch nicht schlecht, bis zum Sommer seid Ihr fit :hallo: Hab ich jetzt jemand vergessen? Waren es nicht 5 Starter?

IPF-Ries: find ich super, ich freu mich :hallo: René und ich sind dort auch gemeldet. Wir sind dort vor 2 Jahren schon gelaufen, gut organisiert und ein schöner Lauf. Tina, schade dass es bei dir nicht klappt

Das geplante Schneeschuhwandern gestern wurde aufgrund des Wetters gecancelt :motz: und sollte kommenden Sonntag folgen.
Also war ich 23 Km laufen nachdem ich letzte Woche ab Mittwoch leichte Halsschmerzen hatte. Eigentlich liefs ganz gut, Beine ok und Luft hatte ich genügend, aber irgendwie steckte der Infekt noch drin, so richtig rund lief´s nicht.

@Marianne: Attest hab ich noch keins, das wollte ich diese Woche holen. Jetzt warte ich den kommenden Sonntag noch ab, ich laufe am Ballon nur, wenn ich die 1.000 Wanderhöhenmeter habe, ich kenne mich und für solche Sachen sind mir die Wanderkilometer wichtiger als das Laufen.

@Klaus: wann machst du denn jetzt was? Laufen auf den Berg?Wandern auf den Berg? Klettern auf dem Berg? ...auch für dich hat das Jahr nur 52 Wochenenden :zwinker5:

Grüße

Lisa

15721
schauläufer hat geschrieben: :nene: :nene: So mit dem Holzhammer wird das nix. Sowas braucht subtilere und kreativere Methoden die mein Unterbewußstsein manipulieren. Anfällig bin ich auch für Schlüsselerlebnisse, die zu 180° Wendungen führen :nick: und meinen Schweinehund zur Verzweiflung bringen. Das ganze ist warscheinlich noch ein längerer Prozeß, schau mer mal. In der AK 45 wird's wohl nix mehr. :zwinker2:

Grüssle Klaus
P.S. Welchem alten Mann soll ich jetzt eine verpassen :fechten: damit er ruckelt :confused: :zwinker2:
geht klar, ich schau mal ob es dort Weinbau gibt

15722
Waldläufer 66 hat geschrieben:Am 12.Mai findet der 4. IPF-Ries-Halbmarathon im schönen mittelalterlichem Nördlingen statt.
Dieser HM endet in Bopfingen
Ein quasi "internationaler Lauf": Nördlingen liegt im schönen Bayern und Bopfingen auf der rauhen Ostalb von Baden-Württemberg. :D :prost:
Danke für das schöne Bayern - ich freu mich schon drauf, bin auch eingetragen :hallo:

MÄRZ
04.03.2012 30. Weinsberger weibertreulauf -> zanshin, waldläufer 66, katis?
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?, schauläufer
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa, Holle?
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer?
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
APRIL
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66? Zanshin?
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> lisa
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, lisa
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, Zanshin, Lisa
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, lisa?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
JULY
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:

15723
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mit den 110 Prozent hat Philippe mich gemeint.
Wollte zuerst von 80 auf 100% schreiben - hatte nur Angst dass es niemand kapiert. Mit von 0 auf 110 hab ich´s aber wohl nicht besser gemacht :klatsch:

Ich wollte damit nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, wie Du von kürzeren Läufen direkt auf solche langen Dinger umsteigen kannst. Wann war Dein letzter langer Lauf? KW 4?
Hab irgendwo mal gelesen, man soll Laufumfang um maximal zehn Prozent pro Woche steigern :confused:
Nicht, dass ich mich da selbst schon mal dran gehalten hätte :D ... Bin nur meistens danach für min. 3 Tage nicht zu gebrauchen...

15724
Philippé hat geschrieben: Hab irgendwo mal gelesen, man soll Laufumfang um maximal zehn Prozent pro Woche steigern :confused:
.
glaube das gilt nur für "Einsteiger" oder wenn jemand dauerhaft sein Pensum erhöhen will, dann wären 10% PRO WOCHE aber ziemlich viel.

aber zwischendurch mal einen Langen, ohne sich da großartig erst ranzutasten, das ist doch normal, oder? Meistens geht es in der Praxis eh nicht anders.

kenne niemanden, der nach einem 3-h-Lauf noch frisch ist. Außer Horst vielleicht ;-)

15725
Hallo, ich hab grad noch einen schönen Lauf entdeckt, kennt den jemand?
Halbmarathon Oberes Filstal.
Er findet am 29.04 statt, da ich am 1. Mai beim Wallberglauf dabeisein will ist das ein schöner Trainingslauf vorher :zwinker2: hat noch jemand Lust :hallo:

@Philippé: ich finds normal, mal eben 30 Km und mehr zu laufen, das trainiere ich auch nicht vorher. Mit Steigungen find ich´s auch weniger anstrengend als flach.
@Kati: stimme dir zu :D

Grüße

Lisa

15726
Kati_S hat geschrieben:glaube das gilt nur für "Einsteiger" oder wenn jemand dauerhaft sein Pensum erhöhen will, dann wären 10% PRO WOCHE aber ziemlich viel.
klar irgendwann ist Schluß, man hat ja auch ne KM Zahl im Kopf. Wenn du bei 50KM/Woche anfängst und alle 4 Wochen die KM zurück fährst, bist du in der 5.Woche schon bei ca. 70KM.
Kati_S hat geschrieben:aber zwischendurch mal einen Langen, ohne sich da großartig erst ranzutasten, das ist doch normal, oder? Meistens geht es in der Praxis eh nicht anders.
leider ist das so, ich versuche es gerade wie im letzten Jahr mich Woche für Woche wieder an die 35KM heranzuarbeiten, mal sehen wie viel Prozent ich jede Woche steigere.
Kati_S hat geschrieben:kenne niemanden, der nach einem 3-h-Lauf noch frisch ist. Außer Horst vielleicht ;-)
stimmt :nick: , @Horst :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

15727
*grübel* wenn man bei der Anmeldung zum Zugspitz Extrem dann Biel gleich mitbucht, kann man die Transaktionsgebühr sparen *grübel*

15728
Jolly Jumper hat geschrieben:Er hat sich schon gefragt, wann es wohl der erste entdecken wird. :klatsch: :D

Habe es Anfang letzte Woche entdeckt :hallo: und dabei geschmunzelt. :D
Ich sag jetzt nichts gel Niko :hihi: :hallo:
Philippé hat geschrieben:Bin nur meistens danach für min. 3 Tage nicht zu gebrauchen...
Kati_S hat geschrieben:kenne niemanden, der nach einem 3-h-Lauf noch frisch ist. Außer Horst vielleicht ;-)
Ach so schlimm war das nicht meine Pausenzeiten auf der Arbeit tendierten gestern gegen 0min. Wenn die Maschine mal lief war sie auch schon wieder kaputt. In den Pausen war kleine Wartung angesagt. :klatsch:
Sonnst läuft sie wie geschmiert nur gestern hat sie es gut mit mir gemeint das ich meine Beine gut auslaufen kann.
So bin ich wieder total fit. :nick:
Philippé hat geschrieben:Wollte zuerst von 80 auf 100% schreiben - hatte nur Angst dass es niemand kapiert. Mit von 0 auf 110 hab ich´s aber wohl nicht besser gemacht :klatsch:

Ich wollte damit nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, wie Du von kürzeren Läufen direkt auf solche langen Dinger umsteigen kannst. Wann war Dein letzter langer Lauf? KW 4?
Hab irgendwo mal gelesen, man soll Laufumfang um maximal zehn Prozent pro Woche steigern :confused:
Nicht, dass ich mich da selbst schon mal dran gehalten hätte :D ...
Kati_S hat geschrieben:glaube das gilt nur für "Einsteiger" oder wenn jemand dauerhaft sein Pensum erhöhen will, dann wären 10% PRO WOCHE aber ziemlich viel.
bolk hat geschrieben:leider ist das so, ich versuche es gerade wie im letzten Jahr mich Woche für Woche wieder an die 35KM heranzuarbeiten, mal sehen wie viel Prozent ich jede Woche steigere.
stimmt :nick: , @Horst :daumen: :daumen: :daumen:
Das gilt wirklich nur für Anfänger und das bin ich nicht mehr nach 8 Jahren Lauferfahrung.
Hierkönnt ihr meine WochenKm sehen.
So schlimm war das nun auch wieder nicht.

@Volker das wird schon. Hast ja schon bewiesen das du auch ein wenig länger kannst.
Dafür bist du schneller :daumen:
Schönbuch 100Meilen

15729
Kati_S hat geschrieben:*grübel* wenn man bei der Anmeldung zum Zugspitz Extrem dann Biel gleich mitbucht, kann man die Transaktionsgebühr sparen *grübel*
Bin net neugierig (und net interessiert an dene Läuf' :zwinker2: :tocktock: ) Aber ist des für an Schwoab viel Geld :confused: Problem beim Zugspitzextremlauf ist halt die ggf. mögliche Variante 2 :nene: :motz: . Wenn es dir net egal ist ob du an dem Tag das ganze Vergnügen haben wirst, würde ich so spät wie möglich melden, am sichersten wäre nachmelden vor Ort. Auch wenn' meh koscht :nick:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15730
Lisa08 hat geschrieben:Hallo, ich hab grad noch einen schönen Lauf entdeckt, kennt den jemand?
Halbmarathon Oberes Filstal.
Er findet am 29.04 statt, da ich am 1. Mai beim Wallberglauf dabeisein will ist das ein schöner Trainingslauf vorher :zwinker2: hat noch jemand Lust :hallo:
Kennen tu ich den Lauf "Halbmarathon Oberes Filstal" zwar nicht, aber ich kenne die Gegend dort. :geil: Volker und ich haben uns den Lauf auch schon ausgeguckt. Da es ein Benefizlauf ist, findet keine Zeitnahme statt, aber das macht nix. Dafür gibt es alle 5km Getränke und Obst und der HM hat lt. Ausschriebung 678 HM. Also ein wunderbarer Trainingslauf für den Karwendel. :zwinker2:
Volker und ich sind bereits gemeldet - Auch wenn das 1 Tag nach dem 10er in Burgstetten bestimmt nicht ohne sein wird... :teufel:
Liebe Grüße
Bild

15731
schauläufer hat geschrieben:Bin net neugierig (und net interessiert an dene Läuf' :zwinker2: :tocktock: ) Aber ist des für an Schwoab viel Geld :confused: Problem beim Zugspitzextremlauf ist halt die ggf. mögliche Variante 2 :nene: :motz: . Wenn es dir net egal ist ob du an dem Tag das ganze Vergnügen haben wirst, würde ich so spät wie möglich melden, am sichersten wäre nachmelden vor Ort. Auch wenn' meh koscht :nick:

Grüssle Klaus
das mit dem Nachmelden vor Ort kannsch bei mir sowas von komplett vergessen, wenn ich den Berg vor Augen hab, dann mach ich mir in die Hosen und kauf mir ein Ticket fürs Freibad !!! Klar, wenn ein Wettereinbruch kommt, gucken wir halt u.U. blöd in die Röhre, aber das Risiko geh ich ein.

Zu den Kosten: Für die Zugspitz-Buchung (2 Personen, weiß aber nicht ob das pauschal pro Buchung oder pro Person ist) hätte mir Datasport 7,10 EUR abgeknöpft. Zwei Schritte weiter vorne wurde angeboten, durch zusätzliche weitere Buchungen mögliche Gebühren zu sparen, da stand aber nicht wieviel. Wenn ich halt nunmal genau weiß, dass ich so und so melde, dann spare ich die 5 EUR :)

15732
zanshin hat geschrieben:Kennen tu ich den Lauf "Halbmarathon Oberes Filstal" zwar nicht, aber ich kenne die Gegend dort. :geil: Volker und ich haben uns den Lauf auch schon ausgeguckt. Da es ein Benefizlauf ist, findet keine Zeitnahme statt, aber das macht nix. Dafür gibt es alle 5km Getränke und Obst und der HM hat lt. Ausschriebung 678 HM. Also ein wunderbarer Trainingslauf für den Karwendel. :zwinker2:
Volker und ich sind bereits gemeldet - Auch wenn das 1 Tag nach dem 10er in Burgstetten bestimmt nicht ohne sein wird... :teufel:
Nicht nur fürs Karwendel, sondern auch da :teufel:
Ich laufe beides ... :hallo:

Ähm, ist das Filstal schon in der Liste?

15733
zanshin hat geschrieben:Kennen tu ich den Lauf "Halbmarathon Oberes Filstal" zwar nicht, aber ich kenne die Gegend dort. :geil: Volker und ich haben uns den Lauf auch schon ausgeguckt. Da es ein Benefizlauf ist, findet keine Zeitnahme statt, aber das macht nix. Dafür gibt es alle 5km Getränke und Obst und der HM hat lt. Ausschriebung 678 HM. Also ein wunderbarer Trainingslauf für den Karwendel. :zwinker2:
das Filstal ist doch da hinter Esslingen, oder? Aber ist der Lauf nicht am selben Tag wie der Ditzinger Lebenslauf? blicke das so langsam nimmer. Ich will am 28.4. zum Zabergäulauf "Dinosaurier-Challenge" - 18 km mit einer saumäßigen Steigung an einem Stück, muss lustig sein.

15734
Lisa08 hat geschrieben:Nicht nur fürs Karwendel, sondern auch da :teufel:
Ich laufe beides ... :hallo:

Ähm, ist das Filstal schon in der Liste?
wo ist denn dieser Wallberg? das steht nämlich in der Ausschreibung nicht drin...

15735
MÄRZ
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
APRIL
10km:
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Halbmarathon Oberes Filstal -> Waldläufer 66, zanshin, Lisa08
MAI
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, lisa?, mauki,
JUNI
17.06.2012 nagoldseelauf
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
JULY
AUGUST
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
SEPTEMBER
OKTOBER
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
20.10.2012 waldenserlauf
NOVEMBER
DEZEMBER

2013
JUNI
Lisa08 hat geschrieben: Ähm, ist das Filstal schon in der Liste?
Jetzt schon! :zwinker2:
Da wirst Du bei Deinem Wallberglauf aber gan schön schwere Beine haben... :teufel:

@ Kati: Der Lauf (HM Oberes Filstal) startet in Deggingen (Kreis Göppingen). Und ja- es ist derselbe Tag wie der Ditzinger Lebenslauf.
Liebe Grüße
Bild

15736
Kati_S hat geschrieben:das Filstal ist doch da hinter Esslingen, oder? Aber ist der Lauf nicht am selben Tag wie der Ditzinger Lebenslauf? blicke das so langsam nimmer. Ich will am 28.4. zum Zabergäulauf "Dinosaurier-Challenge" - 18 km mit einer saumäßigen Steigung an einem Stück, muss lustig sein.
@Kati: stimmt! ich hab´s eingetragen. Das ist ja :nene: dann brauch ich gar nicht fragen wer noch alles läuft ...es werden jetzt schon zuwenig Wochenenden ...ich laufe dort auf jeden Fall, für mich ist das ein perfektes Training für den Wallberglauf 2 Tage später.
Carmen, Volker: ich habe euch mit eingetragen, ist das ok?

MÄRZ
APRIL
10km:
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, Zanshin, Waldläufer
MAI
JUNI
17.06.2012 nagoldseelauf
JULY
AUGUST
SEPTEMBER
OKTOBER
20.10.2012 waldenserlauf
NOVEMBER
DEZEMBER

2013
JUNI

15737
Ähm: jetzt ist es doppelt - lassen wir´s ?

15738
*kicher* was macht Ihr denn da.... Menschenskinder, sone Zündelei schon wieder. Also hab mir das obere Filstal mal auf Liste gelegt, wenn ich nach der Dino-Challenge noch immer ADS hab und Ausgang kriege, dann bin ich dabei :)

15739
@Kati: sag mal, willst du wirklich den Zuspitzlauf mitmachen? Meinen Respekt hast du :wow:

15740
@ Lisa: Jep - wir lassen es! :hihi: :hihi: :hihi:

@ Kati: :zwinker2: Wäre schön, wenn Du auch dorthin finden würdest. (Ist zwar schade um den Ditzinger..... aber ich bin einfach nicht für "Hamster-Rad-Läufe" geschaffen. Und außerdem brauche ich Höhenmeter für den Karwendel. :schwitz2:
Liebe Grüße
Bild

15741
Kati_S hat geschrieben:wo ist denn dieser Wallberg? das steht nämlich in der Ausschreibung nicht drin...
Direkt bei Rottach-Egern am Tegernsee :hallo:

15742
Kati_S hat geschrieben:das mit dem Nachmelden vor Ort kannsch bei mir sowas von komplett vergessen, wenn ich den Berg vor Augen hab, dann mach ich mir in die Hosen und kauf mir ein Ticket fürs Freibad !!! Klar, wenn ein Wettereinbruch kommt, gucken wir halt u.U. blöd in die Röhre, aber das Risiko geh ich ein.

Zu den Kosten: Für die Zugspitz-Buchung (2 Personen, weiß aber nicht ob das pauschal pro Buchung oder pro Person ist) hätte mir Datasport 7,10 EUR abgeknöpft. Zwei Schritte weiter vorne wurde angeboten, durch zusätzliche weitere Buchungen mögliche Gebühren zu sparen, da stand aber nicht wieviel. Wenn ich halt nunmal genau weiß, dass ich so und so melde, dann spare ich die 5 EUR :)
Also ich hab jetzt die Seite vom Zugspitzlauf mal besucht. Brauchst du zum anmelden für den Zugspitz-Extremlauf Data Sports :confused: (ich kenn die bei Anmeldungen für Schweizer Läufe). Es gibt auf der Homepage doch sogar eine analoge :D Anmeldung mit einem Konto zum überweisen.

Psst: auf der Biel-Seite war ich auch. Ist da gestern nicht die günstigste Startgebühr abgelaufen ohne das du gebucht hast. Maid'le, häschds ned gsii, sonst häsch dr 10 Fränkli sparred, oddr?

Grüssle Klaus
hoffentlich hat den letzten Satz kein Schweizer (trinnchen :zwinker2: ) gelesen sonst krieg ich Einreiseverbot :peinlich:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15743
Lisa08 hat geschrieben:@Kati: sag mal, willst du wirklich den Zuspitzlauf mitmachen? Meinen Respekt hast du :wow:
Meinen auch!!!!!! Egal ob den Ultra ooder den Supertrail! :respekt2:
Liebe Grüße
Bild

15744
zanshin hat geschrieben:Meinen auch!!!!!! Egal ob den Ultra ooder den Supertrail! :respekt2:
... ich denke, sie meint den Zugspitzlauf AUF die Zugspitze :teufel:

15745
Lisa08 hat geschrieben:@Kati: sag mal, willst du wirklich den Zuspitzlauf mitmachen? Meinen Respekt hast du :wow:
ja ich melde uns da jetzt an. Herr_S läuft auch mit und wird Stunden vor mir oben sein. Ich bin überhaupt nicht sicher, ob ich den Lauf schaffe. Also bei guter Witterung werde ich schon irgendwie da hoch kommen, aber ob ich das Zeitlimit schaffe, kann ich überhaupt nicht einordnen. Mich haben aber die Bilder so dermaßen angefixt, dass ich da jetzt einfach auf jeden Fall und sofort hinmöchte. Wenn sie mich dann am obersten Kontrollpunkt rausnehmen, dann ist es halt Pech und ich habs versucht, damit kann ich leben. Dass ich irgendwo entkräftet auf der Strecke liegenbleib, davon geh ich nicht unbedingt aus, und ich weiß auch, wie man sich in den Bergen zu verhalten und was man dabei zu haben hat.
Den Respekt nehm ich dann hinterher :)

umgotteswillen NICHT den Ultra... den Kurzen hinauf, 19 km mit 2.200 HM

15746
zanshin hat geschrieben:@ Lisa: Jep - wir lassen es! :hihi: :hihi: :hihi:

@ Kati: :zwinker2: Wäre schön, wenn Du auch dorthin finden würdest. (Ist zwar schade um den Ditzinger..... aber ich bin einfach nicht für "Hamster-Rad-Läufe" geschaffen. Und außerdem brauche ich Höhenmeter für den Karwendel. :schwitz2:
ich mag Ditzingen nicht. Die soziale Komponente ist zwar verlockend, aber für die Sonntagsausflügler und den Holzabfall auf der Strecke bin ich nicht cool genug. Da will ich nimmer hin. sollte ich Gutes tun wollen, kann ich ja einfach so was spenden.

15747
Uups!!!! Selbst für den Kurzen hast Du einen vollen Respekt! :schwitz:
Liebe Grüße
Bild

15748
Lisa08 hat geschrieben:Direkt bei Rottach-Egern am Tegernsee :hallo:
Der Lauf wäre für mich ein schöner Auftakt in die Bergläufe 2012 und gutes Training für den Rennsteig. Ob meine Family allerdings begeistert davon wäre wenn ich statt mit ihnen in den 01. Mai zu tanzen, am Tag der Arbeit mit dem Berg tanzen will, wage ich zu bezweifeln.

@Kati: An dem Datum hast du doch auch schon was vor. Du erinnerst dich: lohnendes Ausflugsziel im Harz - Hexentanzplatz - Walpurgisnacht, Harzer Bergtheater

So, der alte Mann bringt sich jetzt erstmal in Sicherheit :steinigen: :steinigen:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

15749
Gäu-Läufer hat geschrieben: Das gilt wirklich nur für Anfänger und das bin ich nicht mehr nach 8 Jahren Lauferfahrung.
Wollte niemanden zu nahe treten :streichl:

15750
schauläufer hat geschrieben:Also ich hab jetzt die Seite vom Zugspitzlauf mal besucht. Brauchst du zum anmelden für den Zugspitz-Extremlauf Data Sports :confused: (ich kenn die bei Anmeldungen für Schweizer Läufe). Es gibt auf der Homepage doch sogar eine analoge :D Anmeldung mit einem Konto zum überweisen.

Psst: auf der Biel-Seite war ich auch. Ist da gestern nicht die günstigste Startgebühr abgelaufen ohne das du gebucht hast. Maid'le, häschds ned gsii, sonst häsch dr 10 Fränkli sparred, oddr?

Grüssle Klaus
hoffentlich hat den letzten Satz kein Schweizer (trinnchen :zwinker2: ) gelesen sonst krieg ich Einreiseverbot :peinlich:
das mit dem Konto muss ich nochmal nachgucken. Oh Biel wär ärgerlich, sackradi :) Eigentlich wollte ich Mitte April anmelden, weil meine Freundin noch das Datum bestätigen muss.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“