Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15751
Kati_S hat geschrieben:ja ich melde uns da jetzt an. Herr_S läuft auch mit und wird Stunden vor mir oben sein. Ich bin überhaupt nicht sicher, ob ich den Lauf schaffe. Also bei guter Witterung werde ich schon irgendwie da hoch kommen, aber ob ich das Zeitlimit schaffe, kann ich überhaupt nicht einordnen. Mich haben aber die Bilder so dermaßen angefixt, dass ich da jetzt einfach auf jeden Fall und sofort hinmöchte. Wenn sie mich dann am obersten Kontrollpunkt rausnehmen, dann ist es halt Pech und ich habs versucht, damit kann ich leben. Dass ich irgendwo entkräftet auf der Strecke liegenbleib, davon geh ich nicht unbedingt aus, und ich weiß auch, wie man sich in den Bergen zu verhalten und was man dabei zu haben hat.
Den Respekt nehm ich dann hinterher :)

umgotteswillen NICHT den Ultra... den Kurzen hinauf, 19 km mit 2.200 HM
Ich finds ja klasse und gebe dir vollkommen recht, selbst wenn du da nicht ankommst ist deine Leistung immer noch super, ich wüsste nicht ob ich´s schaffe, da würde ich lieber den Ultra nehmen.

15752
zanshin hat geschrieben:Uups!!!! Selbst für den Kurzen hast Du einen vollen Respekt! :schwitz:
bitte erst hinterher :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15753
Lisa08 hat geschrieben:Ich finds ja klasse und gebe dir vollkommen recht, selbst wenn du da nicht ankommst ist deine Leistung immer noch super, ich wüsste nicht ob ich´s schaffe, da würde ich lieber den Ultra nehmen.
ha Schmarrn, Du würdest da doch hochwandern wie eine Gemse und wärst vor mir droben. Die Lauf-Etappen dort sind kurz-bis-nichtvorhanden.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15754
schauläufer hat geschrieben:Der Lauf wäre für mich ein schöner Auftakt in die Bergläufe 2012 und gutes Training für den Rennsteig. Ob meine Family allerdings begeistert davon wäre wenn ich statt mit ihnen in den 01. Mai zu tanzen, am Tag der Arbeit mit dem Berg tanzen will, wage ich zu bezweifeln.

@Kati: An dem Datum hast du doch auch schon was vor. Du erinnerst dich: lohnendes Ausflugsziel im Harz - Hexentanzplatz - Walpurgisnacht, Harzer Bergtheater

So, der alte Mann bringt sich jetzt erstmal in Sicherheit :steinigen: :steinigen:

Grüssle Klaus
au Kerle, der Tanz isch NACHTS und i bin da net so bsoffe vom Rotwoi, dass i nemme fliege kaaa... kusch Dich :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15756
Kati_S hat geschrieben:ha Schmarrn, Du würdest da doch hochwandern wie eine Gemse und wärst vor mir droben. Die Lauf-Etappen dort sind kurz-bis-nichtvorhanden.
So, so vom Marathon- zum Ultra- , jetzt also zum Extremläufer. :teufel: Ähem, wenn de willsch geb ich dir meinen Sitzgurt und das Klettersteigset mit (Pickel und Steigeisen wär vielleicht doch a bissle übertrieben für den Schneeferner :hihi: ) Also auf das Zugspitzle will ich auch mal rauf, aber von der anderen Seite bzw. mit Überschreitung der Alpspitze.
Jubiläumsgrat ? Wikipedia

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15757
schauläufer hat geschrieben:So, so vom Marathon- zum Ultra- , jetzt also zum Extremläufer. :teufel: Ähem, wenn de willsch geb ich dir meinen Sitzgurt und das Klettersteigset mit (Pickel und Steigeisen wär vielleicht doch a bissle übertrieben für den Schneeferner :hihi: ) Also auf das Zugspitzle will ich auch mal rauf, aber von der anderen Seite bzw. mit Überschreitung der Alpspitze.
Jubiläumsgrat ? Wikipedia

Grüssle Klaus
JAAAAAA !!! :geil: DAS hab ich noch nicht gemacht :D ist noch auf meiner to-do-List! (Wie so vieles andere auch :peinlich: )

@Kati: wandern tu ich gern auf die Zuspitze, aber hochlaufen :haeh: das ist wikrlich eine Hausmarke :nick:

15758
schauläufer hat geschrieben:So, so vom Marathon- zum Ultra- , jetzt also zum Extremläufer. :teufel: Ähem, wenn de willsch geb ich dir meinen Sitzgurt und das Klettersteigset mit (Pickel und Steigeisen wär vielleicht doch a bissle übertrieben für den Schneeferner :hihi: ) Also auf das Zugspitzle will ich auch mal rauf, aber von der anderen Seite bzw. mit Überschreitung der Alpspitze.
Jubiläumsgrat ? Wikipedia

Grüssle Klaus
ach die Anfängerroute, die heb ich mir dann für den Abstieg auf. Ich hab doch in der Gondel immer so Angst, da nicht schwindelfrei :)

übrigens Biel war der 4.Mai, nicht März :) Muss ich mich mit dem Eispickel dann bei den Walkern anmelden oder wie?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15759
Lisa08 hat geschrieben:JAAAAAA !!! :geil: DAS hab ich noch nicht gemacht :D ist noch auf meiner to-do-List! (Wie so vieles andere auch :peinlich: )

@Kati: wandern tu ich gern auf die Zuspitze, aber hochlaufen :haeh: das ist wikrlich eine Hausmarke :nick:
das wird bei mir ein-und-dasselbe sein :) Rennen tun da immer nur die ersten :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15760
Kati_S hat geschrieben:
übrigens Biel war der 4.Mai, nicht März :)
Upps :peinlich: , zum Glück hab ich mich gestern nicht angemeldet :zwinker2: So bleibt ja noch genug Zeit der Versuchúng zu widerstehen :hihi:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15761
schauläufer hat geschrieben:Upps :peinlich: , zum Glück hab ich mich gestern nicht angemeldet :zwinker2: So bleibt ja noch genug Zeit der Versuchúng zu widerstehen :hihi:

Grüssle Klaus
ja es ist halt nicht bei der Organspende, wo man "nein ich möchte nicht laufen" ankreuzen kann :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15762
Hallole,

ich hab ne Fundsache hier abzugeben (Quelle, Heimatseite der: "Freiwilligen Lauflustigen aus Löwenbuckel"oder so ähnlich. :zwinker2: Eine Katharina die 2.te hat dort was gepostet im dortigen "Besuchsschmöcker" :zwinker2: das hört sich richtig net an. :teufel: :teufel: :geil:
Streckeninfo - Mayrhofen Zillertal Tirol

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15763
zanshin hat geschrieben: @ Kati: Der Lauf (HM Oberes Filstal) startet in Deggingen (Kreis Göppingen). Und ja- es ist derselbe Tag wie der Ditzinger Lebenslauf.
zanshin hat geschrieben:
@ Kati: :zwinker2: Wäre schön, wenn Du auch dorthin finden würdest. (Ist zwar schade um den Ditzinger..... aber ich bin einfach nicht für "Hamster-Rad-Läufe" geschaffen. Und außerdem brauche ich Höhenmeter für den Karwendel. :schwitz2:
Ja, sehr schade. :weinen:

Pff, Hamsterradlauf. Das ist Kaffeklatsch laufender Weise und einfach nur genial. :nick: :baeh:

:confused: Kati, möchtest du dann trotzdem so ein grünes Shirt?

15764
Hallo,

boah Wahnsinn den ganzen Tag kein PC Serverprobleme man das ist ja Sch.... :sauer:

@Kati ok ich versuche es heute Abend nochmal versprochen :)

@Phillip wie soll ich den Lauf beschreiben.Ohne Druck reingegangen da ich selbst höchstens mit einer 45:xx gerechnet habe.Ziemlich kontrolliert angegangen in 4:30 die rsten zwei Kilometer dann ging es langsam bergauf zwischen KM 3 und 4 dann ordentlich dort habe ich bewusst etwas Pace rausgenommen.Und dann lies ch es einfach laufen es ging bergab nache einiger Zeit ziemlich eben aber es lief einfach.Die letzten 1-2 Km nochmal gezogen und erst ca.nach 2 Minuten realisiert das ich Bestzeit gelaufen bin :daumen:

War insgesamt einfach ein gelungener Lauf :zwinker2:

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15766
Jolly Jumper hat geschrieben: Pff, Hamsterradlauf. Das ist Kaffeklatsch laufender Weise und einfach nur genial. :nick: :baeh:
Soso, "laufender Kaffeeklatsch" also.... :haeh: ... und für sowas musst Du Dich so schonen, dass Du am Vortag nicht einmal einen klitzekleinen 10er in Burgstetten mitlaufen kannst? Pffff :baeh:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15767
zanshin hat geschrieben:Soso, "laufender Kaffeeklatsch" also.... :haeh: ... und für sowas musst Du Dich so schonen, dass Du am Vortag nicht einmal einen klitzekleinen 10er in Burgstetten mitlaufen kannst? Pffff :baeh:
:peinlich:

15768
Hallole,

mein Senf zu Ditzingen.

Das schöne ist man kann sich einteilen was man draus machen will. Schwerpunkt auf Kaffekränzchen und ein bißchen Bewegeung an der frischen Luft oder einen langen, langen Lauf in munterer Gesellschaft zu machen und zwischen den Runden ein bißchen Kaffekränzchen. (So mache ich das. Dazwischen ist natürlich alles individuell möglich. Und Spaß macht beides, hängt wahrscheinlich vor allem vom Wetter ab, wie lange beides dauert. Da hatten die Veranstalter und Läufer die letzten beiden Jahre mal Glück. Und alle guten Dinge... Das die Sache eine guten Zweck verfolgt ist mir persönlich wichtig und ich gebe zu um zu spenden müsste man nicht dorthin gehen. Der Aufhänger es mit einer Veranstaltung zu verbinden um die Problematik ins Bewußtsein ist für mich aber besser. Es ist nur schade, von mir aus könnte man mit dem ganze noch etwas direkter an die Betroffenen rangehen und mehr Informationen vor Ort anbieten. Insofern finde ich den an für Trisomie21 betroffene Menschen, den Fürther 6 Std. Lauf, mit dem was man auf den Bildern so sieht, als Vorbild für Aktives einbinden in die Veranstaltung richtig klasse. :daumen: Bloß die Laufstrecke sieht auf den Bilder echt nicht prickelnd aus. Da ist Ditzingens Runde doch ansprechender.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15769
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, sehr schade. :weinen:

Pff, Hamsterradlauf. Das ist Kaffeklatsch laufender Weise und einfach nur genial. :nick: :baeh:

:confused: Kati, möchtest du dann trotzdem so ein grünes Shirt?
na klar, das wirbt doch sonst überall auch in der Gegend. Aber entscheide Du :) Vielleicht komm ich ja auch nach Ditzingen. Das weiß man bei mir eh nie, heute hü, morgen hott...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15770
Hallo,

so komme gerade zurück von einem 10km Lauf in 5:30 war etwas zäh heute aber musste sein :D .

Ich muss doch öfter die Liste studieren dann kann Niko auch solche Läufe vor mir nicht mehr verstecken :peinlich: .
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15771
@ Lisa: Habe mit Volker gesprochen. Ergebnis: Wir sind so verrückt und machen es! :klatsch: :hihi:
@ Horst: Habe den Weinsberger Weibertreulauf gelöscht. Ist doch okay, oder? :confused:


MÄRZ
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?, schauläufer
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa, Holle?
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: ), Waldläufer66?, zanshin?
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer?
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
JULY
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15772
carmen: was macht Ihr?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15773
zanshin hat geschrieben:@ Lisa: Habe mit Volker gesprochen. Ergebnis: Wir sind so verrückt und machen es! :klatsch: :hihi:
@ Horst: Habe den Weinsberger Weibertreulauf gelöscht. Ist doch okay, oder? :confused:
Ist Ok und fiel Spaß in Magstadt im Filstal und mit dem Wallberg :hallo:
Ich bin leider nicht da sondern auf dem Ballon.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15774
Kati_S hat geschrieben:carmen: was macht Ihr?
28.04. Burgstetten, 10 km
29.04. Oberes Filstal, HM
30.04. nach dem Frühstück zu Lisa - regeneratives Wandern oder so
01.05. Wallberglauf
anschließend wieder heim ...
:klatsch: :tocktock: :klatsch:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15775
zanshin hat geschrieben:28.04. Burgstetten, 10 km
29.04. Oberes Filstal, HM
30.04. nach dem Frühstück zu Lisa - regeneratives Wandern oder so
01.05. Wallberglauf
anschließend wieder heim ...
:klatsch: :tocktock: :klatsch:
oh, Respekt :) hihi
Ich seh mal zu, dass ich das Filstal auch hinbekomm
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15776
Hallo Kati,

würde dir gerne das vierte und beste Bild auch noch schicken aber das kommt zurück mit dem Vermerk das deine Mailbox voll ist.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15777
hamann35 hat geschrieben:Hallo Kati,

würde dir gerne das vierte und beste Bild auch noch schicken aber das kommt zurück mit dem Vermerk das deine Mailbox voll ist.
nee die isch leer. Aber es kann sein, dass die Nachricht noch von "vorher" stammt, wenn Du die 4 mails direkt hintereinander losgeschickt hast. Freenet leitet nur einmal die Minute weiter, und solange es durchgeschoben wird, kann die Fehlermeldung kommen. Jetzt müsste es gehen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15778
Kati_S hat geschrieben:
Zitat von zanshin Beitrag anzeigen
28.04. Burgstetten, 10 km
29.04. Oberes Filstal, HM
30.04. nach dem Frühstück zu Lisa - regeneratives Wandern oder so
01.05. Wallberglauf
anschließend wieder heim ...
oh, Respekt :) hihi
Ich seh mal zu, dass ich das Filstal auch hinbekomm
Und als "Vorspeise" am 21.04. den Lichtenwalder Lauf (HM) und als "Nachspeise" am 06.05. den Barbarossa Berglauf ("HM" - 21,4 km) und am 12.05. den ipf-Ries-HM. Und u.U. müssen wir am 13.05. beim Wetungslauf in Welzheim starten, da wir in den jew. Mannschaften als Ersatzläufer mit im Boot sind.

:haeh: Ich seh' schon - es hat sich nix geändert. Wir sind a b s o l u t bekloppt :tocktock: ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Oberes Filstal: Wäre schön, wenn es bei Dir klappen würde. Wir werden den übrigens "auf Genuss" laufen. Es gibt ja eh keine Zeitwertung. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15779
aber jetzt müsste es da sein bin dann mal weg für heute bis Morgen dann :winken:

@Zanshin :geil: :geil: :geil: Der hammer was ihr da vor habt :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15780
mauki hat geschrieben:Hab ich da irgendwas verpasst :confused:
Wo ist die Vorgeschichte dazu?...
Hallo mauki,

also Du hast nichts verpasst und es gibt keine echte Vorgeschichte. :zwinker5:
Das ist nur so eine Idee die sich da in meinem Kopf festgesetzt hat und die halt jetzt konkrete Formen annimmt. :nick:
Die Strecke bin ich gerade am planen. Im Prinzip Luftlinie :D Möglichst keine Hauptstraßen, sondern Nebenstraßen und Feldwege bzw. wo vorhanden Trails und zur Not auch mal querfeldein.
Ob es was wird kann ich noch nicht sagen. Es ist ein Versuch!
Sobald es konkreter wird, erfahrt ihr es natürlich als Erste! :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15781
hamann35 hat geschrieben: @Zanshin :geil: :geil: :geil: Der hammer was ihr da vor habt :daumen:
Nunja... völlig bekloppt eben. :tocktock: :D :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15782
zanshin hat geschrieben:Und als "Vorspeise" am 21.04. den Lichtenwalder Lauf (HM) und als "Nachspeise" am 06.05. den Barbarossa Berglauf ("HM" - 21,4 km) und am 12.05. den ipf-Ries-HM. Und u.U. müssen wir am 13.05. beim Wetungslauf in Welzheim starten, da wir in den jew. Mannschaften als Ersatzläufer mit im Boot sind.

:haeh: Ich seh' schon - es hat sich nix geändert. Wir sind a b s o l u t bekloppt :tocktock: ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Oberes Filstal: Wäre schön, wenn es bei Dir klappen würde. Wir werden den übrigens "auf Genuss" laufen. Es gibt ja eh keine Zeitwertung. :zwinker2:
ein feines Menü :)
Schade, Lichtenwald tät ich sehr gern auch laufen, aber am Tag danach ist die Weinstraße. Und eine Mannschaft haben wir dieses Jahr leider nicht. Außer mir wollte keiner :(
Welzheim ist cool, da kann man super Bestzeiten raushauen, der HM hat nur 20,3 km.

übrigens habt Ihr schon herausbekommen, welcher der Wertungsläufe nun der HM ist? Offiziell ist Neuhengstett ausgeschrieben, dort scheint es aber nur einen 10er zu geben.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15783
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo mauki,

also Du hast nichts verpasst und es gibt keine echte Vorgeschichte. :zwinker5:
Das ist nur so eine Idee die sich da in meinem Kopf festgesetzt hat und die halt jetzt konkrete Formen annimmt. :nick:
Die Strecke bin ich gerade am planen. Im Prinzip Luftlinie :D Möglichst keine Hauptstraßen, sondern Nebenstraßen und Feldwege bzw. wo vorhanden Trails und zur Not auch mal querfeldein.
Ob es was wird kann ich noch nicht sagen. Es ist ein Versuch!
Sobald es konkreter wird, erfahrt ihr es natürlich als Erste! :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
plane mein Heim als Wasserstation ein :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15784
Kati_S hat geschrieben:
übrigens habt Ihr schon herausbekommen, welcher der Wertungsläufe nun der HM ist? Offiziell ist Neuhengstett ausgeschrieben, dort scheint es aber nur einen 10er zu geben.
Schau mal hier: 3x die gleiche Runde :nene:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

15785
Kati_S hat geschrieben:plane mein Heim als Wasserstation ein :)
Liegt leider nicht auf der Route!

15786
Waldläufer 66 hat geschrieben:Schau mal hier: 3x die gleiche Runde :nene:
ah danke, das war vor ein paar Wochen noch nicht drin. Bin das mal 2007 gelaufen, da waren es 5 Runden mit einem langgezogenen Anstieg pro Runde, bin schier gestorben. Wurde dort mit 1:57 glaub Fünftletzter oder so. Das war mein erster Lauf abseits der großen Stadtläufe, und da hab ich zum ersten mal kapiert, was "Laufen" eigentlich ist *hihi*. Das wird lustig.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15787
zanshin hat geschrieben:Nunja... völlig bekloppt eben. :tocktock: :D :hihi:
Nun ja, ein bisschen schon! :hihi:

Aber wenn ihr das zum Teil als entspannte Trainingsläufe macht, wird's schon gehen, äh, laufen. :P

Ich habe gar nicht so viel Zeit. :confused: Irgendwie gibt es gerade wieder so viele interessante Fortbildungen und jede Menge andere Wochenendtermine, ich habe gerade das Gefühl, bis in den Herbst hinein ist eigentlich schon alles verplant. :klatsch:

15788
Jolly Jumper hat geschrieben:Nun ja, ein bisschen schon! :hihi:

Aber wenn ihr das zum Teil als entspannte Trainingsläufe macht, wird's schon gehen, äh, laufen. :P

Ich habe gar nicht so viel Zeit. :confused: Irgendwie gibt es gerade wieder so viele interessante Fortbildungen und jede Menge andere Wochenendtermine, ich habe gerade das Gefühl, bis in den Herbst hinein ist eigentlich schon alles verplant. :klatsch:
"bekloppt" wäre, es einbeinig hüpfend, mit verbundenen Augen, jeweils 4 Stunden nach dem offiziellen Start, rückwärts, barfuß, .... tbc ..., zu laufen :) jeweils natürlich und/oder...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15790
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ob es was wird kann ich noch nicht sagen. Es ist ein Versuch!
Sobald es konkreter wird, erfahrt ihr es natürlich als Erste! :nick:
Würde mich freuen wen es konkret wird was zu hören.
Vielleicht kann man ja ein Teilstück zusammen laufen.
Wie machst du das mit der Verpflegung, Übernachtung?





MÄRZ
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?, schauläufer
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa, Holle?
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: ), Waldläufer66?, zanshin?
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer?
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
JULY
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil: [/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15791
er schläf in Erdhöhlen und ernährt sich von neugierigen Wildschweinen ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15792
zanshin hat geschrieben:28.04. Burgstetten, 10 km
29.04. Oberes Filstal, HM
30.04. nach dem Frühstück zu Lisa - regeneratives Wandern oder so
01.05. Wallberglauf
anschließend wieder heim ...
:klatsch: :tocktock: :klatsch:
:D :teufel: :bounce:

Grüße Lisa :hallo:

15796
zanshin hat geschrieben: :wow: :schwitz2: :beten2:



... aber auch irgendwie :geil: :hihi:
ich bin eher bei :help: :help: :help: :beten2: :beten2: :beten2: :gutenacht :logik: :shithapp: :klatsch: :klatsch:

weiß nicht ob das gut geht, werd aber vorher mit meinem Therapeuten eine Strategie erarbeiten, wie mit möglichen Niederlagen umzugehen ist.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15797
Kati_S hat geschrieben:weiß nicht ob das gut geht, werd aber vorher mit meinem Therapeuten eine Strategie erarbeiten, wie mit möglichen Niederlagen umzugehen ist.
Das wird schon passen.
Und falls Du doch -was ich nicht glaube- einen schlechten Tag erwischen solltest - hier meine Threapieempfehlung:

1. Von der Familie und Freunden ausgiebieg trösten und verwöhnen lassen
2. siehe 1.
3. Ausgiebiges Trost-Programm starten (z.B. Läufe, die man sich schon immer mal gönnen wollte)
5.Objektive Fehleranalye (woran lag es?)
6. Sofort für denselben Lauf im Folgejahr nochmal anmelden und mit Bravour meistern :teufel:

:zwinker2: :D :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15798
zanshin hat geschrieben:Das wird schon passen.
Und falls Du doch -was ich nicht glaube- einen schlechten Tag erwischen solltest - hier meine Threapieempfehlung:

1. Von der Familie und Freunden ausgiebieg trösten und verwöhnen lassen
2. siehe 1.
3. Ausgiebiges Trost-Programm starten (z.B. Läufe, die man sich schon immer mal gönnen wollte)
5.Objektive Fehleranalye (woran lag es?)
6. Sofort für denselben Lauf im Folgejahr nochmal anmelden und mit Bravour meistern :teufel:

:zwinker2: :D :teufel:
nicht zu vergessen:

7. sich ordentlich selbst bemitleiden
8. einen jammervollen Blogbericht schreiben
9. Schuldige finden

Nein das ganze ist ganz einfach: Bei normalen Witterungsverhältnissen werde ich das schaffen. Es kann nur sein, dass ich die Zeitlimits nicht einhalten kann, und dann rausgenommen werde. Aber das ist besser, als es nie zu versuchen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15799
Kati_S hat geschrieben:ich habs getan, ich habs getan

Zugspitz Extrem Berglauf
:hihi: Mensch Kati, du bist auch nicht zu bremsen. Viel Spaß dabei! So langsam kannst du den Höhenmetern auch nicht mehr widerstehen, gell? :P

15800
Kati_S hat geschrieben:nicht zu vergessen:

7. sich ordentlich selbst bemitleiden
8. einen jammervollen Blogbericht schreiben
9. Schuldige finden

Nein das ganze ist ganz einfach: Bei normalen Witterungsverhältnissen werde ich das schaffen. Es kann nur sein, dass ich die Zeitlimits nicht einhalten kann, und dann rausgenommen werde. Aber das ist besser, als es nie zu versuchen :)
Des klappt scho. :daumen: Sind die Zeitlimits eng :confused: (ich frag nur so, ich will nicht mit, wirklich nicht :zwinker2: nein, nein, nein :teufel: :geil: aaargghh ich hätt am 08.07. no nix vor. Und so als Vorbereitung für mein Höhentraining im Wallis wärs genial.)

Solltest du Bedarf an einem Bergschinder äh Trailcoach :hihi: haben, dann hätte ich dir einen selbstlosen Irren der dich liebend gerne schleifen tät. :teufel: Schleift :nick: nicht den Berg hochschleift :nene: und zwar da: :geil:
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Inferno Trail - 70734 Fellbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“