Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15951
ich sag nix, ich sag nix :teufel: , naja OK ne kleine Andeutung dreimal :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

15952
OK hat sich überschnitten :-), dann erstmal nur eine Gratulation an dich Kati! Prima wie du dich einschätzen kannst.
Liebe Grüße,
Volker

15953
bolk hat geschrieben:OK hat sich überschnitten :-), dann erstmal nur eine Gratulation an dich Kati! Prima wie du dich einschätzen kannst.
ja klingt so, aber ich hätt gedacht ich kann das wesentlich lockerer laufen. In Rodgau war ich beim Marathondurchlauf keine 3 Minuten langsamer aber viel viel entspannter. Aber wie gesagt, es ist ok. Letztes Jahr war ich in Kandel 8 Minuten langsamer als in Rodgau ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15954
bolk hat geschrieben:ich sag nix, ich sag nix :teufel: , naja OK ne kleine Andeutung dreimal :daumen: :daumen: :daumen:
ich sag so:

Kandidat 1: :daumen:
Kandidat 2: :daumen: :daumen: :daumen:
Kandidat 3: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :teufel: :teufel: :teufel: :klatsch:

jetzt ratet mal, wer wer ist ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15955
der Dritte ist gelaufen wie ein Uhrwerk, wenn ich mir den HM Split so anschaue, zu geil!
Liebe Grüße,
Volker

15956
bolk hat geschrieben:der Dritte ist gelaufen wie ein Uhrwerk, wenn ich mir den HM Split so anschaue, zu geil!
und bei jeder Begegnung hatte er noch Luft für ausführliche Berichte, Winken, Posing, und überhaupt sah der SO LOCKER aus !!!! da sind noch 15 Minuten drin ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15957
Kati, herzlichen Glcükwunsch!! :daumen:

Ich bin zwar neugierig, was die anderen gelaufen sind, aber viel zu müde und faul zum Suchen.

Die Alb war super: 30 km mit ca 1100 Hm und netten Leuten waren es, für mich sehr flott, aber ich bin keine Bremse gewesen!! :P Dabei war ich ab km 10 die einzige Frau. :haeh:

Ansonsten kann man nur sagen: :geil: :geil: :geil:

15958
Jolly Jumper hat geschrieben:Kati, herzlichen Glcükwunsch!! :daumen:

Ich bin zwar neugierig, was die anderen gelaufen sind, aber viel zu müde und faul zum Suchen.

Die Alb war super: 30 km mit ca 1100 Hm und netten Leuten waren es, für mich sehr flott, aber ich bin keine Bremse gewesen!! :P Dabei war ich ab km 10 die einzige Frau. :haeh:

Ansonsten kann man nur sagen: :geil: :geil: :geil:
stark !!! war bestimmt genauso anstrengend wie bei uns :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15959
Jau, ich habe schon teilweise wie im Wettkampf geschnaubt. Gripmaster hat mir dann Ferrero Rocher oder Kinderschokolade zum dopen gegeben. :zwinker5: Horst ist übrigens saugut drauf gewesen, ich glaube, wir müssen uns um den doch nicht so sorgen. :daumen:

Ich hänge mal das Höhenprofil an. Durchschnittspace war 8:17, Asphaltanteil 3 km zum Schluss.

Hinterher waren wir dann noch Kaffee trinken und Apfelstrudel essen, war echt nett.
Dateianhänge
Trailmagazin-Lauf 11.03.2012, Höhe - Zeit.png Trailmagazin-Lauf 11.03.2012, Höhe - Zeit.png 95 mal betrachtet 57.64 KiB

15960
Jolly Jumper hat geschrieben:Jau, ich habe schon teilweise wie im Wettkampf geschnaubt. Gripmaster hat mir dann Ferrero Rocher oder Kinderschokolade zum dopen gegeben. :zwinker5: Horst ist übrigens saugut drauf gewesen, ich glaube, wir müssen uns um den doch nicht so sorgen. :daumen:

Ich hänge mal das Höhenprofil an. Durchschnittspace war 8:17, Asphaltanteil 3 km zum Schluss.

Hinterher waren wir dann noch Kaffee trinken und Apfelstrudel essen, war echt nett.
Das sieht ja nach richtig viel Spaß :teufel: aus, freut mich das es so gut gelaufen ist :daumen: !
Liebe Grüße,
Volker

15961
@Kati: Gratulation an dich, klingt doch super! und sas Jahr fängt erst an :) .. bei den andern warte ich auf die Berichte :hallo: :geil:

@Tina: ich wäre gerne dabei gewesen, wo seid ihr denn genau gelaufen? Und das ganze allein unter Männern - super :hihi:

Selbst war ich heute zum ersten Mal Schneeschuhwandern. 800 HM in 2 Std im Tiefschnee hoch, das Wetter hat gehalten, nur am Gipfel wars etwas windig. Ja, was soll ich sagen: Das Suchtpotential ist hoch :geil: , mir hat´s richtig Spaß gemacht, nur das bergab im Schnee muss ich noch üben (aber im fluffigen weichen Schnee ist es nicht schlimm den genauer anzugucken :peinlich: )

15962
Jolly Jumper hat geschrieben: Die Alb war super: 30 km mit ca 1100 Hm und netten Leuten waren es, für mich sehr flott, aber ich bin keine Bremse gewesen!! :P Dabei war ich ab km 10 die einzige Frau. :haeh:

Ansonsten kann man nur sagen: :geil: :geil: :geil:
Dann hatte ihr ja richtig Spaß im Gegensatz zu uns heute :D
Mauki läuft den Marathon

15963
Pleiten, Pech und Pannen mit Happy End :D

So mein zweiter Marathon ist rum, ich bin voll gefressen und werde mich gleich zum Tatort gucken auf die Couch begeben.

Die Strecke in Bienwald ist weie schon oft geschrieben, nie die schönste vor allem das mit dem flach ist doch gelogen :D Es geht auf der langen geraden Straße durch den Wald leicht bergab und am Schluß wieder schön leicht ansteigend hoch.

Das Wetter war klasse, besser hätte es nicht sein können. Das Rennen lief gut an und nachdem meine Schienbeine aufgehört haben zu meckern, hatte ich auch mein Tempo gefunden. Das war ein paar Sekunden schneller als geplant. War aber alles bestens. Bei KM 7 musste ich kurz mal in die Büsche, das hatte ich noch nie bei einem Wettkampf. Ging ruck zuck und hat gar keine Zeit gekostet.

Die Halbmarathonmarke passiert ich mit einer 1:45:52, das sind 32 Sekunden langsamer als meine Bestzeit die ich beim Nikolauslauf gelaufen bin. Recht flott.

Bis KM 28 lief es bei mir perfekt, dann musste ich zum zweiten mal in die Büsche und dann auch noch Schuhe binden und das hat mich locker 1 min gekostet. Danach war es für mich echt schwer wieder in einen Laufrythmus zu kommen und teilweise lief ich dann 20 Sekunden langsamer als am Anfang. Dazu kam noch das die öde lange Gerade kam was auch nicht gerade förderlich war. Die KM wechselten zischen Pace ok und 20 - 30 Sekunden langsamer.

Die letzen 5 KM waren dann verdammt zäh, ich war echt froh als im endlich im Ziel war

Ja was soll man zur Zeit sagen. Ich habe meine Marathonzeit um 24 min verbessert, nicht schlecht. Auf der Uhr standen dann 3:37:44.

Ich für meinen Teil bin zufrieden und im Ziel war ich mir sicher das ich dieses Jahr keinen Marathon mehr laufen werden.

Hab dann noch Kati und Horst getroffen, war auch wieder mal nett.
Mauki läuft den Marathon

15964
mauki hat geschrieben:Pleiten, Pech und Pannen mit Happy End :D

So mein zweiter Marathon ist rum, ich bin voll gefressen und werde mich gleich zum Tatort gucken auf die Couch begeben.

Die Strecke in Bienwald ist weie schon oft geschrieben, nie die schönste vor allem das mit dem flach ist doch gelogen :D Es geht auf der langen geraden Straße durch den Wald leicht bergab und am Schluß wieder schön leicht ansteigend hoch.

Das Wetter war klasse, besser hätte es nicht sein können. Das Rennen lief gut an und nachdem meine Schienbeine aufgehört haben zu meckern, hatte ich auch mein Tempo gefunden. Das war ein paar Sekunden schneller als geplant. War aber alles bestens. Bei KM 7 musste ich kurz mal in die Büsche, das hatte ich noch nie bei einem Wettkampf. Ging ruck zuck und hat gar keine Zeit gekostet.

Die Halbmarathonmarke passiert ich mit einer 1:45:52, das sind 32 Sekunden langsamer als meine Bestzeit die ich beim Nikolauslauf gelaufen bin. Recht flott.

Bis KM 28 lief es bei mir perfekt, dann musste ich zum zweiten mal in die Büsche und dann auch noch Schuhe binden und das hat mich locker 1 min gekostet. Danach war es für mich echt schwer wieder in einen Laufrythmus zu kommen und teilweise lief ich dann 20 Sekunden langsamer als am Anfang. Dazu kam noch das die öde lange Gerade kam was auch nicht gerade förderlich war. Die KM wechselten zischen Pace ok und 20 - 30 Sekunden langsamer.

Die letzen 5 KM waren dann verdammt zäh, ich war echt froh als im endlich im Ziel war

Ja was soll man zur Zeit sagen. Ich habe meine Marathonzeit um 24 min verbessert, nicht schlecht. Auf der Uhr standen dann 3:37:44.

Ich für meinen Teil bin zufrieden und im Ziel war ich mir sicher das ich dieses Jahr keinen Marathon mehr laufen werden.

Hab dann noch Kati und Horst getroffen, war auch wieder mal nett.
Horst? Klaus...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15965
Hallo,

@Jolly Jumper schön das ihr soviel Spass hattet aber dei dem Doping nicht verwunderlich für Schokolade laufe ich auch um die halbe Welt :D

@Katti und Mauki tolle Leistung :daumen: die PB um 24 Minuten zu drücken ist ein absoluter Hammer Mauki :geil:

Mein Wochenende war da eher unspektakulär bin am Freitag 14 km und heute 22 Km gelaufen war ganz gut und habe diese Woche 59Km geschaftt ist ganz ordentlich.

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15966
Kati_S hat geschrieben:Horst? Klaus...
Ne - Philipp :D So easy bin ich noch nie zu ner PB gekommen

Freu mich grade - wie war dies? fremd für Euch! Hört sich bei allen nach einem tollen WE mit super Läufen an!

Gückwunsch an alle PBler und Finisher! :daumen:

Gruß

Philipp
klick mich :teufel:

15967
WOW!!! Da war ja ordentlich was los!!!
Glückwunsch an alle Starter!!! :geil: Was Ihr da für Zeiten rausgerissen habt!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

@ Tina: Siehste - da war der Lauf gestern wie ich Dir schon sagte genau richtig für Deine Beine zum locker werden nach den Tempoläufen, die Du Dir diese Woche zugemutet hast!!!

@ Horst, Niko: Wie hat es Euch gefallen? Ich hoffe Ihr hattet auch Spaß!!!!

@ Lisa: :geil: Das Schneeschuhlaufen hört sich super an!!!!!!! :geil: :geil: :geil:
( :ichsagnx: - aber der nächste Winter kommt bestimmt.... )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15968
Kati_S hat geschrieben:Horst? Klaus...
Horst, ich weiß garnicht was du meinst :D

Meinte natürlich den Klaus, peinlich :peinlich:
hamann35 hat geschrieben:die PB um 24 Minuten zu drücken ist ein absoluter Hammer Mauki :geil:
Da liegen auch 7 KG weniger Gewicht zwischen den beiden Läufen :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

15969
mauki hat geschrieben:Horst, ich weiß garnicht was du meinst :D

Meinte natürlich den Klaus, peinlich :peinlich:



Da liegen auch 7 KG weniger Gewicht zwischen den beiden Läufen :zwinker5:
das Gemeine ist, das wird Dir NIE WIEDER gelingen... eine Bestzeit von 24 Minuten rauszulaufen. Jetzt nicht mehr :) hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15970
Wow klasse ihr seit ja gute Zeiten in Kandel gelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mauki ich war nicht in Kandel das war das Kläuschen

Ich war froh das ich nicht gestartet bin. bin einfach zu langsam zur Zeit.

Auf der Alb in Pfullingen war es toll und hat großen Spaß gemacht.

Nach der Rappenscharte sind wir den Berg runtergerutscht dann ging es noch durch die Uinaschlucht dazwischen waren wir noch auf dem Schloss Lichtenstein. Ich hatte zwei mal Bekanntschaft mit dem Boden gemacht.

Es war ein toller Tag.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15971
Kati_S hat geschrieben:das Gemeine ist, das wird Dir NIE WIEDER gelingen... eine Bestzeit von 24 Minuten rauszulaufen. Jetzt nicht mehr :) hihi
Ja das weiß ich aber so schnell lauf ich ja auch keine Marathon mehr :nick:

Gäu-Läufer hat geschrieben: Auf der Alb in Pfullingen war es toll und hat großen Spaß gemacht.

Nach der Rappenscharte sind wir den Berg runtergerutscht dann ging es noch durch die Uinaschlucht dazwischen waren wir noch auf dem Schloss Lichtenstein. Ich hatte zwei mal Bekanntschaft mit dem Boden gemacht.
War bestimmt klasse.

Aber ich freu mich auf übernächste Woche, da hab ich 3 Tage lang das Vergnügen mit Denis und Gripmaster auf die Berge zu rennen. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

15972
falls jemand einen Bericht über einen Lauf lesen will, bei dem eigentlich nix passiert ist, meiner ist fertig :) Ihr wisst ja wo :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15973
Hallole,

@tina und horst: 1100 Hm vernichtet auf 30 km, das hört sich aber so richtig :geil: an. Ich hab leider nur 72 Hm auf 42,195 km gehabt. Und obwohl die Wildkatze im Wald sein soll, so richtig wild(sau) mäßig war die Strecke nicht. Um bei den Tieren zu bleiben. Dafür sauschnell. :teufel: Ich ben gräufelt was goaht. Und um Spekulationen vorzubeugen. Trollinger Tunning war nicht im Spiel :zwinker2: Eher der Name meiner Rennschlappen, Denn g'saut ben I mit Saucony. Mirage, im Überschalltempo auf unglaubliche 3:20:48 :geil: Leider gab es im Ziel auch kein Tröpfle meiner Hausmarke :D
Wie schon gesagt war ich wirklich ziemlich gleichmäßig unterwegs: Die ersten 8 km mit um die 4:28 - 4:35 :tocktock: , dann eine 4:44. Bei km 10 in 45:50 durch. Der langsamste km bei 14 mit 5.02. Der halbe in knapp 1:39. Insofern hat es zum negativen Splitt nicht ganz gelangt und ein Schlußsprint fiel aus (Vielmehr haben mich auf den letzten Meter noch zwei überholt. :nene: )

@lisa: Das hört sich klasse an. Wo war ihr eigentlich zum Schneeschuhwandern. :confused:

:daumen: an alle sonstigen fleißigen Läufern

Grüssle Klaus
upps muss noch meine neue PB nachtragen
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15974
mauki hat geschrieben: Aber ich freu mich auf übernächste Woche, da hab ich 3 Tage lang das Vergnügen mit Denis und Gripmaster auf die Berge zu rennen. :daumen:
Pass aber auf die sind echt gut drauf. Nimm genügend RedBull mit.
Ich wäre gerne dabei. Die Trails sind klasse.
Heute Mittag werde ich ein paar Bilder reinstellen.

Habe den Gripmaster von hinten gefilmt. Auf einmal ist der los wie auf heißen Kohlen und ich mit der Kamera hinterher. Man war das geil. Nur alles verwackelt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15975
Ich hab mir schon gedacht, das ich denen hinterher renne. Aber da gibt es ja zum Glück drei Gruppen :D

Ja stell mal die Bilder rein, die Tour würde mich auch interessieren wenn jemand ein gpx File davon hat.
Mauki läuft den Marathon

15976
wenn wir schon dabei sind: hat jemand von Euch eine schöne Strecke um und über die Teck, so ca 20 km lang? Teck und Neuffen in einem Rutsch geht wohl nur auf 30 km, das ist zu lang.. :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15977
Mensch Klaus, du Wildsau! :daumen: Hammer!

Mauki, das ist ja auch eine irre Steigerung, Wahnsinn! :daumen:

mauki hat geschrieben: Ja stell mal die Bilder rein, die Tour würde mich auch interessieren wenn jemand ein gpx File davon hat.
Niko wird's auf gpsies hochladen, das bekommt ihr dann schon mit.


Lisa, Schneeschuhwandern ist klasse, finde ich auch. Mir macht aber das Bergabfliegen hinterher besonders viel Spaß. :geil:

15978
3:20:48 :geil: Hammer Zeit da weiß mann garnicht mehr was man sagen soll. Tolle Leistung.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche :winken:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15979
Kati_S hat geschrieben:wenn wir schon dabei sind: hat jemand von Euch eine schöne Strecke um und über die Teck, so ca 20 km lang? Teck und Neuffen in einem Rutsch geht wohl nur auf 30 km, das ist zu lang.. :)
Damit kann gedient werden :D

Schöne Strecke mit sehr knackigen Steigungen, Sightseeing auf der Teck, der Ruine Rauber (ehemals Diepoldsburg) und netten Singletrails.

Selbst schon gelaufen.

GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Strecke Trailrunning Burg Teck - 73265 Dettingen unter Teck, Esslingen, Baden-Württemberg

Wann hast den vor, dort zu laufen?
Mauki läuft den Marathon

15980
mauki hat geschrieben:Damit kann gedient werden :D

Schöne Strecke mit sehr knackigen Steigungen, Sightseeing auf der Teck, der Ruine Rauber (ehemals Diepoldsburg) und netten Singletrails.

Selbst schon gelaufen.

GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Strecke Trailrunning Burg Teck - 73265 Dettingen unter Teck, Esslingen, Baden-Württemberg

Wann hast den vor, dort zu laufen?
danke :) genau richtig. Osterferien? Herr_S meinte jetzt, für den Zugspitz müssen wir Bergtraining machen. Auch das noch... :winken:
Hast Du auch so Muskelkater?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15981
@ Klaus: Glückwunsch zu PB :respekt2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15982
Kati_S hat geschrieben:danke :) genau richtig. Osterferien? Herr_S meinte jetzt, für den Zugspitz müssen wir Bergtraining machen.

Ja das wäre nicht schlecht und die Strecke ist dafür geeignet. Gib Bescheid wenn ihr dort lauft, wenn ich Zeit habe bin ich dabei als Local :D

Kati_S hat geschrieben: Hast Du auch so Muskelkater?
Ich ne warum sollte ich. :zwinker5:

BIn heute morgen kaum aus dem Bett gekommen :nick:
Mauki läuft den Marathon

15983
mauki hat geschrieben: BIn heute morgen kaum aus dem Bett gekommen :nick:
:D :traurig:
Aber für so'ne Zeit beim Marathon, nimmt man das doch gerne in Kauf, oder? :zwinker2: :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15984
mauki hat geschrieben:
BIn heute morgen kaum aus dem Bett gekommen :nick:
:peinlich: Darf ich mich anschließen? Boah, bin ich fertig!

Ätzend finde ich auch immer nach so langen Läufen den "Nachbrenner". Ich liege dann nachts wie so ein Backofen im Bett, muss das Fenster aufreißen und die Füße rausstrecken und mir ist immer noch heiß. Dabei hatte ich gestern so gut nachgewässert.

15985
Hallole,

@kati: sehr passend dein neuer Avatar-Untertitel :daumen:
@mauki: Der Tecklauf klingt interessant, wär ich gern dabei. Mal sehen ob es zeitlich passen würde

Nachwehen :teufel: Nö, ich doch nicht :zwinker2: Wie sagt der geneigte Herr. Ich könnt scho wieder :D , bloß derf i ned :hihi: Nee echt jetzt, zum Glück hat meine Herzallerliebste (öhem ned das da Zweifel bestehen ich red hier von meiner rechtlich Angetrauten, gell :zwinker2: ) heut nämlich Geburtstag und da werden wir uns einen schön gemütlchen romantischen entspannten :zwinker2: Abend machen. Und geloffen wird höchstens in den Keller um Nachschub vom Blubberwasser zu holen (Wobei ich dafür 3 Stockwerke runter muss und wieder hoch. Jaul. Aber was tut man nicht alles für sein Spatzl :love: )

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15986
mauki hat geschrieben:Ja das wäre nicht schlecht und die Strecke ist dafür geeignet. Gib Bescheid wenn ihr dort lauft, wenn ich Zeit habe bin ich dabei als Local :D




Ich ne warum sollte ich. :zwinker5:

BIn heute morgen kaum aus dem Bett gekommen :nick:
:) ja mach ich :)
und ich wohne auf 3 Etagen, igittigitt
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15987
Jolly Jumper hat geschrieben: :peinlich: Darf ich mich anschließen? Boah, bin ich fertig!

Ätzend finde ich auch immer nach so langen Läufen den "Nachbrenner". Ich liege dann nachts wie so ein Backofen im Bett, muss das Fenster aufreißen und die Füße rausstrecken und mir ist immer noch heiß. Dabei hatte ich gestern so gut nachgewässert.
ja einfach ätzend, ich wache nachts dann immer schon am Muskelkater auf.... senile Bettflucht und so.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15988
zanshin hat geschrieben: :D :traurig:
Aber für so'ne Zeit beim Marathon, nimmt man das doch gerne in Kauf, oder? :zwinker2: :daumen:
Jo


schauläufer hat geschrieben: @mauki: Der Tecklauf klingt interessant, wär ich gern dabei. Mal sehen ob es zeitlich passen würde
Vielleicht bekommen wir ne kleine Truppe zusammen um die Runde zu laufen?

Achja ich habe sehr gut geschlafen heute nacht :D
Mauki läuft den Marathon

15989
Hi,

jetzt aber!

Gratulation an Klaus und Mauki, ihr habt es ja richtig krachen lassen :daumen: :daumen:.

Für so ein Trailspektakel wäre ich auch irgendwann mal zu haben :nick:

@Kati, wenn du nicht ganz so weit fahren willst, sag Bescheid. Donnerstag oder Freitag früh könnte ich bei mir ne wellige Strecke einbauen, sag wie viele KM, für die Höhenmeter sorge ich :zwinker2: .

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

15990
Jolly Jumper hat geschrieben:Ätzend finde ich auch immer nach so langen Läufen den "Nachbrenner". Ich liege dann nachts wie so ein Backofen im Bett, ....
Und Du bist sicher, dass der "Backofen-Effekt" nicht von Deinem Tanzkurs nebst Tanzpartner herrührt? :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15991
@Klaus, Mauki: Da seid ihr ja super Zeiten gelaufen :geil: Gratulation!

Burg Teck hab ich auch noch auf dem Schirm, wenn es unter der Woche geplant ist, schließ ich mich an :hallo:
@Tina: hast du eigene Schneeschuhe? Ich muss mich mal mit den Thema auseinandersetzen und überlege ob ich welche kaufe.

@ Klaus, Ich war auf der Scheinbergspitze

@Carmen: :teufel:

@Horst: Sonntag ist bei mir moch nicht sicher, seit gestern habe ich eine leichte Erkältung :motz: (Sinusitits) aber ohne Fieber und Kopfschmerzen. Ich schau jetzt mal, wie es mir bis Mi/Do geht, denn so brauch ich nicht in Elsaß :sauer: , außerdem krieg ich garantiert kein Attest ...

15992
bolk hat geschrieben:Hi,

jetzt aber!

Gratulation an Klaus und Mauki, ihr habt es ja richtig krachen lassen :daumen: :daumen:.

Für so ein Trailspektakel wäre ich auch irgendwann mal zu haben :nick:

@Kati, wenn du nicht ganz so weit fahren willst, sag Bescheid. Donnerstag oder Freitag früh könnte ich bei mir ne wellige Strecke einbauen, sag wie viele KM, für die Höhenmeter sorge ich :zwinker2: .

Gruß Volker
also diese Woche schaff ich das nicht, aber vielleicht nächste? Sonst komm ich in Magstadt nicht übern Berg :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15993
Kati_S hat geschrieben:also diese Woche schaff ich das nicht, aber vielleicht nächste? Sonst komm ich in Magstadt nicht übern Berg :)
Alles klar, hätten wir so einen 20KM Lauf diese Woche gemacht, wäre ich in Magstadt eh nur den 10,5KM gelaufen.
Ich muss mich langsam an die Umfänge und Intensivität gewöhnen. Wir sprechen uns in Magstadt :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

15995
Lisa08 hat geschrieben: @Horst: Sonntag ist bei mir moch nicht sicher, seit gestern habe ich eine leichte Erkältung :motz: (Sinusitits) aber ohne Fieber und Kopfschmerzen. Ich schau jetzt mal, wie es mir bis Mi/Do geht, denn so brauch ich nicht in Elsaß :sauer: , außerdem krieg ich garantiert kein Attest ...
Ich könnte auch ko..... dieses Jahr ist verhext. Jetzt fängt mein Schienbein wieder an.
Dabei mache ich nicht fiel anders als letztes Jahr.


Hier ist die Strecke von gestern. Pfullinger Trailrun



MÄRZ
17.03.212 gmünder stadtlauf-> schauläufer?
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa, Holle?
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: ), Waldläufer66, zanshin, bolk
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag ->
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15996
bolk hat geschrieben:Alles klar, hätten wir so einen 20KM Lauf diese Woche gemacht, wäre ich in Magstadt eh nur den 10,5KM gelaufen.
Ich muss mich langsam an die Umfänge und Intensivität gewöhnen. Wir sprechen uns in Magstadt :nick: .
ich bin ganz kurz hinter Dir :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15997
@ Lisa und Horst: Gute und v.a. schnelle Besserung!!!!! Macht bloß keinen Sch.....!!!!! :traurig:
@ Kati: Du kommst am Sonntag auch nach Magstadt? :bounce:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15998
zanshin hat geschrieben:@ Lisa und Horst: Gute und v.a. schnelle Besserung!!!!! Macht bloß keinen Sch.....!!!!! :traurig:
@ Kati: Du kommst am Sonntag auch nach Magstadt? :bounce:
ja auf jeden Fall, freu mich schon !!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15999
Hallole,

hier mal zur Einstimmung für nächsten Samstag.
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke SÜWAG 10K Pleidelsheim - 74385 Pleidelsheim, Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Wer kommt mit?

Grüssle Klaus
P.S. Ganz flach ist die Strecke ja nicht. Aber amtlich vermessen.
P.S.S. Sollte ich dafür diese Woche das böse Training beginnend mit I...iihhh machen. Und wenn ja welche?

@horst und Lisa: Gute Besserung :daumen: . Ich hoffe euer Ballon ist nicht gefährdet.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16000
zanshin hat geschrieben:@ Lisa und Horst: Gute und v.a. schnelle Besserung!!!!! Macht bloß keinen Sch.....!!!!! :traurig:
schauläufer hat geschrieben:@horst und Lisa: Gute Besserung :daumen: . Ich hoffe euer Ballon ist nicht gefährdet.
Danke! Im Moment grad Sinupret & Co, dazu viel Trinken derzeit (Salbei und anderen Kräutertee (wenn der nicht hilft, dann steig ich auf anderen Getränke um :wink: :zwinker2: )
Ich bin grad richtig :sauer:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“