Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

16551
gero hat geschrieben:Bis zum BFTR muß das aber noch etwas lockerer laufen :confused:

Gruß,
Gero
Das denkst du nur. Bin ja gestern ein teil der Strecke gelaufen. Aber nur ein kleiner Teil. Habe die Strecke immer mal wieder kurz gestreift da sie vom markierten Wanderweg auf dem ich unterwegs war abweicht. Hätte ich gestern gewusst wofür die blauen Punkte sind, so wäre ich denen gefolgt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16552
Hallole,

@Niko: trotz deinem unglücklichen Sturz eine Wahnsinnsleistung. Erhol dich gut.

@horst: Coole Sache. Wohl im wahrsten Sinn des Wortes auf den Höhen des Schwarzwaldes.

Bin echt immer ganz neidisch wenn ich sehe wie ihr beiden so Dauerleistungen über mehrere Tage schafft. Ich bin körperlich - aber vor allem auch mental - noch lange nicht soweit. Nachdem letzte Woche 4 Tage zeitlich kein Training möglich war bzw. einfach nicht paßte beschloß ich einen Doppeldecker (nein nix jugengefährdenes :zwinker2: ) zu machen. Samstag abend zweichen 19:20 und 22:21 einen langen (30 km) und darauf am Sonntag um 5:12 :tocktock: bis 8:14 nochmals einen mit knapp 30 km. Aber das ist natürlich pillepalle für euch Haudegen :daumen: . Nochmals chapeau

Alle anderen hatten ja auch ihren Spaß an Ostern.

Ich hab mich nun für den Solitudelauf angmeldet obwohl es eigentlich bei mir zuhause gar net paßt. Ggf. muss ich meine Jungs mitbringen. Blöd bloß, dass Start und Ziel soweit auseinanderliegen. Wie sollen die solange ohne Langeweile in Gerlingen auf mich warten. Mist, hat jemand nee Idee oder ähnliche Probleme und wir jammern gemeinsam rum :) .

Kurz zurück zu Gerlingen. Habt ihr auf der Solitudelauf Homepage gelesen. Der olle Maumann äh Baumann will dort einen halben als Trainingslauf machen. Muaah, Muahh, brüll, wieher, sorry Dieter mich wieg'sch du net in Sicherheit. Du wirsch doch räufla was de koasch. Und ich versuch dir meinen heißen Atem in den Nacken zu hauchen :teufel: :teufel: Röchel, röchel, japps, kollabier. :hihi: :hihi: Was soll's, wenigstens werd ich den Dieter bei der Siegerehrung fragen was sein Zahnarzt im empfohlen hat:

http://www.doc-ulbrich.de/download/elterninfo.pdf

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16553
nein Klaus, vergiss das, die Fragen für das Interview gehen sämtliche durch meine Zensur und das Wort "ZAHNPASTA" ist verboten. Für Deine Jungs hab ich eine Lösung, aber die schreib ich hier jetzt nicht hin, sonst hab ich nachher 50 Kinder am Hacken :) Ich weiß noch nicht genau wie ich das mache, aber WENN Du sie mitbringen willst, dann ruf mich am Samstag Nachmittag bitte direkt zuhause an. Allerdings ist meine Lösung Outdoor und es soll regnen, bissle wetterfest verpacken musst Du sie dann.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16554
schauläufer hat geschrieben: Bin echt immer ganz neidisch wenn ich sehe wie ihr beiden so Dauerleistungen über mehrere Tage schafft. Ich bin körperlich - aber vor allem auch mental - noch lange nicht soweit. Nachdem letzte Woche 4 Tage zeitlich kein Training möglich war bzw. einfach nicht paßte beschloß ich einen Doppeldecker (nein nix jugengefährdenes :zwinker2: ) zu machen. Samstag abend zweichen 19:20 und 22:21 einen langen (30 km) und darauf am Sonntag um 5:12 :tocktock: bis 8:14 nochmals einen mit knapp 30 km. Aber das ist natürlich pillepalle für euch Haudegen :daumen: . Nochmals chapeau
Boah eh,30 KM Laufen, dann nach 6 h und 51 min nochmals nen 30er rauszuhauen ist wahrlich nicht schlecht. Also ich könnte das glaub ich nicht :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

16555
das ist echt ziemlich heavy, aber der Horsti muss das jetzt machen für die 4Trails :) . ich hab letztes Jahr den Mittelrhein-Marathon gemacht mit Zieleinlauf nach 22 Uhr... zuhause im Bett um 2 Uhr (allein gefahren) und um 6 Uhr wieder aufstehen und zum Stuttgartlauf. Beim HM hab ich dann zum Glück jemanden gefunden der Betreuung gebraucht hat und hatte so ein gutes Alibi für einen 2:10-Lauf. 1:59 hätt ich wohl noch hinbekommen, aber viel mehr sicher nicht. Das muss man trainieren für die Mehrtagesläufe, damit es vor allem auch die Sehnen und Gelenke mitmachen. Geht auch mit 2 Trainingseinheiten pro Tag, morgens 10, abends 10 - oder morgens 15, abends 15...

was bin ich froh, dass ich sowas nicht laufen muss *hi hi hi hi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16556
schauläufer hat geschrieben:
Bin echt immer ganz neidisch wenn ich sehe wie ihr beiden so Dauerleistungen über mehrere Tage schafft.
Dazu kommt mein Neid über die viele Zeit, die die 2 scheinbar so haben :D
Kati_S hat geschrieben:nein Klaus, vergiss das, die Fragen für das Interview gehen sämtliche durch meine Zensur und das Wort "ZAHNPASTA" ist verboten.
.
Warum spricht da eigentlich niemand mehr drüber? So als wäre da nie was gewesen?! War noch vor meiner Laufzeit und ich hab das alles nur am Rande mitbekommen, aber n Geschmäckle bleibt doch da?!?
Kati_S hat geschrieben:, morgens 10, abends 10
Dat habe ich vorletzte Woche auch mal getestet - ist nicht ohne, aber es schreit doch nach Wiederholung. :daumen:
klick mich :teufel:

16557
@Philipp: ja, mach ich morgen. Morgens 14, abends 11... Möchtest Du bei den 14 mit? Zirka 8:30 Uhr, Start bei uns... aber musst Bescheid sagen, sonst schlafen wir noch :) Halt Kati-Speed...

das mit der Zahnpasta konnte nie so eindeutig geklärt werden wenn ich richtig informiert bin. DB trat auch hinterher immer als Verfechter des sauberen Sports auf. Wie auch immer und was auch immer, aber ich fände es auch unverschämt, wenn Leute wie wir, die letztendlich von den ganzen Hintergründen und dem ganzen herrschenden Druck doch überhaupt keine Ahnung haben, da jetzt nach Jahren immer wieder von Neuem drauf rumhacken. Man muss gut sein lassen, und egal wer es ist und was er tut, er muss es vor sich selbst verantworten. - Idealerweise bevorzuge ich aber auch geständige Dopingsünder, die wie im Radsport dann zur Aufdeckung beitragen und den Verantwortlichen damit die Druckmittel nehmen. AMEN. - Was Dieter Baumann angeht, ich freue mich einfach nur, dass wir einen tollen Sportler und trotzdem noch umgänglichen Menschen im Rennen haben !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16558
Ich glaube ich teste das auch mal mit 2 Läufe an einem Tag.

Wenns klappt gibt es am Donnerstag morgen 5 KM mit den Vivos, dann lauf ich die 3 KM ins Geschäft und vom Geschäft heim gibt es ne Runde so 10 - 15 KM.
Mauki läuft den Marathon

16559
mauki hat geschrieben:Ich glaube ich teste das auch mal mit 2 Läufe an einem Tag.

Wenns klappt gibt es am Donnerstag morgen 5 KM mit den Vivos, dann lauf ich die 3 KM ins Geschäft und vom Geschäft heim gibt es ne Runde so 10 - 15 KM.
also Deine 3- und 5-Kilometerläufe, die find ich echt immer witzig :) (ok gibt 8, hab's schon verstanden, aber es klingt so lustig). Wie meinte Klaus Neumann neulich zu mir, als ich ihm erzählt hab, dass ich beim Gerhard 40 km mitlaufe: "40 km? dafür zieh i meine Schuh net an." :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16560
Kati_S hat geschrieben: ich hab letztes Jahr den Mittelrhein-Marathon gemacht mit Zieleinlauf nach 22 Uhr... zuhause im Bett um 2 Uhr (allein gefahren) und um 6 Uhr wieder aufstehen und zum Stuttgartlauf. Beim HM hab ich dann zum Glück jemanden gefunden der Betreuung gebraucht hat und hatte so ein gutes Alibi für einen 2:10-Lauf. 1:59 hätt ich wohl noch hinbekommen, aber viel mehr sicher nicht.
Das ist echt Grass so was zu machen könnte ich mir nicht bis jetzt nicht vorstellen.
Ich brauche noch mein Schlaf.
Kati_S hat geschrieben:das ist echt ziemlich heavy, aber der Horsti muss das jetzt machen für die 4Trails :) . Das muss man trainieren für die Mehrtagesläufe, damit es vor allem auch die Sehnen und Gelenke mitmachen. Geht auch mit 2 Trainingseinheiten pro Tag, morgens 10, abends 10 - oder morgens 15, abends 15...
Wenn das Wetter wieder wärmer wird werde ich mehr 2Tagesläufe machen.
9,5Km zum Bus und wieder zurück.
Dann Sonntags abends noch 32Km zur Arbeit und mit dem Bus wieder zurück.
Wenn ich noch fitter bin mehr mal`s die Woche zur Arbeit und mit dem Bus wieder zurück :klatsch:
Philippé hat geschrieben:Dazu kommt mein Neid über die viele Zeit, die die 2 scheinbar so haben :D
Meine Kinder sind schon groß da braucht mich die Familie nicht mehr so oft. :D
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16561
schauläufer hat geschrieben:
Kurz zurück zu Gerlingen. Habt ihr auf der Solitudelauf Homepage gelesen. Der olle Maumann äh Baumann will dort einen halben als Trainingslauf machen. Muaah, Muahh, brüll, wieher, sorry Dieter mich wieg'sch du net in Sicherheit. Du wirsch doch räufla was de koasch. Und ich versuch dir meinen heißen Atem in den Nacken zu hauchen :teufel: :teufel: Röchel, röchel, japps, kollabier. :hihi: :hihi: Was soll's, wenigstens werd ich den Dieter bei der Siegerehrung fragen was sein Zahnarzt im empfohlen hat:

http://www.doc-ulbrich.de/download/elterninfo.pdf

Grüssle Klaus
Baumann und locker mitlaufen... Ist klar :D
Mein BLOG: Road to Roth 2014

16562
Patipat hat geschrieben:Baumann und locker mitlaufen... Ist klar :D
wozu soll er sich anstrengen, wenn die ganzen Schnellen in Griesheim bei der HM-Meisterschaft sind... Bei den bis jetzt vorliegenden Meldungen kann der Lauf mit 1:18 noch gewonnen werden ((ok wir wissen nicht, wer taktisch nachmeldet, das tun die ganz Schnellen oft..))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16563
Kati_S hat geschrieben:also Deine 3- und 5-Kilometerläufe, die find ich echt immer witzig :) (ok gibt 8, hab's schon verstanden, aber es klingt so lustig).
Bist du schon mal in Minimalschuhe gelaufen, eher nicht.

Da ist nichts mit kurz 15 KM abreissen, hab ja keine Lust 1 Wochen nen Rollstuhl zu benutzen.

Da muß man sich langsam rantasten um die Beine an den neuen Laufstil zu gewöhnen.

Achja die 3 KM ins Büro jogg ich nicht, das ist normales gehen mit Normaler Kleidung :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

16564
mauki hat geschrieben:Bist du schon mal in Minimalschuhe gelaufen, eher nicht.

Da ist nichts mit kurz 15 KM abreissen, hab ja keine Lust 1 Wochen nen Rollstuhl zu benutzen.

Da muß man sich langsam rantasten um die Beine an den neuen Laufstil zu gewöhnen.
ich weiß, ich hatte meine BROOKS CONNECT gestern zum ersten mal an, bin 11 km damit gerannt wie blöde und hab mich dann mit Ach und Krach einbremsen können, jetzt vernünftig zu sein und nicht noch was dranzuhängen :) Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Das war jetzt auch gar nicht als Kritik gemeint, sondern es LIEST SICH einfach nur so lustig, wenn da was von 3 km steht :) Du machst das schon richtig.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16565
@Tina, Niko - ich hab en Freistart für den Trolli HM gewonnen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16566
Kati_S hat geschrieben:@Tina, Niko - ich hab en Freistart für den Trolli HM gewonnen :)
Ja schön! Dann sehen wir uns dort ja auch. :daumen: Der ist bei uns immer ein zügiger aber stressfreier Genusslauf.

Ich habe mich gestern für den Solitude angemeldet, Niko wird sich am Wochenende erst entscheiden können, ob er mitläuft. Mal sehen, was sein Knöchel macht.

16567
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja schön! Dann sehen wir uns dort ja auch. :daumen: Der ist bei uns immer ein zügiger aber stressfreier Genusslauf.

Ich habe mich gestern für den Solitude angemeldet, Niko wird sich am Wochenende erst entscheiden können, ob er mitläuft. Mal sehen, was sein Knöchel macht.
freue mich auch !!! da wir am Vorabend vom Verein aus noch den Waldmeisterlauf machen (HM), wird bei mir mit "zügig" nimmer allzuviel los sein. Aber stressfrei auf jeden Fall !

Machst Du beim Soli den HM? Dann kommst Du zweimal bei mir vorbei. Ich stehe bei der bunten Fahne :) km 1,5 und 15 etwa. Es soll REGNEN in Strömen *Horror*. Hoffentlich springen uns die Streckenposten nicht ab. Ich steh allein schon 2,5 Stunden auf meinem Pöstle - hab aber auch einen der längsten.. Die Prinzessin ist an der Wasserstation bei km 16,5 (im 10er 5,5)

Wenn Niko nur zuschauen kann, dann nehme ich ihn gern mit auf Posten :) Ist ganz lustig dort und man sieht viel. Bringt Vuvuzela mit :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16569
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die armen Waldbewohner mit so einem Krach sie noch mehr verschrecken.
Reicht es nicht das eine Horde verrückte da durch laufen.
ich hab den Posten an der Schnellstraße :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16571
Hallole,

hmmm, wenn es regnet am Sonntag werd ich wohl Schwierigkeiten haben mit der Begleitung. Und wenn ich alleine komme muß ich mich wohl nach dem Zieleinlauf schleunigst verdrücken. Schade, hat gern noch dem Dieter auf den Zahn :zwinker2: gefühlt.

Nee jetzt ehrlich. Mein Kalauer in diese Richtung ist wirklich uralt. Und hat für mich keinerlei Bedeutung. Ich finde den Dieter einfach nur sympatisch obwohl ich ihn nicht näher kenne. Sein Kabarettstückle Currywurst und Kenianer hab ich mal gesehen und da hatte er die Lacher auf seiner Seite. Und als das damals mit dem Dopingverdacht war hat mich Sport, Leichtatheltik :tocktock: :confused: ) nicht die Bohne interessiert. Ich hab hier im Forum zu ersten Mal bewußt das gesehen.
Dieter Baumann Olympiasieger - YouTube

Ganz großes Kino, bei mir mit Gänsehautgarantie. so stelle ich mir meinen Zieleinlauf am Sonntag vor. Dafür muß ich aber noch die Rolle vorwärts üben :hihi:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16572
Kati_S hat geschrieben: da wir am Vorabend vom Verein aus noch den Waldmeisterlauf machen (HM),
Evtl. lauf ich da spontan den 10er. Wenns mit m laufen nicht klappt, aber schönes Wetter ist, kommt ich denke ich anfeuern. Mia und Anna wollen eigentlich auch mal wieder laufen...
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Meine Kinder sind schon groß da braucht mich die Familie nicht mehr so oft. :D
Na, auch ganz ohne Kinder gehört schon einiges dazu sich für einen Trainingslauf für n paar Tage von daheim zu verabschieden. Schon allein ne Menge Motivation :nick:



Schieb


APRIL
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km: bolk?
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> kati, mauki :geil:
klick mich :teufel:

16573
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

hmmm, wenn es regnet am Sonntag werd ich wohl Schwierigkeiten haben mit der Begleitung. Und wenn ich alleine komme muß ich mich wohl nach dem Zieleinlauf schleunigst verdrücken. Schade, hat gern noch dem Dieter auf den Zahn :zwinker2: gefühlt.

Nee jetzt ehrlich. Mein Kalauer in diese Richtung ist wirklich uralt. Und hat für mich keinerlei Bedeutung. Ich finde den Dieter einfach nur sympatisch obwohl ich ihn nicht näher kenne. Sein Kabarettstückle Currywurst und Kenianer hab ich mal gesehen und da hatte er die Lacher auf seiner Seite. Und als das damals mit dem Dopingverdacht war hat mich Sport, Leichtatheltik :tocktock: :confused: ) nicht die Bohne interessiert. Ich hab hier im Forum zu ersten Mal bewußt das gesehen.
Dieter Baumann Olympiasieger - YouTube

Ganz großes Kino, bei mir mit Gänsehautgarantie. so stelle ich mir meinen Zieleinlauf am Sonntag vor. Dafür muß ich aber noch die Rolle vorwärts üben :hihi:

Grüssle Klaus
das ist so geil :) also die Rolle kann ich schon perfekt, die hab ich als erstes geübt. Beim K78 dann...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16574
Hallole,

Auweia, eigentlich wollte ich ja finishen :zwinker2:

http://www.swissalpine.ch/cms/t-shirts-2012.phtml

Kann ich des umtauschen gegen eine Kiste "Fellbächer Grotttenschlechter Hirnvernebler" :hihi:

Grüssle Klaus
hoffentlich sieht das Rennsteighemdle net auch zum davonrennen aus.
Rennsteiglauf-Souvenir-Shop - Mitte Mai ist Rennsteiglauf
Ooh, ich seh grad dafür muss ich gar net laufen, des gibt es für die wo nur angeben wollen auch käuflich. Ich wollt mir des doch ehrlich verdienen
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16575
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Auweia, eigentlich wollte ich ja finishen :zwinker2:

http://www.swissalpine.ch/cms/t-shirts-2012.phtml

Kann ich des umtauschen gegen eine Kiste "Fellbächer Grotttenschlechter Hirnvernebler" :hihi:

Grüssle Klaus
hoffentlich sieht das Rennsteighemdle net auch zum davonrennen aus.
Rennsteiglauf-Souvenir-Shop - Mitte Mai ist Rennsteiglauf
Ooh, ich seh grad dafür muss ich gar net laufen, des gibt es für die wo nur angeben wollen auch käuflich. Ich wollt mir des doch ehrlich verdienen
ach Kläusle, das K78 Hemmadle ist doch sehr hübsch oder? Das Shirt vom Rennsteig 2009 war dagegen blitzhässlich und so unförmig wie ein Sack, sogar in S hätt ein kleiner blauer Elefant hinein gepasst.

das aus dem Shop ist glaub nicht das Finisher Shirt...(das wär ja ok)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16576
Kati_S hat geschrieben:ach Kläusle, das K78 Hemmadle ist doch sehr hübsch oder? Das Shirt vom Rennsteig 2009 war dagegen blitzhässlich und so unförmig wie ein Sack, sogar in S hätt ein kleiner blauer Elefant hinein gepasst.

das aus dem Shop ist glaub nicht das Finisher Shirt...(das wär ja ok)
Freile isch des schee,

Vor allem für Mädle :zwinker2:

Hach jetzt ehrlich, des Deng kennt au bonbonrosa sei. Ich werd es mir stolz wie Bolle glei noch im Zielbereich überstreifen (O.K. vielleicht sod e vorher dusche, sonst ka mers nachher dekonterminiere :peinlich: oder als Bio-Waffe einsetzen :hihi: )
Ich muss sage, an des Junfrauenleible han ich mich au zuerst g'wönna müssa. Die Farbe find ich mittlerweile richtig gut, bloß der Mizuno Schuhabdruck auf dem Bauch hätt net sei müssa. Sieht aus wie wenn ich unter die Räder, ähh Füße gekommen wär.
Für die Solitude gibt es keine solche Luxusprobleme. Ich bastel noch grad am Outfit. Also entweder komplett Michelin oder Michelin unten, DAV :geil: oben (gefällt mir bis auf das grobgepixelte Edelweiß immer besser) oder zieh ich mein Teufele an um dem Dieter so richtig einzuheizen. Und was für Schuhe zieh ich an um in zu versägen. Die Saucony Mirage :geil: , oder gar die Brooks T6 Racer (teuflisch rot :teufel: ) oder die giftgrünen Brooks Connect (die ich bisher auf max. 10 km Strecke gelaufen bin :nene: ) oder gar die Nike Free 3.0 :haeh: Ich könnte auch diese gestern bestellten einlaufen Saucony Laufschuhe ProGrid Triumph 8 RUNNING2GO - Running Jogging Laufen - Running Lauf Shop
Triumph :daumen: Nome est omen :confused: :zwinker2:

Ach Kati was ich noch fragen wollte. Wer darf denn das Interview führen mit dem geschlagenen Freizeit-Läufer :D Baumann. Und wer kommt mit aufs Bild für die Weltpresse :zwinker5: Laß mich raten. :zwinker2: :zwinker2:

Grüssle Klaus
Glückwunsch noch zum HM Trolli Gewinn. Dort wollte ich auch mal hin. Aber dieses Jahr eine Woche vor dem SadoMaso :nene: Da würd ich mich hoffnungslos totrennen und dann würde das Rennsteiglied beim Wandern mitsingen statt mit Vollgas sauen. Apropos. Zum Einstimmen könnt ich das Dingens nochmals anklicken. Was für ein Glück, das ich im Geschäft keine Soundkarte habe. Schon die Bilder genügen mir. :D
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16577
An die Ditzinger Lebensläufer:

Könntet ihr mir nochmal eure Adressen per PN schicken? Die Unterschreiberei macht dann jeder selber vor Ort bevor er losläuft. Wenn eure Frauen und Kinder eine eigene Urkunde nachher haben möchten, melde ich sie auf dem Anmeldebogen extra. Bitte gebt mir in der PN Bescheid.

16578
schauläufer hat geschrieben:Freile isch des schee,


Ach Kati was ich noch fragen wollte. Wer darf denn das Interview führen mit dem geschlagenen Freizeit-Läufer :D Baumann. Und wer kommt mit aufs Bild für die Weltpresse :zwinker5: Laß mich raten. :zwinker2: :zwinker2:
das Augenzwinkern geb ich gleich zurück, aber anders als Du denkst: Normalerweise macht der Herr Präsident sowas. Der sagt dann gern beim Bürgermeister solche Dinge wie "... und dann habe ich XY zum Lauf und auf die Bühne geholt." Natürlich hat ER nicht XY "geholt", sondern ich. Letztes Jahr hab ich bei einem Lauf Walter Koch kennengelernt und den gleich frech gefragt, ob er mal bei uns Zugläufer macht. Hätte niemals zu hoffen gewagt dass er zusagt, hat er aber. Also hat der Präsident ihn dann "geholt gehabt".

Da der Herr Präsident in meinen Augen nicht so extrem medienwirksam ist, habe ich dieses Jahr angeregt, dass er doch bei der Siegerehrung von seinem letztjährigen Vertreter - der seither bei mir nur noch "Mister Siegerehrung" heißt, ersetzt wird :) Mister Siegerehrung war zum Glück gleich bereit und macht das mit dem erforderlichen Witz und Charme, der ihm eigen ist, aber ohne unnötiges Gelaber. Das bleibt aber unter uns, würde ich niemals in ein öffentliches Forum schreiben.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16579
@Klaus, i blix nemme: was ist das mit denne Stäffele und Staffeln... am 18.5. ist der Stäffeleslauf in Bad Wildbad. WER geht da nochmal hin? so eine rechte Ausschreibung etc kann ich da auch nicht finden. --- und was und wann war dieses andere Stäffele-Staffel-Dings vom Stahl ? Und wo willst Du jetzt abschließend hin?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16580
Ja Ja, mich hehn die American Weibsen im Gästebuch des FLBW auch scho ganz kirre g'macht. Ich verstand ja net so recht Englisch, maximal Schwenglisch a la Oeti :D . aber wenn es recht woiß no hoißt naked wohl näcked und sex :confused: Lasse mer des, heiße Eisen. Also zurück zu denn Treppenläufen. Nachdem der Niesenlauf ja schon augebucht is :motz: :motz: :zwinker2: :hihi: :hihi: wollt ich den Stahl-Tam-Lauf in den Weinbergen (is ja klar bei einer solchen Motivation :geil: ) machen Jetzt bringt mich der Günter auf den Wildbad Lauf am 18.05.2012. Denn hatte ich gar nicht auf den Plan, obwohl der sogar in unserem Plänle hier drin ist, nur net gscheit verlinkt. Ich find da beim gockeln auch nix :confused: Nicht verzagen, Günni fragen :daumen: heißt das wohl.

Also die Siegerehrung würd ich mir schon gerne anschauen. Vielleicht sieht Herr B. im Ziel ein, dass er für nächtes Jahr einen super Zugläufer abgeben würde. Für die SUB 1:50 :hihi: :hihi:

Sodele na wär des au g'schwätzt.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16581
pass no auf, dass DU da net verpflichtet wirsch mit Deiner großa Klapp :)
Also gemmor noch Wildbad oder wie? mi däds jugga, isch auf freitags, do ko mai Mo nix saga ..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16582
Kati_S hat geschrieben:pass no auf, dass DU da net verpflichtet wirsch mit Deiner großa Klapp :)
Also gemmor noch Wildbad oder wie? mi däds jugga, isch auf freitags, do ko mai Mo nix saga ..
Du bisch mir scho e wilde Maus :zwinker2: Freitichs die 2000 und ein paar zerquetschte Stäffele nuffsaua wella, Samstichs und Sonntichs dann Erholung im Schwarzwald :teufel: . Und des ganze eine Woche nach einer läppischen Wanderung in Thüringa. Meiomei, wo läßt du deine Kugellager erneuern :zwinker2:

Also ich muss die Zeit halt nutzen nach Jesuleins Höhenflugtag. Meine Mitbewohner sind über das Brückenweekend nämlich ausgeflogen und lassen mich alleine im Elend zurück. :weinen: Und bevor ich jetzt verwahrlose, werde ich unter Menschen gehen müssen. Also entweder zieht es mich in die Berge und es wird getrailt und gebergsteigt was das Zeug hält oder im Ländle geloffen. Bloss werd ich meine Gräten nach erstmalig knapp 8-Stündigem Einsatz ( :zwinker2: prahl, labber, angeb, spruchbeutel) im wilden Osten a bissle mehr schonen müssen wie du. Klar du schonst die ja schon beim Laufen am Rennerlessteig, gell :zwinker2: Also bei mir gehen keine so Sachen wie Höhenmeter vernichten beim Blackforest- Trailrun sondern eher extensiv Schwarzwälderkirsch und Tannenzäpfle vernichten. Da wär der Staffellauf vom Stahl grad recht g'wäsa. Nach Bad Wildbad fahren für so eine kurze Laufstrecke :confused: Also i woiß net so recht.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16583
Schieb


APRIL
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km: bolk?
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> kati, mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16584
Ich hab mal ne Email an den Veranstalter vom Stäffeleslauf geschickt. Weil ich net so recht viel Info nachfolgenden hier ziehe


Calw: Stäffeleslauf als Auftakt zum Berglauf-Cup - Calw - Schwarzwälder Bote

http://dl.dropbox.com/u/3804947/CBC2012 ... sdaten.pdf

Wildbader Stäffeleslauf zum Sommerberg 2012 - www.runme.de

Also um sechse abends noch gschwend 750 meter laufen. Ist ja weniger als der obligatorische Aufwärmkilometer :zwinker2: :hihi:

Grüssle Klaus
schad das ich scho in Gerlingen eine Challenge am Laufen hab, gell Dieter. Der Günter sucht doch noch Freiwillige :tocktock: für eine Radebeuler Staffelseilschaft :confused: damit es ihm net so langweilig wird dort :zwinker2: Ne Späßle, gell Dieter. Ich werd dir nen Zahn ziehen. Und denk dran: Immer Blend-a-med. Damit du auch Sonntagsmorgens: "Immer noch kraftvoll zubeißen kannst". :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16585
schauläufer hat geschrieben:Du bisch mir scho e wilde Maus :zwinker2: Freitichs die 2000 und ein paar zerquetschte Stäffele nuffsaua wella, Samstichs und Sonntichs dann Erholung im Schwarzwald :teufel: . Und des ganze eine Woche nach einer läppischen Wanderung in Thüringa. Meiomei, wo läßt du deine Kugellager erneuern :zwinker2:

Also ich muss die Zeit halt nutzen nach Jesuleins Höhenflugtag. Meine Mitbewohner sind über das Brückenweekend nämlich ausgeflogen und lassen mich alleine im Elend zurück. :weinen: Und bevor ich jetzt verwahrlose, werde ich unter Menschen gehen müssen. Also entweder zieht es mich in die Berge und es wird getrailt und gebergsteigt was das Zeug hält oder im Ländle geloffen. Bloss werd ich meine Gräten nach erstmalig knapp 8-Stündigem Einsatz ( :zwinker2: prahl, labber, angeb, spruchbeutel) im wilden Osten a bissle mehr schonen müssen wie du. Klar du schonst die ja schon beim Laufen am Rennerlessteig, gell :zwinker2: Also bei mir gehen keine so Sachen wie Höhenmeter vernichten beim Blackforest- Trailrun sondern eher extensiv Schwarzwälderkirsch und Tannenzäpfle vernichten. Da wär der Staffellauf vom Stahl grad recht g'wäsa. Nach Bad Wildbad fahren für so eine kurze Laufstrecke :confused: Also i woiß net so recht.

Grüssle Klaus
a) ich geh net mit zum BFTR. Der Lauf ist mir zu lang, zu steil und vor allem zu einsam. Und zu kurz nach dem Rennsteig. ich hab doch Angscht alloi em Wald...

b) nach Bad Wildbad kannst Du hier Station machen und wir fahren zusammen. Dann findest Du auch den Start

c) ich will jetzt keine Zahnpastawitze o.Ä. mehr hören. ICH WARS NICHT
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16586
Hi,

zu Bad Wildbad, den Lauf habe ich auch fest im Visier, hier mal die Ausschreibung zum Berglaufcup.

Simonswald wird eher nichts, es sieht ganz danach aus das ich am Freitag kein frei bekomme und die Mädels auch keinen Brückentag haben. Wir könnten Freitag frühestens um 18Uhr losfahren, das lohnt nicht. Schade!


Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

16587
bolk hat geschrieben: Wir könnten Freitag frühestens um 18Uhr losfahren, das lohnt nicht. Schade!

Gruß Volker
:weinen: :weinen: :weinen:

16589
Kati_S hat geschrieben:a) ich geh net mit zum BFTR. Der Lauf ist mir zu lang, zu steil und vor allem zu einsam. Und zu kurz nach dem Rennsteig. ich hab doch Angscht alloi em Wald...
Da laufen auch andere mit :D

bolk hat geschrieben: Simonswald wird eher nichts, es sieht ganz danach aus das ich am Freitag kein frei bekomme und die Mädels auch keinen Brückentag haben. Wir könnten Freitag frühestens um 18Uhr losfahren, das lohnt nicht. Schade!
Sehr schade.
Mauki läuft den Marathon

16590
Ach ihr,

laufen wollte ich ja eh nur am Sonntag. Das ich das Grillen am Freitag abend mit euch verpasse ärgert mich eher :motz: .
Liebe Grüße,
Volker

16591
bolk hat geschrieben:Wir könnten Freitag frühestens um 18Uhr losfahren, das lohnt nicht. Schade!


Gruß Volker
:confused: Äh, jetzt nochmal: Viel früher kommen wir garantiert auch nicht los. :confused: Wenn ich das richtig weiß, arbeite ich bis mittags und Niko hat auch nicht frei. :nene:


Also ich hoffe doch sehr auf ein weiteres Grillen Samstag Abend, das ich dann so richtig ausgiebig genießen kann. :teufel:

16592
Jolly Jumper hat geschrieben: :confused: Äh, jetzt nochmal: Viel früher kommen wir garantiert auch nicht los. :confused: Wenn ich das richtig weiß, arbeite ich bis mittags und Niko hat auch nicht frei. :nene:
Ist auch nicht so einfach, wir, sprich Sandra und ich überlegen ja auch hin und her....Ankunft gegen 20 Uhr, gestresste müde Mädels.
Am nächsten Morgen, euch in die grüne Hölle schicken und dann über den Nachmittag verteilt wieder im Ziel empfangen.
Am Sonntag früh den Wohnwagen (wenn es überhaupt noch einen gibt) räumen, dann den HM laufen und euch wieder empfangen.
Mir gefällt sowas ja schon, nur ob der Rest der Familie das so prickelnd findet :confused: .

Wir wollten eigentlich am Freitag oder sogar Donnerstag früh los, so das es auch ein kleiner Urlaub wird, so ist es eher Stress und extrem vom Wetter abhängig.
Liebe Grüße,
Volker

16593
Samstag Abend Grillen nicht vergessen, da haben sich unsere Postings überschnitten. ;o)

Und Sonntag möchte ich mich doch nicht alleine langweilen, wenn ihr alle laufen seid!

16595
Glaubt mir, Frau und ich wollen schon, nur das es eben bescheiden aussieht, dazu kommen schon noch ein paar Gründe die nicht hier her gehören (nichts schlimmes!). Wir gehen in uns, wird sich aber sicher ganz kurzfristig entscheiden :nick:

Gute Nacht (die Schaukelschicht zur Zeit macht mir gerade zu schaffen)

Volker
Liebe Grüße,
Volker

16596
Ooha: Ich muß dringend beim Campingplatz anrufen, ob noch etwas frei ist.

Gruß,
Gero

16598
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann mach mal hinne. Ist ein schöner kleiner gemütlicher Platz.
War ja am Sonntag da.
Ich werde morgen anrufen. Ein kleines Plätzchen für ein Zelt werden sie hoffentlich noch haben.

Gruß,
Gero

16599
gero hat geschrieben:Ich werde morgen anrufen. Ein kleines Plätzchen für ein Zelt werden sie hoffentlich noch haben.

Gruß,
Gero
Man kann dort auch online buchen. klick

16600
bolk hat geschrieben:Hi,

zu Bad Wildbad, den Lauf habe ich auch fest im Visier, hier mal die Ausschreibung zum Berglaufcup.

Simonswald wird eher nichts, es sieht ganz danach aus das ich am Freitag kein frei bekomme und die Mädels auch keinen Brückentag haben. Wir könnten Freitag frühestens um 18Uhr losfahren, das lohnt nicht. Schade!


Gruß Volker

Bad Wildbad ist freitags und dauert wohl nicht zu lange, das würde doch passen. Hast Du irgend eine Idee, wie lange die "Laufzeit" ist? ich kann mir unter einer Staffelzahl nix vorstellen, zumal ich vergessen hab, wieviel Treppen es beim Fernsehturm waren (dort war man weniger als 10 Minuten unterwegs). Hab mal hingemailt, ob die Kleenen auch laufen dürfen - also meine wäre sicher schneller droben als ich.. - ist das wohl "Massenstart"?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“