Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

16351
Hallole Kati,

die Bilder auf denen ich mit drauf bin werde ich mir bei der geselligen Vernichtung unseres flüssigen DAV Teampreises im Mai schöntrinken :hihi:

@Lisa: Da hast du dir ein schönes Läufle ausgeguckt. Wenn es nur nicht so weit weg wäre von mir. Ich hab eh schon Mecker wegen meiner Fehlzeiten und muss da noch einiges mit der Betreuung organisieren, da meine Frau seit knapp 4 Wochen jeden Samstag arbeiten muss :frown:

Sodele und jetzt mach ich hier im Büro Schluß und fahr den Rechner runter. Achso ich hab da was gefunden. Und ich sach es gleich. Ich hab mit der Seite nix zu tun :zwinker2: Ehrlich, und die ist auch ganz schön böse :teufel: aber sorry. Ich hab mich trotzdem amüsiert :D . So und jetzt weg und erstmal auf Tauchstation gehen :steinigen: :steinigen:
Frau ? Stupidedia

Grüssle Klaus
sitzt im dunklen Keller und wartet auf Retourkutschen
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16352
manchen Leuten sollte man einfach den Internetzugang sperren ;-)

also wenn ich Deine Frau wär, ich würd Dich jeden Tag laufen schicken. Und zwar nicht bloß 4 Stunden ;-)

PS: das war jetzt KEIN Angebot...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16353
Lisa08 hat geschrieben:Ach ja Mai: wir haben jetzt ein Zimmer in Simonswald gebucht und warten noch auf die Bestätigung, angemeldet bin ich noch für nichts, wer macht denn jetzt was dort?
Freu du auch da :hallo:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 012-a.html
Lisa08 hat geschrieben:Gestern war ich noch 14 Km mit 300 Höhenmetern laufen, schön war´s :nick: nur ein bisserl windig.

Und jetzt werde ich weiter Höhenmeter sammeln weil: Ich habe den Startplatz in Brixen :geil: :klatsch:
Na dann ein Gutes Training wenn einem das Glück holt ist wird es damit auch klappen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16354
FREIBURG MARATHON 2012 - STARTSEITE

falls Euch am Sonntag nix Besseres einfällt, könnt Ihr mich über den Liveticker auf der Homepage stalken. Start ist um 11:10 Uhr. Im Idealfall sieht es so aus: 10 km = 50:00, HM = 1:47,30, 32 km = 2:48 und dann au weia. Ich möcht unter 3:50 ins Ziel kommen ;-)

Holle, der T.H. aus L. startet da auch, falls es Dich interessiert. Ist glaub sein erster. Mal schauen ob ich ihn hinter mir lassen kann, aber ich glaub eher net...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16355
Lisa ich bin auch dabei und werd mir die 58 KM gönnen.

Hab ich schon gesagt das ich ne tolle Laune habe. Seit Dienstag hab ich Rüsselpest. Ich war seit dem Gardasse nicht mehr laufen. Gestern musste ich das Indoor Klettern absagen und heute den geilen Trailrun am Aichelberg. Der wird aber am Sonntag nachgeholt wenn es mir besser geht.

Wenn ich nicht laufen kann, wegen Krankheit werd ich echt leidig :D
Mauki läuft den Marathon

16356
Lisa08 hat geschrieben:
Gestern war ich noch 14 Km mit 300 Höhenmetern laufen, schön war´s :nick: nur ein bisserl windig.

Und jetzt werde ich weiter Höhenmeter sammeln weil: Ich habe den Startplatz in Brixen :geil: :klatsch:
Jaaaa!!! Das war gestern so richtig schön!! :bounce:
Und naja..... ich rede mal heute Abend mit Volker wegen dem 30.06. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16357
zanshin hat geschrieben:Jaaaa!!! Das war gestern so richtig schön!! :bounce:
Und naja..... ich rede mal heute Abend mit Volker wegen dem 30.06. :zwinker2:
Fein. Und ich rede nicht mehr soviel wenn wir bergauf laufen :peinlich:

@Mauki: Gute Besserung, ist ja blöd.

@Horst: Noch habe ich keine Bestägung von Zimmer, ich hake Montag mal nach.

@Kati: :D

@Klaus: es sind von mir auch 4 Stunden, der Lauf beginnt um 7.30 ... :haeh:

16358
mauki hat geschrieben:Lisa ich bin auch dabei und werd mir die 58 KM gönnen.

Hab ich schon gesagt das ich ne tolle Laune habe. Seit Dienstag hab ich Rüsselpest. Ich war seit dem Gardasse nicht mehr laufen. Gestern musste ich das Indoor Klettern absagen und heute den geilen Trailrun am Aichelberg. Der wird aber am Sonntag nachgeholt wenn es mir besser geht.

Wenn ich nicht laufen kann, wegen Krankheit werd ich echt leidig :D
Mauki, das hoißt o-leidig....
:)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16359
Lisa08 hat geschrieben:Fein. Und ich rede nicht mehr soviel wenn wir bergauf laufen :peinlich:

@Mauki: Gute Besserung, ist ja blöd.

@Horst: Noch habe ich keine Bestägung von Zimmer, ich hake Montag mal nach.

@Kati: :D

@Klaus: es sind von mir auch 4 Stunden, der Lauf beginnt um 7.30 ... :haeh:
@Lisa :zwinker2:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16360
Lisa08 hat geschrieben:Fein. Und ich rede nicht mehr soviel wenn wir bergauf laufen :peinlich:
Du kannst so viel reden, wie Du magst. Sofern Du keine Antwort von mir erwartest. :peinlich:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16361
oh Käse, schon wieder Auto kaputt. springt nicht mehr an. Nach Batterie-leer sieht mir das aber nicht aus. Ich könnt SCHREIEN !!!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16363
LAUFEN.DE | powered by DLV

MyCityRun.de - ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Stuttgart auch dabei ist. Jeweils dienstags von 18:00 - 20:30 Uhr. 10 Abende von Anfang Juni bis Anfang August
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16364
Kati_S hat geschrieben:LAUFEN.DE | powered by DLV

MyCityRun.de - ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Stuttgart auch dabei ist. Jeweils dienstags von 18:00 - 20:30 Uhr. 10 Abende von Anfang Juni bis Anfang August
Hmmm,

hätt ich jetzt net gedacht, dass Stuttgart dabei ist. War doch nur von 5 Städten die Rede ursprünglich :confused: Mal abwarten wie das abläuft. Eigentlich finde ich es schöner in der Landschaft zu trainieren als in der City.

Heut war ich übrigens mal wieder länger draußen. Mauki's Neckar/Rems Runde ein bissle abgewandelt, d.h. von Fellbach nach Waiblingen. Weiter nach Hegnach-Remseck an der Rems entlang. Und dann den Neckar runter Richtung Hofen bis Cannstatt und zurück. Wurden dann doch 36,5 km in 3:35 h mit 5:55er Schnitt bei 243 Hm. Also nach 4 Wochen Pause festgestellt, lang Laufen geht noch :daumen:

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16365
schauläufer hat geschrieben:Hmmm,

hätt ich jetzt net gedacht, dass Stuttgart dabei ist. War doch nur von 5 Städten die Rede ursprünglich :confused: Mal abwarten wie das abläuft. Eigentlich finde ich es schöner in der Landschaft zu trainieren als in der City.

Heut war ich übrigens mal wieder länger draußen. Mauki's Neckar/Rems Runde ein bissle abgewandelt, d.h. von Fellbach nach Waiblingen. Weiter nach Hegnach-Remseck an der Rems entlang. Und dann den Neckar runter Richtung Hofen bis Cannstatt und zurück. Wurden dann doch 36,5 km in 3:35 h mit 5:55er Schnitt bei 243 Hm. Also nach 4 Wochen Pause festgestellt, lang Laufen geht noch :daumen:

Grüssle Klaus
Du Streber :) *neid*
der MyCityRun hat zum Ziel, die Läufer aus dem Wald und in die Vereine zu locken. Theoretisch. Praktisch geht es eher um die Präsentation von Sponsoren und um Eigenwerbung diverser Marken, die mit dem Laufen mehr oder weniger zu tun haben. Das Volk wird es nicht interessieren, da werden hauptsächlich jüngere Leute kommen, die jemanden kennenlernen wollen. Oder ältere, denen es langweilig ist und die sich mal unsere Baustelle anschauen wollen. Oder solche Foristas wie wir, die einen zentralen Treffpunkt zu einem bewirteten Lauf nutzen. "Training" ist sicher anders ;-)

Dass Stuttgart dabei ist, ist relativ klar, wir qualifizieren uns durch einen der größten Halbmarathons in Deutschland. => der größten, die OHNE im Schatten eines Marathons zu stehen ablaufen. Außerdem werden die Städte übers Land gleichmäßig verteilt sein, also keine Schwerpunkte im Norden etc. Aber Stuttgart ist sicher, soviel steht fest. Berlin und Düsseldorf sind dabei, demnach entfällt Köln, ich tippe noch auf München und Hamburg oder wahlweise Laipzisch, damit wir auch watt im Osten ham :)

man kann davon halten was man will und es mit Recht kontrovers diskutieren, aber ich find das recht spannend.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16366
Morgen,

erst Mal wünsche ich den Startern am Wochenende viel Spaß.
Das sind dann wohl, Kati in Freiburg, hoffe du packst dein Zeitziel und dein Auto kommt wieder in die Gänge :daumen: .
Horst? und Flo in Kiebingen, oder? Lasst es krachen :daumen: !

Allen anderen viel Spaß egal bei was auch immer :nick:

Ich für meinen Teil, werde ziemlich sicher morgen nirgends starten, die Kleine hat seit Freitag Fieber und die Große ist am Freitag Mittag vom Waveboard gefallen und hat jetzt nen Gips :frown: .

Habe die Liste mal überarbeitet, hab mich im April für den 10er beim Solitudelauf eingetragen ( frei ist geplant, aber zu unsicher für eine Verplanung als Helfer meinerseits).
Bad Liebenzell im April, Stäffeleslauf und Domaberglauf im Mai.

MÄRZ
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer???
APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km: bolk?
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> kati, mauki :geil:
Liebe Grüße,
Volker

16368
Auto fährt wieder :) hat eine neue Batterie bekommen :)
wenn das bei mir nur auch so einfach wäre. Ich hab grad wieder das Gefühl, dass ich nie im Leben mehr als einen einzigen Kilometer laufen kann. Marathon-Zychose :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16369
Gäu-Läufer hat geschrieben:Flo wird es krachen lassen. Er will sich nur kurz in Kiebingen aufhalten.
Ich werde wohl Hm sammeln gehen.
Habe mir gestern die Speedcross 3 geholt und den Saucony Peregrine bestellt.
deine Auswahl ist eindeutig die besser :daumen: . Wenn in Kiebingen auch so ein Wind geht wie bei uns, kann Flo eh gleich zu Hause bleiben, ne PB wird das dann nicht :nene: . Wünsch ihm aber viel Erfolg!
Kati_S hat geschrieben:Auto fährt wieder :) hat eine neue Batterie bekommen :)
wenn das bei mir nur auch so einfach wäre. Ich hab grad wieder das Gefühl, dass ich nie im Leben mehr als einen einzigen Kilometer laufen kann. Marathon-Zychose :)
Schön das mit dem Kleinstwagen!

Das mit der Zychose kommt mir bekannt vor :nick: , meine besten WK laufe ich aus dem vollen Training raus, solltest du diese Woche tatsächlich nicht gelaufen sein, hat das ja auch mit Tapering nichts zu tun :zwinker5: , ist eher totschonen, der Körper braucht doch Reize, sonst schläft er ein......beim Ultra ist das sicher etwas anderes :nick:

Viel Erfolg, du packst das :daumen:

Gruß Volker (der jetzt wieder seinen hausfraulichen Pflichten nachkommt)
Liebe Grüße,
Volker

16370
bolk hat geschrieben:deine Auswahl ist eindeutig die besser :daumen: . Wenn in Kiebingen auch so ein Wind geht wie bei uns, kann Flo eh gleich zu Hause bleiben, ne PB wird das dann nicht :nene: . Wünsch ihm aber viel Erfolg!
Bei uns ist der Wind auch ziemlich. Er kommt vom Westen und da wo ich laufe ist der Schwarzwald dazwischen. Außer oben auf dem Kniebis. Da ist aber der Biergarten Windgeschützt.
bolk hat geschrieben:Gruß Volker (der jetzt wieder seinen hausfraulichen Pflichten nachkommt)
Muss ich auch noch machen sonst darf ich nicht laufen gehen. :motz: :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16372
bolk hat geschrieben:meine besten WK laufe ich aus dem vollen Training raus, solltest du diese Woche tatsächlich nicht gelaufen sein, hat das ja auch mit Tapering nichts zu tun :zwinker5: , ist eher totschonen, der Körper braucht doch Reize, sonst schläft er ein......beim Ultra ist das sicher etwas anderes :nick:

Viel Erfolg, du packst das :daumen:

Gruß Volker (der jetzt wieder seinen hausfraulichen Pflichten nachkommt)
für mich ist zwischen Marathon und Ultra kein Unterschied, alles länger als Halbmarathon ist eh Masochismus :) Nein das stimmt schon, so lockere 5-km-Einheiten in der Woche vor dem Marathon wären ok, aber bei mir klappt das NIE, ich fühl mich dann immer gut und renn doch nochmal eine gescheite Einheit... immer dasselbe, also lass ichs lieber ganz. Zeit zum Einlaufen hab ich ja die ersten 10 km eh genug :)

aber hab die Umfänge die letzten 2 Wochen schon reduziert. Diese Woche NULL, letzte Woche 97, gibt nen Schnitt von unter 50, das ist quasi vorbildlich.

nein im Ernst, ich weiß dass die 97 zuviel waren, aber sie haben sein müssen :) Mir iss wurscht was morgen rauskommt, Rodgau war super, Kandel war gut, entweder wird es jetzt ganz genial oder ein richtiger Einbruch, oder es läuft einfach normal durch :) hihi
Ich hab nicht vor, morgen Bestzeit zu laufen, das geht grad noch nicht :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16373
Hey Volker, sag deinen zweien gute Besserung von uns! :nick:

Wir waren gerade satte 30 km im Allgäuer Voralpenland unterwegs, knappe 600 hm dabei und der Frühling ist da!! :daumen: Aber Wind gab es bei uns auch. :motz:

Viel Spaß und Erfolg euch allen!

16375
Gäu-Läufer hat geschrieben:War heute Mittag in Baiersbronn.
War ein wenig schlecht zum laufen ein Wasserfall hoch und stellen weise so enge Wege das man bald nichts mehr gesehen hat.
Hier die Bilder
das sieht aber arg schön aus :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16376
Hallo,

so war heute in Sulzdorf beim drei Berge Cup aktiv und bin die 10Km in 43,02 :D :daumen: :D
gelaufen.Wieder eine neue PB war ein toller Lauf.

@Kati ich wünsch dir viel Erfolg Morgen du wirst das schon richten :winken:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

16377
Mensch hier kommt man vor lauter Glückwünschen zu PBs und toller Trainingsläufen ja gar nicht mehr hinterher! Meinen Respekt und etwas Neid Euch allen! :zwinker5:

Ich drück auch feste die Daumen für alle morgigen WKler/Innen! :nick:
klick mich :teufel:

16379
@ hamann35
Gratuliere zu Deiner neuen 10-er-PB!
Da war ja mal wieder richtig Schicht im Schacht unter der Sohle! :geil:

Wir sind heute mit unseren Knobelbechern 12km unterwegs gewesen und haben wunderschöne neue Singletrails entdeckt! :geil: :geil: :geil:

Viel Erfolg den Startern für Morgen :daumen:
bolk hat geschrieben:die Kleine hat seit Freitag Fieber und die Große ist am Freitag Mittag vom Waveboard gefallen und hat jetzt nen Gips :frown: .
Das Waveboardding ist eh der Hammer :klatsch: Gute Besserung!
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

16380
@ Rolf: super, solche Zeiten... *seufz*

@ alle: Danke :) ja ich werds richten *hi hi hi hi - bin grad in voller Kampflaune :) Guckt bei RunnersWorld Fotos, ich lauf in Schwarz/Gelb, Startnummer 490, Angriff der Killerdrohne *ATTACKE*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16381
Hallole,

@Rolf: Du geht's ja ran wie Blücher. :pokal: Super deine 10ner Zeiten. Was war denn da für ein Lauf? Bergcup klingt so gar nicht eben. :nene:

@kati: Ich drück dir alle :daumen: das es klappt mit einer SUB 3:45. Heute war ich nochmal 10 km mit 200 Hm langsam unterwegs. Ich hab von gestern noch deutliche Nachwehen. Beim Laufen hab ich so siniert über meine körperlichen Abhärtungen. Und ich musste mir eingestehen: Da ist noch viel Potenzial nach oben. Eigentlich wollte ich mal einen Doppeldecker probieren. So mit 30 km Freitag und mind. 20 km Sonntag. Aber ich pack das nicht, auch mental nicht :peinlich: Und du machst bis Eisenach 3 Marathons :daumen: Respekt. Ich hoffe mal auf Ditzingen und mind. 43 km, dann hätte ich wenigstens 2. Aber damit wird es trotzdem unkalkulierbar was mit mir nach so 55-60 km am Rennsteig passiert.

@horst: Faszinierende Bilder aus dem Hochschwarzwald. Mei ist des schee rund um Baiersbronn. Danke für's reinstellen. (Neid)

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16382
Kläusle, sub 3:45 auf gar keinen Fall. Alles unter 3:50 ist geil, näher an 3:45 als an 3:50 ist turbogeil und mit allem unter 4 bin ich wirklich zufrieden. Langsamer als 4:08 sollte es nicht werden.
und von 3 Marathons bis Eisenach weiß ich echt nix. Oder hast Dich mich heimlich beim Trollinger angemeldet? hihi (ok, man könnt paar Halbmarathons addieren)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16383
Kati_S hat geschrieben:Kläusle, sub 3:45 auf gar keinen Fall. Alles unter 3:50 ist geil, näher an 3:45 als an 3:50 ist turbogeil und mit allem unter 4 bin ich wirklich zufrieden. Langsamer als 4:08 sollte es nicht werden.
und von 3 Marathons bis Eisenach weiß ich echt nix. Oder hast Dich mich heimlich beim Trollinger angemeldet? hihi (ok, man könnt paar Halbmarathons addieren)
Neenee, ich meinte doch dich dich mit Kandel, Freiburg und Bockenheim.

Grüssle Klaus
der sich erstmal auf Gerlingen freut. Werde mich da begleiten lassen. Mal sehen welcher der netten Jungs von Katis Racern es sein wird :teufel:
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16384
achso, na wenn Du die Vergangenheit unbedingt mitzählen musst ;-) (dann bitte aber auch noch Rodgau)

nimm Armin. Er lässt sich am wenigsten aus dem Konzept bringen vom klausischen Chaos. wie ich ihn einschätze, wird er Dir bei Km 17 auch rechtzeitig den Tipp geben, jetzt bitte den Schnabel zu halten und nach vorne weg noch 2 Minuten rauszulaufen. :)
Kommst Du am Ostermontag zum nächsten Probelauf? 9 Uhr :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16385
Kati_S hat geschrieben:achso, na wenn Du die Vergangenheit unbedingt mitzählen musst ;-) (dann bitte aber auch noch Rodgau)

nimm Armin. Er lässt sich am wenigsten aus dem Konzept bringen vom klausischen Chaos. wie ich ihn einschätze, wird er Dir bei Km 17 auch rechtzeitig den Tipp geben, jetzt bitte den Schnabel zu halten und nach vorne weg noch 2 Minuten rauszulaufen. :)
Kommst Du am Ostermontag zum nächsten Probelauf? 9 Uhr :)
Ach Kati,

Rodgau hasch ja auch gerockt :geil: , sorry

Für beides sonstigevgilt: Wenn ich könnt wie e wöllt, respektive Schau mer mal.

Und für den Solitude HM: Ich weiß wer mein Mann ist :zwinker2: Schad, dass keine Frau mir Beine machen kann. Und wenn du jetzt wunderst warum das besser wäre :confused: Ich sag nur: Horst hat mal aus dem Nähkästchen geplaudert war für uns Männer motivierend sein kann :teufel: :geil:
Merke: Männer sind nicht rational veranlagt sonder visuell fixiert strukturiert. Kenne mir nix für ist evolutionär vorgegeben in unserem Denkschema biologisch verankert. Also, alles klar ist unser zwanghaftes Verhalten damit entschuldigt :D

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16386
Alle die gestern gelaufen sind klasse und den Sonntagsstartern wünsche ich auch fiel Spaß.
Waldläufer 66 hat geschrieben:Wir sind heute mit unseren Knobelbechern 12km unterwegs gewesen und haben wunderschöne neue Singletrails entdeckt! :geil: :geil: :geil:
Ja Trails laufen macht am meisten Spaß. Da kann man es so richtig krachen lassen.
Obwohl das gestern nicht immer ging da die Strecke doch ziemlich verwinkelt und stellenweise sehr steil war.
Mal schauen wie es mir heute Mittag geht. Will noch ne Strecke mit 32,5Km laufen.

Habe noch ganz vergessen die Streckeanzugeben.
Aber Vorsicht beim nachlaufen. Ist öfters kein Weg zu sehen :D

APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km: bolk?
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> kati, mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16387
Hi,

@Rolf, Gratulation zur PB :daumen: , unverhofft kommt oft, wenn du jetzt am Ball bleibst, geht noch einiges dieses Jahr!

@Horst, geile Bilder :nick: , ach wie schön ist unser Schwarzwald :wink:

Danke für die Genesungswünsche ins Voralpenland und Remstal :winken: , hat schon geholfen, die Kleine ist seit gestern Fieberfrei und hat nur noch etwas Halsweh und der Großen geht es so gut, das sie heute Mittag auf nen Geburtstag kann :nick:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Grüße aus dem Vorschwarzwald!

Volker
Liebe Grüße,
Volker

16388
schauläufer hat geschrieben:Neenee, ich meinte doch dich dich mit Kandel, Freiburg und Bockenheim.

Grüssle Klaus
der sich erstmal auf Gerlingen freut. Werde mich da begleiten lassen. Mal sehen welcher der netten Jungs von Katis Racern es sein wird :teufel:
Holla, noch jemand, der in Gerlingen mitläuft :) :daumen: Die Verpflegungsstationen sollen ja diesmal deutlich besser angeordnet sein, d.h. man sitzt nicht so schnell auf dem Trockenen :zwinker5:
Mein BLOG: Road to Roth 2014

16389
Danke für die Glückwünsche hat dann zu einem 33ten Gesamtplatz gereicht ist ja nicht so schlecht :D

@Schauläufer der drei Berge Cup ist eine Laufserie der Stadtwerke Schwäbisch Hall. So richtig bergig war der lauf gestern sicher nicht eher ein welliges Profil. Was mich eher störte war der Wind der einem stellenweise ganz ordentlich ins gesicht wehte ob der mich Zeit kostete kann ich nicht sagen denn es gab auch Rückenwindpassagen.

Nun gibt es eine Wettkampfpause bis zum 29.04 dann kommt der Stadtlauf in Öhringen dort soll es nach Möglichkeit eine 42,30 werden :D eine Woche später dann der HM in Heilbronn dann wäre die erste hälfte des Jahres geschafft.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :winken:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

16390
bolk hat geschrieben:@Horst, geile Bilder :nick: , ach wie schön ist unser Schwarzwald :wink:

Danke für die Genesungswünsche ins Voralpenland und Remstal :winken: , hat schon geholfen, die Kleine ist seit gestern Fieberfrei und hat nur noch etwas Halsweh und der Großen geht es so gut, das sie heute Mittag auf nen Geburtstag kann :nick:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Grüße aus dem Vorschwarzwald!

Volker
Ja Ja die Kinderlein kaum sind sie Krank schon sind sie wieder gesund. Zum Glück geht das bei denen bei bestimmten Krankheiten so schnell.

Ja der Schwarzwald ist ein Top Laufgebiet. Werde jetzt noch öfters rein fahren und neue Strecken suchen.
schauläufer hat geschrieben:@horst: Faszinierende Bilder aus dem Hochschwarzwald. Mei ist des schee rund um Baiersbronn. Danke für's reinstellen. (Neid)

Grüssle Klaus
Hochschwarzwald ist was anderes. War nur auf 900m üdM.
Diese Strecke ist mal wert abzulaufen. Ca 28Km mit Ca. 1400Hm

Das hier wird höchstwahrscheinlich meine nächste Stecke im Schwarzwald
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16391
Aber Hallo, da hat es aberjemand eilig wieder nach Hause zu kommen :D
Liebe Grüße,
Volker

16394
gäu-läufer hat geschrieben:warten wir es ab du kennst sie ja. Am anfang eine rakete und dann geht der treibstoff aus.
Ich schätze mal zwischen 3:40 3:45 kommt sie ins ziel.
auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Liebe Grüße,
Volker

16396
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja der Zucker im Blut lässt nach. Sie läuft über 3:45
Sie ist im Ziel hat es gut hinter sich gebracht. Unter 3:50
:daumen: Gratulation Frau S. ! Das war ja wieder mal ne Punktlandung! :daumen:

Bin auf den Bericht gespannt!
Liebe Grüße,
Volker

16397
Patipat hat geschrieben:Holla, noch jemand, der in Gerlingen mitläuft :) :daumen: Die Verpflegungsstationen sollen ja diesmal deutlich besser angeordnet sein, d.h. man sitzt nicht so schnell auf dem Trockenen :zwinker5:
ja, die Forstbehörde hat nach der schlechten Presse eingelenkt und uns endlich die zusätzliche Station genehmigt, um die wir seit 15 Jahren kämpfen. Merke: AN UNS HAT ES SEITHER NICHT GELEGEN... wobei man fairerweise aber auch sagen muss, dass ein Läufer im HM schon auch bis km 11 ausnahmsweise mal durchhalten könnte. Alles weitere findest Du unter Gerlinger Solitudelauf
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16398
Gäu-Läufer hat geschrieben:Warten wir es ab du kennst sie ja. Am Anfang eine Rakete und dann geht der Treibstoff aus.
Ich schätze mal zwischen 3:40 3:45 kommt sie ins Ziel.

Schau mal nach der Startnummer 872 der läuft das Ding rückwärts.

danke Horst, danke. Im nächsten Leben dann :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16399
bolk hat geschrieben: :daumen: Gratulation Frau S. ! Das war ja wieder mal ne Punktlandung! :daumen:

Bin auf den Bericht gespannt!
Na Ihr Schnuckelchen, Ihr wart ja wieder VOLL dabei :) *kicher*
ja Punktlandung genau. Allerdings war der Lauf nicht ganz so einfach zu laufen. Zuerst verstopft mit irgendwelchen komischen "Halbmarathonläufern" - also da waren echte Kandidaten dabei... 10 km im 5er Schnitt und dann Kollaps... -- Dann war das Wetter ganz komisch: Eigentlich warm, ich war zu warm angezogen, aber dann dauernd dieser affenkalte Wind, da war ich dann wieder nicht zu warm angezogen. Dann ging es immer die ersten 10 km bergauf, das hat Moral gekostet, nicht viel, aber immer leicht... und dann das Kopfsteinpflaster.. ich sags Euch... dieser eckige Kurs durch die Innenstadt, volles Zickzack, und das noch zweimal, es war nicht schön. Hatte immer Angst, dass ich in die Straßenbahnschienen einfädel. Und dann war die Innenstadt nur ganz wenig abgesperrt, ständig hatte man Omis, Kinderwägen und Eisesser vor den Füßen. -- all diese widrigen Umstände eingerechnet bin ich mit der Zeit total zufrieden, es war auch keine sonne Quälerei wie in Kandel. Obwohl es mir hintenraus echt noch fehlt an Substanz. *gemein*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16400
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja der Zucker im Blut lässt nach. Sie läuft über 3:45
Sie ist im Ziel hat es gut hinter sich gebracht. Unter 3:50
es waren mehr so die Oberschenkel und die Kondition. Zu wenig lange Strecken und zuviel gemacht die letzten Wochen (wie immer). Cola gab es übrigens auch keins. Für die Ausredenliste: es gab kein Cola. ehrlich ich schwörs, der Marathon war schön, es war viel Tolles dabei, aber er hatte auch erhebliche Mängel. Am schlimmsten: im Ziel gab es nichtmal ein Bier !!! nur Apfelschorrle, Wasser und Hefezopf (der war gut). Denen schick ich nen Link zu meinem Bericht.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“