Hallole,
was für ein irres Rennen. Um ein Haar wäre es doch Pleitelsheim

geworden. Diesmal wollte ich nämlich mit dme Kopf durch die Wand. Km 1 in 3:47

, sowas kann eigentlich gar nicht gut ausgehen für mich. Ich wollte wohl endlich mal wissen, wie es ist wenn man diesen Anfängerfehler macht. Für den hab ich mir jetzt tatsächlich fast 3 Jahre Zeit gelassen.
Gut der letzte Zehner war Schwaikheim

201:) . O.K. Genaugenommen waren es letztes Jahr am Nebelhorn ja auch so ca. 10 km

. Aber da gab es ja keine 2 Runden so wie heute. Ganz ehrlich, schon nach 3 km hab ich mich gefragt warum ich heute nicht für nen 5 er gemeldet habe. Dann hätt ich mir keinen Streß gemacht, weil ne Bestzeit wär es beim ersten 5 er definitiv geworden

Denn ich war ständig kurt vorm Sauerstoffzelt. Obwohl, dass Streckenprofil sehr gnädig ausfiel. Lediglich über die Autobahnbrücke ging es hoch, hier begann auch der Sch... wind, und später zurück nach der Autobahnunterführung natürlich auch wieder einen Stich hoch. Die erste Runde war aber dann noch einigermaßen. Nach der 3:47

, gab es für die weitere 4 Kilometer eine 4:04, 4:15, 3:59, 4:12. Leider habe ich die 1. Hälfte nicht abgedrückt am Ziel. Garmin sagt für 5 km, 20:19.

So hätt des mal weitergehe sollen

Aber nach 4:15 und 4:19 kam der satte Einbruch. Kopf und Lunge schrien bleib stehen. Das hatte ich auch noch nie. Der 8 km verging irgendwie mit 4:31. Dann konne ich mich plötzlich nochmal motivieren, so nach dem Motto: Hauptsache die blöde Rennerei endet endlich. Mit 4:06, 4:12 kam ich dann ins Ziel. Die 42 Minute unterschreiten klappte nicht mehr. Puh, sau knapp. Ich hatte eine 42:06 abgedrückt. Zum Glück fast zeitgenau mit dem Chip. Die Zeit ist wenigstes als PB auch was wert. Die alte war ja schon uralt (07/2009) und beim Citylauf in Ludwigsburg auf einer wohl zu kurzen Strecke zustande gekommen. Aber damals war ich trotzdem stolz wie Bolle. Mein zweiter Wettkampf, der erste 10ner und den großmäuligen Arbeitskollegen locker geschlagen. Werd ich auch nie vergessen den Tag.
Zurück zu heute. Kati, ich geb es ja nicht gerne zu. Mal wieder nicht sehr dezent aber

dein Outfit. Kann man von meinem nicht behaupten, die Wurstpellen Pirellimontur hat gnadenlos Falten geschlagen. Solange mir net jemand sagt wo es günstig Sixpack-Pushup Einlagen für drunter gibt zieh ich die nemme öffentlich an. Achja, zurück zu deinem Trikot. Da wo du das bekommen hast möchte ich auch noch hin. Eher früher als später.(seufz) Wenn ich nur kennt wie e welt

Aber ohne Schwimmen, sonst geht es mir wie der Titanic und biken kann ich auch nicht. Wer sich jetzt fragt wovon ich rede. Ich sag nur Infernorennen Mürren 21,1 km und ein paar unwesentliche Höhenmeter
Ich hoffe du machst morgen deine Zerrung nicht schlimmer. Aber keine Angst, mehr sag ich dazu nicht. Für gutgemeinte

Ratschläge haben wir schließlich unsere Eltern, bzw. unsere Kinder
Also Kati, Philipp, Carmen, Volker
Viel Spaß in Magstadt morgen. Ich wünsche euch allen, dass ihr morgen das erreicht was ihr euch wünscht und den Lauf genießen könnt. Wenn es morgen nicht heißen würde: Schauläufer mit seinen 2 Männern allein zu Haus. Wer weiß, ob ich da morgen die Beine still gehalten hätte. Aber vielleicht ist es für mich besser so. Ich bin nicht so unkaputtbar wie Kati vermutet. Im Gegenteil. Nach ner Wettkampfbelastung hab ich bisher immer mindestens einen Ruhetag eingelegt. Und das hab ich auch gebraucht.
Grüssle Klaus
P.S Meine Schuhsammlungbilder schicke ich dir morgen Kati. Bin grad zu lazy für das Gerödel mit dem Bildle versenden.
P.S.S. Eigentlich wollte ich dieses Jahr lange Kanten und Trails und Berge erobern und keine Bestzeiten versuchen. Irgendwie ist da was schief gelaufen.

P.S.S.S
Weiß jemand einen schnellen Halben

: